Ergebnis 2.921 bis 2.940 von 3087
-
18.12.2011, 23:03 #2921fige1111
Jedoch die Steuerung haben sie gut umgesetzt.
-
-
18.12.2011, 23:40 #2922Blackwolf
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Es ist der Hauptpreis davon, wenn man bis zum Ende durchhält. Wenn man Mittendrin nicht weitermacht kann man sowas wie ein Herzteil bekommen.
Und seitwann spielt das Hyliaschild eine bekannte Rolle? In den meisten Zeldaspielen wird das Schild später vom Spiegelschild abgelöst, was ein besseres Schild ist. In SwS ist das Hyliaschild wenigstens das allerbeste Schild was man bekommen kann, man muss aber halt für arbeiten.
... Du meinst jenes, dass man im Basar in OoT für ... was? 80 Rubine kaufen konnte? Ja, was für ne Hauptrolle. Das Spiel ist einer der schwierigsten zu bekommenen Gegenstände im Spiel und zudem da es ein unzerbrechliches Schild ist, auch fast das beste. Gerade im Heldenmodus unabdingbar für den Endkampf. Der Endkampf im Normalen Modus ist schon schwer genug ohne das Teil.
Weil jedes Zelda unbedingt die exakt gleichen Gegenstände aus Ocarina of Time haben müssen? Sollen die Zeldaspiele nun was neues machen oder beim alten bleiben? Irgendwie kann sich keiner der Fans einigen, gemeckert wird immer : D
-
18.12.2011, 23:53 #2923elmanuel76
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Gibt es irgendwo auf dieser Welt schon eine Auflistung aller zu findenden Herzteile, Items und sonstigen freischaltbaren Dingen?
Ich möchte vor dem finalen Kampf unbedingt noch alles finden, sammeln, freischalten, was es gibt.
Wenn ich durchbin, gibt's dann auch von mir ein Gesamturteil zu Skyward Sword.
-
19.12.2011, 00:01 #2924Quadratball
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Juwelen der Güte
24 Herzteile
Ich finde es überflüssig die Orte der Himmelswürfel nachzugucken da man diese auch suchen kann.
-
19.12.2011, 00:17 #2925elmanuel76
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Danke vielmals, werd' mich dann mal auf die Suche machen
-
19.12.2011, 02:41 #2926OmegaPirat
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Zumal ich die neuen Gegenstände in Skyward Sword, wie den Käfer sehr gut finde. So einen Käfer würde ich gern nochmal in einem Zelda sehen.
btw. heißt es nicht "Der Schild" statt "Das Schild"? Ich bin verwirrt. Ich dachte immer "Das Schild" sei ein Schild im Sinne eines Verkehrsschilds. Und "der Schild" ein Schild zur Verteidigung.
Übrigens hat Zelda SS zu meiner Bildung beigetragen. Ich habe jetzt gelernt, dass die Einzahl von Insignien nicht "die Insignie", sondern "das Insigne" ist. Das musste ich erstmal googlen, weil ich es nie vorher gehört habe und selbst jetzt fühl ich mich bei dem Begriff "das Insigne" unwohl, obwohl es richtig ist.
-
19.12.2011, 08:28 #2927Gilligan
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
40 stunden und das spiel ist durch? ich frag mich, wie ihr teilweise alle durch das spiel brettert. genießt das spielen doch mal ein bisschen. ich bin bei 39 stunden und hab meine erste flamme... lahme ente... oder genießer
-
19.12.2011, 09:30 #2928ysglnd
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Ich finde den Hylia-Schild nicht "unabdingbar" für den letzten Enboss. Ich hab diesen Endboss mit der ersten Stufe des wiederaufladbaren Schildes ohne, dass dieser kaputt ging, bewältigt, man muß einfach nur richtig blocken, was gar nicht mal so schwierig ist, wenn man es erstmal raushat.
Und ja es heißt der Schild, und du hast auch Recht OmegaPirat, der Schutzschild, das Verkehrsschild. Jedoch kann man leider auch heutzutage das Schutzschild sagen, genauso wie alle "wegen mir" anstatt "meinet wegen" sagen. Wenns so weiter geht mit unserer Gesellschaft, dann wird auch irgendwann das Wort "einzigste" im Duden stehen T.T
-
19.12.2011, 10:10 #2929PSLvegeta
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Man brauch kein Schild,man kann auch ohne ein Schild den Boss besiegen.
@Blackwolf
Stimtm nicht.
Ich musste nach dem 8ten kampf aufhören um den Schild zu bekommen.
Weil ich hier aber mal gelesen hab das man bis zum schluss kämpfen muss,hab ich das auch beim ersten mal gemacht weil der Typ mir gesagt hat das es nachdem nächsten Kampf(8) einen besonders harten Schild gibt.
Da dachte ich das er den wiederaufladbaren Schild meint und hab bis schluss gekämpft und Rubine bekommen.
Da durfte ich das nochmal machen...
-
19.12.2011, 10:24 #2930ysglnd
-
19.12.2011, 10:42 #2931Blackwolf
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Uhm... Also bei mir hab ich es definitiv erst am Schluss bekommen, ich konnte nicht weiterkämpfen. Aber das verunsichert mich jetzt ein wenig... ist es davon abhängig wann man diese Prüfung macht und wieviele Bosse man bis dato schon besiegt hat? Quasi dass man diese Aufgabe frühstens nach 8 Bossen angehen kann und deshalb das Schild nach dem 8ten Bosskampf bekommt? Wäre das möglich? Hm.
-
19.12.2011, 13:19 #2932Syeo
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Bei mir kam der Schild ebenfalls erst nach dem 8ten Kampf.
-
19.12.2011, 13:59 #2933nibelunc
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Wunderbares Spiel. Ich war zuerst skeptisch, was den Grafikstil angeht, danach aber überwältigt. Wenn ich nun nur schon einen Screenshot zu dem Spiel sehe, hab ich grad wieder Bock, das Spiel zu zocken. Leider hat meine Wii den Geist aufgegeben. Das Spiel hat sich so was von gelohnt und war seit langer Zeit mal wieder ein Spiel, dass mich absolut umgehauen hat Man darf sich nicht zu sehr in seinen Erwartungen versteifen.
-
19.12.2011, 14:19 #2934Rom-AT
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Also ich habe sogut wie alles eingesammelt und auch die Items auf die letzte Stufe verbessert. Was ich noch machen könnte wäre die restlichen Belohnungen ausser den Schild zu erkämpfen.
Wie du auf 39 Stunden kommst kann ich mir nicht erklären, ich hab zwar auch alles gründlich abgesucht und die Umgebung bewundert aber das ganze nicht ne Stunde lang.
-
19.12.2011, 14:37 #2935OmegaPirat
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
"Einzigste" oder "in keinster Weise" hör ich sehr oft, wobei hier der Superlativ unlogisch ist, aber ich habe noch nie "Das Schutzschild" gehört und das hört sich für mich genauso komisch an wie "das Baum".
@Blackwolf
Uhm... Also bei mir hab ich es definitiv erst am Schluss bekommen, ich konnte nicht weiterkämpfen. Aber das verunsichert mich jetzt ein wenig... ist es davon abhängig wann man diese Prüfung macht und wieviele Bosse man bis dato schon besiegt hat? Quasi dass man diese Aufgabe frühstens nach 8 Bossen angehen kann und deshalb das Schild nach dem 8ten Bosskampf bekommt? Wäre das möglich? Hm.
-
19.12.2011, 15:16 #2936Blackwolf
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
-
19.12.2011, 19:02 #2937elmanuel76
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
also hab jetzt nicht gedacht, dass das so komplex wäre, wie man den hyliaschild bekommt, denn laut gugl und co. ist es einfach so, dass man nach 8x erfolgreichen kämpfen, also sprich nach dem 8. kampf beendet, den hyliaschild bekommt. nach jedem weiteren kampf erhält man dann mehrere tausend rubine.
-
19.12.2011, 21:35 #2938elmanuel76
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
so, hab soeben das abenteuer beendet, hier mein gesamturteil zu skyward sword.
skyward sword ist neu. neuartig. anders als meinetwegen ocarina of time, welche ich nach wie vor als das spiel zähle, dass es zu übertreffen gilt. wer prinzipiell am klassischen festhält und wenig offen für neues ist, wird mit skyward sword wahrscheinlich kein glück haben. wer offen für neues ist, kann mit etwas optimismus ein erfrischend neues abenteuer mit link erleben.
zuerst ein wort zum grafikstil in skyward sword, tituliert als aquarell-stil, den man so wohl noch nie in irgendeinem videospiel gesehen hat. natürlich ist sowas geschmackssache, meinen geschmack trifft dieser stil. war mir der grafikstil von twilight princess etwas zu düster und der von wind waker doch zu bunt, trifft skyward sword genau die goldene mitte. man wollte mit diesem grafikstil skyward sword wie ein märchen wirken lassen, und ja, so kam es rüber. skyward sword entführt dich in eine fantastische welt, wo das gute das böse besiegt und die welt vor dem untergang bewahrt.
so fantastisch der aquarell-stil auch sein mag, umso unverzeihlicher ist es, dass nintendo es offensichtlich einfach nicht auf die reihe bekommt, diese grafik in einer halbwegs zeitgemäßigen auflösung auf die scheibe zu bringen. nein, aquarell ist echt kein argument für 'verwaschen' oder teilweise sogar 'pixelfehler'. lasst link einfach mal richtung euch schauen, dann wisst ihr was ich mit klotziger grafik meine. legt anschließend mal super mario galaxy 2 oder metroid prime 3 ein und ihr wisst wie scharf eine grafik sein kann - und ja, auch auf der wii.
gut, jetzt wieder etwas positives; die storyline. sie ist stimmig, sie spricht den spieler wie link selbst an und sie fesselt bis zum ende. so wie es sich gehört. die reise hat mich nach fantastische orte geführt, die vor ideenreichtum und logischer spielmechanik nur so strömten und an manchen plätzen wie z.b. dem phirone-wald hab' ich doch glatt mit gedanken wie 'da möcht ich leben' gespielt. prinzipiell hätte ich echt nix dagegen, wenn wir menschen in diesem erdland leben würden. natürlich ohne die bokblins und sonstigen bösen kreaturen. wenn ihr also die schnauze voll von daheim habt, dann spielt skyward sword und ihr findet euch für gute 50 stunden in einer anderen, viel schöneren welt wieder.
achja, hätt' ich doch glatt eines der hauptmerkmale von skyward sword vergessen; die präzise steuerung mittels wiimote plus. ja, sie ist wirklich präzise, verdammt präzise. gut, hier und da wird's mal nicht 1:1 übertragen, aber insgesamt hat es sich schon so angefühlt, als würde man nicht die wiimote, sondern ein schwert schwingen. umso mehr verbesserungspotenzial sehe ich hingegen bei der steuerung des wolkenvogels, da hat ich vor allem anfangs doch probleme damit.
wenn wir schon von wolken reden; werfen wir doch mal einen blick auf die oberwelt, also wo man mit dem wolkenvogel frei rumfliegen kann. was sehen wir? stimmt, nicht viel. außer wolken, einem großen kontinent in form des wolkenhorts und drei leuchtenden strahlen nur hier und da ein paar kleine brocken. hier hätte nintendo wirklich mehr kontinente bzw. land machen sollen, so wirkt die welt einfach nur leer und provisorisch.
joa, jetzt zu guter letzt noch ein wort zur musikalischen untermalung, die ja in zelda seit jeher eine fundamentale rolle spielt. m.m. nach ist auch skyward sword wieder eine musikalische must-hear-veranstaltung, die sich ganz glänzend in die reihe der wenigen spiele einreiht, von denen man eine soundtrack-cd haben möchte.
summa summarum: grafik 8/10, steuerung: 8/10, gameplay: 9:10, sound: 10/10.
-
20.12.2011, 00:39 #2939OmegaPirat
-
20.12.2011, 00:43 #2940Syeo
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Das einzige Düstere was mir spontan bei Skyward Sword einfällt, ist der untere Bereich des Wassertempels.
Bei Wind Waker fallen mir wesentlich mehr Stellen ein.
Aber wie OmegaPirat schon sagte, Wind Waker war nicht so bunt wie Skyward Sword. Die Charaktere, Gegenstände, etc. sind in WW in einzelnen Farben gehalten, in SS jedoch wirkt alles lebendiger und bunter.
Ähnliche Themen
-
The Legend of Zelda: Skyward Sword: So, nach so langer Zeit, habe auch ich es geschafft, Skyward Sword zu beenden. Dieser Zelda-Ableger ist so ziemlich das wichtigste Zelda überhaupt... -
The Legend of Zelda – Skyward Sword – Item Upgrade Helper: Hi Zelda-Fans, Hatte mir während des Durchspielens von The Legend of Zelda – Skyward Sword ein Excel-File für die Upgrades erstellt. Da dieses... -
Wie bewertet Ihr "The Legend of Zelda: Skyward Sword": Die Mehrheit der Wertungen zum neuen The Legend of Zelda: Skyward Sword sind überwiegend doch sehr gut ausgefallen (Metacritic Score: 95). Allerdings... -
The Legend of Zelda: Skyward Sword - Hilfe, Lösungen, Ratschläge: Da sicherlich demnächst ein paar Fragen bezüglich des Spieles auftauchen werden und der normale Skyward Sword Thread nicht mit Spoilern zugepflastert... -
The Legend of Zelda: Skyward Sword: Gerade wurde auf der E3 2010 "The Legend of Zelda: Skyward Sword" angekündigt. Das Spiel ist im vom GameCube bekannten Cel-shaded-Style und...
Du hast mich doppelt genannt. Aber Ehre, wem Ehre gebührt!
Zockerspiel CXXXVI