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Thema: Super Swing Golf Pangya
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07.06.2007, 22:08 #61Fluff
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07.06.2007, 22:34 #62Alanar
AW: Super Swing Golf Pangya
Bisher ja. Aber nach 2 1/2 Stunden Spielzeit bei einem Spiel, auf das ich mich gut zwei Monate lang gefreut habe, ist das eigentlich nichts besonderes.
Die Frage ist nur, ob sich der Spielspaß auch hält. Und bis dahin stehen noch stundenlange Runden vor der Konsole ins Haus samt Härtetest auf einer Geburtstagsfeier.
Falls ich es dir verraten darf: Die Caddies beeinflussen die Statistiken deines Golfers ein wenig (Papel zum Beispiel gibt dir einen Bonus auf Kontrolle, Pipin zusätzliche Punkte auf Power).
Super-Schläge sind mit der Schwungsteuerung theoretisch um einiges einfacher als mit der Klick-Steuerung. Da wählt man die nämlich einfach per Klick auf die entsprechende Schaltfläche aus. Mit der Klick-Steuerung musst du vorher noch Tastenkombinationen eintippen. In beiden Fällen muss die Power aber mindestens 80% betragen und der Schlag ein Power- sowie Pangya-Schlag sein.
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07.06.2007, 22:59 #63T. A.
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07.06.2007, 23:02 #64Alanar
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07.06.2007, 23:05 #65T. A.
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07.06.2007, 23:11 #66Alanar
AW: Super Swing Golf Pangya
Ich habe sie bei der Wii-Version noch nicht ausprobiert, nach dem Handbuch sieht sie aber ähnlich aus wie bei der PC-Version.
Die Klicksteuerung ist wirklich als Alternative gedacht (hoffe ich mal). Und überhaupt: Wer das Spiel wegen und nur mit der Klicksteuerung spielt, hätte auch gleich zur PC-Variante greifen und dabei Geld sparen können.
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08.06.2007, 13:18 #67kutas
AW: Super Swing Golf Pangya
wii ist die grafiik so?
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08.06.2007, 13:20 #68
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08.06.2007, 13:35 #69T. A.
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11.06.2007, 16:33 #70Unregistriert
AW: Super Swing Golf Pangya
wir haben uns gerade Pangya zugelegt.
Ist es möglich eine zweite Person anzulegen, so dass mein Freund und ich jeweils einen eigenen Char haben? Hab die ganze Anleitung schon durchwühlt und finde nichts. Vielleicht wisst ihr ja was?
lg,
Julia
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12.06.2007, 12:50 #71Vendetta
AW: Super Swing Golf Pangya
auch ich bin äußerst interessiert an dem game, allerdings schreckt mich ein bisschen die steuerung ab, die nicht wie bei wii sports "Ausholbewegung = Schlagkraft" setzt, sondern, soweit ich von recherchen, berichten, magazinen etc. pp. weiß völlig anders und "ungenau" sein soll.
grafisch sieht pangya ordentlich aus.
musikalisch/ style typisch japanisch eben
der vergleich mit tiger woods:
1. tecmo hatte [b]nicht[b/] mehr entwicklungszeit. das spiel erschien am 2.12.06 in japan. für eu wurde lediglich angepasst.
2. tiger woods kommt zwar "authentischer/ ernsthafter" rüber, soll aber eine ebenfalls komische, nicht wii optimierte steuerung haben.
3. tiger woods ist grafisch eine billige ps2 konvertierung.
glaube aber nichts destotrotz, dass ich es mir zulegen werde, allerdings nicht für den vollpreis. ich brauche abwechslung, wenn die steuerung in der praxis wirklich so schlecht ist wie gelesen, dann hab ich wenigstens n schickes cover fürs regal und mein erstes no,no game für die wii
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12.06.2007, 16:07 #72CptGreenwood
AW: Super Swing Golf Pangya
Habe Pangya seit gestern und ärgere mich schwarz (aber wahrscheinlich nicht über das Game, sondern über mich selbst).
Hat jemand von euch raus, wie man GERADEAUS schlägt!? Ich breche mir einen ab, bis die Arme weh tun... ständig Rechtsdrall. Ich versuche verbissen, wie in der Anleitung beschrieben, die Handgelenke beim Abschlag gerade zu halten... ständig Rechtsdrall. Ich drehe um es zu testen die Handgelenke mal nach rechts, mal nach links... ständig Rechtsdrall.
Bin drauf und dran das Game zurück zu geben, fände es aber eigentlich schade, weil ich die Grafik und Aufmachung und prinzipiell auch die Idee der Steuerung sehr schön finde. Wie kann es sein, dass jemand der den Abschlag in Tiger Woods perfekt gerade hinbekommt in Pangya so übel schlägt (... ständig Rechtsdrall )
Ich wäre für eine "Geradeaus-schlagen-für-Dummies-Anleitung" sehr dankbar...
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12.06.2007, 16:46 #73RaC
AW: Super Swing Golf Pangya
Ist deine Mote denn richtig kalibriert? Einfach mal beim einschalten der Wii flach (Buttons nach oben) auf den Tisch legen.
Weiss nich ob die Mote da die gleichen Probleme hat, aber bei MSC hat ich mal das Problem dass meine Mannen die ganzen Zeit nach rechts grannt sin. Bis ich gmerkt hab dass man wenn man beim anschalten der Wii den Nunchuck Stick nach linkss drückt er das als Nullstellung ansieht. Sprich die eigentliche Nullstellung ist dann nach rechts lenken
Ansonsten hab das Game selber nicht würd mich aber sehr wundern wenns so ungenau ist
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12.06.2007, 18:32 #74Alanar
AW: Super Swing Golf Pangya
Direkt ein eigenes zweites Profil anlegen geht nicht. Aber jeder Charakter lässt sich individuell ausrüsten und die Statistiken kannst du auch getrennt bearbeiten.
Zum Beispiel kannst du mit Scout spielen und dein Freund mit Hana. Beide Charaktere können nach persönlichen belieben ausgestattet und aufgelevelt werden. "Getrennte Kasse" (also das jeder für sich Pang sammelt) gibt es dabei aber nicht. Ebenso gilt aufgerüstete Ausrüstung, die nicht Kleidung ist, für alle Charaktere als aufgerüstet (hast du zum Beispiel deinem Schläger ein Upgrade auf Kontrolle verpasst, ist das bei beiden Charakteren vorhanden, wenn sie das Schlägerset nutzen).
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Ungenau ist es nur am Anfang, wenn man noch nicht das Gefühl für das Spiel entwickelt hat. Man muss nun mal ein wenig üben bis man den Schlag nicht mehr verhaut. (oder mit der Klicksteuerung spielen aber wer will das bitteschön?)
"Ausholbewegung = Schlagkraft" gilt hier zwar nicht ganz, ist aber ein kleiner Faktor in der ganzen Berechnung. Zu Beginn stimmst du durch Ausholen mit der Wii-Remote die theoretische Schlagkraft und dann musst du die Remote beim Schwung richtig halten und den Schlag komplett durchschwingen (also nicht bei "Ballkontakt" aufhören, sondern weiterschwingen).
RaC ist gar nicht mal soweit weg von der Lösung, zumindest meiner Erfahrung nach. Wenn du beim Abschlag die Wii-Remote nach unten hälst wird diese Haltung als "Neutralstellung" registriert. Und das jedes mal auf's neue. Das heißt, wenn du den Ball dann im übertragenen Sinne triffst, musst du die Fernbedienung an dieser Stelle auch genau so halten.
Ist ein wenig schwer zu erklären und es kann auch sein, dass das völliger Quatsch ist. Mein Bruder hatte auch seine Probleme damit, aber mit der Zeit entwickelt man ein Gefühl für die richtige Haltung und schafft Pangya-Quoten im 47%-Bereich.
Ich hoffe auch hier, dass ich eine Hilfe sein konnte.
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12.06.2007, 19:45 #75T. A.
AW: Super Swing Golf Pangya
Im Gegensatz zum Tiger Woods-Golf komme ich bei Pangya mit dem Putten nur sehr schwer zurecht. Der CPU puttet dafür jedesmal wie ein junger Gott.
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12.06.2007, 20:04 #76Alanar
AW: Super Swing Golf Pangya
Die Erkennung der Beschaffenheit des Grüns ist wohl stark unterschiedlich, was? Ich habe Tiger Woods nicht gespielt, daher kann ich keinen Vergleich ziehen.
Das Putten ist wirklich manchmal etwas schwierig, mit ein wenig Übung hat man das aber auch hier raus. Dank der PC-Version habe ich auch schon etwas Erfahrung mit dem Raster. Aber: Auf einigen Kursen (ich glaube auf Silvia Cannon oder Blue Moon war das) hatte ich bei der Wii-Version Probleme, das Raster überhaupt zu erkennen. Bei wievielen Kursen das insgesamt so ist kann ich jedoch noch nicht sagen.
Die CPU-Spieler stellen sich übrigens bei mir meist eine ganze Ecke dümmer an als es ein normaler Spieler tun würde. Aber hin und wieder ist auch ein unmöglich guter Schlag dazwischen. Tjaja, die KI ist nicht gerade die beste (weil unausbalanciert)...
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13.06.2007, 14:40 #77Vendetta
AW: Super Swing Golf Pangya
@Alanar
vielen dank. ich hoffe den titel für 20-30€ irgendwie zu ergattern. das saftige grün und das anime design locken mich letztendlich doch
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13.06.2007, 16:57 #78
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13.06.2007, 17:52 #79Alanar
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20.06.2007, 20:35 #80Robinho 07
AW: Super Swing Golf Pangya
Wer sich vielleicht Pangya Golf zulegen will sollte sich heute Giga Games anschauen. Dort zeigen sie Pangya Golf ab 22.00 Uhr
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JA WISST IHR FASS, DANN LECKT MICH DOCH UND BESCHWERT EUCH GEFÄLLIGST NIE WIEDER, DASS ICH JA SO NEGATIV UND GRUMPY WÄRE UND SO!!!!
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