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25.07.2010, 18:29 #1481Wiiman
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
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AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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25.07.2010, 18:50 #1482Blackwolf
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Klar, doch. Hier ein kleiner Auszug aus einem Interview mit Eiji Aonuma, einem der Hauptverantwortlichen für Zelda:
" –When does Twilight Princess take place?
Aonuma: In the world of Ocarina of Time, a hundred and something years later.
–And the Wind Waker?
Aonuma: The Wind Waker is parallel. In Ocarina of Time, Link flew seven years in time, he beat Ganon and went back to being a kid, remember? Twilight Princess takes place in the world of Ocarina of Time, a hundred and something years after the peace returned to kid Link’s time. In the last scene of Ocarina of Time, kids Link and Zelda have a little talk, and as a consequence of that talk, their relationship with Ganon takes a whole new direction. In the middle of this game [Twilight Princess], there's a scene showing Ganon's execution. It was decided that Ganon be executed because he'd do something outrageous if they left him be. That scene takes place several years after Ocarina of Time. Ganon was sent to another world and now he wants to obtain the power..."
Davon abgeshen is Links Awakening, The Adventure of Link, als auch Phantom Hourglasses und Spirit Tracks direkte offizielle Fortzsetzungen eines vorhergangenen Spiels, nicht nur Majoras Mask.
Und dafür, dass du bezweifelst, dass es theoretisch eine Timeline gibt, hier noch ein Auszug aus einem Interview, ebenfalls mit Eiji Aonuma, zum kommenden Zeldaspiel:
"Yes, there is a master timeline, but it is a confidential document!... The only people that have access to the document are myself, Mr. Miyamoto, and the director of the title. We can't share it with anyone else! I have already talked with Mr. Miyamoto about this so I am comfortable with releasing this information - this title takes place before Ocarina of Time."
Ja, an sich schon. Es gibt ja noch mehr Widersprüche, z.B. warum das Masterschwert in Wind Waker auftaucht, obwohl Link es mit zurück in die Gegenwart genommen hat. Das mit dem Triforce war von mir nur eine wilde Theorie um eine Plotlücke zu schließen, aber davon gibts ja noch eine Billionen mehr ; )
Die Entwickler werden nicht an alles gedacht haben, so werden wir sicher eine Menge Widersprüche immer und immer wieder aufdecken können. Gameplay first, Story second, so arbeitet Miyamoto nun einmal, das führt zu großartigen Spielen, aber zu einerm komplett kaputten und wilden Timeline. Und solange Nintendo selber nicht die Lücken füllt, können wir halt nur spekulieren, wie man es erklären könnte. Fakt ist aber ja sowieso, es gibt keine richtige Erklärung. Es ist halt nur ein Videospiel. Theorien machen aber so oder so sehr viel Spaß! : D
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25.07.2010, 19:59 #1483Wiiman
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
@Blackwolf: Es ist ja auch gut, dass Nintendo so arbeitet (Gameplay zuerst, dann erst alles andere passend dazu), da das wohl auch mit zur Genialität ihrer Spiele beiträgt. Wenn Nintendo bei der Entwicklung von Zelda z.B. rein nach "logischen" Prinzipien vorgehen würde, könnten sie so viel nicht umsetzen und das Spiel wäre sicher langweilig. Das ist finde ich heutzutage ein größeres Problem bei vielen Spielen, weil die Entwickler sehr oft versuchen ihre Spiele "realistisch" zu machen. (anstatt wie Nintendo das Gameplay in den Mittelpunkt zu stellen)
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26.07.2010, 13:57 #1484Shahid
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Eines verstehe ich an der Timeline immer noch nicht. Wenn TP nach MM spielt, warum ist Link dann ein so großer Held? sogar eine Statue gibt es von ihm oder irre ich mich da? Ich frag mich halt, warum es eine Statue von einem kleinen Jungen geben sollte, der den König nur gewarnt hat aber sonst nichts getan hat! Kann aber sein, dass ich mich mit der Linkstatue irre und ich eigentlich die von WW meine!
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26.07.2010, 14:06 #1485Blackwolf
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
In TP gabs keine Heldenstatue. Wo denn? Es scheint auch nur wenige Menschen zu geben, die von der "Legende" um den Helden wissen, da Link kaum einer auf seine Kleidung anspricht bis halt auf ein paar wenige, belesene.
In Wind Waker gabs dagegen eine Statue, wenn ich mich nicht irre und dort ist auch die Legende um den Held der Zeit in aller Munde, immerhin werden Kindern dieselbe Kleidung wie die des Helden ab einem gewissen Alter überreicht.
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26.07.2010, 14:51 #1486Sephiloud
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Die statue war in dem versunkenen hyrule wenn ich mich nicht irre^^ aber ich frag mich wie ss aufgebaut wird wenn es vor OoT spielt, die geschichte von ss würde ja dann so verlaufen das in zukunft keiner mehr was davon weiß obwohl in tp gab es ja dieses volk im himmel ob das ein zusammenhang hat
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26.07.2010, 15:20 #1487Blackwolf
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Kommt ja auf den Zeitabschnitt an. Wie groß ist der Zeitabstand zwischen Skyward Sword und Ocarina of Time? So lange, dass sich die Menschen noch an das Geschehene in Geschichten erinnern oder so lange, dass es selbst schon zu einem Märchen oder einer Legende geworden ist? Wenn man bedenkt, dass TP dann noch eine ganze Ecke hinter OoT angesiedelt ist, kann in Skywards Swords so einiges passieren und alles was man in der Welt von TP davon weiß, steht in einer paar alten, verstaubten Geschichtsbüchern.
Minishcap spielt auch aller Wahrscheinlichkeit vor Ocarina of Time, weil der erste Four Swords-Teil vor OoT spielen sollte und Minishcap die Vorgeschichte zu Four Swords darstellt. Dort hat auch ein böser Hexenmeister die Macht an sich gerissen und der junge Held kämpfte gegen ihn, um das Königreich zu retten. Kurz dannach sicher eine epische Geschichte, aber nach all der Zeit wird es halt zu einem Märchen oder einer Legende, die vermutlich keiner mehr glaubt. Wind Waker ist halt ein spezieller Fall, es scheint nicht viele Generationen nach Ocarina of Time zu spielen und vor allem hat die Geschichte aus OoT einen dauerhaften Eindruck für Hyrule hinterlassen. Das Land ist geflutet. Klar, dass die Geschichte warum sie alle in einem riesigen Meer leben, so lange noch in den Köpfen dieser Menschen ist, es ist immerhin die Entstehungsgeschichte ihrer momentanen Lebenssituation. Das gründe Gewand ist nun Teil einer Zeremonie.
Aber dreht man da die Geschichte 100 Jahre weiter, befinden wir uns in Spirit Tracks, wo die Menschen ein neues Land besiedelt haben und dies zu Ehren ihrer alten Heimat Hyrule nennen.
Dumm nur, ist dass die Menschen sich nun eher Geschichten und Legenden über die Entstehung ihres neuen Landes erzählen und die Ehrung des Helden der Zeit verblasst ist. Selbst die Tradition mit der grünen Tunika von WW hat sich verändert. Die grüne Tunika ist nun eine Uniform der Soldaten und Schwertkämpfer, da sich die Bedeutung gewandelt hat.
Du siehst also, in gewissen Zeitabständen verlieren Legenden und historische Ereignisse an Bedeutung für die Leute, also kann auch in Skyward Sword Tod und Teufel passieren und kann trotzdem viele Generationen später nur eine Legende werden, die keinen Einfluss auf sie hat.
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27.07.2010, 00:19 #1488Sephiloud
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
ich hab die spiele auf dem ds nie gespielt von daher weiß ich nicht was da abgeht, wär mein touchsreen in ordnung hät ich es schon längst geholt^^ ich find die entwickler machen es sich zu einfach bereisen ein neues land und nennen es genauso^^
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27.07.2010, 00:27 #1489Blackwolf
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
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27.07.2010, 00:54 #1490Waknight
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
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27.07.2010, 00:59 #1491Blackwolf
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Ja, und Zaubersprüche wie in OoT. Sowas kann mit WM+ erst richtig cool werden : D
Generell rechne ich ja mit einigen WM+ unterstützen Minispielen. Auch das Angeln dürfte in diesem Spiel ein wenig genauer vonstatten gehen wie wir es sonst gewohnt sind.
Bisher gabs aber keine Spur von Epona. Ob die es auch ins neuste Spiel geschafft hat? Das ist immerhin vor OoT, wo Epona erst in Links Besitz kam. In TP könnte es ja ganz gut möglich sein, dass diese Epona ja auch eine Nachfahrin der Epona aus OoT ist (das wäre jedenfalls tolle Nintendologik : ) ).
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27.07.2010, 18:21 #1492Sephiloud
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Und falls es kein nachfahre ist kann man sich es ja so denken das es einfach nur ein tolles pferd ist muss ja nicht unbedingt epona heißen man konnte den namen ja aussuchen^^ ich schätze mal schon das man ein reittier bekommt immerhin wird die welt da unten bestimmt riesig.
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27.07.2010, 19:05 #1493Blackwolf
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Die Welt wird eher kleiner als bei TP. Man sagte, die Welt von Twilight Princess empfand man als "zu groß" im Gegensatz dazu, was man tun konnte. Sprich: Hyrule war zwar riesig, aber es gab kaum etwas zu tun.
Skyward Sword soll kleiner, aber intensiver werden. Man soll mehr finden und entdecken können und anstatt die Reale so groß und leer wie in TP zu machen, sollen es mehr zu entdecken, erkunden und zu tun geben. Als Beispiel nannte man Majoras Mask, was auch kleiner als OoT war, aber mit viel mehr Sidequests und Geheimnissen gefüllt war.
Von daher stellt sich ja die Frage: Braucht Link Epona in diesem Spiel? Ich persönlich hätte die Stute natürlich unheimlich gerne wieder, reiten macht immer Spaß in Zelda, aber ich schätze ich kann ohne sie Leben.
Aber es gibt generell ein paar Figuren, die ich gerne mal wiedersehen würde...
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27.07.2010, 20:48 #1494Waknight
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
naja,selbst wenn die welt nicht so groß wie in Tp ist,würde eine größe wie in MM schon ausreichen,damit Epona von nutzen wäre,immerhin gabs in mm auch Epona.
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27.07.2010, 21:02 #1495Credo
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Ich persönlich hoffe auf eine kleine, aber verwinkelte Welt. Mit ein paar schönen Landschaften. Die weiten Flächen in TP gefallen mir nicht so gut.
Von demher ne nette Nachricht. Das Pferd war in Oot und TP zwar ganz nett, muss ich aber nicht unbedingt in SS (was für eine Abkürzung ) wiedersehn.
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28.07.2010, 00:43 #1496spongetrim
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Ob Epona dabei sein wird ist es mir egal!
Hauptsache das Spiel kann TP toppen!Aber warten wir erst ab wir haben ja noch sehr wenig Material gesehen
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28.07.2010, 01:08 #1497Sephiloud
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
für mich ist es doof wenn die welt kleiner wird um ehrlich zu sein tp fand ich schon etwas mikrig, die wüste war das einzige was ich wirklich riesig fand und die steppen waren auch ok aber nur eine große stadt wo nix los war, die stadt der goronen und zoras waren dort ja ein witz, in OoT hatten die goronen und zoras ne richtige stadt. Ich hab gedacht die würden dann einfach mehr aufgaben reinmachen in ner großen welt, mir würde es reichen wenn die mal mehr städte einbauen würden oder einfach mehr orte^^
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28.07.2010, 11:26 #1498Shahid
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Ich finde die Grafik irgendwie total komisch! Die in TP fand ich viel schöner die hat die Welt voll schön und sogar echt wirken lassen! Wollen die die Grafik an WW anpassen? Wenn ja ist es denen nicht gelungen, weil ich fand die WW grafik auch voll schön aber i-was gefällt mir einfach nicht an der neuen Grafik! Ich lege eig. nicht viel Wert auf Grafik aber genau die ist mir voll ins Auge gefallen! hoffe die wird noch geändert oder was meint ihr?
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28.07.2010, 11:31 #1499Blackwolf
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Mach dir mal keine Sorgen. Die Grafik, die wir bisher wirklich gesehen haben war Wald und das sieht in jedem Zelda eh immer gleich aus, ganz egal welcher Stil. Die Grafik muss zum "Thema" das Spiels passen. Bei TP brauchte man eine Grafik, die gut mit Schatten und Licht spielen konnte, für Wind Waker brauchte man eine Grafik, um eine stimmige Ozeanstimmung zu erzeugen. Das Thema von Skyward Sword wird ganz offenbar der Himmel und die Wolken sein. Ich denke, dass der Grafikstil das ziemlich gut rüberbringen wird und wenn wir mehr vom Spiel sehen (also anderes als Wald) werden wir sicher auch wesentlich beeindruckendere Eindrücke bekommen als bei der relativ unspektakulären Demo.
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28.07.2010, 12:15 #1500Waknight
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Grade dass soll ja umgeändert werden,es soll mehr zu tun geben,die Welt soll halt nicht so leer sein,das schließt nicht nur die steppe ein,sondern auch städte,sprich die städte werden vielleicht flächenmäßig etw.kleiner sein,aber dafür mit mehr inhalt(und ganz ehrlich,so groß muss die nicht sein,ich will keine viertel stunde brauchen,wenn ich von A nach B gehen will).
Wobei wir bedenken müssen,dass gesagt wurde,dass das Verhältnis zwischen Größe des Orts und dem Inhalt verbessert werden soll,was bedeutet,dass es immer noch flächen geben kann,die größenmäßig mit denen von TP mithalten können,oder diese sogar übertrumphen,aber in denen dafür mehr Quests sind.
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