Ergebnis 1.421 bis 1.440 von 1612
-
09.06.2009, 16:24 #1421Dr. Cox
AW: Zelda - Wünsche
@nils DA kann man so eier glaub ich kaufen. war länger her. dannach kommen da so figuren zum sammeln raus. ist cool nach der story wenn man seine rubine loswerden will, da auch eine beschreibung zu figur da steht^^
-
-
09.06.2009, 16:48 #1422Waknight
AW: Zelda - Wünsche
Beschwer dich doch nicht bei mir,ich versuche ja eine Diskussion mit ihm zu halten,aber das geht ja bei ihm nicht.
Und ja Director hat deutlich gemacht,was er will,aber seine Wünsche widersprechen sich an einigen Stellen(z.B.Klassik,aber beschwert sich,darüber,dass Link aussieht wie Link,revolutionäre Story,aber beschwert sich darüber,dass neue Personen in Story miteinbezogen werden).
Das figuren Sammeln ist ähnlich wie die Trophäen in SSB,in WW musste man Photos von Gegnern oder anderen Charas machen,dann konntest du die abgeben und hast nach einem Tag die Figur bekommen,wo du dann Namen des Charas/Gegners und Infos über diesen bekommen hast.
In Minish Cap wars ähnlich,nur hattest du hier eine Lotterie ähnlich wie in der SSB-reihe.
-
09.06.2009, 19:17 #1423Ya-e
AW: Zelda - Wünsche
Aaaaalso ich wünsche mir für ein neues Wii Zelda Spiel:
- andere Bewegung der Charaktere (in TP wirkte es einfach viel zu Puppenartig)
- ein Musikinstrument (mir egal was für eins - hauptsache es gibt mehrere Lieder dafür)
- Mehrere Schwerter
- Mehr Gestaltungsmöglichkeiten für Link (in OoT hatte ich auch immer Link bestimmte Konstellationen angezogen.. zB.
grüner Anzug, Hylia Schild, normale Schuhe, Masterschwert
roter Anzug, Spiegelschild, Gleitstiefel, Masterschwert
blaue Anzug, Hylia Schild, normale Stiefel (oder Eisen xD), langes Schwert)
- Mehr Rassen sollen einbezogen werden mit ihrem eigenen Reich, wie zB das Dekuschloss
- Mehr Sidequests
- Es sollte mehr über die Legende von Hyrule erzählt werden (in OoT gab es die Entstehung durch die Göttinnen und in WW die Legende von OoT)
- Es sollte auch wieder einen Fotoapperat geben und die Bilder kann man dann auf der Wii Pinnwand oder SD Karte speichern.
-
09.06.2009, 20:56 #1424M & Z
AW: Zelda - Wünsche
Also ich hatte zuerst die GC Version gespielt und später die Wii Version. Das die Version spiegelverkehrt ist hat mich auf jedenfall gestört, da ich ein gutes Gedächtnis habe. Da musste ich mich erstmal anpassen, weil ich schon alles andersrum eingeprägt hatte. Die Version gefiel mir nur besser, weil mir die Steuerung mehr gefallen hat.
Und mal zu deinem "nein". Du sprichst in dem Fall für dich und kannst nicht für die Allgemeinheit sprechen, denn 1. kann es Orientierungsprobleme geben, wenn man von der einen Version auf die andere umspringt und 2. gibt es Leute, denen der altbewärte Kontroller in Form des Gamecube Kontrollers lieber ist, als die Wiimote.
Ich geh nochmal kurz auf deinen Post ein.
Du sags The Director will ein klassisches Zelda Spiel. Hierbei beschwert er sich darüber, dass Link aussieht wie Link in TP und nicht, dass er aussieht wie immer. Denn schließlich hat Link im Laufe der Jahre auch äußerlich eine Veränderung gemacht (und ich rede nicht von der Anzahl an Polygonen). Ich finde das widerspricht sich gar nicht. Er möchte ein klassisches Zelda mit einem klassischen Link.
Du sagst nun, dass er gerne eine revolutionäre Story möchte, beschwert sich aber darüber, dass neue Personen einbezogen werden. Revolutionär heißt zwar, dass sich etwas verändert, aber bedeutet nicht zwingend, dass das Grundprinzip nicht erhalten bleibt. Wenn er nun eine revolutionäre Story haben möchte, heißt dass nicht, dass er einfach eine Veränderung haben will. Zwar lässt sich durch das Artwork darauf schließen, dass sich was verändert, aber d.h. bedeutet nicht, dass ihm das gefallen muss.
So im Endeffekt habe ich keine Lust mehr darüber zu reden.
Wir sollten das Thema abhacken.
Ich versteh euch beide, auch wenn ich gerade versucht habe zu erklären, was The Director gemeint haben könnte.
Ich denke aufjedenfall, dass das neue Zelda gut wird.
Was ich mir erhoffe sind:
- Epische Bosskämpfe, die mich endlich mal herausfordern.
- Bessere Atmosphäre (die Leute in den Städten sollten sich ihrer Situation bewusst sein)
- Viele coole Gegenstände, die nicht zu futuristisch oder zu stark sein sollten. (Der Kreisel in TP war zwar in Ordnung, aber ich finde sowas braucht man in keinem Zelda Spiel. Die Eisenkugel war zwar ganz spaßig, aber ich mag die altbewärten Waffen wie Schwert, Bogen, Bumerang, Enterhaken und co viel besser.)
P.S. Eine Theorie zum Artwork: Link hat kein Schwert in der Hand, weil die Entwickler so die neue Waffe von Link präsentieren möchten. Die Magie. Die Person hinter Link ist hierbei die neue Navi/Midna. Sie verleiht Link die Kraft Magie anzuwenden.
-
09.06.2009, 21:23 #1425Waknight
AW: Zelda - Wünsche
@M&Z:Was das Linkthema angeht,ging es mir besonders um diesen Spruch:
(ein zipfelmütziger, grüngewandeter Peinlichkeitsmagnet namens) Link (verdammt nochmal schon wieder)
Und Link ist nun mal ein muss für ein klassisches Zelda.
Naja,aber wir sollten das Thema mal wirklich lassen.
Was ich auf jeden fall wiederhaben möchte ist,dass die Personen auch mal wieder individuell sind.Wenn man an TP denkt,der Marktplatz war zwar voll von Bürgern,aber keiner war individuell,man hat jedes mal die Charas mehrmals gesehen,manchmal sah man sogar dieselbe Person 3-4 mal auf einmal.
Das hat mir da wirklich gefehlt.
Auch natürlich der Schwierigkeitsgrad,denn wenn man mal an TP denkt:
Die Bossgegner waren sehr schwach und das obwohl die Herzcontainer leichter als jemals zuvor zu finden waren.
Wenn man mal bedenkt:Ganondorf hat im letzten Kampf in TP doch ganz schön enttäuscht,es war anfangs eine gute Atmosphäre,aber man merkte einfach zu schnell,dass er keine all zu große Bedorhung ist.Er hat immerhin nur ein halbes Herz mit einem Schlag abgezogen,auch die Phantome beim Reitkampf haben nur 1/4-Herz abgezogen.
-
09.06.2009, 21:47 #1426The Director
AW: Zelda - Wünsche
Nein. (Und schon wieder eine falsche Behauptung über meine Gedanken)
[QUOTE=Waknight;2635179]@M&Z:du hast schon recht,was die Meinung angeht,aber das zeigt ja,dass Director erst mal verschlossen gegenüber neuem ist und dann noch hinzukommt er nicht weiß was er will(will die alte Story frisch aufgepeppt,aber will auch gleichzeitig eine fesselnde Story,was ja nur schlecht geht,wenn es die alte ist und erfahrene Spieler schon vorhersehen können,wie es weitergeht,außerdem beschwert er sich ja sogar noch über Links Outfit,obwohl das ja dem altem entspricht)./QUOTE]
Willst du damit sagen, dass das was M&Z über meine Wünsche und Gedanken geschrieben hat und was ich bereits bestätigt habe, nicht stimmt?
Nochmal: Ich will keine alte Story. Ich will eine Story im alten Stil, sprich eine fesselnde.
Was Link anhat ist mir absolut egal, solange die Story gut ist, denn wie ich bereits häufig erwähnt habe, steht die bei mir an erster Stelle. Links Outfit zu ändern, war nur ein Verbesserungsvorschlag von mir. Allerdings muss ich zugeben, dass mich diese grüne Zipfelmütze schon SEHR nervt. Das liegt jedoch daran (und ließ diesen Absatz bitte sorgfältig), dass sie seit TP von einer schlechten Story zeugt. Denn solange die Entwickler noch nicht einmal in der Lage sind, einen glaubwürdigen Charakter zu erstellen (kommt schon Leute, die Zipfelmütze in 3D Zeiten ist lächerlich. Ein Adventure in 3D heißt "realistisch" und ein Held mit Zipfelmütze wirkt mit zunehmender Grafikbesserung, wie sie bei TP und anscheinend auch im Neuen Zelda der Fall ist, unseriös), zeugt das nicht von einer super tollen Story. Deswegen mein leicht übertriebener Aufreger über das neue Artwork. Solange sie sich nicht trauen, Links grüne Maske endlich mal fallen zu lassen (dabei handelt es sich noch nicht einmal in allen Spielen um DEN Link), haben die auch keinen Mumm für was richtig Neues und mit "Neu" meine ich, dass man zu den Ursprüngen zurückkehrt, von denen man mittlerweile abgekommen ist.
Kurz: Grünmütziger Link zeugt für mich von einer schwachen Story, ist aber nicht schlimm, solange die Story der Hammer ist. Dann wärs nur noch ein Detail, über das man hinwegsehen kann.
- epische Story
- keine Midna
- keine Menschenkanonen
- kein Instrument
- keine Epona, dafür viele verschiedene Reittiere
- neue Völker und meinetwegen auch alte
- innovative neue und weiterentwickelte alte Items
- viele verschiedene Rüstungsstücke (Helme, Waffen, Rüstungen usw.)
- geile, schwere, intelligente, riesenhafte Endbosse
- dazu epische Musik
- große LEBENDIGE Welt
- viele, viele Sidequests, die den Spieler dazu zwingen, vom eigentlichen Ziel abzusehen
- viel Liebe zum Detail
Das ist vielleicht nicht alles aber das Wichtigste.
-
09.06.2009, 21:57 #1427Dude
AW: Zelda - Wünsche
director: spiel wow
da hast du story (auch wenn die keiner liest vond en q)
keine midna
menschenkanonen kA ^^
instrumente bestimmt (goblinschraubenschlüssel etc.)
verschieddene reittiere
andere völker
haufen items, waffen, rüssi
haufen gegner, die auch net unbedingt dumm sind
musik is auch ab und zu funny
lebendige welt gibts bestimmt ab lvl 70 oder so
mehr als genug sidequests, da komsmte net nach
ok bei wow fehlt mir auch die liebe zum detail n weng ^^
-
09.06.2009, 22:05 #1428The Director
-
09.06.2009, 22:07 #1429Waknight
AW: Zelda - Wünsche
@The director:
Na endlich,jetzt verstehen wir uns.
klassische Story bedeutet ja,dass die Story klassische Teile enthältund nicht unbedingt,dass sie fesselnd ist.
Dann ist eigentlich alles klar^^.
In den meisten Punkten muss ich dir zustimmen(bei deiner Liste),vorallem die Riesenkanone,ich fand auch,dass die irgendwie verfehlt wirkte.
Aber auch die Kumulaner,bei denen hatte ich mehr sowas in Richtung Orni gedacht(die würden in Realstilgrafik vielleicht gar nicht so schlecht).
Midna brauch ich auch nicht wieder,ich mochte sie zwar vom Charackter her,aber wenn sie jetzt wieder dabei ist,wirkt das total eintönig.
-
09.06.2009, 22:09 #1430The Director
-
10.06.2009, 00:24 #1431M & Z
AW: Zelda - Wünsche
Da muss ich dir nun mal widersprechen.
Ein grünmütziger Link in 3D zeugt noch lange nicht von einer schwachen Story. Du kannst nicht sagen, dass eine Zipfelmütze in 3D lächerlich ist, denn es hat eher was damit zu tun wie diese in die jeweilige Geschichte eingebaut ist. Ich mein das Land in den Zeldaspielen besitzt keine hohe Technologie sondern ist viel mehr vom Mittelalter geprägt. Daher ist die Zipfelmütze auch nicht peinlich. Ich weiß du sagst, dass du über solche Sachen hinwegsehen könntest, wenn die Story echt gelungen ist, aber ich möchte doch nur mal anmerken, dass genau diese Kleidung, dazu gehört die grüne Zipfelmütze genauso wie das grüne Gewand, Links Markenzeichen ist und daher auch zum Spiel dazugehört.
Das lustige ist, dass deine Punkte wirklich auf ein Rollenspiel hinweisen, aber ich weiß was du meinst.
Ich geb mal meine Meinung zu den Punkten ab:
- epische Story / Damit habe ich absolut kein Problem
- keine Midna / Muss ich auch nicht wieder haben
- keine Menschenkanonen / Braucht man nicht, ist aber nur ein kleines Detail
- kein Instrument / Ich wünsche mir sehr, dass ein Instrument im nächsten Zelda sein wird, dass so gut wie die Ocarina in OoT umgesetzt wird (die Melodien waren fantastisch)
- keine Epona, dafür viele verschiedene Reittiere / Epona ist wie ich finde schon ein wichtiger Teil von Zelda, aber deshalb muss sie ja nicht in jedem Spiel vorkommen. Ich könnte damit leben, wenn sie nicht dabei ist, aber ich hab auch kein Problem damit, wenn sie wieder dabei ist. Es wäre sicher cool, wenn Link alle Reittiere aus dem Spiel besteigen kann, jedoch finde ich ist das nicht allzu wichtig.
- neue Völker und meinetwegen auch alte / Zoras und Goronen gehören in meinen Augen zur Zelda-Reihe dazu. Ich freue mich über jede Begegnung mit ihnen. Ich will dass mindestens 1 Zora und 1 Gorone im Spiel ist und wenn es die letzten Überlebenden sind . Das gäbe der Story einen hauch von Tragik.
- innovative neue und weiterentwickelte alte Items / Ich habe mich zu diesem Punkt zwar schon geäußert, kann ich aber gerne nochmal tun. Einige alte Waffen sollten schon dazu gehören. Links Hauptwaffe sollte sein Schwert sein. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er eine 2.Hauptwaffe hat: Magie. Wäre nicht das erste Zelda mit Magie. Man sollte diesen Aspekt aber auch richtig einbauen. D.h. nicht allzu starke Zauber, so dass das Schwert die Hauptwaffe bleibt. Bogen und Enterhaken sollten auch wieder dabei sein. Ansonsten können meinetwegen neue Waffen kommen, jedoch sollten die keine futuristischen Züge annehmen. Aus TP möchte ich z.B. den Kreisel und die Eisenkugel nicht nochmal haben.
- viele verschiedene Rüstungsstücke (Helme, Waffen, Rüstungen usw.) / Über den Punkt hatten wir ja nun zugenüge geredet. Du möchtest Link äußerlich verändern, ich jedoch nicht, da seine Kleidung einfach sein markenzeichen ist. Die Rüstungsveränderung, die es seit ALttP gibt (grün, blau, rot) sollte so bleiben, kann jedoch meinetwegen noch erweitert werden. (weiß, schwarz, gold). Vorallem die Farben weiß und schwarz könnten Links gute und schlechte Seiten repräsentieren.
- geile, schwere, intelligente, riesenhafte Endbosse / Ich würds so schreiben: Geile Endbosse = schwer, beeindruckend, gigantisch
- dazu epische Musik / Zelda Musik ist episch.
- große LEBENDIGE Welt / Seh ich genauso. Sie sollte groß sein (TP in dem Aspekt übertrumpfen), wenns geht auch eine riesige Ebene beinhalten (nicht wie in TP in Teile unterteilt) und zudem eine fantastische Atmosphäre rüberbringen (mal soll merken, das die Welt dem Untergang nah steht oder was auch immer mit dem Land passiert). Mehr als eine belebte Menschenstadt, in denen die Menschen die richtige Atmopshäre rüberbringen (Angst usw)
- viele, viele Sidequests, die den Spieler dazu zwingen, vom eigentlichen Ziel abzusehen / Ich würde mich freuen, wenn die Entwickler es schaffen würden, eine geniale Hauptstory wie z.B. in OoT und dabei Sidequests wie bei MM zu machen.
- viel Liebe zum Detail / Eigentlich spricht Zelda genau dafür, doch haben die Entwickler anscheinend auch ab und zu mal mit Nachlässigkeit zu kämpfen.
Ich hoffe doch das die Entwickler in gewisser Hinsicht meine Erwartungen erfüllen und dabei Ansätze aus fantastischen Vorgängern (ALttP, OoT, MM) miteinbeziehen.
Edit: Informationen zum Zelda waren schon vor der E3 bekannt, wobei nicht alle Punkte mit 100% Sicherheit bestätigt wurden:
# Die Entwickler-Teams von Twilight Princess sowie Phantom Hourglass wurden zusammengelegt und arbeiten gemeinsam an dem neuen Zelda-Titel.
# Der neue Zeldatitel ist seit dem Release von Twilight Princess nun über 2 Jahre in Arbeit. Erste wage Ankündigung des Zelda Wii erfolgte DEZ 2006 mit damals bereits 1 Jahr laufender Entwicklungszeit. Andere Quellen berichten von Mitte 2007.
# Es wird keine großen Veränderungen der Reihe geben, Fans sollen aber nicht enttäuscht werden. Das sogenannte Kern-ZeldaWiiTeam habe die Entwicklung der Francise lange verfolgt und versuche nun dadurch einzigartige Ideen zu gewinnen. Um neue Konzepte zu finden, arbeiten daher auch Teile des PH-Teams am neuen Titel. Man versuche, einen neuen Meilenstein der Reihe zu erschaffen.
# Das Spiel soll die Wii Motion Plus Steuerung unterstützen
# Videos und Bilder wird es erst geben, wenn die Entwicklung
des Spiels weiter voran geschritten ist
# Mit möglichem Releasetermin könnte erst ab 2010/2011 gerechnet werden
# Miyamoto ist sich nicht sicher, ob auf der kommenden E3 2009 erste Details von Zelda Wii genannt werden können. (Leider wurden keine Details gezeigt)
# Miyamoto schließt ein Spiel in der Ich-Perspektive aus; solche Änderungen seien zu gravierend
# Keine Stimme für Link
# Neues Zelda sei kein "Nachfolger" von Twilight Princess
# Neues Zelda könnte mehr Storybasiert ablaufen
Quelle: http://www.zeldaeurope.de/spiele/zeldawii.php
Nehmen wir mal an, dass diese Punkte stimmen, so bin ich in gewisser Hinsicht schonmal zufrieden.
Es werden keine starken Veränderungen auftreten, was ich sehr gut finde. Das Entwicklerteam versucht aber einzigartige Ideen zu gewinnen und durch die Unterstützung des PH-Entwicklerteams sollen neue Konzepte entwickelt werden. Mir gefällt besonders, dass sie erwähnen, dass sie einen neuen Meilenstein entwickeln wollen. So eine Behauptung von einem Zelda-Entwicklerteam kommt meistens auch nur, wenn sie dazu in der Lage sind, diese zu erfüllen.
Das die WM+ Steuerung in Betracht gezogen wird, ist uns ja eh schon seit der E3 bekannt, auf der ja leider keine Details gezeigt wurden.
Sehr gut finde ich, dass ein Spiel in der Ich-perspektive ausgeschlossen wird.
Link hat wieder keine Stimme: Perfekt. Ich mag es nicht, wenn geliebte Charaktere durch Stimmen verunglimpft werden. Das bedeutet aber nicht direkt, dass andere Charaktere keine Stimme haben werden.
Das das Spiel kein TP Nachfolger sein wird, dass sollte auch The Director erfreuen, den ja TP nicht begeistern konnte. Ich finde es auf jedenfall gut. Zwar finde ich, dass TP ein gelungenes Spiel war, aber dennoch möchte ich keinen Nachfolger spielen.
Das das neue Zelda storybasierender sein könnte finden denke ich auch alle gut, da eine gute Story einfach immer schön ist.
Alles in allem klingt das ganze ziemlich gut. Falls das auch wirklich so übernommen wird, dann bin ich mir sicher, dass wir wieder nah dran sind, einen weiteren Meilenstein in den Händen halten zu können .
Schon E3 2008 meinte Myamoto, dass die Zelda-Serie große neue Ideen benötigt (auch wenn sie das Spiel nicht drastisch verändern werden) und dass er und die anderen Entwickler seitdem nach ihnen suchen.
"I don't necessarily think it will change that drastically, but I think that Zelda is a franchise that does need some big new unique ideas. And so the team right now is very focused on trying to find those ideas." – Miyamoto; July 15, 2008; E3 2008
-
10.06.2009, 08:35 #1432Blackwolf
AW: Zelda - Wünsche
# Die Entwickler-Teams von Twilight Princess sowie Phantom Hourglass wurden zusammengelegt und arbeiten gemeinsam an dem neuen Zelda-Titel. - Oh? TP als auch Hourglass waren gute Spiele, gerade Hourglass war sehr experimentel. Die Mischung könnte mir gefallen.
# Der neue Zeldatitel ist seit dem Release von Twilight Princess nun über 2 Jahre in Arbeit. Erste wage Ankündigung des Zelda Wii erfolgte DEZ 2006 mit damals bereits 1 Jahr laufender Entwicklungszeit. Andere Quellen berichten von Mitte 2007. - Ist eine Menge Zeit. Aber typisch Zelda... Gut Ding will Weile haben...
# Es wird keine großen Veränderungen der Reihe geben, Fans sollen aber nicht enttäuscht werden. Das sogenannte Kern-ZeldaWiiTeam habe die Entwicklung der Francise lange verfolgt und versuche nun dadurch einzigartige Ideen zu gewinnen. Um neue Konzepte zu finden, arbeiten daher auch Teile des PH-Teams am neuen Titel. Man versuche, einen neuen Meilenstein der Reihe zu erschaffen. - Ich hätte nun auch nicht gerade mir ein futuristisches Zelda gewünscht oder so. Aber ja, das Spiel braucht neue Ideen. Ein Meilenstein wäre mehr als wünschenswert.
# Das Spiel soll die Wii Motion Plus Steuerung unterstützen - Top!
# Videos und Bilder wird es erst geben, wenn die Entwicklung
des Spiels weiter voran geschritten ist - Also noch eine laaange Zeit...
# Mit möglichem Releasetermin könnte erst ab 2010/2011 gerechnet werden - *pfeif* War zur erwarten...
# Miyamoto ist sich nicht sicher, ob auf der kommenden E3 2009 erste Details von Zelda Wii genannt werden können. [/B](Leider wurden keine Details gezeigt)[B] - Ja, leider. Aber dafür hatten wir Metroid.
# Miyamoto schließt ein Spiel in der Ich-Perspektive aus; solche Änderungen seien zu gravierend - Danke. Hätte mir auch nicht so gefallen.
# Keine Stimme für Link- Was? Na, komm, solangsam darf der Hauptheld der Story auch mal was sagen...
# Neues Zelda sei kein "Nachfolger" von Twilight Princess - Schade. TP hätte vielleicht sogar einen guten Nachfolger haben können, aber dann... Kann man mit leben.
# Neues Zelda könnte mehr Storybasiert ablaufen - Na endlich! Ich möchte auch eine bessere Story, gerade in Zelda.
-
10.06.2009, 08:45 #1433tomsan
AW: Zelda - Wünsche
Keine Stimme für Link?
....nicht zeitgemäß aber OK für mich. Somit kann keiner klagen, das die Stimmt seiner Meinung nach nicht passen würde. ABER: bitte dann aber das Umfeld sprechen lassen! Klappt doch auch super bei der "Half Life" Reihe! Alles spricht und interagiert, nur der "Hauptdarsteller" nicht.
Diese "Ug!", "H!", "!", "E!" laute gefolgt von einer Sprechblase sind nicht gerade atmosphäre-fördernd.
-
10.06.2009, 14:47 #1434Waknight
AW: Zelda - Wünsche
Wurd nicht auch schon früher mal bekannt gegeben,dass im nächsten Wiizelda(gut ist eigentlich das erste richtige Wiizelda^^),die Charas sprechen sollen(außer Link halt)?
-
10.06.2009, 15:05 #1435Nemesis_1986
AW: Zelda - Wünsche
ich hoffe mal auf nen richtig fetten soundtrack.
also etwas, dass einen emotional gleich mal so richtig vom hocker schmeisst.
storytechnisch soll das ganze dann bitte tief rein gehen (nicht anal xD)
am bessten wäre es, wenn sich die story so gestalttet, dass man sich selbst richtig reinsteigern kann...
GRTNGZZZ
-
10.06.2009, 17:51 #1436Wiiler.rrt64
AW: Zelda - Wünsche
Ich wünsch mir mal abgesehen von den Dungeons und Bossen mal eine Massenschlacht wo Link mit mehreren Soldaten gegen Goblins oder sonst was antritt.
Bei den ersten Trailern zu Twilight Princess sah man Link auf eine ziemlich große Horde von Goblins zureiten, was dann aber im Spiel letzendlich doch nicht geschah.
Ich hab zwar nicht viel Hoffnung aber vielleicht kommen ja größere Materialschlachten in Zelda Wii ja noch vor :S
-
10.06.2009, 19:21 #1437Gilligan
AW: Zelda - Wünsche
jooooo, das ist mal ne gute idee find ich. in der steppe ne große schlacht. dann müssten aber die völker erst mal anders gestrickt sein. z.b. wie in OoT das frauenkriegervolk (weiß nicht mehr wie das hieß). die einzelnen völker besitzen viel zu wenig bürger und davon bräuchte man erst mal viel mehr um somit auch kreiger zur verfügung zu stellen um gegen die bösen in einer großen schlach antreten zu können. dann stellen sich in der steppe die völker der horde Goblins gegenüber und vor der aufgestellten armee reitet link mit epona vorbei (wie bei braveheart, der gibson) und motiviert seine anhänger in die schlacht zu ziehen. auf komando gehts dann los. und dann bräuchte man noch ein elfenvolk o.ä. die dann die bogenschützen darstellen und aus dem rücken der armee auf den feind schießen. ebenfalls könnten noch katapulte eingesetzt werden...
aber ich denke das sind zwar gute ideen aber das würde die wii wohl nicht schaffen umzusetzen und ist auch ein wenig viel verlangt und erinnert doch eher an einer mixture von filmen. aber trotzdem gute vorstellungen finde ich.
-
10.06.2009, 23:29 #1438M & Z
AW: Zelda - Wünsche
Das klingt mir irgendwie zu stark nach Herr der Ringe.
Ich finde Link ist kein Anführer, sondern eher ein Einzelkämpfer.
Eine Massenschlacht ist aber sicher keine schlechte Idee.
Falls es Magie gibt, könnte man es ja so machen, dass Link irgendeinen Magischen Stein benutzt, der ihm gigantische Kraft verleiht (wie die z.B. die Maske der grimmigen Gottheit aus MM). Nach der Schlacht verliert Link diese Kraft jedoch wieder, da er sie vollkommen aufgebraucht hat.
Das könnte auch die Story erweitern.
Beispiel:
Hyrule steht kurz davor von einer gigantischen Armee der Finsternis angegriffen zu werden. Links Pflegevater, der eine kleine Truppe der heiligen Armee (Armee Hyrules) anführt, wurde vom König ausgesandt, die 4 heiligen Artefakte aus den 4 umliegenden Nachbarländern zu holen, die laut Legende, die macht haben, die Finternis zu vertreiben. Links Pflegevater kommt jedoch nie zurück, weshalb Link nach ihm sucht. Er trifft ein paar Menschen und andere Lebewesen, die ihm davon berichten, eine kleine Truppe Soldaten getroffen zu haben. In einem dunklen Teil eines der 4 Nachbarländer findet er die Soldaten tot auf. Sein Pflegevater ist nicht unter ihnen. Er verfolgt eine Spur und findet eine Gruppe Goblins, die ihn gefangen halten. Link attackiert diese, doch bevor er seinen Pflegevater befreien kann, schießt ein finsteres Wesen auf einem Reittier aus der Ferne (von dem man nur den Schatten sieht) einen Pfeil in dessen Brust und verschwindet. Mit letzter Kraft bittet sein Pflegevater Link seinen Auftrag zu beenden.
Nun durchforstet Link die 4 Nachbarländer auf der Suche nach den 4 Artefakten und lüstigt nach Rache. Die Artefakte findet er in 4 Dungeons.
(Es sind 4 Nachbarländer, weil ein neues Volk dazustoßen wird und damit angedeutet wird, dass es eine Göttin der Zeit und somit auch ein Triforce der Zeit gibt.)
Nachdem er diese 4 gefunden hat, kehrt er zurück nach Hyrule wo er im Tempel der Göttinnen die Artefakte mit einander vereinen möchte, um ihnen ihre Kraft zurückzugeben.
Dort angekommen sind bereits ein paar Goblins. Damit die Goblins auf Link nicht aufmerksam werden, versteckt er sich hinter einer Säule. Er erkennt jedoch, dass auch das Wesen, dass seinen Pflegevater auf dem Gewissen hat, dort im Tempel ist und mit einer Kugel spricht, die in der Luft schwebt. Er will unbedingt Rache und stürzt sich auf die Goblins. Wie zu erwarten verliert Link den Kampf und somit auch die Artefakte. Link wird gefesselt und muss nun zusehen, wie die Goblins die Artefakte vereinen. Doch anstatt, dass die 4 verschmelzen, zersplittern sie in insgesamt 8 Teile und werden in alle Himmelsrichtungen zerstreut. Der Anführer der Goblins fragt die Kugel um rat. Eine dunkle Stimme sagt ihm, dass es egal sei, da Hyrule nun nicht mehr gerettet werden kann.
Der Anführer verlässt mit einigen Goblins den Tempel und lässt drei Goblins zurück, die Link erledigen sollen. Als diese gerade zum Schlag ausholen, fängt Links Hand an zu leuchten. Die Triforce des Mutes zeigt sich, die Goblins werden geblendet und die Seile werden zerschnitten. Doch auch Link wurde von dem Lichtblitz geblendet und als er wieder die Augen öffnen kann, sieht er die Goblins flüchten. Danach erkennt Link, dass ein blaues Mädchen neben ihm steht (das von dem Artwork). Es erklärt ihm, dass nur ein Mensch mit reinem Gewissen die Artefakte vereinen kann und sie daher zersplittert wurden. Es erklärt ihm zudem, dass sie ihn mit Magie gerettet hat. Sie will Link helfen und ihn auf seiner Reise begleiten und zwar in Form von seinem Schwert. Link muss nun 8 Dungeons durchforsten um die 8 Splitter zu finden und somit die Artefakte zu vereinen. Doch am Tempel erwartet ihn wieder das finstere Wesen, dass seinen Pflegevater getötet hat. Es ist Ganondorf. Link besiegt ihn mit Hilfe seines lebendigen Schwertes nach einem epischen Kampf und kann nun die Splitter zu dem Artefakt zusammenfügen. Durch das Artefakt erhält er dann zeitlich begrenzte Macht, mit der er die anstürmenden Gegnerhorden vernichtet. Danach verliert Link wieder die Kraft des Artefakts.
Doch was ist das??? Am Himmel bilden sich dunkle Wolken, die einen Kopf formen, der zu Link mit finsterer Stimme spricht. Die gleiche Stimme, die auch von der Kugel ausging. Er sagt Link, dass es noch nicht vorbei sei. Er erwartet Link in seiner Festung, denn der Ansturm endet erst, wenn der Lord der Finsternis persönlich stirbt. Ein roter Himmel und Blitze deuten ein schlechtes Omen am Horizont, wo ein tiefschwarzer Turm prankt. Link macht sich nun auf den Weg zur Festung. Diese ist so groß wie 3 Dungeons zusammen und ist daher ein würdiger Schlussdungeon. Oben auf dem riesigen schwarzen Turm findet dann der epische Endkampf statt. Ein roter Himmel, ein paar dunkle Wolken und Blitze stimmen eine gute Atmosphäre an. Dazu fantastische Bossfight-Musik. Ein unvergesslicher Kampf, ein würdiges Ende. Wie wird dieser Kampf ausgehen.
Spiel es selbst .
-
11.06.2009, 02:21 #1439*Nils*
AW: Zelda - Wünsche
Was da so alles in deinem Kopf sprudelt -fastzinierend-
aber eine frage zu folgender aussage "Es sind 4 Nachbarländer, weil ein neues Volk dazustoßen wird und damit angedeutet wird, dass es eine Göttin der Zeit und somit auch ein Triforce der Zeit gibt"
dann müsste es ja vier triforces geben, aber wie der name tri doch schon sagt gibt es genau 3, dass passt iwie nicht, oder?
Und zu den "Schlachten"
Ich fänd das ein wenig unpassen. Zelda ist der held und da kann man doch keine riesigen schlachten bestreiten. also meiner meinung nach keine gute idee
-
11.06.2009, 09:35 #1440The Director
AW: Zelda - Wünsche
Ich find die Geschichte nicht so toll. Ist mir etwas zu "spontan" aufgeschrieben. Aber dafür ist sie doch nicht schlecht. Das Mädchen auf dem Artwork wird meines Erachtens nach eine weitaus wichtigere Rolle spielen, die zweite Hauptrolle schätz ich mal (ähnlich wie Midna ).
Da ich immer noch glaube, dass sie sich in Links Schwert verwandeln kann, und ihm somit zusätzliche Fähigkeiten verleiht (dank WM+), wird sich die Story sehr stark um sie drehen. Ich denke/hoffe, dass Ganondorf hier nicht mehr der Feind ist. Denn wenn das Schwert (Mädchen), um das es geht, nicht das Master Schwert ist, wird das Master Schwert wohl kaum vorkommen. Und wenn das Mädchen das Master Schwert ist, wäre die Story von vorne herein langweilig, wenn der Gegner Ganondorf ist, denn jeder weiß, dass das Master Schwert bis jetzt nur wegen Ganondorf existiert.
Würde das Master Schwert auch alles andere Böse verbannen können, fänd ich die Story trotzdem lahm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich schon wieder so eine lahme Story einfallen lassen. Das Master Schwert, vor allem das blau designte (hab ich noch nie in blau gemocht, sieht viel zu sehr nach Plastik aus) hat nach TP find ich seinen Reiz verloren.
Komisch nur, dass das Mädchen im selben alten Master Schwert Design gehalten ist.
Ich hoffe, das Mädchen steht für ein neues Schwert, womit die komplette Story bislang noch offen ist. Allerdings befürchte ich das Schlimmste. Warum sollte Myamoto uns ein Bild zeigen, das Links Schwert als Mädchen zeigt, welches so eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Master Schwert hat? Warum sollte er uns mit falschen Erwartungen hinterlassen?
Hier sind nochmal ein paar Youtube Videos, die meine Theorie und die Theorie vieler anderer unterstützt.
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=QwQLj_B42tI&feature=related[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=VK6Lz_afYAQ&feature=related[/YOUTUBE]
Bislang spricht noch nichts gegen diese Theorie.
Ähnliche Themen
-
Spiele The Legend of Zelda Box Set
The Legend of Zelda Box Set: Ein Traum für Sammler http://www.forumla.de/bilder/2013/07/5176rt4NYoL-2.jpg Amazon.com bietet für den 26.11.2013 eine Box, welche so manches... -
Spiele The Legend of Zelda 2
The Legend of Zelda 2: http://www.forumla.de/bilder/2009/12/1012.jpg IGN Video: The Legend of Zelda Wii 2 Nintendo Wii Interview - E3 2009: Video Interview Mehr... -
The legend of Zelda: Hallo Nintendo hatt ein neues Abenteuer bestädigt. The new Legend of Zelda Plattform:Nintendo Gerne:Adventure Release:??? -
The Legend of Zelda NES: Sorry erstmal das ich dafür nen neuen Thread aufmache, aber ich habe über die Such-Funktion nichts zu meiner Frage gefunden. Also: 1)Kann man... -
The Legend of Zelda NES: Da ich ja nun auch "bald" 30 bin :rolleyes: .... Kann mich gut erinnern an meine erste Konsole das NES! Vom hart zusammen gesparten Geld habe...
Wie wäre es mit einer weniger herablassende Art? Könnte auch nicht schaden nicht auf Basis von Spekulationen zu urteilen.
Forumla Café