Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 3087
-
21.01.2010, 22:30 #1101Waknight
AW: Das neue Zelda
-
-
21.01.2010, 22:37 #1102Sephiloud
-
24.01.2010, 14:06 #1103Blackwolf
AW: Das neue Zelda
Ich glaub eher, dass das System von "Ich muss 7 Kristallscherben/Instrumente/Elemente/Medaillon aus 7 Dungeons sammeln" um damit XYZ auszulösen gemeint ist. Statt von einem Dungeons in den nächsten zu hetzen wird die Spielewelt wohl offener und nicht strikt in Tempel unterteilt. Ich nehme an, dass das auch einschließt, dass Aufgaben mehr auf der Spielewelt verteilt werden. Sicher gibt es auch wieder Burgen und Tempel zu erkunden, aber die werden wohl nicht mehr immer ausschließlich EIN Item verbergen, mit dem man dann alle Rätsel darin löst und den Endboss besiegt. Die verschiedenen Items werden wohl genauso an den verschiedensten Orten zu finden sein ect.
-
24.01.2010, 20:27 #1104xlucax
AW: Das neue Zelda
möglicher weise muss es auf jeden fall besser sein als das alte zelda.....zelda twiight prinzes.beim neuen zelda sind neue items neue waffen usw und es kommt bestimmt nur für die wii die anderen nintendo konsollen sind zu schlab für das neue zelda
-
24.01.2010, 20:30 #1105xlucax
AW: Das neue Zelda
es könnte auch sein das zelda noch mehr brutaller wird statt mehr so krimskram ...... mann kann die leute nicht schlagen und soo.beim neuen kan es sein das man die leute ausrotten kann usw. xD aber dan kämme es mehr so killer mäsig zelda bleib zelda nur neu lol
-
24.01.2010, 20:42 #1106Shahid
AW: Das neue Zelda
@ xlucax
Kauf die GTA, wäre wohl besser für dich
-
24.01.2010, 20:46 #1107mrcj
AW: Das neue Zelda
Ja klar vielleicht bekommt link eine MP 40 in die Hand gedrückt und muss Ganondorf abknallen. Statt Dungeons wird es dann Städte wie Vegas und so geben. ;D
Ne ich glaube die änderungen werden mehr in die Richtun gehen, die Blackwolf schon angesprochen hat. Es wird sich nichts großartiges ändern. Aber eben diese Sache mit, ein Item pro Dungeon.
Und ich glaube da wird sich auch etwas ändern, was niemand auf der Rechnung hatte. Nintendo hat immer so etwas drauf
Das ist aber auch gut so.
Oder etwa nicht
-
24.01.2010, 21:25 #1108Blackwolf
AW: Das neue Zelda
Hä?
Kannst du das nochmal sagen... und zwar in Deutsch? O_o
Brutaler? Vielleicht ja, aber das wird sich höchstens auf Details und Angriffe beschränken, in Richtung "abschlagene Körperteile" und "Blut" wird es wohl nicht gehen. Sonst wär das ja schon ein "God of Zelda" ; )
Allerdings verstehe ich auch nicht, warum man die Leute "ausrotten" sollte. Bringt nichts und steuert sicher auch zu keinem besseren Spiel bei.
Zelda wird sicher niemals brutaler. Es würde auch gar nicht zu dem Spiel passen. Bei God of War finde ich es ziemlich gut, dass Kratos seine Gegner so auseinandernimmt. Es passt zum Spiel und zum Setting. Bei Zelda wäre ich einfach dagegen, es passt einfach nicht.
-
24.01.2010, 22:48 #1109riolu22
AW: Das neue Zelda
Sowet kommts noch,dass man bei Zelda Blut und Körperteile sieht. Ich spiele doch Zelda,weil es dass nicht gibt. Der vorige Beitrag mit mehr Bewegungsfreiheit klingt schon fast an ein RPG. Dort kannst du auch überall hin und bist frei.
-
24.01.2010, 23:00 #1110Blackwolf
AW: Das neue Zelda
Wobei zu sagen ist, dass Handlungsfreiheit in japanischen Spielen eher selten der Fall ist, zumindest was RPG's angeht. Final Fantasy und die Tales of-Reihe ist häufig sehr liniear. Da auch Zelda aus Japan kommt, würden sich RPG-Elemente vermutlich auch nur auf das Gameplay auswirken, aber nicht auf die Handlungsfreiheit. Ganz offene Welten und Freiheit finden sich eher in westlichen Rollenspiele wie Gothik, Oblivion oder Dragon Ages.
Generell meinte ich es aber nicht mit "man kann überall hin", sondern, dass die Aufgabe einen durch die verschiedensten Orte in Hyrule führt und nicht von einem Tempel in den nächsten.
-
24.01.2010, 23:19 #1111Sephiloud
AW: Das neue Zelda
Final Fantasy und die tales of reihe soll linear sein o.o ich frag mich grad was du unter linear verstehst^^
Zelda hatte irgendwie schon immer so ein paar RPG elemente drin falls ich mich nicht irre aber ein bischen mehr kann ja nicht schaden^^
-
25.01.2010, 00:00 #1112CrashTitan96
AW: Das neue Zelda
Oja,wie ich mich auf diesen Zelda-Teil freue!
Schade,dass das ganze Spiel immer nur auf Dungeons aufgebaut ist..
Ich fänds cool wenn die das ganze Spiel in einer Riesigen Welt stattfinden würde...(Und ja ich weiß,dass sich diese Idee nie durchsetzen wird)
-
25.01.2010, 11:29 #1113Blackwolf
AW: Das neue Zelda
Kritiker und Fans werfen der FF-Reihe seid Jahren Linearität vor, von daher weiß ich nicht was du unter einem "offenen RPG" verstehst. Die Story von den FF, genau wie Tales of-Spielen sind minimal beeinflussbar, die Charaktere sind vorgegeben und um die Story voranzutreiben, muss man an die dafür vorgegebenen Schauplätze gehen. DAS ist die typische Linearität der japansichen Rollenspiele. Nun im Gegensatz zu den westlichen Rollenspiele wie Oblivion, wo man sich seinen Charakter komplet selbst zusammenstellen kann, in der man den Storyverlauf stark beeinflussen kann wie in Gothik oder auch in Fable. Generell kann man in westlichen Rollenspiele in der Regel nicht nur Aussehen, sondern auch Fähigkeiten eines Charakter bestimmen. Das Spiel lässt einfach einem dort mehr Freiheit.
Also ja: Final Fantasy ist ein sehr linearen Rollenspiel.
Aber bevor du meckerst, beides hat seine Vor- und Nachteile. Schließlich können Rollenspiele stärker auf Handlung und Charaktere eingehen, wenn sie sich an einen linearen Spielverlauf halten, der "Hauptharakter" aus Oblivion ist dagegen austauschbar. Egal wen man bastelt, es ist im Grunde die selbe Figur. Auch werden sind selbst beeinflussbare Storys bisher nie so wendungsreich gewesen wie in einem Final Fantasy oder Tales of-Spiel. Was nun besser ist, daran scheiden sich die Geister.
Und nein, Zelda hat so gut wie keine RPG-Elemente. Kein Skilsystem, keine Figurenwerte und keine Ausrüstung (ein altes Holzschwert gegen das Masterschwert zu tauschen zählt wohl kaum, da beide Gegenstände an vorgegebenen Stellen des Spiels zu finden sind.)
Aber Okami hat das Action-Adventure-Genre mit RPG-Elementen verbunden, da das Spiel selber eine Art Erfahrungspunktesystem besitzt, dass man für Verbesserungen des Charakters ausgeben kann.
Les ein paar Posts vor dir durch. Die Chancen, dass man nicht mehr von einem Dungeon in den anderen hetzt sind ziemlich gut für das neue Zelda.
-
25.01.2010, 13:17 #1114Sephiloud
AW: Das neue Zelda
Für mich ist nur linear wenn man nur der story folgen muss und sonst nichts machen kann, eine große weite welt zu erkunden und alle möglichen sachen noch zu machen wo ist das eigentlich linear. Figurenwerte hat Link eigentlich schon herzen und magieleiste die man im laufe des spiels erhöhen kann, für mich ist das schon so ne art RPG Element.
Wird jetzt eigentlich bei der E3 mehr von dem neuen zelda zu sehen sein und wann ist die E3 nochmal^^
-
25.01.2010, 14:13 #1115Blackwolf
AW: Das neue Zelda
Offenbar macht es aber einen Unterschied was "für dich" linear ist und was linear in diesem Fall bedeutet. Klar, Nebenquest haben viele Adventure und Rollenspiele, aber das ändert nichts daran, dass die Hauptstory unverändert bleibt. Du "musst" irgendwann bei der Hauptstory weitermachen anstatt mit Link Angeln zu gehen oder mit Tidus Blitzball zu spielen. Und zwar an genau dem Punkt, der von dem Spiel von dir erwartet wird. Rede mit dieser Person und weiter gehts mit der Geschichte. Entscheidungen innerhalb dieses Rasters sind dir nicht gegeben und das macht das ganze sehr linear.
Und Links Lebensenergie und Magieleiste sind keine rollenspieltypische Figurenwerte^^
In einem Egoshooter habe ich auch eine Lebensenergieleiste, die verbessert sich in manchen Spielen durch Plotspoints sogar (wie in The Conduit) oder erweitert sich auch in Prince of Persia durch das Finden von Sandbehälter. Aber das sind keine RPG-Elemente. Immerhin kann ich die Werte nicht willentlich oder bewusst skilllen, ich krieg sie als Belohnung.
-
25.01.2010, 17:54 #1116MarioO
-
25.01.2010, 18:30 #1117Sephiloud
AW: Das neue Zelda
Mich hat das halt sehr an LP und MP erinnert
-
25.01.2010, 19:01 #1118Yoichi
AW: Das neue Zelda
Was ich auch toll fände , was sich aber nie durchsetzten wird , wenn man skillen könnte. Also es muss ja noch nicht mal in richtung exp pro Monster sein , das wäre dann zu sehr MMORPG , sondern einfach ob man eher Pfeil genauigkeit oder schwertkraft verbessern möchte. Das würde das spiel individueller machen.
Liebe grüße Roxas
-
25.01.2010, 19:21 #1119Blackwolf
AW: Das neue Zelda
Zudem gäbe es dann nur eine bestimmte Menge an maximalen EXP, die ein Spieler in einem bestimmten Abschnitt des Spiels erhalten kann, da die Nebenquest die der Spieler lösen kann ja auch mit der fortschreitenden Story steigen. Wenn der Spiele EXP für das Töten von Monstern bekäme, dann könnte er sich rollenspieltypisch schon früh im Spiel durchs Töten vieler kleiner Monster hochpushen, bei nur bestimen Aufgaben oder einmaligen Gegnern dagegen bleibt die maximale EXP-Anzahl überschaubar und es verhindert, dass sich Spieler zu früh im Spiel "zu stark" machen.
Das wäre eine ziemlich kluge Art Zelda mit RPG-Elementen anzureichen, ohne es zu groß aufzubauschen.
Finde ich zumindest. Okami zeigte ja, dass es echt gut funktioniert.
-
25.01.2010, 21:47 #1120Waknight
AW: Das neue Zelda
man könnte auch machen,dass jeder Gegner nur einmal EXP gibt,egal ob es ein normaler gegner ist,oder ein boss.
Ein Beispiel:
Im ersten Raum eines dungeon latscht ein Bockblin rum,man killt ihn und bekommt exp,man geht aus dem raum raus und wieder rein,der bockblin ist wieder da,aber da man ihn schon mal gekillt hat,gibt er auch keine exp mehr.
An stellen wo unendlich viele gegner kommen,geben diese nur nach ner bestimmten zeit keine exp mehr,an stellen,wo ein größerer gegner kleinere erzeugt(z.B.Mothula aus Windwaker),bzw.ihm eine unendliche menge an gegnern assestiert(wie z.B.beim ersten kampf gegen König Bulblin in TP),bekommt man nur für den eigendlichen Gegner exp.
Ähnliche Themen
-
The Legend of Zelda: Skyward Sword: So, nach so langer Zeit, habe auch ich es geschafft, Skyward Sword zu beenden. Dieser Zelda-Ableger ist so ziemlich das wichtigste Zelda überhaupt... -
The Legend of Zelda – Skyward Sword – Item Upgrade Helper: Hi Zelda-Fans, Hatte mir während des Durchspielens von The Legend of Zelda – Skyward Sword ein Excel-File für die Upgrades erstellt. Da dieses... -
Wie bewertet Ihr "The Legend of Zelda: Skyward Sword": Die Mehrheit der Wertungen zum neuen The Legend of Zelda: Skyward Sword sind überwiegend doch sehr gut ausgefallen (Metacritic Score: 95). Allerdings... -
The Legend of Zelda: Skyward Sword - Hilfe, Lösungen, Ratschläge: Da sicherlich demnächst ein paar Fragen bezüglich des Spieles auftauchen werden und der normale Skyward Sword Thread nicht mit Spoilern zugepflastert... -
The Legend of Zelda: Skyward Sword: Gerade wurde auf der E3 2010 "The Legend of Zelda: Skyward Sword" angekündigt. Das Spiel ist im vom GameCube bekannten Cel-shaded-Style und...
Prozente und subjektive Wahrnehmung sind immer so eine Sache. Streng genommen kann man selbst nach 100 Packs noch nicht mal genau einschätzen, ob die...
Pokémon Trading Card: Pocket