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Thema: Super Mario Bros. Wii
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26.12.2009, 20:43 #341Blackwolf
AW: Super Mario Bros. Wii
Alles was irgendwie merkwürdig erscheint, muss ausprobiert werden. So findet man die rasch alleine.
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27.12.2009, 17:51 #342Bowser111
AW: Super Mario Bros. Wii
Ich habe es jetzt auch und was soll ich sagen? ich bin alles andere als Begeistert, mag ja sein das ich höhere Erwartungen in das Spiel gesteckt habe aber es kommt bei mir einfach keine richtige Freude auf. Es sieht doch genauso aus wie Super Mario Bros NES, es spielt sich auch so wobei die Steuerung wirklich positiv ist. Gespickt ist das Spiel aus vielen anderen Mario Teilen, überall wird man an die alte Zeit erinnert, nein ich will nicht negativ klingen aber ich hätte mir vom Aufbau doch mehr neues gewünscht und nicht nur Altbekanntes auf bekanntem Gerüst. Zumal das Spiel grafisch ganz genauso wie der DS Teil aussieht, das ist schon ein wenig frech, die Levels sind wie gesagt auch ein Mix zwischem DS Teil und den anderen Teilen. Ich komme nochmals auf den grafischen Aspekt zu sprechen, dieser hätte auch wenn es sich um ein Mario Spiel handelt besser ausfallen können. Hier und da ein paar nette Effekte ist nicht das was die Wii leisten kann, genauso gut hätte man es auf dem Cube oder N64 veröffentlichen können aber da die Wii halt den perfekten Controller besitzt passt das halt. Bestes Beispiel, DS Version war auf N64 Niveu
Nicht das ihr mich falsch versteht aber langsam gehn bei Nintendo die Ideen aus. Außer Mario und Zelda gibts wohl nichts mehr das man wirklich als neu betiteln könnte. Es sind gute Spiele aber das Grundgerüst basiert stehts auf altbewärtes. Wo wir gerade dabei sind, die Story wenn man sie wirklich als Story bezeichnen kann könnte man im Grunde abschaffen da jeder die Story von Super Mario Bros kennt.
Das Spiel scheint auch zu leicht zu sein, wirklich positiv ist der Einsatz der Hilfsfunktion, somit kann jeder New Super Mario Bros Wii spielen, das ist ganz gut gelöst worden. Umfang ist auch ok aber insgesamt hat man das Spiel zu schnell durch man kann es drehen und wenden wie man will, so umfangreich wie SM Galaxy ist es natürlich nicht.
Mein Fazit, ok aber nicht überragend da man alles schon kennt und irgendwie schon gesehen hat wenn man seit Ewigkeiten Mario Fan ist. Wer zum ersten Mal ein Mario Spiel spielt sieht das natürlich mit anderem Blick.
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27.12.2009, 23:04 #343Waknight
AW: Super Mario Bros. Wii
Also das Spiel hat mit sicherheit keine N64 grafik,zum vergleich:
(sry für die schlechte quali des 2.bildes,habe auf die schnelle nix gefunden)
Und du sagtest ja selbst,dass die grafik des Ds-teils auf N64-grafik ist.
Wobei Gamecube schon ganz gut hinkommt,aber was hätte man grossartig verändern sollen,zu gute grafik würde zu realistisch aussehen und das würde ins gesamtbild nicht hineinpassen.
Und es gibt schon vieles neues,coop-modus,neue Verwandlungen,
Aber es geht ja auch um das Retrogefühl,man soll sich beim spielen auch an früher erinnern,klassische dinge sind also nicht rauszulassen,wenn zu viel neues da ist,klagen die leute,dass zu wenig altes dabei ist
Buahahahahaha,das soll wohl ein scherz sein?
Nintendo hat viele Reihen und fast jede ist verdammt gut,neben Zelda,Mario und Pokemon,gibt es noch Reihen wie Super Smash bros.,Pikmin,Kirby,Nintendowars,Golden Sun,Punch out,Fire Emblem,Metroid und noch vieles mehr,es ist sogar überraschend,das schon ganz neue spiele,wie Monado oder Zangeki no Reginleif angekündigt wurde(ob die gut werden,kann man jetzt natürlich noch nicht sagen).
Es ist nur natürlich,dass die sich am besten verkaufenden Reihen mehr spiele bekommen,als andere.
Storymäßig ist es wirklich nichts besonderes,aber mal ehrlich,wer hat denn eine fesselnde Story für ein Mario bros.spiel erwartet?Bei solchen Spielen geht es einzig und allein ums Gameplay
Im Vergleich zu den älteren Spielen ist es natürlich leicht,da heutzutage eh die spiele insgesamt leichter sind als früher(früher musste man den spielen ja nen hohen schwierigkeitsgrad geben,da sie sehr wenig umfang hatten),wobei es auch für heutige Zeit schon recht schwer ist,mein Bruder ist grade mal bei Welt 5 und hat schon um die 10 Extraversuche benötigt.
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28.12.2009, 13:16 #344Bowser111
AW: Super Mario Bros. Wii
Waknight
Fakt ist das es numal stimmt. Ich finde Zelda und Mario ja auch gut aber wenn jetzt noch 10 solcher Spiele mit gleichem Chema erscheinen wird das dann nicht doch langsam langweilig? Ich meine klar wird es bald wieder ein neues Mario Kart geben aber es ist nicht wirklich neu und zumal Online Modus wieder dabei sein wird genauso sieht es auch beim neuen Mario Galaxy aus, es ist im Grunde wie Teil1 da die gleiche Engine verwendet wird. An neuen Spielen die in letzter Zeit erscheinen sind fällt mir zB. Professor Layton ein, das ist wirklich mal was neues aber auch hier sehe ich den Trend das immer mehr weitere Folgen auf den Markt gebracht werden die dann nix neues mehr bieten weil sie auf Teil1 aufbauen, da gibt es ethliche solcher Beispiele. Du hast es aber erfasst, Mario und Zelda sind nunmal die Spiele die am meisten Geld in die Kasse spülen deshalb werden sie auch fortgeführt weil sie nunmal so erfolgreich sind.
Weiß eigentlich jemand wie oft New Super Mario Bros bisher verkauft wurde? Verkaufszahlen dieses Spiels.
Waknight
Mich würde mal interessieren wie lange ihr fürs Durchspielen gebraucht hat? so wie ich das sehe kann man es sehr schnell durchspielen.
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28.12.2009, 14:37 #345Shahid
AW: Super Mario Bros. Wii
Ich war nach einem WE durch!
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28.12.2009, 14:43 #346Think
AW: Super Mario Bros. Wii
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28.12.2009, 15:32 #347Shahid
AW: Super Mario Bros. Wii
Hehehe also mit durch meinte ich eigendlich nur jedes Level 1 mal Ne bin bis heute noch nciht mit allen Münzen durch, da ich nicht so viel Zeit habe und du hast recht, an dem WE hatte ich ausnahmsweise mal Zeit und hab mit meinem Kollege echt sehr lang gezockt
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28.12.2009, 17:19 #348johnnyM
AW: Super Mario Bros. Wii
also komplett durch, mit allem pipapo hats schätzungsweise an die 16Stunden gedauert.
Gruß johnny
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28.12.2009, 18:32 #349Think
AW: Super Mario Bros. Wii
Meinte ich ja, ich find es auch sinnvoller wenn man die Spielzeit in Stunden angibt, Tage sind viel zu ungenau.
Finde aber auch, das es etwas länger sein könnte, selbst durch den hohen Schwierigkeitsgrad war ich ziemlich schnell durch (ich habe sogar mit meinem Bruder gespielt, und der ist nicht gerade der Beste ).
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28.12.2009, 21:54 #350Rosalina
AW: Super Mario Bros. Wii
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28.12.2009, 22:48 #351Exor
AW: Super Mario Bros. Wii
Spiele in die Länge zu ziehen habe ich schonmal gemacht.
Aber letztendlich finde ich,dass man dieses Spiel noch 4 mal durchspielen kann. =)
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28.12.2009, 23:09 #352New Meta Knight
AW: Super Mario Bros. Wii
Das war Absicht-.-
Ich zitiere den Macher des Spiels (nicht Wortgenau, aber naja): Wir wollten die alten mario Spiele zusammenbringen, es sollte eine Mischung aus altem und neuem werden, das kann man an den Leveln sehen, daran das wir die Koopalinge wieder mit eingebaut haben, am Endboss kann man auch sehen, das wir uns am alten orireniert haben, neues haben wir unter anderem Kräne, Schrauben, Boote und vieles mehr. Durch diesen Mix soll es Veteranen und neuen Spieler gefallen...........
Soweit verstanden? Nintendo sind nich die Ideen ausgegenagen, sie haben es absichtlich so gemacht.....soviel dazu-.-
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29.12.2009, 00:29 #353Waknight
AW: Super Mario Bros. Wii
Erst mal: Professor Layton ist nicht von Nintendo,es erscheint nur auf ner Nintendokonsole und wird von Nintendo ausserhalb Japans gepublished.
Und klar,werden erfolgreiche Serien fortgesetzt,wäre doch doof das nicht so zu machen,vorallem da die spieler ja auch fortsetzungen haben wollen.
Und Mario Kart ist ein sehr gutes Beispiel zu zeigen,dass es eben nicht immer gleich ist:
-Die ersten beiden haben sich wirklich nicht stark unterschieden
-Dann kam Double dash,das war ja mal ein mariokart der anderen art,spezialitems,individuelle karts,die auch von andern fahrern benutzt werden können,2 Fahrer und neue Wettkampfaktionen
-MKDs,war wieder recht neu,es gab retrocups,ein Rangsystem,jeder Chara hatte ganze 3 eigene Karts,Onlinemodus
-MKWii war wieder mit vielen neuerungen dabei:
Onlinemodus,in dem man nicht nur mit Shyguy fährt,Motorräder,Teamwettkampf,teamrennen,größere anzahl an fahrern pro rennen,trickboni,individuelles kartdesign für die einzelnen fahrer
Es wäre ja auch eine große Enttäuschung,würden solche Reihen nicht fortgesetzt werden(und jüngere spieler würden evtl.nie in den genuss eines solchen spiels kommen).
Über SMG2 kann man jetzt noch nicht urteilen,es wurde viel neues versprochen,ausserdem hat auch die supermario-3D-reihe immer wieder neue Spielarten hervorgebracht(N64=gegner wegboxen,draufspringen usw.,GC=Gegner wegspritzen,Wii= draufspringen,aber kein boxen,dafür verwandlungen(was es in den 3D-spielen noch nie gab)und merkwürdige schwerkraft).
Du siehst,die Teile haben schon ihre verschiedenen Unterschiede,es bleiben zwar immer ein paar maincharas(in Mario gibt es Mario,Peach,Bowser in Zelda gibt es Link und Zelda(Ganondorf nicht,da es auch ne menge zeldaspiele gibt,in denen der nicht vorkommt))
Neuartiges von Nintendo?(seit der DS/Wii-zeit):
Big brain academy
Wiisports(und der ganze andere Wii-wasweißich-kram)
Dr.Kawashimas Gehirnjogging
Nintendogs
endless ocean
disaster day of crisis
Zero: Tsukihami no Kamen(taucht nur in Japan auf,ist ein Mystery-horrorspiel)
Captain Rainbow(taucht auch nur in japan auf)
Daigasso!Bandbrothers(nur japan)
Meteos
Another Code
Osu! Tatakae! Ouendan(nur japan)
Electroplankton
elite beat agents(singende bodyguards,was könnte innovativer sein xD)
hotel dusk room 215
Soma Bringer(japan only)
es gibt noch weitere,aber da bin ich zu faul die aufzuzählen xD.
Angekündigte neue Reihen:
Monado(scheint ein RPG zu sein)
Zangeki no reginleiv(keine ahnung was es genau ist,es ist auf jeden fall recht blutig)
spansmasher(keine ahnung,wie man das kategorisieren soll xD)
Lineattackheroes(nix bekannt...)
Insgesamt scheint mir dein problem,generell darin zu liegen,dass eine spielereihe fortgesetzt wird und da ist es ja wohl klar,dass auch altbekanntes drin vorkommt,es wäre immerhin idiotisch,wenn in einem mariospiel mario nicht vorkommt O_o.generell geht es bei mario immer das gameplay,die story ist bei den mariojump&runspielen eh nebensächlich...
Naja,spätestens mit dem SNES konntest du zwischendurch speichern,ich habe nämlich vor kurzem noch Super mario world gespielt,da ist das speichersystem,dasselbe wie in NSMB,man kann nur nach schlössern oder türmen speichern,aber zwischendurch halt zwischenspeichern.
Ich habe für alles ca.4 wochen gebraucht,als ziemlicher 2D-marioneuling,habe aber auch schon manchmal bis in die nacht gezockt,es hat einfach zu viel spass gemacht...
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29.12.2009, 15:33 #354Bowser111
AW: Super Mario Bros. Wii
New Meta Knight
Ich bleibe aber doch ein wenig dabei denn spätestens bei Galaxy2 wird man dann ja sehen ob noch Ideen für neues vorhanden sind das auch gut umgesetzt wurde.
Waknight
Waknight
Waknight
Ich denke wenn ich Gas geben würde hätte ich es in 2 Wochen komplett durch aber das will ich nicht, ich möchte absichtlich langsam spielen denn so habe ich mehr spaß als wenn ich es durchrennen würde und in 1 Woche beenden würde ohne alles zu sammeln. Ich hoffe also das ich es auch 4 Wochen spielen werde wie du aber daran glaube ich nicht. Mal überlegen, länger habe ich gebraucht bei SM64 denn da war ich Konsolenanfänger und da hing ich echt 1 Jahr oder so fest ohne das ich es komplett durch hatte. Heute sieht das anders aus, bin auch recht schnell durch aber wenn ich alle Sterne haben möchte brauch ich doch schon länger.
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29.12.2009, 23:52 #355Waknight
AW: Super Mario Bros. Wii
Ja,das hat mich auch gefreut
Jop,einfach abwarten
Siehst du?
Du bezogst dich allgemein auf die Nintendokonsolen,ich aber allgemein auf Nintendo und da konnt ich schon genug beispiele bringen
Und klar,reizen die alten Teile nicht mehr so,das ist bei Multiplayerspielen fast immer so,da die neuen teile eigentlich immer umfangreicher sind und natürlich auch auf dem neuen stand.
Und die alten Teile sind deswegen nicht schlecht,sie sind nur nicht mehr Zeitgemäß,wenn ich daran denke,wie oft ich DD gezockt habe,das war einfach nur ein geniales spiel...
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30.12.2009, 14:22 #356Bowser111
AW: Super Mario Bros. Wii
So bin weiter aber zum Glück längst noch nicht durch.
Was ich mich frage ist warum das Cover rot ist? ist ja schön und gut aber ich weiß echt nicht was das zu bedeuten hat. Wenn ich so an das Cover von Super Mario Sunshine denke das war blau.
Ach
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30.12.2009, 19:37 #357New Meta Knight
AW: Super Mario Bros. Wii
Euer Gespräch hat nichts mehr mit Spoilern zu tun, ihr könnt jetzt auch normal reden....Ok, jetzt rede ich auch mal mit......
Nein, Himmelherrgottnocheins!
Minibowser ist NICHT Bowser Jr. Waknight, ich habe keine Ahnung, wie du immer so freundlich bleiben kannst, wo wir mittlerweile schon um den 100 User erklärt haben, das Mini Bowser, Baby Bowser und Bowser Jr. nix miteinander zu tun haben. Die beiden sehen doch auch total anders aus....außerdem gibt es nur einen Bowser Jr. und mehrere Mini Bowsers. Und Bower Jr. kann sich nicht in einen Roten, Grünen und Blauen aufteilen....soviel dazu.....
Das Cover ist rot, einfach nur um Abwechlung reinzubringen....bei Sunshine war es blau, Mario Kart Double Dash war rot, die Neuauflagen einiger Spiele waren Silber....hat wirklich nix zu sagen.....Rot ist doch hübsch^^
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31.12.2009, 13:23 #358Rayman001
AW: Super Mario Bros. Wii
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02.01.2010, 13:54 #359Niska
AW: Super Mario Bros. Wii
das sprengt die grenzen zwischen "auswählen" und "im lvl sein". diese idee ist sehr gelungen meiner meinung nach..
auch ist der schwierigkeitsgrad sehr viel höher als auf der ds version!
natürlich kann man ihn nicht mit den alten games vergleichen, denn wie hier schon genannt wurde hatten diese zu wenig lvl um leicht zu sein.
für mich ein rundum gelungenes game, was ich aber nicht verstehe ist,
dass CBS für mario als grafiknote --> 1,25 wählt, während cod6 mit -->1,50 daherkommt.
dafür um so mehr verstehe ich aber den spielspaß mit --> 1,11 ^^
noch ein tipp von mir falls er neu ist: wenn man keine lust auf diese "zwischengegner" wie die kanonen oder die gumbas etc. hat,
macht man einfach stern an und auf der map bleibt dieser ja "ewig" bis ein lvl gestartet wird. rennt doch mal mit einem stern gegen diese kanonen zbs. !
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06.01.2010, 11:43 #360New Meta Knight
AW: Super Mario Bros. Wii
Mal eine Frage: Ich habe heute den Finalboss ohne irgendwelche Power Ups besiegt.....hat von euch das auch schon wer geschafft?
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