Ergebnis 41 bis 60 von 188
Thema: Raubkopien
-
01.12.2006, 10:30 #41Hellmaster
AW: Raubkopien
-
-
01.12.2006, 10:39 #42Unregi
AW: Raubkopien
also ich hab damals für die ps1 nur spiele kopiert die ich mir niemals gekauft hätte. zu dem zeitpunkt konnte ich mir eh nur alle paar monate ein spiel kaufen. alle titel, vorallem ff^^, die ich richtig gut finde hab ich mir immer original gekauft oder flohmarkt.
somit hab ich kein schlechtes gewissen, da niemand an mir einen verlust erleiden musste^^
und heutzutage hohl ich alles in original. meine konsolen haben eh keinen mod-chip. ich plane auch nicht irgendwo einen einbauen zu lassen.
auf dem pc auch alles original weil ich es hasse wenn ich schon bei kollegen so miese verbugte rips sehe
ps: sicherheitskopien sind auch verboten;-)
-
01.12.2006, 11:57 #43Unregistriert
AW: Raubkopien
für mich sind modchips vor allem für eins interessant: Import-Games!
denkt mal an das definitiv kommende "killerspiel"-verbot... ich möchte nich auf kommende shooter games verzichten müssen wegen solch inkompetenten politikern!
-
01.12.2006, 12:22 #44WiiBoZz
AW: Raubkopien
was? sicher? soweit ich weiß darf man sicherheitskopien machen solange sie nur für eigengebrauch benutzt werden und man das original bezahlt hat
-
01.12.2006, 13:12 #45Knollo
-
01.12.2006, 13:13 #46WiiBoZz
AW: Raubkopien
aso naja läuft dann im endeffekt aufs selbe hinaus -.-
-
03.12.2006, 08:21 #47Masti
AW: Raubkopien
Die haben aber den gleichen durchemsser wie ne dvd nämlich 12 cm und die gc discs haten 8cm
-
03.12.2006, 12:17 #48WiiBoZz
AW: Raubkopien
ja und was hat das damit zu tun
-
03.12.2006, 13:32 #49Santino
AW: Raubkopien
Sorry, ich kann hier irgendwie keine längeren Texte posten da muss ichs mal aufteilen:
Um hier mal mit dem gefährlichen Halbwissen aufzuräumen.
Soweit ich weis sind die Wii-Discs wie GC-Discs nur entsprechend größer, sonst würde das Laufwerk nicht beides nehmen bzw. wäre es wesentlich teurer, was ja letztenendes den Preis der Konsole hochtreiben würde.
...
-
03.12.2006, 13:35 #50Santino
AW: Raubkopien
GC-Discs sind normale MiniDVDs, mit dem Unterschied das sie mit CAV-Technik gelesen/gebrannt werden müssen. D.h. "constant angular velocity" sprich konstante Winkelgeschwindigkeit, näheres bei Wikipedia.
Also grundsätzlich nichts magisches oder besonders tolles. Ich denke mal Nintendo hat sich sicher noch ein paar zusätzliche Tricks einfallen lassen mus Raupkopiern das Leben schwer zu machen. Und das zu recht, denn ist eine Konsole erstmal geknackt, dann haben die Publisher nichts mehr zu lachen und müssen sich mit dem Thema Kopierschutz mal wieder mehr beschäftigen als mit dem Game.
Was für uns dabei herrauskommt ist, dass das Laufwerk keine CDs u. DVDs lesen kann. Ok, jetzt kommt ihr und sagt "Egal, ich hab ja schon nen DVD-Player".
...
-
03.12.2006, 13:37 #51Santino
AW: Raubkopien
...
Das ist schön und gut, aber angeblich soll die Konsole ja mit Linux laufen. Und da würde ich mir schon wünschen, dass ich meinen eigenen Kram drauf laufen lassen kann, schließlich hab ich Nintendo ja nen Haufen Kohle dafür überlassen. Abgesehn, dass Signaturschlüssel von Nintendo erforderlich ist um überhaupt Software zu starten kann ich sie auch nicht einfach auf ne CD brennen.
Somit haben selbst die Homebrew-Fraktion und die Linux-Leute ein Intresse dran die Kiste zu knacken. Zusammen mit den professinellen Raubkopierern(die mit Modchips ihr Geld verdienen), werden jetzt wohl alle ihr Hirnschmalz vereinen, zwar alle mit unterschiedlichen Intressen aber mit dem gleichen Ziel. Ein Fehler, den Microsoft schon bei der ersten XBox begangen hat.
...
-
03.12.2006, 13:37 #52Santino
AW: Raubkopien
...
Noch was, warum nimmt die Wii wohl keine SD-Karten mit mehr als 2GB?
Mann könnte ja nen Image drauf packen. Würde für mich jedenfalls nen Sinn ergeben, will Nintendo aber nichts unterstellen.
Aber ehrlich gesagt glaube ich kaum dass es ihnen was nützt. Es ist dem Raubkopierer doch egal was das Laufwerk liest. Code der Schwachstellen ausnutzt kann ich per SD-Card einschleusen und wenn ich die Wii erstmal offen hab, dann nehm ich mir ne größere SD-Karte und lad nen Game drauf oder schließ per USB nen DVD-Laufwerk oder ne Festplatte an.
Ich denke es sit mal wieder viel Wind um nichts, und bald wird auch diese Konsole offen wie ein Scheunentor sein.
Was lernen wir daraus? "Security by Obscurity" funktioniert einfach nicht.
Nochmal sorry, wegen der 4 Posts, aber wenn ichs aufeinmal gepostet hab, wollter es nicht senden.
-
03.12.2006, 13:49 #53WiiBoZz
AW: Raubkopien
hm stimmt schon aber was sollte nintendo denn sonst deiner meinung nach machen...den kopierschutz erst ganr nicht drauf packen? as wär ja noch blöder- stimmt schon, keine konsole ist unknackbar aber wäre ja noch blöder für nintendo wenn die das ding ohne jeglichen schutz rausbringen würden.
außerdem wurde die konsole entwickelt um spiele drauf zu spielen und nicht um irgendwelche software oda dvds zu lesen deswegen finde ich ist das nicht nintendos problem.
-
03.12.2006, 14:21 #54Santino
AW: Raubkopien
Ich weis auch nicht wie man Raubkopien effektiv verhindert. Wenn das ginge wäre da sicher schon jemand schlaues drauf gekommen.
Solange wie Kapitalismus haben(und das wird sicher noch lange sein), wird sich an der Hetzjagd nicht viel ändern.
Aber realistisch betrachtet geben wir eine Menge Kohle aus, die nichts bewirkt.
Was ich darstellen wollte ist eigentlich, dass die Wii noch wesentlich einfach zu hacken sein wird als der Gamecube. Und dass es immerwieder das gleiche Spiel ist, wenn sie weiterhin Eigenentwickler und die Linux-Community ausschließen.
Niemand bezahlt gern für etwas wenn er es umsonst bekommen kann. und genau da steckt das Problem, Spiele kosten Geld und deswegen werden sie kopiert. Wer will denn schon für lau arbeiten, es ist do einfach ein Intressenkonflik von Konsument und Anbieter.
-
03.12.2006, 14:48 #55wii?need
AW: Raubkopien
Yar, aber wie immer werden beide Seiten zufriedengestellt
Die die cracken wollen schaffen das auch und Nintendo wird sicher nicht arm
-
03.12.2006, 15:08 #56starek
AW: Raubkopien
Eigentlich auch eine gute Promo "Wii games brennbar dennoch nicht online fähig"
So würden sich tausende Leute den WII doch holen , da man Spiele brennen kann (sprich mehr verkaufte Konsolen) ,zwar bissl minus bei den Games dennoch würden sich die Leute , die Games kaufen die nur so online fuktionieren würden.
Theorie am Rande ,,,
-
03.12.2006, 18:14 #57Unregistriert
AW: Raubkopien
heißt das, wenn man einen cav fahigen brenner hätte(gibs z.b. von yamaha glaub ich), dann könnte man die sachen lesen und kopieren???
-
03.12.2006, 19:17 #58Asuri
AW: Raubkopien
ich glaub so einfach wird das dann nicht
-
03.12.2006, 19:19 #59starek
AW: Raubkopien
Es wird diverse Crews geben , welche die Spiele schon dementsprechend codieren etc , so ,dass die Datei als .iso Datei vorliegen wird. Diese kann man halt ganz einfach brennen und fertig is. Sofern der WII geügend umgemoddet wurde...versteht sich :-)
-
03.12.2006, 20:05 #60Santino
AW: Raubkopien
Ich denke schon dass Nintendo sich noch mehr hat einfallen lassen.
Aber es ist schon mal mehr Aufwand sich einen extra Brenner(vermutlich auch teuer) zu kaufen, als wenn man normale DVD brennt.
Ich war am Montag mit meiner Tochter drin. Ich liebe ja König der Löwen. Für mich immer noch der Beste Disney Film und Animationsfilm überhaupt (...
Mufasa - The Lion King