Ergebnis 21 bis 40 von 120
-
16.06.2010, 07:09 #21Syeo
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
-
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
16.06.2010, 08:53 #22mogry
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
ich war sehr enttäuscht von zelda.
es wurde viel neues versprochen.und man sah nichts.
mich hätte auch mal die steppe interessiert.
der trailer war geil.war aber eindeutig zu wenig.
-
16.06.2010, 09:13 #23Unregistriert
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Dicke Enttäuschung....
Grafikstil hin oder her: rumprotzen, das "Monster Hunter Tri" das Mass aller Dinge ist und dann auf GC Niveau was raushauen?
Mich hätte es mehr gefreut, wenn Zelda ein wenig düsterer und erwachsener rüberkommt. Aber leider nein.... Ich tippe dann mal auch auf ne zeigemäße Sprachausgabe wird mal wieder verzichtet. Klar. Nostalgisch.
Vorfreude = Null.
Schade.
(Aber die "Star Wars Clone Wars" Fan-Fraktion wird happy sein... von Star Wars bin ich genauso enttäuscht wie von der Zelda-Reihe )
-
16.06.2010, 09:54 #24LuDaCriSoNe
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Ich habe Zelda das erste mal mit 9 jahren gezockt, damals war es "A Link to the Past" das ist nun 14 Jahre her und ich bin nach wie vor ein totaler Süchtling wenn es um Zelda geht.
Ocarina of Time macht die Sucht dann noch stärker, ich weiß gar nicht mehr wie oft ich es durch gezockt habe, sicher an die 20 mal. Mit Majora's Mask kam dann mein "Fav" raus
Dann kam in meinen Augen der erste Absturz... "Wind Waker" lustig war es ja, aber eindeutig etwas für die jüngere Generation. Ich habs einmal durchgezockt und es steht bis jetzt im Regal und wurde nicht mehr angepackt. Twilight Princess hat für mich dann wieder alles wet gemacht. Ich meine klar, neue Konsole und neues Zelda, allerdings fand ich Zelda TP wirklich genial gemacht, entlich mal eine Grafik die der Zeit auch angemessen war. Die Atmo und grade die große erkundbare Welt hatten es mir damals angetan. Wenn ich nun das neue Zelda Skyward Sword sehe, denke ich natürlich direkt an Wind Waker... ich find das die Grafik wieder sehr nachgelassen hat, das einzige was mich nun zu einem Kauf bewegen würde, wäre die Steuerung und die evtl. neuen Gegenstände etc. Dennoch verstehe ich nicht, wieso Nintendo in meinen Augen wieder einen Schritt zurück macht ? Kann die Wii nicht mehr Leistung bringen als damals in Twilight Princess ? Oder wieso gehen die wieder zurück ? Was meint ihr ?
-
16.06.2010, 10:02 #25mogry
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
du machst zelda von der grafik aus ?
ich fand bei jedes zelda die grafik passend zu zelda.und das reicht doch.
das augenmerk liegt doch ganz woanders.
das spiel hat so viel abwechlung und ideen.da ist die grafik völlig unwichtig.
-
16.06.2010, 10:12 #26Toy Boy
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Ihr wollt bessere Grafik? Dann steigt auf der PS3 oder Xbox 360 um, weil wie wollt Ihr aus dem Game Cube 1.1 (Auch im Volksmund Nintendo Wii genannt.) bessere Grafik rauskitzeln wenn der Kasten keine bessere Grafik darstellen kann, weil der verfluchte Fuchtelscheiss im vordergrund steht?
Die Grafik find Ich ok, man kann halt aus der Kiste nix mehr rausholen und Zelda in Cel-Shading fand Ich damals auf dem Game Cube total geil. Gekauft wird das Spiel trotzdem nicht dafür reichen mir die Videos, die Zeit mit Zelda ist seit dem Nintendo Game Cube schon lange vorbei bei mir.
-
16.06.2010, 10:25 #27LuDaCriSoNe
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Die Grafik sollte schon für heutige verhältnisse gut sein.
Ein weiteres Zelda in der TP Grafik hätte auch eingeschlagen, ich fragte mich nur wieso die wieder zurück gehen und eine alte Grafik nutzen... Wind Waker konnte damit schon nichts wet machen !
@ Toy Boy
Ich habe jediglich meine Meinung geäußert, und PS3 & X360 zocke ich auch so, umsteigen muss ich da nicht.
Wie auch schon weiter oben geschrieben, ein weiteres Zelda in der TP Grafik hätte es auch getan.
-
16.06.2010, 10:30 #28Wiiman
-
16.06.2010, 10:38 #29Toy Boy
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Aber du kannst doch nicht wie viele andere User erwarten das die Grafik besser wird wenn die Konsole das nicht darstellen kann. Es sehen sogar viele Spiele auf dem Game Cube besser aus als auf dem Game Cube 1.1, der Game Cube 1.1 ist halt auf das Fuchtel ausgelegt mehr auch nicht.
-
16.06.2010, 11:08 #30Burny
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Ich kann das ein bisschen verstehen, denn was da gezeigt wurde war auch nicht was ich erwartet hätte. Ein Trailer, der sich wenigstens die Mühe gibt "episch" auszusehen hätte mich auch mehr vom Hocker gerissen. Wobei ich episch hier in der naiven Interpretation als "düstere erdige Farben, dunkle endzeitliche Storyandeutungen und eine Menge theatralischer Action" verstehe.
Aber je mehr ich mir die Informationen über das Spiel so ansehe, desto besser gefällt mir was ich da sehe.
Der Optik ist wahnsinnig bunt und, kommt nicht annährend so episch rüber wie beim ersten Trailer von TP, das ist wahr .
Aber egal wie mans dreht und wendet: Zelda Story waren nie gut oder besonders geistreich, sondern nur atmosphärisch. Sie waren im Grunde immer eine Entschuldigung den Spielercharakter eine Menge Rätsel lösen und eine Welt erkunden zu lassen. TP versuchte zwar besonders düster und erwachsen zu wirken, aber da ich mit OoT und MM angefangen habe, war TP für mich im Vegleich für ein Zelda Spiel viel zu leb- und beinahe schon lieblos. Die Story oder der grafische Stil hat da für mich gar nichts gerissen.
Wenn ich mir jetzt die Screens näher ansehe, merke ich, dass die Landschaftstexturen echt einen leichten Hauch von impressionistischem Gemälde haben. Hier werden keine Grashalme auf eine Textur gemalt, die sowieso nicht hoch genug aufgelöst ist, als das Möchtegern-Realismus gut aussehen würde. Wer hier genau hinsieht stellt fest, dass das Gras in erster Linie aus grünen Punkten besteht, die für mich einen deutlich besseren Eindruck von Gras vermitteln als eine matischge dunkelgrüne Textur. Dieser Eindruck setzt sich bei der restlichen Landschaft fort.
Dazu kommt, dass der Soundtrack diesmal von einem Orchester eingespielt wird. ^^
Insgesamt war die Präsentation vom Spiel absolut nicht beeindruckend. Pannen bei der Vorführung, die Tester beim Spielen der Demo nicht hatten, haben ihr Übriges getan. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass hier mehr hinter dem Spiel steckt, als enttäuschte "ein Next-Gen Zelda habe ich mir aber anders vorgestellt"-Zocker ihm hier zugestehen.
Wer "erwachsen" oder "Next-Gen" ausschließlich mit düsterer braun-grauer Grafik und überproduzierten Endzeitstorys verbindet, der kann ja immer noch auf die PS360 ausweichen oder hat das längst getan. Ich glaube Nintendo weiß besser als wir, wie ein erfolgreiches "Next-Gen" Zelda aussieht und ich bin gespannt dauraf, mehr davon zu sehen.
-
16.06.2010, 13:07 #31Majin3
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Ich verstehe ebenfalls nicht, was die ganze Aufregung soll....
Wem nur die Grafik wichtig ist, der soll eben zu PS3/Xbox360 greifen, wo liegt das Problem?
Das selbe gilt für Sprachausgabe: Zelda wird (hoffentlich) nie Sprachausgabe besitzen. Wenn sie so wichtig ist, dann greift ebenfalls auf andere Spiele zurück.
Das, was gezeigt wurde, finde ich schonmal prima. Mit der Wii wäre grafisch zwar mit Sicherheit um einiges mehr möglich als bei TP, aber wenn Nintendo auf Cel-shading setzt, dann soll mir das mehr als recht sein.
Auch hoffe ich mal auf eine gute Steuerung, auch wenn man auf der E3 prima den Kontrast zwischen dem "perfekten Spiel" und der Realität gesehen hat. Zuhause sollte das wohl besser funktionieren.
-
16.06.2010, 13:11 #32Blackwolf
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Ich zitiere mich mal aus dem anderen Zeldathread selbst:
Ich kauf euch auch alle den "Zeldafan" in euch nicht ab, wenn ihr ein Zeldaspiel, das bisher die Fans immer durch den Inhalt fasziniert haben, anhand der Grafik bereits abscheibt. Vor allem weil die Zeldaspiele bisher nie schlechter geworden sind. Wind Waker hatte für mich auch keinen tollen Look, vor allem wegen den komischen Proportionen der Figuren, doch das Spiel war dennoch ein absolut klasse Zelda. Davon abgesehen kann man selbst die Grafik nicht zu 100% beurteilen, da wir bisher nur Waldausschnitte und Teile einer Lavaumgebung gesehen haben. Ocarina of Time war auch mit keinem dunklen Grafikstil gerüstet und schaffte es doch am Ende mit Ganons Schloss ein unheimliches und episches Finale zu bieten. Wer weiß wozu dieses Artwork fähig ist? Es ist noch so vieles unklar, dass es wirklich mehr als peinlich ist, sich jetzt schon als "großer, enttäuschter Zeldafan der ersten Stunde" zu brüsten, denn genau das könnt ihr nicht sein, wenn ihr euch so kindisch auf den Boden werft und mit den Füßen stampft.
Das "Ich will aber, ich will aber" ist alles andere als sonderlich erwachsen. Davon abgesehen, der Grafikstil erinnert mich Streckenweise auch an OoT, immerhin ging das Spiel damals auch nie in eine realistische oder dunkle Richtung. Jetzt schon zu sagen es sei "kindisch" weil es nicht 100% euren Wünschen entspricht ist demnach auch völliger Unsinn. Nichts davon lässt sich bisher auch nur ansatzweise sagen, festmachen oder behaupten, da über 95% vom Spiel bisher nicht bekannt ist.
Um das mal klar zu stellen: Ich bin auch noch nicht von dem neuen Zelda überzeugt. Es wurde unvorteilhaft präsentiert, ich bin weiß noch nicht wie gut dieser Artworkstil auf Gänze funktioniert, ich habe noch nix von der Storyline erfahren, Gameplay sieht bisher nach Standardzelda aus und viel Umgebung gab es auch nicht zu sehen. Aber da so viel noch unklar ist, kann ich es aber auch nicht abschieben. Warum auch? Ein Zelda hat immer das Potenzial ein großartiges Spiel zu werden und einem solchen Spiel keine Chance zu geben, nur weil es nicht exakt meinen Vorstellungen entspricht wäre schon ziemlicher Blödsinn. Der Inhalt macht es ja am Ende aus.
-
16.06.2010, 14:05 #33Majin3
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Da Zelda Informer netterweise den kompletten Press Kit unverändert hochgeladen hat, will ich ihn hier auch mal vorstellen: (für beste Qualität: Rechtsklick>Grafik anzeigen)
Logo
Official Art
Screenshots
More Screenshots
Fact Sheet
Bedenkt aber, dass die Screenshots in weit besserer Qualität sind, als das Spiel auf der Wii sein wird
-
16.06.2010, 14:11 #34Shushu
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Ich muss nach der gestrigen Pressekonferenz sagen, das mir das neue Zelda Spiel gefällt. Auch der Grafikstil sieht gut aus (aber darauf kommt es nicht an) denn man soll Spaß dabei haben. Der Grafikstil erinnert mich i-wie an einem Comic-Look mit Cell Shading Ist zwar schaden das Nintendo nur wenige Ausschnitte aus einem Wald-Dungeon & nem Lava-Dungeon gezeigt hat. Bin jetzt mal auf weitere Infos, Screens & Videos gespannt^^ Mal sehen wie sich das "neue" Zelda dann so spielen wird. Zumal Nintendo ja bei der letzten E3 bekanntgegeben hat, das der neue Teil neue Wege gehen wird & viel neues hinzukommt etc.
-
16.06.2010, 15:41 #35Unregistriert
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
@Majin3
Nur um es mal zu verstehen:
Warum hoffst Du, das es niemals eine Sprachausgabe gibt? Ist es so "schön" das die Umwelt nur mir "U!!!", H???", "G!" zu kommuniziert? Wäre ein "Link! Hilfe!", "Willkommen in meinem Geschäft" oder irgend welchen anderen Kommentare der Umwelt ein so grosses Verderben? Link an sich kann ja gern stumm bleiben.... gibt ja genug Spiele mit stummen Helden, wo es nicht auffällt und das Kopf-Kino verdirbt.
(und wie haben die "Sprachausgaben"-Hasser denn auf die erste "Zelda in 3D" früher reagiert? "Oh nein!! Das gehört 2D! Zelda war niemals in 3D!"....)
Selbst in METROID hört man Sprache...... und das war früher (technisch bedingt) auch nicht so. Ist Metroid auch schlechter geworden, nur weil dort gesprochen wird?
-
16.06.2010, 16:23 #36OmegaPirat
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
es ist zwar verfrüht sich ein endgültiges Urteil über das Spiel erlauben zu können, aber zumindest das bisher Gezeigte hat mich enttäuscht. Mir sagt die Cell-Shading-optik nicht so zu. Das war schon in Wind Waker so. Ich habe an Spielen mit einer realistischen Optik mehr Spaß als an Spielen mit unrealistischer Optik. In Twilight Princess war es, aufgrund von überzeichneten Charakteren (Mutantenkinder), nicht unbedingt anders als in Wind Waker. Ich fürchte es wird nie ein Zelda mit zeitgemäßer realistischer Optik herauskommen. Damit meine ich keine High-End-Grafik, sondern lediglich, dass die Figuren normal aussehen. Keine mutierten Menschen mit übergroßen Köpfen und keiner comichaften Optik. Momentan gibt es nur zwei Spiele auf Wii, die mich interessieren, Monster Hunter 3 und das bald erscheinende Metroid other m. Der Großteil an Software auf Nintendos Pressekonferenz war absoluter trash. Der Höhepunkt der Konferenz war für mich der neue Metroidtrailer. Metroid ist auch die einzige Nintendofranchise, die mich noch wirklich interessiert. Nicht umsonst habe ich mir eine XBOX360 zugelegt.
-
16.06.2010, 18:34 #37Burny
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Realismus hat nichts mit Zeitgemäßheit zu tun, sondern mit Stil. Schön, dass Nintendo "Trash" auf so hohem Niveau produziert.
Du bist auf deiner Box besser aufgehoben.
-
16.06.2010, 19:30 #38Yukino Miyazawa
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Ok, alles gelesen/registriert.
Zitieren lass ich jetzt mal aus, weil sich vieles ohnehin in diversen Beiträgen wiederholt.
Naja, ich machs doch ^^ Ich kenn mich und würde es im Nachhinein sowieso noch einfügen:
Wenn ich mir jetzt die Screens näher ansehe, merke ich, dass die Landschaftstexturen echt einen leichten Hauch von impressionistischem Gemälde haben. Hier werden keine Grashalme auf eine Textur gemalt, die sowieso nicht hoch genug aufgelöst ist, als das Möchtegern-Realismus gut aussehen würde. Wer hier genau hinsieht stellt fest, dass das Gras in erster Linie aus grünen Punkten besteht, die für mich einen deutlich besseren Eindruck von Gras vermitteln als eine matischge dunkelgrüne Textur. Dieser Eindruck setzt sich bei der restlichen Landschaft fort.
Klick mich!
Sry, NEEE! Nein! Sowas kann mir doch niemand als "Kunst" verkaufen. Schau dir mal bitte die Texturen des Baumes an, dessen Blätter wie auf den Felsen aufgeklebt zu sein scheinen. Und diese Polygone... Das ist keine Gemäldegrafik, das ist einfach Faulheit. Man muss sich doch komplett verarscht fühlen, wenn einem so etwas vor die Nase gesetzt wird. Selbst beim Cel-Shading-Comicstil (whatever) lässt sich ein Konzept hardwareangemessener umsetzen, zumal mich diese Pampe da viel mehr an die Grafik von Super Mario 64 erinnert (wenn man mal Links Design außen vor lässt). Das Gras klebt zackig an der matschigen Baumtextur und der Boden wirkt durch die "stiltypische impressionistische Punktgestaltung" nicht wirklich aufwertend. Matsch is Matsch. Die Punkte gibts auch bei Mario Kart und die machen den Kohl auch nicht fett.
Das ist keine Next-Gen-Grafik.
Ein gutes Beispiel für angemessene Grafikumsetzung bei Stilen, die realismuswidrig sind, ist Yoshis Story für N64. Mir gehts jetzt bewusst nur um die Grafik, das Spiel an sich hat mich jetzt nicht umgehauen, aber in Sachen Grafik hatte das Spiel eine ganze Menge zu bieten. Auch Mario Galaxy konnte mit beeindruckenden Texturen und plastischen Effekten punkten, u.a. zugunsten einer zufriedenstellenden Stofflichkeit bei Objekten. Und das bringt mich zum nächsten Punkt:
Ocarina of Time war auch mit keinem dunklen Grafikstil gerüstet und schaffte es doch am Ende mit Ganons Schloss ein unheimliches und episches Finale zu bieten. Wer weiß wozu dieses Artwork fähig ist?
Ich greif auch nochmal das Beispiel von Mario Galaxy auf: Die Grafik ist bunt und unterstreicht die malerische und verspielte Atmosphäre. Dennoch - und das wirst auch du gut beurteilen können - wird man fortwährend mit epischen Momenten geradezu bombadiert, insgesamt ein äußerst fesselndes und gänsehauterregendes Spieleerlebnis.
Gewusst wie! Zelda hinkt da etwas hinterher...
Ich bin Langzeitfan, das kann ich mit Fug und Recht behaupten. Ich gebe auch zu, dass ich mich von meinem Ersteindruck stark beeinflussen lasse, aber der ist nun mal ein entscheidender Faktor dafür, ob man sich ein Spiel auch kauft. Und wenn ich mit der Gestaltung meiner Spielumwelt nicht zufrieden bin, schlägt sich das auch auf mein Spieleerlebnis nieder.
Ich streite nicht ab, dass das kommende Zelda nicht auch Gutes zu bieten haben wird, aber da reicht mir das Angebot (siehe Features) bei Weitem nicht, zumal von großen Veränderungen gesprochen wurde, um Zelda neu zu erfinden. Wer die Features zusammenfasst, wird feststellen, dass sich bisher nur das Gameplay durch die Wiimotionplus verändert. So gesehen könnte man auch damit rechnen (!), das uns die gleiche Suppe wie immer aufgetischt wird, nur dass wir dieses Mal Bummerang, Bogen und CO. mit der neuen Steuerung benutzen können. Rätseltechnisch muss sich da nicht zwingend was ändern.
Achja... Wald- und Lavadungeon... -> Wird uns das in der Reihenfolge vorgesetzt, ist die Einheitssuppe sicher.
Ja, ich motze, aber ich denke, dass ich mein Gemotze auch stichhaltig untermauert hab. :P
-
16.06.2010, 19:35 #39WerFalke
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
1.) Wieso reden alle von CEL Shading? Ich sehe nirgends "Countour Enhancing Lines". Das seht eher nach einer Art "Posterize" Filter aus (also mit Contour Enhancing Edges). Gefällt mir eigentlich. Für mich geht die Grafik sogar in Richtung Super Mario Galaxy - nur nicht so "glatt".
Um frei ab 12 sein zu können, darf das vermutlich garnicht einmal zu "real" werden.
2.) Es wurde in Vorfeld von einem "total neuen Zelda" geredet, als würde man etwas Grundlegendes ändern. Das man nun 1:1 (oder auch nicht ) mit dem Schwert fuchteln kann, ist doch nicht "grundlegend".
Und für die Akten: mich haut das neue Zelda nicht vom Hocker, aber enttäuscht bin ich nicht. Jetzt erstmal 9 Monate abwarten und Tee trinken
-
16.06.2010, 19:36 #40OmegaPirat
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Ich meinte auch nicht, dass zeitgemäß=realistisch, sondern dass es zeitgmäß UND realistisch sein sollte. Zeitgemäß bedeutet nicht zwangsläufig HD, sondern dass es sich grafisch zumindest vom Gamecube abhebt. Trash ist wie das Wort sagt etwas auf tiefem Niveau. Ich wüsste nicht was an dem gezeigten von epic mickey, kirby und dem neuen Donkey Kong nicht trash sein sollte. Ich mein das nicht nur aus grafischer Hinsicht, sondern dass es einfach in keinerlei Hinsicht zu irgendwelchen Fortschritten gegenüber älteren Spielen kam. Diese ganzen Partyspiele sind im Übrigen auch trash. Das neue Zelda würde ich dabei nicht als trash bezeichnen. Es ist aber nicht das was ich erwartet habe. Wind Waker fand ich jetzt auch nicht schlecht, aber umgehauen hat es mich nun auch nicht. Metroid war für mich dagegen ein kleiner Lichtblick, wobei davon aber vieles eh schon vorher bekannt war. Ich bin jetzt auch kein Grafikfetischist. Jüngstes Beispiel ist "Prince of Persia The forgotten Sands." Insgesamt mochte ich zwar sowohl die wii als auch die xbox Version, was zwei unterschiedliche Spiele sind. Die Wii-Version gefiel mir aber dennoch erheblich besser. Das ganze Gameplay war intelligenter und durchdachter. Das hat mich stark positiv überrascht. Solch einen gewaltigen Unterschied im Spielspaß hätte ich dort niemals vermutet. Interessant finde ich jetzt aber den 3DS. Den werde ich jedenfalls wenn er rauskommt bei Saturn oder so ausprobieren, weil das muss man wohl selbst erleben, um sich ein Bild davon machen zu können.
Ich habe noch kein Spiel mit 3D Effekten gezockt, weshalb ich nicht weiß wie sich das anfühlt.
Ähnliche Themen
-
The Legend of Zelda: Skyward Sword: Tag! Also ich denke dieser Thread muss hier einfach mal rein! Hier tragen wir zusammen was alles schon über das neue Zelda bekannt ist. Es darf... -
The Legend of Zelda: Skyward Sword: So, nach so langer Zeit, habe auch ich es geschafft, Skyward Sword zu beenden. Dieser Zelda-Ableger ist so ziemlich das wichtigste Zelda überhaupt... -
The Legend of Zelda – Skyward Sword – Item Upgrade Helper: Hi Zelda-Fans, Hatte mir während des Durchspielens von The Legend of Zelda – Skyward Sword ein Excel-File für die Upgrades erstellt. Da dieses... -
Wie bewertet Ihr "The Legend of Zelda: Skyward Sword": Die Mehrheit der Wertungen zum neuen The Legend of Zelda: Skyward Sword sind überwiegend doch sehr gut ausgefallen (Metacritic Score: 95). Allerdings... -
The Legend of Zelda: Skyward Sword - Hilfe, Lösungen, Ratschläge: Da sicherlich demnächst ein paar Fragen bezüglich des Spieles auftauchen werden und der normale Skyward Sword Thread nicht mit Spoilern zugepflastert...
Weil die Beeinflussung von Außen eben aus eigenem Interesse erfolgt und nicht im Sinne der deutschen Interessen steht. Hier wird überwiegend aus...
Alternative für Deutschland