Ergebnis 1.421 bis 1.440 von 3087
-
09.07.2010, 20:47 #1421Cinnalemon
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Miyamoto hatte sehr, sehr oft erwähnt, dass das Spiel an sich schon fertig sei, man aber trotzdem etwas mehr Inhalt zusätzlich reinbauen möchte (hat nichts mit unfertig zu tun, dann wären ja alle Spiele, die später DLC´s bekommen ja auch unfertig).
Zudem möchte Miyamoto das Team nicht zu sehr stressen und hat ihnen für die letzten kleinen Verbesserungen und einpaar weitere Dungeons ganze 6 Monate Zeit gegeben, obwohl das nicht nötig ist. Der Grund für den Release 2011 war ja nur, weil Miyamoto sich noch etwas unsicher war und nichts für 2010 versprechen wollte. (heißt es kann noch in den nächsten 5-6 Monaten erscheinen)
Das Kampfsystem, die Steuerung, die Grafik, nichts davon ist komplett unfertig, hat man doch auch auf der E3 gesehen. Es gibt nichts, was sich in den letzten Monaten noch sehr groß ändern kann.
Das Spiel befindet sich in einem sehr hohem Stadium, große und richtige Überarbeitungen wären jetzt zu spät und unnötig.
-
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
09.07.2010, 21:08 #1422Blackwolf
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Stimmt schon, aber es wird sicher noch an einigen Sachen gewerkelt. Aber es gibt offenbar weder einen HUD, noch sind die Dungeons fertig und angeblich ist nichtmal der Soudntrack fertig. Die Steuerung und die Animationen sind sicher final, die Grafik wird aber sicher noch ein paar Änderungen erfahren (der letzte Schliff quasi, was das auch sein mag) und wie es mit dem Rest aussieht ist schwer zu sagen, da wir davon ja kaum etwas gesehen haben.
Was ich aber im Grunde damit sagen wollte ist, dass wir von der Demo nicht komplett auf das fertige Spiel schließen können. Einige Sachen wurden halt schnell für die Demo gewerkelt und wie das fertige Spiel aussieht, werden wir ja dann sehen. Mir geht es ja nur darum, dass viele grundfest der Meinung seien, dass alles was sie in der Demo sehen 1:1 zum fertigen Spiel gehört und das stimmt so ganz sicher nicht ; )
Aber die Steuerung und das Kampfsystem muss ja fertig sein, ist immerhin so ziemlich das einzige, was man auf der E3 präsentiert hat : /
-
09.07.2010, 22:25 #1423Asmoo
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
was sagt ihr eigentlich zur grafik?
ich persönlich find die engine passend, einzigartig und recht realistisch, aber mit genügend Freiraum, man kann gegner unrealistisch gestalten ohne das es zu komisch aussieht
als nächstes wünsch ich mir dann n cell-shading zelda wie wind waker, vielleicht sogar noch etwas mehr im anime-stil. Und wenn die wii (oder die folgende nintendo konsole) hd-fähig ist, wieder ne realistische engine.
-
09.07.2010, 22:32 #1424Blackwolf
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Weiß nicht. Es ist schon ein Kompromiss zwischen Tp und WW, was vermutlich wirklich ganz klug ist, was das Gegnerdesign angeht. Ich meine die Dekupflanzen sehen so wie in TP aus, wenngleich etwas farbenfroher, haben sie immernoch ein sehr bedrohliches Äußeres. Diese roten Goblinviecher dagegen sehen so albern aus wie die Monster in Wind Waker. Ich hätte zwar insgesamt lieber ein weiteres Zelda im Stile TP's bevorzugt, aber Skyward Sword wird sicher kein hässliches Spiel. Im Gegenteil. Wenn man mit der Grafikenginge schon die Gegner so unterschiedlich gestalten kann, kann man sicher auch viele verschiedene Orte in unterschiedlichen Stilen gestalten und dementsprechend eine andere Atmosphäre erzeugen. Wenn Nintendo sich diesem Potenzial annimmt, könnte Skyword Sword rein optisch sehr abwechslungsreich werden, was dem Spiel sicher sehr gut tun würde. Wenn aber alles so hübsch bunt und farbenfroh wie der Wald wird, könnte das auf Dauer eher sehr öde sein. Wie gut also die Grafik ist, kommt wohl am Ende tatsächlich darauf an, wie vielfältig sie genutzt wird.
Aber leider kann man das in der Demo kaum sehen. Daher würde ich zur Grafik sagen, was ich zum Rest des E3-Materials sagen würde. Es hat Potenzial und richtig genutzt kann daraus etwas Großartiges werden. Man beachte das Wort "kann". Sicher bin ich mir dabei noch nicht.
-
14.07.2010, 12:00 #1425RikuValentine
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
The Legend of Zelda - Skyward Sword: Weitere Gameplay-Szenen des neuen Zelda-Titels gesichte
Publisher Nintendo hat für das kommende The Legend of Zelda - Skyward Sword ein neues Video von einem Post E3-Event im Off-Screen-Format veröffentlicht.
Wie an den Fans der Reihe ganz sicher nicht vorbei gegangen ist, hat Nintendo The Legend of Zelda - Skyward Sword für die Wii auf der diesjährigen E3 angekündigt. Nach dem eigentlichen Haupt-Event auf der Electronic Entertainment Expo in Los Angeles veranstaltete Nintendo noch weitere sogenannte "Post E3 Events", auf denen alle Titel, die auf der E3 angekündigt wurden, noch einmal separat und ausführlich der interessierten Weltöffentlichkeit vorgestellt wurden.
Bei dieser Gelegenheit hat Nintendo auch ein neues Video zu The Legend of Zelda - Skyward Sword im Off-Screen-Format veröffentlicht, das wir Ihnen an dieser Stelle natürlich nicht vorenthalten wollen.
Als besonderes Feature beinhaltet The Legend of Zelda - Skyward Sword den Bewegungscontroller Wii Motion Plus. Dabei werden die Entwickler nicht müde zu betonen, dass es sich dabei keineswegs nur um eine hübsche Spielerei handelt (die kein Mensch braucht), sondern dass die neue Steuerung komplett auf Wii Motion Plus ausgelegt ist. Das mache die herkömmliche Steuerung vollkommen überflüssig.
Für solche Spiele wie The Legend of Zelda - Skyward Sword, wo es oft im Schwertkampf Mann gegen Mann zur Sache geht, ist diese Steuerung in der Tat sehr gut geeignet. Die Präsentation auf der E3 war gemessen an den Erwartungen zwar eher ernüchternd. Trotzdem sind wir gespannt, wie die angeblich perfekt für Wii Motion Plus ausgelegte Steuerung in der finalen Version von The Legend of Zelda - Skyward Sword ausfallen wird.
• The Legend of Zelda - Skyward Sword (Wii): Weitere Gameplay-Szenen des neuen Zelda-Titels gesichtet | SPIELERADAR
-
14.07.2010, 14:16 #1426Blackwolf
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Der Kampf gegen den Scorpion ist anscheinend tatsächlich viel schwieriger als gewöhnliche Zeldabosse (wobei der Spieler auch nicht auf die Idee kam, einfach zu zustechen, nachdem der Scorpion seine beiden Klauen verloren hatte. Das ist doch ganz offensichtlich die einzige Methode, um das dritte Auge noch zu treffen. Scheint als hätten ein paar Leute Probleme mit dem Konzept von 1:1 Schwertkampf). Außerdem scheint es verschiedene Sterbeanimationen zu geben, je nachdem ob man auf den Bauch oder den Rücken fällt.
Aber ansonsten zeigt das Video ja nicht mehr als die anderen auch.
Aus dieser Demo werden wir wohl kaum neues zur Story erfahren. Werden wohl warten müssen und hoffen, dass Nintendo noch einen anderen Trailer veröffentlicht.
-
14.07.2010, 14:36 #1427Wiiman
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Das gute ist, dass sie endlich das machen, woran die Wii Version von Twilight Princess komplett gescheitert ist. Richtige Bewegungserkennung.
Bei TP wurden einfach nur die Gamecube Kampfanimationen durch Bewegungen mit der Wiimote ausgelöst. Meiner Meinung nach komplett unsinnig, weshalb man sich meiner Meinung nach die Wii Version von TP hätte sparen sollen und sich sofort stärker auf das neue Zelda konzentrieren hätte sollen. Aus TP noch ein vernünftiges Wii Spiel zu machen war ohnehin unmöglich, die Entwickler sagten ja selbst, dass sie für Skyward Sword die komplette Grundstruktur im Bereich Interaktion, Gegnerverhalten, KI etc. neu entwickeln mussten. (Etwas was sich bei den 3D Zeldas ja seit OoT kaum verändert hat)
Das ist auch der Grund weshalb man Skyward Sword unmöglich mit einem Standardgamepad spielen könnte. Das komplette Grundgerüst des Spiels ist auf Bewegungserkennung ausgelegt.
-
14.07.2010, 17:07 #1428RikuValentine
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
The Legend Of Zelda: Skyward Sword – Kommt es jetzt Anfang 2011?
Bis zur E3 war jeder davon überzeugt, dass Nintendo The Legend Of Zelda: Skyward Sword noch in diesem Jahr veröffentlichen werden und wurden von Nintendos E3 Ankündigung etwas enttäuscht, das Spiel würde erst 2011 erscheinen. In der aktuellen Ausgabe des Offiziellen Nintendo Magazins äußerte sich jetzt Eiji Aonuma zu dem Releasetermin von The Legend Of Zelda: Skyward Sword…
… und sagte dort in einem Interview, das Spiel werde Anfang 2011 in den Handel gelangen. Also werden die Freunde von The Legend Of Zelda: Skyward Sword doch nicht so viel länger auf ein neues Zelda Abenteuer warten müssen, wie bislang angenommen. Und es ist ja auch toll, wenn gleich im neuen Jahr super Titel anstehen.
via computerandvideogames.com
The Legend Of Zelda: Skyward Sword - Kommt es jetzt Anfang 2011? | OniPepper
-
14.07.2010, 17:50 #1429*Nils*
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Anfang 2011 heist dann erstes Quartal?
Also damit hätte ich ja ncht gerechnet.
-
14.07.2010, 18:54 #1430Credo
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Außerdem ist das Interface hässlich. Spieltechnisch scheint sich ja auch nicht viel getan zu haben. Die Bewegungssteuerung scheint die einzige Innovation zu sein. Bin im großen und ganzen ziemlich enttäuscht :/.
Bei TP wurden einfach nur die Gamecube Kampfanimationen durch Bewegungen mit der Wiimote ausgelöst.
-
14.07.2010, 19:01 #1431Blackwolf
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Bei der Grafik kann man sich natürlich streiten, aber ein paar Dinge muss ich mal korrigieren:
1. Das Monsterdesign ist gemischt. Die Deku-Pflanzen sehen z.B. wie aus TP aus, auch der Scorpion passt dazu. Diese roten Goblins dagegen wirken nun wirklich etwas cartoonhafter wie in WW, der Skelettkrieger ist wiederum eine Mischung aus beiden (wie es bei OoT der Fall war). Es ist also kein kompletter Rückschritt, da viele Monstermodelle noch in die gleiche Richtung wie TP gehen.
2. Das Interface ist, wie so oft in diesem Thread betont, nur für die Demo gemacht. Das wird in der finalen Version anders aussehen.
3. Wie weit "innovativ" das neue Zelda an der Stelle ist, lässt sich zu dem Zeitpunkt noch nicht sagen. Klar, bisher hat man uns so gut wie nichts aus der Story gezeigt und der einzige Charakter, den wir sahen, war Link. Inwieweit sich dieses Zelda von den anderen unterscheidet ist schwer zu beurteilen, nur eben weil man uns nur die neue Steuerung vorgestellt hat. Bisher muss das nur nichts heißen.
-
15.07.2010, 11:32 #1432Angwar
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
ich denke,aber schon mal,dass zumindest zelda dabei sein wird,da sie in fast jedem Spiel auftauchte,was ja auch nicht verwunderlivh ist,schließlich heißt die Reihe The Legend of Zelda. @blackwolf: man war ich mal wieder blöde
-
15.07.2010, 12:07 #1433Blackwolf
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Nun, in allen Zeldas, wo Zelda selbst nicht vorkommt, wird sie zumindest erwähnt. Aber das waren eigentlich auch nur Fortsetzungen (Links Awakening, was vermutlich mit dem gleichen Link aus A link to the past spielt, weswegen es vermutlich auch als Sequel zu betrachten ist und das andere wäre Majoras Mask, was ganz offiziell mit dem Link aus Ocarina of Time spielt).
Da Skywards Sword wieder eine eigene Storyline ist, vermute ich auch mal stark, dass Zelda verkommen wird. Es ist dagegen wahrscheinlich, dass Ganondorf nicht vorkommen wird. Wenn das Skyword Sword erst am Ende zum Mastersword wird, muss es vor Ocarina of Time spielen und vor OoT gibts auch keinen Ganondorf, da er erst dort seine Geschichte beginnt.
Es sei denn natürlich, dass Skyword Sword war einmal das Mastersword, wurde zum Skyword Sword und wird dann wieder das Mastersword, aber ich hoffe doch nicht, dass Nintendo so eine dämliche Geschichte aus dem Ärmel zieht O_o
Wenn Nintendo also nicht jede Logik ihrer Spiele aus dem Rahmen schmeißt, dürfte es eigentlich keinen Ganondorf geben. Oder?
-
15.07.2010, 13:48 #1434Credo
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Das Monsterdesign ist gemischt. Die Deku-Pflanzen sehen z.B. wie aus TP aus, auch der Scorpion passt dazu. Diese roten Goblins dagegen wirken nun wirklich etwas cartoonhafter wie in WW, der Skelettkrieger ist wiederum eine Mischung aus beiden (wie es bei OoT der Fall war). Es ist also kein kompletter Rückschritt, da viele Monstermodelle noch in die gleiche Richtung wie TP gehen. 2. Das Interface ist, wie so oft in diesem Thread betont, nur für die Demo gemacht. Das wird in der finalen Version anders aussehen. 3. Wie weit "innovativ" das neue Zelda an der Stelle ist, lässt sich zu dem Zeitpunkt noch nicht sagen. Klar, bisher hat man uns so gut wie nichts aus der Story gezeigt und der einzige Charakter, den wir sahen, war Link. Inwieweit sich dieses Zelda von den anderen unterscheidet ist schwer zu beurteilen, nur eben weil man uns nur die neue Steuerung vorgestellt hat. Bisher muss das nur nichts heißen.
2) Gut hast mich erwischt. Ich hab nur die letzten paar Seiten des Threads kurz überflogen. Muss ich wohl übersehen haben. Aber erfreulich das an dem Interface noch gewerkelt wird.
3) Punkt für dich.
Zum Thema:
Ich hab nie den Eindruck gehabt, Nintendo verfolge bei ihren Spielen irgendeine Logik.
Woher weiß man überhaupt, dass Skyward Sword vor Oot spielt?
Hat sich dazu ein Entwickler geäußert oder sind das reine Vermutungen deinerseits wegen einem erneuten vorkommen des Masterswords.
Diese Timelines klingen für mich sowieso nur nach einer, mehr als dürftigen, Ausrede um in jeden Spiel erneut als derselbe Wicht ohne Kenntnisse und Ausrüstung starten zu dürfen.
Außerdem könnte Skyward Sword auch in einen Paralleluniversum spielen. Dann besteht garkein Zusammenhang zwischen den Masterschwertern.
Der Oot Ganondorf könnte auch einfach die Reinkarnation des Skyward Ganondorf sein.
-
15.07.2010, 14:38 #1435Blackwolf
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Gut, über die Farbe lässt sich streiten. Ich finde, die sehen noch ganz gut aus, gerade das "fiese" Modell aus TP gefällt mir noch sehr gut. Was das Stalfos (also das Skellet angeht), so ist das Skyword Sword Modell das nächste, was an OoT rankommt. OoT spielte immer mit einer Mischung aus einem eher Manga-Like-Style, was sich immer hier und da zu einem dunkleren Ton verband. Auch viele Gegner sind eine Mischung aus einem eher cartoonhaften Look und dunklen Design (hier gibts einen guten Vergleich der Bilder Stalfos - Zelda Wiki.org). TP hatte hingegen einen sehr einzigartigen Style in der Zeldaserie und das einzige Spiel, was in eine eher düstere Richtung geht.
Hier muss man aber auch eines bedenken. Was war das Thema von Twilight Princess? Richtig. Die Schatten. Der Grafikstil unterstützte das Thema, da es eine tolle Kombination von Licht und Schatteneffekten darstellen konnte. Skywards Sword hat eine andere Thematik, von daher ist es vielleicht ganz logisch, dass sich der Artstyle ändert. Ich bin auch nicht ganz davon überzeugt, liegt aber auch daran, dass der Artstyle nur im Ansatz zeigen konnte, dass er vielleicht ganz vielfältig sein wird. Eigentlich genau wie der von OoT, der auch bunt war, aber zu düsteren Orten und Umgebungen wechseln konnte. Wenn der Artstyle dies in Skywards Sword ebenso möglich macht, wäre es vielleicht sogar eine gute Veränderung. Aber ob das zutrifft, lässt sich halt schwer sagen zum Zeitpunkt. : /
Nun, sie haben die Reinkarnation von Link und Zelda erklärt, um diese Timeline möglich zu machen und einige Spiele bauen aufeinander auf. Zum Beispiel ist Majoras Mask ein direkter Nachfolger von Ocarina of Time, Wind Waker muss auch nach OoT spielen, immerhin macht es direkte Referenzen dazu, Phatom Hourglasses spielt auch ganz offiziel nach Wind Waker mit dem selben Link und Spirit Tracks spielt 100 Jahre nach Phantom Hourglasses, wieder ganz offiziel und mit Referenzen im Spiel zu dem Spiel davor.
Nintendo hat auch, um nicht dauernd auf der Wind-Waker-Timeline zu bleiben, sich die Freiheit genommen, die Zeitlinie nach Ocarina of Time aufzusplitten (wobei die Geschichte einerseits in der Zukunft weiterspielt, wo Link zurück gesendet wurde und einmal mit dem jungen Link in seiner Zeit), sodass man TP auch kreieren kann. Ein Zelda, dass nach Ocarina of Time spielt, aber dafür nicht in einem gefluteten Hyrule spielen muss. Klar, beugen sie die Timeline so, dass immer neue Spiele möglich sind. Bei 16 Spielen vom NES bis Wii über alle Handhelds eine konkrete, sich logisch weiterentwickelnde Story zu spannen ist sowieso so gut wie unmöglich, ohne dass die Geschichte irgendwann über den Hai springt oder Anfänger vollends verwirrt.
Von daher... ja, geht. Nintendo setzt aber immerhin ihre Rahmen und macht immer wieder Bezüge zu anderen Spielen, damit man weiß, dass sie auch zusammen hängen. Und an den Rahmen halten sie sich zumeist mehr oder weniger.
Wäre rein logisch, wenn das Skyward Sword erst am Ende zum Mastersword wird. Immerhin ists in OoT ja schon das Mastersword. Natürlich könnte es auch sein, dass das Mastersword nach OoT zum Skyward Sword wird, nur um dann wieder zum Mastersword zu werden, aber... Das klingt ziemlich bescheuert. Es kann natürlich, sagen wir, 100 Jahre nach TP oder so spielen, wo das Mastersword aus irgendwelchen Gründen verschwunden ist oder verborgen wird, um es vor (pfff) "bösen" Mächten zu beschützen oder sonst etwas.
Möglich ist bekanntlich alles, von daher kann man natürlich noch ein weiteres Paralleluniversum öffnen oder noch eine neue Zeitlinie anlegen^^
Stören würde es am Ende die wenigsten. Ich denke aber schon, dass sie es wieder irgendwo in einem Zusammenhang mit OoT stellen, immerhin haben sie das bei den letzten Konsolenzeldas gemacht. Ich meine, sie haben Wind Waker nach OoT gestellt, TP auch, warum sollten sie als plötzlich Skyward Sword ganz weit weg vom Rest der Spiele stellen. Irgendwo werden sie einen Platz finden, die Hintergrundgeschichte erklären, sodass es ganz sachte an ein paar wenigen Fäden mit den anderen Spielen zusammenhängt.
Das wäre aber ein ziemlicher Brucht mit der bisherigen Geschichte Ganondorfs. Dieser hat nämlich keine "Reinkarnation", es ist immer die selbe Person. Beginnend mit OoT, wo seine erste Verwandlung in Ganon zu sehen ist (was eine offizielle Vorgeschichte zu dem Ganon in dem NES und SNES-Teilen ist). Ich sehe keinen Grund, warum Nintendo also so etwas machen sollte, wenn sie den Charakter über so lange Spiele als eine einzige Person darstellen. Wenn sie Ganondorf im Spiel haben wollen, werden sie Skywards Sword auch nach OoT ansiedeln wie die anderen Spiele, so einfach ist das. Ich meine, die wenigen Spiele, die vor OoT spielen könnten, haben keinen Ganondorf, was zeigt, dass Nintendo schon darauf bedacht ist, etwas Kontinuität an den Tag zu legen.
Wie gesagt, irgendwo wird es sachte an anderen Spielen dranhängen wie alle anderen Zeldas auch. Wo weiß man halt nur noch nicht.
-
15.07.2010, 15:23 #1436Sephiloud
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Gibt es von zelda jetzt ne genauere timeline o.o von OoT bis windwaker die verbindung sah man ja am ehesten wo gannondorf am ende sagt das er das siegel brechen wird und in ww heißrt es er hat das siegel gebrochen^^ wäre aufjedenfall geil ne verbindung zu OoT zu bemerken
-
15.07.2010, 15:26 #1437Waknight
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Zur Timeline muss man auch sagen,dass theoretisch die timeline nicht mal gesplittert sein muss,kann ja auch sein,dass die flut irgendwann verschwand,die geschichte vom neuen hyrule handelt,oder es später sogar nach OoT eine weitere reinkarnation von link als helden der Zeit gab und in WW gar nicht der aus OoT gemeint ist,oder inzwischen die story in anderen hyrules spielt(wie in spirit tracks,tetra und link haben das neue land doch hyrule genannt),oder link im verborgenen die welt rettet(in TP scheint das ja niemand mitbekommen zu haben,TP kann also nach OoT spielen,aber vor der Flut von WW)
Fakt ist aber,dass jedes Zelda in dem Ganondorf oder Ganon vorkommt,irgendwann nach OoT spielt,ich glaub ne genaue timeline hat selbst nintendo nicht,aber der Rahmen bleibt.
Ein auftauchen von ganondorf ist zwar eher unwahrscheinlich,aber vielleicht kommt er noch irgendwie drin vor,immerhin ist er ein gerudokönig und da die nur alle 100 jahre geboren werden,haben die vermutlich ne lange lebensdauer,vielleicht sehen wir ihn ja mal am rand irgendwo als teenager xD,vielleicht sehen wir auch,wie ganondorf seine übernatürlichen Kräfte bekommen hat(er hatte ja schon welche bevor er das triforce der kraft erhielt),oder zumindest,wieso er so machtbesessen wurde.
-
15.07.2010, 15:30 #1438Wiiman
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Eine komplette offizielle Timeline gibt es nach wie vor nicht.
Bestimmte Verbindungen zwischen Spielen sind aber offiziell.
LoZ -> AoL
OoT "gespaltene Timeline"
OoT -> MM
OoT -> TWW -> PH -> ST
TMC -> FS -> FSA
-
15.07.2010, 15:41 #1439Blackwolf
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Twilight Princess spielt in der Zeitlinie, wo Link wieder ein Kind ist und die Geschehnisse um Majoras Mask passierten. Ganondorf wird nicht von Link versiegelt, aber der König lässt eine Exekution anorden, was dummerweise misslingt, weswegen er ins Schattenreich verband wird. Diese Szene kann man in Tp ja auch sehen.
Hier mal der Ausschnitt aus dem Interview:
–When does Twilight Princess take place?
Aonuma: In the world of Ocarina of Time, a hundred and something years later.
–And the Wind Waker?
Aonuma: The Wind Waker is parallel. In Ocarina of Time, Link flew seven years in time, he beat Ganon and went back to being a kid, remember? Twilight Princess takes place in the world of Ocarina of Time, a hundred and something years after the peace returned to kid Link’s time. In the last scene of Ocarina of Time, kids Link and Zelda have a little talk, and as a consequence of that talk, their relationship with Ganon takes a whole new direction. In the middle of this game [Twilight Princess], there's a scene showing Ganon's execution. It was decided that Ganon be executed because he'd do something outrageous if they left him be. That scene takes place several years after Ocarina of Time. Ganon was sent to another world and now he wants to obtain the power...
Das ganze lässt wenig Raum für Interpretation ; )
Die Sache um OoT, Wind Waker, Majoras Mask und TP ist also bisher fest und auch Grundausgangspunkt für alle ernst zu nehmenden Theorien. Alle anderen Spiele (außer halt Phantom Hourglasses und Spirit Tracks, die noch zu Wind Waker dazugehören müssen) lassen sich aber dann nur vage platzieren. Das ist dann der Rahmen, wo man wohl noch interpretieren kann^^
Falls es denn vor OoT spielt. Es kann ja auch nach TP spielen, falls man das Mastersword zu verstecken versucht hat. Das Skyward Sword kann auch ein Versuch sein, die Kraft des Masterswords zu versiegeln und es zu einer unauffälligen Waffe zu machen, damit es den "bööööösen" Mächten nicht in die Hände fällt. Von daher kann man von Ganondorfs Wahrscheinlichkeit nur dann sprechen, wenn wir wissen wann es ungefähr spielt. Das ist bisher beides so ungewissen, dass man nur Vermutungen anstellen kann.
Die übernatürlichen Kräfte dürften übrigens von seinen Ziehmüttern kommen (ich bin mir sicher, dass das quasi so erklärt wurde). Du weißt schon, Kotake und Koume. Twinrova halt. Das sind zwei Hexen und da auch Ganondorf immer wieder sich dunkler Magie bedient, brauch man sich nicht viel zusammen zu reimen, woher er das wohl gelernt hat^^
-
15.07.2010, 21:45 #1440Waknight
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
@Blackwolf:
Danke für die Info,das wusst ich noch gar nicht.
Und naja,kann ja sein,dass Ganondorf trotzdem noch von was anderem übernatürliche kräfte erhalten hat oder so,war ja auch nur eine Möglichkeit^^.
Ähnliche Themen
-
The Legend of Zelda: Skyward Sword: So, nach so langer Zeit, habe auch ich es geschafft, Skyward Sword zu beenden. Dieser Zelda-Ableger ist so ziemlich das wichtigste Zelda überhaupt... -
The Legend of Zelda – Skyward Sword – Item Upgrade Helper: Hi Zelda-Fans, Hatte mir während des Durchspielens von The Legend of Zelda – Skyward Sword ein Excel-File für die Upgrades erstellt. Da dieses... -
Wie bewertet Ihr "The Legend of Zelda: Skyward Sword": Die Mehrheit der Wertungen zum neuen The Legend of Zelda: Skyward Sword sind überwiegend doch sehr gut ausgefallen (Metacritic Score: 95). Allerdings... -
The Legend of Zelda: Skyward Sword - Hilfe, Lösungen, Ratschläge: Da sicherlich demnächst ein paar Fragen bezüglich des Spieles auftauchen werden und der normale Skyward Sword Thread nicht mit Spoilern zugepflastert... -
The Legend of Zelda: Skyward Sword: Gerade wurde auf der E3 2010 "The Legend of Zelda: Skyward Sword" angekündigt. Das Spiel ist im vom GameCube bekannten Cel-shaded-Style und...
Na dann warum hat sich dann noch niemand drüber getraut die Reichen zu besteuern dass damit 100 Milliarden Euro so einfach daraus erwirtschaftet...
Alternative für Deutschland