Ergebnis 81 bis 100 von 122
Thema: Rayman Raving Rabbids 2
-
12.11.2007, 18:04 #81WiiMaster
AW: Rayman Raving Rabbids 2
-
-
12.11.2007, 19:32 #82Siemis.
AW: Rayman Raving Rabbids 2
Ich bekomm es geschenkt :P ... es sind 50 minispiele 5 musik und 5 shooter .. also insgesamt 60 spiele
-
17.11.2007, 14:27 #83NOKIA
AW: Rayman Raving Rabbids 2
So, Rayman 2 ist ja nun drausen... kann mir einer Sagen wie das nun ist??? Kann mann nun alles im Online-Modus Spielen oder kann mann nur Punkte Vergleichen??? Und wie ist der Fun faktor???
-
17.11.2007, 17:06 #84ZoCkEr_3000
AW: Rayman Raving Rabbids 2
Soo habs jetzt auch... habs zwar noch nicht eingelegt weil keine zeit war...werde es jetzt mal anzocken...
-
17.11.2007, 19:07 #85Ribéry
AW: Rayman Raving Rabbids 2
Ich hab´s jetzt endlich und find es (für mich jedenfalls) sau geil! Die minispiele sind sehr abwechslungsreich und manche machen echt süchtig
Besonders wenn man mit Freunden spielt ist es sau lustig^^
Bis auf galaxy das beste wii-spiel, wie ich finde!
-
17.11.2007, 20:46 #86-DJ-
AW: Rayman Raving Rabbids 2
Also laut diesem Review (*klick*) ist es ja nicht gerade der Hammer = /
(Bewertung: 6.5)
-
17.11.2007, 21:27 #87Alanar
AW: Rayman Raving Rabbids 2
Ihr könnt mir gerne unterstellen, dass ich momentan noch die Fanboy-Brille auf habe, aber ich bin vollends überzeugt. "Rayman Raving Rabbids 2" ist das beste Spiel, das mir je untergekommen ist!
Spaß beiseite. Der zweite Teil ist meiner Meinung nach zwar genial (und in geselliger Runde das Geld wert) aber auch nicht fehlerfrei. Stellenweise gefällt mir die Optik nicht. Es kommt nämlich hin und wieder vor, dass die Hasen ein wenig zu kantig aussehen (vor allem beim Chef-Hasen des Minispiels "Das Büro" stört mich das). Und was die Shooter-Einlagen angeht: Die waren meines Erachtens im Vorgänger besser. Das Zielen ging leichter und auch wenn die Realfilm-Hintergründe wirklich gut aussehen, passen die comichaften Hasen absolut nicht ins Bild. Diese Kritikpunkte sind aber, denke ich, rein subjektiver Natur.
Abgesehen von diesen Ausrutschern macht das Spiel aber auch einiges richtig. Die Minispiele machen wirklich Spaß und werden vor allem auch endlich mit allen Leuten parallel gespielt. Habe es heute mit zwei Mitspielern gespielt und wir hatten eine Menge Spaß. Besonders schön ist die Möglichkeit, sich sozusagen eine eigene Kampagnen (im Spiel "Reisen" genannt) zusammenzustellen. Wem also die Zusammenstellungen nach Ort nicht gefallen, darf eine eigene Runde erstellen. Auch mit allen Minispielen des Spiels hintereinander.
Und was den Einzelspielermodus angeht... Tun wir mal einfach so, als gäbe es ihn gar nicht.
Vorab-Fazit: Wenn man eine lustige Minispielsammlung für Partys sucht, kann man mit "Rayman Raving Rabbids 2" nichts falsch machen.
-
17.11.2007, 22:05 #88XxSoNiCxX
AW: Rayman Raving Rabbids 2
Wie ist das eigentlich mit dem Online Modus ?
Gibts da nur eine Rangliste oder was ?
-
17.11.2007, 22:10 #89Ribéry
AW: Rayman Raving Rabbids 2
Ja, nur zum Vergleichen mit Rangliste
-
17.11.2007, 22:12 #90XxSoNiCxX
AW: Rayman Raving Rabbids 2
-
17.11.2007, 22:21 #91Ribéry
AW: Rayman Raving Rabbids 2
Ja, normal halt, nix besonderes. Aber is schon lustig, wenn man da seine Freund sieht^^
Kann mir wer weiterhelfen?! Spiel schon die ganze Zeit Single- und Multiplayerreisen aber bekomm manche minispiele einfach nicht frei
-
17.11.2007, 22:32 #92ZoCkEr_3000
AW: Rayman Raving Rabbids 2
-
17.11.2007, 22:42 #93Alanar
AW: Rayman Raving Rabbids 2
Wieviele Minispiele hast du denn zur Verfügung? Ich habe 45 verfügbar plus fünf Shooter-Abschnitte (womit, denke ich mal, die 50 voll wäre). Und die habe ich ohne besondere Aktionen durch permanentes Spielen freigelegt.
Was die Online-Rangliste angeht: Schön, dass man sich wenigstens bei "Rayman Raving Rabbids 2" keine ellenlangen Codes aufschreiben muss und die Highscores, so weit ich das sehe, jederzeit übertragen kann.
-
17.11.2007, 22:55 #94Alanar
AW: Rayman Raving Rabbids 2
Auf Leicht habe ich so gut wie gar nicht gespielt. Hab darin einfach keinen Sinn gesehen (keine Highscore-Übertragung). Bin alle Reisen im Einzel- und Mehrspielermodus auf Normal durchgegangen. Nach bereits zwei Runden (eine alleine und eine mit meinem Bruder) waren alle Minispiele freigelegt.
Wobei ich beim Blick auf die Highscore-Liste (hier klicken) gerade festgestellt habe, dass mir doch noch ein Minispiel fehlt. Dieses gehört aber zu keiner Orts-Kategorie. Ich hätte dennoch schon eine Vermutung, wie man das freischaltet.
-
17.11.2007, 23:06 #95Ribéry
AW: Rayman Raving Rabbids 2
So, hab jetzt auch alles gespielt, aber was meinst du mit dem extraspiel? Also ich hab jetzt alle, glaub ich
-
18.11.2007, 01:15 #96Chopper
AW: Rayman Raving Rabbids 2
Zusammenfassung / Review
Rayman Raving Rabbids 2
Rabbids auf der Erde!
Nachdem ihr Angriff auf Raymans Heimat fehlgeschlagen ist, versuchen die verrückten Hasen es bereits ein Jahr später erneut.
Dieses Mal greifen sie jedoch direkt die Erde an und wollen keine Gnade walten lassen.
Im schicken Intro-Video sieht Rayman die Nachrichten und erfährt, dass komische gelbe U-Boote überall auf der Welt gesichtet wurden.
Als dann auf einmal die Nachrichtensprecherin von Rabbids überfallen und der Kameramann KO geschlagen wird, ist Rayman klar, was er zu tun hat: Er muss die Invasion stoppen.
Also verkleidet er sich als Rabbid.
Dazu genügen zwei Socken auf den Ohren und etwas Helium für die Stimme und schon ist er mit im Angriffskommando der Hasen.
Nun kann er alles tun, um ihre Versuche, die Welt zu beherrschen zu vereiteln.
Aber wird er Erfolg haben?
Die traurige Antwort auf diese Frage, die ich direkt an dieser Stelle geben kann, lautet: Keine Ahnung!
Die Geschichte wird zwar durch das tolle Video großartig eingeleitet, aber eine weitere Handlung gibt es nicht, ganz zu schweigen von weiteren Videos oder gar einem Ende.
Das Spiel dreht sich, anders als der Vorgänger nur um Minispiele und hat kein Ziel und auch keine Geschichte.
Rayman begleitet die Hasen auf ihren „Reisen“ auf allen fünf Kontinenten und kämpft in Minispielen gegen sie.
Abseits der dort vorhandenen 45 Spiele gibt es noch fünf Egoshooter-Passagen.
Jeder, der den ersten Teil sein Eigen nennt, wird jetzt schon feststellen, dass sich eine ganze Menge geändert hat.
Es gibt keine Kampagne mehr, in der Rayman die Hasen in die Flucht schlagen muss und die Anzahl an Minispielen hat sich auch reduziert.
Aber wie schon gesagt, will Ubisoft den Fokus eher auf den Mehrspieler-Teil legen, so dass sie sich hauptsächlich darauf konzentriert haben, die meisten Minispiele auf mehrere Spieler auszulegen.
Dementsprechend wenig Spaß macht es alleine.
Aber mal langsam: Zu Beginn des Spiels stehen vier der fünf Kontinente zur Verfügung. Völlig egal, ob man alleine oder zu mehreren spielt, kann man diese einfach betreten und muss dann sechs Spiele der Reihe nach meistern. Insgesamt gibt es neun Spiele pro Kontinent, so dass man in einem Durchlauf nicht alle spielen kann und sich jede Runde in gewisser Weise von der vorherigen unterscheidet.
Das letzte Spiel ist immer ein Musikspiel, wovon es genau eines pro Kontinent gibt.
Dies gilt allerdings nicht, wenn man die vereinfachte Methode spielt, die zum Einsatz kommt, wenn man nicht für jeden Spieler einen Nunchuk hat.
Das Spiel erkennt dies und wählt nur Spiele aus, die man alleine mit der Wiimote spielen kann.
Dann fällt das Musikspiel weg, und die Route verkürzt sich auf fünf Stationen.
In allen Minispielen werden Punkte gesammelt, wobei 12.000 immer der von den Programmierern gesetzte Highscore ist, den es zu knacken gilt, wenn man einen Pokal für dieses Spiel bekommen will.
Durch diese guten Leistungen schaltet man Kostüme frei, mit denen man die Rabbids und Rayman sehr individuell gestalten kann.
Knackt man den Highscore einer gesamten Route (also 72.000 Punkte), dann gibt es weitere Boni.
Außerdem kann man seine persönlichen Bestleistungen dank Wi-Fi Connection jetzt ganz einfach mit dem Rest der Welt vergleichen und per einfachen Klick direkt nach einem Minispiel sehen, wo man weltweit steht.
Das gab es im Vorgänger nur mittels komplizierter Webcodes, die man manuell im Internet eintragen musste.
Nachdem man eine Route gespielt hat, schaltet man einen der fünf Shooter frei.
Dort muss man wieder mit Klostampfern auf Hasenjagd gehen, diesmal allerdings nicht in der normalen Spielumgebung, sondern auf der echten Erde. Dazu hat das Entwicklerteam in Japan, Paris und New York gefilmt und diese echten Szenen dann digital überarbeitet und mit Hasen gefüllt, die man abschießen muss.
Rayman bewegt sich automatisch, so dass der Spieler lediglich zielen (Pointer), schießen (B) und nachladen (A) muss. Auch hier geht es darum, möglichst viele Punkte zu holen.
Die grundsätzliche Idee ist wirklich toll, denn es ist eine echte Veränderung zum Vorgänger, aber leider ist es keine wirkliche Verbesserung.
Erstens gibt es nur noch fünf Shooter-Passagen, wobei einer davon sogar nur ein Best-of der anderen ist.
Zweitens sind sie nicht so gut, wie die aus dem ersten Teil.
Zielen und schießen klappt zwar immer noch super, aber sie sind nicht so ausgewogen, wie früher.
Das Nachladen dauert nun viel länger, wodurch es schnell mal hektisch werden kann. Außerdem sind generell mehr Gegner unterwegs und die meisten weichen nun auch aus.
Darüber hinaus ist viel mehr Bewegung drin, weil das Bild nur selten wirklich still steht, bzw. auch bei den Bewegungen immer massig los ist.
So verliert man leicht den Überblick. Positiv ist, dass man keine Lebensanzeige mehr hat, sondern Gegentreffer einfach nur Punkte kosten.
An der Technik hapert es leider auch etwas, denn die Bilder sind teilweise durch Fragmente an bestimmten Stellen sehr unschön und einige nachträgliche eingefügte Objekte wirken einfach völlig deplatziert.
Schade.
Wie schon erwähnt, wurde auch an den anderen Minispielen kräftig geschraubt, so dass das Spiel kaum wiederzuerkennen ist.
Zwar sind nun fast alle Spiele zu viert gleichzeitig spielbar, allerdings geht das sehr stark auf Kosten von Einzelspielern.
Doch bevor ich weiter meckere, will ich euch nun mal ein paar der Minispiele vorstellen.
Vier Feinde sollt ihr sein!
Grundsätzlich teilen sich die Minispiele in drei Gruppen auf: Musikspiele, Minispiele mit zwei Teams und Minispiele mit vier Einzelkämpfern.
Bei den Musikspielen schnappt sich jeder Teilnehmer eins der vier Instrumente und dann wird mit Wiimote und Nunchuk auf einer der fünf Songs musiziert. Jeder Spieler hat eine eigene vertikale Linie an der langsam Wiimotes (rechts) und Nunchuks (links) herabfallen.
Berühren sie das Symbol am unteren Bildschirmrand, dann muss man das jeweilige Teil nach unten bewegen, um Musik zu machen und Punkte zu bekommen.
Wer am Ende des Songs die meisten Punkte hat, der gewinnt das Spiel.
Bei den Team-Minispielen treten immer zwei Spieler gegen die anderen beiden an.
Das beste Beispiel dafür ist wohl RRR Extrem Beach Volleyball, wo man mit der Wiimote ein 15-Punkte Volleyball-Spiel gewinnen muss.
Bewegt man die Wiimote von unten nach oben, dann wird gebaggert und von oben nach unten geschmettert.
Die Figuren bewegen sich automatisch, so dass man „nur“ die Melone möglichst auf dem Feld des Gegners platzieren muss.
Ein weiteres Beispiel ist das Fahrradrennen, wo ein Spieler durch Drehen von Wiimote und Nunchuk die Pedale antreibt und ein anderen per quer gehaltener Wiimote das Fahrrad lenkt.
Bei den meisten Minispielen tritt jedoch jeder gegen jeden an.
Beim American Football zum Beispiel geht es darum, den Ball so lange wie möglich zu halten und auf dem Feld herumzulaufen, während die Gegner versuchen, den Ball zu bekommen, indem sie den Spieler mit der Wiimote umhauen.
Ein anderes Beispiel ist Bürohase, wo man durch Schütteln der Wiimote so lange rumalbern muss, bis der Chef ins Büro kommt, um den Stand der Dinge zu checken.
Erwischt er einen beim nicht-arbeiten, dann gibt’s was auf den Deckel. Dadurch ist man eine Weile KO und kann dementsprechend keine Punkte machen.
Ein drittes Beispiel: Im Kino muss man telefonieren, so lange das Licht aus ist, in dem man die Wiimote ans Ohr hält.
Wenn der Aufseher kommt, schnell auflegen und möglichst schnell A wiederholt drücken, damit man eine SMS an einen der anderen Spieler schickt.
Ist man zu langsam, dann bekommt man selbst eine und dann vom Aufseher einen Kühlschrank oder Ähnliches auf die Rübe.
Auch hier geht es darum, möglichst viele Punkte zu sammeln.
Zuletzt sei noch der Klostampfer erwähnt, wo man ein Abflussrohr durch auf und ab Bewegungen mit der Wiimote freipümpeln muss.
Wer das am besten macht, gewinnt das Spiel.
Was diese Beispiele vor allem deutlich machen sollen, ist, dass die Minispiele nun generell viel einfacher geworden sind.
Die Ideen und der Humor sind zwar immer noch sehr gut, aber das Spiel ist sehr viel Einsteiger freundlicher, aber dafür auch nicht so innovativ wie Teil 1. Gepaart mit der geringeren Anzahl der Minispiele ist das Erlebnis so nicht wirklich besser als zuvor.
Auch wenn Ubisoft mehrmals betont hat, dass das Spielen zu viert vor einem Fernseher am meisten Spaß bringt, ist es einfach unverständlich, warum man keinen echten Online-Modus eingebaut hat.
Zumindest die Option sollte man bieten, denn wer hat schon ständig drei Freunde zu Hause, um das Spiel in vollem Umfang zu genießen.
Alleine wird man nämlich schon nach sehr wenigen Stunden die Wiimote zur Seite legen, da es außer Highscores und den Kostümen nichts zu holen gibt.
Speziell für die Wii gemacht!
Anders als der Vorgänger kommt der zweite Angriff der Hasen nur auf Wii und DS, weshalb man eigentlich davon ausgehen sollte, dass es noch besser an die Leistungsfähigkeit der Konsolen angepasst wurde.
Das ist allerdings nicht der Fall, wie ich weiter oben schon am Beispiel der wenig innovativen Minispiele erwähnt habe.
Dazu kommt noch, dass die Grafik in weiten Teilen nicht besser ist, als die des Vorgängers, teilweise sogar schlechter.
Das ist absolut unverständlich, vor allem weil Teil 1 schon nicht das Nonplusultra war.
Gerade bei den beschränkten Umgebungen des Spiels sollte sehr viel mehr drin sein.
Leider bekommen wir nur wenig polygonisierte Figuren, lieblose und wenig lebhafte Umgebungen und monotone Texturen.
Diesen Eindruck hatten wir zwar schon auf der GC, aber damals noch die Hoffnung, dass es sich bessert.
Das ist leider nicht passiert.
Sound und Musik sind da schon eine Ecke besser.
Zwar wurden einige Stücke des Vorgängers recycelt, aber es gibt auch etwas Neues auf die Ohren.
Die fünf Musikspiel-Songs sind gut gewählt und super umgesetzt, so dass sie sich gut uns Spiel einfügen.
Die Soundeffekte sind hasentypisch, aber nicht anders, als im Vorgänger, so dass man hier schnell gelangweilt ist.
Insgesamt mangelt es auch hier an Abwechslung und Klasse.
Fazit
Rayman Raving Rabbids schafft es, den Vorgänger in einigen Punkten zu überbieten, baut an anderen Ecken dafür allerdings ab. Der fehlende Wi-Fi Modus ist aus heutiger Sicht ebenso unverständlich, wie die schlechte Grafik und die Innovationslosigkeit bei den Minispielen.
Einzelspieler kriegen fast gar nichts mehr geboten und auch mit mehreren Leuten macht es nur genauso viel Spaß, wie beim ersten Teil, weil man nun die meisten Spiele gleichzeitig spielen kann.
Die Online-Highscores sind eine nette Beigabe, aber erwartet habe ich insgesamt deutlich mehr von dem Titel.
Grafik
Sound
Steuerung
Spielspaß
Singleplayer
56%
Multiplayer
79%
Release
15.11.2007
Entwickler
Ubisoft Paris
Publisher
Ubisoft
USK Freigabe
Ohne Altersbeschränkung
Anzahl Spieler (Lokal)
2-4
Quelle:Nintendo-LAN.de: Home
So,ich hoffe euch hat meine Zusammenfassung gefallen.
Bis dahin Euer White_Darkrai
-
18.11.2007, 01:50 #97Unregistriert
AW: Rayman Raving Rabbids 2
also ich hab das Spiel seit heute nachmittag und soweit schon durch... im einzelspielermodus nix weltbewegendes... da macht der zweite rrr teil wirklich nur mit mehreren leuten spass...
kein onlinemultiplayer
nur noch knapp 50 minigames insgesamt von denen einige sich stark ähneln (Burger/Sandwich servieren - Lehrerbewerfen/büroarbeit) bzw. unheimlich sinnvoll sind (20 sec oder so einfach nunchuk und wiimote hochhalten und nicht bewegen... wuhu...)
die shooter-steuerung hat sich m.m.n. nicht zum besseren geändert.
Positiv: mehr Kostüme zum freispielen und komfortablere Online-Rangliste...
insgesamt muss ich persönlich sagen hatte ich mir von diesem 59Euro (Saturnpreis) teuren zweiten teil doch etwas mehr versprochen ... für 29 wärs ok was man geboten bekommt für einen vollpreistitel meines erachtens nach nicht.
-
18.11.2007, 16:51 #98ray
AW: Rayman Raving Rabbids 2
Ich hab das Spiel seit gestern und im Singleplayer etwa 95% der Mini-Games gespielt. Es sind wirklich einige sehr ähnliche dabei, aber genug gute und abwechslungsreiche um den Kauf zu rechtfertigen imho. Insbesondere wenn man genug Controller und Freunde hat, da der Singleplayer nur begrenzt den Spassfaktor beurteilen lässt.
Kleines Beispiel:
In einem Minigame (namens "Kleiner Chemiker") muss man Flaschen mit Tränken schütteln, von denen es 12 zur Auswahl gibt, um ihren Inhalt anzeigen zu lassen (grafisch dargestellt durch Symbole). Enspricht dieses Symbol einem von dreien, die unter seinem Hasen angezeigt werden, kann man durch Knopfdruck den Trank seinem Hasen verabreichen und bekommt Punkte dafür. Nimmt man einen falschen Trank gibt es Punktabzug. Im Singleplayer gibt es nur einen einzigen Hasen, d.h. man sieht nur was in den Flaschen drin ist, die man selber schüttelt. Im Multiplayer kommen weitere Hasen hinzu und man sieht gleichzeitig auch was in anderen Flaschen drin ist, weil andere Spieler sie schütteln. Der Clou an dem ganzen ist nämlich, dass man dem Hasen den Trank verabreichen darf ohne die entsprechende Flasche vorher geschüttelt zu haben (entweder blind spekulieren oder schauen, was bei den anderen so rauskommt), was wesentlich schneller geht. => Mehr Spieler, mehr Spass. Nicht alle Minigames ersetzen fehlende menschliche Spieler durch KI-Hasen und spielen sich dadurch langweiliger.
>>(20 sec oder so einfach nunchuk und wiimote hochhalten und nicht bewegen... wuhu...)
Bei dem Schach-Minigame? Ich weiss auch nicht was das soll, man kann beide Controller vor sich hinlegen und bekommt trotzdem massig Punkte. Für den Anfänger-Steuerungsmodus würde ich das verstehen, aber man hat ja sonst keine andere Möglichkeit etwas darin zu machen. Apropos Steuerung: vor Reisen (=Ansammlungen von Minigames) darf man wählen, ob man die Anfänger- oder Fortgeschrittenen-Steuerung benutzen will. Erstere ist vereinfacht und lässt z.b. bestimmte Aktionen, wie das Tacklen anderer Mitspieler beim Herumlaufen auf einer Eisfläche, nicht mehr zu.
Was ich extrem witzig finde ist, dass es im Multiplayer ein wählbares Punktevergabe-Schema der Form 8 - 0 - 4 - 2 gibt. Der Erste bekommt 8, der zweite 0, der dritte 4 und der letzte 2 Punkte. Das dürfte die Rangliste immer gehörig durcheinanderwirbeln. ^^
-
18.11.2007, 20:19 #99ZoCkEr_3000
AW: Rayman Raving Rabbids 2
Ich find das Burgerbalancierspiel toll...
Jedoch hat man das Spiel sehr bald durch das ist nicht so gut...trotzdem spaßig
Ein Freund war bei mir und wir habens gezockt und Satisfaction von den Rollingstones ist richtig cool weil die Hasen die voll krasse Stimme haben...
Smoke on the Water is auch lustig...
-
19.11.2007, 10:09 #100Morgain
AW: Rayman Raving Rabbids 2
Also vom Humor und den Outfits einfach nur geil, aber beim Spielen kam mir das ganze schon wirklich sehr knapp vor. Die Spiele sind recht lustig und zum Teil durch die Behinderung z.B. wegschubsen beim Bürger balancieren etwas abwechslungsreicher als beim ersten RRR, alles in allem hatte ich mir doch aber ein klein wenig mehr erhofft. Aber trotzdem ein sehr sehr gelungenes Spiel.
Ähnliche Themen
-
Rayman Raving Rabbids: Rayman Raving Rabbids http://www.forumla.de/bilder/2006/09/8.jpg System: Nintendo Wii Genre: Jump & Run Altersfreigabe: ab 6 -
Rayman Raving Rabbids: Hallo, ich habe mir neulich RRR gekauft. Jetzt sage ich meine Meinung dazu. Grafik: Bei manchen Minispielen ok und bei manchen einfach perfekt. ... -
Rayman Raving Rabbids 3: Ubisoft hat einen ersten Teaser zu Rayman Raving Rabbids 3 veröffentlich. ... -
Rayman Raving Rabbids 1oder2?: so da wär ma weil im andren thread gegenteilige meinungen starte ich lieber ne umfrage.Ihr könnt natürlich auch abstimmen und unten auch einen text... -
Rayman Raving Rabbids 2: Es ist ein Trailer zu Rayman Raving Rabbids 2 aufgetaucht. LINK: Related Link redirected by GIGA.DE quelle: Giga.de Gruß Kiraschiro
Wenn man die Karte nicht hat, hat man die Karte nicht. Da helfen dann auch keine mehrfachen Empfehlungen! >__
Pokémon Trading Card: Pocket