Ergebnis 41 bis 60 von 76
-
31.12.2006, 02:11 #41Sp!te
AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router
Weiß dann auch nicht worans die letzten 2 mal lag^^
Naja, ich freu mich. Trotzdem danke für die Bemühungen um die Uhrzeit Mirya
-
AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
03.01.2007, 12:37 #42Scarred
AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router
also wenn mir mal jemand helfen könnte. Ich versuche mich in meinen Wlan router einzuloggen mit meiner wii aber wenn ich die Verschlüsselung eingebe und wii den Verbindungstest mache kann er sich nich einloggen . Ich weiß nich ob es daran liegt weil ich Wpa2 mit pr shared key benutze dasss er sich da nich einloggen kann -.-. Ich weiß nic mehr weiter pllz help
-
05.01.2007, 15:36 #43roach
AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router
Also meine Wii läuft ja auch nicht am Netz weil ichs selber nicht hinkrieg... jedoch nach dem heutigen ausflug in das Forum hier sollte es eigentlich klappen (hoff ich), denn hier sind einige anreize und tipps drin, die ich noch nicht ausprobiert hab. Da ich dies für ziemlich unsinnige Fehlerquellen hielt... aber wies ausschaut!... Ich bin ja sonst begeistert von der Wii und auch mein Lachkontingent ist durch Rayman einfach schon mal weg für den Monat Aber bei der Internetverbindung haben die irgendwie bisschen scheisse gebaut... war wohl der letzte punkt und sie mussten sich auf weihnachten noch ein bisschen sputen
nun aber @J-n-J: Soviel ich im Forum hier gelesen hab, funktioniert WPA2 einwandfrei... also kann es nicht grundsätzlich an WPA2 liegen. Stell mal den Kanal auf 1 oder 11 um, wie hier schon oft erwähnt, mir scheint das hilft sehr viel! Werd das auch probieren sobald ich zuhause bin.... ansonsten wenns dann immernoch nicht geht, hau die verschlüsselungen mal ganz raus und versuchs so... bisschen rumpröbeln muss man halt immer bei solchen sachen! und wireless lan bockt gerne mal, hab mich schon oft damit rumgeschlagen. z.b. ging auch wireless schon mal nicht mehr, weil der Panda Firewall aktiviert war... drecksding... ich hab bis dahin immer gedacht Panda ist soweit gut... aber mir scheint da ist höchstens der antiviren teil brauchbar und der rest haben sie dazugebastelt, weil norton und co das auch so machen also auch mal die Firewall ausschalten aufm Router (was ich mir aber bei der Routerseitigen Firewall nicht vorstellen kann)
@coffins: grundsätzlich reicht WEP aus, da hast du recht, dann kann schon mal nicht mehr jeder dahergesurfte bei dir ins Inet oder sogar auf den PC... aber wenn du irgendwelche wichtigeren Sachen auf deinem PC bzw. in deinem Netzwerk hast, dann würde ich wenn möglich höher verschlüsseln als WEP. Da einer der Ahnung hat und sich für dein Netzwerk interessiert, kriegt WEP in ein paar Minuten geknackt. Nur so zur Info, soll keine andisserei sein, ansonsten können wirs ja über die Wii und das Internet austragen sobald mein Inet läuft... bin jetzt aber wieder zuversichtlicher, nachdem ich mich hier durchgelesen hab.
@sp!te: hmmmm.... also ne feste IP eintragen macht wirklich niemandem weh... auch wenn du das bei deinem PC machst... früher (als wir alle noch jungs waren ) gabs noch gar keine andere möglichkeit als die IP fest einzutragen... zumindest keine bezahlbare möglichkeit.... da ging das nur mit festen IPs. Bei meinen LANs (private mit ca. 20 Leuten) vergeben wir auch heute noch die IPs fest, da es einfach für die paar PCs keinen Sinn macht, extra nen DHCP Server zu machen (router der das automatisch macht ist da keiner im netz). An der LAN an der du anscheinend alles damit lahm gelegt hast, hatte das wahrscheinlich noch andere Gründe... evtl. hast du da ja genau die IP vom DHCP als deine feste IP eingetragen, dann legst du natürlich alles lahm weil keiner mehr ne ip zugewiesen bekommt, da die anderen PCs deinen für den DHCP halten und dein PC aber kein DHCP kann.
Also hab keine Angst vor festen IPs! Achte einfach darauf dass du nicht eine IP fest einträgst, die schon einem anderen Gerät zugewiesen worden sind!
Am einfachsten ist es die IP die du nehmen willst zuerst anzupingen um zu schauen ob schon ein gerät mit dieser nummer arbeitet!
Bei Windows: Start -> Ausführen... -> Dort 'cmd' (ohne ') eingeben und enter drücken, dann kommst du in die Eingabeaufforderung (sieht aus wie altes DOS, also Textbasiertes zeug) und da gibst du dann 'ping 123.456.789.1' ein (die richtige IP nummer natürlich einsetzen, die du nehmen willst und hier auch die ' weglassen)
Bei Linux: Terminal öffnen und dort ebenfalls pingen mit dem selben Befehl.
Bei Mac: keinen plan, aber vermutlich ähnlich....
Solange du dann bei diesen Ping aktionen keine Antwort bekommst, kannst du die IP nutzen.
Ausnahme: Das Gerät das diese IP hat ist im Moment abgeschaltet.... dann bekommt man natürlich auch keine Antwort!...
schönes wochenende noch und drückt mir die daumen, dass meine Wii online geht und das teil nicht defekt ist... obwohl ich das nicht glaube, sonst würd er keinen AP finden?!
ach ja, FROHES NEUES JAHR euch allen!
-
09.01.2007, 18:37 #44elixyr
AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router
ich hab auhc ein problem mit der verbindung ins internet.. ich such meinen router aus (fritzbox wlan) gib den netzwerkschlüssel ein und teste die verbindung : fehlercode: 110213
beim ersten mal hast geklappt..als die wii dann das update installieren wollte hat sie sich aufgehängt... und jetzt komm ich nicht mehr ins internet.. hab schon initialisiert.. HILFE !!!
da kommt bei der fehlermeldung irgendwas von wegen störung .. und das deswegen wiiconnect24 nicht funktioniert usw.
-
12.01.2007, 16:31 #45Link-the-Knight
AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router
gibt es denn nicht auch son USB-Stick den man in den Wii und in einen Computer mit I-Net steckt und dann solls gehn
-
13.01.2007, 20:09 #46Dualis
AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router
hier mal ne frage , muß man kanal 11 oder 1 nehmen oder geht es auch mi t andere kanäle?
-
19.01.2007, 22:44 #47waldzwergle
AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router
hi....oh man ich verzweifel noch an diesem w-lan kram.
also hab ne normale w-lan verbindung, an der mein rechner dran ist, wep-verschlüsselung, kein mac. schaffs einfach nicht, die wii online zu kriegen, solange der wep-schlüssel an ist...mache ich ihn aus, kann der computer nicht mehr online gehen....also müselig lan-verbindung verkabeln und wep wieder anmachen..und dann geht halt die konsole nicht mehr ins netz?
muss doch auch anders gehen?!
wep-schlüssel in der wii eingeben nützt auch nichts....merkwürdig.
-
21.01.2007, 10:02 #48stylepimp07
-
13.10.2007, 23:02 #49saukaß
AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router
hi, ich hätte eine frage
ich hab mir den lan adapter gekauft, den an meinen router angeschlossen usw...
wenn ich dann auf tesverbindung gegangen bin, hat es mir die fehlermeldung 52220 angezeigt, (es konnte keine verbindung zum server hergestellt werden...)
ich habe keine einstellung an meinem com vorgenommen und an wii und com ip adresse automatisch beziehen,
kann mir jemand helfen??
-
15.10.2007, 11:13 #50billsux
AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router
Vermutlich liegt das Problem an der WEP-Verschlüsselung. Das Problem bei WEP ist, dass es keinen einheitlichen Standard gibt, wie das Passwort einzugeben ist.
Intern rechnet WEP mit einem Hexadezimalen Schlüssel. Manche
WLAN-Adapter akzeptieren aber auch ein "Normales" Passwort, welches sie dann intern in den Hex-Code umrechen. Wie die Wii das handhabt kann ich dir nicht sagen.
Für den Fall, dass die Wii nur den HEX-Code akzetiert, kannst du mal versuchen dein WEP-Schlüssel als Hex-Code einzugeben, auf dieser Seite kannst du den Schlüssel in HEX-Form umrechnen lassen:
WLAN WEP
Generell würde ich dir (und allen anderen) aber sowieso empfehlen WEP nicht zu verwenden, da WEP bereits seit längerer Zeit geknackt und nicht mal ansatzweise mehr als sicher ist.
Stattdessen sollte man das neuere WPA bzw. WPA2 verwenden. Der einzige Nachteil an WPA ist, dass es bei älteren Karten nicht funktioniert. Der Vorteil ist aber, dass es zum einen bisher noch nicht geknackt ist, und zum anderen die Eingabe des Schlüssels nicht in HEX-Form erfolgen muss. Somit hat man keinerlei Konvertierungsprobleme (wie oben beschrieben).
Prüfe also am Besten, ob alle Geräte, die über deinen Router angeschlossen sind WPA-fähig sind und stelle dann im Router das Verschlüsselungsverfahren auf WPA um. Natürlich musst du danach auch deine PC's etc umstellen. Deine Wii wird perfekt mit WPA funktionieren ...
greetz,
billi
-
15.10.2007, 13:52 #51nick81
AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router
@billux: das Thema war von Januar, ich denke nicht das die Person noch eine Antwort erwartet
@saukaß: erzähl mal etwas mehr von deiner Konfiguration. Router? Provider? etc.
Wählst du dich von deinem PC ins Internet ein? Oder übernimmt das dein Router?
-
15.10.2007, 17:38 #52billsux
-
16.10.2007, 16:51 #53saukaß
AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router
@billsux: ich^^
ich habe nach dem ich gesehn hab das der thread schon so alt is und nich gedacht habe das mir da noch jemand antwortet einen neuen erstellt
ich editier euch dort die sachen rein
-
04.12.2007, 21:46 #54Unregistriert
AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router
So ich bin einer der das net versteht ;-(
Kriege die Wii erst zu Weihnachten 07 und habe aber schon nen PC der im i-net aktiv ist
Jetzt kommt die Frage:Wie mache ich das unkompliziert das mein PC der Lapptop und die Wii gleichzeitig und leicht im i-net rumrasen können
Hoffe auf schnelle rückmeldung
-
05.12.2007, 14:50 #55FeArL3Zz
AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router
Hey,
ich hab da auch eine Frage...
ich habe ein DSL Modem also kein Wlan... das internet geht in ein Router und von da aus wiederrum in ein Switch und dann erst zu meinem PC.. (das ist so umständlich weil es über 2 Häuser geht)
ist das trotzdem kein Problem die Wii mit dem Internet zu connecten?
achja.. hier das hab ich grad gefunden... was ist wenn ich mir das kaufe, an meine Wii anschliesse, n netzwerkkabel von meinem Switch aus da reinsteck..? Gehts dann sofort mit dem I-Net auf der Wii? >> Klick Me
-
06.12.2007, 13:53 #56FeArL3Zz
AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router
kann mir denn keiner helfen? =(
-
06.12.2007, 14:59 #57wiinja
AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router
hi,
sollte kein problem sein, ich hab mir halt den original lan-adapter gekauft, kostet genausoviel
-
07.12.2007, 13:41 #58FeArL3Zz
AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router
wie macht man das denn dann? man hat jetzt ein kabel in der wii drin und dann? muss man noch irgendwo was einstellen? am pc? oder an der wii?
-
07.12.2007, 13:44 #59wiinja
AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router
die wii zieht sich ne ip, netmask und default gateway evtl. noch dns server und gut ist.
-
30.12.2007, 15:27 #60WiiSGB
AW: Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router
Hallo
Wollt mal wissen welchen Router ihr Empfehlt ?? Welcher man Einfachsten ist ??
Mfg
PS DSL MOdem habe ich schon
Ähnliche Themen
-
verbindung zwischen wii und wlan router: mal angenommen ich hab nen wlan router (hab ich noch nich,aber bald) und die wii. muss ich dann noch irgendeinen stick in den router stecken ,oder... -
online spielen - aber wie ? "Netzwerkeinstellungen": Hi, ich würde ganz gern online spielen. Genau gesagt möchte ich Warcraft 3 online spielen. Dabei habe ich allerdings Probleme weil ich erst... -
Netzwerkeinstellungen Router PS3: Hi Leuute, PS3 Netzwerkkabel steckt im Router nähe der Konsole.. .Netzwerküberprüfung gibt bei Nat nur Stufe 3 an...nicht so die optimale... -
Netgear Router WGT624 108 Mbits- Wireless Router: HI, verkaufe meinen Router, da ich jetzt einen anderen habe ! Karton, Router + Netzteil vorhanden ! Die Software und das Handbuch müßt ihr euch... -
Router / WLAN-Router.. evtl. Kaufempfehlung?: hallo ihr da ich hätt gern wieder ne frage :eek: und zwar hab ich 2 rechner die will ich zamschliesen und mit dene ins inet gehen joa und da...
Das Problem ist ja nicht unbedingt der Gedanke. Es ist völlig menschlich, dass man pauschalisiert und versucht, gewisse Muster zu finden. Auch ich...
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg