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  1. #61
    Fluff Fluff ist offline
    Avatar von Fluff

    AW: Super Swing Golf Pangya

    Zitat T. A. Beitrag anzeigen
    Ich habe es auch schon seit gestern und nun auch schon das Tutorial und die ersten Trainigs-Löcher hinter mir. Das mit dem Ruckeln in der Eingangs-Sequenz kann ich bestätigen und hab das auch schon von jn. anders gehört. Das mit dem Update hatte ich wiederum nicht.

    Es bietet sich zwar an das Spiel mit Tiger Woods zu vergleichen, was aber meines Erachtens nonsens ist. Das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen, im Endeffekt ist beides Obst aber dem einen schmeckt der Apfel besser, dem anderen die Birne. Die ernsthaft-ambitionierten Golfer und solche die es werden wollen, werden höchstwahrscheinlich weiterhin zum Tiger greifen, weil er doch einfach ernsthafter rüberkommt. Wer jedoch mit seiner Familie oder Freunden spielen möchte, wird nun vielleicht eher zum quietschbunten und schön anzusehenden Pangya greifen. Klar, dass dieser Titel etwas detaillierter in der Umgebung aussieht, hatte man sich mit der Entwicklung usw. ja auch etwas mehr Zeit gelassen als EA mit Tiger Woods.

    Das Schlagprinzip ist gänzlich anders als beim Tiger aber voll in Anlehnung an das Wii-Sports-Golf (wenn ich mich jetzt nicht allzu sehr vertue). Durch 2maliges drücken der 1-Taste geht die Kamera in die Vogelperspektive und ich sehe, wie weit der Ball fliegen würde und kann mit der A-Taste genauer bestimmen, wo er landen soll, wodurch der entsprechende Schläger vorgeschlagen wird. Durch erneutes drücken der 1-Taste geht die Kamera direkt zum Platz, wo der Ball aufschlagen wird. Durch drücken der B-Taste kann man in diesen Schritten jeweils mit der Kamera vor, zurück, hinein und hinauszoomen. Ein erneutes drücken der 1-Taste ist man wieder bei seinem Golfer. Durch drücken des "Schlag-Buttons" auf der linken Bildschirmseite oder drücken der B-Taste geht man zum "Schlag-Modus" über. Über die untere Anzeige - die beim Tiger zwecks Realismus gänzlich fehlt - sieht man, wie weit der Ball fliegen würde, wenn man ihn entsprechend starkt schlägt. Sodann holt man aus und kann nun 1.) durch drücken und festhalten der B-Taste einen Probe-Schlag ausführen und 2.) durch drücken und festhalten der A-Taste den richtigen Schlag durchführen.

    Inwiefern der Caddy Einfluss auf das Spiel nimmt, wie die Super-Schläger gehen und vieles mehr, muss ich auch erstmal rausfinden.

    Dies mal nur als 1. Eindruck.
    Eine Frage..sind die Anime-Mädchen auf den ganzen Screens ingame alle so schnucklig wie sie auf den Bildern aussehen?

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    AW: Super Swing Golf Pangya

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Alanar Alanar ist offline
    Avatar von Alanar

    AW: Super Swing Golf Pangya

    Zitat Robinho 07 Beitrag anzeigen
    Würdest du sagen das es sein Geld wert ist?
    Bisher ja. Aber nach 2 1/2 Stunden Spielzeit bei einem Spiel, auf das ich mich gut zwei Monate lang gefreut habe, ist das eigentlich nichts besonderes.
    Die Frage ist nur, ob sich der Spielspaß auch hält. Und bis dahin stehen noch stundenlange Runden vor der Konsole ins Haus samt Härtetest auf einer Geburtstagsfeier.

    Zitat T. A. Beitrag anzeigen
    Inwiefern der Caddy Einfluss auf das Spiel nimmt, wie die Super-Schläger gehen und vieles mehr, muss ich auch erstmal rausfinden.
    Falls ich es dir verraten darf: Die Caddies beeinflussen die Statistiken deines Golfers ein wenig (Papel zum Beispiel gibt dir einen Bonus auf Kontrolle, Pipin zusätzliche Punkte auf Power).
    Super-Schläge sind mit der Schwungsteuerung theoretisch um einiges einfacher als mit der Klick-Steuerung. Da wählt man die nämlich einfach per Klick auf die entsprechende Schaltfläche aus. Mit der Klick-Steuerung musst du vorher noch Tastenkombinationen eintippen. In beiden Fällen muss die Power aber mindestens 80% betragen und der Schlag ein Power- sowie Pangya-Schlag sein.

  4. #63
    T. A. T. A. ist offline
    Avatar von T. A.

    AW: Super Swing Golf Pangya

    Zitat Alanar Beitrag anzeigen
    und der Schlag ein Power- sowie Pangya-Schlag sein.
    Was sind denn überhaupt die Voraussetzungen für diesen Pangya-Schlag?

    Das Dosieren eines Schlags kommt mir bei diesem Spiel anhand der Anzeige am unteren Bildschirmrand aber um Längen einfacher vor als bei Tiger Woods, kann das jemand bestätigen?

  5. #64
    Alanar Alanar ist offline
    Avatar von Alanar

    AW: Super Swing Golf Pangya

    Zitat T. A. Beitrag anzeigen
    Was sind denn überhaupt die Voraussetzungen für diesen Pangya-Schlag?
    Power über 80% und der Zeiger bei der Powerleiste muss beim Abschlag genau auf der weißen Markierung liegen. Dazu musst du die Wii-Remote im richtigen Winkel halten.
    Und das bedeutet im Klartext: Übung und Glück sind vonnöten. Genau wie bei der Klicksteuerung.

  6. #65
    T. A. T. A. ist offline
    Avatar von T. A.

    AW: Super Swing Golf Pangya

    Zitat Alanar Beitrag anzeigen
    Power über 80% und der Zeiger bei der Powerleiste muss beim Abschlag genau auf der weißen Markierung liegen. Dazu musst du die Wii-Remote im richtigen Winkel halten.
    Und das bedeutet im Klartext: Übung und Glück sind vonnöten. Genau wie bei der Klicksteuerung.
    Dank Dir für die schnelle Antwort.

    Kannst Du mal kurz was zur Klicksteuerung sagen? Ich habe die gar nicht beachtet, weil ich dachte, das wäre lediglich eine Alternative, wenn man sich nicht groß bewegen möchte. Oder braucht man sie tatsächlich???

  7. #66
    Alanar Alanar ist offline
    Avatar von Alanar

    AW: Super Swing Golf Pangya

    Zitat T. A. Beitrag anzeigen
    Kannst Du mal kurz was zur Klicksteuerung sagen? Ich habe die gar nicht beachtet, weil ich dachte, das wäre lediglich eine Alternative, wenn man sich nicht groß bewegen möchte. Oder braucht man sie tatsächlich???
    Ich habe sie bei der Wii-Version noch nicht ausprobiert, nach dem Handbuch sieht sie aber ähnlich aus wie bei der PC-Version.
    Die Klicksteuerung ist wirklich als Alternative gedacht (hoffe ich mal). Und überhaupt: Wer das Spiel wegen und nur mit der Klicksteuerung spielt, hätte auch gleich zur PC-Variante greifen und dabei Geld sparen können.

  8. #67
    kutas kutas ist offline
    Avatar von kutas

    AW: Super Swing Golf Pangya

    wii ist die grafiik so?

  9. #68
    Fluff Fluff ist offline
    Avatar von Fluff

    AW: Super Swing Golf Pangya

    Zitat Fluff85 Beitrag anzeigen
    Eine Frage..sind die Anime-Mädchen auf den ganzen Screens ingame alle so schnucklig wie sie auf den Bildern aussehen?
    Kann mir denn keiner die Frage beantworten?

  10. #69
    T. A. T. A. ist offline
    Avatar von T. A.

    AW: Super Swing Golf Pangya

    Zitat kutas Beitrag anzeigen
    wii ist die grafiik so?
    Gut. Wii halt. Absolut ausreichend.

    Zitat Fluff85 Beitrag anzeigen
    Kann mir denn keiner die Frage beantworten?
    Doch, alle klasse. Frage beantwortet?

  11. #70
    Unregistriert

    Frage AW: Super Swing Golf Pangya

    Hallo,
    wir haben uns gerade Pangya zugelegt.
    Ist es möglich eine zweite Person anzulegen, so dass mein Freund und ich jeweils einen eigenen Char haben? Hab die ganze Anleitung schon durchwühlt und finde nichts. Vielleicht wisst ihr ja was?

    lg,
    Julia

  12. #71
    Vendetta Vendetta ist offline
    Avatar von Vendetta

    AW: Super Swing Golf Pangya

    auch ich bin äußerst interessiert an dem game, allerdings schreckt mich ein bisschen die steuerung ab, die nicht wie bei wii sports "Ausholbewegung = Schlagkraft" setzt, sondern, soweit ich von recherchen, berichten, magazinen etc. pp. weiß völlig anders und "ungenau" sein soll.

    grafisch sieht pangya ordentlich aus.
    musikalisch/ style typisch japanisch eben

    der vergleich mit tiger woods:

    1. tecmo hatte [b]nicht[b/] mehr entwicklungszeit. das spiel erschien am 2.12.06 in japan. für eu wurde lediglich angepasst.
    2. tiger woods kommt zwar "authentischer/ ernsthafter" rüber, soll aber eine ebenfalls komische, nicht wii optimierte steuerung haben.
    3. tiger woods ist grafisch eine billige ps2 konvertierung.

    glaube aber nichts destotrotz, dass ich es mir zulegen werde, allerdings nicht für den vollpreis. ich brauche abwechslung, wenn die steuerung in der praxis wirklich so schlecht ist wie gelesen, dann hab ich wenigstens n schickes cover fürs regal und mein erstes no,no game für die wii

  13. #72
    CptGreenwood CptGreenwood ist offline

    AW: Super Swing Golf Pangya

    Habe Pangya seit gestern und ärgere mich schwarz (aber wahrscheinlich nicht über das Game, sondern über mich selbst).
    Hat jemand von euch raus, wie man GERADEAUS schlägt!? Ich breche mir einen ab, bis die Arme weh tun... ständig Rechtsdrall. Ich versuche verbissen, wie in der Anleitung beschrieben, die Handgelenke beim Abschlag gerade zu halten... ständig Rechtsdrall. Ich drehe um es zu testen die Handgelenke mal nach rechts, mal nach links... ständig Rechtsdrall.

    Bin drauf und dran das Game zurück zu geben, fände es aber eigentlich schade, weil ich die Grafik und Aufmachung und prinzipiell auch die Idee der Steuerung sehr schön finde. Wie kann es sein, dass jemand der den Abschlag in Tiger Woods perfekt gerade hinbekommt in Pangya so übel schlägt (... ständig Rechtsdrall )

    Ich wäre für eine "Geradeaus-schlagen-für-Dummies-Anleitung" sehr dankbar...

  14. #73
    RaC RaC ist offline

    AW: Super Swing Golf Pangya

    Ist deine Mote denn richtig kalibriert? Einfach mal beim einschalten der Wii flach (Buttons nach oben) auf den Tisch legen.
    Weiss nich ob die Mote da die gleichen Probleme hat, aber bei MSC hat ich mal das Problem dass meine Mannen die ganzen Zeit nach rechts grannt sin. Bis ich gmerkt hab dass man wenn man beim anschalten der Wii den Nunchuck Stick nach linkss drückt er das als Nullstellung ansieht. Sprich die eigentliche Nullstellung ist dann nach rechts lenken

    Ansonsten hab das Game selber nicht würd mich aber sehr wundern wenns so ungenau ist

  15. #74
    Alanar Alanar ist offline
    Avatar von Alanar

    AW: Super Swing Golf Pangya

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ist es möglich eine zweite Person anzulegen, so dass mein Freund und ich jeweils einen eigenen Char haben? Hab die ganze Anleitung schon durchwühlt und finde nichts. Vielleicht wisst ihr ja was?
    Direkt ein eigenes zweites Profil anlegen geht nicht. Aber jeder Charakter lässt sich individuell ausrüsten und die Statistiken kannst du auch getrennt bearbeiten.
    Zum Beispiel kannst du mit Scout spielen und dein Freund mit Hana. Beide Charaktere können nach persönlichen belieben ausgestattet und aufgelevelt werden. "Getrennte Kasse" (also das jeder für sich Pang sammelt) gibt es dabei aber nicht. Ebenso gilt aufgerüstete Ausrüstung, die nicht Kleidung ist, für alle Charaktere als aufgerüstet (hast du zum Beispiel deinem Schläger ein Upgrade auf Kontrolle verpasst, ist das bei beiden Charakteren vorhanden, wenn sie das Schlägerset nutzen).
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    Zitat Vendetta Beitrag anzeigen
    auch ich bin äußerst interessiert an dem game, allerdings schreckt mich ein bisschen die steuerung ab, die nicht wie bei wii sports "Ausholbewegung = Schlagkraft" setzt, sondern, soweit ich von recherchen, berichten, magazinen etc. pp. weiß völlig anders und "ungenau" sein soll.
    Ungenau ist es nur am Anfang, wenn man noch nicht das Gefühl für das Spiel entwickelt hat. Man muss nun mal ein wenig üben bis man den Schlag nicht mehr verhaut. (oder mit der Klicksteuerung spielen aber wer will das bitteschön?)
    "Ausholbewegung = Schlagkraft" gilt hier zwar nicht ganz, ist aber ein kleiner Faktor in der ganzen Berechnung. Zu Beginn stimmst du durch Ausholen mit der Wii-Remote die theoretische Schlagkraft und dann musst du die Remote beim Schwung richtig halten und den Schlag komplett durchschwingen (also nicht bei "Ballkontakt" aufhören, sondern weiterschwingen).

    Zitat CptGreenwood Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch raus, wie man GERADEAUS schlägt!? Ich breche mir einen ab, bis die Arme weh tun... ständig Rechtsdrall. Ich versuche verbissen, wie in der Anleitung beschrieben, die Handgelenke beim Abschlag gerade zu halten... ständig Rechtsdrall. Ich drehe um es zu testen die Handgelenke mal nach rechts, mal nach links... ständig Rechtsdrall.

    Bin drauf und dran das Game zurück zu geben, fände es aber eigentlich schade, weil ich die Grafik und Aufmachung und prinzipiell auch die Idee der Steuerung sehr schön finde. Wie kann es sein, dass jemand der den Abschlag in Tiger Woods perfekt gerade hinbekommt in Pangya so übel schlägt (... ständig Rechtsdrall )

    Ich wäre für eine "Geradeaus-schlagen-für-Dummies-Anleitung" sehr dankbar...
    RaC ist gar nicht mal soweit weg von der Lösung, zumindest meiner Erfahrung nach. Wenn du beim Abschlag die Wii-Remote nach unten hälst wird diese Haltung als "Neutralstellung" registriert. Und das jedes mal auf's neue. Das heißt, wenn du den Ball dann im übertragenen Sinne triffst, musst du die Fernbedienung an dieser Stelle auch genau so halten.
    Ist ein wenig schwer zu erklären und es kann auch sein, dass das völliger Quatsch ist. Mein Bruder hatte auch seine Probleme damit, aber mit der Zeit entwickelt man ein Gefühl für die richtige Haltung und schafft Pangya-Quoten im 47%-Bereich.
    Ich hoffe auch hier, dass ich eine Hilfe sein konnte.

  16. #75
    T. A. T. A. ist offline
    Avatar von T. A.

    AW: Super Swing Golf Pangya

    Im Gegensatz zum Tiger Woods-Golf komme ich bei Pangya mit dem Putten nur sehr schwer zurecht. Der CPU puttet dafür jedesmal wie ein junger Gott.

  17. #76
    Alanar Alanar ist offline
    Avatar von Alanar

    AW: Super Swing Golf Pangya

    Zitat T. A. Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zum Tiger Woods-Golf komme ich bei Pangya mit dem Putten nur sehr schwer zurecht. Der CPU puttet dafür jedesmal wie ein junger Gott.
    Die Erkennung der Beschaffenheit des Grüns ist wohl stark unterschiedlich, was? Ich habe Tiger Woods nicht gespielt, daher kann ich keinen Vergleich ziehen.
    Das Putten ist wirklich manchmal etwas schwierig, mit ein wenig Übung hat man das aber auch hier raus. Dank der PC-Version habe ich auch schon etwas Erfahrung mit dem Raster. Aber: Auf einigen Kursen (ich glaube auf Silvia Cannon oder Blue Moon war das) hatte ich bei der Wii-Version Probleme, das Raster überhaupt zu erkennen. Bei wievielen Kursen das insgesamt so ist kann ich jedoch noch nicht sagen.
    Die CPU-Spieler stellen sich übrigens bei mir meist eine ganze Ecke dümmer an als es ein normaler Spieler tun würde. Aber hin und wieder ist auch ein unmöglich guter Schlag dazwischen. Tjaja, die KI ist nicht gerade die beste (weil unausbalanciert)...

  18. #77
    Vendetta Vendetta ist offline
    Avatar von Vendetta

    AW: Super Swing Golf Pangya

    @Alanar
    vielen dank. ich hoffe den titel für 20-30€ irgendwie zu ergattern. das saftige grün und das anime design locken mich letztendlich doch

  19. #78
    FoxHunter FoxHunter ist offline

    AW: Super Swing Golf Pangya

    Zitat Alanar Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel kannst du mit Scout spielen und dein Freund mit Hana. Beide Charaktere können nach persönlichen belieben ausgestattet und aufgelevelt werden.
    Wo kann ich zwischen Scout und Hana wechseln???

  20. #79
    Alanar Alanar ist offline
    Avatar von Alanar

    AW: Super Swing Golf Pangya

    Zitat FoxHunter Beitrag anzeigen
    Wo kann ich zwischen Scout und Hana wechseln???
    Unter "Eigenes Quartier" im Hauptmenü. Der Charakter, mit dem du das Menü verlässt, ist samt gewählter Ausrüstung und Kleidung dann standardmäßig ausgewählt.

  21. #80
    Robinho 07 Robinho 07 ist offline
    Avatar von Robinho 07

    AW: Super Swing Golf Pangya

    Wer sich vielleicht Pangya Golf zulegen will sollte sich heute Giga Games anschauen. Dort zeigen sie Pangya Golf ab 22.00 Uhr

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