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  1. #321
    Unregistriert

    AW: wünsche für neues zelda

    ich würde mir wünschen das man das MASTER SCHWERT bei einem schmied wie bei ALttp verbessern könnte,und der wolf soltte auch nicht ausgelassen werden.und der schwierigkeitsgrad sollte gleich SCHWER sein.und es sollte zombies wie bei oot geben denn die monster aus tp waren wirklich lächerlich

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    AW: wünsche für neues zelda

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #322
    ultimate broly ultimate broly ist offline
    Avatar von ultimate broly

    AW: wünsche für neues zelda

    ich würde mir auch einen schmied wünschen wo man schwerter herstellen kann wie bei mm und es sollte ein eine bonus disc mit ein master quest geben damit wenn man das erste deursch hatt ein schwiriegares direct spielen kann und das spiel sollte wie oot werden

  4. #323
    KonDominik KonDominik ist offline

    AW: wünsche für neues zelda

    Im neuen Zelda sollte natürlich ein Magisches Instrument nicht fehlen!... Und was eignet sich besser als das aller beliebteste und nach langer zeit wieder sehnlichst erwartetste... die Ocarina... Ich denke es sollte im Spiel mehrere Ausführungen geben... eine 12 loch... eine 7 Loch... so dass man für jede Melodie die Perfekte Ocarina hat.... auserdem sollte sich die Storry vielleicht Sogar um dieses Magische Instrument drehen!

  5. #324
    KonDominik KonDominik ist offline

    Daumen hoch AW: wünsche für neues zelda

    Zitat KonDominik Beitrag anzeigen
    Hi Hyruljaner,

    Ich bin neu hir und hab mich hauptsächlich wegen diesem Verbesserungsthema für Zelda angemeldet! Ich habe bereits jeden einzelnen Zelda Teil durchgezockt zu 100% und fand TP ehrlich gesagt nicht soooo berauschend! In TP fehlt das mystische. Ich finde in Oot war auch die Storry um einiges besser da sie irgendwie von einer leichten Romantik angehaucht war durch Salia, Zelda, Princessin Zora... Und ich finde so ne leichte Liebesgeschichte währ im neuen Zelda nicht schlecht! Ich meine in TP man merkt schon dass Link in das Mädl aus seinem Dorf leicht verliebt ist aber das is viel zu wenig in die Storry integriert weil Link ja eigentlich nur rein aus dem einen Grund sein Abenteuer beginnt... er will sie retten! Dann fand ich auch hätten sie die Rettung bis ganz zum Schluss hinauszögern sollen weil beim letzten Bossfight musste man eigentlich nur Zelda retten und Link hat ja zu Zelda eher weniger emotionalen Bezug als zu den Kindern aus seinem Dorf. Ich Würde die Storry einfach viel Mystischer und mit ganz unerwarteten Wendungen gestalten dass Link z.B. eine Böse Seite hat die in ihm Rauskommt oder sich z.B. nur bei Vollmond in einen Wolf verwandelt! Und Böser muss die Storry sein. Die Endbosse sollten Größer sein und mehrere Stufen haben. Am ende eines Dungeons hätte ich es klasse gefunden wenn der Dungeoan zusammenbricht und man fliehen muss oda so etwas! z.B dass man beim Wasserdungeon mit dem Kanu im Wildwasser fliehen muss! Den Himmelstempel fand ich auch leicht übertrieben! Dann klar mehr Ausrüstung vor allem Schwerter, Rüstungen... und vielleicht wieder ein Instrument dass man dieses mal auch als eine Art waffe nutzen kann... Zauberinstrument halt...! Dann könnte man die Storry auch noch durch mehr Stimmungsvollere Zwischensequenzen verbessern und die Musik sollte nicht ganz so einfach gestaltet sein wie im neuen Zelda! In den Tempeln war wenig orchestermusik zu hören wie im Waldtempel... das muss aber sein find ich mehr Klänge die sich so anhören als würden sie in den tiefen des Tempels verhallen^^! Dann sollte man selber Briefe schreiben können das würd ich genial finden! z.B. wenn man sich n Trank bestellen will bringt ihn der Postbote vor den Tempel! Auch eindeutig mehr Shoppingmöglichkeiten sollte es geben und Robine sollten nicht so einfach im Busch rumliegen find ich weil man im neuen Zelda stets mit Robinen total überversorgt ist ... so überversorgt dass man in tempeln teilweise Kisten mit robinen zurücklassen muss weil man keine mehr tragen kann! Dann was mir ganz ganz wichtig währe! Epona mal richtig in die Storry einbeziehen so als Heiliges Pferd oda so etwas das auch ganz bestimmte Fähigkeiten besitzt und es währe cool wenn Link akrobatisch auf Epona rumturnen könnte und dadruch Kombos zaubern könnte! Dann währe es cool wenn link überhaupt n paar akrobatischere Fähigkeiten besitzen würde wie z.B. von einer Wand absosen um zu einem Vorsprung zu gelangen. Dann währe es mal toll n bisschen was über Links vergangenheit zu erfahren und dass auch wieder stimmungsvoll in die Storry einzubauen... dass man sozusagen Erinnerungslücken füllen muss! Vom geographischen fand ich das neue Zelda auch nicht so überragend! Ich finde dass Durch Hyrule mehrere Flüsse gehen sollten auf denen man mit einem Bot fahren kann und dass das Warpen dann nicht mehr nötig ist weil man mit dem Bot ziemlich schnell zu jedem Ort kommt den man beliebt! Dann finde ich den Angelweiher viel zu klein es währe besser wenn man sich am Hyliasee ein Bott mieten könnte um dort zu Angeln! Es sollten auch viel mehr Items im Wasser rauszuangeln sein und Viel mehr Fische! Das Piratenfeeling von Wind Waker wieder einzubauen fände ich auch ganz klasse wenn zum Beispiel ein kleiner Teil vom Spiel Meer ist mit kleinem Strand und da ein Riesiges Bombastisches Piratenschiff in einer geheimen Bucht versteckt ist was dann als Tempel dient! Dann sollte Link irgendwie so etwas wie eine Bergsteigerausrüstung besitzen wo man an bestimmten Wänden hochklettern kann! Die Völker (Goronen...Zoras...) sollten auch viel mehr in die Storry integriert sein und nicht einfach nur immer rumjammern von wegen ihr Heiligtum ist verflucht. Link sollte noch ein ganz kleines bisschen erwachsener und Rauer wirken aber nur ein ganz kleines Bisschen! Mehr Minispielchen wie das Ringen in TP fänd ich auch super! Einfach etwas was die Storry noch viel abwechslungsreicher gestaltet! In Tp war es immer das selbe Stralentau sammeln, Tempel machen, Stralentau sammeln, Tempel machen... Ich würde es besser finden wenn Link mal mit sich selber mehr zu kämpfen hat zwischen den Tempel und nicht nur Hyrule befrein will sondern sich selbst! Dann sollte auch Orte im Spiel sein die von überagender Mystik durch stimmungsvolle Musik und toller Umgebung geprägt sind. Der schönste Ort in TP war Zoras Reich aber hat mich auch nicht so vom Hocker gehaun. Die Leute sollten auch mehr grips haben und nicht immer so "fragwürdige" Komentare abgeben! Die Gegner müssen eindeutig böser und größer werden, nicht so wie in TP diese komischen Feuerratten oda die nicht ernst zu nehmenden absolut schwachen Trolle! In den Steppen sollten dich eher mehr Tiere angreifen und in Tempeln eher mehr Monster das lässt die Welt realer wirken! Meine Meinung... BRINGT EINFACH MEHR ABWECHSLUNG INS SPIEL!!! Ich hoffe Irgendwehr von Nintendo ließt das auch weil ich mich schon jetzt warnsinnig auf den Nächsten teil freue! Macht was draus und lasst euch lieber doppelt Zeit! Ich will einen Meilenstein sehen bei dem grundlegendes zwar bleibt wie beim alten aber mal ein paar Neuerungen drinn sind wie das mit Epona z.B.! Ok ich bedanke mich bei allen die den eintrag fertig gelesen haben und hoffe euch gefallen meine Ideen.
    Hey Leute... Ich zitiere mich selbst!
    Ist das überhaupt Erlaubt?

    Ich habe meine Meinung zum neuen Zelda einfach noch nicht geändert und wollte auch den neuen Lesern und Schreibern in diesem Tread meine Ideen ans Herz legen!... Vielen Dank und macht weiter so!

  6. #325
    Timesplatter Timesplatter ist offline
    Avatar von Timesplatter

    AW: wünsche für neues zelda

    Für mich wäre wie schon geschrieben das beste Zelda "Ocarina Of Time" in heutiger Grafik.

  7. #326
    Unregistriert

    Unglücklich AW: wünsche für neues zelda

    Ja aber wenn ich mich nicht täusche, haben Tp OoT nix miteinander zu tun oder? =/ ich weiss nur das nach Oot MAjoras mask kommt und da versteht man die geschichte weil link macht sich auf der suche nach navis etc.. aber k.A vielleicht täusche ich mich da ich seh da kein zusammenhang Tp und OoT ^^

  8. #327
    Doyle Doyle ist offline
    Avatar von Doyle

    AW: wünsche für neues zelda

    Was immer auch verändert wird, Link sollte die beiden Greifhaken behalten.
    Und was Link auf gar keinen Fall braucht sind Deko Nuss und Deko Stab.
    Link sollte auch eine Fee als Begleitung mitnehmen, die weniger nörgelt.
    Und keine sprechende Mütze, wie bei Minish Cap, ober ein sprechendes Boot, wie bei Wind Waker.
    Besonders die Eule bei Oot ist mir sehr auf die Nerven gegangen, wegen der ständigen plapperei hätte ich die Eule am liebsten (Linker Smiley Eule, rechter Smiley Link)
    Ansonsten finde ich das Spiel sehr Interessant.

  9. #328
    Timesplatter Timesplatter ist offline
    Avatar von Timesplatter

    AW: wünsche für neues zelda

    Eine Fortsetzung von Twilight Princess wäre auch nicht schlecht,da er kurz bevor gestorbrn ist gesagt hat,dass der Kreig zwischen Licht und Schattenwelt gerade erst begonnen hat.

  10. #329
    KcO KcO ist offline
    Avatar von KcO

    AW: wünsche für neues zelda

    Ich würde mir wünschen:

    - das der DUNKLE LINK aus Majors Mask wieder mal dabei wäre (den man mit der Maske beschwören konnte am ende )

    das man wieder tiefer in das leben der Menschen eingreigfen kann ala Majoras Mask

    - das viels wieder an alte Teile erinnert( zitadelle der Zeit, Goronen , Zoras ) das man merkt das alles zu einer Legende gehört. Vielicht auch alte Bekannte wieder mit reinbringen. veilleicht auch irgendwas aus den vorgängerlinks einblenden und erzählen den der TP link is jan neuer link

    - größere Städte

    - AM meisten Wünschen würde ich mir wen GANONDORF dieses mal nicht der Überltäter wäre, sondern jemand mit dem alle nicht rechnen !
    Frei aus der luft gegriffen ,das z.B. plötzlich Links Vater zurückkehrt als übler Dämon un Link gegn seinen eigenen Vater antreten muss wäre cool

    - außerdem sollte die Magie wieder ne größere Rolle spielen

    mehr fällt mir nicht ein

  11. #330
    KcO KcO ist offline
    Avatar von KcO

    AW: wünsche für neues zelda

    - abgefahren wäre es wenn der TP Link auf Salia treffen würde den die Kokiris altern nicht !!!!

  12. #331
    Selectah Selectah ist offline
    Avatar von Selectah

    AW: wünsche für neues zelda

    @KcO: Ja, coole Ideen hast du... Alte bekannte... ja, das wäre geil. Vorallem die Zitatelle der Zeit - das war einer der besten Schauplätze in OoT... Geil! Aber ich verstehe nicht, was du damit meinst: "...abgefahren wäre es, wenn der TP-Link auf Salia treffen würde, denn die Kokiris altern nicht..." ??? Hä ??? xD Link ist Hyrulianer und Salia ist Kokiri... Hmmm... Check's gerade nicht...

    Und nochwas - es gibt eine Editierfunktion... Nur so als Anmerkung, bevor einer der " bösen" ( ) Mods dich verwarnt...

  13. #332
    KcO KcO ist offline
    Avatar von KcO

    AW: wünsche für neues zelda

    Weil der Link aus OoT sehr gut mit Salia befreundet war und Link dann aber weiterzog un sie im Wald zurückließ.

    Deshalb wäre es coll wenn Link in dem nächsten teil das Kokiridorf entdecken würde mit Salia , da ja beide Links von der Kleidung gleich aussahen würde da dann doch irgendwas pasieren wennse sich gegnseitig sehn
    Erinnerungen usw. nur son Gedanke^^

  14. #333
    Linus Corretja

    AW: wünsche für neues zelda

    Zitat KonDominik Beitrag anzeigen
    Im neuen Zelda sollte natürlich ein Magisches Instrument nicht fehlen!... Und was eignet sich besser als das aller beliebteste und nach langer zeit wieder sehnlichst erwartetste... die Ocarina... Ich denke es sollte im Spiel mehrere Ausführungen geben... eine 12 loch... eine 7 Loch... so dass man für jede Melodie die Perfekte Ocarina hat.... auserdem sollte sich die Storry vielleicht Sogar um dieses Magische Instrument drehen!
    Ach Gott, wie originell. Spiel' doch Ocarina of Time einfach nochmal...

    Finde das echt krass, das hier so viele immer und immer und immer wieder das gleiche Spiel haben wollen...

    Zelda muss sich verändern (wie es schon Final Fantasy und Resident Evil erfolgreich getan haben) sonst werden zunehmend mehr Leute sagen "keinen Bock mehr auf Goronen, Zoras, Kakariko und den Hylia-Schild.

    Das derzeitige Szenario ist sowas von ausgelutscht, da holen die nichts mehr raus...naja, dieses Thema soll jeder sehen wie er will, aber wenn es tatsächlich wieder so nen Lauwarm-Aufguss älterer Spiele gibt, werde ich im laden jedenfalls nicht mehr zugreifen.

  15. #334
    Linus Corretja

    AW: wünsche für neues zelda

    Zitat KcO Beitrag anzeigen
    Ich würde mir wünschen:

    - das viels wieder an alte Teile erinnert( zitadelle der Zeit, Goronen , Zoras ) das man merkt das alles zu einer Legende gehört. Vielicht auch alte Bekannte wieder mit reinbringen. veilleicht auch irgendwas aus den vorgängerlinks einblenden und erzählen den der TP link is jan neuer link

    - außerdem sollte die Magie wieder ne größere Rolle spielen

    mehr fällt mir nicht ein



    Ja genau -bittebittebitte Nintendo, setzt uns den selben halbgaren Story-Durchfall, den wir seit 1985 mehr oder weniger unverändert serviert bekommen bitte bis in alle Unendlichkeit weiter vor. Denn wir denken, das ohne immer wieder Goronen, Zoras und Co., die tolle "Legende" einfach nicht funktioniert, AAArrrghhh!!

    Mannmannmann, nix für ungut, aber nach deinem Post brauche ich echt ein Schmerzmittel. Ich hoffe, keiner deiner Wünsche wird wahr -zuindest im Bezug auf ein nues Zelda

    Ist dir klar, das kein Zelda-Teil inhaltlich auch nur ansatzweise was mit einem anderen Serienteil zu tun hat? Und nur wenn die jetzt noch 20 Spiele mit Goras, Zoronen, Salias, Frikadellen der Zeit, Quakokarikikos und hässlichen Kumulaner-Seuchenvögeln programmieren, verschmilzen alle völlig zusammenhanglosen Teile zur "großen legende" -was für ein UNSINN

    Wenn Du die Zelda-Teile mal aufmerksam spielst, wirst Du überdies feststellen, das Magie nie eine große rolle in den Zelda-Teilen gespielt hat. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit den Feen-Kristallen aus OoT oder den Medaillons aus A link to the Past.

    In Adventure of Link vielleicht, aber das Teil war eh total mies, wer das freiwillig spielt, tut mir sowieso leid.

    A propos: das man magische Engergie verbrät, wenn man ein simple Öllampe entzündet -ja, solche Magiesysteme braucht die Adventure-Welt!!!

    Die dauernden Wiederholungen werden die Serie auf kurz oder lang vernichten.
    Natürlich sollten gewisse Serien-Trademarks, wie Link, Bogen, Bomben und Bumerang etc. erhalten bleiben, aber ein frisches Setting in einer anderen / fortgeschritteneren Welt mit anderen Szenarien, neuen Nebencharkateren und Antagonisten, wäre in meinen Augen der logischste udn wünschenswerteste Schritt für ein neues Zelda.

  16. #335
    Doyle Doyle ist offline
    Avatar von Doyle

    AW: wünsche für neues zelda

    Zitat Linus Corretja Beitrag anzeigen


    Ja genau -bittebittebitte Nintendo, setzt uns den selben halbgaren Story-Durchfall, den wir seit 1985 mehr oder weniger unverändert serviert bekommen bitte bis in alle Unendlichkeit weiter vor. Denn wir denken, das ohne immer wieder Goronen, Zoras und Co., die tolle "Legende" einfach nicht funktioniert, AAArrrghhh!!

    Mannmannmann, nix für ungut, aber nach deinem Post brauche ich echt ein Schmerzmittel. Ich hoffe, keiner deiner Wünsche wird wahr -zuindest im Bezug auf ein nues Zelda

    Ist dir klar, das kein Zelda-Teil inhaltlich auch nur ansatzweise was mit einem anderen Serienteil zu tun hat? Und nur wenn die jetzt noch 20 Spiele mit Goras, Zoronen, Salias, Frikadellen der Zeit, Quakokarikikos und hässlichen Kumulaner-Seuchenvögeln programmieren, verschmilzen alle völlig zusammenhanglosen Teile zur "großen legende" -was für ein UNSINN

    Wenn Du die Zelda-Teile mal aufmerksam spielst, wirst Du überdies feststellen, das Magie nie eine große rolle in den Zelda-Teilen gespielt hat. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit den Feen-Kristallen aus OoT oder den Medaillons aus A link to the Past.

    In Adventure of Link vielleicht, aber das Teil war eh total mies, wer das freiwillig spielt, tut mir sowieso leid.

    A propos: das man magische Engergie verbrät, wenn man ein simple Öllampe entzündet -ja, solche Magiesysteme braucht die Adventure-Welt!!!

    Die dauernden Wiederholungen werden die Serie auf kurz oder lang vernichten.
    Natürlich sollten gewisse Serien-Trademarks, wie Link, Bogen, Bomben und Bumerang etc. erhalten bleiben, aber ein frisches Setting in einer anderen / fortgeschritteneren Welt mit anderen Szenarien, neuen Nebencharkateren und Antagonisten, wäre in meinen Augen der logischste udn wünschenswerteste Schritt für ein neues Zelda.
    Ich glaube, du bist in falschen Thread. Wenn du über Zelda spotten willst, dann mach das gefälligst in einen anderen Thread. (Oder mach ein eigenes auf)
    Außerdem zwingt dich ja keiner, dieses Spiel zu kaufen oder zu spielen.
    Wenn du keine wünsche für ein neues Zelda hast, dann schreib auch nicht.
    Hoffe das kam an.

  17. #336
    JoJoJo!!! JoJoJo!!! ist offline

    AW: wünsche für neues zelda

    ne coole idee wäre es doch, wenn sich Majoras Maske mit dem Geist von Ganandorf vereint ( ganandorfs geist gibt majoras maske wieder kraft, da sie ja am ende von ``majoras mask`` ja ihre kraft verliert ).
    Hyrule wird nun von beiden ( Majora und ganandorf ) terrorisiert und link und zelda kämpfen gegen sie, aber scheitern und die macht des triforce geht auf die beiden über.
    nun muss link viele tempel meistern und die stücke dieser einen maske ( die wo man in ``marojas mask`` am schluss bekommen kann ) finden. und sich schlussendlich majora und ganandorf stellen. midna kommt dann auch noch und hilft euch im kampf gegen sie.


    in sachen gameplay würde ich mir wünschen ein bisschen von ``god of war`` zu haben. sprich: richtig heftig komplizierte aktionen und richtig epische kämpfe ( zum beispiel dass der gegner 1000 meter hoch ist und du immer so und soviele tastenkombinationen pro hundert meter machen musst ).
    cool fänd ich auch, wenn alte gegner wie king dodongo oder diese eine spinne aus ``ocarina of time`` wiederbelebt werden würden ( von majora und ganandorf natürlich ).

    da zauberenergie ja nur geringfügig in zelda einen sinn hatte, finde ich man sollte auch praktische zauber ausführen können, wie kleine feuerbälle und flutwellen. die zaubersprüche könnte man aktivieren, indem man zum beispiel mit der wii-fernbedienung in das wasser zeigt, und dann mit dem A knopf das wasser aus dem fluss zieht, um dann gegner zu überschwemmen, oder zum beispiel pflanzen zu gießen ( mini-quest ).
    erdbeben, wind- und donnerzauber wären auch cool.

    wäre doch eine gute idee, wenn man statt einem wolf, wie in ``twilight princess`` sich in ein finsternis monster verwandeln kann ( muss ), mit unterschiedlichen moves.

    neue items wären vielleicht:
    - kletterwerkzeug: spitzhacke und kletterstiefel
    - magiestab: zauber halt
    - Gleiter
    - tarnumhang: braucht zaubermagie ( like solid snake )
    - harpune
    - seil: kann man immer gebrauchen ( würd ich machen in so und so viel meter, dass man wenn man zum beispiel 6 meter seil für ein quest für eine zündschnur verbraucht nurnoch 3 hat, wäre realistischer )

    was ich noch cool fände wäre ein upgradesystem, damit mein ich zum beispiel, dass man das schild gegen feuer resistenter macht, schulter-schützer tragen kann, oder seinem schwert eine ``feuernote`` gibt.

    und was das wichtigste wäre, endlich mal schwere End/gegner und mehr innovation ( wie in alone in the dark 5 )

    Jo : )

  18. #337
    KcO KcO ist offline
    Avatar von KcO

    AW: wünsche für neues zelda

    @ Linus Corretja

    dann hast du meinen Post falsch verstanden, ich wollte damit nicht sagen das das neue Zelda wieder genauso wird wie OoT sondern das nur ein paar alte Schauplätze wieder mitdrinnen sein sollen, oder sachen die einen an alte Teile erinnern.

    Einfach aus dem Grund damit sich der Spieler gleich wieder heimisch fühlt .
    Quasi wie in TP da gabs die zitadelle der zeit auch nähmlich als eingang in diesen Lichttempel.

    Natürlich kann Nintendo auch alles anders machen neues land keine Goronen , Zoras etc. mehr ,vieleicht sollte ja Link plötzlich mal ein mädchen sein
    Sowas is Bullshit bei einem Zeldateil war immer ein Wiedererkennungswert da sogar in WIND Waker hat man in dem Unterwasser-Hyrule, in dem Schwertraum , Bilder an de Wand gesehen von den 6 weisen aus OoT.

    Neuerungen sind toll bei einem Game aber man sollte immer Überlegen was ein Game so Großartig gemacht hat.

    Lieber etwas bekanntes was gut war fortsetzen, als was neues probieren was dann ein flopp wird .

  19. #338
    Linus Corretja

    AW: wünsche für neues zelda

    @Dolye: Ganz ruhig, Brauner;-) Habe hier schon oft genug umfassend meine grds. Probleme mit den letzten Zeldas dargelegt. Vielleicht sind dir die, als relativ neues Member, ja entgangen. Zu deiner Information: Ich bin im Prinzip seit dem NES-Erstling ein bekennender serienfan. habe schon einiges (auch hier und da gelobtes)zum Zelda-Themenkreis gepostet und fast alle Teile durchgezockt, von daher kann ich hier über das Endlos-Ideen-Recycling bei Big N, das ich aktuell erschrocken zur Kenntnis nehmen muss, spotten, wie ich lustig bin. Ich tue dies aber nicht aus naiver Gehässigkeit, sondern weil ich der festen Überzeugung bin, das die Serie ganz dringend neue Impulse braucht.

    @KcO: habe das vieleicht etwas harsch formuliert (falls ja: sorry, nicht böse gmeint;-), aber ich fahr' bei Zelda gerade eh die Revoluzzer-Schiene -weil ich heiß auf neue Impulse der Serie bin. Natürlich bin ich aber auch keiner, der ohne eigene Vorschläge in die Debatte zu werfen hier rumnölt, von daher:

    Mein grds. Problem mit der Serie: Der Älteste, die Weisen, Zelda... Warum muss es immer so viel Ideen-Recycling geben? Hier mein spontan erdachter Vorschlag für ein alternatives, frisches Zelda-Drehbuch -das man durchaus auch "The Time-Traveller" betiteln könnte, mein Vorschlag allerdings wäre "A Link to the Future"! Und ab geht die Fahrt:

    Zelda - A Link to the Future (Konzeptentwurf)

    Bandidten überfallen im fulminant inszenierten Intro das Dorf des erwachsenen Link (etwa 28) in dessen Abwesenheit. Bei ner deftigen Brandschatzung werden unter anderem seinen Vater und seine Freundin um die Ecke gebracht. Link trifft ein, als die Fremden gerade fliehen. Er erhascht einen flüchtigen Blick auf den Anführer des Gesidnels. Link will Rache. Und die ist bekanntlich Blutwurst. Er verlässt, nachdem er seine Angehörigen bestattet hat, das Dorf und begibt sich auf Informationssuche in Hyrule. Anhaltspunkte führen ihn schon nach kurzer Zeit in die Berge (zu 100 % Goronenfrei!!!) , zum Quartier der Bande.

    Dort trifft Link auf den Anführer. Gerade als er diesen stellen will verabschiedet der sich durch ein Zeitportal. Link, völlig konsterniert, fragt sich durch ein in der nähe liegendes Bergdorf und wird an einen einsamen Eremiten in den Wäldern verwiesen, der ihm die "Legende vom Zeittor" erzählt. Als neuer Story-Leitfaden (weil Rache als Handlungsmotiv auf die Dauer wenig "Nintendoesk" sein dürfte;-) wird dann die Vereitelung der finsteren Pläne des mysteriösen Zeitreisenden etabliert (Der hat Links Dorf planiert, um ein magisches Artefakt -so ganz kommt man ja um die Dinger in nem Adventure nunmal nicht herum- in seinen Besitz zu bringen, mit dem er in der Zukunft seine finstere Pläne -Ausrotten, Herrschen, neue Rasse züchten, etc. -ruhig was richtig finsteres-verwirklichen will).

    Der Eremit verrät unserem Linki Linkerson, nachdem er dessen Geschichte gehört hat, das er dem Banditen unbedingt durch das Zeitportal folgen muss, um die Hylianer der Zukunft vor einer schrecklichen Terrorherrschaft zu bewahren. Um das Portal zu öffnen (ihr werdet es kaum für möglich halten;-) wird ein ganz bestimmter Gegenstand benötigt -von mir aus sogar ne Ocarina, viele Serienfans kriegen von den Dingern offenbar nie genug. Ich persönlich bin aber eher für die klassische "Flöte" aus dem Ur-Zelda!

    Die muss sich der kleine Elf aber erstmal in nem Dungeon besorgen. Link betritt den Dungeon und kämpft sich durch (Das Dungeon-Grundprinzip mit Karte und Kompass hat mich nie gestört, das würde ich im Grundsatz schon so lassen wie gehabt). Als er den Boss besiegt hat, öffnet er die Truhe mit der Ocarina/Flöte und bemerkt plötzlich, das sich jemand in den Schatten des Raumes rumdrückt. Link fordert den Fremden auf ins Licht zu treten -es ist ein junges, einfaches Mädchen namens Zelda (WER hat jemals gesagt, das Zelda immer ne Prinzessin sein muss??). Der Dungeon-Keeper hat sie gefangen genommen, als sie sich während eines Ausflugs mit ihrer Familie im Wald verirrt hatte. Link hat sie quasi gerettet, ohne es zu ahnen.

    Link bringt Zelda zurück nach Hyrule-City (wo sie lebt, wie sie ihm sagt) und reitet auf einem Pferd -das jeden Namen nur nicht Epona tragen darf- weiter in die Berge und öffnet per Ocarina das Zeitportal.

    -Spielzeit bis hierher ca. 5 Stunden-

    In einer fetten und einige Minuten andauernden Videosequenz wird das neue Hyrule (fünfzehn Jahre später) etabliert: es hat eine technische Revolution stattgefunden, die Welt befindet sich in einem frühindustriellen Stadium wie im frühen 19. jahrhundert: So gibt es zwar noch keine Autos oder Flugzeuge, dafür aber Luftschiffe, eine Art Eisenbahn und -in den Händen einiger nicht aller Gegnertypen- sogar primitive Feuerwaffen. Auch die Elektrizität ist bereits entdeckt worden.

    Ohne nähere Anhaltspunkte, wo er mit der Suche nach dem mysteriösen Fremden zu beginnen hat, stürzt sich der ob der vielen Veränderungen in Hyrule Bauklötze staunende Link ins Getümmel des neuen Hyrule. Sein altes Dorf wurde vom finsteren Schergen und seinen Mannen zu Beginn ja mehr oder weniger ausradiert, daher ist jetzt sein einziger Anhaltspunkt das Mädchen namens Zelda, das nun in etwa in seinem Alter sein müsste (denn er selbst ist durch die Zeitreise ja nicht gealtert). Link macht sich auf nach Hyrule-City, um sie zu suchen.

    Soweit schonmal der Auftakt, bei Interesse kann ich den Faden gerne noch etwas weiter spinnen;-) Nur soviel zu meinen Ideen, die dem Titel zusätzliche Belebung geben könnten:

    -Steruerungstechnisch wird das Spiel sich stark an Twilight Princess orientieren. Lieb gewonnene Trademarks werden auch in diesem neuartigen Zelda-Ansatz nicht komplett über Bord geworfen, es soll ja trotz aller Neuerungen ein waschechtes Zelda sein: Link bleibt natürlich Schwertkämpfer (freut euch auf eine Vielzahl unterschiedlicher Klingen wie zB die "Elektro-Klinge" oder den "Feuerspalter";-). Ebenso werden Bomben, Bogen, Armbrust, Ocarina, Bumerang, Enterhaken erhalten bleiben. Die Währung bleiben ebenso die guten alten Rupees. Kleiner Einfall zum Link-Look: Im "alten Hyrule" wie man ihn kennt: Langes Haar, grüne Zipfelmütze. In einer Zwischensequenz stellt er im Hyrule City der Zukunft jedoch schnell fest, das er in diesem Outfit neugierige, belustigte Blicke auf sich zieht. Also kleidet er sich in neuen Gewändern ein und trennt sich von seiner Zipfelmütze, der Spieler hat hier eine Auswahl aus einem kleinen aber feinen Angebot an Farben/Modellen -das macht den Held etwas individueller.

    -Zelda ist inzwischen zu einer berühmt-berüchtigten Schatzjägerin geworden, die aus anderen Gründen als Link hinter dem Schurken her ist. Die beiden verbünden sich und machen sich gemeinsam auf die Suche nach ihm. Zwei wichtige Anmerkungen hierzu:

    a.) Zelda wird auch spielbar sein (in leicht unterschiedlichen Eigenschaften: Sie ist schneller, kann an Wänden entlangklettern / nimmt dafür mehr Schaden und kann keine Fernwaffen bedienen). Man kann und muss, insb. in den meisten Dungeons geschickt zwischen den Charakteren wechseln, um die Rätsel in den obligatorischen Labyrinthen zu meistern

    b.) In meinem Storyentwurf würde Link DEFINITIV des öfteren mal an der süßen Zeldamaus rumknabbern dürfen -und das nicht erst im Abspann. Sie ist ja durch die 15 Jahre Zeitabstand mal mindestens 25;-)

    Zum Gameplay:

    -Ein Action-Szenario: Link muss eine Entführte Person befreien -dafür muss er sich mit der Armbrust im Anschlag durch eine von Feinden überfüllte, mit Hochgeschwindigkeit fahrende Eisenbahn kämpfen -durch die Waggons, übers Dach etc. Auf dem Dach der Lok kommt es zum Bosskampf mit einem fliegenden Ungetüm. Das kracht nach der Niederlage in den Zug und bringt diesen zum Entgleisen. Link und die gerettete Person springen in letzter Sekunde vom Zug ab.

    -Die Dungeons passen sich im Stil und Design zum Teil dem frühindustriellen Style des neuen Hyrule an: Minenschächte, geheimnisvolle Fabrik, Tunellabyrinth unter einem Umschlagbahnhof, Unter-Wasser-Labyrinth der nur durch den Hafen(!) zu erreichen ist, etc.

    -Link muss sich, um einen der Dungeons zu erreichen, mit einem Boot auf den Weg zu einermysteriösen Insel machen. Dafür haben er und Zelda nur eine ominöse Karte unbekannter Herkunft zur Hand....

    -es wird etliche, erwachsene Schock- und Grusel-Elemente geben! Das Spiel wird düster, emotional und grds. erwachsen erzählt. Trotzdem keine unnötige Brutalität oder gar Splatter oder Blut-Orgien!!

    -Es gibt untertitelte Sprachausgabe statt Textboxen. Link kann durch verschieden Entscheidungsmöglichkeiten in Gesprächen/Spiel-Situationen den Verlauf einer Konversation / zu meisternden Herausforderung mitbestimmen -dies erhöht bei jedem guten Titel den Wiederspielwert um ein vielfaches!

    -Link und der Boss werden eine emotionale Hassbeziehung führen, die sich gewaschen hat! Sie wird sich nicht nur auf das Intro, die flüchtige Begegnung in den Bergen und den Bosskampf am Ende beschränken. Entgegen der sonst üblichen Zelda-Oberbosse wird dieser Schurke (denke gerade über einen geeigneten Namen nach -Vorschläge anyone??) nicht faul in seinem Dungeon rumhängen und auf Link warten -die beiden werden bis zur finalen Entscheidung schon im Spielverlauf einige harte Duelle austragen!

    -es gibt mehrere mögliche Abspänne, abhängig von Links finaler Entscheidung nach dem Bosskampf: Bleibt er in der Zukunft, um mit Zelda zu leben, oder will er wieder zurück durch die Zeit reisen? Die Entscheidung beeinflusst die Schlussequenz!

    So, das war's dann erstmal, vielleicht könnte sich der ein oder andere hier ja auch mit diesem Vorschlag anfreunden? Gebt mal ein Feedback!

  20. #339
    Linus Corretja

    AW: wünsche für neues zelda

    @Jojojo!!!: Die Idee mit dem Seil finde ich witzig...Daumen rauf!

  21. #340
    Doyle Doyle ist offline
    Avatar von Doyle

    AW: wünsche für neues zelda

    Zitat Linus Corretja Beitrag anzeigen
    @Dolye: Ganz ruhig, Brauner;-) Habe hier schon oft genug umfassend meine grds. Probleme mit den letzten Zeldas dargelegt. Vielleicht sind dir die, als relativ neues Member, ja entgangen. Zu deiner Information: Ich bin im Prinzip seit dem NES-Erstling ein bekennender serienfan. habe schon einiges (auch hier und da gelobtes)zum Zelda-Themenkreis gepostet und fast alle Teile durchgezockt, von daher kann ich hier über das Endlos-Ideen-Recycling bei Big N, das ich aktuell erschrocken zur Kenntnis nehmen muss, spotten, wie ich lustig bin. Ich tue dies aber nicht aus naiver Gehässigkeit, sondern weil ich der festen Überzeugung bin, das die Serie ganz dringend neue Impulse braucht.
    Tut mir leid, dass ich gleich so hart war.
    Doch wenn ich seh, dass jemand gleich zwei User zitiert, um sie dann runter zu machen, find ich wirklich nicht OK.
    Das war für mich ein schlechter erster Eindruck von dir. Sorry.

    Wenn ich in einem neuen Thread bin, der so viele Seiten hat wie dieser, dann lese ich immer die erste Seite, um genau zu erfahren, worum es geht.
    Und dann die letzte Seite, damit ich weiß, was der neueste Stand ist.
    Da wusste ich nicht, dass du schon länger hier schreibst.

    Finde es trotzdem nicht OK, was du vorhin gemacht hast.
    Hoffentlich vergibst du mir noch?

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