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21.07.2010, 20:07 #1441MarioO
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Der eigentliche Bösewicht ist jemand ganz neues. Eventuell sehen wir Ganondorf wie er jünger war und so Machtversessen wird. Wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem anderen Bösewicht.
Am Ende des Spiels opfert sich Link, um in der Zukunft immer wieder wiedergeboren zu werden und das Böse zu besiegen, Frieden auf die Welt zu bringen und so weiter und so fort. Nun ja, dafür lässt er dann sein magisches Schwert auf der Erde zurück um es seinen zukünftigen, modisch nicht zumutbaren Ich zuzuspielen. Und weil das Schwert so eine tolle, neue, masterhafte Bestimmung hat wird es der einfachheit halber einfach Masterschwert genannt.
Sowas in der Art kann ich mir als Lösung für den ganzen Wiedergeboren-werden-versuchen-Bösewicht-aufhalten-daran-scheitern-um-kurz-darauf-alles-nochmal-zu-tun schwachsinn denken.
Falls sich das mit OoT (das ich erst auf dem 3DS mal selber durchspielen werde ) widerspricht, ignoriert mich einfach.
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AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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21.07.2010, 20:14 #1442Wiiman
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
In einem Interview wurde nun bestätigt, dass Skyward Sword vor OoT spielt. Außerdem wird gesagt, dass es tatsächlich eine komplette Timeline gibt, bei der es sich jedoch um ein "vertrauliches Dokument" handelt, das nicht veröffentlicht wird.
“Yes there is a master timeline but its confidential document!” explains Aunuma-san. “The only people to have access to that document are myself, Mr. Miyamoto and the director of the title. We cant share it with anyone else! I have already talked to Mr. Miyamoto about this so I am comfortable in releasing this information – this title [Skyward Sword] takes place before Ocarina of Time. if I said that a certain title was ‘the first Zelda game’, then that means that we cant ever make a title that takes place before that! So for us to add titles to the series, we have to have a way of putting the titles before or after each other.”
Quelle:
Skyward Sword Before Ocarina of Time in Zelda Timeline « Zelda Dungeon – Legend of Zelda Walkthroughs, News, Guides, Videos, Music, Media, and More
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21.07.2010, 20:26 #1443Sephiloud
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Dann hoff ich mal das die timeline mal veröffentlicht wird um das spiel sogar besser zu verstehen^^
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21.07.2010, 21:32 #1444Waknight
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Was ich mir vielleicht vorstellen könnte,ist dass die Gruppe der Weisen,die in WW vorkommt,in dem Spiel ne rolle hat.
Denn die Gruppe der Weisen aus WW(der Wind und die Erdweise,wobei gut,es wurde nie gesagt,dass die die einzigen sind,könnte also sogar noch mehr geben) sind ja dazu da um das masterschwert zu stärken,somit könnten die der Schlüssel sein,das Skywardsword zum Masterschwert zu machen
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21.07.2010, 22:00 #1445Blackwolf
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Na toll, die haben einer "Mastertimeline", zeigen sie uns aber nicht weeeeeil...?
Kommt schon, Fandebatten sind ja ganz nett, aber wir hätten doch schon gerne eine offizielle Antwort. Vermutlich haben sie aber Angst, dass Fans dann die ganzen Widersprüche zwischen den Zeldaspielen aufzeigen, die in der offiziellen Timeline steckt ; )
Aber gut, dann spielt es vor OoT, auch gut das einmal zu wissen. Damit dürfte es eigentlich keinen Ganondorf geben. Die Idee, dass in dem Spiel erklärt wird, warum Link immer und immer wiedergeboren wird, fände ich persönlich mehr als absolut gerechtfertigt. Nintendo könnte das Detail durchaus mal den Fans verraten, vor allem nach 16 Spielen. Ich nehme aber dann auch an, dass wir Ganondorf gar nicht erst sehen werden, hoffentlich aber die Gerudos oder gar den Krieg vor OoT, von dem in dem Spiel gesprochen wurde. Eben irgendetwas, was Bezug zur Serie und den Geschehnissen allgemein nimmt. Ich bin da sehr gespannt.
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21.07.2010, 22:45 #1446Wiiman
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Ich glaube nicht, da die Weisen aus TWW meines Wissens nach die Nachfahren/Nachfolger der OoT Weisen sind. Es dürfte daher auch mehr als nur zwei geben, die anderen kommen bloß nicht vor. Die, die vorkommen, sind ja nur die beiden, die von Ganondorf getötet wurden und somit einen Ersatz brauchen, den Link ja dann letztendlich auch findet.
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21.07.2010, 22:58 #1447Waknight
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21.07.2010, 23:35 #1448Blackwolf
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Ich glaube aber, dass diese Weisen nach OoT eingeteilt, entstanden oder dazu erhoben wurden. Könnte sicher auch Lehrlinge oder Anwärter der original Weisen gewesen sein (immerhin leben die auch nicht unendlich weiter). Kann mir also gut vorstellen, dass diese in der Zeit zwischen OoT und WW erst zu Weisen wurden. Was ich mir aber ganz sicher bin, dass sie im Grunde ein Plotpoint für Wind Waker waren und wir sicher kaum mehr über sie erfahren werden.
Die beiden sind ohnehin eine kleine Anspielung von Nintendo. Fado (im Englischen, weiß nicht mehr wie er im Deutschen heißt) ist auch der Name eines Kokirimädchens, das ursprünglich in OoT eine größere Rolle haben sollte (evtl. sollte sie auch eine Weise werden), während Laruto eine Anspielung auf Ruto ist.
Was mich aber auf einen Gedanken bringt... Was haltet ihr davon, wenn es mal wieder Kokiris in einem Zelda geben würde? OoT ist doch bisher das einzige Spiel mit dieser Rasse, in Wind Waker sehen wir nur einen Geist und die Nachfahren dieser Wesen, ansonsten kommen sie in keinem anderen Zelda vor. Skyward Sword wäre doch mal wieder eine tolle Gelegenheit, diese Figuren vorzustellen.
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22.07.2010, 00:28 #1449Gogeta Ssj 4
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Soweit ich weiß, ist Link doch gar nicht immer die selbe Person, sondern verkörpert immer einen neuen Held, in einem anderem Dorf. Könnt mich gerne eines besseren Belehren, aber das wurde mir immer gesagt ^^
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22.07.2010, 00:41 #1450Blackwolf
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Das ganze wurde in Wink Waker sehr deutlich und dort auch erst richtig bestätigt. Eine Erklärung warum Link immer wieder geboren wird um diese Heldenrolle einzunehmen, gibt es bisher noch nicht.
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22.07.2010, 17:53 #1451Wiiman
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
In einem Interview hat Aonuma sich nun wieder über das Aufbrechen der klassischen Dungeon/Oberwelt Struktur in Skyward Sword geäußert.
“It’s hard, obviously, to introduce major changes into the Zelda gameplay, and one of the reasons for that is that we have some traditional elements that we have protected and continued throughout the series. You have a field, you have dungeons, and there is a line across which area you are in, and which style of gameplay you are participating in. So what we’ve tried to do with Skyward Sword is to introduce some new elements. This time there are larger fields and dungeons that don’t really feel like dungeons or fields, but also incorporate some of those elements. We are re-imagining some of the traditional gameplay elements.” - Eiji Aonuma discussing Skyward Sword
Quelle:
Nintendo Everything – Our second language is Nintendo++ » Blog Archive » Aonuma: Skyward Sword will have new elements, larger fields/dungeons, some gameplay elements are being re-imagined
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22.07.2010, 22:34 #1452Sephiloud
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
vergiss zelda 1 und 2 nicht^^ die timeline hätte echt nur wiedersprüche. Meine theorie mit den weisen in OoT war das die person auch gestorben ist um ne weise zu werden (Darunia hat ja gegen volvagia kämpfen wollen und ich denk mal er ist im kampf gestorben), deswegen kann ich mir nicht vorstellen das weisen sterben können
Das mit den dungeons sind so plaziert das man nicht merkt das es ein dungeon ist merkt man an der demo das ist ein dungeon sah mir aber nicht so aus^^
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22.07.2010, 23:52 #1453Blackwolf
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Och, geht auch noch. Zelda 1 und 2 muss halt nur am Ende einer Timeline spielen. Sie werden auch oft als die Abschlüsse gehandhabt, das geht bei einer guten Timeline immerhin schon, da die Hintergrundgeschichte von Zelda 1 und 2 zu den Geschehnissen einiger Spiele passt. Einige haben gut bewiesen, dass man eine Timeline momentan so legen kann, dass sie aufgeht. Nun, sagen wir mit minimalen Widersprüchen aufgeht, aber das wird die offizielle Timeline sicher auch haben.
Was es mit den Weisen auf sich hat: Ob die tot sind oder nicht ist widerum fragwürdig, immerhin sind weder Darunia noch die anderen Weisen gestorben (dass er gegen den Drachen gekämpft haben soll ist natürlich Mumpitz, das hat er nicht), aber die Lebensspanne eines Weisen kann durchaus länger sein. Vor allem, wenn man bedenkt, dass in TP die Weisen ebenfalls vorhanden sind und in welcher Relation diese zu den Weisen in OoT stehen ist nicht geklärt. Könnte sein, dass Weisen als Lebende erhoben werden, sie aber nach ihrer Lebensspanne als solche Geister weiterleben. Immerhin waren die Weisen in WW auch Geister. Aber es ist halt auch zweifelhaft, in wiefern Nintendo diesen Umstand klären würde.
Ich schätze mal gar nicht ; )
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23.07.2010, 00:12 #1454Waknight
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
naja,bei zelda2 wärs aber auch ein wenig unlogisch,weil dort erklärt wird,warum alle nachfolgenden Prinzessinen ebenfalls Zelda heißen,wenn aber Zelda2 sowieso am ende der timeline steht,wäre das ja vorher eh schon der fall gewesen(wobei gut,kann ja auch sein,dass zwischendurch diese tradition wieder gebrochen wurde).
Insgesamt würde ich auch mal gerne ein paar genauere erklärungen haben,was timeline oder die weisen angeht,aber ich glaube nintendo hat zu viel angst ne komplette erklärung zu geben,da fans dort lücken finden könnten...
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23.07.2010, 00:37 #1455Blackwolf
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Nun, wenn es aber mit einem neuen Link spielt, ist es nur verständlich, dass IHM dieser Umstand erklärt werden muss. Kein anderer Link trifft zwei Zeldas ; )
Dass es davor nicht gehandhabt wurde, wurde ja nie erwähnt. Im Gegenteil, da die Zelda in zweiten Spiel schon eine ganze Weile schläft, muss die Tradition schon eine Weile gehalten haben.
Gerade "A Link to the past" sollte ursprünglich vor dem ersten Zelda stehen und da heißt die Prinzessin schon so, was sowieso vermuten lässt, dass es eine längst eingeführte Tradition war, bevor Link diesen Umstand erfahren hat ; )
Ich glaube der wahre Grund, warum man die Fans im Unklaren lässt, ist auch ein Teil des Marketings. In Fanforen wird es immer diskutiert, weswegen das Franchise konstant im Gespräch ist. Andere Firmen würden sich ein Bein ausreißen, um das zu erreichen. Die Spekulationen über Foren und Youtube und Internetseiten helfen nur das Franchise bekannter und präsenter zu machen. Es ist quasi eine konstante Werbung, auch für die alten Spiele, die ebenfalls konstant im Gespräch sind. Das hat sicher damit auch was zu tun.
Die Erklärungen selbst werden sie sich aber auch sparen, damit sie sich auf möglichst wenig festlegen müssen, damit sie sich durch aufgestellte Fakten später nicht selber behindern, wenn sie neue Spiele entwickeln ; )
Die werden wenn es nötig ist die fehlenden Fakten dann ergänzen, wenn sie es brauchen.
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23.07.2010, 13:52 #1456Sephiloud
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
das mit zelda 1 und 2 hab ich eigentlich erwähnt weil es der gleiche link ist soviel ich weiß und ob es am ende der timeline ist ist fraglich, da entdeck ich schon wiedersprüche in ww ist alles mit wasser bedeckt das heißt es müsste eigentlich am ende stehen geht aber nicht weil das siegel von gannondorf da erst wieder gebrochen wurde glaube nicht da er zwischen OoT und ww wieder aufgetaucht ist, ich könnt mir das dann nur so vorstellen das das wasser wieder zurück gegangen ist.
Warum hälste das für mumpitz das darunia gegen volvagia gekämpft hat, haste die scene vergessen wo er im feuertempel ein tor passiert hat wo volvagia ja drin ist, fands nur irgendwie merkwürdig ihn da nicht vorzufinden obwohl er reingegangen ist
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23.07.2010, 14:13 #1457Blackwolf
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Tjaha, aber wie wir wissen hat sich die Timeline nach Ocarina of Time gespalten, sodass es nun einen parallelen Zeitfluss gibt. Zum einen gibt es dort die Zukunft, wo Zelda Link nach seinem Kampf mit Ganondorf Link zurück geschickt hat und die andere Zeitlinie spielt dort weiter, wo Link wieder Kind ist. Wind Waker schließt sich an die erwachsene Zeitlinie an, denn Ganon kehrte zurück, dummerweise hatte Zelda Link schon in die Vergangenheit zurück geschickt, weswegen er fehlte und die Götter das Land fluteten, um Ganondorf auszuhalten. Bei der anderen Zeitlinie wird Link zurück geschickt, bevor er überhaupt das Masterschwert an sich nahm und hält Ganondorf mit Zelda als Kind auf. Ganondorf wird in dieser Zeitlinie hingerichtet, was aber schief läuft, weswegen er ins Schattenreich verbannt wird (die Rückblende in Tp zeigt das), weswegen hier MM und TP anschließen. Soweit ist das die offizielle Erklärung der gesplitterten Zeitlinie von Nintendo ; )
Und wird Hyrule aber nur in einer Zeitlinie geflutet, aber nicht in beiden. Immerhin geschehen Wind Waker und Twilight Princess in unterschiedlichen Zeitparrallelen. Es ist also weiterhin möglich, dass Zelda 1 und 2 am Ende einer Timeline spielen, solang sie nicht auf der Wind Waker-Zeitlinie spielen. Aber auch hier gibt es eine weitere Möglichkeit, dass auch dies geht. In Spirit Tracks, was 100 Jahre nach Wind Waker spielt, haben sich die Flüchtlinge des alten Königreichs ein neues Hyrule aufgebaut. Was also wäre, wenn Zelda 1 und 2 nicht im gleichen Hyrule spielen wie in Ocarina of Time, sondern in dem neuen Königreich, was die Menschen in Spirit Tracks entdeckt haben und nun auch Hyrule heißt? : )
Schon verwirrt? : )
Schon wahr, aber sowas ist mir zu spekulativ. Gerade bei sowas sollten schon irgendwie offizielle Informationen da sein, um sicher sein zu können, dass die Weisen wirklich Geister oder sonst was sind. Wenn Ocarina of Time nicht erklärt, dass Darunia starb, sehe ich keinen Grund, warum man das nachträglich hineininterpretieren sollte. Die anderen Weisen sterben ja auch nicht. Gerade bei Zelda kommen Fans auf die abenteuerlichsten Erklärungen und Ideen, was ganz witzig sein kann, aber man sollte schon darauf achten, was Nintendo an Information rausgibt. Wobei es ganz unterhaltsam ist, so gibts z.B. Fantheorien, dass Majoras Maske vin den Twilli aus TP gefertigt wurde, da es ähnlichkeiten mit Midnas Maske gibt ect. ect.
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23.07.2010, 14:46 #1458Sephiloud
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Stimmt hab ich vergessen hab immer gedacht das auch wenn link zurück gekehrt ist die geschichte von OoT sich ereignet hat, zeitreisen ist sowieso was ganz kompliziertes normalerweie hätten ich die links schon fast begegnen müssen ich erinnere mich da an die scene wo man das regenlied erlernt hat (weiß den originalnamen nicht mehr) und der hat es uns nur vorgespielt weil wir als junger link es gespielt haben, hät er uns das nie vorgespielt hätten wir es erst gar nicht bei im spielen können^^
Ich frag mich echt was die sich so ausgedacht haben^^
Und bei den weisen ist es wirklich nur spekulation aber logisch wäre es für mich weil die weisen bevor die zu weisen wurde eh alle verschwunden sind und als weisen dürfen die nicht in die normale welt zurück was bei ww anders war die nachfahren waren ja in der realen welt und nicht in so nen komischen raum^^ Und falls es so ist würde nintendo es auch nie sagen darunia ist gestorben oder so das spiel ist immerhin ab 12
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23.07.2010, 15:00 #1459Blackwolf
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Pfff... in Klonoa stirbt der Großvater der Hauptperson und das Spiel ist dennoch ab 0 Jahren freigegeben. Ob Personen sterben hat wirklich nichts mit der Alterseinstufung zu tun. Da gibts bei weiterem andere Kriterien, als dass eine Nebenfigur stirbt und als Geist wiederkehrt ; )
Wenn Nintendo das hätte machen wollen, hätten sie es getan und auch deutlich gemacht, dass die Weisen tot sind. Aber sie haben das nicht deutlich gemacht und nicht einmal wirklich angedeutet, warum sollte man sich das als Fan dann zurecht biegen? Ich geh immer lieber von dem aus, was Nintendo wohl im Kopf hatte, als sie die Spiele gemacht haben. Wenn sie es nicht im Nachhinein erklären, ist es sowieso grundsätzlich egal ^^
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23.07.2010, 15:17 #1460Sephiloud
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
ok hab nur dran gedacht weil das wort sterben in animes nicht vorkommt, weil die es meist anders synchroniesieren -.- kommt es bei solchen spielen auch nicht vor würd halt gern wissen was mit denen passiert ist, aber ist ja jetzt auch egal XD
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