Ergebnis 41 bis 60 von 73
-
19.11.2007, 13:18 #41Rosiv
AW: Wie ist die Grafikqualität der Wii wirklich?
FÜR die PS3 spricht immerhin, daß es derzeit im Vergleich der günstigste Blue-Ray-DVD-Spieler ist, den man kaufen kann, weil ja noch ne Spielekonsole mit dabei ist. ^^
Wem der Lärm der Konsole beim Filmschaun natürlich nciht stört.
Rosiv
-
AW: Wie ist die Grafikqualität der Wii wirklich?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
19.11.2007, 14:08 #42Hellmaster
AW: Wie ist die Grafikqualität der Wii wirklich?
Es gibt auf der Wii ja gute Spiele, auch für Hardcoregamer. Aber ich sehe es ebenso, dass es zuviele Mario-Spiele und "Niedliche-Grafik-Spiele" gibt. Wer jetzt also zu den richtigen "Hardcore"-Hardcoregamern gehört, und die Kiste jeden Tag laufen lässt und stunden zockt, für den ist die Wii als einzige Konsole sicherlich nicht das wahre. Ich bin absoluter Gelegenheitsspieler, mal bleibt die Maschine wochenlang kalt, mal spiele ich jeden Tag einige Stunden. Für MICH ist das Spieleangebot mehr als ausreichend. Wenn ich mit Metroid durch sein sollte, gibts ja noch Medal of Honour: Heroes 2, Umbrella Chronicles, evtl. Guitar Hero 3 oder Simpsons. Für mich gibt es also mehr Spiele als ich spielen möchte. Von daher kam mir die Wii nur recht, da sie 1. günstig war, und 2. die Steuerung hat. Egoshooter mit nem Gamepas hat mir nie gefallen, und ich kauf mir nicht alle 6 Monate nen neuen Rechner weil die Grafikkarte ein neues Motherboard braucht und die Rams nicht aufs neue Motherboard passen.
Ich spiele gerne "Killerspiele", aber Photorealistische Grafik brauche ich nicht wenn ich nem Gegner virtuell das Hirn zerblase, wer auf sowas steht darf sich ja gerne bei der US-Army bewerben. Die Grafik der Wii ist absolut ausreichend, nur sieht fast jedes "Nicht-Nintendo"-Spiel aus wie ein Haufen Hundeschei***. Und die Steuerung läuft wie mikevonhammer gesagt hat meistens auch shitty ab. Das liegt aber nicht an der Wii sondenr an unfähigen Programmierern die keine Ahnung oder keine Zeit haben was anständiges auf die Beine zu stellen. Metroid Wii hat gezeigt dass die Steuerung astrein und sauber funzen kann. Ich weiss auch nicht wieso man mit Gewalt auf Biegen und Brechen jede spielerische Möglichkeit als Wiimote-Bewegung umsetzen will, WENIGER IST OFT MEHR.
Bei Need for Speed steuere ich den Wagen per Neigung der Wiimote, der Rest läuft komplett über Knöpfe, unkompliziert und tadellos.
Auf Spielebewertungen würde ich nicht so viel geben. Vielleicht mag der Spieler ja das ewig wiederholende bei Assassins Creed, ich nenne so eine Person meinen Kumpel, der liebt das Spiel. Mario Galaxy ist ja auch erwiesenermaßen das beste Videospiel der welt, aber was nützt es mir wenn ich das Konzept dennich nicht mag?
Traurig finde ich besonders dass es auf allen Systemen Totalausfälle in der Spielqualität gibt. Kann immerhin nicht sein dass ein PS3-Exklusivspiel wie Lair auf der Konsole ruckelt, inakzeptabel. Es darf auch nicht angehen dass es auf der Wii Spiele gibt die so ne schlechte Grafik haben dass ich mir das nicht mal auffem Gamecube angetan hätte und die Steuerung mehr nach Masturbation aussieht statt nach Videospiel. Für die Wii muss umgedacht und ne Ecke weiter gedacht werden. Es reicht nicht aus einfach die Effekte und polygone runter zu schrauben bis es auf jeder Konsole läuft, und die vier Knöpfe des XBx360-Gamepads auf vier Bewegungssensoren der Wiimote zu verteilen, das wird bescheiden, garantiert. Guckt Euch das neue Pro Evolution Socker an. Ich hasse Fußball wie die Pest, aber man hat sich endlich Gedanken gemacht wie man die Steuerung der Wiimote sinnvoll nutzen kann. Ich kann Mikevonhammer also gut verstehen wenn er seine Wii verkaufen will. Wer viel spielt und viele verschiedene Spiele habne möchte, wird derzeit bei der Wii gnadenlos enttäuscht. Gelegenheitsspieler können sich die Perlen rauspicken, aber wer jede Woche ein neues Spiel braucht weil das andere durchgedaddelt ist, der landet zwangsweise bei elektronischem Müll.
-
19.11.2007, 14:24 #43mikevonhammer
AW: Wie ist die Grafikqualität der Wii wirklich?
Gerade weil ich auch Gelegenheitsspieler bin (Job Frau 2 Kinder Freunde HSV) brauche ich nur eine Konsole und am Anfang dachte ich das es eben die Wii ist.
Mir persönlich nützen die wohl irgendwie richtig guten Spiele auf der Wii nichts, weil sie mich nicht ansprechen. Metroid Prime? Mochte ich auf dem Cube schon nicht, das Spiele ich lieber Call of Duty 4 und Mario reizt mich nur als Rennfahrer Zelda habe ich auch nur eins wirklich gemocht, komischerweise das oft kritisierte Cel Shading Zelda dessen Name mir entfallen ist.
Nun Spiele ich auch gerne Sport -und Rennspiele und da ist die Steuerung bisher oftmals "suboptimal" bei der Wii. Vielleicht ändert es sich ja bald und die Dritthersteller begreifen das sie sich auch mal etwas Mühe geben müssen.
Grafik ist sicher nicht alles was man ja bei Lair und Assasin Creed sieht, zwei meiner ehemaligen Spielehoffnungen, aber es kann halt nicht schaden eine tolle Optik zu bieten.
B2T bleibt mir zu sagen das Nintendo selber zeigt was möglich ist auf der Wii, nur muß es immer so niedlich sein?
-
19.11.2007, 14:43 #44*EtuR*
AW: Wie ist die Grafikqualität der Wii wirklich?
Gegenfrage: Muss es immer ein Bildschirm voller Blut sein, damit das Spiel als "erwachsen" gilt ?
Eben nicht, schließlich zocken die wirklich alten Hasen, wesentlich lieber Nintendo-Games, als einen 08/15-Shooter wie Halo 3, der nach 8 Stunden durchgespielt ist.
Außerdem, mach dir mal selbst nix vor. Die PS3-Besitzer sind klar ersichtlich die Randgruppe im Videospiele-Buisness --> siehe Verkaufszahlen.
Oder findest du es nicht auch erbärmlich, dass sich die PS2 immernoch wesentlich besser Verkauft, als dieser "neue", laute, klobige, schwarze Blastikglotz ?
Gruß
-
19.11.2007, 14:52 #45mikevonhammer
AW: Wie ist die Grafikqualität der Wii wirklich?
Nee natürlich muß kein Blut zu sehen sein. Ich gehöre zu denen die es nicht stört wenn bei einem Shooter kein Blut zu sehen ist.
Verkaufszahlen sind mir egal, denn wichtig sind doch die Spiele die erscheinen oder nicht. Wenn ich eine Konsole habe und genügend Spiele erscheinen die mir gefallen kann mir doch egal sein ob es eine andere Konsole gibt die sich häufiger verkauft. Für mich ist eine Konsole ja Hobby und nichts um mein Ego zu stärken.
Ich mußte gerade schmunzeln bei deinem Profil du alter Hase hehe
Hier stimmt der Spruch wohl das ich schon Videospiele gezockt habe als du noch nichtmal geplant warst...
-
19.11.2007, 16:13 #46Wiiman
AW: Wie ist die Grafikqualität der Wii wirklich?
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber zur Grafik kann ich folgendes sagen. Technisch ist die Wii ja nur etwas besser als Xbox oder Gamecube. An PS3 oder 360 Grafik kommt sie also klar nicht ran.
Dass es aber durchaus recht gut geht, habe ich spätestens seit Metroid und Mario gesehen.
MP3 sieht im Vergleich zu MP2 auf jeden Fall besser aus (Texturen, Effekte, Beleuchtung etc. eigentlich alles)
Auch Mario Galaxy strotzt nur so von diversen Effekten.
Dass PS3 oder 360 grafisch noch mehr können ist ohnehin klar, aber dass die Wii deshalb auf GC Niveau stehen geblieben wäre ist, wie es ja manchmal propagiert wird, ist einfach nur Schwachsinn.
-
19.11.2007, 16:20 #47Goafraggle
AW: Wie ist die Grafikqualität der Wii wirklich?
Also ich bin voll zufrieden mit der wii. Anfänglich etwas endteuscht wegen dem spielemangel kann ich mich mittlerweile kaum vor spielen retten. fällt oft echt schwer zu entscheiden was gekauft wird. eine ps3 wollte ich am anfang auch unbedingt haben aber wenn ich mir (immer wenn ich ein wii spiel kaufen möchte)die ps3 spiele ansehe, da fällt mir immer auf, dass mich gerade mal 2.. höchstens 3 spiele ansprechen würden. hauptsächlich sehe ich da nur rennspiele, mit denen ich meißt wenig anfangen kann... es sei denn es ist ein gescheiter funracer oder halt shooter. die spiele ich aber weitaus lieber am pc mit maus anstatt mir mit nen gamepad einen abzuwürgen(war schon immer so) oder halt neuerdings auf der wii. Metroid Prime ist echt super! Wenn man das mal mit wiimote gespielt hat verflucht man umso mehr jeden shooter mit gamepad steuerung. die grafikleistung reicht mir völlig aus. smg und mp haben gezeigt das schöne grafik auf der wii möglich ist. weitaus besser als auf der ps2. mal sehen was noch so auf uns zu kommt. superrealistische grafik macht für mich ein spiel auch nicht interessanter. von crysis war ich hoffnungslos enteuscht. so ein fades spiel.. sieht schön aus aber das wars dann meißt. verbugt sind die meißten spiele noch dazu... na prima.
-
19.11.2007, 19:14 #48Max @ home
AW: Wie ist die Grafikqualität der Wii wirklich?
Die Wii ist halt ne richtig gute Konsole (und ne perfekte Ergänzung), die SOWOHL CASUALGAMES ALS AUCH VOLLWERTIGE BZW. 'RICHTIGE' Spiele bietet. Jedenfalls kommen derzeit genügend interessante Spiele, während meine PS3 dank fast ausschließlich liebloser 360-Konvertierungen im Moment kalt bleibt...
Wer sich mit der Wii ernsthaft befasst und informiert ist, der weiß, dass sie uns noch viel Freude bringen wird...
-
20.11.2007, 05:33 #49PhiloDandy
AW: Wie ist die Grafikqualität der Wii wirklich?
ich weiss worauf du dich beziehst. Irgendein Superstar der Branche hat das ja erst umlängst von sich gegeben und er hat in gewisser weise natürlich auch recht, dennoch gibt es das Wort "Next-Gen" schon seit es Konsolen gibt und es wird damit eben immer nur die neue Generation gemeint, wobei das "next" dabei immer rein auf das Erscheinungsdatum und die leistungsstärkere Hardware bezogen war und nicht "innovativ" damit gemeint war. Das ist im Inhalt von "next" ja nicht unbedingt drinn und "next" heisst ja auch nicht "new", denn was grundlegend neues sind die XBox360 und die PS3 ja wirklich nicht. Dennoch ist da was drann. Ausserdem sind alle Wettbewerber nun schon sehr lange am Markt, zumindest 1 Jahr, und daher ist dieses "next" sowieso nicht mehr passend, denn wir stecken in dieser Generation ja schon mitten drinn und es ist nicht mehr die nächste/folgende.
normalerweise zitiere ich nicht einfach nen Text und schreib einfach "ja" darunter, aber dem kann ich nur voll zustimmen. Das triffts auch für mich voll aufm Punkt! Und das muss man einer Kaufempfehlung einfach dranhängen, was bei mir gefehlt hat.
Die XBox fällt bei mir und eben beim Ersteller des Threads weg, da wir eine Microsoft-Aversion haben. Es bleibt schlicht nur die wii und die PS3 über. Die PS3 ist zu teuer und das Spieleangebot ist im Moment auch da nicht so toll. Dennoch ist eine Empfehlung für eine wii immer auch eine Gefahr, denn die Spiele waren in der Vergangenheit nicht immer besonders gut und auch die Steuerung liegt nicht jedem, aber auch nicht jedem Spiel und noch nicht jedem Spielehersteller. Alle hier hoffen jedoch dass das Spieleangebot besser wird, denn dafür gibts 2 nicht unwesentliche Indizien: Die hohen Verkaufszahlen der wii und die momentane hochqualitative Spieleflut.
Dennoch will ich nicht Schuld sein, wenn Du mit der wii dann nicht glücklich wirst. Nur eins kann ich dir sagen, mit der PS3 wärst dus auch nicht geworden (zumindest "noch nicht!"). Das Rennen ist noch nicht gelaufen, der Wettbewerb noch voll im Gange und daher ist es noch immer ein Risiko auf eine der Konsolen zu setzen. Durch den Preis der Wii ist aber hier das Risiko viel Geld in den Sand zu setzen noch am geringsten. Auch haben alle negativen Erfahrungen von oben ihren Wahrheitsgehalt! Eins ist auch klar, die Grafik bei der XBox und der PS3 ist etwas wo einem schon auch die Kinnlade runterfällt, denn das ist ein Schritt nach vorn im Gegensatz zur letzten Generation. Dieses Gefühl fällt bei der Wii weg. Bei der PS3 hat man einfach das Gefühl in der "Zukunft" angelangt zu sein, doch auf der PS3 erfolgt die Ernüchterung auch nach 1-2 Monaten, denn es fehlt da auch an Spielqualität (zumindest noch). Bei der wii hat man den Vorteil nicht so viel ausgegeben zu haben und die PS3 kann man sich in nem Jahr noch immer kaufen, wenn es dann im Geldbörsel nicht mehr ganz so weh tut und sollte dann auch dort das angebot passen.
gern doch.
eine antipathie-kundgebung gegenüber Microsoft macht dich bei mir gleich sympathisch
mein letzter normaler" PC war ein 386er und da gabs zum Glück noch kein Windows - nur "CD-Punkt-Punkt" . Seither hab auch ich macs (Performa war mein erster, dann G4 usw.), kenn aber natürlich die Qualen auf Windows dennoch (Arbeit, Freundin, Bekannte,...)
Da du aber auch so lange schon auf Macs bist, impliziert das gleichzeitig auch, dass du, wie ich, nicht mehr der jüngste bist, was mich wiederum bei einer Empfehlung für die wii zögern lässt. Eine reine Erwachsenenkonsole ist es eben nicht und man muss wirklich bei vielen Games ne bunte, süße Optik annehmen können. Ich hab damit zumindest kein Problem.
Da du ne Familie hast, ist die wii wiederum sehr ideal, denn da kannst du dann mit deiner Frau und deinem Kind gemeinsam spielen. Andererseits wird dir dein Kind den Platz vor dem Ding auch streitig machen . Auch wenn ich nicht drauf steh, ein Mario Party macht so schon Spaß, denn es ist weniger ein klassisches Computerspiel, als ein Brettspiel und die Kommunikation ist so vor dem TV um einiges zentraler, was ja als gemeinsames Familienerlebnis nicht unwesentlich ist. Es ist eher Spass am Spiel UND Spass an und mit den anderen. Ich spiels hin und wieder mit meiner Freundin (mehr als hin und wieder ist bei dem spiel irgendwie auch nicht drinn) und ich hab noch nie zuvor soviel mit jemanden während eines Computerspiels geredet Das Spiel an sich find ich allerdings nicht sooo toll - ALS Computerspiel. Irgendwie hat man auch nicht das Gefühl als wäre es eines und als Computerspiel wirds mMn auch überbewertet. Als Brettspiel ist es gut.
die wii hat wlan und ich hab sie über mein iBook laufen... da ich kein wlan in meiner Wohnung hab. also sie rennt ohne Kabelverbindung über das Book. Die internetdienste der wii sind nett, aber ausser den VC-Games, die mit 5-10€ teilweise auch recht viel kosten, nichts weltbewegendes.es macht spass, aber nicht auf lange sicht. Die alten spiele, wenn du die richtigen wählst, machen natürlich schon einige stunden viel spass.
Überhaupt! Es ist wichtig dass du dich auch bei wii-Spielen vor dem Kauf informierst.Spiele die auf anderen Plattformen ein Hit sind, können auf der wii wegen einer schlechten Steuerung (siehe FIFA) nicht so toll sein, ebenso natürlich umgekehrt. Hier wäre es also immer angebracht auch ein paar Reviews im Netz vor dem Kauf zu lesen.
Eins haben wir jedoch noch vergessen. Auch an wii-Spielen mit Netzwerktauglichkeit mangelt es noch! Mario Strikers und Medal of Honor Heroes2 sind da eher noch die Ausnahme. Glaub es gibt noch 2 EA-Games, aber das wars vorerst auch schon.
Einstellung am iBooK:
Apfel/Systemeinstellungen/Sharing/Internet und bei internet-sharing auf den Startknopf
an der wii musst auch was einstellen, aber das ging ziemlich flott und ich habs,obwohl ich noch nie was mit wlan gemacht hab, recht schnell geschafft
Aber wie gesagt, es gibt auch negative Aspekte an der wii! Ich will dann nicht Schuld sein... Zumindest als Übergangs- oder Zweitkonsole ist sie aber auf jeden Fall die richtige Wahl. Wenn du nicht ständig spielen willst und nur gelegentlich viel Spass haben willst - ebenso, denn das Spieleangbot an guten Spielen ist auch jetzt schon für nen Gelegenheitszocker ausreichend. (Auch ich hab mittlerweile einige Titel auf meiner Wunschliste und komme mit dem Kaufen nicht nach). sonst musst du abwägen und es kommt auch darauf an, WAS du gern spielst.
Egoshooter sind auf der XBox recht viele gute zu finden, aber andererseits ist die Wii-Steuerung ebenso wie geschaffen für dieses Genre und auch hier werden sehr gute Titel kommen. Rennspiele sind im moment auf der wii unterbesetzt und Fussball auch, was ja wohl die meisten hier in D oder Ö lieben. (Auf der PS3, da sie gleich alt ist, siehts da aber auch noch nicht soooo viel besser aus)
Was du mit dem Gerät kaufen solltest:
Die Top-Titel wo man absolut nix falsch machen kann (1-2 Spiele wirst du dir ja zumindest zu Beginn sicher kaufen wollen):
• Super Mario Galaxy (Jump and Run)
• Resident Evil 4
• Zelda (wenn du den Beginn überstehst, erwartet dich ein Spiel in das man richtig eintauchen kann. Es dauert allerdings lang! richtig lang! und nichts für zwischendurch)
• Metroid Prime (Ego-Shooter)
• wiiPlay + Remote (Du wirst, wenn Du nicht allein spielst, eine 2te Remote brauchen. Die spielesammlung ist nicht herausragend, aber die Remote allein kostet annähernd gleich viel)
• Ladestation für wie Wii-Remotes würde auch nicht schaden (ich hab die von Nyko. Sie ist ganz okay auch wenn die Remotes beim Einlegen nicht immer sofort zu laden beginnen und man sie oft leicht hin und herschieben muss, aber das stört jetzt nicht so grossartig und das Batterienwechseln nervt auf Dauer nur... Gibt aber auch andere Produkte, aber im Grossen und Ganzen werden die sich nicht viel nehmen)
ein 2te nunchuk wirst du zu Beginn allerdings nicht brauchen (mein zweites liegt nach 2 monaten noch immer hier in originalverpackung)
Classic-Controller vielleicht noch, wenn du VC-Games spielen willst.
Dann aber auch gleich die Points-Card, sodass du dir auch was runterladen kannst
-
20.11.2007, 08:43 #50Max @ home
AW: Wie ist die Grafikqualität der Wii wirklich?
Ich denke, man muss der PS3 und vor allem der Wii (mit ihren neuen Steuerungskonzepten) einfach noch Zeit geben - gerade bei letzterer benötigen die Entwickler Eingewöhnung, Mut, Experimentierfreude, Zutrauen...
-
20.11.2007, 11:36 #51Hellmaster
AW: Wie ist die Grafikqualität der Wii wirklich?
Ich glaube so richtig kommt man unter den Wii-Usern NIE auf EINEN Nenner, eben weil so viele von uns Casual-Gamer sind, die alle verschiedene Ansprüche haben.
Mario-Spiele sind super, keine Frage. Mir selber gefallen sie nicht, liegt aber einfach daran dass ich keine "super deformed" Charaktere mag. Riesen-Kopf, kleiner Körper, Blaumann... halt nicht mein Geschmack. Technisch sind Nintendo-Spiele fast immer ganz ganz weit oben, aber Mario Kart würd ich mir wohl auch nicht holen, zu viele Mario-Charaktere drin. Es sieht einfach immer niedlich aus, diese Figuren in viel zu kleinen Karts. Eine Ausnahme ist das kommende Super Smash bros Brawl, da es dort auch andere Charaktere wie Snake, Samus, Pit, Link oder Zelda gibt. Da merkt man zar auch dass sie von Nintendo kommen, aber die Proportionen stimmen, sie sehen einfach nicht so kindlich aus. Stören tun mich zwar kirby, Metaknight und alle anderen Charaktere für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren (PERSÖNLICHE MEINUNG), aber die würd bei mir im Freundeskreis im Multiplayer eh keiner auch nur ansehen.
Nach Metroid Prime 3 bin ich umso enttäuschter dass Project Hammer gecancelt wurde, das wäre auch ein feines Hardcore-Spiel für alljene geworden die etwas erwachsenere Grafik mögen. In diesem Jahr kommt da für mich nicht mehr viel, ich sehe auf den Liste fast ausschlieslich Kindersoftware wie Barbie, horsez, Ben10, SpongeBob, high school musical, looney toons, bratz, alvin and the chipmunks, pokemon, hot wheels, pets, cars usw. Ich denke diese Spiele sind eindeutig in die liga der unter 16jährigen einzuordnen. Ok, bald ist Weihnachten, da bekommen die kleinen halt Geschenke.
Für Hardcoregamer sehe ich auf den ersten Blick:
simpsons, lego, rayman2, mario galaxy, lucky luke, asterix, need for speed, der goldene kompass und tomb raider.
Dazwischen sind noch etliche andere Spiele wie wer wird Millionär oder Sportspiele usw. Wenn ich jetzt meinen "Kindergrafik-Filter" einschalte, dann bleiben für mich noch Need for Speed und Tombraider übrig. Need for Speed ist für mich seit Underground alles dasselbe, nur immer etwas abgewandelt, da kann ich auch mein Carbon spielen. Tomb Raider ist sicherlich auch eine Option. Evtl. kann man anderen Spielen wie Simpsons auch mal nen Blick gönnen, das gucke ich ja auch recht gern, aber so richtig viel bleibt da nicht. Und eben weil es so unglaublich viele Kinder- und Billigspiele sind, wird man die Grafikmöglichkeiten kaum sehen. Bei Zeichentrick brauchts ja nicht viel Leistung, und dann siehts wie grauer Einheitsbrei aus. Mario Galxy ist natürlich ein leuchtender Stern am dunklen Breihimmel, aber gute Grafik die gleichzeitig von den Proportionen des echten Lebens stimmig ist, ist sehr sehr selten auf der Wii. Da haben die beiden anderen Konsolen deutlich die Nase vorn. Glücklich sind die, denen die Form der Spielcharaktere egal ist.
@PhiloDandy:
Die Grafikleistung der PS3 sowie der XBox360 ist wirklich eine Erfahrung wert, ich staune jedes mal wieder wenn ich Assassins Creed sehe, oder Fear gespielt habe (KI ist super auf der xbox360). Aber auch auf diesen Konsolen merkt man das Grafik nicht alles ist. Ich denke eines der besten Spiele auf der Box ist Halo 3. Die Grafik ist gut, aber nicht so gut wie in deren Spielen. Metroid Prime 3 kommt beinahe an Halo 3 ran. Es fehlt nur an Auflösung und an einigen Besonderheiten in Texturen, Kleinigkeiten halt. Während des Spiels fiel uns das niemals auf. Wir hatten Halo 3 und MP 3 simultan laufen und haben kurz die Stecker umgesteckt. Wenn man still steht merkt man die Unterschiede natürlich, aber während des Spielens nicht mehr.
Ich denke, wer mit den Spielen auf der Wii nicht zufrieden ist, da die persönliche Auswahl zu gering ist, und wer sich dennoch kein M$-Produkt ins Haus holt, der ist mit der PS2 derzeit am besten beraten. Die kostet nicht mehr viel.
-
20.11.2007, 12:20 #52PhiloDandy
AW: Wie ist die Grafikqualität der Wii wirklich?
na deine psyche muss ja abgehärtet sein, wenn bei dir das babyschema nicht mehr funktioniert. das liegt doch in uns drinn, dass wir menschen grosse kulleraugen, grosser Kopf mögen
nein, ich finds süß, mag ja trotz meines alters auch noch die optik von mangas/animes. (wenn nur der inhalt ein bisschen fordernder ist und das trifft ja oft auch bei spielen wie zB bei Zelda auch zu. zumindest kann ich über eingestreute naive anwandlungen hinwegsehen.)
Deine Aufzählung an Kids-Spielen ist jedoch hart, suggeriert jedoch als obs nur solche Games gäbe. Die meisten von diesen Spielen werden ja in den Medien nicht mal berücksichtigt. Die laufen meiner Meinung nach nebenbei noch her und ergänzen bloß das hauptsächliche Angebot.
PS.: MOH H2 hast vergessen
-
20.11.2007, 12:41 #53mikevonhammer
AW: Wie ist die Grafikqualität der Wii wirklich?
simpsons, lego, rayman2, mario galaxy, lucky luke, asterix, need for speed, der goldene kompass und tomb raider.
Das Will Wright der Erfinder der Sims und Sim City die Wii als einzige Next-Gen Konsole bezeichnet bezieht er aber doch sicher nur auf das Konzept der Steuerung. Da hier aber nach der Grafikqualität gefragt wurde kann man nur sagen das die Wii sicher die einzige der 3 Next-Gen Konsolen ist die keine oder nur kleine Fortschritte zur alten Generation brachte. Spiele wie R&C CoD4
Motorstorm Uncharted: Drake's Fortune Mass Effekt usw. wird es in der Grafikqualität sicher nie auf dem Cube ähm der Wii geben.
-
20.11.2007, 13:01 #54Max @ home
AW: Wie ist die Grafikqualität der Wii wirklich?
Klar bezog sich das aufs Gameplay - von daher eher offtopic...
Aber dass es auf der Wii auch ernsthafte Nicht-Casual-Games mit guter Optik gibt, beweisen u. a. Resi 4, Mario Galaxy, Metroid und Zelda - weitere werden folgen... Von daher find ichs ungerechtfertigt, die Wii als Only-Partykonsole hinzustellen, mit der nur kleine ponyreitende Mädchen oder eierlikörschlürfende Hausfrauen hohen Alters glücklich werden...
-
20.11.2007, 13:07 #55tomsan
AW: Wie ist die Grafikqualität der Wii wirklich?
Jep. Da hast Du Recht. Will Wright meinte, das die PS3 und 360 wären quasi nur "Grafik-Upgrades" der alten Konsolen. Die Wii ist durch die Innovation als einzige als "next gen" zu bezeichnen. Seine Meinung. Finde er hat Recht.
Aber um auf die Frage nach der Grafik zurückzukommen:
Im Vergleich zu PS3 und X-Box 360 ist sie ziemlich schwachbrüstig... kann man gegen die beiden Grafikmonster nicht schönreden. Grafik ist momentan eher bei dem späten/höchsten GameCube-Level. Aber wenn man sich die ersten GC-Spiele anschaut und dann das letzte Zelda, kann man schon einen Unterschied sehen. Wird noch wohl einiges aus der Wii gekitzelt werden können... nur aus der PS3 und 360 auch. Werden sich nich annähern.
Wie schon oft besprochen, ist die Konsole nix für Leute die nur eine beeindruckende Grafik geniessen wollen...
-
20.11.2007, 13:37 #56PhiloDandy
AW: Wie ist die Grafikqualität der Wii wirklich?
um auf den will wright zurückzukommen:
er hat einfach dennoch nicht wirklich recht "next generation" heisst "nächste Generation" und "nächste" oder "nachfolgende" sagt weder aus, dass etwas unbedingt grundlegend komplett neu sein muss, noch dass dieser Nachfolger innovativ sein muss. "Next" oder "Nächste" beinhaltet das einfach nicht. Der "Sager" gefiel mir aber dennoch nach seiner interpretation von "next" gab es dann eigentlich noch nie eine next-generation konsole, bis jetzt, sondern bisher waren es alle dieselbe Konsole (MegaDrive, NeoGeo, NES. alles dasselbe Keine Weiterentwicklung). Das ist natürlich schon ein radikaler Standpunkt *g* und einer der eine grundlegende neudefinition des Begriffs "next gen" einfordert. Ganz so als ob der Begriff keine Vergangenheit hätte, was nat. so überhaupt nicht stimmt.
und wenn mans genau nimmt, hat er aus nem anderen Grund ebenso nicht recht, denn das innovative an der wii ist nicht die Konsole an sich, sondern bloß das eingabegerät. Die wii, wenn man sie aufmacht, unterscheidet sich zu den anderen konsolen im Prinzip doch gar nicht, ausser vom prozessor usw. aber dahingehend unterscheidet sich auch die PS3 von der XBox360.
Es wäre also bloß von einem "new" - wenn ihr auch unbedingt wollt von "next" - in bezug auf das Gamepad zu reden, wiederum nicht von der Konsole, ein Begriff der ja immer das Kastl meint, dass beim TV steht...
dennoch ist es eine Erfindung, die möglicherweise tatsächlich die videospielbranche entscheidend verändern kann und das ist ja das wesentliche. Und der Spruch hat aufgerüttelt. Das war auch gut
-
20.11.2007, 13:54 #57tomsan
AW: Wie ist die Grafikqualität der Wii wirklich?
@PhiloDandy
Der Herr Wright wollte schon ein wenig kontrovers sein. Aber einige Hersteller sagen das gleiche auch beim Vergleich von DS und PSP. PSP hat bessere Grafik, ist aber "nur" ne protable PS. Während in der DS der innovative Touchscreen + 2 Bildschirme stecken...
-
20.11.2007, 14:23 #58Rosiv
AW: Wie ist die Grafikqualität der Wii wirklich?
Der DS verkauft sich auch mehr als doppelt so gut weltweit wie die PSP.
Auch die Wii führt die weltweiten Verkaufslisten (noch) an (siehe Signatur). Dicht gefolgt von der XBOX, die aber 13 Monate schon länger draußen ist.
Grundlos kommen diese Verkaufszahlen ja auch nicht zustande.
Rosiv
-
20.11.2007, 14:34 #59Flaver_Dave
AW: Wie ist die Grafikqualität der Wii wirklich?
-
20.11.2007, 14:43 #60PhiloDandy
AW: Wie ist die Grafikqualität der Wii wirklich?
im prinzip find ich aber auch, dass die wii eine weiterentwicklung des DS ist, denn auch da gibts bewegungssensoren und eigentlich ist es genau das was auch die wii erst ermöglicht hat. Die Wii ist ja in gewisser Weise die Fortsetzung davon und ins Grosse gespielt.
wenn schon, und ich bin kein DS-Fan, ist ja dann schon das DS-Ding die next-generation und die wii wäre von dieser next-gen nur ein teil.
ich klink mich aber nun hier aus, ausser meister eder braucht noch was...
Ähnliche Themen
-
Studienwahl - Was will ich wirklich?: Wie im Thema schon zu lesen, soll dies ein Thread für all diejenigen sein, die kurz davor stehen ihr Studium anzutreten und noch nicht wirklich... -
GTA IV - wirklich so hardwarefressend?: Also, ich hab mir GTA IV vor 2 Tagen gekauft und gedacht, ich könnte es in voller Grafikauflösung spielen, weil ich mir zu Weihnachten eh nen neuen... -
Lol-Lacht ihr wirklich?: Hoi , Wenn irh im Chat oder hier im Forum lol oder rofl schreibt , lacht ihr in echt dann wirklich? Ich jedenfalls schreib schon lol wenn ich... -
Sicherheitsanleitung!!Ist das wirklich so!!: Ich hab mir mal doch die mühe gemacht und die anleitung durchgelesen. Aber was ich da in den Sicherheitsvorschriften gelesen hab klingt ja sehr... -
PSP Grafikqualität?: Hallo, habe noch eine Frage: Mit was ist die PSP von der Grafik her vergleichbar? PS2? XBOX1? Danke
Wie kommst du denn jetzt darauf, dass ich die Frage als Angriff verstanden hätte? Ich habe die Frage so verstanden, wie sie gemeint war. Du hast...
Neues von Trump, dem unberechenbaren