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04.06.2009, 16:51 #21Blackwolf
AW: Sonic & Sega All-Stars Racing
Du solltest Gamedesigner werden ; )
Doch. Verrückte Fahrer, verrückte Strecken, verrückte Fähigkeiten ect. machen einen gewöhnlichen Racer auch zu seinem Funracer. Warum nicht z.B. ein Funracer entwerfen, wo man sich sein eigenes Fahrzeug bastelt und dort eine menge witziger Power Ups hineinbaut? Rennspiel typisches "Tuning" mit einem Funracer zu verbinden wäre immerhin mal eine neue Idee.
Schon, aber Nintendo verpackte vieler dieser Ideen in ein Gesamtpaket, warf noch eine Menge eigener Kreativität hinzu und erschuf so was neues. Das sollte man eigentlich von Sega auch erwarten dürfen ; )
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04.06.2009, 19:46 #22Mr. Miyagi
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11.06.2009, 14:55 #23Dr. Cox
AW: Sonic & Sega All-Stars Racing
die könnten die racing games mal schneller machenn.... ich spiele zur zeit nichtmehr so oft sonic-riders-zero gravity. (liegt wahrscheinlich daran das ich schon 78 std. spielzeit hab) aber ich fands besser als mario kart wii. damit hab ich mir bestimmt sowas eingefangen wie: was findest du daran besser? MKW war besser. oder sowas wird bestimmt noch kommen^^ aber jeder hat nen anderen geschmack, dafür gibts ja genres. fun racer passen aber wirklich nicht zu sonic.... es sollte mehr ernst und cool sien wie bei sr-zg. mit stunts tricks undso. ich mag die charas bei sonic mehr als die bei mario... ich bin zwar mario fan aber die sind mir etwas zu knuffig. wenn ich yoshi ansehe... süüß^^ sowas find ich bei nem fun racer geil, hat richtig dazu gepasst. aber bei sega? die sollen ja eher cool wirken, wie sonic und beat.dieser samba de amigo macht mir irgendwie angst mit seinem vampir lächeln =0 aber ich schweife ab:
mein fazit (ich sagte MEINS! wie gesagt. jeder hat nen anderen geschmack)
-fun racer + knuffige charas + bunte strecken = fun (passst zu mario)
-fun racer + coole charas + bunte strecken = naja...(passt nicht so^^)
-racer + coole charas + strecken mit stunt möglichkeiten + coole fahrzeuge wie z.b skateboard motorad, airrider usw = jeah XD (DAS passt zu sega und sonic)
und ausserdem wieso nicht mit sonic prahlen? er ist doch berühmt und eine der erfolgreichsten video spiel figuren. er ist zwar nicht so welt berühmt, aber sonic hat sogar seine eigene ferseh serie XD (sonic X )
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23.06.2009, 19:05 #24Pokemon_Fuchsi
AW: Sonic & Sega All-Stars Racing
weiß einer ob Knuckles dabei ist?
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23.06.2009, 19:21 #25DEV
AW: Sonic & Sega All-Stars Racing
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25.07.2009, 17:23 #26Lloyd
AW: Sonic & Sega All-Stars Racing
nach ungefähr 20 beiträgen über kopie und nicht
wollte ich nur einwas dazufügen und zwar: ego-shooter
nach blackwolfs standpunkt müsste jeder ego-shooter eine kopie/imitat sein, einfach weil wo is da der große Unterschied? neue Waffen andere monster/gegner und das wars
wobei ich auch zugeben muss, dass das spiel bisher wie ein etwas sehr langsames mario kart mit anderen chars wirkt, was aber daran liegen kann dass es wie bei mario kart tempo-klassen gibt (hoffentlich :'( ) auch wenn das nochmehr nach kopie geht dann. Aber wir werden sehen wenn sie spezial items einbauen und noch ein paar andere interessante sachen und coole shortcuts dann kann es schon mit mkw mithalten^^
Ps: entweder is der typ aufm video so schlecht oder die steuerung is mies Oo
der eckt ja dauernd irgendwo an und dass bei den 5 km/h im spiel Oo
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25.07.2009, 22:43 #27Blackwolf
AW: Sonic & Sega All-Stars Racing
Nun, da musst du aber ein Unterschied zu "Genres" und "Franchises" machen.
Ego-Shooter ist ein "Genre" ebenso wie "Sportspiele" oder "Rollenspiele" und haben daher immer Gemeinsamkeiten, daher kategorisiert man sie ja auch.
Nun ist Mario Kart ja ein "Franchise" im Genre "Rennspiele" und hat damit sowohl Eigenschaften von Rennspielen als auch dem Genre nicht standatisierte eigene Elemente. Diese sind speziell dem Franchise zu zuorden, nicht aber dem Genre (wie Poweritems, verrückte Rennstrecken ect).
Wohl gemerkt, Untergenres wie "Funracer" streichen wir mal raus, denn die sind so spezifisch wie die Einteilung "Lebenssimulation" bei Sims und die wenigen Spiele die diesem Untergenre damals ebenso beiwohnten waren von Sims zu 100% inspiriert, was bei Funracers ebenso häufig der Fall ist.
Was Sega da macht ist eine deutliche Kopie von dem Franchise "Mario Kart", das Video beweist es mehr als deutlich. Wenn ihr mich fragt wie man einen Funracer machen kann, der Mario Kart nicht ähnelt, dann spielt mal eine Runde Micro Machines, da sieht man es geht auch ohne. Bei Sega... nun... ist das eher weniger der Fall, was sehr schade ist : /
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24.10.2009, 11:56 #28Reijo
AW: Sonic & Sega All-Stars Racing
Auch wenn es schon etwas länger bekannt ist: Ryo Hazuki aus der Videospiel-Serie Shenmue wird sich unter den spielbaren Charakteren bei S&SASR befinden.
Hier ein paar bewegte Bilder dazu.
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24.10.2009, 12:38 #29Mr. Miyagi
AW: Sonic & Sega All-Stars Racing
ich hätt mir lieber ein neues sonic riders gewünscht.
da sind ja auch immer viele andere Sega Charaktere mit dabei.
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03.02.2010, 21:30 #30spongetrim
AW: Sonic & Sega All-Stars Racing
naja ich werde es mir kaufen!
obwohl ich ein anderes spiel erwartet habe!
sonic rennt lieber statt fahren
wäre geil wenn man statt cars ein zu fuss rennen genommen hätte!
das wäre doch geil
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24.02.2010, 14:52 #31Deelight
AW: Sonic & Sega All-Stars Racing
und hat es schon jemand und kann dazu was sagen ? bin sehr interessiert doch da das game auch als HD veriante für PC rauskommt bin ich mir unsicher was ich mir zulegen soll
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24.02.2010, 18:28 #32Bowser111
AW: Sonic & Sega All-Stars Racing
Gehört zwar nicht ganz hier rein aber ich habe mir mal die 360 Demo
zugelegt, also das Spiel macht mich neugierig aber leider kann man in der Demo nur
eine Strecke testen. Es zeigte mir aber irgendwie ganz deutlich Paralellen zu Diddy Kong Racing
und erinnert weniger an Mario Kart. Es gibt so jede Menge Strecken die mit Strandthema zu tun haben.
Auch wenn die 360 Version die am schönsten aussehende Version ist so gibt es trotzdem Defizite dh.
so flüssig wie Mario Kart läuft es nicht und steuerungsmäßig könnte es auch besser sein, gut
habe zwar nur die Demo kurz gezockt aber ich habe gemerkt das es sich nicht so besonders
gut steuern lässt. Die Items erinnern mich an Diddy Kong Racing so habe ich die Unverwundbarkeitsblase
wieder entdeckt, so ähnlich halt. Wie die anderen Versionen daher kommen weiß ich leider nicht
aber ich glaube zumindest das die Wii Version einen Abstrich in Sachen Flüssiger Spieleablauf macht.
Dennoch, ich habe vor mir die Wii Version zu kaufen aber nun habe ich nur ein kleines Problemchen.
Ich habe nur eine DSL1000er Leitung und da weiß ich nicht wie das Spiel im Onlinemodus laufen wird.
Bei mir ist es so, ich habe einige Spiele wie zB. Mario Kart die machen mir im Onlinemodus keine
Probleme aber bei Brawl zB. geht sehr selten mal was flüssig. Gibts hier schon welche die das Spiel haben?
gibts auch welche die auch nur eine 1000er Leitung haben und die es schon gespielt haben und mehr wissen?
Wäre für ne Antwort jedenfalls dankbar und unterdessen sehe ich mich auch selbst mal um, vielleicht
finde ich ja noch eher die Antwort darauf. Mir gefällt das Spiel aber wenn ich es nicht Online spielen könnte
dann kaufe ich es mir natürlich nicht.
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24.02.2010, 18:34 #33padlord
AW: Sonic & Sega All-Stars Racing
Also ich habs. Habe aber kaum gespielt. Steuerung gibt es kaum Unterschiede zu Mario Kart. Streckendesign ist meiner Meinung nach Ausgefallener und Abwechslungsreicher, man sieht deutlich dabei die Sonic Herkunft. Items sind noch schwer zu durchblicken, was welches Item bewirkt. Symbole für die Items find ich auch doof. Grafisch gefällt mir das Knallbunte MKW besser, es ist auch ne Spur schärfer als das Sega Imitat. Sound wird neben dem üblichen Gedüdel, durch einen deutschen Kommentator aufgewertet. Aber dieser wird einen sicher auf Dauer nerven.
Online Modus: Hier fahren immer acht Fahrer. Wenn es nicht genug Mitspieler gibt, werden diese durch Com Spieler ersetzt. Nicht gerade prickelnd der Gedanke. Ich hatte aberauch erst 2 Online Rennen.
Hab mir das Spiel als Ersatz für MKW geholt, da es dauerhaft eintönig wird immer dieselben Strecken zu fahren. In dieser Hinsicht entäuscht mich der Sega Racer bisher nicht. Ob das Spiel auch den dauerhaften, wilden, üblichen Mario Kart, Chaos Spass hinbekommt, muss man abwarten wenn der Online Modus richtig in Gang ist, man den richtigen Fahrer gefunden hat, man die Items besser versteht und die Strecken besser kennt.
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24.02.2010, 18:38 #34Bowser111
AW: Sonic & Sega All-Stars Racing
Mit welcher Leitung spielst du denn wenn ich mal fragen darf?
Ansonsten klingt nicht schlecht.^^
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24.02.2010, 18:42 #35Blackwolf
AW: Sonic & Sega All-Stars Racing
Das Spiel scheint zumindest auch klugerweise die Qualitäten von Mario Kart zu kopieren. Das nenne ich mal löblich. Soweit hätte ich das nicht erwartet, aber ich hab schon häufiger gelesen, dass es sogar eine Alternative zu MKW sein kann. Ich weiß natürlich selber nichts, habs bisher nicht angezockt, denn wenn ich ein Spiel wie MKW spielen wollte... Spiele ich MKW.
Außerdem kenne ich die Hälfte der Fahrer eh nicht. Bis aus Beat. Beat ist der Beste ; )
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24.02.2010, 19:23 #36padlord
AW: Sonic & Sega All-Stars Racing
6000 Leitung, aber wie flüssig es läuft kann man erst nächste Woche sagen, wenn mehr Leute das Spiel haben.
Ich würde das Spiel nicht gerade als echte Alternative bezeichnen, sondern als gutes Nebenspiel, falls einem die Strecken bei MKW dauerhaft zu fahde wird.
Aber Segas Ziel wird denke ich sowieso eher die anderen Konsolen sein. Hier gibt es ja kein gutes vergleichbares Game, was auch nur annähernd an MKW heranreicht.
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24.02.2010, 19:54 #37Deelight
AW: Sonic & Sega All-Stars Racing
auf 4players gibts nu ein review zum spiel und die meinen da das die wii version in sachen grafik der hd variante kaum nachsteht dafür solls aber heftige slowdowns geben auf der wii. gerade im Mehrspielerbereich, schade da is das game für mich für die Wii schon gestorben. Kleine Slowdowns sin bei mir verkraftbar aber ich hasse nix mehr als wenn Spiele ruckeln^^
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24.02.2010, 20:25 #38Kristall
AW: Sonic & Sega All-Stars Racing
Warum fährt Sonic ein Auto, ist er zu Fuß nicht logischerweise schneller? Ich dachte er seie ein schneller Igel
Habe die Demo getestet, an Anfang hat es mich etwas iritiert, aber als ich im Game war, hat es eigentl kaum noch an Mario Kart erinnert, fand ich. Demnoch würde ich es mir nicht holen, ich mag Sonic nicht so... ^^
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24.02.2010, 21:44 #39padlord
AW: Sonic & Sega All-Stars Racing
Schade ich hatte auf ne echte Mario alternative gehofft, aber ich bleibe nun doch lieber beim Original.
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24.02.2010, 21:57 #40Bowser111
AW: Sonic & Sega All-Stars Racing
padlord
Ich war schon kurz davor es mir zu kaufen aber wenn ich so deine Meinung höre
bin ich lieber vorsichtig mit dem Kauf. Hast du denn so schnell alle Strecken freigeschaltet?
mir klingt das so als wäre das Spiel zu einfach. Gut, in MK kann man auch ganz schnell
alles freispielen aber dafür rockts einfach Online (bei mir noch immer^^).
Das es schon extrem in der Demo ruckelt hab ich ja schon gesagt, würde mich weniger stören
aber wenn dies andauernd der Fall ist nervt das natürlich tierisch. Mir ist das Bunte auch
schon ins Auge gestochen und eigentlich mag ichs ja gerne sehr bunt aber du hast recht das
es irritiert. Ich versuche es auszuleihen wenn es die Videothek endlich ins Programm aufnimmt,
ausprobieren möchte ich es gerne aber wie gesagt das was du da jetzt sagtest schreckt
mich vom Kauf ab.
Naja MK ist und bleibt der beste Fun Racer für die Wii, das war mir auch im Vornhinein
klar als Sega Allstar Racing überhaupt angekündigt wurde. Ich hatte aber dennoch auf
ein gutes Rennspiel gehofft und dabei war mir nunmal klar das es MK niemals überbieten kann.
Schade das es anscheind so verhaut wurde.
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