Ergebnis 481 bis 500 von 1612
-
06.10.2008, 22:03 #481J@cK $P@RRoW
AW: wünsche für neues zelda
Aber wenn man hyrule ausbauen würde könnte man wirklich ein gewaltiges zelda machen! Das mit dem schwarzpulver ist schon irgendwie innovativ^^ da könnt man mehr draus machen. Naja wahrscheinlich wird beim nächsten zelda so eine evolution eh nicht stattfinden xD
-
-
06.10.2008, 23:31 #482!BuLL$hiT!
-
06.10.2008, 23:35 #483Waknight
AW: wünsche für neues zelda
Wie Blackwolf schon sagte,zeigen die neuen Zeldas dass Ganondorf sich scheinbar beliebig in Ganon verwandeln kann,weshalb man sagen kann,dass er z.B.in ALttP einfach nicht in seiner menschlichen Gestalt erschienen ist.Das mit dem Trennen geht schlecht,wobei man machen könnte,dass sich das Triforce der Macht von Ganondorf abtrennt und zu einer Reinkarnation der Kraft wird(und da sein voriger Besitzer Ganondorf wahr,halt Ganon),aber ich glaub kaum,dass das passieren wird.
Dämonen gelten im Christentum als unsichtbar,für die Menschen,aber nicht gänzlich immateriell(daher stammt vielleicht sogar die Idee mit dem magischen Auge und die Tatsache,dass man Bongo Bongo(Endgegner im Schattentempel von OoT) nicht sehen konnte).Aber Nintendo ist ein japanisches Unternehmen,sie würden sich also in eher nach dem Shintuismus richten,was sowas angeht und da haben Dämonen sehrwohl eine feste Gestalt(wie in vielen anderen Religionen auch).Im Christentum werden zudem gefallene Engel als Dämonen bezeichnet und das ist Ganon sicher nicht
Heutzutage werden aber generell dämonen von Geistern Unterschieden,selbst in den Sprachen(z.B.bedeutete das Wort "daimon"im griechischen früher soviel wie Geist oder höheres Wesen,aber nun wortwörtlich für Dämon steht(das Wort für Geist,weiß ich aber nicht).
Das find ich auch.Von mir aus,kann es 2 Hauptgegner geben,aber ich weiß nicht.Ich kann mir Ganondorf als Nebenrolle echt nicht vorstellen.
Was ich aber auf jeden Fall nicht will,ist das Link sich mit ihm verbündet,weil ich finde das würde Ganondorfs Image ein wenig kaputt machen(sonst endet das nacher noch so wie mit Bowser und Mario,Bowser wirkt nicht mehr so böse wie früher)
Im Endeffekt wars nicht so,weil man auf dem Meer rumsegelte,welches Hyrule unter sich begraben hat.Also rein geographisch gesehen müsste das noch Hyrule gewesen sein
-
07.10.2008, 10:55 #484Blackwolf
AW: wünsche für neues zelda
Mir fielen so einige Sachen ein, um das neue Zelda ein wenig anders zu gestalten. Und zar mit einigen neuen Fähigkeiten. Ich schreib das Zeug alles mal aus.
Alchemie: Genau wie es eben Director beschrieben hat, kann man sich auch Bomben anmischen. Aber anstelle einer Bombentasche kann man im Laufe des Spiels einen Kräuterbeutel bekommen und anschließend an verschiedenen Stellen und durch das Töten verschiedener Gegner Kräuter und Pulver bekommen, die man wild zusammenmixen darf. In manchen Shops lassen sich auch Rezepte kaufen, die einem die Zutaten für Heiltränke, Manatränke oder eben Schwarzpulver verraten. Doch der Spieler darf auch selbst frei mischen und geheime Rezepte entdecken. Falls die Mischung aber schlecht ist, explodiert sie einfach und die Flasche geht verloren. Aber diese kann man ja nachkaufen. Zeil des ganzen ist es auch, mehr Items neben Herzen, Rubinen und anderem Kram zu schaffen, damit man die Rubine auch zu einem sinnvollen Zweck ausgeben kann. Vor allem soll der Spieler auch eine neue Tätigkeit neben dem Angeln haben (gefange Fische und Fischöle lassen sich übrigens auch für Alchemie verwenden).
Das Zusammenbrauen funktioniert wie das Angeln über die Wiimote in einer Art Minispiel.
Ketten und Ringe: Link darf zwei Ringe und eine Kette tragen, die er quasi kaufen oder finden kann. Jeder Ring und jede Kette haben wie in einem Rollenspiel andere Effekte, wenn sie getragen werden, ähnlich wie in Oracle of Seasons/Ages. Die Idee dahinter ist natürlich, dass man wieder mehr Rubine verbraucht, indem man auf besondere Ringe oder Ketten spart, alte Ausrüstung verkauft und der Spieler dadurch endlich Rubine nicht nur als massenhafte Steine kennenlernt, die überall verstreut liegen und von denen man eigentlich immer zuviel hat, sondern dass Rubine durch einen Verwendungszweck eine Art Wert für den Spieler bekommen. Nebenbei ist das Sammeln von Ausrüstung auch sicher ein netter Spielaspekt. Man könnte natürlich auch weiterspinnen und auch Stiefel, Tunika, Rüstung, Gürtel und den ganzen Kram wie in einem Rollenspiel ausrüstbar machen. Das würde cih sogar noch gutheißen, solang Link sein typisches Aussehen mit seiner Zipfelmütze beibehält.
Skillsystem: Noch mehr Rollenspielaspekte. Wie in Zelda 2 könnte man wieder ein Levelsystem einführen, eben das typische normale Zeldaspiel, nur dass der Schaden und ein paar andere Aspekte von den rollenspielartigen Werten festgelegt wird. Dabei soll das Spiel nicht an seinem Gameplay verlieren, sprich: Man steuert alles so wie vorher. Es soll ja kein Rundenrollenspiel oder so ein Krux werden. Wenn man aber auch ein paar rollenspieltypische Werte einführt, warum nich gleich auch ein paar freischaltbare Fähigkeiten? Angriffe und Zauber werden in einem Talentbaum erweitert und zwar per Talentpunkte, die Link mit Levelaufstiegen dazu gewinnt.
Dins Inferno, neue Schwertkampftechniken, Heilzauber, Feuerpfeile... All das wie in vorherigen Spielen, nur diesmal als Auswahl für den Spieler. Natürlich mit vielen neuen Fähigkeiten, aber diesmal darf der Spieler selbst bestimmen, ob er lieber einen Link wie in TP hätte, mit vielen Schwertkampftechniken oder wie in OoT mit vielen magischen Agriffen. Der Talentbaum ließe sich dann in drei Richtungen verstärken. Schwert (Okkulte Künste z.B.), Magie (Dins Inferno, Nayrus Umarmung z.B.), Bogen (Feuerpfeil, Adlerauge z.B.).
Der Spieler legt also auch zum Teil seine Spielweise fest. Natürlich gibt es auch Standartfähigkeiten wie die Wirbelattacke, aber der Hauptaspekt des Kämpfens wird von jedem selbst festgelegt. Vor allem erhöht das auch den Wiederspielwert.
-
07.10.2008, 11:43 #485The Director
AW: wünsche für neues zelda
Ich wäre dafür, dass Link so langsam seine Zipfelmütze verliert. Seit den 3D Zeldas wirkte die auf mich immer etwas albern (er hat Ähnlichkeit mit einem Hofnarren ). In OoT wars noch ok, da hatte sie ihren Sinn, weil er aus einem Dorf stammte, in dem das die Mode war. In Windwaker hat man sich eine Ausrede einfallen lassen, um ihm das grüne Gewand zu verpassen, auch noch akzeptabel (zumal man das Spiel beim zweiten Mal auch in normaler Kleidung noch einmal genießen konnte, da hat mir die grüne Rüstung kein bisschen gefehlt). Aber in Twilight Princess wird einem die Rüstung in die Hand gedrückt mit dem Argument, es sei die Rüstung des Helden aus der Legende, dabei hatte sie keinerlei besondere Fähigkeiten. Spätestens da war es dann zu Ende. Ich finde, wenn man nicht den wahren Link (also den Helden der Zeit) spielt, sollte er auch keine Zipfelmütze und Tunika bekommen.
Man könnte auch (damit das "Link-Feeling" nicht ganz verloren geht) einen Kompromiss schließen, indem man ihm einen Zopf verpasst. Seine Haare sind nach hinten hin zusammengeflochten. Das sehe dann inetwa so aus http://www.rhetorik.ch/Aktuell/06/10_20/zopf1.jpg (etwas kleine Darstellung). Das hat sogar einen etwas kriegerischen Flair finde ich. Das Bild trifft nicht ganz meine Vorstellung. Ich stelle mir eher William Wallace (http://www.moviewallpapers.net/image...art-1-1024.jpg) vor, nur dass seine langen Haare ungefähr ab dem Rücken zusammengeflochten sind. Die Kleidung wie die auf dem Foto gefällt mir auch schon ganz gut. Meinetwegen darf es auch eine Tunika sein aber dann nicht grün sondern eher braun mit dunkelgrünen Stellen.
-
07.10.2008, 12:49 #486Drachenjäger
AW: wünsche für neues zelda
ich würde mir mal wünschen das es ein zelda mit blut oder so gibt außerdem find ich auch das die endgegner zuleicht sind außerdem sollte die welt einfach größer sein^^
-
07.10.2008, 13:17 #487Wiiler.rrt64
AW: wünsche für neues zelda
größer wird die welt bestimmt werden denk ich mal, Nintendo hat schon immer Nachfolger beliebter Serien (Metroid, Zelda, Mario etc.) größer und prächtiger gestaltet
@Blackwolf: das was du an Ideen einbringst ist dem Spiel Fable ziemlich ähnlich und mir hat Fable sehr gut gefallen
Ich will, dass Link im nächsten Zelda wieder einen Begleiter hat (Midna war ziemlich klasse fand ich) allerdings sollte der mehr tun können als nur auf Links Rücken rumzureiten
-
07.10.2008, 14:04 #488Blackwolf
AW: wünsche für neues zelda
Nein, da bin ich strikt dagegen. Wenn man Links Äußeres zu sehr verändert, brauchen wir ihn auch gar nicht mehr Link zu nennen. Sicher, er ist nicht wie Mario, denn die Figur wäre wirklich unveränderbar. Link dagegen ist immer interpretierbar und lässt sich vom Stil immer anpassen. Wie er in TP aussah gefiel mir ganz gut. Die grüne Tunike, mit dem angedeuteten Kettenhemd und auch die dicken Laderhandschuhe sahen ziemlich gut aus. Dennoch können einige typische Merkmale eben nicht fehlen. Zipfelmütze hin oder her, es ist nunmal etwas, dass sich nicht abschaffen lässt, ohne dass Link nicht mehr Link wäre. Das rauszunehmen würde das Bildnis der Figur einfach beliebig machen. Sicher kann man an seinem Aussehen drehen, solang es eben noch wiedererkennbar bleibt.
Zudem möchte ich auch, dass Dark Link wieder auftaucht und eine Rolle bekommt. Und den erkennt man durch seine dunkle Gestalt eben auch nur, weil er aussieht wie Link, nur in schwarz. Sprich: Tunika und Zipfelmütze. Wenn man Links Aussehen aber verändert, färbt sich das aber auch darauf aus und... Das würde wiederum viel von dem alten Zeldafeeling nehmen.
Man bedenke eines: Wenn du viel zu viel an Zelda veränderst, kannst du auch ein anderes Spiel spielen. Dann ist es nämlich kein Zelda mehr.
-
07.10.2008, 14:18 #489Azphalt
-
07.10.2008, 14:27 #490Waknight
AW: wünsche für neues zelda
Die Idee mit dem Mixen ist recht gut,aber die Tränke dürften nicht zu stark sein und die Flaschen darf man nicht zu schnell bekommen(die Flaschen sind jetzt schon zu stark,das man einfach 4 Feen reinpackt und schon jeden Endgegner locker packt)
-
07.10.2008, 14:59 #491Blackwolf
AW: wünsche für neues zelda
Ich würde die Ideen mit den Feen beibehalten, aber auch in anderer Form. Feen sollte es in verschiedenen Farben geben, jeweils mit anderen Effekten, wenn man sie freilässt. Solche, die einen wiederbeleben würde ich ganz, ganz selten und teuer machen oder ganz rausnehmen. Da kann man sich ja einiges einfallen lassen...
Hm. Mal schauen...
-Grüne Feen: Links Hände leuchten für eine Zeit hellgrün und er verbraucht weniger Magie, wenn er Zaubert oder Wirbelattacken einsetzt.
-Rote Feen: Links Bewegungen werden schneller und er läd schneller seine Angriffe auf. Wenn er sich bewegt, zieht er eine rot leuchtende Siluette hinter sich her.
-Blaue Feen: Links Magie und seine Herzen regenerieren sich langsam. Es läd seine Komplette Magie und bis zu 20 Herzen auf, aber auch nur nach und nach und recht langsam.
-Pinke Fee: Die Fee umkreist Link einige Zeit und reduziert den Schaden, den Link erhält. Wenn Link unter drei Herzen fällt während die Fee noch um ihn kreist, löst sie sich auf und heilt 8 Herzen.
-Weiße Fee: Die Fee schwebt um Links Köcher herum. Solang sie da ist, hat Link unendlich Pfeile.
-Goldene Fee (selten): Falls Link stirbt, belebt sie ihn wieder und heilt ihn auf 8 Herzen hoch.
-Schwarze Fee (selten): Links Schwert schimmert schwarz. Wenn Link seine Waffe schwingt, verschießt er daraus Blitze. Seine Magie und sein Bogen werden ebenfalls durch die Magie der schwarzen Fee verstärkt. Die Fee hält eine ziemlich lange Zeit, bevor sie verschwindet.
-Regenbogen Fee (selten): Sobld die Fee freigelassen wird umgibt Link ein kurzes, buntes Funkeln. Seine Herzen und seine Magieleiste füllt sich auf. Daraufhin umkreist ihn die Regenbogen Fee und hat den selben Effekt wie die Pinke Fee.
Was haltet ihr davon?
-
07.10.2008, 15:01 #492reddragon1001
AW: wünsche für neues zelda
Was has du eig erst willst du das Ganon(-dorf) verschwindet dann willst du das Link sein Outfit ändert? Als nächstest willst warscheinlich noch das es maschienengewehre gibt und das es keine Zelda und kein Triforce mehr gibt. Das sind alles Merkenzeichen von ihm man kann sie nich einfach wegnehmen.
-
07.10.2008, 15:28 #493Waknight
AW: wünsche für neues zelda
@Blackwolf: Die Idee ist cool,ich würde auch sagen,dass man nicht 2mal dieselbe Fee haben kann(wenigstens von den seltenen)(bzw.sogar,dass man nur eine der seltenen Feen mit sich rumschleppen kann)
-
07.10.2008, 15:30 #494Blackwolf
AW: wünsche für neues zelda
Das ist sicher sinnvoll. Einfach die Tatsache, dass keine seltene Fee mehr auftaucht, wenn man eine hat und das einem ein Verkäufer keine zweite verkaufen will.
Aber das wäre wiedermal eine Sache, wie man mehr Items in Zelda reinbringt. Davon mangelt es ein wenig von sammelbaren Gegenständen.
-
07.10.2008, 15:49 #495KidChino
AW: wünsche für neues zelda
Zelda vielleicht mal in einem Zukunftsszenario(Sci-Fi). Ich würde sogar Vertrauen an Nintendo legen
Dann wäre Link seine Epona vllt bald schon ein Auto oder so
-
07.10.2008, 16:21 #496WII Freak
AW: wünsche für neues zelda
also das find ich echt blöd, die zukunftsidee und so..
.gefällt mir einfach nch
-
07.10.2008, 18:51 #497Raydo
AW: wünsche für neues zelda
Die Ideen klingen alle klasse. abgesehen von Sci-Fi das passt einfach nicht, nur könnte das Spiel an einigen stellen durch die Feen zuleicht werden.
Ansonsten wäre es sehr vorteilhaft für das Spiel wenn die Gegenstände Aus den Tempel auch öfters genutzt werden würden abgesehen von dem Herkunfts Tempel.
Des Weiteren fände ich es interresant wenn man mehrere Arten von Schwertern nutzen könnte die die andere Vorteile haben.
Das könnte durch ein Skillsystem dann noch weiter ausgebaut werden.
Das wichtigste wäre allerdings das Die Charaktere realistischer rüberkommen.
Link sollte zum beispiel sofern es ein Gänzlich neues Zelda wird bereits erfahrungen im Schwertkampf haben. Und nicht wie sonst ungeübter bekommt Schwert und ist sofort guter Schwertkämpfer.
Oder das Ganondorf einen inneren Konflickt kämpft zwischen dem Wahnsinn durch Ganon und den resten von Ganondorfs Menschlichkeit.
Ich Schreibe bereits an einer Geschichte die Später vielleicht hierrein Stelle.
-
07.10.2008, 19:22 #498Link1000
AW: wünsche für neues zelda
Ich würde mir endlich mal eine richtig düstere Stoey wünschen. DieSchattenwelt in 3D war dafür kein schlechter Anfang. Aber was durfte man darin machen??? Jeweils 12 kleine Käfer suchen und killen. HALLO?! DAS WARS? Und wenn jetzt welche meinen am Hylia-See gabs Abwechslung, da irrt ihr euch, es gab keine Extra-Missionen, man wurde immer nur rumgetrieben und am Ende waren wieder Käfer da. Gut, mankonnte mit nem Vogel fliegen und durfte Zoras auftauen, aber das wars wirklich. Und es gab auch keine richtigen Endgegner, worauf ich mich mal gefreut hätte als Wolf i-einen Typen zu killen. Der eine Riesenkäfer vom Hylia-See war ja wohl nich wirklich schwer. Und nebenbei noch son paar andre Typen killen, die zwar alle anders aussehen aber genauso stark sind und genau die selben Attacken haben wie die Gegner der Lichtwelt. Das auch endlich mal ein anderer Bösewicht mit von der Partie war als Ganondorf (abgesehn vom Horror Kid war da wenig Abwechslung bei den Endgegnern in 3D) fand ich gut. Auch die Story fand ich ganz gut aber i-wie fand ichs fast ein bisschen unepisch für Zelda Kinder zu befreien und dann nach Hause zu bringen. Später wurde es zwar besser, aber i-wie fehlte für mich das Gefühl, ich weiß nicht, i-wie hatte ich kein Zelda-Gefühl. Und wer weiß, vielleicht hat sich Nintendo das Tetraforce alsgroßen Trumpf aufgehoben.
Was mich momentan skeptisch macht ist, dass Myamoto nach Veröffentlichung von TP sagte: "Das ist das letzte Zelda, wie man es in der heutigen Form kennen wird." Casual-Trip? Zelda für Einsteiger? Oder lauter Spinn-Offs wie Link´s Crossbow-Training?
Ich hoffe das Gegenteil.
-
07.10.2008, 19:25 #499Link1000
AW: wünsche für neues zelda
nich gesehen, nehmt es als Argument für die Seite davor
-
07.10.2008, 19:26 #500Link1000
AW: wünsche für neues zelda
Oder besser Seite 23.!
Ähnliche Themen
-
Spiele The Legend of Zelda Box Set
The Legend of Zelda Box Set: Ein Traum für Sammler http://www.forumla.de/bilder/2013/07/5176rt4NYoL-2.jpg Amazon.com bietet für den 26.11.2013 eine Box, welche so manches... -
Spiele The Legend of Zelda 2
The Legend of Zelda 2: http://www.forumla.de/bilder/2009/12/1012.jpg IGN Video: The Legend of Zelda Wii 2 Nintendo Wii Interview - E3 2009: Video Interview Mehr... -
The legend of Zelda: Hallo Nintendo hatt ein neues Abenteuer bestädigt. The new Legend of Zelda Plattform:Nintendo Gerne:Adventure Release:??? -
The Legend of Zelda NES: Sorry erstmal das ich dafür nen neuen Thread aufmache, aber ich habe über die Such-Funktion nichts zu meiner Frage gefunden. Also: 1)Kann man... -
The Legend of Zelda NES: Da ich ja nun auch "bald" 30 bin :rolleyes: .... Kann mich gut erinnern an meine erste Konsole das NES! Vom hart zusammen gesparten Geld habe...
Deswegen bin ich ja auch immer noch stark dafür, die 2. Liga in die 1. umzutaufen und umgekehrt. Ich hatte lange an dieser Idee gegrübelt, aber man...
Zockerspiel CXXXVI