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  1. #341
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Super Mario Bros. Wii

    Die Sternenmünzen sind doch recht offensichtlich versteckt, genau wie die geheimen Ausgänge. Häufig gibt es Indikatoren, die verraten ob eine Wand durchgängig ist oder nicht. Auch wenn Gegenstände außerhalb des Bildschirms sich verstecken, zeigen ein paar merkwürdig gesetzte Münzen etwas an. Auch Röhren sind alle auszuprobieren, glatte, erreichbare Wände sind anzuspringen ect.
    Alles was irgendwie merkwürdig erscheint, muss ausprobiert werden. So findet man die rasch alleine.

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    AW: Super Mario Bros. Wii

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #342
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: Super Mario Bros. Wii

    Ich habe es jetzt auch und was soll ich sagen? ich bin alles andere als Begeistert, mag ja sein das ich höhere Erwartungen in das Spiel gesteckt habe aber es kommt bei mir einfach keine richtige Freude auf. Es sieht doch genauso aus wie Super Mario Bros NES, es spielt sich auch so wobei die Steuerung wirklich positiv ist. Gespickt ist das Spiel aus vielen anderen Mario Teilen, überall wird man an die alte Zeit erinnert, nein ich will nicht negativ klingen aber ich hätte mir vom Aufbau doch mehr neues gewünscht und nicht nur Altbekanntes auf bekanntem Gerüst. Zumal das Spiel grafisch ganz genauso wie der DS Teil aussieht, das ist schon ein wenig frech, die Levels sind wie gesagt auch ein Mix zwischem DS Teil und den anderen Teilen. Ich komme nochmals auf den grafischen Aspekt zu sprechen, dieser hätte auch wenn es sich um ein Mario Spiel handelt besser ausfallen können. Hier und da ein paar nette Effekte ist nicht das was die Wii leisten kann, genauso gut hätte man es auf dem Cube oder N64 veröffentlichen können aber da die Wii halt den perfekten Controller besitzt passt das halt. Bestes Beispiel, DS Version war auf N64 Niveu

    Nicht das ihr mich falsch versteht aber langsam gehn bei Nintendo die Ideen aus. Außer Mario und Zelda gibts wohl nichts mehr das man wirklich als neu betiteln könnte. Es sind gute Spiele aber das Grundgerüst basiert stehts auf altbewärtes. Wo wir gerade dabei sind, die Story wenn man sie wirklich als Story bezeichnen kann könnte man im Grunde abschaffen da jeder die Story von Super Mario Bros kennt.

    Das Spiel scheint auch zu leicht zu sein, wirklich positiv ist der Einsatz der Hilfsfunktion, somit kann jeder New Super Mario Bros Wii spielen, das ist ganz gut gelöst worden. Umfang ist auch ok aber insgesamt hat man das Spiel zu schnell durch man kann es drehen und wenden wie man will, so umfangreich wie SM Galaxy ist es natürlich nicht.

    Mein Fazit, ok aber nicht überragend da man alles schon kennt und irgendwie schon gesehen hat wenn man seit Ewigkeiten Mario Fan ist. Wer zum ersten Mal ein Mario Spiel spielt sieht das natürlich mit anderem Blick.

  4. #343
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Super Mario Bros. Wii

    Zitat Bowser111 Beitrag anzeigen
    Ich habe es jetzt auch und was soll ich sagen? ich bin alles andere als Begeistert, mag ja sein das ich höhere Erwartungen in das Spiel gesteckt habe aber es kommt bei mir einfach keine richtige Freude auf. Es sieht doch genauso aus wie Super Mario Bros NES, es spielt sich auch so wobei die Steuerung wirklich positiv ist. Gespickt ist das Spiel aus vielen anderen Mario Teilen, überall wird man an die alte Zeit erinnert, nein ich will nicht negativ klingen aber ich hätte mir vom Aufbau doch mehr neues gewünscht und nicht nur Altbekanntes auf bekanntem Gerüst. Zumal das Spiel grafisch ganz genauso wie der DS Teil aussieht, das ist schon ein wenig frech, die Levels sind wie gesagt auch ein Mix zwischem DS Teil und den anderen Teilen. Ich komme nochmals auf den grafischen Aspekt zu sprechen, dieser hätte auch wenn es sich um ein Mario Spiel handelt besser ausfallen können. Hier und da ein paar nette Effekte ist nicht das was die Wii leisten kann, genauso gut hätte man es auf dem Cube oder N64 veröffentlichen können aber da die Wii halt den perfekten Controller besitzt passt das halt. Bestes Beispiel, DS Version war auf N64 Niveu
    Also das Spiel hat mit sicherheit keine N64 grafik,zum vergleich:

    (sry für die schlechte quali des 2.bildes,habe auf die schnelle nix gefunden)

    Und du sagtest ja selbst,dass die grafik des Ds-teils auf N64-grafik ist.

    Wobei Gamecube schon ganz gut hinkommt,aber was hätte man grossartig verändern sollen,zu gute grafik würde zu realistisch aussehen und das würde ins gesamtbild nicht hineinpassen.

    Und es gibt schon vieles neues,coop-modus,neue Verwandlungen,
    Spoiler öffnen
    und naja,auch die beweglichen Objekte,wie das Boot sind ja wohl auch mal neu.

    Aber es geht ja auch um das Retrogefühl,man soll sich beim spielen auch an früher erinnern,klassische dinge sind also nicht rauszulassen,wenn zu viel neues da ist,klagen die leute,dass zu wenig altes dabei ist

    Zitat Bowser111 Beitrag anzeigen
    Nicht das ihr mich falsch versteht aber langsam gehn bei Nintendo die Ideen aus. Außer Mario und Zelda gibts wohl nichts mehr das man wirklich als neu betiteln könnte. Es sind gute Spiele aber das Grundgerüst basiert stehts auf altbewärtes.
    Buahahahahaha,das soll wohl ein scherz sein?
    Nintendo hat viele Reihen und fast jede ist verdammt gut,neben Zelda,Mario und Pokemon,gibt es noch Reihen wie Super Smash bros.,Pikmin,Kirby,Nintendowars,Golden Sun,Punch out,Fire Emblem,Metroid und noch vieles mehr,es ist sogar überraschend,das schon ganz neue spiele,wie Monado oder Zangeki no Reginleif angekündigt wurde(ob die gut werden,kann man jetzt natürlich noch nicht sagen).
    Es ist nur natürlich,dass die sich am besten verkaufenden Reihen mehr spiele bekommen,als andere.

    Zitat Bowser111 Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade dabei sind, die Story wenn man sie wirklich als Story bezeichnen kann könnte man im Grunde abschaffen da jeder die Story von Super Mario Bros kennt.
    Storymäßig ist es wirklich nichts besonderes,aber mal ehrlich,wer hat denn eine fesselnde Story für ein Mario bros.spiel erwartet?Bei solchen Spielen geht es einzig und allein ums Gameplay

    Zitat Bowser111 Beitrag anzeigen
    Das Spiel scheint auch zu leicht zu sein, wirklich positiv ist der Einsatz der Hilfsfunktion, somit kann jeder New Super Mario Bros Wii spielen, das ist ganz gut gelöst worden. Umfang ist auch ok aber insgesamt hat man das Spiel zu schnell durch man kann es drehen und wenden wie man will, so umfangreich wie SM Galaxy ist es natürlich nicht.
    Im Vergleich zu den älteren Spielen ist es natürlich leicht,da heutzutage eh die spiele insgesamt leichter sind als früher(früher musste man den spielen ja nen hohen schwierigkeitsgrad geben,da sie sehr wenig umfang hatten),wobei es auch für heutige Zeit schon recht schwer ist,mein Bruder ist grade mal bei Welt 5 und hat schon um die 10 Extraversuche benötigt.

  5. #344
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: Super Mario Bros. Wii

    Zitat Waknight
    das soll wohl ein scherz sein?
    Nintendo hat viele Reihen und fast jede ist verdammt gut,neben Zelda,Mario und Pokemon,gibt es noch Reihen wie Super Smash bros.,Pikmin,Kirby,Nintendowars,Golden Sun,Punch out,Fire Emblem,Metroid und noch vieles mehr,es ist sogar überraschend,das schon ganz neue spiele,wie Monado oder Zangeki no Reginleif angekündigt wurde(ob die gut werden,kann man jetzt natürlich noch nicht sagen).
    Es ist nur natürlich,dass die sich am besten verkaufenden Reihen mehr spiele bekommen,als andere.
    Kein Scherz.
    Fakt ist das es numal stimmt. Ich finde Zelda und Mario ja auch gut aber wenn jetzt noch 10 solcher Spiele mit gleichem Chema erscheinen wird das dann nicht doch langsam langweilig? Ich meine klar wird es bald wieder ein neues Mario Kart geben aber es ist nicht wirklich neu und zumal Online Modus wieder dabei sein wird genauso sieht es auch beim neuen Mario Galaxy aus, es ist im Grunde wie Teil1 da die gleiche Engine verwendet wird. An neuen Spielen die in letzter Zeit erscheinen sind fällt mir zB. Professor Layton ein, das ist wirklich mal was neues aber auch hier sehe ich den Trend das immer mehr weitere Folgen auf den Markt gebracht werden die dann nix neues mehr bieten weil sie auf Teil1 aufbauen, da gibt es ethliche solcher Beispiele. Du hast es aber erfasst, Mario und Zelda sind nunmal die Spiele die am meisten Geld in die Kasse spülen deshalb werden sie auch fortgeführt weil sie nunmal so erfolgreich sind.

    Weiß eigentlich jemand wie oft New Super Mario Bros bisher verkauft wurde? Verkaufszahlen dieses Spiels.

    Zitat Waknight
    Im Vergleich zu den älteren Spielen ist es natürlich leicht,da heutzutage eh die spiele insgesamt leichter sind als früher(früher musste man den spielen ja nen hohen schwierigkeitsgrad geben,da sie sehr wenig umfang hatten),wobei es auch für heutige Zeit schon recht schwer ist,mein Bruder ist grade mal bei Welt 5 und hat schon um die 10 Extraversuche benötigt.
    Das stimmt aber daduch waren manche Levels echt schwer zu packen und Frust kam auf weil man immer an der gleichen Stelle hing und man nicht weiter kam. Heutzutage gibts ja die Speicherfunktion die es früher noch nicht gab (außer an ganz bestimmten Stellen aber keine Dauerspeicherfunktion das meine ich damit) und so kommt sehr selten mal Frust auf. In New Super Mario Bros Wii kann man zwar nicht überall richtig Speichern aber es gibt ja den Zwischenspeicher der ganz nett ist aber auch nicht immer hilfreich ist, so kommt es selten mal vor das man stirbt sodass man ein paar Level nach der Burg nochmals wiederholen muss, das stört aber nicht wirklich. Man müsste es sich wirklich vorstellen man könne überhaupt nicht in dem Spiel speichern, das wäre doof somit müsste man wie früher vorgehen und Leben sammeln und gut aufpassen das man so wenig wie möglich stirbt. Jedenfalls konnte man in der NES Version überhaupt nicht abspeichern soweit ich weiß (ist lange her als ich sie mal spielte).

    Mich würde mal interessieren wie lange ihr fürs Durchspielen gebraucht hat? so wie ich das sehe kann man es sehr schnell durchspielen.

  6. #345
    Shahid Shahid ist offline
    Avatar von Shahid

    AW: Super Mario Bros. Wii

    Ich war nach einem WE durch!

  7. #346
    Think

    AW: Super Mario Bros. Wii

    Zitat Shahid Beitrag anzeigen
    Ich war nach einem WE durch!
    Hast du denn auch alles gemacht, das heißt:

    - Alle Sternmünzen gesammelt
    Spoiler öffnen

    - Alle Geheimen Ausgänge gefunden (zu Kanonen, Röhren, etc.)
    - Zeit genommen, die Level zu genießen? (Also nicht einfach durchrennen)

    Ein WE heißt vielleicht auch, dass du von Morgens bis Abends gespielt hast.

  8. #347
    Shahid Shahid ist offline
    Avatar von Shahid

    AW: Super Mario Bros. Wii

    Hehehe also mit durch meinte ich eigendlich nur jedes Level 1 mal Ne bin bis heute noch nciht mit allen Münzen durch, da ich nicht so viel Zeit habe und du hast recht, an dem WE hatte ich ausnahmsweise mal Zeit und hab mit meinem Kollege echt sehr lang gezockt

  9. #348
    johnnyM johnnyM ist offline

    AW: Super Mario Bros. Wii

    also komplett durch, mit allem pipapo hats schätzungsweise an die 16Stunden gedauert.
    Gruß johnny

  10. #349
    Think

    AW: Super Mario Bros. Wii

    Meinte ich ja, ich find es auch sinnvoller wenn man die Spielzeit in Stunden angibt, Tage sind viel zu ungenau.
    Finde aber auch, das es etwas länger sein könnte, selbst durch den hohen Schwierigkeitsgrad war ich ziemlich schnell durch (ich habe sogar mit meinem Bruder gespielt, und der ist nicht gerade der Beste ).

  11. #350
    Rosalina Rosalina ist offline
    Avatar von Rosalina

    AW: Super Mario Bros. Wii

    Na so Leute wie ich können da ein halbes Jahr und länger dran Freude haben, bis jede Münze gesammelt und jeder Ausgang gefunden ist

  12. #351
    Exor Exor ist offline
    Avatar von Exor

    AW: Super Mario Bros. Wii

    Spiele in die Länge zu ziehen habe ich schonmal gemacht.
    Aber letztendlich finde ich,dass man dieses Spiel noch 4 mal durchspielen kann. =)

  13. #352
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Super Mario Bros. Wii

    Zitat Bowser111 Beitrag anzeigen
    Gespickt ist das Spiel aus vielen anderen Mario Teilen, überall wird man an die alte Zeit erinnert, nein ich will nicht negativ klingen aber ich hätte mir vom Aufbau doch mehr neues gewünscht und nicht nur Altbekanntes auf bekanntem Gerüst.
    Das war Absicht-.-

    Ich zitiere den Macher des Spiels (nicht Wortgenau, aber naja): Wir wollten die alten mario Spiele zusammenbringen, es sollte eine Mischung aus altem und neuem werden, das kann man an den Leveln sehen, daran das wir die Koopalinge wieder mit eingebaut haben, am Endboss kann man auch sehen, das wir uns am alten orireniert haben, neues haben wir unter anderem Kräne, Schrauben, Boote und vieles mehr. Durch diesen Mix soll es Veteranen und neuen Spieler gefallen...........

    Soweit verstanden? Nintendo sind nich die Ideen ausgegenagen, sie haben es absichtlich so gemacht.....soviel dazu-.-

  14. #353
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Super Mario Bros. Wii

    Zitat Bowser111 Beitrag anzeigen
    Kein Scherz.
    Fakt ist das es numal stimmt. Ich finde Zelda und Mario ja auch gut aber wenn jetzt noch 10 solcher Spiele mit gleichem Chema erscheinen wird das dann nicht doch langsam langweilig? Ich meine klar wird es bald wieder ein neues Mario Kart geben aber es ist nicht wirklich neu und zumal Online Modus wieder dabei sein wird genauso sieht es auch beim neuen Mario Galaxy aus, es ist im Grunde wie Teil1 da die gleiche Engine verwendet wird. An neuen Spielen die in letzter Zeit erscheinen sind fällt mir zB. Professor Layton ein, das ist wirklich mal was neues aber auch hier sehe ich den Trend das immer mehr weitere Folgen auf den Markt gebracht werden die dann nix neues mehr bieten weil sie auf Teil1 aufbauen, da gibt es ethliche solcher Beispiele. Du hast es aber erfasst, Mario und Zelda sind nunmal die Spiele die am meisten Geld in die Kasse spülen deshalb werden sie auch fortgeführt weil sie nunmal so erfolgreich sind.
    Erst mal: Professor Layton ist nicht von Nintendo,es erscheint nur auf ner Nintendokonsole und wird von Nintendo ausserhalb Japans gepublished.

    Und klar,werden erfolgreiche Serien fortgesetzt,wäre doch doof das nicht so zu machen,vorallem da die spieler ja auch fortsetzungen haben wollen.
    Und Mario Kart ist ein sehr gutes Beispiel zu zeigen,dass es eben nicht immer gleich ist:
    -Die ersten beiden haben sich wirklich nicht stark unterschieden
    -Dann kam Double dash,das war ja mal ein mariokart der anderen art,spezialitems,individuelle karts,die auch von andern fahrern benutzt werden können,2 Fahrer und neue Wettkampfaktionen
    -MKDs,war wieder recht neu,es gab retrocups,ein Rangsystem,jeder Chara hatte ganze 3 eigene Karts,Onlinemodus
    -MKWii war wieder mit vielen neuerungen dabei:
    Onlinemodus,in dem man nicht nur mit Shyguy fährt,Motorräder,Teamwettkampf,teamrennen,größere anzahl an fahrern pro rennen,trickboni,individuelles kartdesign für die einzelnen fahrer

    Es wäre ja auch eine große Enttäuschung,würden solche Reihen nicht fortgesetzt werden(und jüngere spieler würden evtl.nie in den genuss eines solchen spiels kommen).

    Über SMG2 kann man jetzt noch nicht urteilen,es wurde viel neues versprochen,ausserdem hat auch die supermario-3D-reihe immer wieder neue Spielarten hervorgebracht(N64=gegner wegboxen,draufspringen usw.,GC=Gegner wegspritzen,Wii= draufspringen,aber kein boxen,dafür verwandlungen(was es in den 3D-spielen noch nie gab)und merkwürdige schwerkraft).

    Du siehst,die Teile haben schon ihre verschiedenen Unterschiede,es bleiben zwar immer ein paar maincharas(in Mario gibt es Mario,Peach,Bowser in Zelda gibt es Link und Zelda(Ganondorf nicht,da es auch ne menge zeldaspiele gibt,in denen der nicht vorkommt))

    Neuartiges von Nintendo?(seit der DS/Wii-zeit):
    Big brain academy
    Wiisports(und der ganze andere Wii-wasweißich-kram)
    Dr.Kawashimas Gehirnjogging
    Nintendogs
    endless ocean
    disaster day of crisis
    Zero: Tsukihami no Kamen(taucht nur in Japan auf,ist ein Mystery-horrorspiel)
    Captain Rainbow(taucht auch nur in japan auf)
    Daigasso!Bandbrothers(nur japan)
    Meteos
    Another Code
    Osu! Tatakae! Ouendan(nur japan)
    Electroplankton
    elite beat agents(singende bodyguards,was könnte innovativer sein xD)
    hotel dusk room 215
    Soma Bringer(japan only)

    es gibt noch weitere,aber da bin ich zu faul die aufzuzählen xD.

    Angekündigte neue Reihen:
    Monado(scheint ein RPG zu sein)
    Zangeki no reginleiv(keine ahnung was es genau ist,es ist auf jeden fall recht blutig)
    spansmasher(keine ahnung,wie man das kategorisieren soll xD)
    Lineattackheroes(nix bekannt...)

    Insgesamt scheint mir dein problem,generell darin zu liegen,dass eine spielereihe fortgesetzt wird und da ist es ja wohl klar,dass auch altbekanntes drin vorkommt,es wäre immerhin idiotisch,wenn in einem mariospiel mario nicht vorkommt O_o.generell geht es bei mario immer das gameplay,die story ist bei den mariojump&runspielen eh nebensächlich...

    Zitat Bowser111 Beitrag anzeigen
    Das stimmt aber daduch waren manche Levels echt schwer zu packen und Frust kam auf weil man immer an der gleichen Stelle hing und man nicht weiter kam. Heutzutage gibts ja die Speicherfunktion die es früher noch nicht gab (außer an ganz bestimmten Stellen aber keine Dauerspeicherfunktion das meine ich damit) und so kommt sehr selten mal Frust auf. In New Super Mario Bros Wii kann man zwar nicht überall richtig Speichern aber es gibt ja den Zwischenspeicher der ganz nett ist aber auch nicht immer hilfreich ist, so kommt es selten mal vor das man stirbt sodass man ein paar Level nach der Burg nochmals wiederholen muss, das stört aber nicht wirklich. Man müsste es sich wirklich vorstellen man könne überhaupt nicht in dem Spiel speichern, das wäre doof somit müsste man wie früher vorgehen und Leben sammeln und gut aufpassen das man so wenig wie möglich stirbt. Jedenfalls konnte man in der NES Version überhaupt nicht abspeichern soweit ich weiß (ist lange her als ich sie mal spielte).
    Naja,spätestens mit dem SNES konntest du zwischendurch speichern,ich habe nämlich vor kurzem noch Super mario world gespielt,da ist das speichersystem,dasselbe wie in NSMB,man kann nur nach schlössern oder türmen speichern,aber zwischendurch halt zwischenspeichern.

    Zitat Bowser111 Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren wie lange ihr fürs Durchspielen gebraucht hat? so wie ich das sehe kann man es sehr schnell durchspielen.
    Ich habe für alles ca.4 wochen gebraucht,als ziemlicher 2D-marioneuling,habe aber auch schon manchmal bis in die nacht gezockt,es hat einfach zu viel spass gemacht...

  15. #354
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: Super Mario Bros. Wii

    Zitat New Meta Knight
    Ich zitiere den Macher des Spiels (nicht Wortgenau, aber naja): Wir wollten die alten mario Spiele zusammenbringen, es sollte eine Mischung aus altem und neuem werden, das kann man an den Leveln sehen, daran das wir die Koopalinge wieder mit eingebaut haben, am Endboss kann man auch sehen, das wir uns am alten orireniert haben, neues haben wir unter anderem Kräne, Schrauben, Boote und vieles mehr. Durch diesen Mix soll es Veteranen und neuen Spieler gefallen...........

    Soweit verstanden? Nintendo sind nich die Ideen ausgegenagen, sie haben es absichtlich so gemacht.....soviel dazu-.-
    Das die
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    Ich bleibe aber doch ein wenig dabei denn spätestens bei Galaxy2 wird man dann ja sehen ob noch Ideen für neues vorhanden sind das auch gut umgesetzt wurde.

    Zitat Waknight
    Erst mal: Professor Layton ist nicht von Nintendo,es erscheint nur auf ner Nintendokonsole und wird von Nintendo ausserhalb Japans gepublished.
    Meine Beispiele beziehen sich nicht nur auf Nintendo Titel, Professor Layton ist von Level 5. Da gibt es noch andere Beispiele für neues zB. De Blob. Deine Beispiele passen auch gut da hinein. Ich möchte jetzt nicht vom eigentlichen Thema abdriften aber ich muss noch kurz was zu Mario Kart sagen. Die wirkliche Abwechslung bescherte erst Mario Kart DS mit dem Onlinemodus, das brachte frischen Wind ins Spiel und wurde klasse umgesetzt, Mario Kart DS und Wii sind nunmal Spiele für Jahre da würde ich auch nichts daran aussetzen aber wenn ich so an die Vorgänger denke die waren mir doch zu langweilig. Warum sollte ich jetzt nochmal intensiv Mario Kart 64 zB. zocken? es bietet mir zu wenig da rückschrittlich. Ich habe ein SNES vor kurzem gekauft aber irgendwie reizt es mich nicht den SNES Teil zu kaufen aus dem Grund wie gesagt. Aber trotz das Mario Kart Wii wirklich top ist in welche Richtung sollte es in Zukunft noch gehen? also.

    Zitat Waknight
    Naja,spätestens mit dem SNES konntest du zwischendurch speichern,ich habe nämlich vor kurzem noch Super mario world gespielt,da ist das speichersystem,dasselbe wie in NSMB,man kann nur nach schlössern oder türmen speichern,aber zwischendurch halt zwischenspeichern.
    Ich habe Super Mario World und stimmt ja auch was du sagst.

    Zitat Waknight
    Ich habe für alles ca.4 wochen gebraucht,als ziemlicher 2D-marioneuling,habe aber auch schon manchmal bis in die nacht gezockt,es hat einfach zu viel spass gemacht...
    Wow doch so lange
    Ich denke wenn ich Gas geben würde hätte ich es in 2 Wochen komplett durch aber das will ich nicht, ich möchte absichtlich langsam spielen denn so habe ich mehr spaß als wenn ich es durchrennen würde und in 1 Woche beenden würde ohne alles zu sammeln. Ich hoffe also das ich es auch 4 Wochen spielen werde wie du aber daran glaube ich nicht. Mal überlegen, länger habe ich gebraucht bei SM64 denn da war ich Konsolenanfänger und da hing ich echt 1 Jahr oder so fest ohne das ich es komplett durch hatte. Heute sieht das anders aus, bin auch recht schnell durch aber wenn ich alle Sterne haben möchte brauch ich doch schon länger.

  16. #355
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Super Mario Bros. Wii

    Zitat Bowser111 Beitrag anzeigen
    Das die
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    Ja,das hat mich auch gefreut
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    Zitat Bowser111 Beitrag anzeigen
    Ich bleibe aber doch ein wenig dabei denn spätestens bei Galaxy2 wird man dann ja sehen ob noch Ideen für neues vorhanden sind das auch gut umgesetzt wurde.
    Jop,einfach abwarten

    Zitat Bowser111 Beitrag anzeigen
    Meine Beispiele beziehen sich nicht nur auf Nintendo Titel, Professor Layton ist von Level 5. Da gibt es noch andere Beispiele für neues zB. De Blob. Deine Beispiele passen auch gut da hinein. Ich möchte jetzt nicht vom eigentlichen Thema abdriften aber ich muss noch kurz was zu Mario Kart sagen. Die wirkliche Abwechslung bescherte erst Mario Kart DS mit dem Onlinemodus, das brachte frischen Wind ins Spiel und wurde klasse umgesetzt, Mario Kart DS und Wii sind nunmal Spiele für Jahre da würde ich auch nichts daran aussetzen aber wenn ich so an die Vorgänger denke die waren mir doch zu langweilig. Warum sollte ich jetzt nochmal intensiv Mario Kart 64 zB. zocken? es bietet mir zu wenig da rückschrittlich. Ich habe ein SNES vor kurzem gekauft aber irgendwie reizt es mich nicht den SNES Teil zu kaufen aus dem Grund wie gesagt. Aber trotz das Mario Kart Wii wirklich top ist in welche Richtung sollte es in Zukunft noch gehen? also.
    Siehst du?
    Du bezogst dich allgemein auf die Nintendokonsolen,ich aber allgemein auf Nintendo und da konnt ich schon genug beispiele bringen

    Und klar,reizen die alten Teile nicht mehr so,das ist bei Multiplayerspielen fast immer so,da die neuen teile eigentlich immer umfangreicher sind und natürlich auch auf dem neuen stand.
    Und die alten Teile sind deswegen nicht schlecht,sie sind nur nicht mehr Zeitgemäß,wenn ich daran denke,wie oft ich DD gezockt habe,das war einfach nur ein geniales spiel...

  17. #356
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: Super Mario Bros. Wii

    Spoiler öffnen


    So bin weiter aber zum Glück längst noch nicht durch.

    Was ich mich frage ist warum das Cover rot ist? ist ja schön und gut aber ich weiß echt nicht was das zu bedeuten hat. Wenn ich so an das Cover von Super Mario Sunshine denke das war blau.

    Ach
    Spoiler öffnen

  18. #357
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Super Mario Bros. Wii

    Euer Gespräch hat nichts mehr mit Spoilern zu tun, ihr könnt jetzt auch normal reden....Ok, jetzt rede ich auch mal mit......

    Nein, Himmelherrgottnocheins!

    Minibowser ist NICHT Bowser Jr. Waknight, ich habe keine Ahnung, wie du immer so freundlich bleiben kannst, wo wir mittlerweile schon um den 100 User erklärt haben, das Mini Bowser, Baby Bowser und Bowser Jr. nix miteinander zu tun haben. Die beiden sehen doch auch total anders aus....außerdem gibt es nur einen Bowser Jr. und mehrere Mini Bowsers. Und Bower Jr. kann sich nicht in einen Roten, Grünen und Blauen aufteilen....soviel dazu.....

    Das Cover ist rot, einfach nur um Abwechlung reinzubringen....bei Sunshine war es blau, Mario Kart Double Dash war rot, die Neuauflagen einiger Spiele waren Silber....hat wirklich nix zu sagen.....Rot ist doch hübsch^^

  19. #358
    Rayman001 Rayman001 ist offline
    Avatar von Rayman001

    AW: Super Mario Bros. Wii

    Also ich möcht auch mal wieder mitreden:

    Zitat Bowser111 Beitrag anzeigen

    Was ich mich frage ist warum das Cover rot ist? ist ja schön und gut aber ich weiß echt nicht was das zu bedeuten hat. Wenn ich so an das Cover von Super Mario Sunshine denke das war blau.
    Vielleicht ist das Cover ja rot, weil es auffallen soll? Oder weil Marios Mütze auch rot ist?

    Auf jeden Fall ist es so. Na und?
    Cover ist Cover, wenns euch nicht passt, dann geht mit einem Eimer weißer
    Farbe in den Laden und malt die Cover weiß an.

  20. #359
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Super Mario Bros. Wii

    Ich finde anNew Super Mario Bros Wii besonders die neuen ideen gut, zbs gegner auf der eigentlichen auswahlmap^^
    das sprengt die grenzen zwischen "auswählen" und "im lvl sein". diese idee ist sehr gelungen meiner meinung nach..
    auch ist der schwierigkeitsgrad sehr viel höher als auf der ds version!
    natürlich kann man ihn nicht mit den alten games vergleichen, denn wie hier schon genannt wurde hatten diese zu wenig lvl um leicht zu sein.
    für mich ein rundum gelungenes game, was ich aber nicht verstehe ist,
    dass CBS für mario als grafiknote --> 1,25 wählt, während cod6 mit -->1,50 daherkommt.
    dafür um so mehr verstehe ich aber den spielspaß mit --> 1,11 ^^

    noch ein tipp von mir falls er neu ist: wenn man keine lust auf diese "zwischengegner" wie die kanonen oder die gumbas etc. hat,
    macht man einfach stern an und auf der map bleibt dieser ja "ewig" bis ein lvl gestartet wird. rennt doch mal mit einem stern gegen diese kanonen zbs. !

  21. #360
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Super Mario Bros. Wii

    Mal eine Frage: Ich habe heute den Finalboss ohne irgendwelche Power Ups besiegt.....hat von euch das auch schon wer geschafft?

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