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Thema: Pro Evolution Soccer 2008
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22.03.2008, 18:40 #221DeEcOs
AW: Pro Evolution Soccer 2008
Laufen die Onlinespiele flüssig? Auf der Xbox 360 und der PS3 soll es wohl ziemlich laggen. Wenn du magst, dann können wir nächste Woche auch mal gegeneinander spielen!?
Zur Grafik:
Na ja, PES war Fifa ja schon immer grafisch unterlegen und es hat mich bisher nie gestört. Aus Gründen der Übersicht stell ich die Kamera eh immer so weit weg wie es geht.
Sound:
Ist mir auch vollkommen egal. Nach ner Zeit habe ich den Sound eh immer ausgemacht und nebenbei Musik gehört. Werde ich dann wieder genau so machen.
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22.03.2008, 19:31 #222T. A.
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22.03.2008, 23:40 #223Marvinho
AW: Pro Evolution Soccer 2008
Das hört sich ja schon einmal super an, da ja im Moment viele Spiele einen schlechten online Modus haben (z.B. DBZ BT3). Und ist das Spiel denn wirklich ein Pes 2008 oder ist es so wie auf der PS2 einfach ein verbessertes Pes6? Weil das ist richtig kacke!!
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23.03.2008, 00:32 #224MarcWii
AW: Pro Evolution Soccer 2008
hört sich echt super an...freu mich schon auf onlinespiele!
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23.03.2008, 01:00 #225T. A.
AW: Pro Evolution Soccer 2008
Hab grad diverse Freundes-Spiele hinter mir und jetzt tut mir mein linker Schuss-Arm höllisch weh Ich hab 4 x gewonnen, 4 x verloren. Es hat kein bischen gelaggt oder ähnliches und uns beiden höllischen Spass gemacht. Der Kollege mit dem ich gespielt habe, hat es zum allerersten Mal überhaupt gespielt und ist sofort super zurechtgekommen. Soviel dazu.
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23.03.2008, 11:23 #226Ribéry
AW: Pro Evolution Soccer 2008
Wie sieht denn der offline-multiplayer aus? Was kann man da alles machen?
Danke im Voraus
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23.03.2008, 18:36 #227Digger21
AW: Pro Evolution Soccer 2008
Die europäische Internetseite von PES 08 für Wii ist online.
PES 08 Wii Homepage
MfG
Digger21
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23.03.2008, 18:48 #228Unregistriert
AW: Pro Evolution Soccer 2008
Also ich finde das Spiel auch ganz gut, mich stören nur die fehlenden Lizenzen der Deutschen Liga.Aber das Problem wird wohl nie behoben... Ich spiele nämlich nicht mit den Spitzenmannschaften nur um immer die Topspieler zu haben, sonder weil ich halt Fan von der Mannschaft bin.Das find ich eben doof. Vielleicht ist gibt es ja ne Möglichkeit das man die Teams irgendwie per SD oder Update aktualiseren kann.Aber das ist eher Wunschdenken...
Aber nun zum Spiel:
Wenn Ihr mal gespielt habt, könnt Ihr mir sagen ob das mit den Schwalben überhaupt geht, ich check das nicht. Das wird auch nirgends erklärt.
Und vorallem wie das Abwehrverhalten verbessert wird.
Im Tutorial ist das ja Kinderkacke, aber im Spiel läuft meine Abwehr wie ein Hühnerhaufen durch die Gegend. Ich klick zwar den den Gegner an, aber die laufen dann immer nur nebenher oder vorbei.
Online habe ich noch niemanden zu packen bekommen.
Vielleicht sollten wir hier mal die Friendcodes austauschen. Zu Anfang haben wir wohl noch alle die gleichen Chancen gegeneinander, da ja alle erstmal mit der Steuerung klarkommen müssen
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23.03.2008, 19:04 #229
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23.03.2008, 23:04 #230T. A.
AW: Pro Evolution Soccer 2008
Er nimmt Italien, ich Deutschland. Gutes Spiel, ich liege 2 : 0 in Führung, da verliere ich die Verbindung zum Gegner. Und ich bin mir sicher, dass er das Spiel abgebrochen hat. Das ist eine riesige Schweinerei.
Bei MSCF hatten wir das Problem ja schon aber wenn das hier weitergeht?! Und meine 2:0-Führung wurde mir natürlich nicht als Sieg oder so angerechnet.
Und dann nicht mal Voice- oder Text-Chat, dass man dem Gegner mal wat dazu sagen oder ihn melden kann.
Das mit dem Offline-Multiplayer versuch ich Montag mal rauszufinden.
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24.03.2008, 00:06 #231DeEcOs
AW: Pro Evolution Soccer 2008
Wo haben die eigentlich alle das Spiel schon (legal) her? Kommt doch erst am Do...
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24.03.2008, 01:42 #232MasterObolon
AW: Pro Evolution Soccer 2008
Argh! Will auch!
Hab mir Freitag extra frei genommen. Werde wie ein Wahnsinniger spielen. Freu mich total!!!!!!
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24.03.2008, 09:29 #233T. A.
AW: Pro Evolution Soccer 2008
Ich habe gestern abend noch mit einem Freund 2 Spiele gemacht. Das erste war hart umkämpft, die Keeper waren top drauf, die Tore schienen vernagelt, doch dann hat mein Freund das einzige Tor des Spiels geschossen.
Das 2. Spiel hab ich dann mit 7:5 gewonnen.
Fester Bestandteil des Spiels ist die Abseitsfalle. Eine sonst für Laien schwer verständliche Regel, in Videospielen noch schwerer einzuleiten bzw. auf die Beine zu stellen, ist hier so einfach wie nie. Den Libero/Spielführer symbolisierend, der durch Handzeichen anzeigt, die Abseitsfalle für den nahenden Sturm des Gegners einzuleiten, reißt man einfach die Wiimote in die Luft und schon wird das Abseits durch den aus TV-Berichterstattungen bekannten bunten Strich auf dem Rasen dargestellt. Wenn man das nicht manuell/selbst einleitet, macht das auch nicht selten das Spiel für uns. Aber während ich mich in anderen Fußball-Spielen über die Abseits-Regel nur schwarz und weiß geärgert habe, ist es hier absolut sinnvoll und als Verteidiger freue ich mich über diese Hilfe. Das hat mehrere Gründe:
1. da das konventionelle Verteidigen (Verteidiger selber steuern, Gegner angreifen, foulen usw.) wegfällt und man nun nur noch durch anklicken des ballführenden Gegners seine Leute auf den Gegner lenkt/schickt (wobei man auch tacklen kann), ist die selbst einzuleitende Abseitsfalle einfach eine absolut sinnvolle Hilfe, über die man als Verteidiger dankbar ist.
1.a: wenn man natürlich selbst Angreifer ist, kann einen diese Abseits-Sache schon schwer zur Verzweiflung bringen, vor allem, wenn man einen schönen Spielzug vorbereitet hatte aber so gilt es einfach cleverer oder schneller zu sein als der Gegner.
2. Die grafische Darstellung des Abseits:
a. entweder wird der angreifende Spielzug abgebrochen, man kann nichts steuern und man merkt, dass man ins Abseits geraten ist, was durch eine kurze Wiederholung und die Linie auf dem Rasen deutlich gemacht wird
b. oder man macht ein Tor, jubelt UND merkt dann, dass man im Abseits war, man sieht den Linienrichter, der die Fahne hochhält; also alles wie aus dem TV bekannt, sehr gut gemacht.
Ich könnte noch mehr zum Thema Abseits schreiben, aber ich denke, Ihr merkt, wie begeistert ich als Laie bin.
Ein anderer Punkt, der mir sehr positiv auffällt sind die vielen wunderbaren Animationen der Spieler. Sei es der Keeper, der sich reckt, wirft und wendet oder sich ärgert und aufregt, wenn seine Hintermanschaft den Gegner hat zum Schuss kommen lassen.
Oder die Animationen der ballführenden Spieler, die sich am Gegner vorbeidribbeln oder den Ball mit der Hacke abgeben. Vieles sieht man direkt im Spiel, vieles aber auch erst in der Slo-Mo.
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24.03.2008, 13:36 #234MasterObolon
AW: Pro Evolution Soccer 2008
Juhu! Danke für deine tollen Berichte! Kann den Donnerstag kaum abwarten.
Inwiefern lässt sich der ballführende Spieler steuern? So gut wie bei einem "normalen" Fußballspiel auf Konsole?
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24.03.2008, 13:43 #235T. A.
AW: Pro Evolution Soccer 2008
Man kann ihn auf 2 Arten steuern:
- entweder direkt mit dem Stick des Nunchucks
- oder aber ihn mit dem Pointer anvisieren und ihn entweder:
1. durch anklicken des Fleckes auf dem Spielfeld mit A, wo Du ihn hinhaben willst (Tor), ihn da hinschicken oder
2. ihn durch gedrückt-halten der A-Taste zum Tor ziehen.
Durch dieses Ziehen oder hinschicken zum Tor fängt er selbst an zu sprinten/laufen, da sich viele gefragt haben, welche Taste für den Sprint zuständig ist. Er weiß also selbst, ich muss eine größere Strecke zum Tor zurücklegen, da ist laufen angebrachter als gehen
Alles klar?
Ich finde die Steuerung spannender und freier als bei bisherigen Fußballspielen.
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24.03.2008, 14:47 #236revo.S0ld13r
AW: Pro Evolution Soccer 2008
kann man auch irgendwie mit CC oder GC Controller spielen zur not?
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24.03.2008, 14:58 #237T. A.
AW: Pro Evolution Soccer 2008
Leider nein, ich hatte in einem Preview auch was von einer alternativen Steuerung gelesen aber gefunden hab ich die bisher nicht.
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24.03.2008, 15:01 #238Ribéry
AW: Pro Evolution Soccer 2008
Oha, das überrrascht mich jetzt. Wär schon schade
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24.03.2008, 15:52 #239revo.S0ld13r
AW: Pro Evolution Soccer 2008
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24.03.2008, 15:55 #240Ribéry
AW: Pro Evolution Soccer 2008
Ja schon, aber trotzdem scheiße wenn sie in den Previews schreiben dass man so auch spielen kann ^^
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