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Thema: Steuerung Call of Duty
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15.11.2010, 20:44 #1Bmw-scrat
Steuerung Call of Duty
habe für meine kleine die Wii gekauft und suche für mich auch Spiele...
Wollt mir Call of Duty holen. Hab mir aber zuerst Resident Evil geholt da ich´s von ner anderen Konsole kenne...
War aber von der Steuerung enttäuscht, da man mit den Personen nicht selber laufen kann..
Ist es dann bei Call of Duty genau so oder kann ich mit dem Kontroler selber laufen???
danke im Voraus...
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15.11.2010, 21:04 #2TheWhiteFox
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15.11.2010, 21:10 #3Blackwolf
AW: Steuerung Call of Duty
Informier dich besser, wenn du ein Spiel kaufst. Bei sogenannte "On Rail-Shootern" muss der Spieler nur feuern, dementsprechend übernimmt das Spiel das Laufen für dich. Das ist bei Umbrella Chronicles wie Darkside Chronicles der Resident Evil-Serie der Fall, aber auch bei der Dead Space Variante der Wii. Die Call of Duty-Serie wie auch Goldeneye, The Conduit und generell bei "Ego-Shootern" kann sich der Spieler auch selbst bewegen. Dementsprechend musst du dir bei dem Spiel keine Gedanken machen, bei Call of Duty darfst du selber laufen.
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15.11.2010, 21:14 #4Unregistriert
AW: Steuerung Call of Duty
the darkside chronicles
dann bin ich ja beruhigt XD
was für eins soll ich mir dann holen???
World of war oder da soll ein neues raus kommen???
Sry, bin anfänger
Mfg
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15.11.2010, 21:25 #5Ryumaou
AW: Steuerung Call of Duty
Wenn du Resident-Evil-Games für die Wii suchst, bei denen man selbst steuern kann, dann solltest du zu "Resident Evil Archives" (Teil 0 oder 1) oder "Resident Evil 4 - Wii Edition" greifen (sofern du die Originale noch nicht hast, denn das sind alles Umsetzungen der Klassiker).
Bei den Call Of Duty - Spielen kann übrigens zusätzlich zu dem steuernden Spieler auch ein weiterer mit einsteigen, der zusätzlich auf dem Schirm mitballern darf. Laufen bleibt aber Spieler 1 vorbehalten.
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15.11.2010, 21:28 #6
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15.11.2010, 21:32 #7Blackwolf
AW: Steuerung Call of Duty
Was Resident Evil angeht... Resident Evil 4 ist definitiv der beste Resident Evil-Teil auf der Wii. Auch da kannst du laufen&schießen, im Gegensatz zu dem von Ryumaou vorgeschlagenen Resident Evil Archives, denn da kannst du nicht per Wiimote zielen, da dies keine Shooter in dem Sinne sind.
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15.11.2010, 21:42 #8Ryumaou
AW: Steuerung Call of Duty
Von World At War würde ich dir ganz klar abraten. Das Spiel ist an sich schon nicht sonderlich und die mäßige Umsetzung auf Wii setzt noch einen drauf...
Modern Warfare Reflex ist schon DEUTLICH besser. Das frisch in Deutschland eingetroffene BlackOps hat theoretisch das Potential, das noch zu toppen, muss sich aber erstmal beweisen.
Blackwolfs Vorschlag mit GoldenEye ist auf jeden Fall auch nicht schlecht. Damit kannst du eigentlich auch nichts verkehrt machen.
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15.11.2010, 21:48 #9TheWhiteFox
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15.11.2010, 22:06 #10Ryumaou
AW: Steuerung Call of Duty
Naja, das volle Programm, solange es technisch umsetzbar ist.
Wirklich alles hat es nämlich nicht in die Wii-Version geschafft: Es gibt kein Splitscreen Multiplayer, max. 5vs5 (war in CoD-MW:R ja genauso), außerdem fehlt die Videoaufnahmefunktion, das Kamera-Equipment, 2 Killstreaks (ChopperGunner, Valkyrie-Rakete) und zu guter letzt: Die Lags fallen unangenehmer auf als beim Vorgänger (was aber bei jeder Platform der Fall ist).
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15.11.2010, 22:09 #11TheWhiteFox
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15.11.2010, 22:27 #12Ryumaou
AW: Steuerung Call of Duty
In Reflex war das mit den Lags ganz "clever" gelöst: Solange man mindestens 3 Balken hatte, war man vollkommen geschmeidig unterwegs. Der Lag war nämlich gut "versteckt": Je nach Verbindungsqualität musste man nämlich mal mehr oder weniger weit vor den Gegner schießen, um ihn zu treffen.
Zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber man konnte damit nach ein bischen Übung eigentlich gut umgehen.
Bei Black Ops ist das jetzt anders: Siehst du quasi immer das Live-Bild: Wenn du auf den Gegner zielst, dann triffst du ihn auch. Klingt erstmal nicht schlecht, wäre da nicht der Wii-typische Lag (ja, jedes wii-Game hat ihn, aber einige sind cleverer designed, um ihn zu kaschieren). Da man also immer das Livebild hat, muss man je nach Verbindung mit leichten bis schweren unregelmäßigen Rucklern leben, was selbst halbwegs "gute" Verbindungen ab & an unvorhersehbar macht.
Besonders stark fällt der Unterschied zu MWR auf, wenn man Host ist. in CoD4 hatte man damit die beste Verbindungsqualität, während man bei BlackOps meist schlechter dran ist als die meisten Mitspieler.
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16.11.2010, 09:30 #13Bmw-scrat
AW: Steuerung Call of Duty
Danke für eure Tipps XD
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16.11.2010, 15:03 #14
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