Ergebnis 2.941 bis 2.960 von 3087
-
20.12.2011, 00:51 #2941OmegaPirat
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Für mich fehlen da die Kontraste. Zelda bot sonst immer einen Kontrast zwischen hell, fröhlich, lustig ... zu dunkel, traurig, melancholisch ...
Zum Beispiel in Oot:
Das Dorf Kakariko in dem jeder seiner Tagesarbeit nachgeht im Kontrast zum Friedhof, dem Brunnen und dem Schattendämon, der aus dem Brunnen kommt.
in Majoras Mask:
das fröhliche Treiben in Unruhstadt im Kontrast zum Mond, dem Horrorkid und der sich anbahnenden Apokalypse
in skyward sword könnte man vielleicht sagen:
das fröhliche Erdland im Kontrast zum Todbringer, aber es geht auch darum wie der Kontrast präsentiert wird und ein dunkles, trauriges vielleicht auch melancholisches Gefühl, wie in MM oder Oot, kommt bei der präsentation nicht auf. Vor allem die Dunkelheit fehlt da.
Im Wolkenhort gabs zwar auch einen Friedhof. Dieser war aber alles andere als düster.
Aus twilight princess ist mir besonders die Szene nach dem dritten Dungeon in Erinnerung geblieben als man die angeschlagene Midna zu Zelda bringen musste. Eine sehr melancholische Szene.
-
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
20.12.2011, 01:08 #2942ysglnd
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
ich hätte mich sehr gefreut über so eine szene im spiel, aber ehrlichgesagt erwartet hab ich sie nicht
-
20.12.2011, 09:16 #2943Syeo
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Ohja, sogar bei Wind Waker gab es Kontraste. Beispielsweise direkt am Anfang auf Präludien. Ein kleines idyllisches Inselchen, welches man aber zu verlassen hat und nicht viel später direkt in der verwunschenen Bastion ist. Auch Ganondorfs Fluch (als es nicht mehr Tag wurde, nur noch geregnet hat und diese gefährliche Musik kam), auf der Suche nach dem dritten Deamont, ist mir besonders in Erinnerung geblieben.
Aus twilight princess ist mir besonders die Szene nach dem dritten Dungeon in Erinnerung geblieben als man die angeschlagene Midna zu Zelda bringen musste. Eine sehr melancholische Szene.
Bestes Beispiel überhaupt.
Als Phai einen zum Schwert der Göttin geführt hat und dabei die komische Katze auftaucht, musste ich genau an diese Szene denken.
-
20.12.2011, 12:29 #2944ysglnd
-
20.12.2011, 19:31 #2945Syeo
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Wie würde Skyward Sword als GB-Titel aussehen?
Quelle
Schreit förmlich nach einem Fanmade-Game.
-
20.12.2011, 19:38 #2946PSLvegeta
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Was ich mal grade noch anmerken will.
Dieses Harfen gespiele geht mir voll auf den Sack.
Das funktioniert überhaupt nicht.
Bei mir beim ersten mal durchspielen hasts einigermaßen funktioniert aber jetzt wollte meine Ma das drüben auch spielen und keine Ahnung warum aber das funktioniert nicht.
Link Springt immer hin und her neu Kalibierung usw bringt auch nichts.
Das finde ich das dümmste im gesamten Spiel.
Ok Edit:
Nach eine halben Stunde hab ich herausgefunden das ich die Mote fast 90° nach unten halten muss damit es funktioniert.
War wohl ein fehler oder so keine Ahung.
-
21.12.2011, 06:43 #2947RikuValentine
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Neue Seiten aus der "Bibel"
New Hyrule Historia preview shows never-before-seen Midna concept art | Nintendo Everything
-
21.12.2011, 13:13 #2948Syeo
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Nintendo hat nun Gegenmaßnahmen gegen den Dead-End-Bug in Skyward Sword ergriffen: Fix Your Zelda Save File
Um es zu fixen, stellt Nintendo einen kostenlosen Kanal zur Verfügung.
Soweit ich weiß ist dieser Kanal momentan nur in Japan erhältlich.
Wenn er noch nicht bei uns ist, kann es nicht allzulange dauern, bis auch wir ihn bekommen.
-
21.12.2011, 16:38 #2949Wiiman
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Ich bin jetzt auch fast durch, es fehlt wohl nur noch der Endboss und diverse Sidequests.
Insgesamt fand ich es bisher ziemlich gut, hat allerdings auch diverse Schwächen.
Was ich nicht so gut fand.
Zudem:
- Die Sairen fand ich zwar nicht extrem schlecht, aber gebraucht hätte es das nicht.
- Die Struktur der Welt erinnert an Metroid, insbsondere Metroid Prime 3 vom Aufbau her (mit den einzelnen Teilgebieten)
Wie ich es im Verleich zu den anderen (3D) Zeldas einordnen würde kann ich jetzt noch nicht sagen. In verschiedenen Aspekten ist es bisher das beste, in anderen schwächelt es aber dafür etwas.
Demnächst hab ich mir vorgenommen nun auch noch endlich mal Majora's Mask nachzuhohlen, da mir das von den 3D Teilen immer noch als einziges abgeht.
-
22.12.2011, 10:06 #2950PSLvegeta
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Ich denke das hier dürfte interresant sein:
Nintendo verrät Zelda-Zeitlinienkonzept - News @ Wii - Universe
-
22.12.2011, 13:46 #2951Blackwolf
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Zelda Sanctuary hat mal dieses Bild zusammengebastelt, welches dann nach den Angaben die "offizielle Zeldatimeline" sein soll. Dachte, dass es ganz interessant sein könnte diese einmal zu visualisieren ; )
Ich bin ein wenig überrascht, um ehrlich zu sein. Ich hab zwar selbst häufig mit dem Gedanken einer dritten Timeline gespielt, fand aber so gut wie niemanden, der diese Meinung teilte. Ansonsten wäre das quasi genau die Timeline, die ich mir zurecht gelegt habe, jedoch hatte ich Four Swords Adventures eigentlich eher auf der Timeline Mit A Link to the past... hmm.. Trotzdem, wäre ja mal was, wenn Zelda mal eine offizielle Timeline hätte.
-
22.12.2011, 14:05 #2952Syeo
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Wundert mich ehrlich gesagt auch.
Ich hatte zwar an eine dritte Timeline geglaubt, allerdings dachte ich, die wäre in Majora's Mask, als Link aus der Zeit verschwindet und der Mond auf Termina herabfällt (sozusagen also zwei Timeline des jungen Link, eine ganz normal wie es im Bild ist, und eine, in der Termina zerstört ist da Link zurück zum ersten Tag reist und somit wie in OoT (erwachsenen Timeline) verschwindet).
Minish Cap spielt also doch relativ am Anfang. Four Swords Adventures ist zumindest an der Stelle, wo ich es mir erhofft habe, allerdings mit MC und FS davor (halt als Trilogie).
Das mit der Failure Timeline verstehe ich aber nicht. Wieso Failure? Als Spieler, also Link, versagt man doch gar nicht.
Das würde ja heißen, Link würde in Ocarina of Time sterben und Ganondorf nicht besiegen können, oder wie soll man das verstehen?
-
22.12.2011, 14:43 #2953Blackwolf
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Sie wirkt auf mich auch ein wenig merkwürdig, ist aber wohl ein Rettungsstrang der Entwickler, um die Timeline plausibel zu machen.
Wer einen Moment nachdenkt, kommt eventuell auf den Grund warum. A Link to the past hatte die Vorgeschichte vom Siegelkrieg, wo 7 Weisen einen Dieb aus der Wüste bannten. Das Spiel wurde ja generell ohne Ocarina of Time gemacht und Ocarina of Time sollten dann später die Vorgeschichte zu A Link to the past sein, wo wir sehen wie Ganon gebannt wird... was dann mit Wind Waker nicht mehr funktionierte, weil Ganondorf sich in Wind Waker aus dem Siegel befreit, was ihm in OoT auferlegt wurde, was aber eigentlich das Siegel sein sollte, was Ganon erst in A Link to the past zerbricht und pffff... Chaos in der Timeline, keiner blickt mehr durch. Das ist der Grund, warum ich Wind Waker bis heute vorwerfe das schlimmste zu sein, was der Zeldatimeline passieren konnte... eine Nachgeschichte zu einer Vorgeschichte, die bereits eine Nachgeschichte hatte, wobei beide Nachgeschichten zur Vorgeschichte sich widersprechen. Toll.
Was nun offenbar gebastelt wurde ist nun der Fakt, dass der Siegelkrieg niemals stattgefunden hat... es sei denn Link schaffte es nicht Ganondorf aufzuhalten. Also... schaffte Link jedesmal wenn er in Ocarina of Time eine Zeitreise begang eine neue parallele Timline.
Reise 7 Jahre in die Zukunft -> Verbannt Ganondorf, hinterlässt ein zerstörtes Hyrule als er zurück geht, Ganondorf kehrt zurück, versucht das Triforce zu stehlen und die Götter halten ihn auf -> Wind Waker.
Ist in die Vergangenheit zurückgekehrt -> Junger Zelda und Link überzeugen den König Ganondorf nicht zu trauen, sein Verrat kommt ans Licht, man versucht ihn hinzurichten (die Szene aus TP), aber Ganondorf kann nur ins Schattenreich verbannt werden -> Majoras Mask und Twilight Princess.
Bisher gibts keine offzielle Erklärung zur "Failure Timeline", aber es könnte auch gut und gerne die Stelle sein, wo Link aus der Zukunft in die Vergangenheit reisen muss, um die Lupe der Wahrheit aus dem Brunnen von Kakariko zu holen... Bei der Zeitreise verlässt er das zerstörte Hyrule in der Zukunft ohne Ganondarf aufzuhalten. Dieses Szenario geht dann als eigenständige Timeline weiter, wobei dort ohne Link der Siegelkrieg ausbricht.
Es wäre zumindest logischer als das "What if?"-Szenario, wenn der Spieler einfach scheitert OoT zu beenden.
-
22.12.2011, 15:20 #2954Syeo
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Mit dem Siegelkrieg dachte ich, würde das Spiel FSA gemeint sein. Denn auch dort sind 7 Maiden, die Ganon versiegeln. Das würde nämlich zur offiziellen jungen Timeline passen, da dort FSA am Ende steht.
Also Ganondorf (der aus OoT) wird in TP getötet. Anschließend handelt in der offiziellen Timeline FSA danach. In FSA erfährt man, das ein Mann aus der Wüste wiedergeboren wurde (also der Ganondorf aus OoT ist entgültig tot, ein neuer Ganondorf wurde wiedergeboren). Da erfährt man auch, woher Ganon seinen Dreizack her hat.
Nun meine Vermutung, die offizielle Timeline lass ich außen vor: ALttP könnte nun nach FSA handeln, da Ganon dort versiegelt worden ist (von den 7 Weisen/Maiden, jetzt aber von denen aus FSA) und von Agahnim befreit wurde und in diesem Teil seinen Dreizack (den aus FSA?) benutzt. Den Dreizack benutzt er seitdem immer.
So, ein weiterer Grund, der dies hätte bestätigen können: Die Zitadelle der Zeit.
In OoT prächtig und vollständig -> in TP fast komplett zerfallen -> in ALttP gar nicht mehr außer dem Podest vorhanden
Ich bin aber ehrlich gespannt, was so in der Zelda-Bibel drinnen stehen wird. Wird sofort bestellt wenn sie hier erhältlich ist.
Das ist der Grund, warum ich Wind Waker bis heute vorwerfe das schlimmste zu sein, was der Zeldatimeline passieren konnte...
Viel mehr wundert mich die Fail-Timeline. Im Grunde könnte man doch mit "Fail" die Timeline des erwachsenen Link meinen, denn dort war er nicht mehr anwesend und konnte Ganondorfs Rückkehr nicht verhindern.
Warum dann aber plötzlich ALttP kommt..? Wenn Link versagt hat, gab es keine neuen Weisen. Die, die in TP waren, wurden in den 7 Jahren von Ganondorf getötet (weshalb man sich in OoT in die Tempel begibt und die Personen ihre Bestimmung als Weisen erkennen). Die neuen Weisen jedoch, die jetzt aber keine Ahnung von ihrer Bestimmung hatten da Link die Tempel nicht bezwingen konnte, gab es demnach nicht und haben Ganondorf nicht versiegelt.
Heißt also, da könnte es doch noch ein Spiel dazwischen geben.
Wenn mit Fail aber gemeint ist, dass Link bloß stirbt, was ich nicht glauben mag, dann könnte es doch aber auch zu jedem Zelda-Spiel eine alternative Zeitlinie geben.
Was nun offenbar gebastelt wurde ist nun der Fakt, dass der Siegelkrieg niemals stattgefunden hat... es sei denn Link schaffte es nicht Ganondorf aufzuhalten. Also... schaffte Link jedesmal wenn er in Ocarina of Time eine Zeitreise begang eine neue parallele Timline.
Wenn Link älter wurde, hat er 7 Jahre geschlafen und ist als Erwachsener aufgewacht. Wenn er das Master-Schwert zurückgesteckt hat, wurde die Zeit zurückgespult. Als Zelda ihn aber am Ende vom Spiel zurückschickt war das eine Zeitreise. Aus der Zeitlinie des erwachsenen Link wurde er selbst praktisch "ausradiert", es gab lediglich Erinnerungen über ihn.
Wegen der Timeline im Skyward Sword Thema:
Vielleicht sollte es besser einen Timeline-Thread geben.
-
22.12.2011, 17:00 #2955Blackwolf
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Ja, ich weiß, aber ich hatte immer Probleme Alttp nicht direkt nach Oot platzieren zu können. OoT wurde doch direkt als Vorgeschichte dazu konzepiert... Mit der offiziellen Timeline wäre es zumindest möglich, mir würde das gefallen.
Aber hallo ; )
Naja, aber die Weisen aus der Vorgeschichte zu Alttp scheinen andere zu sein als jene, die Link in OoT "befreit". Das hat mich irgendwie immer gestört. Die in Tp wirken auch wieder wie ganz andere...
Könnte, tuts aber bisher nicht. Lasst uns beten, dass sich nun nicht die einzelnen Timelines noch in neue Timelines aufspalten, das wäre furchtbar : D
Stimmt auch wieder, mittlerweile hat das mit SwS nur noch am Rande zu tun.
-
22.12.2011, 17:29 #2956ysglnd
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
-
23.12.2011, 14:45 #2957smario66
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Hab ich was verpasst?
Ich dachte der Kanal zur Behebung des Bugs wäre in Deutschland noch nicht draußen?
Hier steht aber schon das er zum Download bereitsteht:
The Legend of Zelda: Skyward Sword | Wii | Nintendo | Spiele
MfG, smario66
-
23.12.2011, 20:01 #2958RikuValentine
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Video zum Buch
-
24.12.2011, 03:01 #2959OmegaPirat
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
-
24.12.2011, 13:01 #2960Shahid
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
!!!Vorsicht - könnte Spoiler enthalten!!!
Also ich habe Zelda SkyS jetzt auch durch (Im normalen Mode). Was mich ziemlich irritiert hat ist, dass der "Totbringer" So einfach zu besiegen war. Ich hatte eigentlich gar keine Lust auf den Endkampf und habe just for fun einfach mal gezockt - um eig. zu sterben, plötzlich war der Tot... War das wirklich alles oder kommt da im Heldenmodus mehr?
Jetzt ist wenigstens klar, warum Zelda und Co. immer Wiedergeboren werden, sie wurden ja von dem Totbringer verflucht... Der Totbringer hatte ja schon was von Ganondorf (die roten (Feuer)Haare und einw enig das aussehen) wobei er auch wie ein Gorilla aussah. Naja, ich denke, dass kein Zeldatitel vor SkyS spielen wird, da es unlogisch wäre.
Was mich nur ein wenig stört ist, dass Hylia aufeinmal die "große" Göttin ist und Din Nayru und Farore kommen wir nun irgendwie wie Mittel zum Zweck vor, also als wären sie nur Nebenrollen im Zeldauniversum... Also sie kommen mir nichtmehr wie Göttinen vor, denn die Götter haben ja anscheinend das Triforce geschaffen, nicht mehr die Drei Göttinen die ja angeblich auch die Welt geschaffen haben (laut OoT).
Heißt das jetzt eig. das jede Zelda die Seele der Göttin bzw. eine Nachfolgerin der Göttin Hylia ist?
Zu Nervly (= Phai), also echt sie war noch nerviger wie das "Hey" von Navi... das war ein Rückschritt, nachdem Midna echt klasse war. Aber mal ehrlich, ich fand das Ende so traurig, als sie nun für immer schlafen musste und endlich "Gefühle" spüren konnte, selbst meine Schwester fand das sehr traurig... War sogar noch trauriger wie der Abschied von Midna, denn die könnte man wiedersehen, Nervly nicht, denn die schläft ja im Schwert auf ewig.
Noch eine Frage zu "Impa", also dass Impa (jung) die selbe Person ist wie die alte, war klar, aber warum verschwindet die alte über einmal? Das habe ich nicht verstanden und was hat diese Impa mit der aus OoT zu tun? Nur die gleichen Namen oder doch mehr?
Freue mich auf eure Antworten, damit ich es mehr verstehe.
Achso und noch an alle: Frohe Weihnachten und ein schönes Fest!
Liebe Grüße,
Shahid
Ähnliche Themen
-
The Legend of Zelda: Skyward Sword: So, nach so langer Zeit, habe auch ich es geschafft, Skyward Sword zu beenden. Dieser Zelda-Ableger ist so ziemlich das wichtigste Zelda überhaupt... -
The Legend of Zelda – Skyward Sword – Item Upgrade Helper: Hi Zelda-Fans, Hatte mir während des Durchspielens von The Legend of Zelda – Skyward Sword ein Excel-File für die Upgrades erstellt. Da dieses... -
Wie bewertet Ihr "The Legend of Zelda: Skyward Sword": Die Mehrheit der Wertungen zum neuen The Legend of Zelda: Skyward Sword sind überwiegend doch sehr gut ausgefallen (Metacritic Score: 95). Allerdings... -
The Legend of Zelda: Skyward Sword - Hilfe, Lösungen, Ratschläge: Da sicherlich demnächst ein paar Fragen bezüglich des Spieles auftauchen werden und der normale Skyward Sword Thread nicht mit Spoilern zugepflastert... -
The Legend of Zelda: Skyward Sword: Gerade wurde auf der E3 2010 "The Legend of Zelda: Skyward Sword" angekündigt. Das Spiel ist im vom GameCube bekannten Cel-shaded-Style und...
Ihr macht doch alles mit Ratten, weil ihr soviele habt.
Forumla Café