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  1. #21
    D.Vader D.Vader ist offline
    Avatar von D.Vader

    AW: Tales of Monkey Island

    Zitat air Beitrag anzeigen
    Wenn man geschickter entwickeln und das sofort für die Wii machen würde, wäre das auch sicher kein Problem. Das ist der Nachteil von Mehrplatformtiteln. Optimal läufts nur mit der besten Hardware.
    Ja du hast recht, das es meist nur auf der besten Hardware läuft, aber was micht total aufregt ist das sie sich anscheinend nicht mal Mühe gegeben
    haben. Zumindenst scheint es für mich so, denn sonst würden die nicht so eine unsinnige Behauptung aufstellen, dass das iPhone Leistungsfähiger ist.


    Edit: Würde es z.B. an Wii Ware liegen (wie du geschrieben hast 40mb statt wie auf dem PC 200mb) hätte ich noch verständnis dafür gehabt.

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    AW: Tales of Monkey Island

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Tales of Monkey Island

    Ohje, das klingt wirklich nach einer lieblosen "Abzocke-Konvertierung".

    Wii-Hardware hin oder her: auf den Bildern sieht die Grafik nicht besser als Mario Galaxy aus.... und das ist ein Action-Spiel und kein "langsames" Adventure.

    Schade, wird nicht gekauft. Selbst wenn die Begründung sei, dass das Spiel ja wg Wiiware sehr klein gehalten werden muss.... dann hätte es halt als Box-Version erscheinen müssen.

  4. #23
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Tales of Monkey Island

    Also ich hab mal bissl im TellTaleForum quer gelesen. Die Aussage bzgl. der Leistungsstärke der Wii im Vergleich bezog sich auf dem RAM, und der ist bei der Wii nunmal sehr mager (88MB wenn ich den Aussagen dort trauen kann) und eben teilweise schon durch das Wii OS belegt.

    Zum Box-Release: Da ist die Frage, in wie weit Telltale das selbst beeinflussen kann sprich wie die Verträge mit Nintendo da aussehen.

    Grundaussage die bleibt: Qualität ist aufgrund der Beschränkung auf 40 MB niedriger. Zusätzliche Rechenlast entsteht durch das dauernd nötige Entkomprimieren der Daten.

    Schade dass es so gelaufen ist, evtl. wird die 2te Episode besser?

    Ich bin jetzt im Endeffekt doppelt froh, dass ich mich bereits für die PC Variante entschieden habe, obwohl die Remote-Pointer + Nunchuck Steuerung doch sehr gut sein soll auf der Wii.

  5. #24
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Tales of Monkey Island

    Naja, das die Wii sehr begrenzte Hardware hat, sollte ja von vorherein klar gewesen sein. Auch das das portieren dann wohl ein wenig komplizierter, bzw arbeitsintensiver wird.

    Aber wenn ein Frameeinbruch kommt mit dem "Wenn die Ente nicht schwimmern kann, ist das Wasser Schuld"-Argument zu kommen ist schon ein wenig peinlich.


    Schade schade.... dann kommts halt doch für den PC.

  6. #25
    veryxRV

    AW: Tales of Monkey Island

    Hallo zusammen,

    hat sich denn schon irgendwer ToMI im USA Wii Shop heruntergeladen?

    Oder kann mir evtl. jemand sagen, wie man das am besten anstellt? Würde es nämlich gerne kaufen und auf der Wii spielen, aber es wird ja nur im Shop der USA angeboten.

    Habe mittlweile schon den RegionCode in USA (49) umgeändert, nur komm ich natürlich immer noch nicht an die entsprechenden Wii Points, da ja die Point Cards aus Deutschland nicht auf einen amerikanischen Account anzuwenden sind, welchen man jedoch benötigt, um ihn mit dem USA Shop zu linken.

    Hat da irgendjemand eine Idee? Wäre super!

  7. #26
    Unregistriert

    AW: Tales of Monkey Island

    Ich will ja nichts sagen, aber ich wette mit euch, das iPhone ist tatsächlich leistungsfähiger als die Wii. Das hat nämlich einiges auf dem Kasten und ist nicht zu unterschätzen.

  8. #27
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Tales of Monkey Island

    Och, brauchst nicht wetten. Einfach mal nachlesen: [url=http://en.wikipedia.org/wiki/Apple_iPhone]iPhone und Wii.

    Aber geht eigentlich ja nicht um "Wie stark/ schwach ist denn die Wii". Eher darum das das Portieren nicht geglückt ist. Und das ist es (wenn ich das so höre) nicht.... schwaches Bild und Abzocke ("Und die Wii fischen wir auch ab").

    Gab es eigentlich schon ein Spiel was nachgepatcht wurde?

  9. #28
    schmix schmix ist offline
    Avatar von schmix

    AW: Tales of Monkey Island

    Habs gestern gezogen und war regelrecht schockiert. Ein paar Posts über mir hat einer geschrieben, dass die Grafik noch nicht mal besser wäre als bei Galaxy. Selten so eine gequirlte Kacke gelesen.

    Die Grafik hat N64-Niveau (ohne hier zu übertreiben - ich bin echt kein Grafikfetischist). Das übelste sind aber die Framerate-Probleme, ich habe noch NIE eine dermaßen miese Ruckelorgie erlebt. Unspielbar für mich, die Steuerung ist auch total missraten. Da mag man noch so ein Monkey Island-Fan sein und auf den englischen Humor stehen, mir vergeht da alles.

    Fazit: Absoluter Fehlkauf. Hätt ich mal lieber Bonsai Barber geholt und gepflegt ein paar Karotten frisiert.

  10. #29
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Tales of Monkey Island

    Wie sehen eure Meinungen denn inzwischen aus? Die 2te Epsiode ist für den PC seit einigen Tagen erhältlich. WiiWare dürfte also bald folgen.

    Wie zufrieden seid ihr mit der ersten Episode? (Ich meine das Spielerlebnis, nicht etwaige Lags, oder Schwächen aufgrund des WiiWare Releases).
    Wars zu leicht? Zu schwer? Genau richtig? Irgendwo richtig Probleme gehabt?

    Ich selbst, fand den gesamten Spielablauf recht logisch (also Monkey Island logisch), so dass man meist recht schnell rausfinden konnte was zu tun war und sich dann überlegt hat wie man zum Ziel kommt. Einzige Stelle an der ich etwas knabbern musste:
    Spoiler öffnen


    Muss mich mal an Teil 2 machen, sobald sich etwas Zeit findet. Btw.: PC angeschlossen an Fernseher und Anlage. Muss mal schauen ob ich die WiiMote auch noch damit verbunden bekomme, dann wäre das WiiWare Erlebnis komplett

  11. #30
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    AW: Tales of Monkey Island

    Hi.

    Zwei Fragen:

    Braucht man Storykenntnisse der Vorgänger, um die Geschichte zu verstehen?
    Versteht man als kurz vor dem Abitur stehender Schüler alles (wegen der englischen Sprache)?^^

    tom.

  12. #31
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Tales of Monkey Island

    Storykenntnisse braucht man nicht unbedingt, allerdings versteht man nicht alle Witze und weiss nicht wer neue oder alte Charaktere sind.

    Ich denke das sollte machbar sein, man kann ja auch Untertitel hinzuschalten und mitlesen.

    Empfehle aber aus Kostengründen und Performancegründen die PC Version.

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