Ergebnis 2.881 bis 2.900 von 3087
-
12.12.2011, 19:49 #2881Syeo
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Es ist ein DS-Spiel, da muss man nicht allzuviel von der Oberwelt erwarten. Und überhaupt hat mir das Spiel recht gut gefallen, auch wenn ich kein Fan der Touchpen-Steuerung bin.
Die Herausforderungen, die es während der Fahrt zu bewältigen gilt, waren schön gemacht und haben für Abwechslung gesorgt.
Im Gegensatz zu einem Konsolen-Zelda stelle ich bei einem DS-Zelda nicht allzugroße Bedingungen.
Das Herumtuckern auf den Schienen macht sogar mehr Spaß als das von-A-nach-B-Fliegen in Skyward Sword, da es dort nichts zu sehen gibt. Nichtmal richtige/viele Gegner tauchen im Wolkenmeer auf.
Die paar Inseln wo man nur einmal im Spiel hin muss.. Nicht wirklich beeindruckend.
-
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
12.12.2011, 21:17 #2882Burny
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Außer....
Für WiiU-Zeldas. Zumindest gehe ich davon aus, Nintendo da auch wieder die Wiimote(+ oder mit Motion+-Addon) verwenden wird. Wo sie auf der E3 schon mal gezeigt haben, dass die WiiU alte Controller unterstützen soll...
-
12.12.2011, 21:21 #2883Blackwolf
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Weil ein Zugfahrer seinen Zug nicht einfach auf den Schienen unbeaufsichtigt lassen darf : D
Schließlich wollen eventuell andere Züge vorbei, während Links Dampfdrossel hier den Weg blockiert.
Wenn müsste er ihn schon in irgendeinem der Bahnhöfe geparkt lassen. Aber ich weiß was du meinst, doch gehen wir mal von dem Fakt aus, dass man nunmal nur mit Zug reisen kann, weil Link halt zu faul ist zu Fuß zu gehen (jede Ausrede ist so gut wie die andere). Dann finde ich, dass mir die Fahrt mit dem Zug ein größeres Freiheitsgefühl vermittelt als der Vogelflug in Skyward Sword, obwohl die Möglichkeiten mit dem Zug stark begrenzt sind. Bei dem Vogel dürften sie aber eigentlich unbegrenzt sein. Ich sollte mich wesentlich freier fühlen, freier noch als mit Boot und Pferd zusammen. Das tue ich aber nicht. Und deshalb find ich Skyward Swords Overworld noch schlechter, denn es gibt für mich hätte da viel mehr drin sein müssen. Wenn man sich für eine Reisemöglichkeit mit einem Vogel entscheidet, sollte man diese auch konsequent ausnutzen. Die Zugfahrt war konsequent, konsequent doof und unpassend für Zelda, ja, aber Spirit Tracks hat es wenigstens durchgezogen.
-
12.12.2011, 21:33 #2884elmanuel76
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Grundsätzlich finde ich das Abenteuer der klassischen Art, wo man mit Fuß unterwegs ist, am schönsten. Hat wohl einfach 'was mit unseren Urinstinkten zu tun, wir alle waren doch mal wilde Jäger, die quer durchs Land jagten oder Entdecker, die die weite Welt erkundeten. Fand die Umherkurverei mit der Lok in Spirit Tracks zwar durchaus kreativ und originell, es passte aber irgendwie einfach nicht. Man war da schon auch irgendwie arg an die Schienen gebunden, was den Erkundungsdrang doch relativ einschränkte.
Aber das beste Zelda stelle ich mir noch immer so vor: an Land zu Fuß, im Wasser mit dem Boot, und in der Luft mit dem Vogel. Also das all diese 3 intuitivsten Reisemethoden in einem Spiel vorkommen. Das hätte einfach so etwas wahnsinnig Großes und Weitläufiges, man hätte das Gefühl, man gelange überall hin, man würde die ganze Welt entdecken. Hach, herrlich *,*
Und dass man aus der Himmelswelt in Skyward Sword viel viel mehr hätte machen können, habe ich glaube ich schon mal erwähnt, aber nur für den Fall, dass ich es noch nicht getan habe. Die Welt wirkt einfach leer, 1 oder 2 Kontinente, wo man dann auch andere Völker trifft, wären schon sehr wünschenswert gewesen.
-
13.12.2011, 00:13 #2885ysglnd
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
was mir in ss auch noch die atmosphäre irgendwie zerstört hat, das war dass es angeblich das erste zelda in der geschichte ist, aber die zivilisationen waren viel weiterentwickelt als alles davor. also gabs dort ne rückentwicklung? ich fande es biischen unnötig dass link mit raketen angegriffen wird :S
-
13.12.2011, 01:38 #2886OmegaPirat
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
In der Menschheitsgeschichte kam es auch zu Rückentwicklungen. Man denke an den Übergang von der Spätantike zum frühen Mittelalter. Rückentwicklungen sind nicht unplausibel. u.a. können sie auch durch Katastrophen ausgelöst werden.
Ranelle schien damals über eine sehr fortschrittliche Zivilisation verfügt zu haben. Durch den Krieg zwischen der Göttin Hylia und dem Todbringer ging diese Zivilisation dann aber unter. Also ich finds nachvollziehbar.
-
13.12.2011, 07:56 #2887Syeo
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Dann könnte doch der Aufrüst-Typi im Basar alle Roboter wieder zum Laufen bringen und die Technik von damals retten.
Irgendwann wird es sicher mal ein Sci-Fi-Zelda geben, darüber gab es ja schonmal vor Jahren Gerüchte. :/
-
13.12.2011, 08:44 #2888PSLvegeta
-
13.12.2011, 09:04 #2889Gilligan
-
13.12.2011, 11:22 #2890Blackwolf
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Ende der Geschichte. Nun, gestört hat es mich auch nicht, weil ja auch klar gemacht wurde, dass es diese Technologie nur in der Vergangenheit gab und heute alles davon zerstört ist. Abhängig davon wie weit Hyrule dann fortschreitet, entwickelt sich auch die Technologie weiter.
In Skyward Sword gibt es keine Krabbelmienen, die gibt es erst in Ocarina of Time und fahrende Bomben dürften durchaus ne technologische Entwicklung sein. In Termina von Majoras Mask gibt es dagegen bereits Uhrwerke und Zahnräder, vermutlich auch Dampfmaschienen, denkt nur an den Wassertempel dort. Ansonsten benutzen viele Minispiele immer mal wieder Laufräder o.Ä. insofern kann Zelda ja nicht ein reines Mittelalter sein ; )
Ich wunder mich eher, ob man die anderen drei neuen Rassen jemals wieder sieht, also diese Kyu, Mogma oder Seepferdtintenfischviecher... wie hießen die noch? Bisher kamen sie ja nur zum frühsten Zeitpunkt der Zeldageschichte vor. Und dannach? Sind sie mit der Zivilisation alle verschwunden?
-
13.12.2011, 20:34 #2891Shahid
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Die Seepferdchendinger haben sich dann halt zu den Zoras entwickerlt. (Also bei mir kam bisher jedenfalls noch keine Zora vor in skys).
Die Kyu haben sich zurückentwickelt zu den blättern in WW.
Und die Mogma haben sich mit Vögeln gepaart und sind jetzt die Vogelmenschen in WW.
-
13.12.2011, 20:50 #2892Syeo
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Gnaah, ob die Dinger wirklich zu Zoras geworden sind? Hoffentlich hatte der Wasserdrache einfach nur Hunger und hat die alle aufgegessen, die Zoras kamen dann von alleine.
Die Krogs in WW sind vermutlich ehemalige Kokiris, wenn man sich mal Fado anschaut.
Zoras gibt es vermutlich deswegen nicht, weil die Göttinnen sie zu Vogelmenschen machten, damit sie nicht in das alte Hyrule zurückkehren können. Im Gegenzug haben sie Flügel bekommen (laut Theorien). Wenn man sich da aber mal die Weise des Erdtempels anschaut, also ein Zora, dann könnte es sogar hinkommen.
-
13.12.2011, 21:31 #2893Blackwolf
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Yup, Syeo hat Recht. Die Blattviecher aus Wind Waker sind die Nachfahren der Kokiris und die Zoras, die im Süßwasser lebten und im Meer nicht überleben konnten, wurden zu diesen Vogelwesen.
Das Mysterium um die verschwundenen Rassen aus Skyward Sword bleibt also bestehen : D
-
13.12.2011, 21:37 #2894Shahid
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Ja und vielleicht wurden die Ky zu den Kokiri und daraufhin wieder zu den Blättchen.
Und Die Zoras könnten ja auch vorher die Seepferdchendinger gewesen sein und nachdem sie dann Zoras waren wurden sie eben zu den Vogelmenschen (was ich echt unpassend finde).
Was mit den Mogma passiert sein könnte, weiß ich echt nicht.
-
13.12.2011, 21:44 #2895Syeo
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Vielleicht sind diese Wasserseepferdchentintenfische/Parakwa eine Art freundliche Oktoroks?
Zwar gibt es in Skyward Sword Land-Oktoroks, aber diese Wasserwesen haben eine entfernte Ähnlichkeit mit den Oktoroks aus Ocarina of Time.
Die Land-Oktoroks wurden möglicherweise zu den Laubkerlen und die Wasserwesen die neuen Oktoroks.
-
13.12.2011, 23:20 #2896OmegaPirat
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Ich habe eine ganz andere Theorie.
Die Entwickler wollten einfach neue Völker machen, weil sie es zu langweilig fanden immer die gleichen Völker zu haben.
-
14.12.2011, 00:26 #2897ysglnd
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
ich sehe weniger die kokiri und mehr die dekus als nachfahren von diesen pflanzenviechern. die kokiri sehen mir zu menschlich aus
EDIT:
gibts irgendwo schon beweise eigentlich für den bug? hatte den jemand schon? habt ihr irgendwo etwas darüber mitbekommen?
-
14.12.2011, 10:54 #2898Blackwolf
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
-
14.12.2011, 20:49 #2899Syeo
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
-
15.12.2011, 20:56 #2900elmanuel76
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Nintendo soll was für Kinder sein? Und dann wird ihnen ein heißes Bad mit einem heißen alten Mann, gezeichnet durch etliche Maß' Bier, zugemutet?
Nintendo hat schon ein Händchen für solche.. 'Überraschungen'..
Ähnliche Themen
-
The Legend of Zelda: Skyward Sword: So, nach so langer Zeit, habe auch ich es geschafft, Skyward Sword zu beenden. Dieser Zelda-Ableger ist so ziemlich das wichtigste Zelda überhaupt... -
The Legend of Zelda – Skyward Sword – Item Upgrade Helper: Hi Zelda-Fans, Hatte mir während des Durchspielens von The Legend of Zelda – Skyward Sword ein Excel-File für die Upgrades erstellt. Da dieses... -
Wie bewertet Ihr "The Legend of Zelda: Skyward Sword": Die Mehrheit der Wertungen zum neuen The Legend of Zelda: Skyward Sword sind überwiegend doch sehr gut ausgefallen (Metacritic Score: 95). Allerdings... -
The Legend of Zelda: Skyward Sword - Hilfe, Lösungen, Ratschläge: Da sicherlich demnächst ein paar Fragen bezüglich des Spieles auftauchen werden und der normale Skyward Sword Thread nicht mit Spoilern zugepflastert... -
The Legend of Zelda: Skyward Sword: Gerade wurde auf der E3 2010 "The Legend of Zelda: Skyward Sword" angekündigt. Das Spiel ist im vom GameCube bekannten Cel-shaded-Style und...
Wenn du es dir dann angesehen/angehört haben solltest, würde mich deine Meinung interessieren, wie du Weidels Herleitung zur Beweisführung zum...
Alternative für Deutschland