Ergebnis 1 bis 16 von 16
-
23.05.2008, 14:46 #1Digger21
Nintendo dieses Jahr nicht auf Gamesconvetion
Pressemitteilung:
(PM) Frankfurt, 23. Mai 2008
Nintendo 2008 nicht auf Games Convention
Im August 2008 wird Nintendo Deutschland nicht mit einem eigenen Stand auf der Games Convention in Leipzig vertreten sein.
Mit kleineren lokalen Events und nationalen Promotiontouren, auf denen die zum Teil völlig neuartigen Spielkonzepte für den tragbaren Nintendo DS und die Heimkonsole Wii vorgestellt wurden, hat das Unternehmen in den vergangenen Monaten viele positive Erfahrungen gesammelt.
Auch im zweiten Halbjahr des Jahres 2008 setzt Nintendo daher statt auf eine zentrale Messe auf deutschlandweite Event-Präsenz: In den unterschiedlichsten Lebensumfeldern werden seine Videospiele so bei vielerlei Gelegenheiten direkt erlebbar.
„Um auch Medien und Handelspartner so früh wie möglich über die neuesten Spiele zu informieren, wird Nintendo im Anschluss an die Spielemesse E3 2008 eine bundesweite Roadshow starten“, ergänzt Dr. Bernd Fakesch, General Manager Nintendo Deutschland.
Nintendo legt Wert auf die Feststellung, dass es mit seiner Entscheidung keine Kritik an der Games Convention verbindet. „Wir sind immer gerne nach Leipzig gekommen und haben uns hier sehr wohl gefühlt. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich für die vielen Jahre der guten Zusammenarbeit bedanken“, so Dr. Fakesch. Er betont außerdem, dass die Entscheidung keinesfalls eine Vorentscheidung für die GAMESCom in Köln 2009 darstelle.
Nintendo werde das Messekonzept bewerten und dann auf Basis seiner bis dahin gewonnenen Erfahrungen neu entscheiden.
Ich persönlich finde es sehr schade und kann die Entscheidung nicht ganz nachvollziehen
Was ist eure Meinung dazu?
Link/News
MfG
Digger21
-
Nintendo dieses Jahr nicht auf Gamesconvetion
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
23.05.2008, 15:51 #2Leo_07
AW: Nintendo dieses Jahr nicht auf Gamesconvetion
Nachdem Nintendo im Gegensatz zu den anderen beiden großen Konsolenherstellern sehr kläglich aussah letztes Jahr und sie wirklich nichts neues präsentiert hatten kein großer Verlust.. Mal schauen wie sich die e3 2008 schlägt und dann mal Köln abwarten...
-
23.05.2008, 15:53 #3WII Freak
AW: Nintendo dieses Jahr nicht auf Gamesconvetion
mann ey... da geh ich einmal zur GC und dann sowas...
-
23.05.2008, 15:57 #4EMPTY6PACK
AW: Nintendo dieses Jahr nicht auf Gamesconvetion
Das ist wirklich Schade für die Leute die hingehen wie Wii Freak aber Ninty hat wohl nicht soooviel neues zu Präsentieren denke ich, Mario Kart, Brawl und Wii Fit sind ja nun alter Hut. Obwohl ne schöne Festplattenvorstellung, die hätte was.....
-
23.05.2008, 17:45 #5Shufro
AW: Nintendo dieses Jahr nicht auf Gamesconvetion
Ist zwar schade aber ich werd trotzdem hinfahren.
-
24.05.2008, 02:29 #6kreXpharm
-
24.05.2008, 02:59 #7dasding
AW: Nintendo dieses Jahr nicht auf Gamesconvetion
ich finds traurig das die nicht da sind das ist das letzte mahl das die in leipzig ist und dan sowas.
-
24.05.2008, 10:17 #8WII Freak
AW: Nintendo dieses Jahr nicht auf Gamesconvetion
fuer mich einmal quer durch deutschland...
so ein shit
hoffentlich gibts von den anderen herstellern geiles zeug...
vll ein cooles rennspiel fuer wii..
oder so ein lenkrad mit pedalen und so wies frueher fuer die PS2 gab... mal sehen
-
24.05.2008, 11:04 #9Redtuesday
AW: Nintendo dieses Jahr nicht auf Gamesconvetion
Mir ist es egal ob dieses Jahr Nintendo nicht dabei ist.
Bin eh nicht da,und auf der letzten CG war Nintendo ja auch nicht grad überzeugend.
Wer will denn schon noch Wii Sports zocken?Hoffentlich ist Nintendo bei der GC09 dabei,denn
dann bin ich auch dabei,weil Köln ist nicht so weit weg.
-
24.05.2008, 11:29 #10Akiho
AW: Nintendo dieses Jahr nicht auf Gamesconvetion
Ich finds gut. Liegt daran dass ich dann nicht so deprimiert bin weil ich nicht hin kann
-
24.05.2008, 11:56 #11fELIXADER
AW: Nintendo dieses Jahr nicht auf Gamesconvetion
Nintendo wiederholt es selbst immer und immer wieder: sie konzentrieren sich mehr auf die neue Zielgruppe der Casual Gamer.
Ein weiteres Resultat ist das fehlen auf diversen Messen. Den es ist nun mal so das Casual Gamer NICHT hunderte von Kilometern fahren um sich in ohrenbetäubenden, drängelnden Massen vor ausgestellten Spielekonsolen zu versammeln. Ein zufälliges zusammentreffen mit dieser neuen Gamergruppe durch im Lande herumtourende Trucks etc. in den Verkaufsmeilen ist da schon wahrscheinlicher.
Und der Erfolg gibt ihnen recht, nie wurde mehr Gewinn gemacht mit nahezu Flashgameartigen, niedrigqualitäts- Spielen wie in den letzten zwei Jahren mit der Wii. Leicht und günstig zu produzieren und riesig im Abwurf von Gewinnen.
Das da Spiele wie Day of Desaster zurückgestellt ( und wahrscheinlich bald versenkt) werden, die einiges mehr in der Produktion kosten, will man ein gutes Produkt abwerfen, ist eigentlich kein Wunder.
Zudem hat Nintendo inzwischen angefangen sogar ihre wichtigsten Franchaises an 2nd Party Hersteller zu vergeben (siehe Star Fox Assault, nicht wirklich Nintendo Qualität, sagen wir ehemalige N-Qualität).
Zudem pusht Nintendo ganz extrem den onlineverkauf von VC-Klassikern so wie von dem neuen WiiWareChannel (keine Produktions-, Verpackungs- und Lagerkosten, niedrige Werbekosten).
Zwar sagte Nintendo kürzlich die meisten Besitzer wären HarcoreGamer, aber bitte, seien wir doch ehrlich, das sind jene Spieler welche Nintendo seit NES, SNES und N64 die Treue halten (wie meine wenigkeit) und sich endlich goldene Zeiten von der Wii erhofft hatten. Und nur weil viele HardcoreGamer die Wii besitzen bedeutet das nicht das diese damit zufrieden sind. In keiner der Softwarelöcher der letzten Nintendomaschienen, und es gab jede Menge Zeiten in dennen Nintendo Zocker nur neidisch auf die Konkurenz blicken konnten, gab es so verdammt wenige gute Spiele für eine NintendoKonsole. Und nein ich stehe nicht auf Low Budget und MinniGames. Die aktuell guten WiiTitel kann man wirklich fast an einer Hand abzählen (Na gut zwei Händen.) Und die Hälfte davon ist inzwische fast anderthalb Jahre alt.
Tja, was will ich damit sagen. Ganz einfach, Nintendo hat einen neuen, wie ein Psycho dreinblickenden Chef. Der Junge war vorher bei MTV, als der Sender Probleme mit den einschaltquoten bekam. Seine Lösung war das MTV sich fast nur noch auf die TOPHitlisten des Pop konzentriert und jede menge diese Schwachsinnigen "Reality"Shows bringt.
Jetzt ist MTV super erfolgreich, aber nur weil der Erfolg durch das ansprechen der Massen erfolgreicher ist bedeutet das nicht das MTV deswegen besser ist.
Mir hat Nintendo besser gefallen als sie noch 3. im Konsolenkrieg waren und sich bemühen mußten, das fehlen auf einer von Hardcoregamern bevölkerten Messe ist nur ein weiteres Resultat der aktuellen Strategie Nintendos.
Nomalerweise würde ich so etwas nicht sagen, aber ich hoffe das der Wii-Trend genauso vorbei geht wie einst das Phänomen der Tamagotchis und sich Nintendo wieder bemühen muß. Auch wenn die Hoffnungen da gering sind, da schon die nächste Welle mittelmäßiger Minispielesammlungen auf die Wii zurollt.
Und sorry, aber schon 2006 hat Big-N auf der Gamesconvention nur kalten Kaffee gezeigt. Zum Glück habe ich ja noch meine 360 und den DS, na ja, und die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
24.05.2008, 13:24 #12Wiiman
AW: Nintendo dieses Jahr nicht auf Gamesconvetion
Aber gerade Nintendo selbst bringt doch immer noch die großen qulitativ hochwertigen Coretitel wie Metroid, Zelda, Smash Bros., Mario Galaxy usw.. Deren Qualität ist auch nicht schlechter, als früher. nur wurde das Sortiment noch um so Sachen wie Wii Sports, Fit erweitert.
Diejenenige, die die ganzen Billigspiele auf den Markt werfen, in der Hoffnung, was vom Erfolg abzubekommen, sind doch eigentlich nur Dritthersteller.
-
24.05.2008, 16:13 #13fELIXADER
AW: Nintendo dieses Jahr nicht auf Gamesconvetion
Das Problem ist aber das es Nintendo egal ist das nur so wenig gute Sachen für die Wii rauskommen.
Und warum sollte es sie auch kümmern, sie machen ja auch so jede Menge Kohle.
-
24.05.2008, 17:27 #14Wiiman
AW: Nintendo dieses Jahr nicht auf Gamesconvetion
Ja, eine gewisse Qualitätskontrolle wäre auf jeden Fall sinnvoll.
Früher hatte Nintendo ja sowas. Hat aber leider dazu geführt, dass viele Publisher gar nichts mehr für Nintendo machen wollten und stattdessen auf die Playstation umgestiegen sind, weil sie da treiben durften was sie wollten. Genau diese Politik hat ja damals auch Sony mit zur Marktführerschaft verholfen.
-
24.05.2008, 17:47 #15fELIXADER
AW: Nintendo dieses Jahr nicht auf Gamesconvetion
Entwickler mußten Nintendo für mehr Speicher auf den Cartdriges bezahlen und auch so kostete die produktion der Cartdrges einiges.
Dagegen waren die Poduktionskosten der CDs für die Playstation ein Witz, führte allerdings zu einem horenden vorkommen von gebrannten Playstation Spielen.
Wie gesagt,Nintendos derzeitiger Erfolg liegt beim erreichen der Massen durch die nutzung der richtigen Medien zur Werbung sowie der konzentration auf lowBudget Projekte mit Minispielanleihen.
Minnimierung der Kosten bei Maximalem Gewinn.
Man könnte auch sagen, um so weniger knöpfe um so mehr Erfolg.
-
29.05.2008, 18:21 #16S.A.P
AW: Nintendo dieses Jahr nicht auf Gamesconvetion
Wer nichts neues hat , braucht auch keinen Messestand.
In meinen Augen kein großer Verlust.
Ähnliche Themen
-
GEMA erhöht dieses Jahr die Gebühren bei Speichermedien: Bin gerade auf diesen Artikel gestoßen: "GEMA macht USB-Sticks und Speicherkarten deutlich teurer", von t-online.de, vom 25.5.2012 Das war mir... -
Was habt ihr dieses Jahr an Weihnachten verschenkt?: Hi Leute. Es gibt ja mal wieder unzählige Threads in denen darüber diskutiert wird was man haben will, was man geschenkt kriegt und so weiter. Da... -
DS: Neues Modell bereits noch dieses Jahr?: ........... -
Kleine Ps3 noch dieses Jahr?!: So wie es aussieht geht es schneller als wir dachten :whistle: Blu-rayler.de » Die deutsche Blu-ray Community -
Wer steigt dieses Jahr ab?: Ich hab eine Umfrage eingebaut und ihr dürft entscheiden wer von den BuLi-Teams absteigen wird. Jeder darf nur einmal abstimmen ist vielleicht...
Da schließe ich mich an, würde jedoch einen Punkt weniger geben, vor allem wegen der Schauspieler und deren Leistung. Dennoch: Ein Schritt zurück zu...
Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen