Ergebnis 21 bis 28 von 28
Thema: Umweltsünder Nintendo
-
12.12.2007, 21:06 #21Uncreative
AW: Umweltsünder Nintendo
-
-
12.12.2007, 22:09 #22wii?need
-
13.12.2007, 02:08 #23PhiloDandy
AW: Umweltsünder Nintendo
ich finds traurig, dass hier die nintendobrille nicht mal zurechtgerückt wird.
klar, heisst das nicht, dass nintendo tatsächlich die mieseste aller firmen ist,
dennoch wäre transparenz angebracht und druck aus der community wünschenswert
vor nicht allzulanger zeit erging es einer anderen Firma die ich mag, soweit man das überhaupt kann, ebenso.
Apple stand ganz unten in diesem ranking
Die Apple-Community war wirklich empört
hier war die reaktion eine ganz andere als hier im thread ...
und das war die Antwort von Apple
Apple - A Greener Apple
wer englisch kann, hat vielleicht spass dran es zu lesen
ich fands interessant
(die genaue aufschlüsselung der bestimmten Substanzen in der mitte des Textes kann man vlt. überspringen )
der text ist von apple´s Oberchief
ich finds wichtig nicht alles schönzureden
und druck von uns allen wäre in diesem bezug wirklich(!) wünschenswert
denn alle firmen sind bloß nach dem geld her und achten wenn möglich nicht auf die umwelt.
mir ist das auf jeden fall nicht "wurscht"
und ich erhoffe mir, ja ich erwarte mir von "Nintendo",
dass sie infos diesbezüglich preisgeben und sich auch bemühen
oder ein versprechen abgeben bzw einen plan vorlegen
-
13.12.2007, 10:10 #24Ebea
AW: Umweltsünder Nintendo
Ich kann auch ohne Sehhilfe ganz gut sehen, und vor allem realistisch sehen. Nintendo braucht auf Druck der Community GAR NICHTS zu machen. Im Gegensatz zum "In"-Konzern Apple verdient sich Nintendo (weltweit) dumm und dämlich. Apple lebt alleinig vom Image (und wenn das mit Apple so weiter geht, bald nicht mehr so gut).
Ich kann genausowenig wie ich Greenpeace überprüfen kann, Nintendo überprüfen. Die können mir doch "weiß Gott was" erzählen. Ich muss mich halt auf die Europäischen Sicherheiten und Instanzen verlassen die so etwas prüfen...
Nintendo legt jetzt irgendein Papier vor, alle sind ruhig und in einem Monat kontrolliert das keiner mehr. Sinn?
Bevor ich mir irgendwelche Toxischen Berichte durchlese, helf ich lieber ner Oma über die Straße.
Die Seite von Greenpeace ist der letzte Witz. Die wollen drei Konsolen vergleichen. Von einer haben sie gar keine daten, von der anderen scheinbar nur Teilweise. Die gehen davon aus, als hätte Nintendo Null Punkte bekommen, wenn sie denn Daten gehabt hätten...? Was ist eigentlich mit dem DS? PSP? Würd mich ja mal interessieren...
...für mich ein Fall von nicht weit genug gedacht! Alles zu inkonsequent um da Greenpeace überhaupt ansatzweise glauben zu schenken.
Nur mal so, falls es interessiert: Wir besitzen auch Konsolen von Microsfot, Sony und Sega. Und ich spiele gerne damit. Welche Firma jetzt ein Spiel/Konsole/Brettspiel produziert ist mir doch latte.
P.S.: Wer hat die schönen Holzfiguren von "Siedler von Catan" gegen so eklige Plastik-Dinger getauscht?? *schnüff*
-
13.12.2007, 10:58 #25CCS
AW: Umweltsünder Nintendo
@ Greenpeace...
Wobei sie allerdings recht bei der Aussage haben, dass Nintendo eine wirklich sehr restriktive Firmenpolitik hat!
Aber jetzt mal Butter bei die Fische *5€ ins Phrasenschwein werf*:
Gibt es denn seriöse Untersuchungen, was für - wenn überhaupt - giftige Stoffe in der Wii sind? Das kann man ja auch ohne jegliche Informationen vom Produzenten untersuchen.
-
13.12.2007, 14:30 #26PhiloDandy
AW: Umweltsünder Nintendo
Dass mit dem "auf die Nerven gehen" überlies ich mal ganz flott...
und ich versuche es "nicht persönlich zu nehmen"
fällt bei dieser wortwahl allerdings nicht ganz so leicht...
doch, wenn das Feedback dementsprechend wäre, was hier ja durch mAn fehlgeleitetes Fanboytum unmöglich zu sein scheint, wäre Nintendo, wie jede andere Firma, die einfach von ihren Käufern abhängig sind, mehr oder weniger dazu gezwungen. Du unterschätzt die Macht des Verbrauchers
Mag schon sein, dass sich Nintendo weltweit "dumm und dämlich" verdient und Apple (mit Computern) nur in bestimmten Gebieten besonders stark ist, dennoch gibt es den weltweiten erfolg des iPods und (auch) deren Aktienwert ist enorm - etwas, das u.a. das was für Firmen wirklich zählt, denn hier ist Kapital zu holen für die Zukunft.
Nintendo mag platz1 in Japan sein, doch IBM und Intel lassen sie nicht, so wie Apple, hinter sich: MacTechNews.de - News Tag und Nacht
Und so sehr ich Nintendo ihren Erfolg gönne, auch deren Erfolg - gerade auch der Börse - ist enorm, das sind dann aber dennoch schon noch ganz andere Kaliber...
und nicht nur im Bereich der Aktien, auch im Bereich der Absatzzahlen von Produkten
(wir reden zB von 25Mio. ipods in einem Quartal )
ich will hier auch nicht Apple Nintendo gegenüberstellen, denn das wäre sinnlos und auch unfair, aber dass du Apple als Mode-Firma mit nur geringem Einfluss darstellst, ist einfach verfehlt
Es geht mir rein darum, wie die unterschiedlichen Konsumenten über eine solche Nachricht reagieren. Das finde ich interessant und in diesem Fall hier mMn leider auch erschütternd.
Ah okay, da haben wir offensichtlich keinen Apple-Sympatthisanten, auch gut.
Ist nat. absolut kein Problem und davon gibts ja auch komischerweise recht viele,
obwohl sie noch nie vor einem Apple gesessen sind und sich viele von ihnen damit zu wenig auseinandergesetzt haben.
Aber glaub mir, Nintendo lebt ebenso von seinem Image.
Was meinst Du woher der Erfolg der wii kommt?
das ist nichts anderes als Marketing und Imagepflege.
Apple lebt v.a. auch durch ihre treuen Anhänger, die von
den Produkten überzeugt sind. weit mehr
aber noch durch innovative Produkte.
Beides etwas, dass man ebenso Nintendo zuerkennen kann
und "das mit dem bald nicht mehr so gut"...
da scheinst du wohl mehr zu wissen als profis in ihrem bereich,
die tagtäglich sich mit nichts anderem auseinandersetzen.
MacTechNews.de - News Tag und Nacht
MacTechNews.de - News Tag und Nacht
nur weil wir "Normal"bürger keine ahnung haben, heisst das ja nicht, dass es sinnlos wäre, wenn sich menschen die sich in den bereichen auskennen darum kümmern und dass wir diesen unsere Unterstützung entziehen sollen. Greenpeace, so kritisierenswürdig sie vlt. in manchen dingen sein mögen, so wichtig sind sie dennoch, gerade auch in diesem bezug. Die Firmen brauchen einen starken, mächtigen Gegenpol, denn sonst würden sie gar nichts machen.
Ebenso muss auch auf die politik Druck ausgeübt werden, verlassn kann man sich auch nicht auf die und ihre Erlässe. Zuschauen ist zu wenig, oft reicht schon Haltung einnehmen und eine Meinung auch vertreten. Resignation überlässt anderen die Entscheidungen zu tätigen und man nimmt sich damit selbst das Mitspracherecht.
Greenpeace kontrolliert kontinuierlich, ist aber auch auf die Angaben angewiesen.
ja, Pfadfindersein hat auch was, und nur weil man im täglichen umgang am ehesten was verbessern kann, bzw man das Resultat auch gleich sehen kann, heisst das ja noch lange nicht, dass man sich nicht auch über anderes, weitreichenderes gedanken machen kann/sollte.
Ich finds nur sehr erstaunlich, dass das Vertrauen von den meisten hier eher einer kapitalisitischen (und hier im negativen sinn gebraucht) Firma, die klarerweise NUR auf Gewinn aus ist, geschenkt wird, als einer Umweltschutzorganisation.
das regt schon zum denken an und wenn ichs mir aussuchen soll, wen ich mehr glauben schenke, dann noch immer eher der Umweltorganisation als einer Mega-Reichen kapitalistischen Firma (so gut ich deren Produkte auch finden mag)
Es gibt tatsächlich ein paar schwarze Schafe unter diesen Organisationen, aber Greenpeace zähle zumindest ich noch zu den besseren, und dass diese Org. der Wirtschaft nur schaden wollen ist blödsinn. Dieser Planet steht in vielerlei Hinsicht kurz vor dem Kollaps und die Menschen schlucken noch immer das "Gschichtl" von der sich selbst regulierenden Wirtschaft, die alles ins Beste kehrt.
Dieses Wirtschaftssystem hat einige beträchtliche Nachteile, die sich auf die Zukunft dieses Planeten vehement auswirken und hier die Wirtschaft in allen Belangen machen zu lassen was sie will, was auch in Europa im Moment stärker wird, ist angesichts von dem was wir bereits wissen, fahrlässig.
ja, es fehlt bei diesen Firmen an transparenz. Genau darauf weisen sie hin
nein, es ist ja auch eine Angabe zu finden, warum sie 0 Punkte bekommen haben
dieses Video dient bloß der Veranschaulichung. Die Maskottchen stehen für die Firmen und der DS ist mit Nintendo durch Mario und der Wii bereits vertreten, ebenso SONY mit ihren "Symbolen". Um eine genaue Aufzählung geht es überhaupt nicht, du musst ja nen Rahmen abstecken, sonst führt das ja ins Unendliche. Was ist mit Toastern von XY?!
Es ist wohl auch ein Film den man nicht ganz so ernst nehmen sollte und auch mit "Augenzwinkern" gemacht wurde, es geht hierbei nicht um harte Fakten, das ist auch für jeden sofort erkennbar
genau so eine Einstellung ist es, die diese firmen sicher sehr gern von jedem von uns hätten. "Voll latte, mir doch alles egal. Hauptsach´ Spaß"
solche Untersuchungen gibt es bestimmt, doch ist es schwer draufzukommen, was für Inhaltsstoffe drinn sind, wenn man nicht weiss wonach man suchen soll. Bestimmte Stoffe sind klar, doch in Nouancen unterscheiden sich die Stoffe dann doch stark voneinander und es gibt unglaublich viele Möglichkeiten, sodass man ohne Hinweise es auch nicht kontrollieren kann. Es ist ein Aberglaube, dass man glaubt Chemiker können alles finden, zunächst muss der Chemiker auch erst mal wissen wonach er genau suchen soll und genau bei diesen Stoffen gibt es zu viele Variationen und es wäre ne Arbeit, die ins unendliche führen würde. Sie brauchen einfach auch Anhaltspunkte
Was hier herinnen auch vlt. falsch verstanden wird, es geht NICHT um Stoffe, die direkt giftig für den Menschen wären, wenn er normal mit der Konsole umgeht, es geht um Stoffe die der Umwelt hohen Schaden zufügen und die mit relativ wenig aufwand oft auch verhinderbar wären
-
13.12.2007, 15:11 #27Ebea
AW: Umweltsünder Nintendo
Ich habe nichts gegen Apple, ich liebe meinen G4...--> denke mal hier weiter per PM wenn du Interesse hast.
Aber zurück zu Greenpeace:
Ich will ja gar nicht sagen, dass es alles falsch ist, was die machen. Ich will eigentlich nur auf den Punkt hinaus, dass es entweder nicht richtig durchdacht oder nicht richtig zu Ende gedacht ist. Da stimmt für mich vieles im Detail einfach nicht.
Zum Beispiel ist die Seite Englisch? Warum nur in Englisch? Die Greenpeace-Seite ist auch mehrsprachig. Wer kein Englisch kann, schaut sich nur die Grafiken an. Ich weiß nicht, wie viele Japaner Englisch könnten...
Auf dem Müllhaufen liegen nur Wiis und PS3´s (so sieht es zumindest aus). Schonmal den Abspann gelesen?
Und ich verstehe diese Seite nicht als Hinweis auf fehlende Transparenz. Sorry, aber die Intention der Seite sieht für mich anders aus. Allein der Vergleich zwischen den namentlich im Menü genannten Konsolen. Deswegen auch meine Frage nach den andern Konsolen aus den selben Häusern.
Ich meine, wenn ich keine Infos habe, warum maße ich mir dann an, diese Nullinfo zu bewerten?
Ich bin halt nur so drauf angesprungen, weil du mir den Eindruck machtest, von allen zu verlangen, mal Nintendos Handlungsweise zu hinterfragen, aber Greenpeace selber nicht hinterfragst.
Bei einem Standpunkt hast du mich aber noch nicht überzeugt: Ich denke, dass Nintendo, auf Druck der Community nicht nötig hat, was zu unternehmen.
-
13.12.2007, 15:17 #28PhiloDandy
AW: Umweltsünder Nintendo
bei diesem druck leider bestimmt nicht
(der obere beitrag wurde bereits an vielen stellen editiert, ich habe zB Applehasser herausgenommen und durch etwas anderes ersetzt. bevor ich deine antwort gelesen habe, da ich das wort "ungut" empfand )
edit:
eigentlich würde ich ja jetzt ein neues posting machen, aber ich habe bemerkt, dass das hier nicht gewollt wird, auch wenn man dann leicht einen beitrag übersehen könnte...
Ich meine mit "Community" natürlich gar nicht(!) diese Community hier, sondern die gesamte Nintendo-Community. Das hier ist jedoch ein recht markantes Beispiel wie es auch auf anderen dtschspr. Nintendoseiten zugeht. Das hier ist ein repräsentativer Ausschnitt
Und noch ein Nachtrag:
(auch wenns mit der Diskussion nur am Rande zu tun hat und ich hoffe das bleibt auch so )
Börsenwert Nintendo: ca. 39,5 Milliarden Euro
Börsenwert Apple: 163 Milliarden Dollar
(apple liegt hinter Microsoft und google auf Platz3 im IT-Bereich)
Ähnliche Themen
-
(V) Nintendo Wii Mario Kart Bundle & Nintendo Wii Sports Resort +HBC+: Ich habe zwei Wii's abzugeben. 1. Mario Kart Bundle: http://www.forumla.de/bilder/2011/06/img0007pn-1.jpg 2. Sport Resort Bundle ... -
Club Nintendo Problem mit Zelda Ocarina of Time 3D Nintendo 3DS: Habt ihr auch das Problem? Habe das Zelda 3DS im Club Nintendo Registriert,freue mich auf die BONUS Musik CD,geben meine Adressdaten 100% Korrekt... -
Konsolenkrieg (PlayStation vs. Super Nintendo Entertaintment System & Nintendo 64): Ich weiß, die Konsolen sind alt, aber trotzdem - einen Thread allemal Wert! In diesem Kampf kämpfen: ... -
[Tausche] Nintendo DS Lite gegen Nintendo Wii: Hallo, Ich wollte mir ne Wii anlegen bin aber knapp bei kasse und ich würde meinen Nintendo DS gegen ne Nintendo Wii tauschen Also ich hab nen...
Die 2. Liga ist ja aktuell wohl deutlich spannender. Wir haben den amtierenden Weltmeister, den amtierenden Europameister, den besten Zocker aller...
Zockerspiel CXXXVI