Ergebnis 21 bis 40 von 81
Thema: Neues Zelda
-
03.06.2009, 19:21 #21
-
-
04.06.2009, 00:31 #22beam 02
AW: Neues Zelda
Ganz ehrlich? Ich bin eigentlich im Nachhinein rech froh, dass Nintendo auf der diesjährigen PK noch keinen Trailer zum neuen Konsolenableger der Serie gezeigt hat. Denn wie Shiggy ja selbst gesagt hat wird das Spiel ohnehin nicht innerhalb der nächsten 12 Monate erscheinen. Ich tippe eher mal auf einen Releasetermin irgendwann nach dem 2. Quartal 2011.
Warum also jetzt eine nicht aussagekräftige Demo zusammenzimmern, die uns überhaupt keinen Eindruck vom letztlich erscheinenden Produkt liefert?
Da warte ich gerne noch ein Jahr, dafür bekommen wir dann aber auch Eindrücke die uns zeigen, wie das Spiel letztlich auch aussehen wird.
Twilight Princess wurde auf der E3 2004 angekündigt, und dann waren wir so gehypt, dass die 2 1/2 Jahre Wartezeit eine wahre Qual waren.
Zumal kaum Elemente aus dem damals vorgestellten Trailer im späteren TP mehr zu finden waren. TP war ein klasse Spiel, keine Frage, aber es war doch mehr eine Hommage an das großartige Ocarina of Time, als eine wirkliche frische Zelda-Erfahrung.
Die Serie braucht einfach mal eine Frischzellenkur, an Metroid Prime kann man ja sehen, wie gut das einem alterwührdigen Franchise tut.
Das neue Zelda sollte mehr sein als eine grafisch aufgebohrte Ode an Ocarina of Time. Die Wii hat gerade jetzt mit WiiMotion+ so viel unausgeschöpftes Potential, welches es zu entdecken gilt, und letztendlich muss man dieses Potential nutzen, um dem Spieler eine völlig neue Erfahrung zu bieten.
Dass man das nicht in 3 Jahren schafft ist doch völlig klar.
Gut Ding will Weile haben, und letztendlich wird uns Nintendo für unser geduldiges Ausharren fürstlich belohnen, da besteht für mich absolut kein Zweifel.
-
04.06.2009, 01:02 #23Kelshan
AW: Neues Zelda
Nö, beißt sich kein Stück. Zwischen der "Unterstützung" und dem "Zwang" gibt es immer noch einen Unterschied. Dass Wiimotion+ unterstützt wird, scheint ja 100%ig fix zu sein, die Frage ist aber eben noch ob das dann optional ist, oder stattdessen sogar Pflicht um Zelda spielen zu können.
Hier stimme ich zu. Allerdings führt es dazu zu sagen, dass Wiimotion+ hoffentlich Pflicht wird, denn sonst kann das Potential der besseren Steuerung ja gar nicht wirklich tiefgreifend und umfassend genutzt werden. Und das wäre sehr schade.
-
04.06.2009, 03:20 #24Raido
AW: Neues Zelda
Wofür sollen die sich entschuldigen? Ist doch klar dass wenn die Fans so viel Druck machen sie in Zugzwang sind und das präsentieren was sie bisher zeigen können, und das ist halt nicht viel...
Das Bild ist aber wahrscheinlich ein Fake.
Völlig Korrekt!
Doch, war es. Hat sehr gute Wertungen bekommen. Hat dir halt nicht so sehr gefallen, ändert aber nichts daran dass es gut war.
-
04.06.2009, 07:30 #25padlord
AW: Neues Zelda
Warum darf hier im WII-Forum überhaupt über das neue Zelda diskutiert werden?? Während der DS Zelda Thread im Spezial Forum VERSTECKT wurde, wo ihn die wenigsten finden werden oder regelmäßig nachschauen werden???
-
04.06.2009, 14:33 #26
-
04.06.2009, 15:44 #27Blackwolf
AW: Neues Zelda
Nun, es klingt schon ein bisschen nach "Tut uns leid, dass wir nichts präsentieren konnten, aber wir arbeiten schon fleißig daran". Klang für mich zumindest danach. *schulterzuck*
Wir sind im Wii-Forum. Im Wii-Forum wird über Wii-Spiele geredet. Wenn dir das nicht weiterhilft, dann lies den Thread nochmal von Anfang bis zum Ende durch.
-
04.06.2009, 16:59 #28beam 02
AW: Neues Zelda
Ich hoffe für das neue Zelda wirklich stark, dass Aonuma endlich seinen OoT-Komplex abgelegt hat und wieder das in die Tat umsetzt, was nach seiner Vorstellung das beste für das Franchise ist.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich vergöttere Ocarina of Time und war auch mit Twilight Princess mehr als zufrieden, aber mit der Zeit muss ein Franchise auch mit frischen Ideen versorgt werden.
Bei TP versuchte man doch sehr stark, sich am Leitfaden des legendären OoT zu orientieren. Die Wolfspassagen waren eine nette Abwechslung, aber das Grundgerüst und das Setting haben doch wenige Änderungen erfahren. Kurzum, es spielte sich im Kern fast genauso wie anno 1998.
Natürlich ist das, was damals grandios war, heute ja beileibe immer noch großartig, aber ein Franchise das sich nicht weiterentwickelt entzieht sich auf lange Zeit leider selbst seine Existenzgrundlage.
Mit Majora's Mask hat Aonuma ja sehr eindrucksvoll gezeigt, wie man der Serie ein unverbrauchtes, märchenhaftes Setting und ein um viele Varietäten bereichertes Gameplay spendieren kann, ohne dabei auch nur eine der Stärken zu verspielen, die das Franchise so groß gemacht haben.
Leider stand das Spiel immer im Schatten seines legendären Vorgängers und kam aufgrund des (in meinen Augen genialen) Zeitfeatures bei einigen Mitgliedern der Spielergemeinde nicht so gut an.
Denn obwohl die Fans immer wieder frische Ideen und neuartige Konzepte fordern, scheut sich ein großer Teil von ihnen dann letztendlich doch vor allzu großen Veränderungen.
Und so hat sich der fehlende Mut für Neues leider von den Fans auf Herrn Aonuma übertragen, welcher fortan seine eigenen Visionen leider hinter den Forderungen eines großen Teils der Zelda-Fangemeinde zurückstellte. Was wir dann mit TP bekamen war eine Hommage an das große Ocarina of Time, wobei man sich auch fast die gesamte Spielzeit an selbiges erinnert fühlte. Das ist natürlich wunderbar, um die alten Hochgefühle noch einmal zurückzubringen, doch wenn ich das OoT-Flair wirklich verspühren will greife ich letztendlich dann doch lieber zum Original.
Kurzum, TP hat es nicht geschafft, sich deutliches von seinen Vorgängern abzuheben und uns eine Aussicht zu geben, wie sich die Serie in Zukunft entwickeln könnte. Damit war man dann auch an einem Punkt angelangt, an dem man das gesamte Konzept der Serie auf den Prüfstand stellen musste.
Gerade durch die bewegungssensitive Steuerung der Wii ergeben sich ja nun Möglichkeiten, an die man früher niemals hätte denken können. Nur sollte sich das dann eben nicht darauf beschränken, einen Schwertstreich statt einem Knopfdruck nun durch das Schütteln des Controllers auszuführen.
Die Anpassung der Steuerung an die neuen technischen Möglichkeiten ist nur ein Teil des Neuanfangs, aber darauf darf sich die Entwicklung nicht beschränken. Das gesamte Konzept, vom Setting über die Gegenstände bis hin zur Gestaltung der Hauptschauplätze muss nocheinmal überdacht werden.
Soll man weiterhin nach dem üblichen Script verfahren? Vorbereitung-Dungeon-Vorbereitung-Dungeon-......
Muss sich der Hauptpart der Handlung überhaupt noch in den traditionellen Verließen abspielen? Oder könnte man nicht sogar Anteile der Herausforderung in andere Bereiche auslagern?
Sollte hinter der letzten Tür immer ein gigantischer Boss verbergen? Oder könnte man den traditionellen Spannungsaufbau nicht gar völlig verwerfen?
Braucht es in der Spielwelt weiterhin die typischen Gebiete, die das Genre der Fantasy Action-Adventures seit Jahrzehnten prägen? Steppe, Wüste, Berge, Sümpfe, Seen, mittelalterliche Städte, das obligatorische Schloss.
Ist die Serie überhaupt an dieses traditionelle Setting gebunden? Oder wäre es möglich, The Legend of Zelda gar in eine andere Zeit und einen anderen Raum zu übertragen?
Das sind in meinen Augen alles Fragen, die man sich wirklich ernsthaft stellen sollte, denn man sollte wirklich kein Element kategorisch ausschließen.
Funktioniert die Serie nur in einer malerischen "Elfen und Monster"-Atmosphäre, in der die Nebencharaktere Statisten ohne größere Bedeutung für das Spielerlebnis sind? Sollte man versuchen, die Serie erneut wie ein wunderschönes grimmsches Märchen mit schrulligen Bewohnern zu inszenieren, wie damals als man Link ins ferne Termina schickte? Oder könnte gar ein raueres, verruchteres Setting funktionieren?
Steht uns womöglich sogar das so viel diskutierte "futuristische" TLoZ bevor?
Das alles können wir jetzt noch nicht wissen, und sicherlich kann man darüber die kontroversesten Diskussionen führen, aber ich hoffe doch sehr, dass die Entwicklung des neusten Ablegers wieder deutlich experimenteller wird als das zuletzt bei Twilight Princess der Fall war.
Denn Eiji Aonuma ist ein Entwickler mit eigenen Vorstellungen und Visionen, und hoffentlich fasst er sich ein Herz, diese auch ohne übertriebene Rücksicht auf die Fangemeinde in die Tat umzusetzen.
-
04.06.2009, 17:50 #29Gilligan
AW: Neues Zelda
Ein sehr sehr anregender Beitrag^^
Ich bin auch ziemlich deiner meinung (beam 02) in sofern, dass es so ist, dass TP sich ziemlich an OoT orientiert hat und von daher nochmal was neues kommen könnte. Majoras Mask hat mir auch sehr sehr gut gefallen gerade weil es etwas anderes war.
Aber ich denke auf der anderen Seite kann ich deinen Ideen/Gedanken/Fragen nicht auf ganzer Linie zustimmen. Insbesondere die Ideen/Überlegungen quasi auf einen anderen Stil zu wechseln kann ich mir nicht vorstellen. Sicher muss, und ich denke das wird es auch, sich im Bereich der Steuerung etwas ändern (Ausnutzung der Steuerung etc.), denn nicht um sonst wurde bereits angekündigt, dass es ein Zelda geben wird, das anders ist als seine Vorgänger. Allerdings kann es durchaus sein, dass diese Aussagen dazu wieder verworfen werden, da die Entwicklung des neuen Zeldas ja sicher noch in den Kinderschuhen steckt. Aber die Helden in eine andere Zeit zu versetzen wäre für mich persönlich (und ich könnte mir vorstellen für viele Fans auch) sehr schwierig. Ich finde bei Zelda muss auf jeden Fall dieser märchenhafte, mittelalterliche und zauberhafte Touch bestehen bleiben. Das gehört auf alle Fälle dazu aber ich wäre sehr froh wie du auch sagtes, wenn von der Variante "Vorbereitung-Dungeon" vielleicht mal abgewichen werden würde.
Oft wurde ja auch schon die Idee ins gespräch gebracht, ein Zelda aus der Ego-Perspektive zu erschaffen. Ich fände diese Idee persönlich sehr toll. Ein Versuch wäre es wert.
Wir werden sehen was uns erwartet und ich bin heute schon gespannt und finde es schade, dass es oft so lange dauert (gerade bei Zelda) bis richtig gute Spiele auf den markt kommen. aber das muss natürlich so sein, damit die Quaität stimmt und die Zeit ist ja auch begründet und berechtigt.
Gruß
Gilligan
-
04.06.2009, 18:00 #30Linus Corretja
AW: Neues Zelda
Hoffe jedenfalls auf eine Revolution im Setting, aber auch in Sachen Atmosphäre, Storytelling und dem Gameplay an sich. Denn ganz ehrlich: Karte, Kompass, Master-Schlüssel, Endboss -überrascht mich bitte mal wieder. Und ich meine nicht die Art von Überraschung, das man ab und zu den Kompass schon vor der Karte findet.
Aber was ich eigentlich anmerken wollte: Wenn Nintzendo sagt "mit Glück kommt es 2010", wird es nichts vor 2012. Nintendo und seine angestrebten Zelda-Releasedaten sind schon so ne Chronik für sich
-
04.06.2009, 18:47 #31Kelshan
AW: Neues Zelda
Nein, er hat schon Recht. Der Zelda Thread hier gehört natürlich auch in das Spezialforum, wo ich es auch mal hin verschoben (und mit dem Wii-Präfix versehen) habe. Dazu ist das Zelda-Spezialforum schließlich da.
Zum Thema: Ehrlich gesagt wäre ich wohl ziemlich enttäuscht, wenn sich die angekündigten "großen Änderungen" (Zitat zu TP "das letzte Zelda seiner Art") am Ende wirklich nur auf die Steuerung (WM+) beziehen. Denn da erwarte ich mir nun doch schon etwas mehr. Man muss Zelda nun nicht in die Zukunft verlagern (fänd ich zwar mal lustig als Spin-Off oder so, aber nicht unbedingt als Haupttitel der Reihe), oder nen Ego-Shooter () daraus machen, das würde ich nun auch eher nicht wollen. Aber eine etwas anders erzählte Geschichte und ein nicht ganz so einheitlicher Spielaufbau wie bisher etc. - ich lasse mich gerne überraschen.
-
05.06.2009, 11:24 #32Melemona
AW: Neues Zelda
Auf der E3 zeigten sie doch ein Bild.
Sie haben das Bild jetzt veröffentlicht.
Hier
http://gamgea.com/2009/06/05/e3-09-n...ild-zum-spiel/
-
05.06.2009, 13:47 #33Gilligan
AW: Neues Zelda
Danke erst mal.^^
Der Text ist ja auch recht interessant der dazu geschrieben ist. Ich mein, dass das neue Zelda anders sein soll ist ja schon bekannt. Aber die Sache mit dem Schwert.... Ich weiß nicht Schwert muss doch sein oder? Aber mal sehn.
Und scheinbar wird das Zelda ja wirklich losgelöst von TP sein. Wie von einigen erhofft.
-
05.06.2009, 14:43 #34Raydo
AW: Neues Zelda
Danke sehr für das Bild.
Link mit ner Axt oder Lanze. Wäre bestimmt ein Lustiger Anblick. Aber mit Schwert ist es doch irgendwie besser.
-
05.06.2009, 14:48 #35Link1000
AW: Neues Zelda
Es ist sowohl eins für Wii als auch für DS in Arbeit.
-
05.06.2009, 15:01 #36ScheinuX
AW: Neues Zelda
Du Redest glaub ich von Spirit-Tracks...
Nintendo schuldet uns noch ein Wii Zelda.
Bisher sind für fast jede Konsole von Nintendo 2 Zelda rausgekommen.
Twilight Princess geht noch gerade als ein Wii Title durch,da es ja nur eine Kopie vom GC war!
Link's Crossbow Training war kein Zelda da es gar keine vernünftige Story hat sondern man nur rumballern kann..
Das ist für mich kein "richtiges" Zelda!
Also Nintendo auf auf
-
05.06.2009, 18:03 #37Sora_K_ing
AW: Neues Zelda
Also dass mit screenshot ist cool. Danke für den Link Zelda Fan.
Anscheinend hat die Hauptstory nach dem Bild zuurteilen mit Zoras zu tun. Könnte aber auch die Fee in Wind waker sein auf der Mutter-Kind-Insel.
Bin ja mal gespannt was die sich einfallen lassen.
-
05.06.2009, 19:24 #38Linkforever
AW: Neues Zelda
Ich bin mir ziemlich sicher das auch in das Neue Zelda ein Schwert vorkommt das war bis jetzt immer so und wird auch so bleiben immerhin hat er auch noch das Hyruleschild bei sich. Die sagen ja das es komplett anders ist aber das heist doch nicht das es kein Schwert mehr gibt. Vll meinen die ja nur mit komplett anderes das es da z.b. mehr um die Zoras geht und nicht so viel um Zelda also eine Legende zwischen Zelda und den Zoras kann doch gut möglich sein.
-
05.06.2009, 21:41 #39Melemona
AW: Neues Zelda
Wie schon erwähnt wurde,glaube ich das der Geist hinter Links Rücken das Schwert ist.
Oder vielleicht gehört das Mädchen doch zu einem Stamm. z.B finde ich, hat das Mädchen Ähnlichkeit mit diesem Bild
http://zeldaeurope.de/PCG/cpg1410/di...lbum=61&pos=77
Kann aber auch sein,das ich mich vollkommen irre.
-
05.06.2009, 21:50 #40Raydo
AW: Neues Zelda
Ich könnte mir eher vorstellen das Link von dem Geist irgendwie Beseelt ist.
Außerdem ein Geist der sich in ein Schwert verwandelt? Na ich weiß nicht.
Ähnliche Themen
-
Spiele Neues Zelda
Neues Zelda: Hat schon jemand von euche eine Ahnung wann das neue Zelda für Wii (nich das auf DS das soll voll scheiße sein, Lokomotive :ugly:) ??? Kommt das... -
Neues Zelda in Arbeit: Ihr werdet es alle net glaub aber es ist war und hier der beweis: VideoGamesZone - Nintendo Wii-News - Star-Entwickler Miyamoto bestätigt: Neues... -
Zelda Shooter auf Giga (es geht nicht um ein neues zelda): Hallo zusammen, ich hab vor ein paar tagen mal wieder im Fernsehen gezappt - habe ich ewig nicht gemacht - und bin auf GigaTV gelandet. und da hat... -
Neues Zelda??: Hi, ich wollte mal fragen, ob ihr auch schon was von Zelda:wii oder so änlichem gehört habt?? Ich persönlich würde mich sehr darauf freuen!!! -
Neues Zelda + Mario Kart: Beide Titel engekündigt. Mario Kart wird online sein. wiiinsider.de
Ja gut, mit Ton und dass er meinte "Mein Herz fliegt euch zu", ist die Geste natürlich auch als "Herz hinwerf"-Geste erkennbar. Ich glaube aber, es...
Neues von Trump, dem Unberechenbaren