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24.12.2011, 13:22 #2961Syeo
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Schließlich war nun Zelda wieder da, um auf das Schwert zu achten.
Die Impa aus OoT ist entweder eine Reinkarnation der alten Impa, oder einfach eine Frau der Shiekah die zufällig so heißt.
Die Impa aus OoT ist Zeldas Zofe, hat im Prinzip dieselbe Aufgabe wie die aus SS -> passt eben auf Zelda auf.
In SS kommt es mir aber so vor, als würde es nur eine einzige Shiekah geben, obwohl es ein ganzes Volk davon geben muss.
Achso und noch an alle: Frohe Weihnachten und ein schönes Fest!
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AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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24.12.2011, 13:43 #2962Blackwolf
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Da ich mal in Länge auf deine Kommentare antworte... bei mir auch : D
Naaaa, das ist aber nicht ganz richtig. Hylia ist die Schutzpatronin der Menschen. Din, Nayru und Farore sind schlichtweg nicht "anwesend" und haben das "große Ganze" erschaffen, vermutlich auch Hylia, die die Menschen an ihrer Stelle bewachen sollte. Daher steht Hylia natürlich im Vordergrund der Ehrung der Menschen in Skyloft... es ist nunmal ihre nächste Gottheit, der sie vertrauen. Die größere Verehrung der drei Götter kann auch nur später kommen, wo die Menschen, die auf Erdland nun siedeln und den Tempel der Zeit bauen um das Triforce erst zu schützen und wo ihr Schutzpatron, die Göttin Hylia, augenscheinlich nicht mehr ist. Hylia zu Ehren wird zwar das Erdland benannt, eben Hyrule, aber in vielen Hundert Jahren scheint sie eher in Vergessenheit zu geraten, während das Triforce und die drei Göttinen ins Zentrum der Verehrung rücken.
Ja, ich denk auch, dass Zeldas Nachfolgerinnen weiterhin die Wiedergeburt der Göttin Hylia ist, die Schutzpatronin der Menschen. Das würde einfach vieles erklären, z.B. warum Zelda in Ocarina of Time Träume und Visionen hat, warum sie spürt, dass Ganondorf böse ist und was er vor hat etc. Unter anderem auch woher sie weiß, dass sie Link trauen kann. Allein deswegen mag ich Skyward Sword ganz gerne, weil es den Canon der Spiele ausnahmswiese mal fördert und nicht auseinander reißt (wie Wind Waker etwa).
Ich hab Phai so sehr gehasst, dass ich echt froh war, dass sie nun ewig im Schwert schlägt. Das bedeutet auch, dass sie nun auf ewig endlich die Klappe hält. Uh, so ein Segen, ich weiß nicht wie viel ich von ihren derart lämmerten Offensichtlichen Aussagen noch ertragen hätte. Kein Vergleich zu Midna oder Navi. Ich mein... Navi war auch nervig, aber Navi hatte dafür ne Persönlichkeit. Phai ist... ohne Charakter und nervig. Und die letzten Minuten "Ich hab nun doch ein Gefühl" zähl ich nicht, dafür war der Aufbau zu kurz und zu knapp, dass ich das abkaufe.
Ehhh... weil... die Szene dann dramatischer wirkt, wenn sie sich auflöst? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, außer dass sich Impa durch Magie so lange am Leben hielt, um ihre Aufgabe zu vollenden und dies sich mit dem Ende ihrer Aufgabe eben löste. Aber erklärt wird das nie, von daher kann man sich wohl eine Menge Antworten zurechtlegen.
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24.12.2011, 14:08 #2963Rom-AT
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Also ich denke das liegt daran, das Impa das Zeitportal in der Vergangenheut zerstört hat und dadurch ja nicht mehr zurück kann in die Gegenwart und sie eigentlich in der Gegenwart nicht existieren dürfte. Vielleicht hat sie es irgendwie noch geschafft sich ein paar Minuten am Leben zu halten in der Gegenwart um Zelda zu sagen, das sie sich wiedersehen werden.
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24.12.2011, 14:11 #2964Shahid
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Und noch einmal: !!!Spoiler-Alarm!!!
Mit Impa könntest du Recht haben.
Ja mir haben irgednwie auch ein paar merh Shiekah gefehlt, wäre mal schön gewesen, ein verstecktes Dorf von denen zu finden. Wenn Impa die letzte wäre, wo kommt dann die aus OoT her? Sie ist ja schließlich auch eine Shiekah ob Reinkarnation oder nicht.
Wünsche ich dir auch.
Warum findest du ihn Zelda untypisch? Ich finde, er hat große Ähnlichkeit mit Ganondorf. Ja cool ist er, jedoch war dem Endkampf eben so ähm low? Bin mal gespannt ob dieser im Heldenmodus besser ist. Ja Ganondorf könnte wirklich die Reinkarnation von ihm sein, trotzdem kommt ja der Fluch von ihm und darum geschieht das "Drama" um Hyrule immer wieder.
Naaaa, das ist aber nicht ganz richtig. Hylia ist die Schutzpatronin der Menschen. Din, Nayru und Farore sind schlichtweg nicht "anwesend" und haben das "große Ganze" erschaffen, vermutlich auch Hylia, die die Menschen an ihrer Stelle bewachen sollte. Daher steht Hylia natürlich im Vordergrund der Ehrung der Menschen in Skyloft... es ist nunmal ihre nächste Gottheit, der sie vertrauen. Die größere Verehrung der drei Götter kann auch nur später kommen, wo die Menschen, die auf Erdland nun siedeln und den Tempel der Zeit bauen um das Triforce erst zu schützen und wo ihr Schutzpatron, die Göttin Hylia, augenscheinlich nicht mehr ist. Hylia zu Ehren wird zwar das Erdland benannt, eben Hyrule, aber in vielen Hundert Jahren scheint sie eher in Vergessenheit zu geraten, während das Triforce und die drei Göttinen ins Zentrum der Verehrung rücken.
Also ist Hylia nur so eine Art "kleine" Göttin die mit der erschaffung der Welt nichts zu tun hat, sie hat eben nur Skyloft in den Himmel befördert?
Noch ein Frage am Rande, warum heißt das Triforce hier wieder Triforce? Liegt es daran, dass Link es ersteinmal zusammenfügen muss? Weil eigentlich ist es ja vor OoT nur das "Force" und wird erst mit OoT geteilt oder habe ich da was falsch verstanden?
Ja, ich denk auch, dass Zeldas Nachfolgerinnen weiterhin die Wiedergeburt der Göttin Hylia ist, die Schutzpatronin der Menschen. Das würde einfach vieles erklären, z.B. warum Zelda in Ocarina of Time Träume und Visionen hat, warum sie spürt, dass Ganondorf böse ist und was er vor hat etc. Unter anderem auch woher sie weiß, dass sie Link trauen kann. Allein deswegen mag ich Skyward Sword ganz gerne, weil es den Canon der Spiele ausnahmswiese mal fördert und nicht auseinander reißt (wie Wind Waker etwa).
Warum reißt WW deiner Meinung nach alles auseinander? Weil es die Timeline spaltet und nun nicht mehr zu alttp passt?
Ich hab Phai so sehr gehasst, dass ich echt froh war, dass sie nun ewig im Schwert schlägt. Das bedeutet auch, dass sie nun auf ewig endlich die Klappe hält. Uh, so ein Segen, ich weiß nicht wie viel ich von ihren derart lämmerten Offensichtlichen Aussagen noch ertragen hätte. Kein Vergleich zu Midna oder Navi. Ich mein... Navi war auch nervig, aber Navi hatte dafür ne Persönlichkeit. Phai ist... ohne Charakter und nervig. Und die letzten Minuten "Ich hab nun doch ein Gefühl" zähl ich nicht, dafür war der Aufbau zu kurz und zu knapp, dass ich das abkaufe.
Also ich würde mich freuen, wenn sie irgendwann aus dem Schwert befreit wird, weil die tut mir jetzt echt Leid. Ghirimiri oder wie der heißt tat mir auch leid, als er sich aufgelöst hat... Ich verstehe nicht, warum Lord Ghiry einen eigenen Charakter hat, obwohl er ein Schwert ist, und Nervly (Phai) nicht.
Ehhh... weil... die Szene dann dramatischer wirkt, wenn sie sich auflöst? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, außer dass sich Impa durch Magie so lange am Leben hielt, um ihre Aufgabe zu vollenden und dies sich mit dem Ende ihrer Aufgabe eben löste. Aber erklärt wird das nie, von daher kann man sich wohl eine Menge Antworten zurechtlegen.
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24.12.2011, 14:54 #2965Blackwolf
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
OoT erzählte doch, dass die Shieka eine Rasse sind, die der Königsfamilie viele Jahre lang diente. Das muss aber dann in der Zeit zwischen Skyward Sword und Ocarina of Time sein, wenn nicht sogar vor Minish Cap. Ich würd gerne mal die Shieka-Zivilisation sehen...
Wie gesagt, weil er mich eher an Ares aus God of War erinnerte. Er sieht definitiv aus wie Ganondorf, ja, aber auf nem Ultra-Trip. Der Kerl ist so böse, dass sogar seine Textbox in der er spricht rot umrahmt ist. Wuuuhhh ; )
Weil es aus drei Teilen besteht, schon in Skyward Sword. Warum es in Minish Cap nur noch Force genannt wird? Weeeeeil... nunja... Weil keiner mehr das Triforce lange zu Gesicht bekommen hat, da es ja behütet wird? SwS und Minish Cap können lange auseinander liegen. Aber die Antwort ist wohl eher "Weil Capcom Minish Cap gemacht hat und die eben nicht ganz genau wussten wie sie einen einheitlichen Canon machen". Es war auch mehr als Vorgeschichte zu Four Swords gedacht.
Skyward Sword wurde nun aber offensichtlich mehr als Vorgeschichte zu OoT gemacht. Deshalb bedienen sich beide Spiele in jeweils andere Ausdrücke, Minish Cap damit es besser zu Four Swords passt und Skyward Sword, damit es besser zu Ocarina of Time passt.
Ja, so ziemlich. Bis zu Majoras Mask konnte man noch von einer einzigen chronologischen Reinfolge ausgehen, Wind Waker hat das so ziemlich für alle Zeiten auseinander gerissen, da es direkt nach OoT spielt, Hyrule aber überflutet, sodass kein anderes danach spielen konnte. Und nun haben wir Dank Twilight Princess sogar offenbar drei Timelines... meh.
Oder "Das ist nun ein trauriger Abschied, Gebieter" oder "Das ist das Ende vom Spiel und die letzte Cutscene" oder "Zum Glück werd ich nun nie wieder dir mit meinen schmerzhaft offensichtlichen Aussagen auf die Nerven gehen". Nur damit ich ein letztes mal mit den Augen rollen kann und sagen kann "Ja, ich weiß..."
Das war sowieso meine Standardantwort auf alles was sie mir sagte ; )
Sein Name war "Debbie". Jedenfalls hab ich ihn so genannt. Der war für mich wirklich der Anti-Phai. Ghirahim mochte ich nämlich wirklich, ich glaub es gab bisher kaum Bösewichte in Videospielen generell, die mich besser unterhalten haben. Wie konnte man denn bitte nicht dauerhaft grinsen wenn er anwesend war? Der Kerl war zu geil...
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24.12.2011, 15:05 #2966Syeo
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Würde ich auch gerne mal. Immerhin scheinen die wirklich mächtig gewesen zu sein. Eine Entstehung von Bongo Bongo wäre mal nicht schlecht. ;D
Och naja, ob es wirklich in Vergessenheit geraten ist? Schließlich sind auch in MC hin und wieder mal Triforce-Symbole zu sehen. Da wird das mit Capcom eher hinkommen.
Aber ehrlich gesagt hat gerade MC Verständnisprobleme gebracht. Sehr viele dachten immerhin, weil es Force genannt wird, würde MC der erste Teil der Serie sein. Zelda benutzt dann die Mütze der Wünsche und das Force, darauf splittet sich das Force zum Triforce. Aber das ist Humbug.
Da hab ich doch was Feines für dich.
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24.12.2011, 15:06 #2967Waknight
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Zum Thema Triforce:
Soweit ich weiß ist der grund,warum das triforce in minish cap einfach nur force genannt wird der,dass das force in MC nicht das Triforce ist,sondern eine ganz andere Kraft,immerhin wird auch gesagt,dass die minish es den menschen gaben und das war mit dem triforce ja nicht der fall....
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24.12.2011, 15:43 #2968Blackwolf
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24.12.2011, 15:46 #2969Rom-AT
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Ich find ihn einfach nur schwul und selbstverliebt . Auf irgendeine Weise aber auch lustig aber ich war froh als ich ihm mein Schwert in die Brust rammen konnte.
Ich fand da Zanto aus Twilight Princess besser, leider hat man ihn zu wenig gesehen. Aber er war so abgedreht und verrückt. <3
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24.12.2011, 17:08 #2970Syeo
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
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24.12.2011, 18:15 #2971
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24.12.2011, 18:39 #2972
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24.12.2011, 22:31 #2973Waknight
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25.12.2011, 11:29 #2974Blackwolf
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Ich bin vielleicht der einzige, demm die Sairenprüfung gefallen hat. Ich weiß nicht. Ich fand die Musik recht cool, sonderlich schwer war es auch nicht, zudem gab es mal richtige Aktion und Stress außerhalb der Kämpfe. Ich denke man könnte Links Bewegungen noch ein wenig akrobatischer gestalten, die Sprintanzeige macht ihn ja schon einmal flexibler. Ich erwarte ja keine Wandsprünge, aber ein wenig anspruchsvollereres Klettern fände ich nett : D
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25.12.2011, 11:50 #2975Syeo
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Die Sairen waren an sich okay, aber irgendwann nervig. Im Prinzip kann man die ganze Zeit vor den Wächtern fliehen, die kriegen einen sowieso nicht. ^^
Nur am Anfang, als ich die Prüfung in dem Phirone-Wald gemacht habe, da war's ziemlich unheimlich.
Alles so friedlich und idyllisch, kaum ist man aus dem Kreis rausgegangen kommen die Wächter schon angesprintet. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht wie die sich Verhalten und wie schnell die sind, bin also panisch weggerannt.
Aber wenn man die erst mal testweise beobachtet ist das kein Problem.
Allerdings muss ich mal eine Stelle nennen, die auf mich richtig unheimlich wirkte, und zwar in der Prüfung im Ranelle-Gebiet:
Dafür, dass es sonst keine gruseligen Stellen in SS gab, haben das die Sairen teilweise wieder wett gemacht.
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25.12.2011, 15:39 #2976Cinnalemon
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
ohje, bitte keine Sairen, hört auf mich an diese schrecklichen Tage zu erinnern. Ich hasse diese Prüfungen, ich hasse sie seit dem ich zum ersten mal aus dem Ring entflohen bin und ich werde diese Aufgaben immer hassen
Ich hatte in keinem Horror Spiel jemals so Angst wie in Zelda SS, ich bekomme fast schon Panik Attacken......... Die Atmosphäre, die Gegner, der Zeitdruck, das Verfolgungs Lied, sogar das Sairen Symbol selber machen mir alle unheimliche Angst
Am meisten hatte ich Probleme in Ranelle, ich fand es nicht nur sehr schwer sondern habe dort 3 mal verloren weil man mit der automatischen Kamera nie die Träne auf dem Turm in der Mitte der karte sah. Immer als ich 14 Tränen hatte habe ich gesucht und gesucht aber ich sah sie einfach nicht, erst durch zufall, als mich 3 Minuten lang alle Feinde verfolgten bin ich darauf gekommen dass es vielleicht oben sein könnte.
Sehr lange bin ich nach der vorletzten Träne wie ein verzweifeltes Eichhörnchen rund um den Turm gerannt und immer als ich etwas sicherer war bin ich 1 Stockwerk höher geklettert ^^ Alle 3-4 dieser Wächter waren so nah an mir dran, dass sie mich für einpaar Sekunden berührten und auch immer knapp vorbei schlugen. Noch niemals in meinem Leben stand ich so unter Stress und ich sage euch mein Herz hatte niemals so kräftig, schnell und laut geklopft
Ich nur so : "wann töten die mich endlich, ich ertrag dieses Gefühl nicht ich will nicht mehr spielen !!!!!!!!"
Nach 3 Minuten, wo ich endlich vor der Träne war standen vor mir, neber mir, unter mir (gehen ja durch Wände) und über mir alle Wächter und durch einer einzigen Sekunde habe ich es grad noch so geschafft...
Auch wenn ich nach der letzten Träne alle Finsterhalbmonde aufsammeln konnte, auch wenn ich unendlich Zeit hatte, auch wenn ich fröhlich sein musste hatte ich immer noch Verfolgungswahn und bin so schnell in den Ring gerannt wie möglich
Bei der ersten Prüfung hatte ich die selbe Erfahrung wie Syeo
Nur in der dritten Prüfung kam ich nach dem ersten gescheiterten Versuch super zurecht, war irgendwie deutlich einfacher.
Und nun stehe ich direkt am Speicherpunkt vor der vierten Prüfung, ich habe ehrlich gesagt so was von keine Lust .............. Hilfe
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25.12.2011, 17:43 #2977Blackwolf
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Hm. Ich fand die Prüfungen nicht schwer und wie gesagt, ich find die Verfolgungsmusik als einer der besten Lieder im Spiel : D
Die letzte ist, soweit ich mich erinnern kann, ohnehin einer der leichteren. Dürfte also kein Problem für dich sein.
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25.12.2011, 17:47 #2978Syeo
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Die Letzte war wirklich die Einfachste, aber vorsicht vor den Pfützen.
Für mich war die im Eldin-Gebiet am schwierigsten. Naja, schwierig kann man nicht wirklich sagen, ich bin die ganze Zeit irgendwie nur im Kreis gelaufen.
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25.12.2011, 18:00 #2979Cinnalemon
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Irgendwie auch schade, danach kommt nur noch ein Tempel und dann wird wieder mindestens 3 Jahre gewartet....... Werde mal versuchen Ende des nächsten Jahres TP wieder zu starten
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25.12.2011, 18:08 #2980elmanuel76
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Bei den Sairen schließe ich mich Waknight an, es hätte viel mehr gehabt, wenn man bei den Prüfungen die einzelnen Eigenschaften, die es zu beweisen gibt -Mut, Kraft und Weisheit- mehr hervorgehoben hätte.
P.e:
Sairen der Weisheit: Link muss verschiedene Rätsel lösen, bsp. Blöcke verschieben. Schauplatz ist ein verschachteltes Labyrinth, bei dem der Spieler nach jedem Abschnitt wählen kann, in welche der 3 Richtungen er weitergehen will.
Sairen der Kraft: Link muss verschiedene Gegner besiegen. Schauplatz des Geschehens ist eine große, runde Plattform umgeben von lodernden Fackeln, welche nach jedem besiegten Gegner ein Stockwerk tiefer fährt.
Sairen des Mutes: Link muss (wie wir es kennen) 15 Tränen der Weisheit einsammeln, darf dabei aber von keinem Wächter der Sairen erwischt werden. Dieses 'freie Herumlaufen' soll eben den Mut signalisieren.
Noch etwas: es hat schon geheißen, dass, nachdem man bspw. die Flamme der Kraft erhalten hat, die Kraft des Schwertes erhöht worden ist oder die Flamme des Mutes die Reichweite des Schwertes erhöht hat; aber war dem wirklich so? Ich hätte es zumindest nicht wirklich gemerkt.
Falls eben nicht, wäre es toll gewesen, wenn es das nicht nur geheißen hätte, sondern wenn's auch wirklich so gewesen wäre.
/
Was die Bossgegner betrifft, war ich aber von Skyward Sword auch enttäuscht. Unter Bossgegner stelle ich mir eben doch einen auch wirklich großen Gegner vor, bestes Beispiel Flammatron aus Twilight Princess oder auch Volvagia aus Ocarina Of Time. Das Beste was Skyward Sword in dieser Hinsicht zu bieten hatte war wohl Daidagos, aber sagt mir mal einer den Stoff auf dem die Entwickler waren, als man dieses, nunja 'uralte Meeresgrauen' entwarf?
Es war auch irgendwie einfallslos, immer Ghirahim (bzw. 'Joachim', 'Beate', Cindy', ich gab ihm/ihr von Zeit zu Zeit viele Namen..) als einen Bossgegner in abgewandelter Form zu servieren. Vor allem im Alten Großheiligtum hätte ich am Ende einen dermaßen geilen Drachen als Bossgegner erwartet und dann kam wieder nur Sie als irgendein fetter Lavabrocken der sich verzweifelt am Backflip versucht. Oder auch die Kämpfe gegen den Verbannten, 3x im Prinzip der gleiche Gegner und mein Gott, schon wirklich sehr kreativ, den Koloss zuletzt mithilfe eines Heiligenscheins fliegen zu lassen. Habt ihr euch das eigentlich selbst mal angesehen, wie bescheuert das ausgesehen hat, ihr von Nintendo?
Sehr schade auf jeden Fall, dass man an Bossgegnern nichts wirklich GROßartiges gesehen hat..
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