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24.09.2009, 13:30 #121tomsan
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles
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AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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24.09.2009, 13:34 #122Moonwave
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles
ja stimmt...
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21.10.2009, 18:26 #123Mr_Zdarlight
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles
Resident Evil: The Darkside Chronicles - Review
Der Titel „Resident Evil: The Darkside Chronicles“ welcher „Keine Jugendfreigabe“ (Ab 18 Jahren) erhalten wird, aber im freien Handel ungeschnitten vertrieben werden darf.
Hat Capcom einen neuen Weg eingeschlagen und das Spiel des Absatzes wegen an den Massenmarkt Wii angepasst? Wurden die Tugenden des Horror-Schockers verraten? Wir durften das Spiel bereits anspielen und können beruhigt alle Sorgen vertreiben: Resident Evil bleibt Resident Evil - und das ist auch gut so. Das Spielerlebnis ist sogar intensiver als beim Vorgänger.
Storytechnisch wird der Titel auf Geschichten älterer Resident Evil-Spiele basieren und Plotlöcher in der langen Geschichte der Reihe stopfen.
Erfahrene Anhänger der Reihe werden aber die Story der älteren Titel möglicherweise im neuen Licht betrachten können. „Darkside Chronicles“ wird auf Geschehnisse aus „Resident Evil 2“ und „Code Veronica“ zurückgreifen und sich um neue Sichtweisen bemühen.
Der Spieler schlüpft je nach Episode in eine von zwei auswählbaren Protagonisten.
So sind unter anderem die Geschichten der Charaktere Leon S. Kennedy, Claire Redfield und Steve Burnside nachspielbar, die es auf ihrer Flucht vor Zombie-Horden beispielsweise nach Raccoon City und Rockford Island verschlägt.
Beim Vorgänger handelt es sich wie bei „Darkside Chronicles“ um einen Rail-Shooter, was sicherlich ein Grund dafür ist, dass die Spiele exklusiv für die Wii erscheinen. Nintendos Konsole scheint wie für das Genre gemacht.
Erklärung:
Bei Rail-Shootern hat der Spieler in der Regel lediglich
die Aufgabe, die Waffen der Protagonisten zu bedienen,
während sich die Figuren scriptbasiert wie auf Schienen automatisch bewegen.
Dies lässt den Eindruck entstehen, man betrachte einen interaktiven Film,
der dem Spieler die spaßigste Beschäftigung beim Umgang mit
unfreundlichen Zombies überlässt: das Ballern.
allen Ecken angreifenden Kontrahenten geschossen. Das Arsenal der Waffen erstreckt sich im üblichen Rahmen von Handfeuerwaffe über Shotgun und Maschinengewehr bis hin zu Granaten.
Diese stellen ein angemessenes Werkzeug zur effektiven Zombievernichtung dar, was der Kenner schnell an Blutspritzern oder herumfliegenden Körperteilen erkennt.
Das Zeigen/Zielen mit der Wii-Mote ist sehr intuitiv. Auch die Möglichkeit, sich mit einem Freund kooperativ durch die Zombiehorden zu ballern, artet niemals im Chaos der Fadenkreuze aus.
Mit dem B-Knopf wird geschossen und das Steuerkreuz ist bei der Waffenauswahl behilflich.
Den A-Knopf benötigt man für das Aufsammeln diverser Gegenstände, was in der Hektik des Gefechts und der Tatsache, dass sich der Charakter automatisch bewegt, nicht immer einfach ist.
Belohnt wird man dafür unter anderem mit glitzernden Goldstücken, die nach jedem Level gegen Waffenupgrades eingetauscht werden können. Das Inventar lässt sich jederzeit per Tastendruck einblenden. Neben der Ausrüstung können dort beide Charaktere mit heilenden Items wieder aufgemöbelt werden.
Dies geschieht alles in einer unglaublich dichten Atmosphäre, die für ein durchaus intensives Spielgefühl sorgt. Im Vergleich zum indizierten Vorgänger wurde an der Präsentationsschraube gedreht. Alleine durch Kleinigkeiten wie die (endlich) sichtbare Nachladesequenz fühlt man sich näher am Geschehen. Vor allem aber der suggerierte Einsatz einer Handkamera, wie sie aus aktuellen Filmen wie „Cloverfield“ oder „District 9“ bekannt ist, sorgt für eine authentische und zum Teil Panik fördernde Atmosphäre. Die kurzen verschwommenen Sequenzen oder das hektisches Wackeln der Kamera haben dabei keinen Einfluss auf die Trefferquote, da man in Bewegung keine Gegner abzuschießen braucht. Sobald sich die Kamera ein wenig beruhigt, kann der Zeigefinger endlich wieder zeigen was er kann. Natürlich ist es dem Genre des Rail-Shooters geschuldet, dass Schock-Momente weniger beklemmend wirken, da man nicht wirklich die Kontrolle über die Charaktere hat. Lediglich an Weggabelungen kann sich der Spieler für einen Weg entscheiden.
Zu begeistern weiß in jedem Fall die Grafik, die weit über dem Wii-Standard liegt. Obwohl es „nur“ ein Rail-Shooter ist, lassen viele kleine Details wie Blutspritzer oder Regentropfen auf der Mattscheibe ein Mittendrin-Gefühl entstehen. Vor allem die Zwischensequenzen haben einen angenehm hohen Anspruch und können die Geschehnisse rund um das Gemetzel angemessen vermitteln.
„Darkside Chronicles“ wird drei unterschiedliche Episoden bieten, die zusammen die Spieldauer des Vorgängers erreichen sollen.
Die erste der drei Episoden lässt Ereignisse des zweiten Teils von Resident Evil in der Haut von Leon und Claire nachspielen. In der zweiten Episode mischen Claire und Steven die Militärbasis von "Code Veronica" auf, während sich im letzten Akt Leon und Krauser kennen lernen und sich zusammen durch den südamerikanischen Regenwald kämpfen. Schade, dass die vielen Charaktere nicht für unterschiedliche Spielerfahrungen genutzt wurden. Sie spielen sich alle gleich.
Der Titel wird am 27.11. ungeschnitten mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln erhältlich sein.
Bilder
Packshot:
ERSTEINDRUCK
intensive Atmosphäre
Plotlöcher der Resident Evil-Reihe werden gestopft
kooperatives Spielen möglich
Grafik für Wii-Verhältnisse exzellent
Bewegung nur an wenigen Weggabelungen beeinflussbar
FAZIT
Nils-Marten Hitzfeld
Gruß,
euer Zdarlight
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22.10.2009, 14:25 #124Dorfältester
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles
Danke für den Post. Nun bin ich heiß wie Sau.
Wann kommst endlich ?? Und wieso so ein komischer Packshot ?
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22.10.2009, 15:07 #125Deelight
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles
steht doch im Post 27.11 wird es erscheinen hoffentlich wirds richtig gut und umfangreicher als der erste teil okay genauso umfangreich würde auch scho reichen aber nich wneiger . Eins macht mir aber bissel sorgen hab letztens ma wieder den ersten Teil gespielt und festgestellt wie mörderisch an manchen Stellen die Fps runter gehen und es heftigst anfängt zu ruckeln o.O hoffentlich wird das behoben sein
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22.10.2009, 15:28 #126Reijo
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles
Wow, die Grafik ist wirklich Zucker, da werden einige FPS-Einbrüche unvermeidbar sein, tut mir Leid, Deelight^^
Aber vielleicht wird dieses mal mehr Wert auf Feintuning gelegt, denn die bisherigen Informationen sind äußerst vielversprechend.
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22.10.2009, 15:29 #127tomsan
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles
FPS Einbrüche? Also habe ich nicht gehabt.... jedenfalls nicht augefallen.
Hört sich alles klasse an, sieht lecker aus. Ich freue mich!
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22.10.2009, 15:59 #128Deelight
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles
ebend hatte mich auch gewundert die sin mir beim erstmaligen Spielen nicht aufgefallen nun hatte ich es mal wieder eingelegt und die ersten 2 Level gespielt und da gabs doch an 2 stellen ganz fiese Slowdowns
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22.10.2009, 16:02 #129tomsan
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles
Vielleicht verschmutzte Scheibe und dadurch Nachladeprobleme?
Ansonsten flott ne Granate schmeissen und schnell weg
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22.10.2009, 16:26 #130Digger21
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles
Is im Moment auch mein Most Wanted!
Leider dauert es noch nen Monat zum Release -.-*
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22.10.2009, 17:37 #131Deelight
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles
nene daran kanns eigentl. nich liegen hab erst ne neue wii bei meiner alten war der laser defekt^^ hab ja auch reinigungssets hier die ich immer mal drüberlaufen lasse^^
aber back to topic:
ich finds ja geil wie sich das Game nun endlich den fame bekommt dem es gebührt anfangs beim ersten teil gabs doch fast nur rumgestöhne und gemeker "ihh railgunshooter" bla ich fands scho immer geil vorallem die tatsache das es nen sehr gelungenen coop modus gibt am besten einfach mal das alte umbrella chronicles threat aufsuchen und die anfänge lesen da wird echt nur über das Spiel hergezogen xD
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22.10.2009, 21:14 #132Nemesis_1986
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles
also beio mir lief die framerate bei umbrella chronicles total flüssig.
bei house of the dead overkill war das extrem.
ich hoffe, dass sie das game nicht leichter machen als den vorgänger. der schwierigkeitsgrad sollte auf der stufe "schwer" meiner meinung nach sogar noch angehoben werden
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22.10.2009, 21:32 #133Jere
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles
Nur als Anmerkung, ein Review ist eine Bewertung zu einem Produckt das man bereits getestet hat. Der Beitrag dort oben ist eine Zusammenfassung der bisherigen Infos. Nur damit keiner durcheinander kommt, bei Amazon sehen das einige gar nicht gerne.
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12.11.2009, 20:18 #134Zero Fury
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles
Whoa Leute:
Schaut euch mal DEN Trailer an
EDIT:
Bzw. spielt mal den Trailer
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12.11.2009, 20:49 #135Moonwave
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles
das ist ja mal genial! ich freu mich wie nen Schnitzel auf das Game
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12.11.2009, 21:55 #136Towelie
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles
Nen Online-Coop wäre mal ne feine Sache
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12.11.2009, 23:22 #137
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14.11.2009, 12:25 #138Wiiman
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles
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17.11.2009, 01:40 #139padlord
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles
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17.11.2009, 13:26 #140Moonwave
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles
hm naja wenn man die Suche aktiviert findet man schon was man sucht, finde ich. Kann natürlich auch sein das das Spiel an sich nicht sooo viele Leute interessiert.
btw: nen Tofu Modus??? geil
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