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25.02.2010, 05:48 #41padlord
AW: Sonic & Sega All-Stars Racing
Wie gesagt nach 1 1/2 Stunden hatten ich und meine Freundin abends dann gesagt, "lass uns lieber wieder MKW spielen".
Der Vorteil bei Sonics Racer ist, dass die Items nicht so rein hauen. Sprich sie sind gerechter verteilt und man bleibt auch nicht lange stehen wenn man mal getroffen wird. Aber es fehlt deutlich an Speed und Action auf der Strecke. Hatte gestern 5 Runden online gefahren, meiner Meinung nach bringt es das hier auch nicht, dass gute MKW Feeeling rüber.
Aber man sollte sich trotzdem seine eigene Meinung bilden. Ein guter Ansatz ist auf alle Fälle vorhanden.
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25.02.2010, 18:30 #42Bowser111
AW: Sonic & Sega All-Stars Racing
Naja ich muss dir Recht geben, ich habe mir das Spiel dennoch besorgt und finde es wie du
vom Ansatz her nicht schlecht nur hätte man diese Ansätze besser umgesetzt hätte es wirklich ein
gutes Spiel werden können. Diese Ruckler wie ich sie schon in der Demo erlebt habe ziehen sich
leider durchs ganze Spiel. Immer und überall ruckelt es, man sieht sehr wenig und die Übersicht
geht total flüten, das ist sagen wir es mal so scheiße und auf der Wii können Spiele auch ohne
HD flüssig laufen aber das da tut den Augen echt weh gerade wenn man wie ich
auf einem rießigen HD Fernseher spielt.
Immerhin geht es bei mir online auch sehr gut aber mich nervt das mit den CPU Gegnern auch.
Mal sehen wie lange ich es überhaupt online spiele, ich weiß es nicht ob es bei den vielen
Rucklern richtig spaß machen wird, ich seh ja überhaupt nicht wohin ich meine Items knalle.
Im Moment bin ich gemischter Meinung, einerseits gefällts mir irgendwie vom Aufbau her
und wie gesagt vom Ansatz aber andererseits hat das Spiel große Schwächen. Man
hätte mehr Zeit in das Spiel investieren sollen, schade. Lieber doch mehr Mario Kart
zocken und hoffen das vielleicht mal ein anderer Entwickler erfolgreich ein Mario Kart
Klon für die Wii rausbringt der sich wirklich ein Klon nennen darf.
Irgendwie hat das Spiel auch keinen Anreiz es offline zu zocken hm. Ich kann das Spiel also
nur sehr bedingt weiterempfehlen und würde es als befriedigend einstufen mehr aber nicht.
Wenn jemand Lust hat mit mir ein Rennen zu spielen darf mich gerne anschreiben.^^
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26.02.2010, 17:57 #43Deelight
AW: Sonic & Sega All-Stars Racing
okay ich habs mir nun doch zugelegt hab bei nem kumpel die pc version angezoggt und ich muss vom ersten eindruck sagen ich finds doch richtig gelungen
Das Ruckeln is garnich soo wild okay irgendwie läuft es an keiner stelle richtig flüssig kommt ein immer vor als is ein gaaaaaanz leichtes ruckeln *stört mich aber nich und ich bin eigentlich was das angeht sehr pingelich^^*
Umfang scheint zu stimmen und es macht absolut fetten spass^^ was ich am gelungensten finde das die items nicht soo übermächtig sind wie bei mario kart. mir kommt es so vor als stören diese nicht weiter wo ich bei mario kart an vielen stellen immer nen dicken hals bekommen habe^^. Heute abend wird ma mit freunden gezoggt bin gespannt
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01.03.2010, 15:56 #44Deelight
AW: Sonic & Sega All-Stars Racing
sooo nach ausgiebigem zokken nun mein fazit zum Spiel:
Die Grafik ist wirklich Super, steht bis auf die Auflösung der HD Version in nichts nach. Was etwas schade ist, gerade weil die Grafik soo schön ist gerät das Spiel oft ins Stocken, klingt anfangs heftig aber es ist wirklich nur ein ganz kleiner Slowdown der den Spielspass nicht trübt, richtig heftige ruckler hatte ich bis jetzt noch nicht !!!!
Der Sound ist Spitze und stimmt in allen Punkten, selbst der Kommentator geht mir noch nicht auf die nerfen xD
Als Solospieler stürzt man sich auf den Grand Prix wo man mit 24 erstklassigen Maps wirklich eine tolel auswahl hat, die Strecken finde ich alle super und sie gefallen mir sogar besser als viele aus Mario Kart o.O einzig die Monkeyball strecken sind etwas nerfig^^. Was ich besonders gelungen finde ist der Missions Modus, der auch mit 64 Missionen auftrumpfen kann. Diese machen mir wirklich imensen Spass, werden nicht langweilig und sind imer abwechsulngsreich und Innovativ Schade das darauf in den meisten Reviews nicht eingegangen wird
Im Multiplayer trumpft das Spiel dann richtig auf, ich kann nur die Rennen beurteilen aber es gibt noch ne ganze Menge Modi zu denen wir aber noch nicht gekommen sind xD absolut Klasse und mit Einstellungsmöglichkeiten zB Items ausstellen auch Top wobei mich die Items nie soo fertig gemacht haben wie in Mario Kart wo in mir eine Welt zusammenbricht wenn ich an Position 1 von nem Blauen Panzer getroffen werde und das ganz kurz vorm Ziel xD hier sieht man das Sonic doch mehr für Veteranen ist die ein bissel Skill haben, Mario kart is meiner Meinung nach mehr die Casual Variante aufgrund der übermächtigen Items
Der Onlinemodus ist auch super, weis garnicht was Ihr alle habt wenn man der Host ist kann man die Bots ausstellen -.- sowie Strecken aussuchen und auch Einstellungen vornehmen. Ich hatte noch nicht einen Lagg alles läuft super flüssig und macht irre viel Spass und selbst im Onlinemodus bekommt man Sega Meilen die man in neue Charakter, Strecken und Musik Titel investieren kann.
Zudem gibt es noch eine Menge Achivments wo es einige auch in sich haben. Steuerung kan ich nur mit Classic Controller Pro bewerten die geht aber super ins Blut mitlerweile drifte ich auf fast jeder Strecke durchgehen^^ wie damals bei Mario Kart
Alles in allem ein Super Spiel, wird nur denke ich leider sehr unter gehen naja mal schauen bin erstma noch ne runde Online RASEN ^^
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01.03.2010, 17:14 #45BurningWave
AW: Sonic & Sega All-Stars Racing
Ich kann die Begeisterung um das Spiel leider nicht teilen. In meinen Augen ist Sonic & Sega All-Stars Racing nicht mehr als ein mittelmäßiger Funracer, der vor allem im Multiplayer durch sehr miserable Grafik (ich mein in der Wallagune zum Beispiel ist das Wasser eine grau-blaue Oberfläche und sämtliche Details werden einfach rausgenommen und trotzdem ruckelst immer noch enorm und so was kann man nicht mehr als gut bezeichnen - das ist einfach nur noch peinlich), generell schlecht abgemischten Sound und von ständigen Ladezeiten um eine Minute leidet und mich, so wie 2 weitere Zocker tief enttäuscht hat. Online taugt das Spiel zur Zeit mal so ziemlich gar nichts. Wartezeiten bis zu 5 Minuten für ein Rennen von 3 Minuten ist nicht mehr akzeptabel und ein Wertungssystem fehlt völlig.
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01.03.2010, 17:32 #46Wiimm
Ein kleiner (vorläufiger) Vergleich zwischen SASASR und MKW
Ein kleiner (vorläufiger) Vergleich zwischen SASASR und MKW
Gestern sind wir zu viert online gefahren. SASASR ist lange nicht so gut wie MKW und vor allem nicht ausgereift. Letzteres macht sich im Online-Modus stark bemerkbar. Dabei habe sie soviel bei MKW abgeguckt, leider wohl nicht die Benutzerfreundlichkeit. Hier ein Zwischenbericht, der an einigen Stellen evtl. noch korrigiert werden muss, weil ich es evtl. nur noch nicht entdeckt habe
Positiv im Vergleich zu MKW
- Gute und detailreiche Grafik.
- Flottes Spiel (halt 'Sonic')
- Steuerung und Drift relativ einfach zu handhaben (ähnlich wie MKW).
- Lernmodus.
- Missionen, die mit verschiedenen Fahrer durchgespielt werden müssen. Dieses kann man klar als Ergänzung zum Lernmodus sehen.
- Zeitrennen (schnellste Runde). Die Tabelle zeigt alle Fahrer, die man selbst auf der Strecke eingesetzt hat.
- Herausforderungen (spezielle Dinge, die man offline+online erledigen muss).
- Punktevergabe mit 10,8,6,5,4,3,2,1 klar besser als bei MKW mit den überbewerteten 1. Platz.
Negativ im Vergleich zu MKW
- Bei jedem Spielstart muss man sich durch Werbung (SPAM) durchklicken.
- Einige Strecken zu bunt (Augenkrebsgefahr).
- Nur 24 Strecken.
- Keine Streckenkarte während des Rennens. Man ist von Richtungspfeilen auf den Rennstrecken abhängig, die manchmal nur schlecht erkannt werden können und manchmal sogar ganz fehlen.
- Es gibt immer nur ein Item. Und Festhalten ist offensichtlich auch nicht möglich.
- Item-Vielfalt ist auch nicht gegeben.
- Jeder Fahrer ist fest an seinem Fahrzeug gebunden. Freie Kombinationen gibt es nicht.
- Online: Jeder Spieler muss ein anderen Fahrer (und damit ein anderes Fahrzeug) wählen.
- Online: Begrenzung auf 8 Spieler.
- Online: An einer Wii kann nur ein Spieler teilnehmen. Der Zweite schaut zu.
- Im Online-Modus gibt es einen Rauminhaber, der Strecke, Rundenzahl und einiges anderes einstellen kann/muss.
- Online: Es wird immer nur eine Strecke gefahren. Danach muss der Rauminhaber manuell eine neue Strecke einstellen.
- Online: Es gibt nicht so etwas wie eine Grand-Prix Statistik. Jedes Ergebnis eines jeden einzelnen Rennens muss für eine Auswertung notiert werden.
- Austausch von Geistern und Vergleich von Zeitrennen fehlt offensichtlich.
Sonstiges
- MKW Steuerung inkl. Driften übernommen.
- Freifahren ist anders geregelt: Jeder Spieler sammelt Meilen (online+offline), mit denen er sich dann Strecken und Fahrer freikaufen kann.
- Bei Zeitrennen gibt es auch SEGA-Geister, die geschlagen werden müssen (Ist eine Herausforderung)
- Es macht Spaß. Ich bezweifle allerdings den Jahre anhaltenden Spaßfaktor, wie er bei MKW vorhanden ist. Es ist daher eher ein Spiel für Zwischendurch.
Auch wenn es nicht an MKW heranreicht, es ist ein tolles Spiel; die Anschaffung lohnt sich meines Ermessens nach.
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02.03.2010, 21:05 #47Wiimm
AW: Sonic & Sega All-Stars Racing
Ein paar Infos zu den Zeitrennen:
- Es gibt zwei Zeitrennkategorien: Online + Offline.
- Im Offlinemodus werden mehrere (8?) der eigenen Ergebnisse gespeichert. Das ist gut für den Vergleich zwischen verschiedenen Fahrern.
- Im Onlinemodus fährt man gegen Geistern von Freudnen und anderen. Mit (1) kann man die Ansichten der Tabellen wechseln. Ergebnisse im Onlinemodus werden auch im Offlinemodus übernommen.
- Im Offlinemodus sind einige (oder sogar alle) Abkürzungen gesperrt. Im Onlinemodus konnte ich gerade eine nehmen. Allerdings sind die versteckten Abkürzungen nicht immer schneller.
Am besten gleich alle Zeitrennen Online fahren. Ich habe leider alle offline durch.
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03.03.2010, 02:56 #48SwenGER
AW: Sonic & Sega All-Stars Racing
online einfach ABSOLUTER SCHROTT
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03.03.2010, 22:33 #49riolu22
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03.03.2010, 23:45 #50Deelight
AW: Sonic & Sega All-Stars Racing
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05.03.2010, 23:06 #51Sonic400
AW: Sonic & Sega All-Stars Racing
So jetzt muss ich auch mal was dazuschreiben...
Habe MKW sehr lange gespielt und dann eben Sonic zugelegt.
Habe das Spiel jetz seit 1 Woche für die PS3, habe schon etliche Stunden damit gespielt, Online sowie Offline, alles freigespielt was geht und noch NIE einen Ruckler gehabt.... Wenns bei euch ruckelt, musses wohl an was andres liegen kA o.O
Zum Thema Grafik, bei mir ist alles wunderbar, grafische Mängel kann ich auch keine erkennen... Das Meer ist bei mir Türkisblau und die Wiese Saftgrün! Strecken Design ist um Längen schöner als in MKW! Hierbei wurde sehr viel Liebe zum Detail gestaltet, hinter jeder Ecke sieht man kleine Gimmicks die für Augenschmaus sorgen! Bunt wien Funracer halt....
Online kann ich eigentlich auch nix bemängeln....
Mfg.
Das es kein Rang-System oder Grandprix gibt finde ich auch nicht so schlimm.. is halt Geschmackssache...
@powermanwer --> wenn du der Ansicht bist das Online Schrott ist, dann begründe auch wieso und weshalb...
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06.03.2010, 07:13 #52padlord
AW: Sonic & Sega All-Stars Racing
Wenn du die PS3 Version gespielt hast. Ist deine Meinung hier vollkommen irrelevant. Hier ist das WII Forum, dass sind 2 unterschiedliche Systeme. Auch wenn es das selbe Spiel ist gibt sicher unterschiede bei der Grafik bei den Versionen.
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06.03.2010, 17:45 #53Bowser111
AW: Sonic & Sega All-Stars Racing
@Gast, naja wir reden ja hier von der Wii Version und da gibt es nunmal diese
Ruckler, kann sein das es die in der PS3 Version und den anderen Versionen nicht gibt.
Ich hab jedenfalls die Wii Version.
So nach längerem Spielen kann ich nun das Spiel besser beurteilen als am Anfang.
Es ist ganz nett aber um längen schlechter als Mario Kart, es gibt viele Aspekte die mich
persönlich sehr stören und zwar komme ich erstmal auf den Onlinemodus zu sprechen.
Dieser ist kein Schrott wie hier ein gewisser jemand behauptet hat ohne Begründung.
Ich finde es halt störend das man oftmals warten muss bis ein Spiel endlich beginnt, das
fängt bei der Spielersuche an und in der Lobby wo gewisse Leute einfach ewig und
dreifach warten bis sie das Spiel starten (der Horst). So etwas nervt mich und ich warte
nunmal in der Lobby keine 10 Min bis wenn überhaupt das Spiel gestartet wird. Es ist
einfach frech wenn dann mal in der Lobby mehr als 5 Leute zusammengekommen sind
und dann wird ein Spiel einfach nicht gestartet, so sehr viel sind auch nicht online deshalb
bin ich umso mehr froh wenn dann mal ein Spiel mit mehreren Leuten stattfindet als zu oft
nur mit 2 Leuten und CPU Gegner, das macht einfach wenig spaß. Ich weiß nicht, vielleicht
hab ich einfach nur Pech und hab die falschen Gruppen gefunden, aber jedenfalls sowas
nervt mich weil ich gerne mit mehreren Spielen würde. Bisher habe ich wenige Gruppen
gefunden in denen es wirklich online spaß macht, schade.
Dabei ist der Onlinemodus wirklich gut gemacht worden ohne Lags ect. Was ich toll finde ist
das es Ranglisten gibt wie bei Mario Kart, das steigert die Motivation auchmal in die Top 30 zu
kommen und bisher hab ichs immer knapp verpasst.
Heute abend ist übrigens mein erstes Freundesspiel. Ich freu mich drauf das wird nett
und keine Gurken sind dabei sondern alles gute Fahrer also ich denke mir da kommt
Spannung auf.
Ich finde die Fahrerauswahl übrigens nicht schlecht und alle haben ein anderes
Fahrgefühl wobei viele dabei sind die ich überhaupt nicht kenne, die ich aber trotzdem
nicht schlecht finde. Es liegt halt daran das ich kaum Sega Spiele kaufe/spiele.
Steuerungsmäßig funktioniert das Spiel auch gut. Driften is einfacher als bei Mario Kart und bei Sonic
ist man schneller auf der Piste unterwegs als in Mario Kart (Ausnahme Items).
Leider finde ich das Sonic nicht so umfangreich ist wie Mario Kart, der Einzelspielermodus
ist nicht so prickelnd und fesselt mich persönlich überhaupt nicht, naja Mario Kart hatte auch
nicht den besten Einzelspielermodus, die beiden Spiele sind eben ganz auf Multiplayer ausgelegt.
Um nochmal auf den Onlinemodus zurückzukommen, leider denke ich dass das Spiel nach einer
gewissen Zeit untergehen wird, es fehlt an Motivation da es nichts zum Verdienen gibt wie es
zB. bei Mario Kart das Punktesystem gibt, immerhin etwas aber bei Sonic fehlt halt das gewisse
Etwas was einen Reiz ausmachen würde. Klar hat es auch einen Sinn warum es fehlt,
so kann es wenigstens keine Trickser geben die meinen sie müssten 800 Siege unter dem Namen stehen haben
oder ne Punktzahl die einfach sehr nach Trug riecht. Naja aber warten wir ab ob ich Recht behalten
werde.
Glaubt ihr es wird irgendwann ein Nachfolger erscheinen der die Schwächen aushebelt?
Wäre zu schön.
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06.03.2010, 23:06 #54Giant
AW: Sonic & Sega All-Stars Racing
Ich habe das Spiel bereits seit einer Woche. Hab erstmal ordentlich durchgesuchtet. Es macht wirklich Spaß. Die Strecken sind sehr geil gemacht. Am meisten Spaß macht mir der Zeitfahren Modus. Bin bisher in jeder Top30 bis auf Wallagune vertreten, hatte auch schon 3 Weltrekord.
Den Onlinemodus hätte man aber durchaus besser machen können. Es gibt keine große Motivation random Rennen zu fahren, da es nicht sowas wie Punkte(MKW) oder Wochentabellen(MSC) gibt.
Was die Items angeht ist ASR der komplette Gegensatz zu MKW. Ist man bei MKW 1. kommen Blue Shells, Blitze etc. und somit ist man schnell wieder hinten. Bei ASR ist es aber so, dass man den Erstplatzierten so gut wie nicht mehr einholen kann. Somit reicht es am Anfang eines Rennens einmal von 3 roten Raketen getroffen zu werden, und schon ist das Rennen gelaufen.
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20.03.2010, 15:38 #55spongetrim
sonic und sega allstar racing mit wii wheel.
hallo kann man sonic allstar racing mit dem wii wheel spielen,dass im mario kart zubehör dabei ist
denn ich will ken neues wii wheel mehr kaufen.
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20.03.2010, 15:55 #56Blackwolf
AW: sonic und sega allstar racing mit wii wheel.
Das ist eine ziemlich alberne Frage, wenn du mal darüber nachdenkst. Das Wii Wheel ist nur ein Plastikteil, in das die Wiimote hineingedrückt wird. Aber nach rechts und links bewegen kannst du auch ohne das Plastikgehülse, das macht die Wiimote doch von alleine. Das Wii Wheel selbst trägt nichts dazu bei, es ist ja nicht einmal mit der Wiimote als solche verbunden. Wie gesagt, nur reines Plastik.
Wieso soll also das Wii Wheel nicht "kompatibel" mit anderen Spielen sein? Du kannst auch Mario Kart Wii mit dem Wii Zapper steuern, wenn du lustig bist. Oder eben komplett ohne das Gezeugs.
Es hat ja keinen direkten Einfluss auf die Wiimote, außer die Art und Weise wie du es in der Hand hälst.
Ergo: Solang man Sonic Allstar Racing mit der Wiimote durch "rechts und links-Bewegungen" steuern kann, kannst du es mit jedem Plastikgefunzel steuern, den du an die Wiimote dranklapsen willst. Eben auch mit dem Wii Wheel.
Außerdem gehen solche Fragen auch besser in den dazugehörigen Thread des Spiels: (Sonic & Sega All-Stars Racing).
Falls du mehr über das Spiel wissen willst, stelle deine Fragen einfach dort. Für solche Fragen muss man nicht direkt einen eigenen Thread aufmachen.
Ich werd das mal zusammenführen...
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20.03.2010, 16:06 #57spongetrim
AW: Sonic & Sega All-Stars Racing
danke blackwolf!dann behalte ich das wii wheel mal es sieht einfach coooler aus
habe schon gedacht ich müsste mir sorgen machen.
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21.03.2010, 21:29 #58SwenGER
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21.03.2010, 23:56 #59spongetrim
AW: Sonic & Sega All-Stars Racing
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22.03.2010, 19:33 #60Wiimm
AW: Sonic & Sega All-Stars Racing
Ich bin davon überzeugt, dass das Spiel nicht fertig geworden ist. Da sind so einfache Dinge, die eigentlich jedem Tester aufgefallen sein müssten.
Beispiel: Ich gehe ins Online Zeitrennen, suche mir die 11. Strecke aus und wähle dort die Ansicht "Freunde". Dann fahre ich ein paar Runden verlasse das Rennen (gehe zurück) und wo bin ich: Bei der ersten Strecke in der Ansicht "Welt", aber nicht im 11 Rennen mit meiner gewählten Ansicht. Das ist programmtechnisch nur 'ne Kleinigkeit .... uns so findet man viele Kleinigkeiten insbesondere im unausgereiften Onlinemodus.
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