Ergebnis 41 bis 60 von 84
Thema: Nintendo E3 2011
-
07.06.2011, 19:29 #41
-
-
07.06.2011, 19:34 #42Kelshan
AW: Nintendo E3 2011
Da ich kaum etwas mitbekommen habe: Wurde die Konsole selbst eigentlich mal gezeigt, oder nur der Controller? Kam mir vor wie Letzteres, aber wie gesagt, hab nicht viel mitbekommen. Nur dass es diesen Tablet-Controller geben wird, aber alles Wii-Zubehör ebenfalls noch unterstützt wird. Und ein Bild von Zelda HD.
Der Controller ist mal wieder etwas Anderes. Ich finde die Idee nicht schlecht, kommt natürlich wieder darauf an, wie er dann genutzt wird.
-
07.06.2011, 20:04 #43PSLvegeta
-
07.06.2011, 20:12 #44Sebi82
AW: Nintendo E3 2011
Irgendwie trotzdem komisch, dass man die Konsole nicht gezeigt hat. Technische Daten und Anschlüsse wären ja Intressant gewesen.
Alles in allem aber eine geniale PK wie ich finde. Freu mich riesig auf die neuen 3DS Titel und natürlich auf WiiU. Wie schon geschrieben wurde, Nintendo weiss wirklich was Innovation bedeutet. Der neue Controller ist ne Klasse für sich.
MFG Sebi
-
07.06.2011, 21:09 #45Kimmel
AW: Nintendo E3 2011
Hm, hab die Nintendo-PK verpasst >.<
Wo kann man sich die Wiederholung anschauen? Ich such jetzt schon die ganze Zeit...
-
07.06.2011, 21:27 #46xyzz1
AW: Nintendo E3 2011
hier ist jetzt auch ein bild von der neuen konsole
Nintendo Network @ E3 2011 - Introducing Wii U
-
07.06.2011, 23:09 #47KakarottX
AW: Nintendo E3 2011
Ich bin eigentlich fasziniert von der Konsole und bin mal gespannt, ob ich die ganzen neuen Titel auf meiner Xbox zocke, oder auf der Wii u.
-
07.06.2011, 23:33 #48air
AW: Nintendo E3 2011
Wii U mit HD-Grafik: Nintendo nennt erste Hardware-Details zur neuen Konsole
ein paar mehr Details
-
08.06.2011, 01:24 #49Blue Phoenix
AW: Nintendo E3 2011
wieso zeigt man nur den controller das ist doch voll dumm anstatt gleich die konsole zu zeigen
ich find das sieht aus wie ein ipad gekreuzt mit der wii und der name ist nicht grad gut gewählt
und ich find die idee auch nicht so dolle
es wurde was angekündigt für hardcore gamer und dann bekommt man sowas gezeigt
-
08.06.2011, 08:06 #50mogry
AW: Nintendo E3 2011
Eine reine enttäuschung.
Kein Wii Spiel.
Kein Wiiu (ein wirklich beschissener name) Spiel.
Da war nur gebluber und blabla.
Keine Show,kein garnichts.
Nur endlose langeweile.
Das sind für mich die eindeutigen verlierer.
-
08.06.2011, 09:56 #51Blackwolf
AW: Nintendo E3 2011
Dann hast du vermutlich die anderen Pressekonferenzen nicht gesehen. Ich muss sagen, dass alle drei dieses Jahr nicht sonderlich gut waren. Die beste ist vielleicht sogar noch Nintendo, da sie zumindest "etwas" interessantes vorstellen konnten und die Wii U zumindest Potenzial hat. Aber damit wären sie auch eher der Einäugige unter den Blinden, den Nintendos Konferenz wäre eigentlich leicht zu toppen gewesen.
Ansonsten wurde fast ausschließlich bereits bekanntes vorgestellt, nichts als Sequels und Remakes oder dumme Casuaelware. Die E3 ist dieses Jahr eine generelle Enttäuschung.
-
08.06.2011, 10:05 #52mogry
AW: Nintendo E3 2011
Wenigstens haben die anderen Spiele gezeigt und paar show einlagen.Da waren schon sehr gute Spiele dabei.
Bei N war nichts und wieder nichts.Nur gebluber.
Nicht ein einziger Wii oder Wiiu trailer oder überhaupt ein Spiel.Nichts.
Da waren die anderen viel besser.
-
08.06.2011, 10:14 #53Blackwolf
AW: Nintendo E3 2011
Spiele, die wir alle schon kannten. Ja, Wahnsinn. Nintendo konnte mich immerhin überraschen, während die anderen relativ vorhersehbar waren. Nintendo hat was neues, es hat was interessantes und es hatte neue Technologie. Mir persönlich waren es aber auch zu wenig neue Spiele, aber am Endeffekt war es die einzige Konferenz mit "Wow"-Potenzial.
-
08.06.2011, 10:17 #54Ryumaou
AW: Nintendo E3 2011
Ich kann mir zwar noch nicht wirklich vorstellen, wie genau Nintendo damit am Ende punkten will, aber zumindest sind sie bisher die Einzigen auf der E3, die es geschafft haben, meine Neugierde in irgendeiner Form zu wecken.
Bis jetzt schwebt zwar noch ein großes Fragezeichen über meinem Kopf, wenn ich aber bedenke, welchen Einfluss Nintendo auf die Entwicklung von Videospiel- Standards in der Vergangenheit hatte, dann nehme ich dieses komische Teil mit dem kryptischen (Projekt-?) Namen WiiU durchaus ernst.
-
08.06.2011, 10:24 #55mogry
AW: Nintendo E3 2011
Ne^^ Die Pressekonferenz war so einschlafend gestaltet.
Wen die auf der Bühne die Wiiu gespielt hättet oder noch ein grosses Wii Zelda trailer.
Und,und,und.
Aber so blieb das elend langweilig.
Was nützt mir die 1std. Controller gequatsche ohne ein fettes Spiel.
Oder wäre der Wiiu trailer show ne richtige Wiiu show gewesen.
Z.b. die richtige Wiiu grafik von den multi titeln.
Ach man hätte einfach mehr machen können.
Ich wär fast eingeschlafen von den gebrable.
(ich kannte paar Sony,Microsoft,Ubi soft,EA titel nicht.Da waren schon einige überraschungen dabei für mich)
-
08.06.2011, 10:53 #56Gilligan
AW: Nintendo E3 2011
also ich weiß nicht. ich finde man hat im nachhinein schon einiges gesehen.
verschiedene funktionen des wii u tables (zelda steuerung, pfeilabwehr, verwendung als browser oder das golfen), das wii u zelda-techdemo-vid und den trailer zu den verschiedenen spielen, tekken, metro etc.. der trailer zu skyword sword. also ich fands interessant.
-
08.06.2011, 11:03 #57Blackwolf
AW: Nintendo E3 2011
Ich persönlich auch. Das man nicht mehr als den Controller vorstellen konnte, lag sicher daran, dass die technischen Daten der Wii U noch nicht fertig sind. An der wird noch gebastelt. Das Dev-Kit der Entwickler ist ja nicht hardwaremäßig das, was am Ende in der Konsole drin steckt. Und für die Präsentation von dem, was die Wii U in Zukunft kann war es sehr gut.
Aber bei allem hätte ich gerne mehr Wiispiele gesehen. Das fand ich schade.
-
08.06.2011, 11:51 #58Kelshan
AW: Nintendo E3 2011
So, ich kam jetzt auch mal dazu, die Pressekonferenz komplett anzuschauen. Gestern war das ja im Livestream leider kaum möglich, dank der chronischen Überlastung sämtlicher mir bekannter Streaming-Server.
Der Anfang war schon mal klasse. 25 Jahre Zelda wurden sehr schön in diesem Video zusammengeschnitten. Dazu die einfach geniale und live gespielte orchestrale Version des Zelda-Soundtracks, toll! So weit ich verstanden habe ist das aus Skyward Sword, und da freue ich mich dann auch schon drauf. Ich hatte beim Anschauen wirklich eine Gänsehaut!
Danach wurden noch einige kleinere Stücke angespielt, wie beim Öffnen einer Truhe oder das Lied der Feenbrunnen, wobei Miyamoto einige Späße gemacht hat. Das fand ich auch nett, hat Spaß gemacht.
Als nächstes war die vorstellen der aktuell "neuen" Zelda Spiele an der Reihe. Links Awakening für den GBC Emulator (das müsste ich glatt auch mal wieder zocken, hatte ich früher auf dem ersten GB ), dann das Ocarina of Time 3DS Remake, die Ankündigung von Four Swords als kostenlosen DSi-Download, sowie natürlich Skyward Sword für die Wii.
Skyward Sword verwendet natürlich wie erwartet Wiimotion+ zum schwingen des Schwertes, sowie zu Vereinfachung der Benutzung diverser Items, wie dem Bogen. Zudem gibt es zum Release dann auch eine goldene "Jubiläums"-Wiimote. Nu ja, wer es braucht... Zudem wurden Konzerte der "Zelda Sinfonie" in allen Regionen der Welt angekündigt, die irgendwann im Herbst stattfinden sollen. Außerdem gibt es die Soundtracks von Ocarina of Time 3DS sowie Skyward Sword auf CD zu kaufen.
Nun kam Satoro Iwata mit seiner Rede. Ohne hier schon irgendetwas zu verraten stellt er heraus, dass Nintendo nun jeden Spieler zufrieden stellen will, mehr noch als bei der Wii. Was damit gemeint ist, sieht man jedoch erst später. Erst einmal schwenkt er auf die 3DS-Plattform um. Was mich nun nicht so super interessiert, vor allem mangels 3DS. Dennoch erkannte ich da Mario Kart, Starfox, Super Mario und Kid Icarus sowie Luigi's Mansion.
Dann betrat Reggie die Bühne, und bestätigte dies eben. Dabei sah man Spielszenen des neuen Mario Kart, inkl. Unterwasserabschnitten (lol?) und Kart-Costumizer, ganz witzig. Dann kam wie erwartet Starfox an die Reihe, das den Gyro-Sensor verwendet, sowie offenbar die Kamera. Sah auch nett aus, um so trauriger bin ich eigentlich, dass die Wii nie ein Starfox spendiert bekommen hat.
Super Mario 3D folgt, angeblich das erste Super Mario, dass von Grund auf für die portable Konsole entwickelt wurde (ist das so? Wie gesagt, hab keinen Handheld, also kein Plan). Sah halt Super Mario typisch nett aus. Kid Icarus kenne ich bisher als Spiel gar nicht, Uprising sieht aber ebenfalls nett aus. Und Luigi's Mansion 2 sowieso. Anschließend kamen noch etliche kurzer Videos aus 3rd-Party-Spielen, wie Resident Evil.
Es folgen einige Worte zum 3DS Update wie den neuen eShop, den neuen Browser und der neuen Virtual Console. Sowie den neuen Pokemon (Pokedex) Features, nu ja, das war nie so meins.
Dann kam es endlich zur Vorstellung der neuen Heimkonsole. Der Name ist halt Wii U. Okay, wirklich nicht sehr toll der Name. Der neue Controller wird gezeigt, sowie der Trailer der Nutzung "in Action". Man kann halt den TV abschalten (oder umschalten) und auf dem Tabletcontroller spielen. Man kann mit dem Stylus darauf zeichnen, es auf den Tisch legen und auf dem Touchscreen kleinere Spiele machen.
Man kann auch den Controller vor den Fernseher halten und durch das Display eine Art Augmented Reality bekommen bzw. durch Bewegungen etc. damit interagieren. Oder auf den Boden legen und beim Golf den Ball/Abschlag direkt sehen. Ich sehe schon die ersten darauf latschen, haha. Zudem wird es wohl möglich sein so etwas wie WiiFit zu verwenden ohne den Fernseher anzuschmeißen. Oder den Controller als "Zielgerät" auf eine Art Zapper aufstecken. Oder den Touchscreen nutzen, um virtuell Gegenstände auf den Fernseher zu werden. Außerdem gibt es Video-Telefonie, was letztlich daran kranken wird, dass man es nur verwenden kann um andere WiiU Benutzer anzurufen. Ein offenes Netzwerk inkl. PC-Anwendungen wäre mal toll, aber das wird es wohl kaum geben.
Zudem kann man wohl das Bild des Web-Browsers auf das Tablett legen. Wobei mir dazu vermutlich das Display wieder zu klein wäre, da bleib ich dann doch lieber beim Laptop.
Anschließend sah man einen kurzen Ausschnitt von HD-Zelda, das ich nach wie vor sehr schick finde (ich hoffe das WiiU-Zelda bringen die dann auch etwa in dem Stil!). 2012 wird das Gerät halt herauskommen, irgendwo in der zweiten Jahreshälfte.
Iwata gibt einige weitere Informationen bzw. Details zum Controller, wowie über die Kompatibilität der neuen Konsole. Alles Zubehör der Wii kann also weiter verwendet werden. Über Gamecube-Zubehör wurde nichts gesagt, die ersten Bilder der Konsole selbst machen aber nicht den Eindruck, als wären die Anschlüsse noch vorhanden.
Erwähnt wurde nebenbei, dass WiiU "High Quality HD"-Grafik bieten wird, aber das ist ja nicht überraschend. Es folgen einige Statements von Entwicklern, insbesondere wurde Smash Brothers erwähnt, das sowohl auf 3DS als auch auf WiiU erscheinen soll. Dabei sollen beide Versionen irgendwie zusammenarbeiten können.
Reggie kommt zurück und spricht über WiiU "Spiele" bzw. Techdemos, welche man die Tage auf der e3 schon antesten kann. Es folgt die Techdemo des Vogelfluges, welche doch eigentlich auch schon sehr nett aussieht. Ganz genau kann ich es nicht bewerten, dazu war trotz 720p die Videoqualität zu schlecht (Artefakte etc.). Grundsätzlich gefiel es aber auf jeden Fall, ohne jetzt voll von den Socken zu hauen.
Es folgt "Super Mario Brothers Mii", wo man mit seinem Mii neben den typischen Mario-Charakteren spielen kann. Sowie dieses Schild-Spiel, wo man Piratenangriffe aus allen Richtungen abwehren muss, sowie "Chase Mii", wo vier Spieler den fünften Jagen, welcher den Tablet-Controller verwendet um sich zu verstecken. Dies bestätigt zumindest so weit, dass man - wie bisher - zwar grundsätzlich nur vier normale Controller anschließen kann, das Tablett dabei jedoch nicht mitzählt. 5-Spieler-Spiele sind in diesem Sinne also drin.
Außerdem gibt es noch ein 3-Spieler-Spiel, bei denen zwei Schützen am Boden ein Raumschiff abschießen sollen, das vom Tablett gesteuert wird. Das sind natürlich - wie Reggie auch deutlich sagt - lediglich Prototypen, welche diverse mögliche Spielideen verdeutlichen sollen. Keines davon ist tatsächlich ein Spiel, dass in dieser Form direkt erscheinen würde. Insbesondere auf das Grafiktechnische sollte man da wohl eher weniger achten, da das Meiste auch sehr einfach gehalten ist.
Anschließend wird eben Lego City Stories angekündigt, ein Open-World-Spiel im Lego Universum. Stelle ich mir auch ganz lustig vor und hoffe auf einen netten Online-Modus.
Erneut kommen einige Statements von diversen Entwicklern und Publishern, wie begeistert doch alle von der Plattform sind, darunter EA, THQ, Ubisoft, WB und Disney. Darksiders 2 soll ein Launchtitel werden, Tekken erscheint erstmalig auf der Nintendo Heimkonsole, Batman Arkham City, Assassins Creed, Ghost Recon Online. Klingt doch schon nach einem netten Lineup.
Die Spiele werden auch in einem zusammenhängenden Trailer gezeigt, wobei mich dort größtenteils die Grafik nun auch nicht umgehauen hat. Aber das muss eben imo zu diesem Zeitpunkt nich nichts heißen. Außerdem gibt es wiederum auch ein paar schon etwas schickere Ausnahmen. Zu sehen war dabei u.a. auch noch Ninja Gaiden 3.
Gegen Ende kommt der CEO von EA dann auch auf die Bühne, und erzählt wie sich die Zusammenarbeit mit Nintendo verbessert hat. Ein Football-Spiel wird gezeigt, dabei erwähnt, dass die WiiU "brilliante HD-Grafik" zaubern wird, und auch Battlefield 3 sowie deren Frostbyte Engine angesprochen. Wirkte jedoch zu 50% auch eher wie eine Werbung für die eigene Engine. Da er sagte, dass sie auf einer Nintendo-Konsole mit ihrem revulotionären Controller zu den Spielern gebracht wird, kann man das imo schon als Ankündigung sehen.
Bilder sind noch zu sehen u.a. von einem Rennspiel (NFS?), Fußball (FIFA) und Sims.
Und nach einem Nachwort von Reggie war es das dann so weit vorbei.
Auf fand die Pressekonferenz eigentlich gut bis okay. Was halt wirklich gefehlt hat war ein bisschen was zur Wii. Nur 3DS - der mich gerade nicht weiter interessiert - und Wii U - was eben noch recht weit entfernt ist. Gefehlt hat mir ein bisschen was, auf das man sich insbesondere als Wii Spieler "bis dahin" freuen könnte. Nur von Skyward Sword hat man ein paar Bilder gesehen und ein paar Worte gehört, und das war es.
Zu WiiU kam eben nur zu dem Controller etwas Konkretes. Ich vermute auch, dass Design und vor allem die technischen Daten der Konsole selbst noch nicht absolut fix sind, und sie es deshalb außen vor gelassen haben. Da gab es dann eben eher oberflächliches Gequassel, da man sich auf Details noch nicht festnageln will, und irgendwelche Spiele-Prototypen, welche eher eine grobe Richtung zeigen, wohin die Reise gehen könnte.
Dass die Entwickler von der Plattform anscheinend begeistert sind, hat man auch aus den Gerüchten zuvor schon gehört. Die direkt oder indirekt angekündigten WiiU Titel versprechen da auch Einiges, auch was die Leistung der Konsole angeht. Einzig bleibt abzuwarten, was dann am Ende auch dabei herauskommt. Aber für eine erste Präsentation dieser noch in Entwicklung befindlichen Konsole war das soweit eigentlich alles schon in Ordnung. Einzig hätte man die Konsole selbst wenigstens mal ansprechen und zeigen sollen, dafür hätte es gar nicht mal nähere (technische) Details benötigt.
-
08.06.2011, 17:59 #59PSLvegeta
-
08.06.2011, 20:06 #60Saccara
AW: Nintendo E3 2011
Ich werde mir die anschaffung eh sparen und eh ein jahr später eine leistungsfähigere nue box oder ps4 zulegen:-)
Zumal ist es arm,dass man wie in gamepro zu lesen ist,nintendo Spiele auf der Leinwand gezeigt hat die direkt von der ps3 oder box stammen!
Wie Battlefield 3!!
mfg
Ähnliche Themen
-
Spiele Nintendo Wii Spiele 2011
Nintendo Wii Spiele 2011: 1. Quartal 2010 More Game Party 08.01.2010 ... -
AUSVERKAUF 2011 > Nintendo Wii Spiele zum Schleuderpreis...: Bakugan Battle Brawlers, Wii All Star Cheerleader 2 - Wii pop`nrhythm - Wii Der magische Stift - Wii Virtua Tennis 2009 - Wii Indianapolis... -
Verkaufe Pro Evolution 2011 PES 2011 Neu! für PS3: Wie schon im titel steht verkaufe ich PES 2011 für die PS3. Spiel ist natürlich NEU. 51,99 inkl versand Ihr könnte gerne auch über Paypal... -
Konsolenkrieg (PlayStation vs. Super Nintendo Entertaintment System & Nintendo 64): Ich weiß, die Konsolen sind alt, aber trotzdem - einen Thread allemal Wert! In diesem Kampf kämpfen: ...
Ich würde gerne nochmal einwerfen zum Thema Windräder. Das war auch ein Teil der Rede von Alice Weidel. Das Video bringt ganz gut auf den Punkt warum...
Alternative für Deutschland