Ergebnis 501 bis 520 von 1612
-
07.10.2008, 19:29 #501J@cK $P@RRoW
AW: wünsche für neues zelda
Einem düsteren zelda stimme ich zu aber ich bin gegen ne schattenwelt oder so das nervt mich echt! Bei Tp war es nur lästig diese käfer suchen und sonst garnix! Und für mehr magie in zelda bin ich auch!
Links Mütze stört mich eigentlich nicht wirklich aber ich könnte auch gut damit leben wenn er sie bei einem teil mal nicht hat.
-
-
07.10.2008, 19:32 #502Craiten
-
07.10.2008, 19:50 #503J@cK $P@RRoW
-
07.10.2008, 19:51 #504Waknight
AW: wünsche für neues zelda
Ja,aber bei FF war das schon immer so.
Aber ein Sci-fi-zelda wäre wie ein Metroid im Mittelalter xD.
Ich würds schon kommen sehen wie Ganondorf sagt:"Link ich bin dein Vater" und die dann mit Laserschwertern angreifen(Link hat dann statt Bogen eine Laserknarre xD).
Aber das wäre echt nix.
EDIT:@Link 1000:bitte keine Tripleposts
-
07.10.2008, 19:53 #505J@cK $P@RRoW
-
07.10.2008, 20:22 #506Blackwolf
AW: wünsche für neues zelda
Gegen ein Zelda-Scifi bin ich auch. Das wäre unpassend. Wenn jemand ein Nintendospiel in Scifi haben möchte gibts Metroid und Starfox.
Ein richtig düsteres Zelda war Majoras Mask. Da hat Nintendo auch ein ziemlich dunkle Geschichte hinbekommen, ganz ohne Ganondorf wohlgemerkt. Also, möglichst ist alles, aber an und für sich sehnt sich offenbar jeder nach einem Zelda mit einer tollen Storyline.
Übrigens, es gibt einen guten Grund, warum Link die Mütze trägt. Jedes Zelda präsentiert Link als Schlafmütze. Ist euch das einmal aufgefallen? In jedem Zelda muss er erstmal geweckt werden, weil er müd und träge pennt.
In Ocarina of Time weckt ihn Navi, die vom Dekubaum geschickt wurde...
In Wind Waker verschläft er seinen Geburtstag...
In Twilight Princess wird er von dem Hirten geweckt, damit er die Ziegen zusammen treibt...
In Majoras Mask schläft er auf Epona ein...
In Oracle of Seasons/Ages liegt er bewusstlos in der Gegend und wird gefunden...
In Links Awaking schläft er das ganze Abenteuer über und läuft durch eine Traumwelt...
In A Link to the past träumt er von einem Hilferug Zeldas...
Und so weiter und so fort. Das ist ein netter Gag, der irgendwie auch Charme hat. Ich finde, das darf man ruhig beibehalten.
-
07.10.2008, 20:38 #507!BuLL$hiT!
AW: wünsche für neues zelda
@Blackwolf: Geil!!!....das habe ich ja überhaupt nicht gemerkt! xD...na die Mütze passt dann wirklich zu ihn^^
-
07.10.2008, 21:38 #508Wiiler.rrt64
AW: wünsche für neues zelda
wenn er aber mal wach ist ist Link nicht mehr zu bremsen
man könnte die Elemente Wasser Erde Feuer und Wind noch besser ins Spiel einbringen in TP waren die Eis-und Feuerpfeile weg
mir wärs aber lieber wenn Link magie benutzt die die Elemente heraufbeschwören lässt und damit seine Umgebung beeinflusst (aber nicht so dröge wie mit den Eis- und Feuerpfeilen)
-
07.10.2008, 23:15 #509KidChino
AW: wünsche für neues zelda
Vielleicht wird es ja ein Zukunfts-Zelda
Sagen wir`s mal so: Mit Sci-Fi meine ich nicht unbedingt den ganzen Laserkram etc. wie ihr ihn aus Star Wars oder sonst wo kennt. außerdem hab ich Sci-Fi in Klammern gesetzt(lesen leute!)
Da bisher alle Zelda-Teile in einer eher vergangenen und altmodischen Zeit spielten, kann es durchaus sein das mal wieder etwas innovatives kommt wie bei Wind Waker. Der neue Grafik Look von Wind Waker(Cell-Shading) hat ja auch einen Teil dabei zugetragen das es sich um eine neuere Zelda Legende/Welt handelt. Und damals war auch jeder gegen Wind Waker. Aber letztendlich war es so erfolgreich das es mehrere Nachfolger bekam. Und auch Twillight Princess hat sich trotz des alten Grafiklooks dennoch ziemlich gewendet. Diese Grafikpixel die von den Schattenportalen herunterfielen sehen auch ziemlich futuristisch aus und haben eher nicht so in die Welt hineingepasst. Wer weiß - aber vielleicht plant Nintendo storytechnisch einen weiteren Schritt gen Zukunft. Oder vielleicht auf komplett neue Charaktere? Ich kann mich kaum an ein schlechtes Nintendo-Spiel erinnern, von dem her kann man den Entwicklern schon trauen. Wir werden es sehen
-
07.10.2008, 23:41 #510Waknight
AW: wünsche für neues zelda
1.Ein Zelda das in der Zukunft spielt,mit höher entwickelter Technologie
2.Ein Zelda das in einer Zukunft spielt,wo sich die Welt zurückgebildet hat(sprich,wo die Welt kurz vorm sterben ist und man daher wohl auf andere Hilfsmittel zurückgreifen muss)
Keins von beiden würde passen^^
Zudem hat Windwaker nur einen Nachfolger,nämlich PH.Der Toon-stil,der hat Nachfolger(der kommt ursprünglich nicht mal aus Windwaker sondern aus Fourswords,nur da konnt man den nicht erkennen).
Die Schattenteile sahen für mich aber nicht futuristisch aus,eher abnormal,oder bizarr,halt nicht von dieser Welt.
Zudem hab ich denselben Wunsch wie Raydo,man sollte die Gegenstände die man in den Leveln findet auch für weitere Zwecke benutzen können,so war der Kopierstab,nachdem man endlich in Kumula war,nahezu nutzlos(der einzige zweck von dem Teil war in der Höhle der großen Fee weiterzukommen).Sowas dürfte meiner Meinung nach überhaupt nicht vorkommen,ich finde es sollte bei jedem Item mind.einen normalen gegner geben,wo es sich lohnt es zu benutzen.
-
08.10.2008, 11:29 #511The Director
AW: wünsche für neues zelda
Bitte wirf mir nichts vor, was ich gar nicht gesagt hab. Solange das Spiel Zelda heißt wird es Zelda darin geben. Das Triforce gibt es natürlich, hätte ja auch keinen Sinn irgendwann in einem Spiel das Gegenteil zu behaupten.
Das die Kleidung Links Markenzeichen ist habe ich auch nicht bestritten, er soll sie behalten.
Was ich euch versucht habe begreiflich zu machen ist, dass es einfach keinen Sinn hat, wenn ein jemand, der nicht der Held der Zeit ist, die Kleidung des Helden der Zeit trägt. Zu seinem möglichen Aussehen habe ich einen Vorschlag gemacht, der sich nicht stark vom klassischen Aussehen Links unterscheidet, so dass wenn man den Typen allein sehen würde, man schon wüsste, dass er der Held eines Zelda Spiels ist.
Bitte gebt euch in Zukunft mehr Mühe, meine Texte durchzulesen, dann brauch ich auch nicht mehr so viel schreiben.
Ich denke man könnte alle zufriedenstellen, indem man mehrere Rüstungen tragen könnte. Darunter wäre dann auch eine Tunika und daneben eine Vielzahl an anderen Varianten.
(Siehe oben) Damit wären auch deine Argumente abgedeckt.
Dieses Argument sehe ich als ungültig, weil es auf einem Wunschdenken beruht.
Ich denke nicht, dass Dark Link wieder vorkommt oder vorkommen sollte. Es gibt einfach Geniestreiche, die sollte man in der Vergangenheit ruhen lassen, da sie mit jeder weiterer Erwähnung an Niveau verlieren. Erst nach langer Zeit sind sie dafür wieder reif.
Die Kunst ist es, so viel wie möglich zu ändern, ohne das Image zu beschädigen. Ein Element ist wichtiger als das andere. Natürlich kann man sie nicht wahllos eliminieren und mit anderem ersetzen. Man muss abwägen. Dann wäre sogar der Vorschlag von einem futuristischen Zelda denkbar, ohne seinen Stil zu verändern (wem das gelingt, alle Achtung). Also ich wüsste nicht wie mans anstellen sollte aber deswegen ist ja nichts ausgeschlossen. Vielleicht hat ja jemand anderes eine gute Idee dazu.
Ich appelliere an eure Fantasie! Lasst doch auch mal zu, euch über Veränderungen Gedanken zu machen, die auf den ersten Blick absolut absurd erscheinen. Nicht immer gleich alles zerfetzen.
Majoras Mask ist für mich genau wie FSA kein maßgebendes Zelda (war auch ursprünglich wie OoT Master Quest nur als Add-on für Oot gedacht). MM ist für mich kein Zelda aber trotzdem ein außerordentlich gutes Spiel. Es hat einen komplett anderen Stil, zudem spielt Zelda darin gar keine Rolle (wenn dann nur eine Klitzekleine).
Seine Zipfelmütze als Schlafanzugutensil zu interpretieren ist mir auch noch nicht in den Sinn gekommen . Abgesehen davon, dass ich diesen Witz anscheinend nie verstanden hab, denke ich aber, dass auch er mit der Zeit seine Wirkung verliert.
-
08.10.2008, 11:46 #512Waknight
AW: wünsche für neues zelda
Er hat sehr wohl richtig gelesen.Du hast den Vorschlag gemacht,dass man Links äußeres ändert,er war dagegen,hat also nix falsch verstanden und man erkennt Link immer gleich daran,dass er gründe Klamotten trägt und halt die Zipfelmütze^^,da kann man gleich auf dem ersten Blick sagen:"Ah,das ist Link".Natürlich könnte man das auch mit den verschiedenen Rüstungen machen,bzw.einfach so ein alternativoutfit nehmen,das wäre das beste was man machen könnte
Und wo wurde Schattenlink das letzte mal benutzt?In FSA,aber das ist ja für dich kein maßgebendes Zelda,also in Oracle of Ages(welches für dich wohl auch kein maßgebendes Zelda ist),dann wäre Schattenlinks letzter richtiger Auftritt wohl in OoT,welcher ja schon länger her ist.(den in TP kann man nicht werten,da er dort nur in einer Zwischensequenz auftauchte und wohl auch nicht Schattenlink direkt darzustellen)
Du sagst die Kunst läge darin,viel zu verändern ohne,den Stil großartig zu ändern,aber FSA und MM sind schon keine richtigen Zeldas mehr für dich?Wie willst du dann ein Zelda haben,dass sich von den andern stark unterscheidet und dennoch ein richtiges Zelda für dich ist?
-
08.10.2008, 12:48 #513Blackwolf
AW: wünsche für neues zelda
So ganz nicht. Die Frage was wichtig ist und was nicht beruht ja auch auf das, was in der Zeldaserie wiederkehrend ist. Und es gibt so einige Punkte, die man nicht verändern kann, ohne das Image zu verändern. Links Äußeres zu verändern, würde genau das tun. Immerhin ist er der Held der Zeldaserie und damit hat er auch ein gewisses Auftreten, das beibehalten werden sollte.
Natürlich hätte ich nichts gegen freischaltbare Outfits. Im Gegenteil. Das wäre mehr als toll. Aber von Anfang an sollte nunmal erstmal Links grüne Tunika samt Mütze da sein. Ob man nun während des Spiels ne andere Rüstung nehmen kann (wie in A Link to the past) oder man nach einem Durschspielen ein alternatives Outfit kriegt (wie in Wind Waker) ist beides gut möglich. Das würde ich auch voll unterstützen.
Viele deiner Ideen beruhen ebenfalls auf Wunschdenken, das ist bei uns allen so. Jeder hat seine eigene Vorstellungen von einem guten Zelda. Und ich stehe eben auch für eine Wiedererkennung anderer Figuren außer Link ein, unter anderem Dark Link. Übrigens wär Dark Links Auftreten im nächsten Zelda angemessen. Immerhin hatte er nie eine herausragende Rolle gehabt und andererseits ist seine Verwendung lange, lange her. Das in TP zähle ich nicht mit. Da war er ja nur in einer Zwischensequenz drin, die aber ohne Belangen war.
Die Frage ist nunmal, welches Element wichtig und welches nicht wichtig ist. Sicher wäre ein futuristisches Zelda denkbar, aber nicht für mich. Mag sein, dass man das Zeldafeeling übertragen könnte, mir behagt die Grundidee aber dabei nicht. Sicher, futuristische Elemente sind eine Sache, aber das ganze Spiel darauf aufbauen.... Puhhh... Klingt nicht so dolle in meinen Ohren : /
Zelda ist nunmal beliebt. Wenn da jemand versucht rumzuschnippeln, da ist es kein Wunder, dass die Leute aufspringen. Vor allem weil manche Veränderungen nicht in ihrem Sinne sind. Sie wünschen sich nunmal andere Dinge, als die Grundelemente zu verändern. Und zwar neues. Und das ist der große Unterschied, ob man nun bestehende Dinge veränder oder neue Dinge hinzufügt.
Gegen das "hinzufügen" haben die meisten wohl viel weniger etwas einzuwenden, als gegen das "verändern."
Richtig. Aber das Beispiel ist ja auch nur da, um zu verdeutlichen, dass man ein gutes Spiel um Zelda machen kann, indem man den Kern überträgt, aber neue Ideen hinzufügt. Eigentlich etwas, was sich die meisten für einen TP-Nachfolger wünschen.
Seine Wirkung hatte er ja nie in dem Sinne. Es ist einfach ein Detail, das der Zeldaserie bei genauer Betrachtung Charme gibt. Und da bist du eben häufig dabei den kleinen Handstil zu verändern, die kleinen Details, die Zelda nunmal zu Zelda machen. Es gibt mehrere solcher kleinen Witze und Details, die sich in Zelda verstecken und sicher trägt es auch zu dem Feeling und dem Charme der Reihe bei.
Und das ist eben die Kunst, die man bei einem düsteren und erwachsenen Zelda NICHT verändern darf, ohne dass die Serie beliebig wird und sich von den Wurzeln losreißt. Ein gewisser Witz muss immer in dem Spiel stecken, trotz aller Dunkelheit und Gefahr.
-
08.10.2008, 12:54 #514The Director
AW: wünsche für neues zelda
Du hast mich wohl auch nicht verstanden. Du musst den ganzen Text betrachten, nicht nur einen Satz. Erst sagte ich, Link soll die Zipfelmütze verlieren. Damit meinte ich den Helden des Spiels (der ja immer Link heißt, ob er der klassische Link ist oder nicht). Später habe ich das auch deutlich gemacht: "Der wahre Link darf seine Zipfelmütze behalten, sonst aber bitte nicht."
Und das andere, was du geschrieben hast, verstehe ich in seiner Relation zu mir nicht ganz. Soll das ein Argument sein?
Für mich war der Schattenlink eine einmalige Idee, um die sich überraschenderweise eine Fangemeinde gebildet hat und um diese zufriedenzustellen, behandelt man ihn auf den eher nicht maßgebenden Zeldas, damit alle zufrieden sind. Diese ganzen Game Boy Zeldas und so sind für mich nicht so maßgebend, weil sie eher eine kleinere Fangemeinde ansprechen und mehr auf die Wünsche der Fans eingehen, sie sind also eher "unprofessionellen" Ursprungs. Das merkt man doch auch an ihren Storys, die mehr was für Kinder sind.
Für mich hat Dark Link deswegen keinen Charakter, sondern ist einfach nur der verzauberte Schatten Links oder eine andere Erscheinung, die Dark Link genannt wird, weil er ein schwarzes Abbild von Link ist. Dark Link ist für mich kein Name, sondern eine Bezeichnung. Es wäre ganz einfach unproffessionell, ihn auf einem Konsolen Zelda nähergehend zu behandeln, es sei denn man gibt Links bösen Schatten einen Namen und gibt ihm eine tragende Rolle. Die Idee finde ich zwar nicht gut, weil sie von Einfallsarmut zeugt, aber das ist dann wieder subjektiv zu betrachten.
Wer MM als annähernd typisches Zelda ansieht, sollte sich mal Gedanken darüber machen, was "typisch Zelda" ist. Nicht die Zoras, nicht die Goronen, nicht die Okarina, nicht das Master Schwert, nicht Ganondorf, nicht Link. Das ist viel zu oberflächlich.
Stellt euch vor, man nimmt ein x-beliebiges Spiel, stopft es mit all diesen Kreaturen und Utensilien voll und nennt es Zelda. Es ist nicht Zelda. Zelda ist, wenn die Musik stimmt, die Atmosphäre, wenn alles einfach so zusammenpasst, dass es sich wie Zelda anfühlt.
Zelda besteht nicht aus Maskottchen wie Midna oder so etwas. Es besteht aus ihrer Beziehung mit dem Rest. Es gibt ja nicht nur 2 Richtungen, in die sich Zelda entwickeln kann. Da sind unendlich verschiedene Möglichkeiten, wie ein richtiges Zelda für mich aussieht. Vielleicht fehlt dir einfach die Fantasie, sorry .
-
08.10.2008, 13:04 #515The Director
AW: wünsche für neues zelda
Ich hab ja nicht gesagt, dass deine Idee auf einem Wunschdenken basiert, sondern deine Argumentation. Hast du falsch verstanden. Du hast also meinen Vorschlag von einem Link ohne Zipfelmütze mit einem möglichen erneuten Auftreten von Dark Link entkräftet. Es ist ja nicht sicher, ob er denn auch jemals kommt. Das hatte ich gemeint.
-
08.10.2008, 13:07 #516Azphalt
AW: wünsche für neues zelda
Ehmm schon mal was vom edit button gehört
-
08.10.2008, 13:17 #517Blackwolf
AW: wünsche für neues zelda
Nichts ist sicher, ob es wiederkommt. Wir können auch heute nicht zu 100% sicher sein, dass es jemals ein neues Zelda gibt. Wir sind ja nicht die Entwickler. :3
Wie hoch die Chancen sind, dass Dark Link wiederkommt oder nicht, lassen sich ohnehin nicht festmachen, weil es auf keinen festen Fakten fußt. Entweder er kommt oder er kommt nicht. Und ich denke, es wäre angemessener ihn eben dann wie Links dunkles Ich aussehen zu lassen, was auch nur gut funktioniert, wenn an Links Aussehen selbst nicht allzuviel gedreht wird.
-
08.10.2008, 13:55 #518Waknight
AW: wünsche für neues zelda
Ich habe deinen Text sehr wohl gelesen,zwar spielt man immer wieder nur noch die Reinkarnation des ursprünglichen Links,aber dennoch ists ein Markenzeichen.Man erkennt Link sofort an der Zipfelmütze,egal wo du ihn siehst.
Falls dus nicht weiß,Dark Link hatte schon eine Hauptrolle(in Zelda 2),seitdem hat er nur noch unwichtige Nebenrollen.Und er ist halt das böse Gegenstück zu Link,er hat keinen eigenen Charackter,er ist halt nur ein Schatten,warum sollte er einen namen haben,wenn er doch nur der Schatten ist?Dennoch kann man ihm ja wohl ne wichtigere Rolle geben als nur irgend ein Mini-boss,der mal einfach so auftaucht.
Ich sagte nicht,dass MM ein typisches Zelda ist,aber es ist ein Zelda.Und nur weil du einfach einige Zeldaspiele als nicht-Zeldas ansiehst,sind sie es noch lange nicht(im Endeffekt bestimmen die Entwickler,was Zelda ist und was nicht).Du willst neue Ideen und so,aber wenn welche eingebracht werden,die nicht mit deinen eigenen Vorstellungen übereinstimmen sagst du,es wär kein richtiges Zelda uns so.
Desweiteren solltest du mal mit deinen Doppelposts aufhören
-
08.10.2008, 14:16 #519The Director
AW: wünsche für neues zelda
Ich entschuldige mich außerdem recht herzlich für meinen Doppel-Post.
-
08.10.2008, 14:47 #520Waknight
AW: wünsche für neues zelda
Ich nehm dich doch schon lange nich mehr ernst,falls du das noch nicht gemerkt hat
Du verstehst dich nichtmal selbst,du sagtest nämlich ich solle nicht nur den 1.Satz betrachten,das hab ich gemacht,indem ich das ganze Zeug von dir gelesen habe,was du aber wohl nicht verstehst.
Du umgehst zudem die Argumente,die Blackwolf und ich dir ständig geben,da du einfach anfängst zu behaupten,das wäre kein Argument,das und das ist kein richtiges Zelda(die Entwickler haben nur nen Fehler gemacht und versehentlich Zelda draufgeschrieben).Du siehst das als Zelda an,was du willst,was aber falsch ist,z.B.MM ist kein typisches Zelda,aber du kannst trotzdem nicht abstreiten,dass es im Endeffekt eines ist.Klar kann man ein Zelda machen,indem Link nicht sein normales Outfit trägt,aber das wäre untypisch,was viele Fans enttäuschen würde.
Ähnliche Themen
-
Spiele The Legend of Zelda Box Set
The Legend of Zelda Box Set: Ein Traum für Sammler http://www.forumla.de/bilder/2013/07/5176rt4NYoL-2.jpg Amazon.com bietet für den 26.11.2013 eine Box, welche so manches... -
Spiele The Legend of Zelda 2
The Legend of Zelda 2: http://www.forumla.de/bilder/2009/12/1012.jpg IGN Video: The Legend of Zelda Wii 2 Nintendo Wii Interview - E3 2009: Video Interview Mehr... -
The legend of Zelda: Hallo Nintendo hatt ein neues Abenteuer bestädigt. The new Legend of Zelda Plattform:Nintendo Gerne:Adventure Release:??? -
The Legend of Zelda NES: Sorry erstmal das ich dafür nen neuen Thread aufmache, aber ich habe über die Such-Funktion nichts zu meiner Frage gefunden. Also: 1)Kann man... -
The Legend of Zelda NES: Da ich ja nun auch "bald" 30 bin :rolleyes: .... Kann mich gut erinnern an meine erste Konsole das NES! Vom hart zusammen gesparten Geld habe...
Deswegen bin ich ja auch immer noch stark dafür, die 2. Liga in die 1. umzutaufen und umgekehrt. Ich hatte lange an dieser Idee gegrübelt, aber man...
Zockerspiel CXXXVI