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  1. #41
    Zelda 666 Zelda 666 ist offline
    Avatar von Zelda 666

    AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

    also jetzt geb ich auch mal meinen senf hier ab
    Als erstes zur Grafik die kritik von einigen members hier respektiere ich , aber bitte hört auf Nintendo mit Sony und Microsoft zu vergleichen , denn es ist schon seit 2006 bekannt das sich Nintendo nicht auf den Grafik Kampf einlassen wird und das meiner meinung nach auch in den nächsten 20 jahren nicht tun wird , denn ich bin mir sicher die nächste Nintendo home konsole wird bestimmt HD unterstützen , aber dennoch nicht grafiken wie bei Unchated auf den fernseher zaubern wird .
    Und sachen Neuerung , Frische und nie dagewessene hallo , hat man beim ersten Trailer von TP den ganzen umfang des finallen Spieles erkannt , Nein nicht wirklich , jeder stürzt sich hier auf alle fehler , ich hab das und das erwartet , bin enttäuscht blablabla bullshit sag ich nur , anstatt ihr mal überlegt ahhh ok das ist evt eine beta version bzw eine demo um nue die Steuerung und die Wii Motion Plus funktion des Spiels zu Präsentieren den danach sieht die Demo nämlich aus , und nicht um eine neue grafik engine zu zeigen ,
    Also ich bin vom Spiel überzeugt denn Miyamoto und co haben mich bisher enttäuscht , und ich bin mir sicher das spiel wird der knüller

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    AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    ultimate broly ultimate broly ist offline
    Avatar von ultimate broly

    AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

    die neue hose alleine regt mich schon auf
    xD die legen also mehr wert auf den wiiplus steuerung als auf die schöne atmosphäre die ich so bei zelda geschätzt habe??? fuck off

    und dann sagen die noch die haben seit 2006 daran gearbeitet !!! KLAAA sieht man
    die item menü ist nicht wichtig?? das ist einer der dinge die ich bei ocarina of time und majoras mask geliebt habe !!!
    das neue item menü sieht beschissen aus !! als ob es ein 3 jähriger gemacht hätte !!!!!

    grafik ist nicht das problem die könnten auch ein ocarina of time remake mit der gleiche grafik auf der wii machen !! ich häts gekauft !!
    mich stört nur dieser comic style grafik das überhaupt nicht zu zelda passt !!! hätte mich grafik und rumfuchteln interesiert hätte ich mir ps3 move oder xbox natal geholt die 1000000mio mal besser ist wenn man es von der technik und rumfuchteln her sieht !!!!!
    ich hab mir wii geholt weil ich immer noch die spiele spielen wollte mit denen ich aufgewachsen bin !!!!

    wieso haben die gesagt das die wii 3 mal so viel power und bessere grafik hatt als die gamecube?
    die wii ist schon seit 4 jahre draussen und ich sehe immer noch eine gamecube grafik und niemals eine 3 fach bessere !!!!!!
    da fühlt man sich doch VERASCHT ! eine comic grafik mit verwaschene texturen?
    da war sogar windwaker um einiges besser sogar ein twilight princess 2 hätte gut eingeschlagen aba was soll man machen man kann halt nicht alles haben was man will

  4. #43
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Also, was ich hier von manchen Usern lese, ist ja wirklich mehr als amüsant.
    Bis auf den Ersteindruck keine Ahnung von dem Spiel, aber es gleich als Trash abstempeln...

    Nicht falsch verstehen: Ich finde solche von der Allgemeinheit abweichenden Meinungen sogar gut, weil irgendwie ja interessant, aber nachvollziehen kann ich sie hier kein Stück.

    Man darf übrigens nicht vergessen: Ein wahrscheinlich weiteres wichtiges neues Gameplayelement haben wir doch noch garnicht kennengelernt: die aufgebrochene Dungeon- Struktur.
    Konsequent umgesetzt könnte alleine dieses Feature dem Zelda-Feeling die (auch meiner Meinung) benötigte Frische geben.

    @Poster über mir: Dir ist schon klar, dass man dich mit jedem Ausrufungszeichen, das du verwendest, immer weniger ernst nimmt?

    Edit:
    Sorry, ich muss den Post jetzt einfach auseinanderpflücken und kommentieren:

    Zitat ultimate broly Beitrag anzeigen
    die neue hose alleine regt mich schon auf
    xD die legen also mehr wert auf den wiiplus steuerung als auf die schöne atmosphäre die ich so bei zelda geschätzt habe??? fuck off
    Bei dieser Präsentation: ja, beim Spiel: Wie kommst du darauf? Gab es jemals ein Zelda-Spiel mit wirklich schlechter Atmosphäre? (Story war nie sonderlich ausgeprägt, aber die Atmo eigentlich immer Top. Mal etwas mehr (Majaoras Mask) mal etwas weniger (The Minish Cap)

    Zitat ultimate broly Beitrag anzeigen
    und dann sagen die noch die haben seit 2006 daran gearbeitet !!! KLAAA sieht man
    die item menü ist nicht wichtig?? das ist einer der dinge die ich bei ocarina of time und majoras mask geliebt habe !!!
    das neue item menü sieht beschissen aus !! als ob es ein 3 jähriger gemacht hätte !!!!!
    ok, DEINE Ansicht. Ich hingegen finde es gut, wenn der Spielfluss möglichst wenig beeinträchtigt wird. Eine Schnellanwahl kommt mir sehr gelegen. Gerade Ocarina Of Time hat da an einer Stelle gezeigt, wie man es definitiv NICHT machen soll (Krampf mit Eisenstiefel im Wassertempel, anyone?)

    Zitat ultimate broly Beitrag anzeigen
    grafik ist nicht das problem die könnten auch ein ocarina of time remake mit der gleiche grafik auf der wii machen !! ich häts gekauft !!
    mich stört nur dieser comic style grafik das überhaupt nicht zu zelda passt !!! hätte mich grafik und rumfuchteln interesiert hätte ich mir ps3 move oder xbox natal geholt die 1000000mio mal besser ist wenn man es von der technik und rumfuchteln her sieht !!!!!
    ich hab mir wii geholt weil ich immer noch die spiele spielen wollte mit denen ich aufgewachsen bin !!!!
    Sorry, das Wort "rumfuchteln" passt wohl eher zu Twilight Princess. Wenn du wirklich etwas gegen den Einsatz einer Bewegungssteuerung im Allgemeinen hast, dann hättest du besser auf die Wii verzichtet.

    Zitat ultimate broly Beitrag anzeigen
    wieso haben die gesagt das die wii 3 mal so viel power und bessere grafik hatt als die gamecube?
    die wii ist schon seit 4 jahre draussen und ich sehe immer noch eine gamecube grafik und niemals eine 3 fach bessere !!!!!!
    da fühlt man sich doch VERASCHT ! eine comic grafik mit verwaschene texturen?
    da war sogar windwaker um einiges besser sogar ein twilight princess 2 hätte gut eingeschlagen aba was soll man machen man kann halt nicht alles haben was man will
    Vielleicht wird es Zeit, dass du bemerkst, dass "3x soviel Power" grundsätzlich nicht "3x bessere Grafik" bedeutet.

  5. #44
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Zitat Ryumaou Beitrag anzeigen

    Man darf übrigens nicht vergessen: Ein wahrscheinlich weiteres wichtiges neues Gameplayelement haben wir doch noch garnicht kennengelernt: die aufgebrochene Dungeon- Struktur.
    Konsequent umgesetzt könnte alleine dieses Feature dem Zelda-Feeling die (auch meiner Meinung) benötigte Frische geben. @Poster über mir: Dir ist schon klar, dass man dich mit jedem Ausrufungszeichen, das du verwendest, immer weniger ernst nimmt?
    Was macht dich so sicher, dass es diese aufgebrochene Dungeon-Struktur überhaupt gibt? Nintendo hat sehr häufig Aussagen getätigt, die einfach nicht eintrafen.
    Meine Befürchtung ist, dass es ein Aufguss von Bekanntem wird, vielleicht ein TP und WW-Hybrid, wobei TP bereits sehr penetrant an Oot erinnert und meine größte Befürchtung ist, dass es zu einfach wird und auf casualgamer abgestimmt wird.

  6. #45
    paleface paleface ist offline
    Avatar von paleface

    AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Also manche Kommentare hier sind schon etwas übertrieben.
    Das die Grafik direkt kacke ist wür dich nie behaupten. Da wird shcon Liebe zum Detail drinne sein. Ich denke auch das es genug Passagen mit dem Stil geben wird die Wunderschön aussehen werden. Vorallem da man ja jetzt durch diese "Hummel" fliegen und sich frei umschauen kann.
    Jedoch ist es dennoch eine Enttäuschung.
    Mir geht das ganze VEREINFACHEN momentan ziemlich auf den Keks.

    Zitat von Wii Tower, aus dem Munde Miyamotos: "Man soll die Oberwelt vereinfacht haben und es sei demnach noch schwerer, sich überhaupt zu verlaufen."
    WAS? Ich habe mich in Zelda NOCH NIE verlaufen...wie soll das auch gehen...die Oberwelt war bisher immer ein großer Platz. Wo man im Kreis die Dungeons Feuer, Wasser, Erde, Stein abgelaufen ist.
    Gothic, das ist ein Spiel wo man sich verlaufen kann.

    Dann auch das neue HUD. Mega simple. Ich will ausrüsten. Ich will merken. KACKE der Gegner geht nur beim Bomben kaputt. Und ich bin so nicht ausgerüstet, Spannung kommt auf.
    Aber so schwupps Pfeil nach oben, hab ich die Bombe.
    Ich weiß einfach nicht was ich sagen soll?

    Ich erwarte echt viel von Zelda. Nicht nur weil es neben Mario das dickse Franchise von Nintendo ist. Nein, sondern auch wiel das Spiel am Ende der Wii Persiode rauskommt.
    Das heißt mehr geht einfach nicht mehr. Das heißt man sollte Ultimo haben. Und das sehe ich gerade noch nicht.

    Klar denken die sich wohl auch: "Alles was wir gemacht haben und nen Comic Look hat, ht sich verkauft. Machen wir es mal nicht (Sin and Punishment)....läufts nicht so gut."
    Aber Nintendo hat so viel Geld verdient. Da können die doch mal ein Zelda NUR FÜR DIE FANS machen.
    Einfach mal die Foren durchsuchen. Einfach mal auf ihrer Homepage fragen: Was wollt ihr?

    Fazit: Das neue Zelda wird nicht schlecht. Es wird bestimmt eine 95% Wertung bekommen, wenn nicht mehr.
    Aber ist es das Spiel was die Leute erwartet haben und auch wollten?

  7. #46
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Was macht dich so sicher, dass es diese aufgebrochene Dungeon-Struktur überhaupt gibt? Nintendo hat sehr häufig Aussagen getätigt, die einfach nicht eintrafen.
    Keine Ahnung, ich bin in dieser Hinsicht halt grundsätlich optimistisch im Gegensatz zu dir.
    Und ich glaube du verwechselst Miyamoto da ein wenig mit Herrn Molyneux^^

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Meine Befürchtung ist, dass es ein Aufguss von Bekanntem wird, vielleicht ein TP und WW-Hybrid, wobei TP bereits sehr penetrant an Oot erinnert und meine größte Befürchtung ist, dass es zu einfach wird und auf casualgamer abgestimmt wird.
    Ja, das sind übrigens auch meine Befürchtungen. Der Schwierigkeitsgrad dürfte aber eine ganze Ecke angemessener als in TP werden. Nintendo hat da in der letzten Zeit viel richtig gemacht in der Hinsicht.

  8. #47
    Burny Burny ist offline
    Avatar von Burny

    AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Sry, NEEE! Nein! Sowas kann mir doch niemand als "Kunst" verkaufen. Schau dir mal bitte die Texturen des Baumes an, dessen Blätter wie auf den Felsen aufgeklebt zu sein scheinen. Und diese Polygone... Das ist keine Gemäldegrafik, das ist einfach Faulheit. Man muss sich doch komplett verarscht fühlen...
    Gut, du hast die Weisheit mit Schaumlöffeln gefressen, ich gebs auf. Übrigens kleben die meisten Texturen auf der Levelgeometrie, auch wenn sie episch graubraun sind.

    Ich meinte auch nicht, dass zeitgemäß=realistisch, sondern dass es zeitgmäß UND realistisch sein sollte. Zeitgemäß bedeutet nicht zwangsläufig HD, sondern dass es sich grafisch zumindest vom Gamecube abhebt.
    Das tut es etwa nicht? Doch, das tut es. Hier wird kein "Cel Shading" eingesetzt (keine hervorgehobenen Kanten) und die Grafik hebt sich deutlich sowohl von Twilight Princess, als auch von Wind Waker ab. Und warum sollte es realistisch sein, statt so realistisch oder unrealistisch, wie sich die Grafiker das vorstellen?

    Ich wüsste nicht was an dem gezeigten von epic mickey, kirby und dem neuen Donkey Kong nicht trash sein sollte.
    Zeitlose Spielmechanik in perfekter Ausführung? Soll es geben. Sonst wäre auf der MS Konferenz nicht groß CoD (wieviel?) vorgestellt worden. Spielspaß? Gibts gelegentlich auch in nicht realistischen Spielen, wie du sehr treffend feststellst. A pros pos: Schon mal Deus Ex gespielt oder was von Warren Spector gehört? Nee, alles lieb- und einfallsloser "Müll".
    Sehr qualifiziert. >.<

  9. #48
    ultimate broly ultimate broly ist offline
    Avatar von ultimate broly

    AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Zitat Ryumaou Beitrag anzeigen
    Also, was ich hier von manchen Usern lese, ist ja wirklich mehr als amüsant.
    Bis auf den Ersteindruck keine Ahnung von dem Spiel, aber es gleich als Trash abstempeln...

    Nicht falsch verstehen: Ich finde solche von der Allgemeinheit abweichenden Meinungen sogar gut, weil irgendwie ja interessant, aber nachvollziehen kann ich sie hier kein Stück.

    Man darf übrigens nicht vergessen: Ein wahrscheinlich weiteres wichtiges neues Gameplayelement haben wir doch noch garnicht kennengelernt: die aufgebrochene Dungeon- Struktur.
    Konsequent umgesetzt könnte alleine dieses Feature dem Zelda-Feeling die (auch meiner Meinung) benötigte Frische geben.

    @Poster über mir: Dir ist schon klar, dass man dich mit jedem Ausrufungszeichen, das du verwendest, immer weniger ernst nimmt?

    Edit:
    Sorry, ich muss den Post jetzt einfach auseinanderpflücken und kommentieren:


    Bei dieser Präsentation: ja, beim Spiel: Wie kommst du darauf? Gab es jemals ein Zelda-Spiel mit wirklich schlechter Atmosphäre? (Story war nie sonderlich ausgeprägt, aber die Atmo eigentlich immer Top. Mal etwas mehr (Majaoras Mask) mal etwas weniger (The Minish Cap)


    ok, DEINE Ansicht. Ich hingegen finde es gut, wenn der Spielfluss möglichst wenig beeinträchtigt wird. Eine Schnellanwahl kommt mir sehr gelegen. Gerade Ocarina Of Time hat da an einer Stelle gezeigt, wie man es definitiv NICHT machen soll (Krampf mit Eisenstiefel im Wassertempel, anyone?)



    Sorry, das Wort "rumfuchteln" passt wohl eher zu Twilight Princess. Wenn du wirklich etwas gegen den Einsatz einer Bewegungssteuerung im Allgemeinen hast, dann hättest du besser auf die Wii verzichtet.


    Vielleicht wird es Zeit, dass du bemerkst, dass "3x soviel Power" grundsätzlich nicht "3x bessere Grafik" bedeutet.

    1. mit diesen verwaschenen texturen und kinder comic (cell-shading grafik) kann niemals eine gute zelda landschafts Atmosphäre dabei herauskommen ich hab den trailer jetz mehr als 20 mal angeguckt und man sieht bei einige stellen die landschaft wie sie ist !!

    2. ich zitiere Gerade Ocarina Of Time hat da an einer Stelle gezeigt, wie man es definitiv NICHT machen soll´ ich frage ob du echt ein zelda gamer bist oder eher nur einer der es gelegentlich mal gespielt hatt !!!

    3. wie soll ich es sons nennen auser rumfuchteln ? bewegen? und ausserdem hab ich schon bereits gesagt ich hab mir die wii geholt wegen die spiele in keiner andere konsole sind solche gute spiele die spielspass haben !!! aba troztem wieso nicht gute grafik und spiel spass?? wieso muss es immer scheiss grafik sein und spielspass??

    4. 3 mal mehr takt heist bessere grafik und nicht schlechtere und die grafikkarte ist auch besser als die von gamecube aba troztem kommt dabei nur scheiss grafik raus KA wieso das so ist !!

    5. villeicht übertreibe ich ja etwas hast recht !!! nur wegen einen trailer der wening über das spiel sagt soll man sich nicht aufregen !! mal abwarten was die noch daran ändern !!

  10. #49
    ultimate broly ultimate broly ist offline
    Avatar von ultimate broly

    AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Zitat Burny Beitrag anzeigen
    Das tut es etwa nicht? Doch, das tut es. Hier wird kein "Cel Shading" eingesetzt (keine hervorgehobenen Kanten) und die Grafik hebt sich deutlich sowohl von Twilight Princess, als auch von Wind Waker ab. Und warum sollte es realistisch sein, statt so realistisch oder unrealistisch, wie sich die Grafiker das vorstellen?

    also es hebt sich aufkeinen fall von twilight princess ab ! ich hab doch augen in kopf du willst mir doch nicht sagen das diese polygone texturen besser als bei twilight ist?

    bei zelda ist genau die grafik von oot und twilight die passende wahl und nicht comic !!! darum werden auch diese teile von allen als legende bezeichnet und nicht wie windwaker als knüffiges lustiges gelegentliches zelda spiel bezeichnet !! [/QUOTE]

  11. #50
    Burny Burny ist offline
    Avatar von Burny

    AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Was soll denn nun besser sein, die Polygone oder die Texturen? Über die Levelgeometrie können wir alle nichts sagen, ohne das Spiel wirklich gesehen zu haben. Die Texturen scheinen merklich höher aufgelöst zu sein, als die von TP. So viel kann man sagen, auch wenn das auf der vorherigen Seite verlinkte Bild von der Entwickler-"Emulation" kommt und nicht die Bildqualität der Wii wiederspiegelt.
    http://img52.imageshack.us/img52/4341/ssvstpcomparison.jpg

  12. #51
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Zitat Burny Beitrag anzeigen
    Was soll denn nun besser sein, die Polygone oder die Texturen? Über die Levelgeometrie können wir alle nichts sagen, ohne das Spiel wirklich gesehen zu haben. Die Texturen scheinen merklich höher aufgelöst zu sein, als die von TP. So viel kann man sagen, auch wenn das auf der vorherigen Seite verlinkte Bild von der Entwickler-"Emulation" kommt und nicht die Bildqualität der Wii wiederspiegelt.
    http://img52.imageshack.us/img52/4341/ssvstpcomparison.jpg
    Twilight Princess sieht besser aus, ist doch klar zu sehen....
    Skyward Sword hat einfach zuviel Wind Waker in sich.
    Aber Grafik hin oder her, am Ende wird es doch gekauft xD

  13. #52
    paleface paleface ist offline
    Avatar von paleface

    AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

    @ Burny
    Ja jetzt wo du die Bilder nebeneinander hälst.
    Krasser unterschied.
    Vielleicht passt zum TP eher das Bild von dem "neuen"...
    http://www.wiitower.de/data/gallery/741/show/16490.jpg

    Was mir zB. auffällt. Link hat gar keinen Schatten...
    Und mir fehlen sofort die kleinen Details an seinen Sachen. Wie Taschen, Nähte und "Bänder".

  14. #53
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Ich bin optimistisch und denke, dass es wieder ein gutes Spiel wird. Ich gebe allem zuerst eine Chance bevor ich es als Mist bezeichne. Die Grafik ist mir vollkomme egal und selbst wenn es Ocarina of Time Grafik hätte, würde ich immernoch denken, dass es gut wird. Sowas wie Grafik hat mich nämlich nie interssiert und vorallem nicht bei Zelda. Warum man sich dann über die Grafik aufregen kann ist mir ein wahres Rätsel. Ich habe jeden Beitrag hier gelesen und kann immer noch nicht verstehen, warum fast jeder hier es als Schrott bezeichnet. Ich habe ein gutes Gefühl bei diesem Titel und mein Gefühl hat mich noch nie getäuscht.

  15. #54
    Yukino Miyazawa

    AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Ich versuch die infos, über die ich nun Bescheid weiss, mal mit eigenen Worten wiederzugeben:
    Also Link wird in einer Stadt namens Skyloft geboren, eine Stadt, die über den Wolken liegt.
    Es gibt zwei länder, einmal das Land über den Wolken, bzw. in den Wolken und das Land darunter, von dem nur bekannt ist, dass dort das Böse herrscht.
    Das Schwert trägt den Namen Skyward sword und soll wohl eine treibende Kraft bei den Reisen zwischen den Ländern sein.

    Die Karte soll extrem vereinfacht und übersichtlicher gestaltet worden sein. So sei es nun kaum noch möglich sich zu verlaufen. Bei der Entwicklung stand diesmal zuerst das Gameplay und nicht die Dungeons oder die Geschichte im Vordergrund. Derzeit sei man damit beschäftigt weitere Dungeons zu kreieren. Einer der Gründe warum das Spiel erst 2011 erscheint.

    --> Das Spiel wird linearer. Wer von euch hat sich bei den anderen Teilen "verlaufen"? Die Story war ohnehin auch immer dürftig... Und jetzt wird der Schwerpunkt weniger auf der Story liegen lol. Und wie ich bereits vermutet hatte, liegt der Schwerpunkt dieses Mal auf dem Gameplay Also Fixierung auf die tollen neuen Möglichkeiten, als würde man sich davon restlos in den Bann ziehen lassen.

    Quelle: Wii Insider &ndash; Remote Report :: News: E3'10: Infos zu The Legend of Zelda: Skyward Sword

  16. #55
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Also die Story war in den Vorgängern von Zelda schon immer sehr minimalistisch, wenn dies nun noch weiter in den Hintergrund drängen sollte, so wird man eine Story wie in Mario haben. Zelda wird von Ganondorf entführt und muss gerettet werden PUNKT.
    Gute Storys tragen zur Motivation bei. Ich fände mal eine gute tiefgehende Story ganz gut.

    Und das mit dem linearer werden versteh ich auch nicht. Zelda war bislang immer recht linear. Verlaufen habe ich mich jedenfalls nie. Schon eher in Metroid Prime.

    Und was den Bildervergleich zwischen TP und SS angeht. TP sieht bislang besser aus, nicht nur wegen der realistischeren Grafik, sondern auch wegen den Details an Links Outfit. Hoffentlich fügen die noch einiges an Details in der weiteren Entwicklung hinzu.

  17. #56
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Ich hab mir die News mal angeschaut.

    1. Man konnte sich in Zelda verlaufen? Wie denn mit der Karte? >_<
    Wie soll man das den "extrem vereinfachen"? Zwei Pfeile mit einem "DU HIER!" und "GEH DAHIN!" oder wie?
    2. Der Gedanke mit dem Dorf über den Wolken ist an sich gar nicht so blöd, aber ich hoffe doch, dass sie dennoch da eine richtige Story drausstricken auch wenn es zur Zeit "nicht im Vordergrund" steht. TP hatte eine ganz gute Geschichte, auch wenn sie sich am Ende wieder auf die drei üblichen Verdächtigen reduzieren ließ. Der Weg dahin war eine durchaus ordentliche Storyline. Das kann man doch toppen...
    3. Es ist noch nicht klar, ob es Orchestarmusik gibt? Was denn sonst? Wieder Midi-Gedudel? Na komm, in SSBB gab es auch Zeldamusik voll als Orchestermusik und es war absolut großartig. Das darf man doch für diesen Titel auch verlangen.

    Die müssen sich noch etwas ins Zeug legen, um die Spieler von diesem Spiel wirklich zu überzeugen. Die Präsentation war keineswegs vorteilhaft und die News unterstreicht dies teilweise. Ich hoffe sie legen da mit etwas Besserem nach.

  18. #57
    ultimate broly ultimate broly ist offline
    Avatar von ultimate broly

    AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Bei der Entwicklung stand diesmal zuerst das Gameplay und nicht die Dungeons oder die Geschichte im Vordergrund

    wenn ich sowas lese wird mir übel !!!
    wieso legen die so viel wert drauf ? nur um uns zu beweisen wie geil die wiimotionplus ist?? HALLOO es wird bald ps3 move und natal geben die es dann um das 1000 fache toppen !!!
    und deshalb finde ich die sollen sich lieber mehr um die dongeons (tempels) und geschichte befassen und was ordentliches präsentieren anstadt uns zu zeigen wie cool und gut die motionplus läuft !!!

    schrecklich wie nintendo sich immer mehr ein eigenes grab schaufelt

  19. #58
    Xane Xane ist offline
    Avatar von Xane

    AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Ich melde mich auch mal zu Wort . Das ganze Grafikthema von davor lass ich mal außen vor, denn bei Grafik treffen zwei Fronten aufeinander, und die Geschmäcker sind einfach verschieden. Wirklich voran kommt man da nicht mit einer Diskussion.
    Worauf ich näher eingehen möchte ist der Inhalt, also Gameplay und Story.

    Zuerst zur Story:

    Klar, grob betrachtet ist von jeder Zelda Serie die Story gleich. Wir ham nen Helden, einen Bösewicht und eine entführte Prinzessin. Aber haben wir sowas nicht irgendwie in JEDEM Abenteuerspiel? Selbst in Final Fantasy kommt es so gesehn zu Genüge vor, auch wenn es da nicht unbedingt eine "Prinzessin" sein muss. Letztenendes wird immer irgendwer oder irgendwas vor irgendwem gerettet. Was wirklich interessant ist, ist die Art und Weise WIE man bei den Zelda Teilen vorgeht. Und damit mein ich nicht dass man Dungeons abklappert. Jeder Zeldateil erzählt eine kleine Geschichte für sich, die nicht unbedingt mit der Hauptstory einig sein muss. Wer sich jeden Dialog in einem Zeldateil durchliest, wird doch zwangsläufig in diese Geschichte mit reingezogen.

    Außerdem gilt das Grundprinzip: Jeder hat sein eigenes Abenteuer. Damit komme ich zum Gameplay. Wenn man nich grad Dungeons ausrottet oder Monster kloppt, kann man die Welt erkunden. Und die ist meines Wissens IMMER liebevoll gestaltet und hat sich noch NIE exakt wie aus einem anderen Zelda Teil angefühlt.

    Was ich damit sagen will ist: Gameplay ist ein großer Begriff, und ich bin mir sicher, dass Skyward Sword keine zu knapp geratene Story haben wird. Nintendo setzt auf Fortschritt, entfernt sich aber nicht zu weit von Zuhause . Immer schön dieselbe Suppe löffeln, und nur ab und zu neue Gewürze dazu tun. Hat bisher noch keinem Spiel geschadet.

    Soviel zu meiner Meinung

  20. #59
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

    ich hatte vor ein paar wochen mal überlegt, mir die wartezeit bis zum neuen wii zelda titel mit dem kauf von wind waker zu versüßen. ich wusste zu dem zeitpunkt nichts über den cube titel, kannte zelda vom n64 OoT, MM und eben TP. als ich dann gesehen hatte, dass WW diese "comic stil" grafik hat, hat mich das davon abgehalten das spiel zu kaufen und werde es nun auch nicht machen.

    für mich ist de realistische grafik, die von einigen hier verlangt wird, oder wie sie einige angenähert an PS 3 oder XBOX gerne sehen würden, für nintendo titel überhaupt nicht wichtig. der vergleich lässt sich überhaupt nicht ziehen und nintendo titel brauchen für mich nicht realistisch sein (grafisch). aber das was ich eben nicht mag ist der "comic stil".

    jetzt muss ich aber ganz ehrlich sagen, dass das bei dem kommenden zelda doch überhaupt nicht so ausgeprägt ist wie es bei WW war (ich kenn WW nur von videos und screenshots). natürlich ist es anders als TP, TP hat mir auch grafisch sehr gefallen. aber dennoch glaube ich, dass ich mir, auch wenn mich diese starke "comic grafik" von WW abgeschreckt hat, das kommende kaufen werde und ich bin mir sicher, dass ich trotz der grafik viel spaß damit haben werde, auch wenn man das in der tat, auf grund der wenigen infos die wir haben, noch nicht wirklich beurteilen kann.

    was mir aber auch etwas angst macht, sind die aussagen wie z.b. "es wird schwerer sich zu verlaufen". da befürchtet man wirklich, dass es ein wenig auf "casual" abgestimmt sein könnte. ich mein, wo konnte man sich denn verlaufen in den vorgängern?

    aber unterm strich: wirklich enttäuscht bin ich jetzt nicht, auch wenn die ankündigungen über das neue zelda mehr grundlegende änderungen erwarten ließen. ja auch hier, das kann man eigenltich wirklich noch nicht sagen, ob es nicht doch noch grundlegende veränderungen gibt. es heißt wohl wirklich zunächst: erstmal abwarten.

  21. #60
    Burny Burny ist offline
    Avatar von Burny

    AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Zitat Yukino Miyazawa Beitrag anzeigen
    Ich versuch die infos, über die ich nun Bescheid weiss, mal mit eigenen Worten wiederzugeben:
    Also Link wird in einer Stadt namens Skyloft geboren, eine Stadt, die über den Wolken liegt.
    Es gibt zwei länder, einmal das Land über den Wolken, bzw. in den Wolken und das Land darunter, von dem nur bekannt ist, dass dort das Böse herrscht.
    Das Schwert trägt den Namen Skyward sword und soll wohl eine treibende Kraft bei den Reisen zwischen den Ländern sein.

    Die Karte soll extrem vereinfacht und übersichtlicher gestaltet worden sein. So sei es nun kaum noch möglich sich zu verlaufen. Bei der Entwicklung stand diesmal zuerst das Gameplay und nicht die Dungeons oder die Geschichte im Vordergrund. Derzeit sei man damit beschäftigt weitere Dungeons zu kreieren. Einer der Gründe warum das Spiel erst 2011 erscheint.

    --> Das Spiel wird linearer. Wer von euch hat sich bei den anderen Teilen "verlaufen"? Die Story war ohnehin auch immer dürftig... Und jetzt wird der Schwerpunkt weniger auf der Story liegen lol. Und wie ich bereits vermutet hatte, liegt der Schwerpunkt dieses Mal auf dem Gameplay Also Fixierung auf die tollen neuen Möglichkeiten, als würde man sich davon restlos in den Bann ziehen lassen.

    Quelle: Wii Insider &ndash; Remote Report :: News: E3'10: Infos zu The Legend of Zelda: Skyward Sword
    Jaja, die böse mangelhafte Übersetzung von Wiiinsider.
    Wie wärs, wenn du mir das hier mal übersetzt:
    Some commentary: We made the map easier to read so it's much harder to get lost. One of our objectives was to bring the core gameplay back and not have all the focus on the amount of dungeons or what the story is.
    Quelle, von Leuten dies aus erster Hand haben

    Und jetzt erzählt mir mal, warum eine Karte, die ich besser lesen kann, gleich Levelschläuche für Dummies bedeutet?
    Bei Wiiinsider hatten die noch so einen fatalen Schnitzer in der Übersetzung. Irgendwie hatten die es geschafft das hier:
    7:06: Will Zelda have orchestral music and/or voice acting? We can't do what we did in Super Mario Galaxy 2 and not move forward and do the same thing in Zelda. We have people on staff looking forward to getting to work on that.
    ...so zu übersetzen, dass es schien, als wäre die Einspielung des Soundtracks mit einem Orchester nicht mal sicher. Vielleicht hatten sies ja selbst nur aus einer unzuverlässigen Quelle.

    Ich hoffe damit sind jetzt hier einige gequälte Seelen wieder beruhigt. Tut uns den Gefallen und informiert euch richtig, bevor ihr euch dem Negativismus hingebt.

    Übrigens: Auch wenn es viele Leute nicht zu checken scheinen und die Präsentation es zugegebenermaßen nicht erahnen lassen konnte, Epic Mickey wird storytechnisch "epischer", als es je ein Nintendo Spiel sein wird, falls Warren Spector das nur halb so gut hinbekommt wie seine bisherigen Vorzeigetitel.

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