Ergebnis 4.821 bis 4.840 von 6255
Thema: Monster Hunter 3
-
28.06.2010, 00:44 #4821_Yottas_
AW: Monster Hunter 3
Es ist ja normalerweise nicht so, dass man wirklich im Kampf die ganze Zeit die Energie des Monsters mitrechnen würde. Wer das allerdings wirklich tut, dem Empfehle ich mal eine längere Pause einzulegen und sich ein paar Stunden in den Garten oder auf den Balkon zu setzen
Du errechnest nicht, wann ein Monster tot ist, dass stimmt schon, aber du rechnest mit, wann ein Monster staggert (also zusammenzuckt). Dieses Rechnen ist eigentlich sehr wichtig, aber besonders für einen GS-Benutzer unversichtbar.
Mfg.:
Yottas
Edit: Mit GS-Benutzer spreche ich nur die wirklichen Pro's an.
-
-
28.06.2010, 00:57 #4822Shorsh
AW: Monster Hunter 3
Wenn das so ist, dann würde ich mit Stolz von mir behaupten, kein Pro zu sein
Gut, ich nutze auch kein GS, aber prinzipiell hab ich noch nie anhand von Zahlen versucht herauszufinden, wann ein Monster geschwächt ist. Ich denk mir das einfach anhand dessen, wieviel am Monster bestreits zerstört oder gecuttet ist. Dann hoffe bzw gehe ich davon aus, dass es bald tot oder fangbereit ist. Wäre ich in der Lage das Spiel so anhand von Zahlen vorhersehen zu können, wärs für mich von einer auf die andere Sekunde stinklangweilig und ich würde aufhören zu spielen.
Natürlich gehört da noch Skill dazu, einem Monster den entsprechenden Schaden zuzufügen, aber eigentlich will ich gar nicht genau wissen, was da programmtechnisch im Hintergrund mit Rechnungen für den Schaden abgeht. Das hat man früher selten gewusst, das muss ich heute auch nicht wissen. So interessiert es mich bei Shootern (ja ok, weit hergeholtes Beispiel, ist mir klar ^^), ja auch nicht, welches Schadenssystem hinter den Waffen und den Körperstellen steckt. Ganz grob gesagt gehe ich da ja auch einfach nach der Logik, dass ein Kopfschuss wohl am meisten Schaden machen wird und vermute dann, dass ein normal menschlicher Gegner nach einem gezielten Kopfschuss das Zeitliche segnen wird. Wieviel Schuss ich mit welcher Waffe auf sein linkes Bein brauche um ihn am schnellsten zu töten, möchte ich da gar nicht wissen, sondern es einfach tun.
Das ist zwar bei Weitem nicht so komplex wie bei MH und es ist nun auch nicht schwer darauf zu kommen, aber ich denke das beschreibt in etwa, wie ich an die Sache herangehe..
-
28.06.2010, 02:09 #4823_Yottas_
AW: Monster Hunter 3
@ Shorch:
Ich habe nur von staggern gesprochen, um die Attacke des Monster's zu annulieren und so nicht getroffen zu werden und so einen Lv.3-Charge zu landen.
Jedes Monster zuckt nach einem bestimmten Schaden zusammen (stagger limit), dieses Wissen nutz man um mehr Schaden zu machen (für dich als Lanzenspieler ist das eher unwichtig...).
Wann ein Monster zusammenzuckt, ist in der Damage Formula integriert: GameFAQs: Monster Hunter Tri (WII) Damage Formula FAQ by Lord Grahf .
Dieses Wissen ist aber eher für die Vorbereitung als für einen Kampf notwendig, damit ich eine Waffe nehme, die auch den nötigen Schaden macht um das Monster schnell zum staggern zu bringen, andererseits um zu wissen, nach wie viel z.B. Lv.3-Charges das Monster staggert. Während des Kampfes weiß man aber meist automatisch, wann das Monster staggern wird (Erfahrungswissen... Zeichnet auch einen Pro aus), also stell dir das nicht so theoretisch vor, dass hat man nach ner Weile im Blut, und so stört es das Spiel auch nicht und vermindert auch nicht den Spaß. Außerdem gibt es Monster wie Rathian (ian) und Rathalos (los), die nach jedem Lv.3-Charge zusammenzucken, da kann man sich dann auch die Überlegungen sparen.
Mfg.:
Yottas
-
28.06.2010, 03:05 #482419Piwi94
AW: Monster Hunter 3
Das ihr das alles so genau und 100% wissen müsst ... rohe Gewalt hilft in den meisten fällen auch ... nachdem ich nun die Alatreon Lanze und den Jho Hammer habe muss ich sagen ... ich werde erstmal ne weile MH3 bei Seite legen weil der dauerspaß wie bei MHF-MHFU einfach nicht da ist =/
...
euch weiterhin gute Jagd !!!
lg Piwi
-
28.06.2010, 03:18 #4825_Yottas_
AW: Monster Hunter 3
Du höhrst schon auf?
Ich bin erst HR 12, das liegt aber daran, dass ich schon sehr lange am offline Modus sitze (mache mir gerade die Helios-Rüstung, rüste ein paar Waffen auf und suche nach guten Amuletten) und das ich wenig Zeit für MH3 hatte (ABI). Doch jetzt habe ich ja das ABI und werde wohl in wenigen Tagen so richtig mit dem online-Modus beginnen.
Mfg.:
Yottas
-
28.06.2010, 03:19 #4826Shorsh
AW: Monster Hunter 3
Das meinte ich damit Piwi, dass mir das (auch würde ich GS nutzen) eigentlich vollkommen Schnuppe wäre wann ein Monster denn nun wirklich zusammenzuckt. Ich würde einfach draufhauen und hoffen, dass es das irgendwann mal tut und mich dann für den Moment drüber freuen. Obs da ein Limit gibt was dafür verantwortlich ist etc wäre mir da erstmal egal. Logisch gibt es eines, so ganz von selbst programmieren sich die Abläufe eines Monsters nunmal nicht. Aber das läuft schließlich im Hintergrund ab ohne dass ich es anhand einer Anzeige sehen kann, also will ichs doch auch gar nicht weiter wissen
Schade dass du jetzt schon den Spaß dran verloren hast. Ich spiel zwar im Moment auch zunehmend weniger, ein paar Stunden werd ichs aber zwischendurch bestimmt nochmal einlegen um das ein oder andere Teil zu machen oder noch paar mal ein Monster zu legen. Muss allerdings auch sagen, dass so langsam die Luft raus ist.. als ich auf dem HR war wie du gings mir allerdings noch blendend ^^
-
28.06.2010, 07:58 #4827GERA_44
-
28.06.2010, 21:06 #4828wiigamer92
AW: Monster Hunter 3
naja...kommt halt drauf an wieviel man immer spielt, ob man davor schon das spiel gespielt hat und wie einem das Spiel dann tatsächlich gefällt...außerdem wird er in ein paar Wochen eh denken "ach, jetz hätt ich echt Bock mal wieder ein Monster zu erlegen"
ich verstehs manchmal auch net warum man so krampfhaft alles wissen möchte und der obernerd in dem Spiel sein möchte...das Spiel soll doch Spaß machen und keinen Zwang übermitteln...ich denke mal das ein oder andere Item, oder die Waffen die man bekommt wenn man diesen Pfad wählt oder den anderen, aber da den Schaden,nach wievielen Schlägen ein Monster Tod ist etc....wo ist denn da noch der nervenkitzel wenn man sich schon alles so vorrechnet?? das find ich ja manchmal so packend...das man eben keinen Balken oben hat und dass einem der Schaden eigentlich nur als Vergleichswert dienen kann (wenn man net grad solche Programme benutzt)...
-
28.06.2010, 21:34 #4829GERA_44
AW: Monster Hunter 3
hmm.. das kann schon, sein, doch jedem seins... ich hatte sowas bei monster hunter 2und unite, da wollte ich immer besser, schneller das spiel spielen und durchkriegen. Da alle meine Freund mit denen ich gespielt habe in einer anderen Stadt lebten und immer zusammen gespiet haben und ich hier in Berlin konnte nur alleine spielen... ich war dann so glücklich als ich in Monster hunter 2 und Unite alle Fatalise mit Bow und GS killen konnte... und alle anderen Freunde können es immer noch nicht^^...
Jetzt hab ich sowas nicht... naja vllt weil keiner von den Freunden ne WII hat xD aber egal, auf jeden macht es auch Spass immer besser als die anderen zu werden und jemandem etwas beizubringen was er nicht weis...
Aber glaube sowas werde ich bei Monster Hunter Tri 3 nicht bekommen^^
-
29.06.2010, 00:16 #4830_Yottas_
AW: Monster Hunter 3
Ich errechne nur, wann ein Monster staggert, nicht wann es stirbt.
______________________________________________________
Außerdem will hier niemand der "Oberste" sein?
Jeder will nur sein bestes geben!
Mfg.:
Yottas
-
29.06.2010, 00:50 #4831Shorsh
AW: Monster Hunter 3
Auf das Sterben wollte ich mich zumindestens auch gar nicht beschränken. Für mich macht es keinen Unterschied ob ich nun berechne wann es zuckt, wann es etwas bricht, wann ich was abschneiden kann oder wann es stirbt. Letztlich muss ich mir dabei Gedanken darüber machen, welche Rechnungen da im Hintergrund ingame ablaufen (Es sei denn man nutzt ein entsprechendes Script wie den Calculatur oder sonst was, kommt aber ja aufs selbe raus. Auch wenn das irgendwann "im Blut" ist, einmal muss mans schließlich gemacht haben). Und gerade dadurch, dass die Energie der Körperteile, die des Zuckens oder die allgemeine Energie des Monsters nicht durch Balken auf dem Bildschirm angezeigt wird, will ich sie für meinen Teil auch gar nicht wissen.
Natürlich will jeder sein Bestes geben, das will und mach ich auch prinzipiell in jedem Spiel. Aber dafür reicht es mir das zu nehmen, was mir das Spiel offensichtlich gibt (die Rechnungen etc werden dir nicht direkt ingame anzeigt, daher zähl ich die nicht dazu) und mich darauf vollkommen einzulassen. Das macht für mich zB gerade das spannende aus, eben nicht 100%ig zu wissen wann etwas bricht, abtrennt, das Monster zuckt oder gar stirbt. Ehrlich gesagt wusste ich bis zu dieser Diskussion nicht einmal, dass es dafür eine spezielle Schadensgrenze gibt, ich hab das bis dahin eher auf einen Zufallsrechner zurückgeführt, bei dem die CHANCE mit zunehmender Monsterschwäche steigt. Wie das allerdings genau aussieht, darüber hab ich mir nie gezielt Gedanken gemacht. Wenn ich anfange mir vor Augen zu halten, dass jedes Monster und jede Aktion quasi durch Rechnungen vorbestimmt sind (was sie letztlich natürlich zweifelslos sind), dann würde ich direkt die KI bemängeln. Das macht für mich gerade eine gute KI aus, dass sie für mich erst einmal unberechenbar ist, dass ich das Gefühl habe, dass sie sich der Situation anpasst und immer etwas anderes tut. Zuviele Analysen machen dieses (Trug-)Bild kaputt und nehmen zumindestens mir dann ganz gewaltig den Spielspaß.
Von daher denke ich da gibts einfach nen Unterschied zwischen "sein Bestes geben" und "sein Bestes geben". Ich für meinen Teil muss nicht alles bis ins Detail analysieren um mich selbst "gut" zu nennen.. dazu reicht mir auch, wenn ich (im Fall von MH) die Kämpfe gut überstehe, mir grob denken kann wo in etwa die Schwachstellen sind und möglichst oft irgendwie da hinschlage. Dann wird während des Kampfes ein wenig mitgefiebert und gehofft dass es bald tot ist, ein Horn bricht, oder was auch immer. Ein Gegenbeispiel wären da die Attacken eines Monsters. Die sind ja im Spiel offensichtlich und sich diese Abläufe zu merken und zu wissen, wann man wie ausweichen sollte - wer das dann wirklich gut kann - der ist aus meiner Sicht eigentlich schon ein Pro.
-
29.06.2010, 16:31 #4832wiigamer92
AW: Monster Hunter 3
naja ich hab wohl zuviel aufs sterben eingegrenzt...ich meinte nätürlich auch das komplette programm mit abtrennen, zucken usw...aber wie gesagt ich halte nix davon...wir machen online aus "tail" und dann wird einfach versucht zuerst einmal 90% des Schadens auf den Schwanz zu verlagern (je nachdem wer welche waffen dabei hat) und dann hat sich das....
-
29.06.2010, 16:42 #4833pokefan95
AW: Monster Hunter 3
Ist dämonjho eigentlich ein drachenältester?
-
29.06.2010, 16:58 #4834Shinigami
AW: Monster Hunter 3
Nope, Dämonjhp ist ne Kampfwywern.
Drachenälteste haben im Normallfall 4 Beine und 2 Flügel, oder sind nicht zu anderen Klassen einzuordnen.
Barroth, Uragaan und Dämonjho bilden aber die neue Gruppe Kampfwywern.
-
29.06.2010, 17:04 #4835pokefan95
AW: Monster Hunter 3
ok danke schön^^
-
29.06.2010, 23:28 #483619Piwi94
AW: Monster Hunter 3
Ich hab zwar angegeben Monster Hunter ne weile beiseite zu legen aber wenn jemand Hilfe benötigt helfe ich gerne aus =D
-
30.06.2010, 11:33 #4837monsterhunter3
AW: Monster Hunter 3
Sagt mal, habt ihr auch so ein Problem mit Alatreon? Ich hab den bisher erst einmal umgelegt, das war meine Urgent. Wenn nicht gerade Keiko Online ist finde ich einfach keine Leute, die es zustande bringen nicht Schießbudenfigur zu spielen. mein Rekord liegt derzeit bei 30 Sekunden bis zum 2. Death von nem Teammate und dann gebe ich die Quest auf. Ich mein, so schwer ist der doch gar nicht. Bei meinem ersten Versuch bin ich noch einmal gestorben aber dann kennt man doch seine Attacken und muss sich nicht von wirklich JEDEM Feuerball treffen lassen und nach 5 Minuten nach Potions fragen oder?( Ich rede da aus Erfahrung).
-
30.06.2010, 13:50 #483819Piwi94
AW: Monster Hunter 3
Also ich finde ihn nicht wirklich schwer ... logisch das man beim ersten mal noch verreckt ... aber ich biete mich gerne an und helfe dir musst nur bescheid sagen wenn du man Lust hast ! =D
-
01.07.2010, 08:56 #4839Ab 02.07. Benutzer
AW: Monster Hunter 3
Liebe Grüsse Gabi
-
01.07.2010, 11:30 #4840CiviK
AW: Monster Hunter 3
Meeresdrachen? 170 Stunden = Ceadeus / Knochenhammer+ = Lagiacrus ??
Der Lagiacrus hat ne große Feuerschwäche. Falls du also eine Waffe mit Elementangriff FEUER besitzt, setzt du jene ein. Jedoch dürfte das Abwehren dieses Lagiacrus kein zu großes Problem darstellen, wenn du immer brav auszuweichen bzw zu blocken versuchst. Welche Rüstung besitzt du, dass du so schnell verreckst? Spezielle Items zum verjagen benötigst du nicht, einfach genug Tränke mitnehemen und vor dem Aufbruch noch bei der Wirt-Katze essen gehen und abmarsch...
Mfg: 170 Stunden bis jetzt nur offline gespielt? Oo
Meine Frage: Dropt der highrank giggi schreckensrachen öfters?
Ähnliche Themen
-
Spiele Monster Hunter
Monster Hunter: Monster Hunter bald auch für iPad, iPhone und Co. -
Monster Hunter Freedom Unite Kampftaktiken und Tipps für alle Monster: hier kommen eure Fragen zu Taktiken wie man am besten ein Monster Killt. So dann fange ich mal an. ich muss den Tigerex kill einer eine Idee wie... -
Monster Hunter 3: Nachdem Monster Hunter 3 bereits seit dem 1. August 2009 in den japanischen Läden zu finden ist, bekommt Capcoms Action-Adventure nun auch einen...
Eine wirklich wunderbare Show, die ihr beiden hier aufführt.
Zockerspiel CXXXVI