Ergebnis 1 bis 20 von 24
Thema: Videobrillen
-
05.07.2007, 21:01 #1NoFeX
Videobrillen
Meine Frage hat eigentlich nicht direkt etwas mit der Wii zu tun, aber ich frag trotzdem mal.
Ich hab auf mehreren Seiten Angebote zu solchen "Videobrillen" gefunden. Da alle die ich gefunden habe aber am Kabel hängen, wollte ich fragen, ob irgendwer eine Seite kennt, wo Kabellose Videobrillen angeboten werden. Am besten im deutschsprachigem Bereich.
-
-
05.07.2007, 22:16 #2Hellmaster
AW: Videobrillen
beamershop24.net - Celexon Videobrille 510
Technische Eigenschaften:
Virtuelle Display Größe: 40 Zoll bei 2m Betrachtungsabstand
Auflösung: 640 x 480 Pixel (922.000 Pixel)
Betrachtungswinkel: 28°
Variable Einstellungen: Lautsärke, Kontrast, Helligkeit
Eingangsspannung: 9Volt
Stromverbrauch: 1,5 Watt
Gewicht: 200 Gramm
Lieferumfang: Videobrille, Lithium Akku, Netzgerät, Kopfhörer, Augen-Pads (zur Abdunkelung), diverse Kabel zum Anschluss aller gängigen Signalquellen
Soweit ich weiss entspricht die Auflösung der Wii 640x480, damit sollte dem Betrachtungsgenuß nichts mehr im Wege stehen. Die stationäre Stromversorgung ist ebenfalls nicht nötig, also sollte sie Deinen Ansprüchen genügen. GANZ Kabellos wird es aber wohl nicht gehen, das Videosignal wird immer noch über Kabel übertragen. Vielleicht wird es in Zukunft eine rille geben die einen integrierten Funkempfänger besitzt.
-
05.07.2007, 22:44 #3elazed
AW: Videobrillen
kann mir jemand ewrklären was zur hölle das ist?
-
05.07.2007, 22:50 #4Whitey
AW: Videobrillen
Habe ich jetzt gerade auch zum erstenmal gesehen ... aber denke, dass es eine
Brille ist ,die per Kabel oder Bluetooth ... das Bild,womit es verbunden es,
widergibt ... sodass man einen Effekt oder feeling hat wie zuhause vor seinem
Lcd zu sitzen und tv schaut.... meisten nur für Unterwegs geeignet, da man ja zuhause einen normalen Tv hat...
-
05.07.2007, 22:53 #5elazed
AW: Videobrillen
ich dachte sowas gibts nur in science fiction filmen <.<
-
05.07.2007, 22:56 #6Whitey
AW: Videobrillen
Joa .. .sieht schon bissl komisch aus...wenn jemand mit dem Teil im Zug sitzt...^^
Erstmal Abstand halten... nein scherz ^^.
Naja ...sind ja im 21. Jahundert... da ist sowas Standard......
-
05.07.2007, 23:27 #7Hellmaster
AW: Videobrillen
Diese Geräte gibt es tatsächlich schon seit vielen vielen Jahren. Allerdings werden sie immer leichter, kleiner, und dabei besser und günstiger. Vom Prinzip sind es sehr kleine LCD-Displays mit einer dennoch hohen Auflösung. Solche Displays sind aufgrund ihrer geringen Größe immer noch recht teuer, und werden auch in LCD-Beamern eingesetzt. Zwei Stück benötigt man nur, da der Mensch 2 Augen hat, dadurch wird es natürlich wieder teurer. Der Rest der Brille ist eigentlich nur ein paar Euro wert.
Angewendet wurden solche Brillen bereits vor zich Jahren, z.B in der virtual reality um Vietnam-Kriegsveteranen psychotherapeutisch zu helfen ihr Trauma zu bewältigen. Eine Firma in Israel hat vor kurzem eine noch leichtere Brille entwickelt, die nach der Bildwiedergabe wieder durchsichtig den Blick in die reale Welt ermöglicht. Genaueres weiss ich darüber nicht, aber sie ist noch nicht im Verkauf. Ist halt wieder ein Schritt mehr in Richtung Cyberpunk Der größte Vorteil ist halt, das es einem vorkommt als wäre das Bild recht groß, als ob man einen Beamer am Laufen hat, naja, 40 Zoll Diagonale immerhin.
Wichtig beim Kauf solcher Brillen sind imho das Gewicht, Kontrast sowie die Auflösung. Die meisten günstigen Brillen haben nur eine äußerst miserable Auflösung die der eines Volksbeamers gleichkommt. 640x480 Pixel sollte sie schon haben, damit ist Fernsehen drin, auch SVCDs laufen damit gut, und die meisten Grafikkarten sollten dieses VGA-Format auch noch abspielen können.
-
06.07.2007, 08:41 #8tomsan
AW: Videobrillen
Jo,
diese "Brillen" sind tatsächlich schon einige Jahr auf dem Markt. Allerdings wurde man durch diese Teile oft "seekrank" und mit Kopfschmerzen bestraft nach kurzer Zeit gucken (dadurch das das Gehirn die Bewegungen des Kopfes nicht kompensieren konnte... der Bildschirm klebt ja vor dem Auge). Das Bild/Feeling ist auch nicht soooo berauschend.
Ist aber schon einige Jahr her, das ich so ein Teil probiert. Keine Ahnung, ob sich die Teile verbessert haben :-)
Gruss/Tomsan
-
06.07.2007, 13:36 #9NoFeX
AW: Videobrillen
Naja, wenn an der Brille wieder ein ewig langes Kabel hängt, wird das spielen von Wii Sports schon wieder schwieriger. Ich hab übrigens noch ne Seite gefunden.
Icuiti - Products
-
06.07.2007, 13:42 #10Fat D
AW: Videobrillen
-
06.07.2007, 21:06 #11l!nk
AW: Videobrillen
btw... nintendo hat anfang der neunziger schon so ne art videobrille released. das ganze nennt sich virtual boy
ist aber gefloppt und in europa nie erschienen.. hat großen sammlerwert
wollt ich nur mal so reinwerfen
-
06.07.2007, 21:23 #12Whitey
AW: Videobrillen
Bei diesem Mist bekommt man totale Nackenprobleme....^^
das Teil wiegt 10Kg.... nein scherz!
aber ist schon ein ziemlicher Brummer^^
-
06.07.2007, 21:45 #13sancho
AW: Videobrillen
alta mit sonem ding zocken so geil
-
06.07.2007, 21:50 #14Scarred
AW: Videobrillen
bekommste bei ebay für den pc monitor
19,99€
-
06.07.2007, 23:56 #15Hellmaster
AW: Videobrillen
Das sind für 20,- Euro aber keine LCD-Brillen, sonder Shutter-Brillen. Ich hatte so ein Ding damals. Wenn die Grafikkarte 3DModus unterstützt, und das SPiel dementsprechend programmiert ist (Unreal war es damals z.B.), wurde das Bild doppelt leicht versetzt dargestellt. Die Shutterbrille hat schnell abwechselnd mal das linke, mal das rechte Auge abgedunkelt, irgendwie ist so wirklich ein dreidimensionales Bild entstanden. Allerdings war dieses nicht ganz so intensiv wie in professionellen 3D-Kinos. So eine Brille habe ich immer noch rumliegen, nur die Graka ist mittlerweile viel zu alt.
Der Virtual Boy war übrigens, obwohl aufgebaut wie eine Videobrille, eben keine solche. Man legte sich auf den Boden und bettete den Kopf in die Halterung. Klappte ganz gut, aber die Haltung war dem amerikanischem Markt nicht ganz geheuer. Dazu war der Bildschirm nur monochrom. Er arbeitete mit roten LEDs, da diese einfach am günstigsten gewesen sind.
-
07.07.2007, 10:44 #16NoFeX
AW: Videobrillen
Für den Virtual Boy gibts ja auch gerade mal 16 Spiele, von denen das beste Wario Land war. Und das sich in einem 2D Jump and Run der 3D Effekt in Grenzen hält, muss ich eh nicht sagen
-
07.07.2007, 22:35 #17-=DoB=-
AW: Videobrillen
wenn eine videobrille dann aber bitte nur diese hier
ich schätze mal nach dem spielen sieht man so aus !
aus eigener Erfahrung kann ich von den teilen aber nur abraten , das zocken kommt zwar richtig geil aber die Nebenwirkungen bleiben nicht aus und reichen von Kopf , nacken und Augen schmerzen
hin bis zum völligen orientierungsverlust .
ich wollte immer so ein teil haben war aber nie zufrieden wenn sie ein gutes Bild haben sind sie meistens zu schwer , wenn die Brillen schön leicht sind hat man meistens keine völlige abdunkelung um die Augen irgendwie hab ich für mich das Optimum noch nicht gefunden aber das teil auf dem Bild würde zumMindesten mit einem Seil an der decke an dem der Helm hängt interessant ansonsten wird das sicherlich sehr anstrengend!
-
08.07.2007, 16:58 #18Unregistriert
AW: Videobrillen
Bisher noch alles käse was im üblichen consumer-bereich erhältlich ist.
Ich habe einige geräte persönlich getestet - u.a. vfx1, cybermaxx, vfx-3d, iglasses 3d pro (version 2006) , iglasses svga...die geräte liegen so in der Preisspanne von 200-1200 euro. Also nicht gerade günstig. Und ich kann euch sagen, der 3d-Effekt ist bei einer lausigen Shutterbrille für 20 Euro erheblich besser! (im vergleich zur iglasses 3d pro / vfx-3d). ganz zu schweigen vom fov und "realitäts-faktor-ich-bin-mitten-im-spiel"...
für guten 3d-effekt: anständige shutterbrille, selbgebauter "tunnel" aus pappe wo ihr dann quasi nur den kopf reinhaltet. so isses dunkel und ihr seht nur das 3d-bild aufm monitor. klingonisch, is aber so *G* sieht auch albern und kagge aus - aber eine gute variante
die bezahlbaren 3d-geräte sind noch lange nicht das gelbe vom ei. ich war immer so sehr faziniert von diesem thema - habe es aber nach testen mehrer geräte erstmal für locker 10 jahre auf eis gelegt vielleicht gibt es dann etwas gescheites im consumer bereich....
also, spart euch das geld.....wer natürlich nur eine reine videobrille sucht - sprich zum tv, videos schauen - der kann schon was anständiges bekommen..da gibts schon für 400-500 euro was gutes....800x600 sollte die brille aber schon auflösen - auch wenn das pal/sd material nur weniger hergibt...die schärfe ist um einiges besser, und bei pc-nutzung werdet ihr beim desktop dankbar sein..
grüssle Bummel
-
26.05.2009, 13:47 #19monsterbreakz
AW: Videobrillen
-
26.05.2009, 13:54 #20tomsan
AW: Videobrillen
Schien ja wichtig zu sein, das Du das noch in einem jahrealten Threat loswerden musstest.... (und mit mäßiger Rechtschreibung hingestammelt *g* )
Aber Videobrille und IR-Sensorbar.... macht das Sinn?
Ähnliche Themen
-
Vrd videobrillen: Hallo bin neu Hier im Forum was haltet Ihr von Videobrillen? Ich benutze eine vrd videobrille mit der xbox und meinem portablen mediaplayer bin bin...
16 Münzen, viermal Kopf und wegen einmal zu wenig Kopf verloren... Manchmal braucht man echt eine extrem hohe Frustrationsgrenze mit Celebi... :ugly:
Pokémon Trading Card: Pocket