Ergebnis 461 bis 480 von 1612
-
06.10.2008, 09:49 #461Blackwolf
AW: wünsche für neues zelda
Aber wie wärs mal mit einem ganz neuen Bösewicht, der die Kontrolle über Ganondorf erlangt? Oder wenn Ganondorf selbst die Kontrolle verliert und quasi anfängt in seiner Form als Ganon wild zu herum zu wüten? Es gäbe eine Menge Möglichkeiten, wie man die Geschichte von TP aufgreifen könnte, ohne die typische Zeldastoryline zu wiederholen.
-
-
06.10.2008, 11:24 #462The Director
AW: wünsche für neues zelda
Es ist zum Teil ein Konsolen Zelda, aber kein reines und somit auch kein wirkliches Konsolen Zelda. "Es kann mit den anderen nicht mithalten" sagst du. Das liegt daran, dass es einfach nur eine Nebenstory wie jedes andere Game Boy Zelda ist und für die Geschichte der Konsolen Zeldas irrelevant ist.
Das wollte ich eigentlich ausdrücken.
Ich muss zugeben der Vergleich mit Links Crossbow Training war nicht sehr passend.
Das mit dem 3. Windwaker Teil war nur ein Beispiel. Ich hätte auch sagen können "eine Fortsetzung von Links Awakening", denn dann ist es ein zweiter Teil (zufrieden?). Den wird es als Konsolen Zelda auch nie geben, obwohl es eines der erfolgreichsten Zelda Spiele aller Zeiten war.
Deine Argumentation ist zwar nicht sehr gut, aber ich habe mich schlau gemacht, wieder an früher erinnert und muss dir Recht geben. Ganon ist Ganondorf (sorry, mein Fehler ).
Trotzdem ist mein Ärger damit nicht genommen. Ganondorf WAR ein Mensch (wenn auch mit etwas seltsamem Hauttyp), hat sich dann in Ganon verwandelt (siehe OoT). Umso unrealistischer und uninteressanter ist es, dass er sich immer wieder in den Menschen von früher zurückverwandelt und immer wieder in dieser Gestalt auftaucht. Das finde ich nicht sehr stark von den Entwicklern.
Für mich ist Ganon das, als was er verkauft wird: Ein Dämon, ein böser Geist, der (wie schon in ALttP) Besitz von Menschen ergreift, um überhaupt etwas ausrichten zu können.
-
06.10.2008, 12:53 #463Blackwolf
AW: wünsche für neues zelda
Ein böser Geist und Dämon der von Menschen besitz ergreift ist fast genauso abgedroschen wie ein Hexenmeister, der die Macht über alles erlangen will. Sehen wir es ein. Ob das eine oder andere ist eine einfache Geschmacksfrage, nichts davon ist besser oder innovativier oder sonstwas wie das andere. Ich kann mir vorstellen, dass dir Ganon besser gefällt, weil du mit ihm als Bösewicht aufgewachsen bist in Zelda und Ganondorf nunmal erst ab OoT dazukam.
Ich wiederum mag Ganondorf, weil es der Bestie Ganon ein Gesicht gibt. Mittlerweile scheint Ganon nur noch ein Zusatz zu sein, eine Gestalt die Ganondorf annehmen kann, aber Ganondorf selbst ist das Gesicht des Bösens geworden. Ja, vielleicht war das nicht ganz klug, aber immerhin lässt sich ein menschlicher Charakter mit dämonischen Zügen besser darstellen und mehr Gestiken geben als ein ganz wilder Dämon. Das ist einfach eine Sache der Entwicklung, dass man früher große Monster besser und unheimlicher auf den Systemen wie NES und SNES darstellen konnte. Heute verlangt man einfach was anderes.
Was wir also in Zelda brauchen ist sicher nicht, dass wir Figuren austauschen sollten, sondern den Figuren mehr Charakter geben, mehr Geschichte, mehr Authentizität. Einfach eine Storyline in Zelda bringen, die uns die Charaktere der Handlung begreifbarer macht und sie uns näher bringt. Ganondorf und Zelda sind eben nur recht flache, interpretierbare Figuren, weil sie in den Spielen nie recht gezeichnet werden und niemals menschlich erscheinen. Ich denke, dass was einem Zelda wirklich fehlt, ist eine richtige, große Story, die der Atmossphäre und der Welt des Spiels würdig ist.
-
06.10.2008, 13:55 #464Wiiler.rrt64
AW: wünsche für neues zelda
@Blackwolf: du sprichst mir aus der seele^^ guter kommentar dem stimme ich zu 90% zu
-
06.10.2008, 14:56 #465reddragon1001
AW: wünsche für neues zelda
Was auch lustig wäre wenn es sowas wäre wie in MM das es einppar Leute von TP gibt die aber andere Aufgaben haben würden.
-
06.10.2008, 16:41 #466The Director
AW: wünsche für neues zelda
Wenn beides abgedroschen ist, warum lässt man Ganon dann nicht mal ganz weg? Und wenn die Zeit wieder reif ist, kommt sein großes Comeback. ich habe nichts gegen Ganondorf, nur gegen seine ständige Wiederkehr. Er gehört zur Geschichte dazu, aber er kann nicht immer wieder auftauchen, das macht alles unglaubwürdig und uninteressant.
In TP gab es eine Szene irgendwann während des Spiels und später im Endkampf (YouTube - LOZ Twilight Princess Film Trailer - Ganondorf Rising 2:30), wo man das Gesicht Ganons mal in einer anderen Form gesehen hat. Das hatte mir erst die Hoffnung gegeben, Ganondorf sei endlich aus dem Spiel (die Enttäuschung war umso größer).
So könnte ich mir Ganon vorstellen, ohne Ganondorf auszukommen. Man kann ihm auch ohne Ganondorf ein Gesicht verleihen. Das hat nichts mit Geschmack zu tun. Ganondorf gefällt mir aber er wird langweilig. Er sollte mehrere Gestalten annehmen können und man sollte sehen, dass Ganondorf sich durch die Macht, die er erlangt hat verändert hat. Vielleicht ist er selbst sogar ein Sklave oder eine Marionette dieser Macht und somit nicht mehr er selbst.
Ganon wird seiner Mystik beraubt, wenn er immer wieder als jener Ganondorf aus alten Zeiten erscheint.
Unrealistisch ist das Ganze deswegen, weil ein Dämon keine fleischliche Gestalt annehmen kann (zumindest sollte es so sein). Ich weiß, Ganon erscheint auch immer als riesiges Monster aus Fleisch und Blut, aber meine Idee wäre es, dass Ganon als Dämonengestalt nicht mit materiellen Mitteln zu bekämpfen ist, sondern nur durch Magie (gab es bis jetzt nur zum Teil -> Lichtpfeile usw.). Das würde die Kämpfe sogar noch actionreicher machen... Tut mir leid, ich bade wieder in meiner Fantasie.
Zunächst möchte ich sagen, dass Ganondorf Zelda ganz sicher nicht fehlt und sonst schließe ich mich dir an. Die Story und Atmosphere sind das Wichtigste im Spiel aber die Story hängt auch mit vom Bösewicht ab.
Meine Frage ist ja nur: Würde euch Ganondorf in diesem Fall im nächsten Zelda fehlen, solange Ganon in einer anderen Form noch existiert? Mir kein Stück und euch sicher auch nicht , nehme ich mal an.
-
06.10.2008, 16:57 #467reddragon1001
AW: wünsche für neues zelda
Also mir würde Ganondorf schon fehlen...
-
06.10.2008, 16:57 #468Craiten
AW: wünsche für neues zelda
naja ich meine in Tp
Die szene wo ganondorf auf den thorn sass hatt mir schon ein wenig gänsehaut gebracht das kommt von OOT da hätte ich mir auch gewünscht das er was anderes macht als auf der orgel zu spielen xD
aba das disign von ihn war in tp au besser ich hoffe ma auf ein richtigen geilen schwert kampf mit ihn nit wie in tp da hat er fast unur abgewehrt öde ^^
-
06.10.2008, 17:06 #469Waknight
AW: wünsche für neues zelda
Ja,aber Ganon ist auch immer wieder aufgetaucht und es wird ja immer wieder(zumindest fast) gezeigt wie er es diesmal schaffte,doch ich geb dir schon etw.recht,er wird jedesmal verbannt oder getötet und man weiß schon,dass er wiederkommt.
Das Gesicht,das diese Form hat ist aber das Gesicht von Ganondorf,nur halt in einer Form,wos so aussieht als würde der Kopf brennen und mit leuchtend gelben Augen.Zudem sieht man schon,dass Ganondorfs Persönlichkeit nicht mehr normal ist(wenn man seinen Gesichtsausdruck sieht,wo er einen der Weisen tötet,oder wo er in WW beinahe das Triforce an sich gerissen hätte,aber der König ihm zuvor kam,da ist er ja auch nahezu wahnsinnig geworden(wo er vorher schon fast sanftmütig wirkte xD)).
Ein Dämon hat sehr wohl fleischliche Gestalt,Geister werden fast immer immateriell dargestellt,aber Dämonen so gut wie nie.Und ich fände Ganon würde sich nicht mal halb so gut machen wie Ganondorf,da Ganon nicht viel intelligenter aussieht als King Bulblin.
Im nächsten zelda würde er mir nicht fehlen,von mir aus kann er auch 1-2 Zeldas jetzt erst mal auszeit haben(mit PH wären dass dann 2-3 Zeldas ohne ihn),aber ich hätte auch nichts dagegen,wenn er wieder dabei wäre.
Was ich eigentlich mal gut finden würde,wäre wenn mal viele Characktere in einem Zelda wären,also auch welche wie Schattenlink oder Agahnim,Schattenlink hatte seit FSA keinen richtigen auftritt mehr(gut,er war in TP zu sehen,aber er hatte keine Rolle) und von Agahnim hat man eh schon megalange nix mehr gesehen^^.
Und noch mal zum Thema Four swords Adventures:Warum zur Hölle ists kein Konsolenzelda für dich?Es ist auf ner Konsole,das macht es zu einem Konsolenspiel,da kann man nix gegen sagen.Und TP hat sich ja auch nicht in irgend einer Weise auf WW bezogen,also kannste das Argument auch nicht nehmen.Es ist von der Qualität unter den andern Konsolenzeldas,mehr aber nicht.
-
06.10.2008, 17:37 #470Blackwolf
AW: wünsche für neues zelda
Ein Hexenmeister mit dämonischen Kräften kann ebenso mystisch sein wie ein echter Dämon. "Kann". Ist es aber eben nicht. Ganondorfs Selbst ist durch die Jahre weg von dem unbekannten Dämon gekommen und wandelte sich in einen dunklen Krieger mit dämonischer Macht. Doch dargestellt und in Szene gesetzt wird er wie vorher. Das passt natürlich über die Jahre nicht mehr hin. Ganondorf wurde nun viel zu weit vermenschlicht, dass sein menschlicher Körper die wichtigere Rolle eingenommen hat. Schlussendlich kann man Ganondorf nicht mehr wandeln, dafür ist es schon ein wenig spät.
Möglich ist aber, dass etwas anderes in Ganondorfs alte Rolle eintreten kann. Eben eine neue Macht, eine neue Figur, die das Bildnis des namenlosen Bösen verkörpert. Ganondorf als Hauptbösewicht ist sicher schon zu oft benutzt, um noch fesselnd zu wirken, ihn als handelnde Figur einzubauen kann es wieder spannender werden lassen. Nur dafür muss eben etwas anderes die Rolle einnehmen, die Ganondorf dann verlässt.
Und das ist ungefähr das, was ich mir vorstelle. Ganondorf in die alte Rolle zu zwängen wird ohnehin nicht mehr passen, dann eben konsequent den Weg weiterführen, den Nintendo bestritten hat und Ganondorf einfach ablösen.
Das ist wirklich zu weit in deiner eigenen Fantasie drin, um als Argument zu gelten, aber das weißt du selbst, nicht wahr? ; )
Klar, ein körperloser Dämon ist sicher sehr stylish, aber als Faustregel um einen Dämon zu verkörpern sicher nicht so toll. Die eigene Vorstellung, was einen Dämon betrifft, kann man sich zwar wünschen, aber das ist alles wieder so eine Ansichtssache. Ich persönlich ein dämonisches Monster wie Ganon sollte ruhig durch seine pysische Präsenz bestechen. Es soll wie Ganondorf sein, nur in noch wilderer und barbarischer Form. Ganondorfs körperliche Stärke und sein finsterer Wille in Form einer bösartigen, unberechenbare Bestie, über die Ganondorfs menschliche Seite nicht einmal Einfluss hat. Die Zerstörung, die "Macht" des Triforce eben in Verkörperung.
Ganondorf in seiner menschlichen Form wiederum sollte genau das sein, was er im Twilight Princess Endkampf war. Der kühle, überlegende Streiter in seiner dunklen Rüstung, der Mann mit seinem finsteren Plan, der kalt berechnet und menschliche Tugenden verachtet. Das ist es, was die Figur ausmachen sollte. Seine zwei unterschiedlichen Seiten. Das tierische, wilde in Form von Ganon und das kühle, herrische in der Gestalt Ganondorfs. Man sollte nur beide Aspekte in der Zeldaserie auch beleuchtet sehen und nicht nur angedeutet.
Ja, Ganondorf würde fehlen, weil Ganon allein zu unfertig ist. Ganon ist eben der Urböse und das Zerstörerische, Ganondorf das Gesicht dazu. Seine menschliche Seite im folgenden zu verleumden würde weder im nächsten, noch in den vorigen Spielen Sinn ergeben.
Die Figur, die du dir vorstellst, wie du sie haben willst, dass kann Ganondorf und Ganon lange nicht mehr bieten. Da muss etwas neues her, etwas was deiner Vorstellung von einem Bösen entspricht. Und da würde ich jederzeit mitziehen, weil das neuen Wind in die Zeldageschichte bringt. Aber eben nur solange, dass auch Ganondorf selbst nicht fehlt, denn er ist nicht mehr rauszudenken, ohne dass ganze unlogisch zu machen.
-
06.10.2008, 18:25 #471Azphalt
-
06.10.2008, 19:04 #472The Director
AW: wünsche für neues zelda
Ich verleumde Ganondorf doch nicht. Ich weiß nur nicht, warum man ihn immer wieder erwähnen muss. Dass er zu Ganon geworden ist, wurde in ALttP einmal erwähnt, in OoT wurde es thematisiert, so weit so gut. Aber wenn man einfach nur einmal im Spiel seinen Namen erwähnen würde, ohne ihn jedes Mal erscheinen zu lassen, wäre ich zufrieden. Ganondorf gehört der Vergangenheit an. Auch wenn er und Ganon ein und die selbe Person sind, sind es doch zwei verschiedene Charaktere. Ich bestehe darauf, dass man sie voneinander trennt.
Vielleicht sollte man einfach mal ein Spiel machen, dass Ganondorfs Leben thematisiert, vielleicht wären dann alle zufrieden. Ich hätte nichts dagegen.
Zum Thema Dämonen:
Ich kenne nur die Dämonen aus der Bibel und dort sind sie körperlose Geister, die einen Körper brauchen, um etwas auszurichten. In Wikipedia werden sie auch als Geister beschrieben. In "Buffy" oder son Kram haben sie allerdings einen Körper, glaub ich (son Schrott guck ich für gewöhnlich nicht). Kann man sich drüber streiten, aber meine Idee find ich ganz gut. Ich bestehe nicht unbedingt drauf, Ganon darf ruhig ein großes Monster sein, aber dann auch wirklich monströs.
-
06.10.2008, 19:08 #473Blackwolf
AW: wünsche für neues zelda
Ganondorf und Ganon sind nunmal die selben, da kannst du dir einreden was du willst
Wobei ein Spiel, in dem man erfährt wie aus dem Gerudokönig ein Dämon wurde, wäre sicher toll und sehr, sehr düster. Aber genau das meinte ich ja mit "Ganondorf eine neue Rolle" geben. Es gäbe auch andere Möglichkeiten wie man ihn einbringt, ohne ihn wieder zum Hauptbösewicht macht. Aber das ist es ja, was wir im Grunde beide wollen oder?
-
06.10.2008, 19:49 #474Wiiler.rrt64
AW: wünsche für neues zelda
diese disskussion sollte langsam zum schluss kommen man könnte vermutlich das halbe leben lang über das für und wider von Ganondorf bzw Ganon reden XD. ich wär gespannt noch weitere aspekte zu hören die ihr euch für TP wünscht ich seh schon nintendo wirds nicht leicht haben euch alle zufrieden zu stellen ^^
-
06.10.2008, 20:13 #475The Director
AW: wünsche für neues zelda
Du kannst auch nicht bestreiten, dass sich Ganondorf durch die Macht, die er erlangt hat, verändert hat, allein schon vom Körperlichen (in ALttP wurde er zu einem dicken Warzenschwein). Und wenn das allein stimmt, musst du mir doch Recht geben:
Ganondorf gehört der Vergangenheit an. Er ist jetzt Ganon. Sie sind beide eine Person aber sie hat sich verändert.
Wenn man Ganondorf einbringt, möchte ich, dass er auch der Hauptbösewicht ist. Ansonsten könnte man höchstens seinen Namen mal erwähnen, aber draußen ist draußen und drin ist drin. Ganondorf eine Nebenrolle zu verpassen, ist absolut unpassend.
-
06.10.2008, 20:20 #476Blackwolf
AW: wünsche für neues zelda
ALTTP ist eine Weile her, OoT, Wind Waker und TP zeigen uns ein anderes Bild. Und zwar, dass Ganondorf die Kontrolle über Ganon hat und sich beliebig in ihn verwandeln kann. Die Zeiten haben sich eben geändert. Als die Entwickler Ganondorf machten, haben sie somit auch die Gestaltung von Ganon komplett verändert. Das lässt sich nicht rückgängig machen, nicht wenn man im Nachhinein mehrere Spiele unlogisch machen will :3
Ganondorf muss aber in einem richtig, epischen Zelda dabei sein, denn wie kann man in einer echten, ernstgemeinten Storyline um Zelda das Triforce weglassen? Ganondorf gehört nunmal zu diesem Dreieck dazu und lässt sich nich lösen. Und eine Storyline in Zelda bringen, die sich nicht um das Triforce dreht... wäre traurig. Wenn die Entwickler endlich anfangen, genau das zu tun, dann muss das irgendwie im Mittelpunkt stehen. Gerade bei der ersten, richtigen Storyline kann es einfach nicht fehlen. Und Ganondorf dementsprechend auch nicht. Also geht er dann deiner Meinung nur als Hauptbösewicht, was ich allerdings anzweifel. Ich bin sicher, er kann auch in einer anderen Rolle glänzen und gut rüberkommen. In welcher auch immer das sein wird.
-
06.10.2008, 20:24 #477The Director
AW: wünsche für neues zelda
Meinst du jetzt TP oder das neue Zelda? Hast du dich verschriebe? Ist irgendwie verwirrend. Aber ich bin auch dafür, dass wir das jetzt lassen. ich schreibe zu dem Thema nichts mehr.
Aber dafür habe ich eine Idee, wie man die Bomben revolutionieren könnte:
Man kauft keine Bomben, sondern Schwarzpulver, das man in die Flaschen füllt. Die ergeben dann Bomben. Flaschen kann man natürlich immer wieder nachkaufen. So wertvoll und selten können die ja auch nicht sein, dass es nur vier davon in ganz Hyrule gibt
Natürlich werden die Bomben dann nicht so häufig gebraucht (wie für die Bekämpfung von Gegnern oder Ähnliches), sondern nur um sich Wege frei zu sprengen. Fand ich sowieso immer schon etwas lächerlich, dass man bis zu 100 Bomben tragen konnte.
-
06.10.2008, 21:04 #478Wiiler.rrt64
AW: wünsche für neues zelda
ja war ein fehler XD ich wollte eher TP nachfolger schreiben sprich neues zelda schwarzpulver in flaschen ? klingt als ob link sich zum alchimisten entwickelt X) war schon erstaunlich in TP, dass er bomben so einfach an pfeile hängen konnte.
-
06.10.2008, 21:05 #479!BuLL$hiT!
AW: wünsche für neues zelda
Realistisch gesehen klingt es einleuchtend, wobei man Zelda in manchen Hinsichten nicht immer realistisch betrachten kann. Diese Idee mit den Schwarzpulver finde ich aber gut.
-
06.10.2008, 21:20 #480Wiiler.rrt64
AW: wünsche für neues zelda
das hatte ich ganz vergessen,dass Hyrule eigentlich nur ein Reich von vielen ist, somit könnte sich das neue Zelda wirklich in einem völlig neuem Gebiet abspielen. So könnte man auf jeden Fall viele neue Dinge in das Spiel einbauen.
Ähnliche Themen
-
Spiele The Legend of Zelda Box Set
The Legend of Zelda Box Set: Ein Traum für Sammler http://www.forumla.de/bilder/2013/07/5176rt4NYoL-2.jpg Amazon.com bietet für den 26.11.2013 eine Box, welche so manches... -
Spiele The Legend of Zelda 2
The Legend of Zelda 2: http://www.forumla.de/bilder/2009/12/1012.jpg IGN Video: The Legend of Zelda Wii 2 Nintendo Wii Interview - E3 2009: Video Interview Mehr... -
The legend of Zelda: Hallo Nintendo hatt ein neues Abenteuer bestädigt. The new Legend of Zelda Plattform:Nintendo Gerne:Adventure Release:??? -
The Legend of Zelda NES: Sorry erstmal das ich dafür nen neuen Thread aufmache, aber ich habe über die Such-Funktion nichts zu meiner Frage gefunden. Also: 1)Kann man... -
The Legend of Zelda NES: Da ich ja nun auch "bald" 30 bin :rolleyes: .... Kann mich gut erinnern an meine erste Konsole das NES! Vom hart zusammen gesparten Geld habe...
Ich hab mir extra einen Wecker gestellt, für die Watch-Party mit medeman :ugly:
Forumla Café