Ergebnis 1 bis 20 von 75
-
22.03.2009, 10:42 #1Kukielka
Nintendo verbannt Hacker aus dem WFC
Die Bans sollen angeblich bei allen WiFi fähigen Spielen auftreten können und nicht nur bei Mario Kart Wii. Der User soll im Falle eines Bans mit dem ErrorCode: 20102 konfrontiert werden und dann aus dem WFC (im Spiel) geworfen werden. Die Bans sollen angeblich erstmal temporär sein und es gibt auch schon die ersten "Workarounds" um einen Ban zu verhindern. Eines davon ist einfach den HBC zu entfernen, wohl die meisten Homebrew-Wser bitter aufstoßen läßt.
Das "Auswahlverfahren" der zu bannenden User sieht laut mariokartwii.com folgendermaßen aus:
Nintendo scannt bei allen WFC aktiven Spielern ob der HBC installiert ist. Dies tun sie indem sie die Konsole auf das sogenannte HAXX Ticket oder HBC Ticket durchsuchen. Dieses Ticket ist auf jeder Konsole vorhanden die den HBC installiert hat.
Auch erste Lösungsansätze für bereits gebannte User werden auf mariokartwii.com erklärt:
1. Das System initialisieren. Das hat eine neue Wii ID zur folge und man kann wieder online spielen. Leider wird dadurch alles auf der Konsole gelöscht, man kann die alten Speicherstände nicht mehr nutzen und man bekommt neue FriendCodes.
2. Falls es die erste "Warnung" von Nintendo war wird man automatisch entbannt nach einer gewissen Zeit.
3. Bei Nintendo anrufen, um Gnade flehen und Besserung geloben.
Alles in allem eine feine Sache endlich mal gegen Hacker vorzugehen, denn wie oft hat man sich schon gefragt: "Eh?? Das ist unmöglich....". Aber leider der falsche weg über das HBC Ticket zu gehen. Natürlich schlägt Nintendo damit zwei Fliegen mit einer Klappe: 1. HBC User werden eingeschränkt und 2. Hacker werden eingeschränkt.
Quelle: Wii Homebrew
-
-
22.03.2009, 10:58 #2Finalzero
AW: Nintendo verbannt Hacker aus dem WFC
Sehr gute gemacht, jetzt muss Nintendo nur noch Wissen wie man "Updates" für Spiele macht, damit es weniger Bugs gibt, die Spieler missbrauchen können!
-
22.03.2009, 10:58 #3mogry
AW: Nintendo verbannt Hacker aus dem WFC
endlich.häcker sind einfach keine zocker !
und wer sich den channel auf der wii sich raufgemacht hat um zu cheaten oder umsonnst die retro games zu laden.sind für mich echt armselig.
-
22.03.2009, 11:08 #4EK_BadSniper
AW: Nintendo verbannt Hacker aus dem WFC
Sauber nintendo!!!endlich!!
-
22.03.2009, 11:09 #5SSJ-Link
AW: Nintendo verbannt Hacker aus dem WFC
das bringt Nintendo nichts, weil der Homebrew Channel wird doch eh wieder beser gemacht so das Hacker wieder Hacken können. Aber das wird noch einige Zeit dauern.
-
22.03.2009, 11:10 #6MaRc95
AW: Nintendo verbannt Hacker aus dem WFC
ich hab selbst ne Wii usw. aba was Nintendo in letzter Zeit
produziert hat ist echt unter aller Sau
hoffentlich schlägt der Dsi ein ich selbst hol ihn mir nicht
aba das Nintendo wirklich nicht weiß wie man Updates macht
ist gelogen.... die sind nur zu Faul xDD
@edit:
SSJ hat recht Homebrew wird immer überlegen bleiben :/
hmm.... Nintendo scheint keine Lösung zu finden..
-
22.03.2009, 11:15 #7SSJ-Link
-
22.03.2009, 11:42 #8MaRc95
-
22.03.2009, 11:59 #9SSJ-Link
-
22.03.2009, 12:12 #10steever
AW: Nintendo verbannt Hacker aus dem WFC
-
22.03.2009, 12:23 #11maxscha
AW: Nintendo verbannt Hacker aus dem WFC
Zweifelhalt, das es mit dem HBC zu tun hat. Ich habe ihn selber und kenne viele anderen die ihn draufhaben und noch in die WFC können. Imo gibts es nur ein paar wenige Möglichkeiten. Nintendo schaut nach der Firmware, da es ja cIos gibt(ne art Custum firm ware). Die zweite Möglichkeit ist, das Nintendo beim Start der WFC überprüft, ob das Spiel mit gehackten cods(Ocarina läuft ja so, das es die Cods, direkt in den RAm schreibt). Die dritte Möglichkeit ist, das Nintendo nach Auffäligen Fahrern sucht und sie dann per Hand bannz(was ich bei Nintendo`s Firmenpolitik für sehr Wahrscheinlich halte). Naja, Ich persönlich benutze Ocarina nur in drei Fällen, beides mal in Brawl. Der erste als Stagehack(das man unbegrent Steine usw. draufbauen kann), wobei der SChon überflüsig ist, das es ja mittlerweile nen PC Stagebuilder gibt, der mehr Möglichkeiten hat. Das zweite ist, das ich 10 Min replays speicher kann, was ich besonders Häufig nutze, auch Online. Und die dritte Möglichkeit ist, das ich die KAmera im Pausenmodus frei bewegen kann.
-
22.03.2009, 13:39 #12NilZ
AW: Nintendo verbannt Hacker aus dem WFC
Sehr gute Arbeit, darauf hat die Welt gewartet. Ich bin es satt, dass diese Hacker mir das Spiel im Wi-FI Modus versauen. Hoffe wirklich, dass das auch in anderen Spielen, vor allem auch DS Spiele wie Pokémon gemacht wird. Hier sollte vor allem die GTS cheatfrei gemacht werden, aber mit Mkwii ist ein guter erster Schritt gemacht worden.
-
22.03.2009, 13:43 #13Mr.S
AW: Nintendo verbannt Hacker aus dem WFC
Wenn das auch so funktioniert wie es soll, und das nicht nur bei Mariokart, ist es eine der besten Sachen die Nintendo in den letzten Monaten gemacht hat!! (und eine der einzigen )
Cheater/Hacker gehören einfach nicht ins Online-Spielen.
Leute, die den HBC nur benutzen, um damit Spiele zu spielen, haben natürlich schlechte Karten, aber vielleicht bannt Nintendo ja auch nur die Spieler, die unmögliche Dinge in den Spielen machen.
-
22.03.2009, 13:44 #14Ryumaou
AW: Nintendo verbannt Hacker aus dem WFC
Na, da bin ich ja mal gespannt, wie lange ich noch in der WFC rumdüsen kann. Habe nämlich erstmal nicht vor, mir den HBC zu entfernen.
Hm, 'ne temporäre Lösung wäre, mir den MediaPlayer & Co als Kanäle mittels WADs zu installieren.
Naja, mal schaun', wie sich dieses Problem noch entwickelt.
-
22.03.2009, 13:55 #15kreXpharm
AW: Nintendo verbannt Hacker aus dem WFC
Habe bisher nicht online gespielt mit meinen Backups, mal schauen wie sich das weiter entwickelt...
-
22.03.2009, 14:05 #16
-
22.03.2009, 14:07 #17Watchful_Eye
AW: Nintendo verbannt Hacker aus dem WFC
Gut so.. aber ich wusste bisher garnicht, dass das überhaupt möglich ist o_O
Bzgl Brawl sagte man mir mal, dass man Hacks online nur benutzen kann, wenn der andere die selbe Version hat.. also das stimmt nicht?
-
22.03.2009, 14:20 #18strangezZcutt3r
AW: Nintendo verbannt Hacker aus dem WFC
na endlich unternimmt nintendo mal was. aber gegen professionelle hacker wirds schwierig.
-
22.03.2009, 14:27 #19soul die sense
AW: Nintendo verbannt Hacker aus dem WFC
-
22.03.2009, 14:31 #20Bairoku
AW: Nintendo verbannt Hacker aus dem WFC
Ich finds auch richtig. Es ist einfach nur armselig, wenn man sich hinter Hacks versteckt, nur um zu gewinnen. Hoffentlich folgen da noch härtere Maßnahmen gegen Hacker. Verdient hätten sie es.
Ähnliche Themen
-
Sony verbannt PS3 Hacker!: Sony bestätigt nun in einer Stellungsname, dass wichtige Schritte unternommen wurden um PS3 Hacker zu bannen! Decodierungsschlüssel sowie eine Costum... -
Hacker auf XBL!: Einige unbekannte Hacker haben sich eine Reihe von Xbox LIVE- und EA-Origin-Accounts unter den Nagel gerissen. So haben sich in den vergangenen Tagen... -
Hacker: Mir ist vorhin was ganz schlimmes passiert im ICQ da hat mich so ein Typ geaddet den ich dann leider auch noch angenommen hab -.- und er war erst... -
Steam Hacker: hallo, gestern wurde der steam acc von meinem Kollegen gehackt. Ich den Hacker heute angeschrieben und nun hat er gesagt er würde meinen acc... -
PChacker
hacker: gester wurde mein account von steam gehackt und war echt sauer und ich wollte mal fragen ob ihr gehackt wurdet oder ob wer weiss welcher adresse ich...
Jeder weiss das du es bist Super Z Krieger!
Spielerboard