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23.07.2011, 13:51 #2181Quadratball
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Nintendo’s Bill Trinen also provided the following information about the upgrade system in the game:
“What I can say though is what we have done with the game this time that I think a little bit different is… They’ve built an entire upgrade system into the game. So for example, right now you can see that Link has his traditional shield, but he actually will get a lot of diferent shields in the game. He will start off with a very basic one, and then as you fight enemies, you will recover these kind of treasures or artifacts that you can then use as resources to upgrade your items. And you can do that with your shield, you can do that with the beetle, and some of the other items that you have where you’re able to kind of combine your collection of rupees and your collection of resources and improve the items that you have.”
Nintendo did discuss this feature during E3, but I don’t believe they went into this much detail. We now know that Link will be able to obtain multiple shields throughout the game.
Außerdem kann man verschiedene Items mit Rubinen(?) und anderen Items kombinieren, wie z.b. die Bombenpfeile in TP.
Ganon will not be making an appearance for just the second time ever in a 3D Zelda game. Skyward Sword producer confirmed in an interview with Nintendo Power that the team made a conscious decision to leave him outside of the title. Aonuma told the magazine that they wanted to feature a new villain because “the Triforce sort of takes on a different meaning and plays a different role in the story.”
Here’s Aonuma’s complete statement:
“Yes, that’s right. Ganon typically appears in a Zelda game when the story is centered around the Triforce. This time around, the Triforce sort of takes on a different meaning and plays a different role in the story. So because of that, Ganon will not appear.”
It probably wouldn’t make much sense for Ganon to show up anyway, since Skyward Sword is the first game in the Zelda timeline. He first appeared in Ocarina of Time, which, obviously, occurs many years later.
Außerdem ist SS das 1. Spiel in der Timeline und Ganon gibt es erst seid Ocarina of Time, welches viele Jahre später spielt.
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Das mit dem Upgradesystem find ich ja mal richtig geil, genau das meinte ich mit rpg-inhalten
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AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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23.07.2011, 14:07 #2182Shahid
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Ist das mit der Timeline jetzt sicher? Spielt es also auch vor Minish Cap.... hmmm
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23.07.2011, 14:22 #2183elmanuel76
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Ich bin ja immer noch ein Verfechter der ganz klassischen Story, welche in The Legend Of Zelda wäre, Ganondorf hat es auf das Triforce (und Zelda) abgesehen, Link hält ihn jedoch auf und rettet Hyrule. Naja, wird wohl diesmal nichts..
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23.07.2011, 17:30 #2184Sephiloud
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
da es ne mastertimeline gibt kannste auschliessen das es vllt jemals wieder so ein zelda gibt^^
ich habs ja schonmal erwähnt es kann nur das erste zelda sein weil dort ist zelda keine prinzessin in minish cap allerdings schon und die wohnen in den wolken und erst später werden die hyrule wohl angesiedelt haben und ich bin froh das einige von ihren vaati wahn runtergekommen sind für mich war es ja unwahrscheinlich das er es ist ganondorfs auftritt ist ja auch unwahrscheinlich aber den konnte ich mir wenigstens als kind vorstellen drin oder sein Vater und die gerudos kommen drin vor^^
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23.07.2011, 19:52 #2185Melemona
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23.07.2011, 22:55 #2186Sephiloud
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Gerudos sind sehr warscheinlich, sowie shikah wenn die wirklich ne verbindung mit OoT aufbauen, da fällt mir auch bei OoT die scene ein wo man Link von nem krieg erzählt wo Links eltern Link den Dekubaum gaben vllt ist in diesem spiel ja dieser sogenannte krieg^^ Ich liebe es zu spekulieren
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23.07.2011, 23:00 #2187Syeo
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
@Sephiloud: Geht leider nicht. Der Krieg ging gerade mal 5 Jahre. Außerdem würde der Link aus SS ja dann zwangsläufig sterben. ^^
Achja, ich fände es cool, wenn Ghirahims Volk die späteren Shiekah werden. ^^
Edit: Auch wenn manches nicht dazu passt lass ich es trotzdem mal hier drinnen.
Eiji Aonuma on the rumor that Skyward Sword may be the longest/deepest Zelda game…
“It’s certainly no rumor what-so-ever. It is definitely a tremendous game- there is so much content that Mr. Miyamoto and I haven’t been able to thoroughly play it all. We’re obviously in the process of doing the refinement, but the fact that we’re still chewing through the content as we go is a testament to the fact that it is a game backed by a tremendous volume of game play and content. When I say volume, its not necessarily just that there’s a big world out there to explore. You come to understand the structures of things in your world, and you’ll see a broadening of a kind of game play that goes on in these structures as you’re playing through. So, that’s one way the game has tremendous volume.”
Aonuma on what else he would do more Zelda’s 25th anniversary if he had more time and an unlimited budget…
If what we’re really talking about is a sort of a ‘sky is the limit’ approach to things, I always thought it would be really cool to have a real Zelda movie, something really grand and sweeping. But, of course, I have neither the time nor the wherewithal for all that, and even if I did have the money to make such a movie, I don’t know if it would turn out well. But there are those days when I fantasize about how cool it would be if something like that would happen sometime in the future.
Aonuma on whether or not there will be any differentiation between the two styles (handhelds and consoles) going forward…
“Certainly in making the DS titles as handheld Zeldas, one of the goals has always been to make something you can play in little bits and pieces so that you have a little fun, put it away, and do something else, and come back to it. That’s sort of the accessibility of playing the game in bite-sized chunks. But as you pointed out, Ocarina of Time is a fully fledged, previously console Zelda that is now portable. So in that sense, yes, the ability to deliver that kind of experience is now available for handhelds as well; it’s not just in the domain of consoles anymore. However, if that’s the case and we can deliver what people previously considered a console experience, to a handheld, it makes me think, ‘Well, what can we do to make those home-console Zeldas that much more engrossing and appropriate for being in your room and spending the time to really dive deep in the game?’ So, that’s a theme that I’m certainly going to carry though into future development. One way that I’ve really thought about it is that motion controls, for example, are great fun when you’re in your room and swinging your sword. But if you think about it, if you were to do that out in public, in front of people, it may not be the best experience for everyone. So, I definitely want to continue to think about experiences that suit themselves to long periods of deep exploration in game play at home, and also look more at what types of game play are best suited for being out and about. ”
Aonuma on whether or not Majora’s Mask will get a remake…
“Would you like to play such a remake? …It’s been 13 years since Ocarina of Time was originally released, and one of the big things that we made this remake possible was that there was an outpour of emotions from people who said they would like to see this game done. We said we could do it in 3D, so we did. I think certainly if there was a similar output of emotion and clamor from fans for a remake of Majora’s Mask, it wouldn’t be an utter impossibility.
“Thinking on it now, having a handheld Majora’s Mask where you could kind of just set things down on your own time – close it, set it aside and come back to it later – might be a game play element some fans will actually take to and might really appreciate. Especially considering how you really had to rush through the original game, in a sense.”
Aonuma on ideas for Zelda on Wii U…
“Obviously software sort of evolves along with hardware and the functions that are built into hardware. I think if I was to give away all the ideas that are floating around, it wouldn’t be as much fun when those products actually come to life. But one thing I certainly find myself liking is a lot – that you saw in the Wii U Zelda HD experience – is the idea of being able to pill your map onto a separate screen and really make use of that separate display in order to make your adventure more exciting and more streamlined. That is certainly something I find very appealing.”
Aonuma on whether or not the Twilight Princess art style is what he’d like to use for Zelda on Wii U…
“Not necessarily. Really, this time around it was more about seeing what we can do with the Wii U. In making the experience, we had the Twilight Princess art style as a base more or less to gauge what we were doing. But for a Wii U Zelda in the future, there’s no art style or design direction that’s been laid down – we’re very open to distinct possibilities.”
Quelle
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24.07.2011, 04:48 #2188Sephiloud
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
soviel englischer text -.- mir wär es lieber anstatt soviel englischen text das ganze in deutsch zusammenzufassen und dann die quelle dazu zu posten
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24.07.2011, 08:54 #2189Shahid
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Da bin ich mit dir einer Meinung!
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24.07.2011, 09:05 #2190RikuValentine
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
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24.07.2011, 10:29 #2191Blackwolf
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Ich fasse dir es gerne mal zusammen.
Zunächst bestätigt Aonuma das Gerücht, dass Skyward Sword das längste und umfangreichste Zelda bisher sein sollte. Es soll soviel Inhalt sein, dass er und Miyamoto es noch selbst gar nicht durchspielen konnten. Damit ist nicht unbedingt die Größe der Spielwelt gemeint, sondern mit der Art und Weise wie sie das Spiel aufgebaut und die Welt aufgebaut haben.
Dannach wird Aonuma gefragt, was er mit dem 25 Jahre Zelda Jubiläum machen würde, wenn er unendlich Zeit und Geld zur Hand hätte und er antwortet, dass er unter den Umständen gerne einen großen, epischen Zeldafilm in die Kinos bringen wollte. Da er aber weder Zeit noch Geld hat sich um so ein Projekt zu kümmern und auch nicht wüsste, ob der Film dann überhaupt gut werden würde, bleibt es nur eine Fantasie.
Dannach kommt ein langer Absatz, worum es um den Unterschied zwischen Handheld- und Konsolen-Zeldas geht. Frühere Zeldaspiele waren so aufgebaut, dass man sie für eine kurze Zeit spielen, weg legen und später wieder darauf zurück kommen konnte. Aber nun ist es auch möglich volle Konsolenerfahrungen wie Ocarina of Time auch auf einen Handheld zu bringen, sodass sich die Frage gestellt werden muss, was man nun mit Konsolenspielen machen kann, was einen an das Spiel fesselt und dazu passt es daheim in den eigenen vier Wänden zu spielen. Aonuma gibt da als Beispiel die Motion Controll, welche durchaus Spaß macht, wenn man zuhause das Schwert in dem Spiel so schwingt, aber als Handhelderfahrung für Unterwegs für dich und für andere nicht so erfreulich wäre.
Dann eine Frage ob auch Majoras Mask ein Remake bekommt, worauf Aonuma antwortet, dass wenn die Fans Majoras Mask genauso haben wollte wie Ocarina of Time als Remake, wäre es kein Ding der Unmöglichkeit.
Vor allem sei der Aspekt dass man ein Handheld-Majoras Mask dann schließen, beiseite legen und später darauf zurückkommen kann etwas, was Fans wohl willkommen heißen würden, da man durch das Originale Spiel mehr oder weniger durchhetzen musste.
Aonuma wird gefragt, welche Ideen er für ein Zelda auf der Wii U hätte und er meint, dass sich Software mitt der Hardware und deren Funktionen logischerweise weiter entwickeln und wenn er bereits jetzt seine ganzen Ideen preisgeben würde, wäre das herauskommende Spiel nicht halb so viel Spaß. Aber was er verrät ist, dass ihm die Idee mit dem extra Bildschirm gefällt, auf welche man seine Karte darstellen könnte, um sein "Abenteuer" mehr aufregender zu gestalten.
Letzte Frage, nun ob nun der Twilight Princess-Art Style für das neue Zelda verwendet wird, wo Aonuma natürlich wieder darauf antwortet, dass der Art Style vom neuen Zelda gar nicht festgelegt sei und sie erstmal offen für jede Möglichkeit sind.
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24.07.2011, 10:55 #2192mogry
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Ach danke,mein englisch ist auch gleich 0^^
Das längste,umfangreichste mit riesen inhalt.
So jetzt bin ich habby bis es kommt.Aber mal voll.
Das Cube/Wii Spiel war bis jetzt das langweiligste Zelda was es gibt.
Aber was man so alles hört,wird das wieder ein richtig gutes Zelda.
Kommt bestimmt Herbst wo verdammt viele Spiele kommen.Das wird der schönste Herbst.
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24.07.2011, 11:49 #2193Shahid
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
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24.07.2011, 16:48 #2194OmegaPirat
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Also ich fand Twilight Princess ganz in Ordnung. Nur wurde es bevor es rauskam extrem gehypt und ein Großteil der Szenen aus den gezeigten Trailern fand nicht seinen Weg ins fertige Spiel. Dadurch hatte man natürlich sehr hohe Erwartungen, die möglicherweise sogar unrealistisch hoch waren, an das Spiel. Das konnte Twilight Princess natürlich nicht halten und deshalb wurde ich von dem Spiel enttäuscht, obwohl ich es für ein ziemlich gutes Spiel halte.
Meine Hauptkritikpunkte an Twilight Princess sind:
-der viel zu niedrige Schwierigkeitsgrad (das betrifft insbesondere die schwachen Gegner und Bossgegner sowie die viel zu häufig auftauchenden Heilitems wie Herzen, feen..., die eben bei Bossgegnern in Massen herumliegen)
-fehlende Interaktionen in der Oberwelt. Die Oberwelt war zwar groß, aber man kann da nicht sonderlich viel machen. Die meisten Menschen in Hyrule-Stadt haben keine Probleme, die es zu lösen gilt, sondern dienen nur der Dekoration. In die Gerudowüste hätte man auch noch ein paar Gerudos hinpacken können.
-einige Ausrüstungsgegenstände waren außerhalb des Dungeons in dem man sie findet nahezu unbrauchbar.
Die Dungeons, fand ich, waren aber die große Stärke von Twilight Princess. Die gefielen mir, bis auf den Schattenpalast, alle.
Ich hoffe, dass es in Skyward Sword mehr Dörfer und Städte gibt als es bisher in Zeldaspielen der Fall war.
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24.07.2011, 17:25 #2195Syeo
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Twilight Princess fand ich hervorragend. Die Szene, in der Link vor Gohma wegrennt, habe ich in der fertigen Version vermisst. Der Hype war wirklich groß, sieht man vielleicht schon anhand dieses Videos:
Hyrule sieht dort weitläufiger aus als im fertigen Spiel, der neue Grafiklook und die Ankündigung selbst waren eine große Überraschung. Denn 2003 kam Wind Waker bei uns und den Amis raus, ein Jahr später wurde schon der neue Titel vorgestellt.
Ich war bloß von dem Gleiter und den Schilden im Spiel enttäuscht. Unter "Gleiter" habe ich mir ein Fluggerät vorgestellt, mit dem man über die Ebene fliegen kann. Denn im Trailer sah Hyrule riesig aus, das wäre ein passendes Fortbewegungsmittel gewesen. Aber nein, es war nur ein Kreisel der auf der Steppe nicht einmal schnell war, sondern bloß im Schneckentempo vorantrieb. Allein im Bossgegnerraum war er verdammt schnell, so hätte es immer sein müssen.
Mit den Schilden war ich nicht zufrieden. Der Ordon-Schild sah cool aus, den gab es aber nur einmal. Der wichtigste Punkt aber: Es gab keinen Spiegelschild! ._.
Was man aber übernehmen sollte: Der Auswahlbildschirm. Man konnte schön zwischen seinem alten und dem neuen Schwert wählen. Das Master-Schwert war etwas zu stark, daher habe ich immer mit dem Ordon-Schwert gespielt. Vielleicht wird es in Skyward Sword mehr als das Standart- und Masterschwert geben. Und zu wissen, dass es mehrere Schilder geben wird, macht mich glücklich. ^^
@OmegaPirat: Was die Ausrüstungsgegenstände außerhalb des Dungeons betrifft verstehe ich dich nicht so ganz. Es gab in der Steppe Höhlen, in der man den Morgenstern gebraucht hat. Einige Herzteile konnte man nur mit dem Gleiter erreichen. Es gab auch Höhlen, wo man die Doppelenterhaken und die Eisenstiefel benötigt hat. Nicht zu vergessen die Drillhöhle in der Gerudowüste, mit seinen 50 Ebenen und wo man bestimmte Items gebraucht hat, um überhaupt weiterkommen zu können (alles nur für ein doofes Feentau). Auch gegen die Gegner waren einige Items praktisch.
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24.07.2011, 18:40 #2196Sephiloud
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Vielen Dank Blackwolf, das hät ich nicht alles aus dem text so raus übersetzen können^^
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25.07.2011, 03:17 #2197OmegaPirat
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Die Feenschleuder habe ich, soweit ich mich erinnern kann, nach dem ersten Dungeon nie wieder gebraucht. Zumal man im zweiten Dungeon ohnehin den Bogen bekommt. Es gab halt ein paar Universalausrüstungsgegenstände, die man besonders häufig braucht und so gut wie überall einsetzbar sind wie, Bumerang, Enterhaken, Bogen
Dann gab es Ausrüstungsgegenstände, die nur an ein paar wenigen speziell dafür vorgesehenen Stellen brauchbar waren, wie den Kopierstab, den Gleiter und den Morgenstern.
Ich fand das ein wenig unausgewogen.
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25.07.2011, 07:31 #2198Gilligan
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
wie das puplikum im video abgeht.
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25.07.2011, 10:51 #2199Eddie1209
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Ich habe es jetzt gerade das erste mal gesehen. Da fehlte wirklich einiges im Spiel.
Aber, da ich dies zu dem Zeitpunkt nicht kannte, fand ich das Spiel eigentlich sehr gut.
Naja vom Schwierigkeitsgrad mal abgesehen.
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25.07.2011, 13:39 #2200OmegaPirat
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Und ich habe diesen Trailer damals gesehen. Der Hype war enorm groß. Es folgten auch noch mehrere Trailer, wo viele Szenen vorkamen, die es im Spiel nicht gab. Wie z.B. eine Verfolgungsjagd mit Ghoma.
Die Szene mit Ghoma sieht man in diesem Trailer
‪LoZ: Twilight Princess - Second Official Trailer‬‏ - YouTube
Ich denke Nintendo will diesen Fehler nicht noch einmal begehen und hält sich deshalb bei Skyward Sword sehr bedeckt. Über Skyward Sword weiß man eigentlich noch sehr wenig, so weiß man überhaupt noch gar nichts über die Welt unter den Wolken.
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