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  1. #41
    SSJ EmGE SSJ EmGE ist offline
    Avatar von SSJ EmGE

    AW: Nintendo mahnt Wii-Modder ab

    Dir is aber schon klar, dass du dir damit selbst widersprochen hast?
    In dem Post steht nirgendwo etwas von verlorenen Kunden, sondern nur, dass man sich damit keine billigeren Exemplare importieren lassen kann.

    Und nur weil ich mich mit "blödsinn" deiner Schreibweise angepasst habe, heisst es nicht, dass man mit mir nicht diskutieren kann... es heisst nur, dass ich eine Meinung habe, du sie aber nicht akzeptierst... und umgekehrt.

    //edit: und zu dem Link... da steht es is mindestens einmal vorgekommen, dass... und nicht, dass es STANDARD ist...

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    AW: Nintendo mahnt Wii-Modder ab

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    geko geko ist offline

    AW: Nintendo mahnt Wii-Modder ab

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon es hat keinen Zweck mit Dir darüber zu diskutieren.
    Zudem vergleichst Du Äpfel mit Birnen.
    Warum fragst Du nicht per email direkt bei Nintendo nach warum die diese Regionlocks haben. Vieleicht kann die auch Sony eine Antwort geben warum die das bei Ihren Spielen haben.

    Na evtl. kannst Du dich ja auch fragen warum bei Film DVDs Regioncodes für Regionlockouts vorhanden sind.

    Wie gesagt beschäftige Dich mehr damit dann wirst Du feststellen das meine Aussagen richtig sind.

    Hier mal Gründe der Regioncodes für DVDs. Quelle wikipedia:

    "Mit dem Regionalcode, der exakt Regional Playback Control (RPC) heißt, sollte verhindert werden, dass z. B. ein DVD-Video aus den USA auf einem europäischen Gerät abspielbar ist.
    Dieser ist aus der Sicht der Filmindustrie aus fünf Gründen notwendig:

    Auch heutige Kinos werden primär mit Filmrollen versorgt, deren Vervielfältigungstechnik so zeitaufwendig ist, dass nach Meinung der Motion Picture Association of America (MPAA) nicht alle Kinos der Welt gleichzeitig beliefert werden können. Diese Behauptung wurde jedoch mit der international gleichzeitigen Premiere des ersten Der-Herr-der-Ringe-Filmes sowie der neuen Star-Wars-Trilogie widerlegt. Außerdem lässt sich mit diesem Argument nicht begründen, warum auch DVDs mit Filmklassikern, deren Kinoverwertung Jahre oder Jahrzehnte zurückliegt, mit Regionalcodes versehen werden.


    Zum anderen heißt es, dass ohne eine Regionensperre alle Konsumenten auf die DVD-Videos so lange warten müssten, bis die letzte Kinoverwertung des Films auf der ganzen Welt abgeschlossen ist. Teilweise beginnt jedoch heute der DVD-Verkauf gleichzeitig mit dem Kinostart.

    Auch verkaufen die Studios Vertriebsrechte an verschiedene Distributoren. Den Distributoren ist es recht, wenn sie ihren exklusiven Markt nicht nur rechtlich, sondern auch technisch absichern können. Insbesondere, wenn eine DVD-Video zu unterschiedlichen Preisen je nach Marktregion verkauft werden soll. Durch den Regional-Code sollte ein „Import“ verhindert werden, etwa aus den oft preiswerteren USA nach Europa.

    Um den unterschiedlichen Anforderungen an Jugendschutz- und Altersfreigabegrenzen besser nachzukommen, finden sich auf den Regionalausgaben einzelner DVD-Titel abweichende Schnittfassungen.

    Schließlich senkt eine nicht gleichzeitige Vermarktung eines Films auf der Welt das Vermarktungsrisiko, indem jede Erfahrung aus einem Land die Vermarktung in anderen Ländern erleichtern kann."

    Selbes kann man auch auf Videospiele anwenden.

    Dieser Artikel könnte auch interessant sein: dreisechzig.net » Acht (von noch mehr) Gründen warum Spiele manchmal Regionalcodes brauchen
    Hi,
    ich sag mal so das die Hersteller das so begründen ist richtig aber dies entspricht in meinen Augen nicht der Wahrheit.

    Ich hatte erst kürzlich wieder ein snes spielt in der Hand und da Stand auch "PAL" Version drauf. Sprich schon damals gab es Region-Cods und die Spiele wurden nicht übersetzt.

    Die Hersteller machen das nur aus einem Grund. Sie müssen für den releas Tag nicht 10 Mio. exemplare Weltweit bereitstellen. Sonder sie bringen die spiele in denn verschiedenen Region-Code Ländern zu unterschiedlichen Zeiten heraus ohne sich Gedanken machen zu müssen das sie importiert (oder anders ausgedrückt z.B. vom US-Mart weggekauft werden) werden.

  4. #43
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Nintendo mahnt Wii-Modder ab

    Zitat SSJ EmGE Beitrag anzeigen
    Okay... SMG gabs bei uns auch um 39€ ^^
    echt? dachte gibts ab min. 45€. ich hab allerdings das 2te spiel das ich mit galaxy gekauft hab auch noch für 50% des orgnialpreises bekommen. war hier son spezial angebot. kauf galaxy und du bekommst das 2te für den halben preis.

  5. #44
    des des ist offline

    AW: Nintendo mahnt Wii-Modder ab

    Naja jeder der Importe spielt kommt sowieso nicht um Chips oder 3x die gleiche Konsole kaufen (natürlich rum. Da ich schon seit Jahren Importe spiele haben auch praktisch alle meine Konsolen Modchips bzw Copystations für Snes/N64 usw.

    Ich bin es im Endeffekt leid geworden 6 Monate zu waren bis den großen Firmen einfällt ihre Konsole auch in Europa zu release, und dann noch mit ein paar 100$ Aufschlag im Gegensatz zum Rest der Welt. Von den Spielpreisen will ich gar nicht mehr reden. Kaufe mir praktisch nur noch Importe weil ich da nicht Monate warten muss bis es erscheint und es meistens auch mal locker 20€ billiger ist.

    Achso bei der Wii kann ich es aber auch verstehen das so stark kopiert wird. Sehr viele Entwickler sind auf einen schnellen € aus und machen absolute Crapgames die nichtmal 20€ Wert sind...also kein Wunder das Leute da schnell dazu neigen sich die zu kopieren. Und Nintendotitel haben in der Regel auch ne gewissen Qualität/Bekanntheitsgrad so das die sich eh gut verkaufen.

  6. #45
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Nintendo mahnt Wii-Modder ab

    Zitat SSJ EmGE Beitrag anzeigen
    Dir is aber schon klar, dass du dir damit selbst widersprochen hast?
    In dem Post steht nirgendwo etwas von verlorenen Kunden, sondern nur, dass man sich damit keine billigeren Exemplare importieren lassen kann.

    Und nur weil ich mich mit "blödsinn" deiner Schreibweise angepasst habe, heisst es nicht, dass man mit mir nicht diskutieren kann... es heisst nur, dass ich eine Meinung habe, du sie aber nicht akzeptierst... und umgekehrt.

    //edit: und zu dem Link... da steht es is mindestens einmal vorgekommen, dass... und nicht, dass es STANDARD ist...
    Den Regiencode gibt es nicht ausschliesslich wegen der verschiedenen geschnittenen Versionen so wie Du behauptet hast. Wiedersprochen hast Du dir demnach auch selber da es ja nach deinem Beispiel Regioncodes bei PC Spielen nicht gibt und die ja nunmal auch in Deutschland oft Zensiert sind.

    Als Hintergund lese doch mal bitte im Thread Sternenkatalog die offizelle Email von Nintendo.
    http://www.forumla.de/f-nintendo-wii...en-8628/page84

    Zitat: "Bei den Nintendo-Vertriebsstätten in den verschiedenen Ländern handelt es sich um eigenständige, voneinander unabhängige Unternehmen. Daher ist jeder Vertrieb ausschließlich für die Endverbraucheranfragen aus dem jeweiligen Land zuständig. "

    Im Klartext heisst das Nintendo of America und Nintendo of Europe haben nix miteinander zu tun und sind eigenständige Unternehmen.
    Importierst Du also ein Spiel aus den USA verliert Nintendo Deutschland dadurch einen Kunden da dieser das Spiel nicht mehr in Deutschland kaufen wird.
    Um das zu unterbinden gibt es auch Regioncodes.

    Wie gesagt befasse Dich mal intensiver mit dem Thema denn diese Sperren gibt es mindestens schon seit Megadrive und SNES Zeiten allerdings wie bereits schon erwähnt nicht auf allen Systemen.

  7. #46
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Nintendo mahnt Wii-Modder ab

    Zitat geko Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich sag mal so das die Hersteller das so begründen ist richtig aber dies entspricht in meinen Augen nicht der Wahrheit.

    Ich hatte erst kürzlich wieder ein snes spielt in der Hand und da Stand auch "PAL" Version drauf. Sprich schon damals gab es Region-Cods und die Spiele wurden nicht übersetzt.

    Die Hersteller machen das nur aus einem Grund. Sie müssen für den releas Tag nicht 10 Mio. exemplare Weltweit bereitstellen. Sonder sie bringen die spiele in denn verschiedenen Region-Code Ländern zu unterschiedlichen Zeiten heraus ohne sich Gedanken machen zu müssen das sie importiert (oder anders ausgedrückt z.B. vom US-Mart weggekauft werden) werden.
    Das ist sicherlich mit ein Grund der allerdings heutzutage wo die Spiele alle Auf DVDs gepresst werden etwas hinkt.
    Im Prinzip ist es heutzutage möglich in allen Ländern die Spiele auf DVDs zu pressen und diese zeitgleich ind allen Ländern rauszubringen.
    Früher zu Modulzeiten wurden bei Nintendo alle Module bei Nintendo hergestellt selbst die der anderen Firmen diese mussten die Module sogar von Nintendo kaufen. Die Meisten kamen immer nur aus Japan und wurden für die anderen märkte von dort aus verschifft.
    Als Lektüre empfehle ich bei Interesse mal das Buch: Nintendo Gameboy von David Sheff erschienen im Goldmann Verlag ISBN 3443126002
    Da steht sehr viel über die Nintendopraktiken drin.

  8. #47
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Nintendo mahnt Wii-Modder ab

    Zitat des Beitrag anzeigen
    Naja jeder der Importe spielt kommt sowieso nicht um Chips oder 3x die gleiche Konsole kaufen (natürlich rum. Da ich schon seit Jahren Importe spiele haben auch praktisch alle meine Konsolen Modchips bzw Copystations für Snes/N64 usw.

    Ich bin es im Endeffekt leid geworden 6 Monate zu waren bis den großen Firmen einfällt ihre Konsole auch in Europa zu release, und dann noch mit ein paar 100$ Aufschlag im Gegensatz zum Rest der Welt. Von den Spielpreisen will ich gar nicht mehr reden. Kaufe mir praktisch nur noch Importe weil ich da nicht Monate warten muss bis es erscheint und es meistens auch mal locker 20€ billiger ist.

    Achso bei der Wii kann ich es aber auch verstehen das so stark kopiert wird. Sehr viele Entwickler sind auf einen schnellen € aus und machen absolute Crapgames die nichtmal 20€ Wert sind...also kein Wunder das Leute da schnell dazu neigen sich die zu kopieren. Und Nintendotitel haben in der Regel auch ne gewissen Qualität/Bekanntheitsgrad so das die sich eh gut verkaufen.
    Ebend
    Allerdings wozu schlechte Spiele kopieren ? Ist ein Spiel schlecht spielt man doch sowieso nicht damit höchstens mal testweise.
    Aber mir auch egal für die wenigen guten Spiele habe ich das Geld noch über.

  9. #48
    WiiGamer79761 WiiGamer79761 ist offline

    AW: Nintendo mahnt Wii-Modder ab

    mich würd aber mal interessieren wie z.B. Gametop es schaffen konnte für Zehn Euro Aufpreis die "Original" Nintendo Hersteller Garantie zu übernehmen?

    Ich mein 2 Jahre beim Gametop, schön und toll..
    aber das Jahr Garantie bei Nintendo selbst..

    Muss da Nintendo nicht das Einverständnis dazu abgeben?

  10. #49
    neutrum neutrum ist offline

    AW: Nintendo mahnt Wii-Modder ab

    alles schön und gut, ich spiele aber keine Raubkopien!
    Ich bin über 18 und zocke gerne unzensierte Games und dafür brauch ich den Chip!
    Immerhin ist das Gerät mein Eigentum und ich habe in Deutschland das Recht mein Eigentum so zu Modifizieren wie ich das will.
    Das sagt ja nicht das ich dann gleich ein Raubkopierer bin!

    Ich finde das lächerlich was Nintendo und auch Sony da Abziehen!!!

    Hoffentlich gehen die Konsolenbesitzer vor Gericht und fordern ihr Recht ein!


    Sollen sie die Geräte von Werk aus auf Multinorm auslegen, dann brauch keiner mehr einen Modchip, bzw. die Bürger die keine Raubkopien nutzen!

    Ich kaufe seit Jahren US und JP Games, da es diese in Deutschland in der Art nicht gibt oder diese hier bei uns Zensiert sind.

  11. #50
    Unregistriert

    AW: Nintendo mahnt Wii-Modder ab

    Zitat wii4ever Beitrag anzeigen
    Ähmmm, klar fördert ein Modchip den Verkauf der Konsole, aber was haben die Spielhersteller davon? Nichts!! Und Nintendo wird schon von den Spieleherstellern druck bekommen, was gegen ModChips zu machen, denn ohne die Spielhersteller, das weiß Nintendo, verkaufen sie mittelfristig keine Wii mehr ....
    Mehr Konsolen bedeutet aber für die Spielehersteller größerer Markt und damit mehr Absatz.

  12. #51
    geko geko ist offline

    AW: Nintendo mahnt Wii-Modder ab

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Das ist sicherlich mit ein Grund der allerdings heutzutage wo die Spiele alle Auf DVDs gepresst werden etwas hinkt.
    Im Prinzip ist es heutzutage möglich in allen Ländern die Spiele auf DVDs zu pressen und diese zeitgleich ind allen Ländern rauszubringen.
    Früher zu Modulzeiten wurden bei Nintendo alle Module bei Nintendo hergestellt selbst die der anderen Firmen diese mussten die Module sogar von Nintendo kaufen. Die Meisten kamen immer nur aus Japan und wurden für die anderen märkte von dort aus verschifft.
    Als Lektüre empfehle ich bei Interesse mal das Buch: Nintendo Gameboy von David Sheff erschienen im Goldmann Verlag ISBN 3443126002
    Da steht sehr viel über die Nintendopraktiken drin.
    Naja stimmt schon: DVDs vermehren sich ja schneller als Hasen. Aber trotzdem bekommt man auch noch heutzutage Probleme wenn man Weltweit eine Spiel herausbringen will da die Masse an DVDs einfach zu groß ist.

    Möglich ist aber alles. Nur müssten die Japaner und Amis länger auf ihre Spiele warten (was natürlich nicht geht ). Außerdem gebe ich zu bedenken das die Amis und Japaner auch (fast) Zeitgleich die Spiele bekommen jedoch auch unterschiedliche Sprachen haben.

  13. #52
    Geadex Geadex ist offline
    Avatar von Geadex

    AW: Nintendo mahnt Wii-Modder ab

    die lösung wäre doch ganz einfach:

    1. kein Ländercode (wozu auch man stellt "was auch immer" her ohne es noch umsetzen zu müssen)
    2. man stellt "was auch immer" in der jeweiligen region her (somit entfallen die probleme wegen der menge)
    3. zeitgleiche Auslieferung (wozu dann improtieren lassen da käme dann nur teurer wegen dem versand)
    4. das heutige Importiern aus anderen ländern (weil es billiger ist) und die damit verbundenen probleme wegen dem ländercode, worauf dann das chippen folgt, würde entfallen
    4.1 ALLE konsolenspiel würden dann ÜBERALL verkauft werden, weil man dann bemerkt ("Mensch die spiele sind ja ziehmlich beliebt, die die nur in einem land verkauft werden. Warum stellen wir nicht alle spiele für alle länder zur verfügung??") damit würde man noch mehr geld machen
    5. WENN es dann überall gleichkosten würde, wer würde es dann brennen (nur die die nicht kaufen wollen oder kein geld haben) oder importieren lassen(siehe punkt 4.1)??
    6. OK man müsste dann vill. länger warten müssen, aber das würde JEDER überstehen weil er dann keine andere wahl hätte und sich dann somit leichter abfinden könnte. zumal sich der mensch im allgemeinen ja eh an alles gewöhnt. Das begann schon vor der steinzeit, weil man das ANPASSUNG nennt und das liegt in der natur des menschen.

    P.S. ich möchte nicht das sich hier irgendjemand angegriffen fühlt.
    das alles ist nur eine grundidee natührlich gibt es da noch ein paar faktoren die dazu kommen aber an die zu denken habe ich kein bock :-P

  14. #53
    jörg29 jörg29 ist offline

    AW: Nintendo mahnt Wii-Modder ab

    Sowenig haben PAL dann auch wieder nicht!
    PAL - Wikipedia, the free encyclopedia

  15. #54
    Geadex Geadex ist offline
    Avatar von Geadex

    AW: Nintendo mahnt Wii-Modder ab

    @jörg29

    ok jetzt weis ich das besser und habe dann punkt 5 geändert

    thx jörg29

  16. #55
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Nintendo mahnt Wii-Modder ab

    Zitat Geadex Beitrag anzeigen
    die lösung wäre doch ganz einfach:

    1. kein Ländercode (wozu auch man stellt "was auch immer" her ohne es noch umsetzen zu müssen)
    2. man stellt "was auch immer" in der jeweiligen region her (somit entfallen die probleme wegen der menge)
    3. zeitgleiche Auslieferung (wozu dann improtieren lassen da käme dann nur teurer wegen dem versand)
    4. das heutige Importiern aus anderen ländern (weil es billiger ist) und die damit verbundenen probleme wegen dem ländercode, worauf dann das chippen folgt, würde entfallen
    4.1 ALLE konsolenspiel würden dann ÜBERALL verkauft werden, weil man dann bemerkt ("Mensch die spiele sind ja ziehmlich beliebt, die die nur in einem land verkauft werden. Warum stellen wir nicht alle spiele für alle länder zur verfügung??") damit würde man noch mehr geld machen
    5. WENN es dann überall gleichkosten würde, wer würde es dann brennen (nur die die nicht kaufen wollen oder kein geld haben) oder importieren lassen(siehe punkt 4.1)??
    6. OK man müsste dann vill. länger warten müssen, aber das würde JEDER überstehen weil er dann keine andere wahl hätte und sich dann somit leichter abfinden könnte. zumal sich der mensch im allgemeinen ja eh an alles gewöhnt. Das begann schon vor der steinzeit, weil man das ANPASSUNG nennt und das liegt in der natur des menschen.

    P.S. ich möchte nicht das sich hier irgendjemand angegriffen fühlt.
    das alles ist nur eine grundidee natührlich gibt es da noch ein paar faktoren die dazu kommen aber an die zu denken habe ich kein bock :-P
    Die Punkte sind alle gut und schön und sicherlich kann man jedes Argument das für Regioncodes oder die Notwendigkeit dafür festhalten soll wiederlegen.

    Natürlich ist es einfach das ganze regionfrei zu machen.
    Fakt ist aber das bestimmte Hersteller nunmal einen Regioncode haben wollen egal ob das für den Kunden schlechter ist oder nicht.

  17. #56
    wii4ever wii4ever ist offline

    AW: Nintendo mahnt Wii-Modder ab

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Mehr Konsolen bedeutet aber für die Spielehersteller größerer Markt und damit mehr Absatz.
    Hier geht es um Mod-Chips und damit größtenteils um Raubkopien.
    Was haben die Spielehersteller davon, wenn die Leute ihre Spiele kopieren? Für's Ego gut, aber der Umsatz fehlt doch !!

  18. #57
    des des ist offline

    AW: Nintendo mahnt Wii-Modder ab

    Achso zb bei Animespielen ist es ja auch davon abhängig wer überhaupt die Lizenzen für den Vertrieb hat usw. Außerdem kann man damit ja noch extra Geld verdienen. Und ist der Lizenzinhaber eines Landes nicht daran interessier oder sieht kein Potential für einen kommerziellen Erfolg so gibts die Spiele halt nicht. Mal ganz abgesehen davon das für viele Anime/Manga Spiele der internationalle Markt eh pratkisch nicht existent ist solange es nicht übersetzt wird.

  19. #58
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Nintendo mahnt Wii-Modder ab

    Zitat WiiGamer79761 Beitrag anzeigen
    mich würd aber mal interessieren wie z.B. Gametop es schaffen konnte für Zehn Euro Aufpreis die "Original" Nintendo Hersteller Garantie zu übernehmen?

    Ich mein 2 Jahre beim Gametop, schön und toll..
    aber das Jahr Garantie bei Nintendo selbst..

    Muss da Nintendo nicht das Einverständnis dazu abgeben?
    Nintendo hat doch dann gar nix damit zu tun. Die Übernehmen die Rest-Garantie. Wenn du dann im laufe der Garantiezeit einen Garantiefall hast kümmern die sich dann darum un reparieren die Konsole selber oder Tauschen sie oder bezahlen die Reparatur bei Nintendo.

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