Ergebnis 21 bis 40 von 114
-
07.12.2007, 09:43 #21Rosiv
AW: Was muss man sich als Wii-Besitzer alles bieten lassen?
habt ihr ncihts anderes zu tun, als auf einer Konsole zu zocken und darum euch jeden Monat neue Spiele kaufen zu MÜSSEN?
Keine Freunde, oder sonstige Dinge zu erledigen?
Ich verstehe diese Argumentation absolut nicht. Natürlich ist für die Shooter- und Metzelfraktion kaum Spiele dabei, aber dafür wurde die Wii auch nicht konzipiert, auch wenn sie sich, zugegeben, für Shooter sehr gut eignet.
Eine Spielkonsole sollte nichts sein, ohne dem man nicht weiß, was man machen soll. Sich darüber aufzuregen, daß 3 Monate hintereinander keine tollen Spiele erscheinen, Leute, wirklich, das tut mir leid. Ich habe unter der Woche nur ab und an Zeit, da ich arbeite und auch noch Freunde außerhalb von Wii-, PS3-, oder XBOX-Codes habe, und am Wochenende mache ich auch was mit Freunden oder Freundin. Wenn ich mir nun jeden Monat ein tolles Spiel kaufen müsste, lägen 70% davon ungespielt herum. Soweit zu meiner Situation.
Was ich aber absolut nicht verstehe ist, wie sich jemand darüber beschweren kann, daß er eben keine, für SICH, tollen spiele auf der Wii bekommt. Ich für meinen Teil sehe auf XBOX und/oder PS3 keine tollen Spiele, dafür auf der Wii.
Jeder ist, vom Spielverhalten und den Anforderungen an Spielen anders, zum Glück, aber man kann KEINEM Hersteller einer Konsole vorwerfen, daß es nur scheiß-Spiele gibt!
Die Wii wurde für Spaß in Gruppen oder der Familie entworfen, nicht für einzelspieler. Dies ist ein Produkt, das auf den japanischen Markt zugeschnitten wurde, auf dem es eben sehr familiär beim Spielen zugeht. Nur weil wir PS2/XBOX-verwöhnt sind, worauf hauptsächlich einzelspieler Spiele rauskamen, manchmal auch für 2 Spieler, vor allem Tekken und Konsorten, kann doch Nintendo nichts dafür, wenn sie mit der Marktstrategie: Spiele für Familien, nicht auf Euren Geschmack eingehen.
Ich finde das Spielangebot mehr als reichlich, und auch für mich sind genug Spiele dabei, die rauskommen, schon draußen sind und aber auch noch rauskommen werden.
Halten wir fest: Geschmäcker und Ansprüche an Spiele sind verschieden. Niemand zwingt Euch, eine Konsole zu kaufen. Vor dem Kauf sollte man sich Gedanken machen, ob jene Konsole seine eigenen Spielbedürfnisse befriedigen kann. Aber ich finde es nciht gut, hier offen Nintendo, oder die Wii dafür verantwortlich zu machen, daß es wenig Spiele gibt, die einigen nicht gefallen, oder eben das Angebot an den Spielen, die denen, die sich beschweren, gefallen, nicht groß genug ist.
Ich finde es nur schade, daß Leute, die mit den SPielen entweder nciht zurecht kommen, oder ncihts anfangen können, sich über die Konsole beschweren anstatt sich zu fragen, wieso sie so einen offensichtlichen Fehlkauf getan haben, denn es war ja schon länger bekannt, welche Spiele für die Wii erscheinen werden. Mind. ein halbes Jahr im Vorraus werden diese Dinge ja angekündigt.
Just my 2 cents...
Rosiv
-
AW: Was muss man sich als Wii-Besitzer alles bieten lassen?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
07.12.2007, 09:52 #22Linus Corretja
AW: Was muss man sich als Wii-Besitzer alles bieten lassen?
@Triadfish:
So wie dir ging es mitr seinerzeit mit dem N 64. Wollte mir auch danach keine Nintedo-Heimkonsole mehr zulegen.
Das Wii-Konzept hat mich dann aber überzeugt und ich hab' mir Montag eine geholt. Zusammen mit M&S @Olympic games und Zelda:Twilight Princess.
Das die SoftwareVersorgung in der Breite und der durchschnittlichen Qualität (abgesehen von den Eigeentwicklungen) noch gewaltig hinkt, war mir beim Kauf klar. Aber es geht ja mittlerweile klar bergauf:
Alle indizierten oder bei uns nicht veröffnetlichten Titel gibt's beim Fachhändler (kosten halt bisschen mehr).
Darüberhinaus sind definitiv noch etliche Knaller in der pipeline:
-No more Heroes
-Skies of Arcadia II (sofern die Meldung stimmt -siehe Thread)
-ein weiteres Zelda
-nur um mal drei zu nennen-
...ich hoffe nur, Nintendo macht auch endlich ein neues "Punchout" -das war eins der geilsten Spiele auf dem NES und das Steuerkonzept würde sehr gut zum Wii passen.
Kann mir auch gut vorstellen, das es mal wieder ein neues "Kid Icarus" gibt -wenn sie den ollen Pit, den heute doch kaum noch einer kennt, schon ins neue Smash Bros. mit reinpacken...
Die anhaltend guten Verkaufszahlen der Wii werden aber, wie einige Vorredner schon schrieben, auf lange Sicht sicher für einen verstärkten Softwarestrom sorgen (war bis jetzt noch bei jeder Kiste so, die Anfangszeit mit der PS One war auch hart trotz knapp 20 Spielen zum Start Ende '95, da hat alles nur "Ridge Racer", "TosShinden" "Tekken" oder "Wipeout" gezockt und auf einmal ging mit auf der Playsi richtig nach vorne.)
Das ist auch der Hauptunterschied zum N 64, das ja bis auf USA wie Blei in den Regalen lag. Die Wii verkauft sich ungebrochen udn von dem Kuchen wollen die Third-Party-Entwickler sicher was abhaben.
Blicke also absolut optimistisch in die Zukunft. Auch bei den Racern wird's denke ich, bald besser aussehen, kann mir nicht vorstellen, das zB Sega ("Sega Ralley"), Namco ("Ridge Racer"), Criterion ("Burnout"), die ja alle für Big N entwickeln auf diesen Absatzmarkt verzichten wollen.
-
07.12.2007, 09:53 #23mikevonhammer
AW: Was muss man sich als Wii-Besitzer alles bieten lassen?
Bei den ganzen Bauchstreichel Threads hier im Forum werden doch wohl ein zwei kritische Beiträge erlaubt sein. Vielleicht wird so der ein oder andere von einem Fehlkauf abgehalten.
-
07.12.2007, 10:04 #24Linus Corretja
AW: Was muss man sich als Wii-Besitzer alles bieten lassen?
@mikevonhammer: Zu deiner Release-Liste und der Frsge, was davon außer Mario Kart gut/vielversprechend sein soll:
Viele Titel sagen mir erstmal nix und ich weiß jetzt auch nicht, welche Art Games Du gern zockst, aber ich finde schon, das einige Knaller dabei sind:
-Mario Kart (um es nochmal zu nennen, ich persönlich mag die Kart-Games gar nicht)
-No more Heroes (USK ist egal, dann besorg' ich es mir in Holland oder Belgien)
-Nights II
-Sega Superstars Tennis (wenn Du FunSport magst und es sich wie Virtua Tennis spielen sollte -aber by the way warum nicht einfach gleich Virtua Tennis 3 für Wii??? DAS ist mal ne Frage, die die mir beantworten sollen)
-PES '08 (okay, haste ne PS3 oder ne X360 zählt das für dich nicht)
und, wie gesagt, die Hälfte der Titel kenne ich noch gar nicht. Insgesamt dürfte es von der Menge her einfach mehr sein, bzw. die eionzelnen Nischen sollten besser abgedeckt werden (Racer, RPG's, Beat 'em Ups -dennn Smash Bros ist für mich völlig uninteressant), aber man weiß ja jetzt auch nicht, wie vollständig diese Liste ist.
Aber grds. lässt sich sagen, wenn du mit der Konsole unglücklich warst, war es natürlich völlig richtig und konsequent, sie wiedeer zu verhökern.
Hätte ich damals mit dem N 64 auch machen sollen, aber Zelda war so derb;-)
-
07.12.2007, 10:26 #25mikevonhammer
AW: Was muss man sich als Wii-Besitzer alles bieten lassen?
Es geht ja auch nicht darum die Konsole schlecht zu reden, denn 90% der Leute sind anscheinend zufrieden mit ihrer Wii.
Wenn mal Skies of Arcadia und ein neuer Zelda Teil erscheinen komme ich sicher auch wieder ins grübeln
-
07.12.2007, 10:54 #26Hellmaster
AW: Was muss man sich als Wii-Besitzer alles bieten lassen?
Die Wii selber ist ja eigentlich auch ein gutes Ding, gute Spiele gibt es auch, wenngleich ich einen anderen Geschmack habe und die Spiele die ich haben möchte entweder garnicht erst in Deutschland rauskommen oder um mehr als ein halbes Jahr verschoben oder gleich gecancelt werden.
Mal im Ernst. Umbrella Chronicles bekommt keine Freigabe und wird in DE nicht veröffentlicht. Bei Medal of Honour versucht mans nicht mal und lässts gleich bleiben. Project H.A.M.M.E.R. wird gecancelt, dafür kann man ja paar "Kiddyspiele" wie Mario Party, "Pferdepflegen 2099", "Mein kleines Tierheim will kuscheln" etc. rausbringen. Irgendwo in Kyoto müssen die "Schwanzgesichter" sitzen und sich überlegen wie sie es noch mehr verbocken können den Erfolg der Wii zu schmälern: Sind sie auf Smash Bros Brwal gekommen. Zuerst vrzögert es sich auf januar für Japan, Februar für den Rest. Reichte denen aber anscheinend noch nicht, und jetzt bekommt Europa das Spiel FRÜHESTENS JUNI 2008. Egal ob Nintendo oder die Spieleveröffentlicher. Man zeigt uns Europäern, besonders Deutschland das wir denen weniger wert sind als die Hundescheisse an ihren Limousinen-Reifen. Ich finde einfach keine netteeren Worte für diese Gebärden. Es gibt KEINEN guten Grund wieso ein Spiel für Europa 4 (in Worten VIER!!!) Monate länger braucht zum Release als auf dem Rest der Welt, vorallem wenn es eh schon eine Verspätung hat.
Als God of War damals verboten wurde, hat Sony dagegen geklagt UND GEWONNEN. Da hat man sich zumindest für die Spieler eingesetzt. Uns tritt man nur wiederholt ins Gemächte und erhöht die Preise. Klar, was in Amerika 30 Dollar kostet, kann in Europa ja ruhig mit 60 Euro zu Buche schlagen. Das entspricht 90 Dollar. Und wie jeder weiss (Ironie ein), sorgen Gewährleistung und Steuern dafür dass in Europa alles dreimal teurer ist als in den USA (ironie aus). BULLSHIT!!!
-
07.12.2007, 10:56 #27Max @ home
AW: Was muss man sich als Wii-Besitzer alles bieten lassen?
Ich denke, dass man nicht alles schön reden sollte und viele Dritthersteller noch nicht geglänzt haben, aber ich denke, der Wii sollte nicht grundlos runtergemacht werden: Dank rot blinkender Xbox 360 und noch immer original verpackter PS3 zocke ich derzeit vermehrt an der Wii und merke langsam, wieviel Spaß (nach manchmal kurzer Eingewöhnungsphase) das bringen kann. Ich freue mich jedenfalls auch auf die kommenden hochkarätigen Neuauflagen wie Nights, Bully alias Canis Canem Edit, Samba de Amigo oder Okami.
-
07.12.2007, 11:03 #28mikevonhammer
AW: Was muss man sich als Wii-Besitzer alles bieten lassen?
Max @ Home kauf dir Uncharted dann kannste die Wunderkiste mal antesten
-
07.12.2007, 11:06 #29Linus Corretja
AW: Was muss man sich als Wii-Besitzer alles bieten lassen?
Als Prügelfan oder RPG-Gamer saß man auf Nintendo-KJonsolen seit dem SNES schon immer chronisch auf dem Trockenen.
Verstehe aber nicht, warum viele sich um die Indizierungen scheren, man kommt doch kinderleicht an die games ran, oder hat sich da seit RE 2 und Turok 2 soviel getan?
Französische, Holländische, schweizer, englische, etc. Version beim Händler gegen Passvorlage mitnehmen oder im Internet bestellen.
-
07.12.2007, 11:16 #30wiinja
AW: Was muss man sich als Wii-Besitzer alles bieten lassen?
-
07.12.2007, 11:45 #31dakkar
AW: Was muss man sich als Wii-Besitzer alles bieten lassen?
schade das auch hier kritik immer gleich als geflame aufgefasst wird
ja ich hab ne Wii
ja ich hab ne 360
ich denke das mit der Wii ist halt sone sache. schwerpunkt der bisher erschienen spiele ist halt schlicht und ergreifend casual gaming. spiele mit tiefgang sucht man selten (selbst zelda ist eigentlich recht oberflaechlich). und das ist das groesste manko der wii bisher. ich hoffe halt dass sich da noch ein wenig was tut, und nicht weiter so "merkbefreite" spiele wie raving rabbits und Co erscheinen.
*winke*
dakky
-
07.12.2007, 12:07 #32tomsan
AW: Was muss man sich als Wii-Besitzer alles bieten lassen?
@dakkar
Hast ja Recht. Aber ich verstehe Leute nicht, die eine Konsole kaufen deren Schwerpunkt momentan auf casual gaming liegt und die dann heulen "Schweinerei. Vorwiegend casual gaming Spiele draussen". Irgendwie sinnlos, oder
NB liegt es nicht unbedingt an Nintendo. Speziell an den anderen Publishern. Auf den "Casual-Zug" kann man wohl leicht aufspringen, hält Kosten gering und spricht viele an. Schnell mal Geld absacken... Aber soi ist halt die Marktwirtschaft.
-
07.12.2007, 12:10 #33dakkar
AW: Was muss man sich als Wii-Besitzer alles bieten lassen?
frustrierend gelle?
mir waers auch lieber wenn mal ein spiel kommen wuerde, welches mich auch von der story her richtig fesselt (RE4 kommt da am naehsten ran). am liebsten ein schoenes rollenspiel *schwaerm*
aber naja was solls solang is die wii halt mal fuer ne halbe stunde zocken gut ... die verdirbt ja nicht.
dakky
-
07.12.2007, 12:12 #34Knollo
-
07.12.2007, 12:12 #35tomsan
AW: Was muss man sich als Wii-Besitzer alles bieten lassen?
Rollenspiel wäre klasse :-)
Gern Final Fantasy VII für die virtuelle Konsole. Würde schon mal langen für den Anfang!
-
07.12.2007, 12:24 #36xtro
AW: Was muss man sich als Wii-Besitzer alles bieten lassen?
einige Kritikpunkte an der wii:
1. Der Preis ist gemessen an den Entwicklungskosten der Wii viel zu hoch. Gemessen an der subventionsorientierten Preispolitik von MS und Sony, dürfte die Wii maximal 160-180Euro kosten (Entwicklungskosten ca. 150 $)
2. Die Dritthersteller produzieren zuviele Schrottitel!
3. Der Onlinesupport ist Last Generation. Nintendo hat es noch immer nicht geschafft den Anschluss zu MS und Sony im Bereich Onlinegaming zu herzustellen.
4. das Augenmerk liegt zu ehr auf Casual Games. Nintendofans erhalten hingegen zuwenig Nachschub an Titeln für Hardcorezocker.
5. Das Angebot an VS Games ist insgesamt bscheiden, zudem sind die Virtual Console games zu teuer.
6. Das Grafikpotential der Wii scheint mir nicht groß genug zu sein um auch mittelfristig noch "grafisch zufriedenstellende" Spiele produzieren zu können. (bisher kein Spiel das sich maßgeblich von GC gragik unterscheidet, etliche Spiele sogarunter GC Niveau)
7. Der europäische Markt ist das Stiekind für Nintendo. Das Augenmerk des managements iegt ldiglich auf dem japanischen und amerikanischen Markt. Ein altbekanntes Problem für die euopäischen Zocker, auf das Big N schon dioe letzen 25 Jahrze nicht reagiert.
8. Das Zubehör für die Wii (Remote, nunchuk, Clasic Controller etc. ist dafür das Nintendo im Gegensatz zu mS und sony bereits mit der Konsole Gewinn macht, viel zu teuer.
soviel von mir dazu...
-
07.12.2007, 12:33 #37tomsan
AW: Was muss man sich als Wii-Besitzer alles bieten lassen?
@xtro
Also ich finde Crepes viel zu teuer. Ein Crepe mit Schinken-Käse kostet locker 3,50 Euro. Und der Wareneinsatz? 0,05 Euro Teig, bischen Käse und Schinken... viel zu teuer.
Zurück zur Wii:
Nintendo verlangt für Ihr Produkt einen Preis. Leute kaufen. Das ist Marktwirtschaft...
Naja, das mit den Drittherstellern kann man ja wohl kaum vorhalten. Was kann denn Nintendo dafür, das irgendwer irgendwo Ramsch produziert... Leute das kaufen.
Das Europa stiefkindlich behandelt wird stimmt. Und es ist schade... Sehe aber keinen Anlass auf Nintendo sauer zu sein; habe ja nix versprochen, was sie nicht gehalten haben. Nebenbei *verbietet* es ja Nintendo nicht, das Spiele hier verkauft werden.
Wenn in Japan Spiele erscheinen und hier nicht, sollte man den Publisher des Spiels fragen. Nicht den Konsolenhersteller...
Naja zum Thema Hardware fällt mirt ein: ein Nintendo DS macht riesig Spass... und das mit gerade mal 66 (!) Mhz.
-
07.12.2007, 12:35 #38Rosiv
AW: Was muss man sich als Wii-Besitzer alles bieten lassen?
Und woher nimmst Du die Preisinformationen von Entwicklungskosten? Und wieso sollte Nintendo da was subventionieren?
Zum thema Graphik: Unreal 3 Engine... klingelt da was?
Eine Wireless-Steuerung für PS3: 49,-
Wiimote: 49,- Wo is da was zu teuer?
Klar, Nunchuk usw. kommen dazu, aber das kann man mit einem Starren Steuerkasten einer PS3 auch nicht vergleichen. Nebenbei kostet die PS3 ja schon alleine genug...
Rosiv
-
07.12.2007, 12:40 #39mikevonhammer
AW: Was muss man sich als Wii-Besitzer alles bieten lassen?
-
07.12.2007, 12:48 #40Niklas
AW: Was muss man sich als Wii-Besitzer alles bieten lassen?
Ich hätte die Wii schon verkauft kämm nicht SSBB raus und auf Mario kart freu ich mich auch schon.(Mario mit einem Motorrad XD )
Ähnliche Themen
-
Muss man sich denn echt alles von seinem Vorgesetzen gefallen lassen?: hallu ihr lieben. muss man sich denn echt alles von seinem vorgesetzen gefallen lassen? ob als azubi oder als ausgelernte fachkraft. wie weit darf... -
Welche konsole kann mir dass alles bieten?: Hallo Leute! ich suche nach ein oder zwei konsolen die meinen spielebedürfnissen gerecht werden kann vieleicht könnt ihr mir da weiterhelfen ... -
Kundenverärgerung: Lasst Ihr Euch von den Konsolenherstellern wirklich alles bieten?: Hallo meine Damen und Herren, mit dieser dezent provokanten Fragestellung möchte ich eine Umfrage starten, da mich im Moment dieses Thema sehr... -
Welche PS2 Spiele muss ich als PS3 Besitzer haben ?: Hallo, bin seit etwa 4 Monate stolzer Besitzer einer Playstation 3. Da ich nie eine PS1 /PS2 besessen habe, ist meine Spielesammlung noch recht ...
Für Hellbrixx sind's nur noch zehn Jahre bis zur Rente. So alt ist das Spielerboard schon
Spielerboard