Ergebnis 21 bis 40 von 103
-
23.07.2008, 10:47 #21Simbart
AW: Nintendos Service zur Wii - Also schwachsinniger gehts wohl nicht?!
Ich finde deine Art Nintendo gegenüber (da sitzen auch Menschen, die sich deine geistigen Ergüsse durchlesen) sehr unhöflich.
Erst lügst du sie an und dann antwortest du auf deren Email ziemlich herablassend, wenn ich mich mal ganz sachte ausdrücke.
Ich finde, das ist ein ganz schlechter Stil.
-
AW: Nintendos Service zur Wii - Also schwachsinniger gehts wohl nicht?!
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
23.07.2008, 10:54 #22Max @ home
AW: Nintendos Service zur Wii - Also schwachsinniger gehts wohl nicht?!
Ja, ich muss Kassandra & WiiMaster absolut zustimmen! Und sorry: der Thread-Titel ist ein Witz: Wer einen Umbau tätigt, der nicht im Sinne des Herstellers ist, muss sich der Gefahren bewusst sein. Nicht umsonst nutzt Nintendo seit Jahren bzw. Generationen. Spezialschrauben. Und wenn Du mit der unfassbar unglaubwürdigen Story ankommst, die Nintendo bestimmt schon zigmal gehört hat, brauchst Du nicht glauben, dass sie sagen: "Ok, da wurden bestimmt irgendwelche Modifikationen vorgenommen, die uns schädigen (könnten), aber hey, was solls: Schicken wir doch dem User XY trotzdem die nötigen Schrauben für ein paar Cents, damit wir diesen Machenschaften weiterhin nicht im Wege stehen..."
Entschuldigung, aber ich kann es nicht nachvollziehen, wie man dieses Risiko nicht einkalkulieren kann, dann noch die Schuld bei der Firma sucht und sich öffentlich auslässt bzw. -heult...
-
23.07.2008, 11:14 #23ZaitsevDude
AW: Nintendos Service zur Wii - Also schwachsinniger gehts wohl nicht?!
Alleine durch das Öffnen verlierst du den Anspruch auf Garantie. Nun wurde die Wii auch noch modifiziert, was nunmal völlig gegen die Bestimmungen von Nintendo ist. Somit hast du einfach kein Recht mehr auf irgendeine Leistung von Nintendo. Da kann man froh sein, wenn die kulant sind. Aber ehrlich, wer seine Wii umbaut und dabei Sachen verliert, muss damit halt rechnen. Find jetzt die Frage nach neuen Schrauben nicht schlimm, kann man ja versuchen (wenn man unbedingt an seine Wii rumfummeln muss). Aber wenn dann die Absage kommt, ist es halt Pech und man geht in den nächsten Baumarkt und holt sich passende Kreuzschlitzschrauben bei den Elektroschrauben. Wenn Nintendo keine Ersatzschrauben für den Mailsupportkunden hat, dann haben die keine für die Kunden des Mailsupportes. Kann ich völlig nachvollziehen. Die brauchen die Schrauben eh, wenn sie jetzt wegen SSBB die ganzen Wii aufbauen müssen. Also, Sache abhaken, Nintendo kann man da echt nichts vorwerfen und ich finde, die haben in Bezug auf viele andere Firmen einen recht guten Support. Da hab ich schon deutlich Schlimmers erlebt, als eine Ablehnung für ein paar Schrauben ...
-
23.07.2008, 11:15 #24Tengo777
AW: Nintendos Service zur Wii - Also schwachsinniger gehts wohl nicht?!
Also ich finde das irgendwie witzig. Schraubendeffekt selbst verschuldet, Story ausgdacht und dann noch aufregen, weil man keine neuen Schrauben bekommt.
Aber mal ehrlich, wer glaubt den diese Geschichte? Wäre ich Mitarbeiter bei Nintendo, würde ich das auch schnell abtun. Das ist wohl nicht glaubhaft, zudem hoffe ich, dass hier nicht die Originalnachricht gepostet wurde. Ich meckere nicht über einzelne Rechtschreibfehler, aber wenn ich eine glaubhafte, seriöse Mitteilung schreibe, dann sollte diese schon einen gewissen Rahmen einhalten.
-
23.07.2008, 11:33 #25Streifenhörnchen
AW: Nintendos Service zur Wii - Also schwachsinniger gehts wohl nicht?!
Schön, dann sag ich euch jetzt mal was passsieren würde wenn ich meine wii einschicken würde:
Nintendos Reperaturdienst würde mir (falls chip noch auf der Platine) Den ablöten und alle Lötstellen zerstören, das ich keine möglichkeit mehr hätte einen einzubauen. Auch ohne chip würden sie die angetasteten Lötstellen sehen und sofort alle zerstören,das kenne ich schon, habe ich bei freunden oft erlebt. Nein, okay, wenn ich wirklich geschreiben hätte was wirklich passiert ist, wäre das schon berechtigt. aber angenommen, sowas passiert wirklich mal einem. UNd an alle zwifler: So ne Wiimote schafft es schon son Gehäuse aufzureissen, wenn man es gut trifft, viele kennen sicher die Videos von Eingeschlagenen Röhrenfernsehern. Da ist son Wii Plastikgehäuse ein Witz dagegen. Stellt euch vor die Geschichte hätte sich wirklich so ereignet. Wäre das immernoch so ein guter Service? Und Nintendo wissen nunmal nichts davon was wirklich passiert ist und müssen daher davon ausgehen das meine Geschichte Stimmt. Und ich hätte nicht erwartet das ihr alle SO reagiert. Ich will mal schaun, ob ihr euch nicht ärgert, wenn euch das pasiert. das die Kapitalisten von Nintendo mal 70€ für ein paar Teile Verlangen die von der herstellung her ein paar cent kosten? Eure Argumente waren da nicht sehr überzeugend.
-
23.07.2008, 11:54 #26Max @ home
AW: Nintendos Service zur Wii - Also schwachsinniger gehts wohl nicht?!
Fakt ist:
- Deine Geschichte ist in dieser Kombination extrem unglaubwürdig!
- Hätte sie sich wirklich so zugetragen, wäre es aufgrund des Ignorierens der Handschlaufe Dein eigenes Verschulden!
- Fakt ist, dass bei Öffnen des Gerätes die Garantie verfällt!
- Sofern kein illegaler Chip drin ist, hast Du nix zu befürchten!
- Das von Nintendo veranschlagte Material umfasst nicht nur die Schrauben!
Ich kann, wie gesagt, nicht verstehen, dass Dich das überrascht. Ich wusste seinerzeit auch, dass mein (lediglich für Importe) umgebauter Dreamcast oder meine japanische PSP einen gewissen Risikofaktor mit sich bringen. Im Falle des Falles dann wie ein Rohrspatz auf den Hersteller zu schimpfen, halte ich nicht nur für etwas peinlich, sondern ist auch ziemlich dreist! Sei froh, wenn Nintendo "nur" den Chip ausbaut...
-
23.07.2008, 12:01 #27Simbart
AW: Nintendos Service zur Wii - Also schwachsinniger gehts wohl nicht?!
Wäre das Ganze tatsächlich so passiert, solltest du nicht das Gehäuse selbst reparieren, sondern das Gerät zur Reparatur einschicken. Das ist der offizielle Weg.
Bastelst du selbst an dem Gerät herum, erlischt die Garantie.
Dass es aus Kostengründen evtl. mehr Sinn machen würde, wenn man die Reparatur selbst durchführt, ist irrelevant.
Wenn Nintendo keine Schrauben anbietet, haben sie dafür Gründe, die man akzeptieren kann oder nicht.
Ich kann dich ein wenig verstehen, aber so ist es halt. Kannst ja als Konsequenz keine Nintendoprodukte mehr kaufen oder dich beim Service beschweren, aber bitte etwas mehr "zivilisiert".
-
23.07.2008, 12:02 #28WerFalke
AW: Nintendos Service zur Wii - Also schwachsinniger gehts wohl nicht?!
Liebes Hörnchen,
was Du hier ablieferst, ist ein klassischer Fall von fehlendem Unrechtsbewusstsein.
Wenn Dir im Forum alle ins Gesicht springen, dann wird an ihrer Kritik schon was dran sein.
Falls Du meinst, dass alle hier Idioten sind (Hey! Meinungsfreiheit!), dann würde ich an Deiner Stelle hier nicht die Zeit vergeuden.
-
23.07.2008, 12:14 #29Max @ home
AW: Nintendos Service zur Wii - Also schwachsinniger gehts wohl nicht?!
Man muss sich doch nur mal in Nintendo hineinversetzen:
Kunde kommt mit unglaubwürdiger und schon 1000x gehörter Geschichte. Daher wird (hier zu Recht) vermutet, dass sie umgebaut wurde! Dann schick ich doch als Firma nicht zum Einkaufspreis Ersatzteile, damit ich weiterhin evtl. auf kriminelle Weise geschädigt werde...
@ Streifenhörnchen: Oder würdest Du Deinen Haustür-Schlüssel nachmachen lassen und für nen ähnlichen Preis an nen Wild-Fremden weiterverkaufen? Der wird schon sicher nicht einbrechen...
-
23.07.2008, 12:22 #30ZaitsevDude
AW: Nintendos Service zur Wii - Also schwachsinniger gehts wohl nicht?!
-
23.07.2008, 12:25 #31xis0x
AW: Nintendos Service zur Wii - Also schwachsinniger gehts wohl nicht?!
Ihr kapiert es alle nicht oder ? Die Nintendo Arbeiter muss auf die Anfrage reagieren und hat auch die Pflicht es ernst zu nehmen. Und dann anzubieten es für 70€ + 10€ fürs Packet etc. zu reparieren ist eine Frechheit, logisch das es Leute gibt die sich eine Gehäuse für 10€ holen und es selbst einbauen. Und für DS etc gibt es schließlich auch Ersatzteile, von wegen neue Leute einstellen. Natürlich ist es nicht Nintendos Pflicht aber diese Antwort von ihnen ist eigentlich eine Frechheit. Nintendos Support funktioniert nicht, nichtmal den Online Modus bringen sie zum laufen nur Laggs etc. Service sollte sich vor allem an den Kunden richten und dies ist hier nicht der Fall.
@ Simbart, Zaitsev und Max
Meint ihr nicht es reicht wenn ihr einmal eure Argumente vortragt und nicht Doppelt und Dreifach ?
Ihr gebt eure Meinung ab und Streifenhörnchen seine, also spart euch euren agressiven Schreibstil und geht euch in die Ecke schämen.
-
23.07.2008, 12:25 #32Simbart
AW: Nintendos Service zur Wii - Also schwachsinniger gehts wohl nicht?!
Was macht denn Acer da? Würde mich interessieren. Hetzen sie dir die Mafia auf den Hals oder so?
@aSix:
Wenn ich meine, es reicht ein Post von mir, dann schreibe ich nur einen Post. Wenn nicht, kommen noch mehr hinzu.
Ich bin der festen Auffassung, dass ich mich bei meinen Posts nicht wiederholt habe.
Ich finde meinen Schreibstil nicht wirklich aggressiv, eher deinen.
Sprichst du auch im Privatleben mit anderen Leuten (nicht Freunde, da kann es durchaus lustig gemeint sein, was sich böse anhört) so?
Ich schiebe es mal auf die Menge an Lebensjahren, weshalb es immer wieder zu solchen Diskussionen kommt, wie du sie hier lostrittst.
-
23.07.2008, 12:38 #33ZaitsevDude
AW: Nintendos Service zur Wii - Also schwachsinniger gehts wohl nicht?!
In etwa. Ne, bei ner Freundin war nach kurzem Nutzen die Kopfhörerbuchse durch. War so ca. nach nem Jahr. Also noch volle Garantie. Einzige Möglichkeit Einschicken. Kaum dort, Email, kann nicht auf Garantie, weil selber verursacht (Tja, man muss schon nen Stecker in die Buchse stecken, sonst gehts ja nicht), die wollten dann irgendwas mit 100 € haben und haben mehr als 3 Wochen gebraucht. Alles in der Zeit wo die werte Freundin ihre Abschlussarbeit geschrieben hat und dafür dieses Notebook brauchte (und kein Geld hatte, weil und so weiter). Klingt jetzt nicht sooo dramatisch, wenn man aber die Telefonate mit dem Support live mitbekommen hat, würde ich empfehlen, kein Acer-Notebook zu kaufen, denn auch da würden Schrauben mehr kosten, als im Baumarkt.
Und damit hier kein Ärger aufkommt (ich geh jetzt nicht in die Ecke und schäm mich, hab ich keine Zeit für), Statements sind meinerseits durch. Wer Nintendo als Haufen Kapitalisten bezeichnet (was ja stimmt), sollte sich an die eigene Nase fassen, wenn man wegen 50 Cent Baumarktartikel so einen Larry macht. Aber Geiz ist ja bekanntlich geil ... damit Ende ...
-
23.07.2008, 12:41 #34xis0x
AW: Nintendos Service zur Wii - Also schwachsinniger gehts wohl nicht?!
In der Bild gibts ne Stelle als Moralapostel bewerbt euch.
-
23.07.2008, 12:41 #35Max @ home
AW: Nintendos Service zur Wii - Also schwachsinniger gehts wohl nicht?!
@ aSix:
Wie Simbart schon sagte: Man wendet sich bei tatsächlicher Beschädigung zunächst direkt an den Hersteller! So wäre Nintendo mit Sicherheit kulant gewesen! Was der Online-Modus vom Wii damit zu tun haben soll, ist mir dagegen schleierhaft...
EDIT: Oh je, Post völlig überholt, da ein Anruf dazwischen kam...
-
23.07.2008, 12:44 #36xis0x
AW: Nintendos Service zur Wii - Also schwachsinniger gehts wohl nicht?!
Sehr schlechter Online Modus + Lags = schlechter Service
+ Schlechte Email antworten, wahrscheinlich auch noch Copy&Paste = schlechter Service
____________________________________________________________ ______________________
= Sehr schlechter Service
-
23.07.2008, 12:46 #37steever
AW: Nintendos Service zur Wii - Also schwachsinniger gehts wohl nicht?!
Hat er doch und ihm geschrieben, dass keine Schrauben verschickt werden. Was soll der Mitarbeiter tun? die Regeln ändern? sich über die Vorschriften setzen und eigenständig die Schrauben verschicken?
Es ist keine Frechheit, sondern ein Vorschlag... ein Entgegenkommen, da der Mitarbeiter sonst keine Möglichkeiten hat zu helfen. Dieser Vorschlag muss ja nicht angenommen werden.
Wie hätte denn das Schreiben aussehen sollen, wenn man weiß, dass Nintendo keine Schrauben verschickt?
Wenn Streifenhörnchen und anscheinend auch noch ein zwei andere, es bei hundersten Mal immer noch nicht verstehen, dann versucht man es ein wenig weiter, so what? Weiß auch nicht, wo du was agressives siehst... Nur weil man anderer Meinung ist und diese hier kundtut?
-
23.07.2008, 13:11 #38Tengo777
AW: Nintendos Service zur Wii - Also schwachsinniger gehts wohl nicht?!
Also muss mich nochmal kurz melden. Finde den Service von Nintendo wirklich gut!
Gehen wir von der ausgedachten Geschichte aus und die währe war, dann wurde die Wii durch Selbstverschulden beschädigt, Nintendo trägt daran keine Schuld. Wenn die Wiimote so gegen die Wii kracht, dass das Gehäuse zerbricht, dann liegt es auch nahe, dass vielleicht weitere Teile im Inneren beschädigt wurde. Da man selbst nicht an der Wii rumfummeln soll, wäre der nächste Schritt, sich an Nintendo zu wenden. Nintendo bräuchte sich nicht die Bohne darum kümmern, da es kein Garantiefall wäre. Stattdessen würde sie einem aber eine neue Wii im Austausch für 70€ anbieten. Na wenn das kein Service ist! Dieses sollte man loben, die wenigstens Hersteller kommen einem so entgegen, die meisten würden sagen: Pech gehabt, eigene Schuld...
-
23.07.2008, 13:28 #39parrefy
AW: Nintendos Service zur Wii - Also schwachsinniger gehts wohl nicht?!
@ aSix - Ich weiß nicht warum du dich so aufführst, schliesslich waren die ersten Ausführungen der Schreibweise von Streifenhörnchen nicht anders herablassend und zudem haben die anderen Jungs überhaupt nicht aggressiv reagiert, eher du mit deiner kindischen Schlussaussage.
-
23.07.2008, 13:44 #40steever
AW: Nintendos Service zur Wii - Also schwachsinniger gehts wohl nicht?!
Man kann als Fazit von dem Ganzen vielleicht folgendes ziehen:
Für diejenige, die sich nicht an die Hinweise vom Hersteller halten, die eigenmächtig an der Wii rumschrauben und eventuell illegales mit ihr vorhaben, ist der Service schlecht. Für alle anderen ist er gut.
Hey, damit kann ich leben!
Ähnliche Themen
-
Webcam funktioniert nicht, service pack 2: Hallo erstma ;) ! Ich hab mir vor gut 2-3 monaten eine Webcam gekauft und am anfang hat sie auch super funktioniert. Aber dann musste ich meinen... -
Grafikkarte, mal gehts mal gehts nicht: also erst ma zum problem ich hab mir eine neu grafikkarte gekauft ( geforce 9600 GT ) weil ich dachte meine alte hats hintersich weil die auf... -
Ich weiß nicht was mit mir los ist..Mir gehts Dreckig: Hi ICh bin 14.Werde in ca 3 Monaten 15 und denke das ich depressiv bin...In letzter Zeit denke ich sehr oft über Suizid nach aber ich könnte meine... -
mal gehts mal nicht ??: hallo,habe mir bei ebay eine xbox360 ersteigert(mein fehler:mad:),allerdings habe ich jetzt das problem,das einige spiele nicht laufen(COD4,Pro... -
PS3 stürtzt ab ? - Im MediaMarkt wohl nicht ?!: Hey Leute, habt ihr schon ma nachgedacht das wenn ihr jetzt zum Media Markt, Saturn usw. geht die PS3 den ganzen Tag in Plexiglas oder so laufn ohne...
Ich glaub, ich hab meinen Soulmate gefunden :o Und in einem späteren Match hab ich endlich mein erstes Unentschieden erspielen können!...
Pokémon Trading Card: Pocket