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Thema: Monster Hunter 3
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28.01.2009, 15:39 #721Blackwolf
AW: Monster Hunter 3
Aber die meisten Wiiproduktionen sollten das nicht nötig haben. Die sollten doch mit der Steuerung auskommen, die das System als Standart anbietet und nicht mit dem Steuerungssystem des VORHERIGEN Systems.
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28.01.2009, 16:59 #722PSLvegeta
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28.01.2009, 19:13 #723Shinigami
AW: Monster Hunter 3
wie kommt es dann das die Wii fb bei Multikonsolenspielen mit Bewegungen immer die Funktionen eines normalen Controllers nachmacht? Ich finds besser, wenn das Spiel nur mit Fb un Nunchik spielbar ist, als das es dann auch noch ne Controllervariante gibt, die das Wii-Erlebniss stört...
Da kann ich Blackwolf nur recht geben.
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28.01.2009, 19:23 #724Shredder
AW: Monster Hunter 3
ohh also geht es doch noch mit den normalen controller damit kann ich den leben ist ja nicht viel anders als der playstation controller (psp)
das finde ich eigentlich gut von den machern den hat der der nicht so gut mit der fb und Nunchik umgehen kann eine alternativ möglichkeit
und ich bin einer von den ^^'
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28.01.2009, 19:39 #725Holy Fist
AW: Monster Hunter 3
Naja ich muss sagen das ich die ganzen Controller Varianten schon gut finde.
Ich kann z.b. Sonic Unleashed, SSBB oder Mario Kart Wii (Wii-Wheel) sehr schlecht mit wiimote + nunchuck zocken.
Hatte Sonic + Super Smash bros auch aufm Gamecube. Und da ist man es halt schon gewohnt und eingespielt mit dem GC Controller zu zocken.
Ich finde es gut das MH3 auch mit Classic Controller gehen wird. Denke ich werde damit besser zocken können.
Ist halt bei jedem anders. Jeder kann mit einem bestimmten Controller besser spielen. Sei es Wiimote, Classic Controller oder GC Controller. Jeder hat sein Favorit.
Ist halt so.
Deshalb ist Nintendo so flexibel damit jeder mit der Steuerung zurecht kommen kann, womit er am besten zocken kann.
Ich finde das persönlich sehr gut das die das so machen.
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28.01.2009, 19:43 #726big M
AW: Monster Hunter 3
Hm wieso sollte man etwas gegen zusätzliche Steuerungsmöglichkeiten haben? Wer sie nicht nutzen will kann es ja lassen ^^
Schade wärs natürlich trotzdem wenn darunter die Wiimote Steuerung leiden würd aber solange das niht der Fall ist seh ich keine Grund sich zu beschweren.
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29.01.2009, 21:21 #727Ingus
AW: Monster Hunter 3
S****** auf die Steuerung! Hauptsache das Spiel wird was!
Ich werde es mir vielleicht holen und mit der Steuerung klar kommen, da ich Einsteiger bin...
Entschuldigt den verbalen Kraftausdruck, bitte!
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30.01.2009, 15:58 #728Shinigami
AW: Monster Hunter 3
Das kann ich jetzt auch net sagen... ein gutes Spiel kann durch ne schlechte Steuerung runiniert werden... Vorallem bei nem MH (ich kenne mich mit der Serie aus ) kann eine ungenaue Steurung einem echt den Spass an der Jagd verderben... Aber das, was ich schon geshen hab schaut recht einfach von der Hand zu gehen ^^
Ich finds aber schade, das bisher nur die Rathian als altes Monster gezeigt wurde... was ist mir Gravios, Basarios, Tigrex usw.? Aber es kann ja noch alles kommen ^^
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30.01.2009, 16:51 #729WeeWii
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30.01.2009, 17:07 #730big M
AW: Monster Hunter 3
will net tastenkombinationen eingeben oder sowas^^
Aber durch die Wiimote bieten sich für Capcom da ja reichlich Möglichkeiten von dem ewigen "Knöpfchendrücken" wegzukommen. Würde mich über eine intuitive aber dennoch einfache Steuerung freuen die einfach von der Hand geht (Bombe wär natürlich Motion+ und dann 1:1 Bewegungsabfrage)
Aber das allgemein gültige Motto heisst abwarten und Tee trinken und wenns soweit is - Versuch macht kluch
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01.02.2009, 12:59 #731WeeWii
AW: Monster Hunter 3
Ich finde es soll nur eine Steuerung geben,und welche ist klar^^
Ich glaube dadurch kann man mehr sich auf die Steuerung von FB+Nunchuk konzentrieren und sie verbessern als noch andere steuerungen zu machen und dan die FB+Nunchuk vernachlässigen. Meine Gedanke, aber ob es so wirklich ist (Hoffe ich mal) währe besser wen man sich nur auf eine Steuerung konzentrieren würde.
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01.02.2009, 13:43 #732big M
AW: Monster Hunter 3
Das Problem der meisten hier scheint zu sein, dass für sie eine zusätzliche Steuerungsmöglichkeit zwangsläufig Qualitätsverlust bei der Wiimote Steuerung bedeutet.
Aber wär sagt denn, dass das wirklich der Fal wäre?
Unter Umständen würden beide Arten benutzerfreundlich konzepiert werden und dann wären alle glücklich
Also ich denke einfach man sollte nicht gleich davon ausgehen, dass Capcom Quantität über Qualität stellt nur weil es meherer Steuerungsmöglichkeiten gibt
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01.02.2009, 13:52 #733Blackwolf
AW: Monster Hunter 3
Das sagen alle Spiele auf der Wii, die als alternative Steuerung einen Controller anbieten. Bisher waren die meisten Spiele, die eine "alternative" Steuerung anbieten so unspielbar mit der Wiimote, dass die meisten ohnehin zum Gamepad griffen.
Zudem lässt sich eine gute Wiisteurung nicht mit einem Gamepad nachahmen. Metroid Prime 3 mit einem Gamepad? Naja, all das coole mit dem Grapplebeam und den Schaltern wäre weg. Oder Super Mario Galaxy? Dann könnte man das mit dem Sternenstaub auch rausnehmen. Ganz davon zu schweigen, dass die Minispiele langweilig wären.
Wenn die Wiisteuerung also fest eingeplant ist in ein Spiel, dann kann ein Gamepad nur schwerlich das selbe Befehslspektrum erfüllen. Ein Zeichen einer guten Wiisteuerung ist, dass man es nicht mehr auf Controller umschreiben kann, ohne Verluste zu haben (wenn du nicht genau verstehst, was ich meine, schau dir mal Zack & Wiki an und überleg wie man das mit nem Gamepad spielen sollte.)
Ich hoffe einfach, die konzentrieren sich voll auf die Wiisteuerung.
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01.02.2009, 14:20 #734big M
AW: Monster Hunter 3
Zudem lässt sich eine gute Wiisteurung nicht mit einem Gamepad nachahmen. Metroid Prime 3 mit einem Gamepad? Naja, all das coole mit dem Grapplebeam und den Schaltern wäre weg. Oder Super Mario Galaxy? Dann könnte man das mit dem Sternenstaub auch rausnehmen. Ganz davon zu schweigen, dass die Minispiele langweilig wären.
Minispiele? Nope
Und dass mit den Bewegungen wie bei Metroid könnte man auch nur umsetzen wenn man die Handbewegung 1:1 ins Spielgeschehen übernimmt...beim zuschlagen die Wiimote von oben nach unten bewegen? Das kann man mit einem Knopfdruck auch bewerkstelligen ohne einen Qualitätsverlust zu haben.
Also versteh mich nich falsch...bin auch für eine gute Wiimote Steuerung (is ja grad das was Wiigames "eigentlich" ausmacht), aber zu sagen "Ein Wiigame is nur gut wenn die Wiimote nich durch andere Peripheriegeräte ersetzt werden kann" ist wohl etwas zu pauschal -> siehe SSBB oder Mario Kart da hat das mit der Wiimote ja auch geklappt obwohl man sowohl GC alsauch Classic Controller verwenden konnte.
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01.02.2009, 14:25 #735Blackwolf
AW: Monster Hunter 3
Mario Kart ist wohl eine Ausnahme, da dort die Wiimotesteueung ebenso großartig ist, wie die mit dem Controller. Und SSBB spielt sich mit Gamepad auch besser.
Allerdings ist das schon wahr. Ich wünsche mir dennoch, dass in Monster Hunter 3 die Steuerung so gut ist, dass sie eine Wiimote vorraussetzt, eben durch die Einzigartigkeit der Steuermöglichkeit.
Pointer funktion für Fernwaffen wäre ein Schritt, aber auch wie bereits bestätigt wurde, dass man anders zuschlägt, je nachdem wie man die Wiimote hält.
Das ist mir noch etwas zu wenig. Die können da durchaus die Steuermöglichkeiten ausschöpfen, die mit einem Gamepad nicht gegeben sind.
Aber das scheinen sie ja bisher nicht zu machen.
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01.02.2009, 14:35 #736big M
AW: Monster Hunter 3
Stimmt, das was man bis jetzt in den Videos gesehen hat, is zwar akzeptabel, aber das wars dann auch schon wieder.
Wiederrum ist es auch eine Sache der Auslegung wann eine Wiimote Steuerung gelungen ist...1:1 wär wohl auch nicht das Wahre - einmal aus irgendwelche Gründen gezuckt und schon schlägt man ausversehen zu und wird von einem rießigen Was-auch-immer überrollt/gegrillt/geschlagen/zerquetscht/usw. obwohl man ausweichen wollte ^^
Wsl ist es das beste MH G für die Wii abzuwarten - da soll ja ne MH3 Demo drauf sein
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01.02.2009, 14:39 #737Blackwolf
AW: Monster Hunter 3
Es ist fraglich pb MHG überhaupt nach Europa kommt. Und sonst ist fragwürdig, MHG zu kaufen, wo doch bald daraufhin ein neuer Monster Hunter-Teil für die kommt : )
Ich wünsch mir schon mehr eine 1:1 Steuerung. Es würde ja reichen, dass man per Knopfdruck die Waffe zieht und dann erst mehr Wiimote zuschlagen kann. Solang die Waffe nicht gezogen ist, kann man auch entspannt herumfuchteln, ohne angst haben zu müssen irgendwelche Teamkameraden zu enthaupten.
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01.02.2009, 15:29 #738big M
AW: Monster Hunter 3
Ganz ehrlich bezweifle ich das MHG es bis zu uns schafft (ehrlich gesagt fänd ich es auch nich wirklich schade drum xD) aber bestimmt würde es zahlreiche Test geben die auch die MH3 Demo mit einbeziehen...oder eventuell sogar eigene Tests zur Demo
Dein Vorschlag zur Steuerung wär denk ich mal schon ganz gut aber dennoch hab ich dir befürchtung, dass die Steuerung vll zu genau ausfallen könnte...und zuviel des Guten macht die Sache auch nich besser.
Bei so einer Diskussion merkt man mal mit welchen Gedanken sich die Entwickler Tag täglich rumschlagen müssen ^^
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01.02.2009, 20:23 #739RicodaSaMaShEr
AW: Monster Hunter 3
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01.02.2009, 20:39 #740!BuLL$hiT!
AW: Monster Hunter 3
Also eine Pointerfunktion gibt es in den Spiel schonmal:
Gameplayvideos zeigen, dass es eine Funktion gibt, die Informationen über einzelne Saurier sammelt. Man benutzt die Pointerfunktion um das Monster quasi anzuklicken und die Information auf einen Kasten unten im Bildschirm zu ziehen. Also sicher bin ich mir jetzt nicht (verstehe kein japanisch xD)...irgentwo war doch dieses eine Video hier O.o...hm...
Also das finde ich schonmal geil und ich wette, dass die Fernwaffen auch mit den Pointer benutzt werden können.
Nein bisjetzt nicht, soweit ich weiß...
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