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20.02.2008, 17:29 #1TheMan
Reginald Fils-Aime im Interview
So machte die Kultfigur von Nintendo of America zuerst eine Aussage über den Preis: Für unter 100,-$ soll Wii Fit ab Mai in den USA zu haben sein. Man müsse noch genauer gucken, auf welchen Preis man letztendlich rechnerisch kommen würde, aber man habe definitiv das Ziel, unter 100,- Dollar zu bleiben. Weiterhin konstatierte Reggie, dass Nintendo in den USA die finanztechnisch gesehen größte Werbekampagne des Jahres für Wii Fit starten werde.
Die vermeintlich wichtigste Aussage machte er aber über die Zukunft des BalanceBoards: Da das Zubehör ziemlich teuer ist, fragte der Interviewer, was man in Zukunft erwarten darf. Die Antwort lautete, dass sich derzeit zehn Spiele in Entwicklung befinden, die das Balance Board unterstützen. Bisher wissen wir nur von Family Ski von BandaiNamco, mehr befindet sich also definitiv, wohl auch bei Nintendo selbst, in Entwicklung.
Quelle: IGN Wii
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20.02.2008, 17:34 #2PhiloDandy
AW: Reginald Fils-Aime im Interview
10 spiele ist sehr geil
1080* Snowboarding ist da bestimmt dabei
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20.02.2008, 21:12 #3Texas
AW: Reginald Fils-Aime im Interview
unter 100 Dollar klingt ja gut, das wären ~70€ und dann kann man am ende mit einem Preis in deutschland von vielleicht 60-65€ rechnen denk ich.
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20.02.2008, 23:51 #4Nibbi
AW: Reginald Fils-Aime im Interview
gerade DAS glaube ich ganz und gar nicht, viel zu oft ist es schon passiert, dass man bei Nintendo Produkten oder Spielen in Europa einfach das $-Zeichen mit dem €-Zeichen vertauscht hat.
Ich fürchte, wenn das Balance Board in Amerika 100$ kostet, wirds hier 100€ kosten bzw. um unter 100€ zu bleiben dann natürlich 99,99€
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21.02.2008, 08:39 #5Leo_07
AW: Reginald Fils-Aime im Interview
Genauso sehe ich das auch... Das wird am Ende so ne 89,99€ Geschichte werden und das is mir bisher (vom das was zu sehen war an spielen) einfach zu wenig. Auf Joga steh ich nich so, Joggen kann ich auch im Wald... Einzig allein Ski Fahren und das Geschicklichkeitsspiel konnten mich überzeugen... Aber die brauch ich nich für den Preis. 10 Spiele hören sich auf jeden fall schonmal gut an, vielleicht ist da was dabei.
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21.02.2008, 11:27 #6rey619
AW: Reginald Fils-Aime im Interview
Ich zitiere mich mal selbst.
In Japan kostet es, je nach Händler, zwischen 50-70 Euro.
In den USA soll es unter 100$ kosten wie gestern bekannt wurde. Es ist also anzunehmen das der Preis in den USA bei 89 bzw. 99 Dollar liegen wird. In Europa dürfte das dann auf ca. 79-99 Euro hinauslaufen wenn man mal andere Spiele und deren Preise aus Japan und USA im Vergleich zu unseren europäischen Preisen sieht.
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21.02.2008, 12:06 #7Hellmaster
AW: Reginald Fils-Aime im Interview
Dazu kommt mein persönlicher Glauben dass wir Europäer Nintendo einen Sche*** wert sind. Klar, jeder weiss das man für eine Übersetzung der Texte in Brawl 6 Monate braucht. Ich persönlich tippe Wiifit auf 149,- Euro.
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21.02.2008, 12:14 #8PhiloDandy
AW: Reginald Fils-Aime im Interview
also dass ihr japan nicht als vergleich heranzieht ist schon mal gut, denn soweit wirs bis jetzt wissen, bekommen wir ne verbesserte version.
für die McDonalds-Liebhaber unter uns
und vermutlich sogar ein display...
wofür auch immer man das dann braucht
nintendo ist aber(!) nicht die einzige firma, die bei vergleich der US und EU-Preise so dasteht. Das ist in der ganzen Elektronikbranche rehct weit verbreitet, dass man hinten nur das $-Zeichen gegen das €-Zeichen austauscht. Nicht nintendo ist da allein die böse firma, ich kenn ein paar
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21.02.2008, 12:32 #9rey619
AW: Reginald Fils-Aime im Interview
Erst denken dann schreiben. Nicht böse gemeint, aber es nervt langsam immer den gleichen Mist zu lesen.
Ein Spiel das in Japan entwickelt wird, wird in erster Linie in japanisch, aber oft auch gleichzeitig zum Teil in Englisch und für NTSC entwickelt. Wenn das Spiel in den USA kommen soll, ist das Format NTSC schon gegeben, also muss hier nicht umprogrammiert werden. Es geht dann meist nur noch um Übersetzungen ins englische, was sehr einfach ist im Vergleich zu deutsch, französisch, spanisch oder italienisch.
Brawl z.B. muss komplett umgecodet werden für Europa. Dazu in 5 Sprachen übersetzt werden und alle Sätze, Sprüche und Sprichwörter müssen an unsere Gegebenheiten angepasst werden. Auch die Namen der Charaktere sind ja teilweise hier anders.
Dazu müssen diese Spiele dann erstmal noch getestet werden ob alles richtig umgecodet und übersetzt wurde. Dann muss das Spiel durch die versch. Alterskontrollen der EU Länder und dann muss letztlich das Game im Presswerk, sowie die Anleitungen in Druckereien in zig Sprachen gedruckt werden.
Wer jetzt meint das Nintendo nur wegen euch mal eben schnell 10 neue Programmierer und 10 Übersetzer engagiert, ist auf dem Holzweg. Das Spiel für den US-Markt und EU-Markt macht das gleiche Team. Da werden 1-3 Mitarbeiter dafür abgestellt und diese machen das. Mehr Leutchen sind das nicht. Für spezielle Übersetzungen holt man sich Hilfe bei Universitäten, Hochschulprofessoren oder eigenen Mitarbeitern die für allgemeine Übersetzungen zuständig sind.
Ich hoffe jetzt ist endlich mal klar das ein Game mehrere Monate braucht. Wenn Games gleichzeitig erscheinen hat das den Grund das von Anfang an parallel entwickelt wird. Was aber sehr aufwendig und teuer ist und was bei Megaspielen wie Brawl oder Final Fantasy einfach kaum machbar bist.
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21.02.2008, 13:06 #10schmix
AW: Reginald Fils-Aime im Interview
@rey619: Ganz deiner Meinung. Immer denselben Stuss zu lesen macht keinen Spaß. Zumal WiiFit in Europa früher erscheint als in den USA, genau wie Mario Kart. Die Wii selbst, Mario Galaxy und Zelda TP erschienen (fast) weltweit gleichzeitig, Mario Strikers sogar früher.
Nintendo bemüht sich also um die Europäer, im Vergleich zu früher ist das jetzt schon 'ne ganze Menge. Das sollte man vielleicht auch mal anerkennen, bevor man wieder rummotzt.
Ach, und Hellmaster: Deine €149,- sind sowas von lächerlich. Aber ich glaube, das weißt du irgendwo auch selber. Wenn nicht, hast du wirklich keinen Plan von nix. €149,- wären KEINEM Käufer vermittelbar, allein aus diesem Grund ist das völlig albern.
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21.02.2008, 13:18 #11PhiloDandy
AW: Reginald Fils-Aime im Interview
super beitrag! (edit: rey´s beitrag)
den sollte man ganz fest oben im forum irgendwo festtackern
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21.02.2008, 22:05 #12Nibbi
AW: Reginald Fils-Aime im Interview
Ein Spiel das in Japan entwickelt wird, wird in erster Linie in japanisch, aber oft auch gleichzeitig zum Teil in Englisch und für NTSC entwickelt. Wenn das Spiel in den USA kommen soll, ist das Format NTSC schon gegeben, also muss hier nicht umprogrammiert werden. Es geht dann meist nur noch um Übersetzungen ins englische, was sehr einfach ist im Vergleich zu deutsch, französisch, spanisch oder italienisch.
Brawl z.B. muss komplett umgecodet werden für Europa. Dazu in 5 Sprachen übersetzt werden und alle Sätze, Sprüche und Sprichwörter müssen an unsere Gegebenheiten angepasst werden. Auch die Namen der Charaktere sind ja teilweise hier anders.
Dann muss das Spiel durch die versch. Alterskontrollen der EU Länder und dann muss letztlich das Game im Presswerk, sowie die Anleitungen in Druckereien in zig Sprachen gedruckt werden.
Also letztendlich kann ich verstehen, warum es bei uns länger dauert, da halt etwas mehr Aufwand betrieben werden muss, aber man könnte die Zeit auch erheblich minimieren, aber wahrscheinlich sind da irgendwelche rechtlichen Sachen oder was auch immer im Weg.
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22.02.2008, 03:24 #13PhiloDandy
AW: Reginald Fils-Aime im Interview
anderes TV-System!
das ist einer der hauptgründe warum viele spiele gar nicht bei uns erscheinen,
weil das aufwändig ist
in europa gibt es UNZÄHLIGE sprachen. man versucht jedoch immer gleichzeitig bei allen auf den Markt zu kommen.
auf so kleinen Raum sind verdammt viele verschiedene Sprachen
Dazu müssen diese Spiele dann erstmal noch getestet werden ob alles richtig umgecodet und übersetzt wurde.
Dann muss das Spiel durch die versch. Alterskontrollen der EU Länder
und dann muss letztlich das Game im Presswerk, sowie die Anleitungen in Druckereien in zig Sprachen gedruckt werden.
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22.02.2008, 15:21 #14diigii
AW: Reginald Fils-Aime im Interview
Wahre Worte! Ich kann dieses Gejammer auch nicht mehr hören. Schmix & rey619 haben sehr schöne Belge dafür geliefert wieviel "wir" Big N wert sind. Nicht zu vergessen der Service mit "Sterne -> Wii Points", der in EU lang vor allen anderen Regionen kam. Oh, und dann ist da noch der Deal mit C64 für die VC. Kommt vorerst auch ausschließlich in EU.
Klar finde ich es schade, daß SSBB in EU soviel später kommt als ursprünglich angekündigt. Weitere mögliche Ursachen sehe ich im juristischen Sektor: viele der eingebauten Demos sind bis dato in EU unveröffentlicht. Das und andere Lizenzrechtliche Probleme könnten auch verzögern.
Andere mögliche Gründe? Die unglaublich hohe Nachfrage nach SSBB! Innerhalb der ersten 2 Wochen ging das Spiel (allein in Japan) 1.2 Millionen mal über den Ladentisch. Nur zum Vergleich: Motorstorm, das bisher meistverkaufte Spiel für die PS3, hat weltweit in 1 Jahr + 2 Monaten "nur" 2.7 Millionen.
Persönlich fände ich es viel frustrierender einige Wochen nach dem Release vor leeren Regalen zu stehen, nur weil die Produktion nicht die Nachfrage deckt.
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