Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
10.12.2008, 21:22 #1tomasson
Review: Trauma Center - New Blood
Review von Trauma Center: New Blood von tomasson
Spiel: Trauma Center New Blood
Anzahl der Spieler: 1-2
Onlinefunktion: Ja (Ranglisten)
Preis: Ca. 40 €
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Ich weiß ja nicht, ob hier jeder schon genau weiß, was er sich zu Weihnachten wünschen soll. ABer für die unter uns, die noch unetschloßen sind, mache ich ein bisschen (positive und negative) Werbung für das Simulationsspiel "Trauma Center: New Blood" von Nintendo.
Der erste Teil der Trauma Center Reihe hieß Trauma Center: Under the Knife und erschien 2006 für den Nintendo DS. Ein Jahr später folgte ein Remake des ersten Teils, mit dem Namen "Trauma Center: Second Opinion". Es war das erste Wii - Trauma Center. Jetzt, ein gutes Jahr nach dem Release in Japan und den USA, erschien das Spiel auch in Europa.
[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/M1d_ct6nI_8&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/M1d_ct6nI_8&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]
Direktlink
Story / Gameplay:
Nach dem Starten des Spiels erscheint ein Introvideo, bei dem einen die Hauptcharaktere des Spiels vorgestellt werden. Es handelt sich zum einen um die Ärzte Valerie Blaylock und Markus Vaughn, sowie die Assistentin Elena Salazar. Die Story beginnt in einem kleinen Dorf in Alaska, nahe Fairbanks. Die beiden eben erwähnten Ärzte führen ein ganz normales Doktorenleben mit normalen Operationen.
Im Laufe des Geschichte lernt man dann die junge, blonde Elena Salazar kennen, welche ab diesem Zeitpunkt die Assistentin der Ärzte ist. Man wird im Laufe der Geschichte an die verschiedensten Orte kommen und auf viele Leute treffen. Die Leute, die den ersten Teil bereits gespielt haben, werden merken, dass der Spielablauf genau derselbe ist. Man liest Testdialoge, welche an sich unterhaltsam erzählz werden, bis man dann an eine Operation kommt. Auch die Operationen sind ziemlich ähnlich, wie die des Vorgängers. Ich will damit jetzt nicht sage, dass das Spiel dadurch langweilig ist, jedoch hätte man sich schon etwas neueres einfallen lassen können.
Auch die Steuerung wurde im Vergleich zum Vorgänger 1:1 übernommen, was ich aber auch nicht schlimm finde, da alles sehr gut funktioniert. Nachdem man eine Operation erfolgreich abgeschlossen hat, bekommt man eine Punktzahl mit einem dazugehörigen Rang (Operations-Praktikant, Spezialist, usw.). Die Punktzahl kann man via WiFi Connection in eine weltweite Rangliste hochladen und vergleichen, was sicherlich auch dem einen oder anderen gefallen wird.Es gibt drei Schwierigkeitsgrade, welche sich alle die Punktzahl beeinflussen.
7,5 / 10
Mehrspielermodus:
[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/4AFViRKT52U&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/4AFViRKT52U&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]
Direktlink
Das Spiel besitzt, anders als der Vorgänger, einen 2 Spieler - Koopmodus, welcher erlaubt, die gesamte Story zu zweit durchzuspielen. Man kann die Punktzahl auch in eine seperatgeführte Weltrangliste eintragen. Insgesamt kann man nicht viel über den Modus sagen, da er sonst genauso abläuft, wie der Einzelspielermodus. Jeder hat in der OP die selben Rechte und kann auf alle Funktionen zurückgreifen.
8 / 10
Grafik / Sound:
Die Grafik wurde, wie es an den meisten Stellen aussieht, nicht großartig verändert. Es gibt natürlich hier und da mal ein paar neue Effekte oder Gegenstände, jedoch sieht die Operation ziemlich identisch aus. Auch die Dialoge sind ziemlich "Standard". Sie werden durch Standbilder im Manga - Look vorangetrieben. Ich habe nichts gegen diesen Stil, jedoch hätte ich mich schon über die eine oder andere Videosequenz gefreut.
Die Musik ist immer und überall passend, welche mir sehr gut gefällt. Trotzdem kann man manche Lieder nach einiger Zeit nicht mehr hören. Eine Neuerung in Sachen Sound ist eine volle, leider englische Sprachausgabe, welche viel zur Atmosphöre beiträgt. Für den nächsten Teil würde ich mir dann noch eine deusche Synchronisation wünschen, aber was solls.
8 / 10
F A Z I T
7,5 / 10
8 / 10
8 / 10
7,8 / 10
MfG
tomasson ^^
-
-
11.12.2008, 23:20 #2NilZ
AW: Review: Trauma Center - New Blood
Da hier noch keiner diese äußert umfangreiche Bewertung auch nur angesehen hat, bin ich mal der erste, der dich lobt.
Habe das SPiel zwar selbst nicht, aber ich finde, du bietest jedem, der einen Einblick in das Game bekommen möchte, viele Möglichkeiten, gute Arbeit.
Ähnliche Themen
-
Trauma Center Under the Knife 2: Über was man so alles stolpert wenn einem langweilig ist... Screenshots und Spieletipps zu Trauma Center: Under the Knife 2 bei 4players.de: Alles... -
Trauma Center: New Blood: Das spiel wurde heute auf der e3 angekündigt -
Trauma Center: Second Opinion: Trauma Center: Second Opinion http://www.forumla.de/bilder/2006/08/24.jpg System: Nintendo Wii Genre: Simulation Altersfreigabe: - -
Trauma Center: Under the knive: Hey, kann mir eventuell jmd helfen. Bereits in der ersten Mission ist mir mein Patient drei mal gestorben :-) Ich krieg einfach keine Bandage hin... -
Trauma Center - Second Opinion: http://www.forumla.de/clear.gif Entwickler: Nintendo Ersch.-datum: 14.11.2007 Möchtest du gerne mal Chirurg spielen? In dieser...
Norden ist doch naheliegend wenn jeder Kompass dort hin zeigt ._.
I'm with stupid