Ergebnis 1 bis 20 von 27
-
12.01.2009, 21:46 #1K93
Nintendo setzt neues Patent ein
Nintendo ließ sich in den USA "integriertes Spiellösungssystem" patentieren. Bei diesem Patent geht es um einen computergesteuerten Charakter, der dem Spieler den richtigen Weg zeigt oder ihm Hinweise gibt, wie die verschiedenen Rätsel gelöst werden. Dies soll über die Spiele-CD vonhanden gehen oder man wird online über einen Server darauf zugreifen müssen. Durch das "integrierte Spiellösungssystem" soll man nicht schnell die Lust am hohen Schwierigkeitsgrad verlieren und die Spieler helfen, dass diese das Spiel durchspielen und nicht mitten drin aufhören.
Quelle: Wiiinsider
Ich find das eine unverschähmtheit. Die Spiele sind doch schon einfach genug, warum dann noch einfacher machen ?
-
-
12.01.2009, 21:50 #2xburnsidex
AW: Nintendo setzt neues Patent ein
Wie Dumm ist das denn
Ist ja genau so wie wenn als ich Autofahre und mein Fahrlehrer wird bei jeder Fahrt dabei sein, um mir die Schilder im Strassenverkehr zu erläutern
-
12.01.2009, 22:22 #3Blackwolf
AW: Nintendo setzt neues Patent ein
Denkt doch einmal zu Ende. Die Spiele werden dadurch vermutlich sogar schwerer.
Warum? Das Lösungssystem "muss" nicht in Anspruch genommen werden. Dieses System ist einzig und allein dafür da, um Casualspieler die Hardcoregames zu erleichtern.
Klingelts nun? Wenn der Casualspieler durch sowas Hilfe bekommt, muss der Hardcoregamer nicht auf einen hohen Schwierigkeitsgrad verzichten zugunsten der Casualfreundlichkeit, denn die ist bereits mit dem System gegeben. Das heißt Nintendo macht Spiele in einem Rutsch für Casuals UND Coregamer attraktiv. Das ist vielleicht einer der besten Ideen von Nintendo! Zelda bekommt wieder schwierigere Rätsel, die wir Hardcoregamer selbst knacken, wähend Casuals sich fix die Lösung vorhersagen lassen.
-
12.01.2009, 23:22 #4xburnsidex
-
12.01.2009, 23:42 #5Majin3
AW: Nintendo setzt neues Patent ein
Ich finds auch ne gute Idee. Die Rätsel waren bei den letzten Spielen nicht mehr so schwer...
Was dadurch leider wohl nicht verbessert wird, ist der Schwierigkeitsgrad der Monster und den fand ich bei TP, TWW usw viel zu leicht.
Außerdem ists auch eine gute Alternative zu Komplettlösungen, weil dann ja schon alles im Spiel integriert sein wird.
-
13.01.2009, 00:28 #6K93
AW: Nintendo setzt neues Patent ein
Das glaube ich nicht. Und selbst wenn, dann sind es nur die Rätsel. Die Monster sind dann wahrscheinlich genauso schwach, ich bezweifle das wenn man auf Hilfe drückt die Gegner dann von alleine sterben oder so . Das Midna oder die Fee Hinweise auf den Schwachpunkt gibt ist ja bereits bekannt. Was aber ich nicht verstehe ist eines; warum verdammt nochmal bauen die keine Schwierigkeitsgrade ein? Dann ist doch jeder Glücklich! Wo liegt bei denen das Problem? Die Retro Studios habens doch auch geschafft.
-
13.01.2009, 01:26 #7Ness64
AW: Nintendo setzt neues Patent ein
Klingt einfach,ist es leider nicht so! Sie müssen den Schwierigkeitsgrad für JEDE Altersklasse einstellunge(Bis auf die Ausnahmen MP3 und ab 16 Spiele)!
Alles darunter ist ja fast imemr ab 12! Und so ein 30 Jahre alter Hardcorezocker ist ja unmöglich mit 12 jahren zu vergleichen und Nintendo würde nicht jetzt ne extended Version rausbringen ala:
Metroid Revolution 1 KID Version
Metorid Revolution 1 Hardcoreversion
usw...
Aber dank der Spielehilfe werden sich die HCZ(Hardcorezocker) freuen
-
13.01.2009, 06:27 #8Metalhead1666
AW: Nintendo setzt neues Patent ein
Also ich muss sagen das es eine extremst gute idee ist, aus dem einfachen grund, das es nicht zwingend notwendig ist es zu nutzen. Meine Freundin wollte auch schon mit dem core spielen anfangen, das einzigste was das problem war, das immer der schwierigkeitsgrad so verflucht hoch in core spielen ist(im gegensatz zu casual) und sie immer nur bis zum 1. 3.tel kommt. Mal sehen, vielleicht zocken wir irgendwann mal cod zusammen
-
13.01.2009, 12:23 #9Akiho
AW: Nintendo setzt neues Patent ein
Du musst dass doch gar nicht benutzen, was heißt da "unverschämt"?
Das ist genauso wie bei den Professor Layton Rätseln - entweder du holst dir Tipps, oder du lässt es.
Kurzum: Wen interessierts? Über was sich manche Leute aufregen können -_- das ist erschreckender als die News
-
13.01.2009, 12:37 #10Max @ home
AW: Nintendo setzt neues Patent ein
Anyway: Blackwolf's Wort bzw. Post in Gottes Ohr: Wenn bei Bedarf hilfreiche Tipps gegeben oder der Auto-Pilot eingeschaltet werden kann, könnte das gegebenenfalls doch wieder für eine höhere Dichte an anspruchsvollen Titeln sprechen!
-
13.01.2009, 13:55 #11Kukielka
AW: Nintendo setzt neues Patent ein
Ich schätze mal das Nintendo sich wehren möchte. Man sagt immer das die Wii ne Causalkonsole ist, aber nun wird die Schwierigkeit warscheinlich ein bisschen "angezogen" und trotzdem für die Causaler noch spielbar ist. Und da wir es gerne etwas schwieriger mögen wird die Wii warscheinlich seinen schlechten Causal Ruf verlieren.
WII AN DIE MACHT
-
13.01.2009, 17:38 #12Blackwolf
AW: Nintendo setzt neues Patent ein
Die Gegner können auch schwieriger werden. Es gibt doch bei dem Patent die Funktion jederzeit einfach an irgendeine Stelle des Spiels einzusteigen. So kann man sich Zwischensequenzen anschauen und entscheiden, wenn man selbst Hand anlegt.
Das ist doppelt nützlich:
1. Du kannst schwierige Gegner einfach überspringen (für die Casuals).
2. Ich kann nach dem ich das Spiel fertig habe, jederzeit jeden Endboss einfach nochmal bekämpfen. Mochte ich den Endboss auf dem Feuertempel? Gut. Starte ich den Kampf jederzeit nochmal.
-
13.01.2009, 21:23 #13K93
AW: Nintendo setzt neues Patent ein
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Ich hoffe mal das Nintendo das Patent gut ausnutzt und uns endlich mal ein schwereres Zelda liefert.
-
13.01.2009, 22:01 #14!BuLL$hiT!
-
13.01.2009, 22:06 #15TrueValue
AW: Nintendo setzt neues Patent ein
Solange man diese Option nicht nutzen MUSS ist es doch eine gute Idee. Denn wenn man in einem Game an einer schweren Stelle nicht weiterkommt möchte man das Game jedoch weiter zocken und " überspringt" so die Stelle. Gute Idee!
-
13.01.2009, 22:09 #16hanswuarrst
AW: Nintendo setzt neues Patent ein
Solange man diese Option nicht nutzen MUSS ist es doch eine gute Idee. Denn wenn man in einem Game an einer schweren Stelle nicht weiterkommt möchte man das Game jedoch weiter zocken und " überspringt" so die Stelle. Gute Idee!
Du hast irgendwann keine lust mehr und anstatt den controller aus der hand zu schmeißen und aufzuhören um irgendwann später zurückzukommen und es zu schaffen lässt du dich von deinem inneren Schweinehund besiegen und überspringst die Stelle.
Vllt verlieren so Spiele unbemerkt an Reiz.
-
13.01.2009, 23:35 #17Blackwolf
AW: Nintendo setzt neues Patent ein
Sowas ist jedem selbst überlassen. Wer das System in Anspruch nimmt, würde auch stattdessen im Internet nachgucken. Ist im Prinzip das selbe. Nur Casualspieler neigen nunmal nicht dazu dies zu tun. Wenn sie bei einem Spiel nicht weiterkommen, verliert es für sie den Reiz. Sie werden nirgendswo nachschauen, wie es weitergeht, weil Casualspieler nunmal nur gelegentlich in kurzen Abständen spielen. Daher ist diese Funktion schon ziemlich für die Casualgruppe zugeschnitten.
Der typische Hardcoregamer sieht den Reiz des Spiels im Überwinden einer Herausforderung. Anders als der Casual braucht er keine schnellen Erfolge um angespornt zu werden. Klar, das Erleben einer Geschichte und die Attmossphäre sind auch Gründe um Spiele zu spielen, aber der Coregamer braucht dazu noch eine gewisse Herausforderung, sonst langweilt er sich.
Daher wird er nicht so schnell auf Tipps angewiesen sein wie der Casual, der sich nicht so eingehend nochmal mit der Spielmechanik befassen wird um ein Rätsel zu knacken.
Daher zweifel ich eher daran, dass viele Coregamer die Funktion wirklich in Anspruch nehmen, außer sie kommen wirklich nicht auf die richtige Lösung und das über eine längere Zeit. Und selbst wenn, ich persönlich würds nicht tun, ganz einfach weil ich das Spiel selbst lösen will. Was andere machen, wäre mir dann doch herzlich egal.
-
14.01.2009, 07:33 #18Metalhead1666
AW: Nintendo setzt neues Patent ein
Manche leute haben mit sowas kein Problem, wenn man zum verrecken nicht weiterkommt, verliert das spiel ebenso seinen reiz.
Ich werde die funktion warscheinlich nie benutzen da ich das gefühl liebe eine schwere stelle nach 10 versuchen doch geschafft zu haben...andere hassen das an einer stelle zu hängen und nicht weiter zu kommen
-
14.01.2009, 22:58 #19NilZ
AW: Nintendo setzt neues Patent ein
-
14.01.2009, 23:12 #20xtro
AW: Nintendo setzt neues Patent ein
ansich ne gute idee. Allerdings sollte man den Modus "Hilfe aus" bereits vor dem Start des Spiels auswählen können und für ein durchspielen ohne integrierte Hilfe mit Bonusleveln etc. belohnt werden, ansonsten ist die Versuchung zu groß sich helfen zu lassen statt zu knobeln.
Ähnliche Themen
-
Neues Patent gegen Raubkopierer!: Ein Patent von 08/11 zeigt wahrscheinlich, wie Sony gegen Raubkopierer vorgehen möchte. In diesem wird eine Maßnahme beschrieben, die die Ladezeiten... -
Nintendo hat ein neues Logo: Von Rot auf Grau, vielleicht nicht wirklich interessant aber naja. VideoGamesZone - Bildergalerie - Nintendo enthüllt neues Logo -
Neues Nintendo handheld: glaubt ihr, dass ein neues handheld von nintendo rauskommmt? frag nur, weil ich kein ds hab und wenn jetzt ein neues rauskommt, brauch ich mit... -
Neues Nintendo Template!!!: Hi ihr , da ich in der SuFu nix gfunden habe , dachte ich ich mach den thread mal auf^^ nintendo hat auf der offiziellen seite bekanntgegeben ,... -
Neues von Nintendo zum Thema Mod-Chips: Ganz frisch von der Nintendo-Homepage: Ob da wohl bald was passieren wird...... ?!?
Angedacht ist heute noch eine Auswertung. Bermudas86 arbeitet aber auch viel am WE in der Gastronomie. Da wird es auch mal später oder auch erst...
Zockerspiel CXXXVII