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  1. #741
    *~TH!S_R0CKZ~* *~TH!S_R0CKZ~* ist offline
    Avatar von *~TH!S_R0CKZ~*

    AW: wünsche für neues zelda

    raydo, ich glaub du meinst "schwebt"^^

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    AW: wünsche für neues zelda

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #742
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    AW: wünsche für neues zelda

    hab den Beitrag auch um geschrieben. Hat jetzt einen anderen Inhalt. Trotzdem Danke.

  4. #743
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: wünsche für neues zelda

    Ich denke mir die Reisegruppe nur als Atmossphärischen Punkt. Weil man das Land (aus Plotgründen) bereist, fährt man quasi in einer Karawane oder ähnliches mit denen rum. Aber ihre Rolle sollte ungefähr wie in TP bleiben. Sie kümmern sich um die zu lösenden Aufgaben, machen Link darüber aufmerksam und greifen ein... Aber Link macht ja sowieso dann am Ende die ganze Arbeit.

    Wäre aber z.B. nettes Detail, dass einem Moe in einen Tempel folgt und ab und an anzutreffen ist, aber vor dem Bosskampf ausgeknockt wird.

    Auf alle Fälle sollten die Charaktere gut dargestellt werden, der Spieler soll sich schon als Teil der Gruppe fühlen. Das wäre mal was neues und etwas, dass sich Zeldakomform weiterführen ließe.

  5. #744
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: wünsche für neues zelda

    Zitat Link1000 Beitrag anzeigen
    @Waknight: Fänd ich nich so gut.
    Mit Zelda zusammen gegen Ganondorf in WW hat mir nich sooo gut gefallen.
    Ja,aber Ganondorf allein ist meistens schon stärker als Link,er kann meistens nur mithilfe von Zelda besiegt werden,aber Vaati und Ganondorf zu besiegen und das ganz alleine wäre schon übertrieben.

    Das Auflevelsystem sollte sich vielleicht eher auf Items und Waffen beziehen,also dass man neue Technicken erlernen kann.

  6. #745
    *~TH!S_R0CKZ~* *~TH!S_R0CKZ~* ist offline
    Avatar von *~TH!S_R0CKZ~*

    AW: wünsche für neues zelda

    nee, ich finde, das auflevel-system sollte sich aucf die lebenskraft beziehen, obwohl dann ein großer sympatiepunkt der zelda serie zerstört werden würde: die herzteile. ich finde die herzteile ehrlich gesagt nur dann sinnvoll, wenn man sie so schwer, wie in ocarina of time oder in majoras mask, finden kann. in tp waren die so einfach zu finden, dass der schwierigkeitsgrad allgemein sehr darunter litt... und das auch, obwohl man jetzt 5 brauchte, um einen container zu bekommen. ich würde mich über ein system, bei dem man pro level ein herzteil bekommt und dann iwi 10 braucht sehr freuen^^.

  7. #746
    gerri gerri ist offline

    AW: wünsche für neues zelda

    Zitat Smasher 33 Beitrag anzeigen
    nee, ich finde, das auflevel-system sollte sich aucf die lebenskraft beziehen, obwohl dann ein großer sympatiepunkt der zelda serie zerstört werden würde: die herzteile. ich finde die herzteile ehrlich gesagt nur dann sinnvoll, wenn man sie so schwer, wie in ocarina of time oder in majoras mask, finden kann. in tp waren die so einfach zu finden, dass der schwierigkeitsgrad allgemein sehr darunter litt... und das auch, obwohl man jetzt 5 brauchte, um einen container zu bekommen. ich würde mich über ein system, bei dem man pro level ein herzteil bekommt und dann iwi 10 braucht sehr freuen^^.
    Das fände ich persönlich nicht so gut (ich mag gerne Herzteile sammeln )
    Geil wäre wenn man (so wie in God of War) Punkte bekommt, die man dann in die versch. Items investieren kann, sodass diese stärker werden

  8. #747
    Blacklinkmon Blacklinkmon ist offline

    AW: wünsche für neues zelda

    evt ma ma keinen Ganondorf, sondern ma einen wie bei denn Gb,GBA,Ds Spielen.

  9. #748
    *~TH!S_R0CKZ~* *~TH!S_R0CKZ~* ist offline
    Avatar von *~TH!S_R0CKZ~*

    AW: wünsche für neues zelda

    also, da ich ein freund des klassischen bin, finde ich, das ganondorf unbedingt in ein neues zelda mit rein gehört!!!

    edit: ich mag auch herzteile sammeln, aber ich hasse es, wenns so leicht ist!!!!

  10. #749
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: wünsche für neues zelda

    Mein Skillsystem in Zelda würde ungefähr so aussehen...

    Monster bringen EP für Link, aber auch nur solang, bis man eine gewisse Stufe erreichte, sodass man sich nicht an zu schwachen Monstergruppen aufleveln kann.
    Herzen an und für sich kann man nicht selbst per Stufenaufstieg steigern, genauso wenig wie Magie.

    Stattdessen werden Punkte in einen Talentbaum investiert. Der Talentbaum erhöht nicht einfach nur Werte, die Punkte die dort auf Talente verteilt werden, sind ziemlich vielfältig. So könnte man Beispielsweise Punkte ausgeben, um die Mehrfachangriffe der Grundkombination des Schwetkampfes zu erhöhn, die Herzleiste stärken, sodass man weniger Schaden nimmt, Pfeile auf magische Weise zielsuchend machen, Zaubersprüche wie Dins Inferno lernen und auch neue Pfeil, Schwert oder Magetricks. Eben auch eine Auswahl passiver Fähigkeiten.
    Grundsätzlich ließe sich der Baum, dessen Talente natürlich aufeinander aufbauen, auf jene Talente aufgliedern, die Link seither auszeichnen. In dem Fall Schwertkampf, Technik und Magie.
    Der Schwertkampf dürfte klar sein, Technik bezieht sich auf Links Items (Verbesserung von Bomben, Pfeilen, Greifhaken) und Magie (eben die des Triforce).

    Doch haargenau sind die Talente nicht voneinander getrennt, tatsächlich sollte es möglich sein, etwas zu Mischen und etwa kombinierte Fähigkeiten freizuschalten.
    Magische Schwertangriffe, den Bogen mit Magie verstärken, den Greifhaken als Teil einer Schwertkombo (z.B. um ähnlich wie in Smash Bros weit entfernte Gegner zu greifen und sofort zu zuschlagen).

    Sinn ist natürlich den Wiederspielwert zu erhöhen.

    (Nur um es einmal zu erwähnen. Egal wie man skillt, Link wird ne ein richtiger Magier mit Stock und Hut. Die Talente sind alle auf den Kampfstil bezogen, die Link schon seit Anfang an besitzt. Nur eben nun erweitert.)

  11. #750
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: wünsche für neues zelda

    @Blackwolf:Ja,so fänd ichs auch am besten(außer das mit dem weniger Schaden bekommen,da dies evtl. das Spiel zu leicht machen könnte).

    Man könnte auch machen,dass je nachdem welche Monster man killt,unterschiedlich viel bekommt(Endgegner geben natürlich besonders viel),aber wenn man eine Monsterart zu oft getötet hat,es immer weniger werden,bis es schließlich null sind.

  12. #751
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: wünsche für neues zelda

    Zitat Waknight Beitrag anzeigen
    @Blackwolf:Ja,so fänd ichs auch am besten(außer das mit dem weniger Schaden bekommen,da dies evtl. das Spiel zu leicht machen könnte).
    Nein. Solche Fähigkeiten müssen aus einer Notwendigkeit her. Das Spiel muss schwer genug sein, damit man auch solche Fähigkeiten braucht. Verwendete Fähigkeiten müssen immer in Relation zu der Schwierigkeit der Gegner stehen. Und das ist es eben, was das neue Zelda braucht. Ein wenig mehr Härte im Spiel. Ein paar beeindruckende Schwertkämpfe, rauschende Magie und eine epische Story. So, um ein wenig die alten Zeldafans ein wenig wachrütteln und Link mal endlich was "echtes" zu tun zu geben. (Bis die Wiimote raucht XD)

  13. #752
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: wünsche für neues zelda

    Zitat Blackwolf Beitrag anzeigen
    Nein. Solche Fähigkeiten müssen aus einer Notwendigkeit her. Das Spiel muss schwer genug sein, damit man auch solche Fähigkeiten braucht. Verwendete Fähigkeiten müssen immer in Relation zu der Schwierigkeit der Gegner stehen. Und das ist es eben, was das neue Zelda braucht. Ein wenig mehr Härte im Spiel. Ein paar beeindruckende Schwertkämpfe, rauschende Magie und eine epische Story. So, um ein wenig die alten Zeldafans ein wenig wachrütteln und Link mal endlich was "echtes" zu tun zu geben. (Bis die Wiimote raucht XD)
    Ja,sowas braucht man wirklich,aber grade deswegen würde ichs nicht bevorzugen,weil es sonst versehentlich zu leicht gemacht wird(oder zu schwer,wobei zu schwer wäre find ich nicht schlecht xD).Denn um seine Energie zu schützen kann man ja noch andere Dinge machen,wie magische Barrieren oder einfach ein paar Flaschen benutzen.Da brauch man das find ich nicht(wobei gut,einmal kann das ruhig sein,aber dann sollte der Schaden auch nicht um mehr als 1/4-Herz reduziert werden)

  14. #753
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: wünsche für neues zelda

    Na, solche Talente sollten sowieso, wenn schon, weit oben im Baum auftauchen, sodass sie auch nur dann freigeschaltet werden, wenn das Spiel schon weiter ist. Und man ohnehin schwierigere Aufgaben zu bewältigen hat. Wo der eine Spieler seine Herzen verbessert und magische Barrieren beschwört, kann der andere auch seine Talente in Zauberstecken und schwierige Monster mit starken Zaubern behaken. Es muss eben nur alles in Relation bleiben.

  15. #754
    Dude Dude ist offline
    Avatar von Dude

    AW: wünsche für neues zelda

    blackwolf, willst du zelda mit world of warcraft mischen?
    ok wäre ne idee aber die lässt sich bestimmt net so gut umsetzen.

  16. #755
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: wünsche für neues zelda

    Ein guter Onlinepart wäre zu wünschen, aber der Mix würde mir hier dennoch nicht schmecken. Hier muss nur Zelda als Ausgang genommen werden, damit das Skillsystem auch aktionlastig wird, genau wie das bereits vorhande Kampfsystem in Zelda. World of Warcraft ist dafür zu rundenlastig, das würde Zelda bremsen.

    Außerdem eigent sich die Zeldawelt nicht für ein MMORPG. Dafür ist es leider nicht tiefgehend genug. Vielleicht in einigen Jahren, wenn Nintendo beschließt dem Land und den Völkern mehr Tiefe zu geben, aber erstmal reicht es, wenn wir uns auf Solo-Abenteuer von Zelda konzentrieren. Ich denke, das ist es auch, was die Fans erwarten. Oder nicht?

  17. #756
    Shinigami Shinigami ist offline
    Avatar von Shinigami

    AW: wünsche für neues zelda

    Zitat Dude Beitrag anzeigen
    blackwolf, willst du zelda mit world of warcraft mischen?
    ok wäre ne idee aber die lässt sich bestimmt net so gut umsetzen.
    nur wenn man skillt, muss es nicht heißen, dass man es mit nem WoW klon vergleichen kann. es gibt viele spiele in dennen man skillt, die man aber nicht im entferntsesten mit WoW vergleichen kann.

    Zitat Blackwolf Beitrag anzeigen
    Ein guter Onlinepart wäre zu wünschen, aber der Mix würde mir hier dennoch nicht schmecken. Hier muss nur Zelda als Ausgang genommen werden, damit das Skillsystem auch aktionlastig wird, genau wie das bereits vorhande Kampfsystem in Zelda. World of Warcraft ist dafür zu rundenlastig, das würde Zelda bremsen.

    Außerdem eigent sich die Zeldawelt nicht für ein MMORPG. Dafür ist es leider nicht tiefgehend genug. Vielleicht in einigen Jahren, wenn Nintendo beschließt dem Land und den Völkern mehr Tiefe zu geben, aber erstmal reicht es, wenn wir uns auf Solo-Abenteuer von Zelda konzentrieren. Ich denke, das ist es auch, was die Fans erwarten. Oder nicht?
    ja, da stimm ich dir zu. es gibt auch schon viele textrpgs vom zelda unverse, die man aber fast nicht als richtigen teil des zelda unversums bezeichnen kann, da das normale zelda einfach eine zu kleine welt ist, in der man auch nicht näher auf die figuren eingeht.

    aber ein zelda mmorpg könnte ich mir vorstellen, nur wird es dann eher weniger mit spiele link, rette zelda zu tun haben.

  18. #757
    Linus Corretja

    AW: wünsche für neues zelda

    Männer: Ich finde diese Ideen, einen Hauch von RPG-Einschlag gut.

    @Blackwolf: Auch den Talentbaum, wie von dir beschrieben, würde ich sehr interessant finden. Im Idealfall so, das man in einem Durchgang nie alle Talente bekommen kann, das motiviert dann umso mehr zum mehrfachen Durchspielen (aber ich denke so war es von dir auch gedacht, oder?)

    Das Problem, das man sich an leichten Gegnern "zu stark leveln" kann, wird ja im klassischen RPG damit umgangen, das ab einer bestimmten erreichten Stufe die jew. Gegner einfach zu wenig EP's bringen, als das es noch Sinn machen würde, dort weiterzuleveln. Ich denke eine derartige Sicherung sollte reichen -allenfalls langeweile-resistente Spieler würden 10 Stunden an der selben Stelle für 1 EP Leveln, obwohl es an der nächsten Ecke schon Gegner gäbe, die mehr brächten (und dafür was schwerer wären;-)

  19. #758
    Blacklinkmon Blacklinkmon ist offline

    AW: wünsche für neues zelda

    Mir ist es eigentlich egal was es zu ein Zelda ist hauptsache es kommt eins.

  20. #759
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    AW: wünsche für neues zelda

    Solche gebiete wären meiner meinung nach eine Klasse idee, nur vielleicht etwas schwierig umzusetzten.
    Bei dem Skillen hab ich irgendwie das Gefühl dass dass spiel dann eher ein Diablo-Klon wird, es ist jetzt nicht negativ gemeint nur ist Zelda in meinen Augen keine serie in der Monster gefarmt werden sollten.
    Allerding würde es mir gefallen wenn im Neuen Zelda auch ein neues Land eingeführt wird. Eines das Größer als Hyrule ist.

  21. #760
    Linus Corretja

    AW: wünsche für neues zelda

    Zitat Raydo Beitrag anzeigen
    Solche gebiete wären meiner meinung nach eine Klasse idee, nur vielleicht etwas schwierig umzusetzten.
    Bei dem Skillen hab ich irgendwie das Gefühl dass dass spiel dann eher ein Diablo-Klon wird, es ist jetzt nicht negativ gemeint nur ist Zelda in meinen Augen keine serie in der Monster gefarmt werden sollten.
    Allerding würde es mir gefallen wenn im Neuen Zelda auch ein neues Land eingeführt wird. Eines das Größer als Hyrule ist.
    Deine Redewendung "Monster gefarmt" erinnert mich an die FF X-Monsterfarm. Sowas in nem Zelda -sammel' Monster und der Farmer kreuzt sie zu neuen Gegnern... ich finde der Gedanke hat was. Als Side-Quest wäre das nett.

    @Smasher 33: Das wäre dann evtl. auch mal ne weniger einfache Art und weise, um zB an ein Herzteil zu kommen;-)

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