Ergebnis 4.781 bis 4.800 von 6255
Thema: Monster Hunter 3
-
26.06.2010, 21:12 #4781GERA_44
AW: Monster Hunter 3
Nur finde ich das GS zu langsam und man kann nach einem Angriff nicht so schnell blocken wie bei SnS
PS: Finde mit Lanze viel Dadmage zu machen ist schwieriger...
Früher JAgdhorn^^
-
-
26.06.2010, 21:18 #4782Shinigami
AW: Monster Hunter 3
Der Ausweichschlag beim LS stellt aber auch für andere Spieler ein Problem dar, da diese dadurch auch getroffen werden, und so dem Angriff ausgeliefert sind (ist mir schon öfters passiert). Dadurch passiert es auch, dass ein andere Spieler in einem entscheidenden Moment gelähmt ist.
Das man mit nem Hammer keinen Tailcut durchführen kann sollte bereits von Anfang an klar sein, aber mit dem K.O. den man hinbekommen kann, wird es den anderen Spielern deutlich einfacher gemacht. Der unterschied bei Ls und Hammer ist ja auch, das man mit einem Ls permanent auf dine Stelle einhämmern muss, damit
1. Die Elan Anzeige nicht leer geht
2. der Angriffsbonus durch die Kombos nicht verschwindet.
Da hat der Hammer doch den Vorteil, dass man seltener mit dem Charge Angriff draufhauen kann, und so die miesten Spieler auch die Chance haben, wegzukommen.
-
26.06.2010, 21:31 #4783shin-chan
AW: Monster Hunter 3
Die Edit Funktion zu benutzen wäre nicht schlecht, kleiner Tipp am Rande.
Vollkommen richtig das die Hammer Spieler Pech haben, wenn sie bei den Beinen sind bzw. irgendwo, nur nicht am Kopf, und von den anderen getroffen werden, allerdings habe ich mich darüber auch nicht beschwert und diesen Aspekt deswegen nicht miteinbezogen, ist ja klar, wer irgendwo kämpft, der da nicht hingehört, hat Pech wenn er unterbrochen wird durch die anderen, aber ich habe einfach viel zu oft die Erfahrung gemacht, das LS Spieler in ihrem Metzelwahn sich am Monster entlang arbeiten, oder auch direkt am Kopf anfangen und mich dadurch stören.
Aus gutem Grund habe ich nichts über das Schwanzabhacken erwähnt, wozu auch?
Die Streitfrage ist doch grade nicht das Schwanzabhacken, sondern die Probleme beim spielen der jeweiligen Waffe.
Außerdem, wie es schon von Shinigami richtig erwähnt wurde, mit dem Hammer irgendwelche Körperteile bei den Mostern abzutrennen steht gar nicht zur Frage, da klar ist das man mit dem Hammer dies nicht bewerkstelligen kann. Man kann Hörner abbrechen oder Laternen zerstören usw. Aber natürlich nichts abhacken.
Zum SnS muss auch nicht viel gesagt werden, es ist ein Schwert und somit in der Lage Körperteile abzuhacken. Was soll man noch mehr dazu sagen.
Sonst kann ich Shinigami vollkommen zustimmen.
-
26.06.2010, 21:41 #4784_Yottas_
AW: Monster Hunter 3
@ Gera_44: Vermeide mal bitte Doppelposts, einfach editieren ; außerdem brauchst du auch nicht ganze Post's zu zitieren, da reicht ein @Name (in dem Falle: @Yottas).
@ shin-chan: Lass die Unterstriche weg... Yottas reicht
@ Spürsinn:
Schön, dass ich dir helfen konnte (eigentlich eher deinen Mitspieler, aber egal...).
Nochmals zur Erklärung:
Bei Hammer kann ich es verstehen, da man mit der Waffe nicht so gut ausweichen kann (langsamer als LS, meist lädt man ja gerade auf) und der Hammer auch nicht blocken kann.
Die anderen Nahkampfwaffen können entweder gut ausweichen oder blocken, darum sollten sie die Fähigkeit nicht verwenden.
Und Schützen habe eben recht wenig Verteidigung und sterben so recht schnell, weswegen sie nicht oft getroffen werden sollten und deswegen ist bei ihnen die Fähigkeit am meinsten zu empfehlen.
@ shin-chan:
Der aufgeladene Schlag des GS ist und bleibt die stärkste Attacke im Spiel keine Frage.
Ich habe es aber auch einige Male erlebt, dass sich GS Spieler positionieren, den Schlag aufladen und dann das Monster entweder den Spieler angreift und er dadurch unterbrochen wird, oder das Monster einfach nicht mehr an die passende Stelle kommt und der Schlag ins leere läuft.
GS kombiniert mit Fokus ist bestimmt eine unschlagbare Kombo.
Sowieso erachte ich die Monster in MH3 als sehr GS-Unfreundlich... Ohne Fokus schafft man einen Lv.3-Charge nur selten... Deshalb ist die Fähigkeit ja auch so wichtig...
Wenn ich da an MHF2 zurückdenke... Dort gab es kein Fokus und man brauchte es auch nicht, da es genug Möflichkeiten für einen Lv.3-Charge gab...
Fokus verdoppelt fast den Schaden, den ein GS macht, deshalb macht ein GS in Verbindung mit Fokus auch den meisten Schaden...
Übrigens... Fokus ist auch eine super Fähigkeit für den Hammer, auch für LS und SA ist diese Fähigkeit nicht schlecht (Also für alle 4 Nahkampfwaffentypen, die ich benutze (was für ein Glück für mich)).
Zu dem GS kann ich mich im übrigen nur positiv äußern, da die GSnutzer die ich erlebt habe wirklich gute Spieler sind und mir persönlich nie in die Quere kommen.
Aber es gibt ja nicht nur den aufgeladenen Schlag, man kann mit dem Hammer auch ganz normal zuschlagen und wenn da eben Spieler da sind und sich beschweren, dass sie fliegen gehen, dann sind sie es selber Schuld. Der aufgeladene Schlag des Hammers hat shr viel K.O Potenzial, soweit ich das bisher in meine Hammernutzer Laufbahn sehen konnte.
@ Gera_44:
Die hammer spieler bleiben beim Kopf(naja wenn keine gibt, dann auch ma SnS, denn sie können ma auch eine Distanzatacke abwehren)
und die Ls spieler bei den Beinen und beim Schwanz..
Aber wenn du es mal allgeimein wissen willst (Wie schon gesagt kann man es nicht immer wie allgemein gesagt machen, da alles Situationsabhängig ist):
Hammer sollte sich immer in der Nähe des Kopfes aushalten...
GS immer an der Schwachstelle des Monster...
LS da, wo gerade kein anderer ist...
SnS, wo Platz ist...
Lanze... wie Sns...
SA... an der 2.-Schwachstelle des Monster
.
Nur finde ich das GS zu langsam und man kann nach einem Angriff nicht so schnell blocken wie bei SnS
Mfg.:
Yottas
Edit: Das wurde ja ein ziemlich langer Post... !
In der Zeit erschienen ja sogar 2 neue Post's!
-
26.06.2010, 21:53 #4785GERA_44
AW: Monster Hunter 3
@Shinigami
auf eine Stelle!? WIESO? Wies schon gesagt.. wenn man seine Waffe beherrscht.. fässt man keine ander Spieler an und es ist meistens so, dass alle Spieler den monster angreifen und dadurch beim auweichschlag die sSpieler , da sie angreifen nichz betroffen werden
-
26.06.2010, 21:56 #4786GERA_44
AW: Monster Hunter 3
@shin-chan
Das mit dem Schwanzabhacken.... war so nur ein Nebenpost und Nachteil.. du beschwertest dich, dass du oft von LS gestört wirst, aber du sagst auch gleich ,dass man von jedem gesört werden kann der irgendwo nicht hingehört... also kommen wir zu dem Punkt, dass deine Beschwerde nur vom Spieler abhängt...Schwer zu erklären^^
naja würde schon sagen, dass man damit am langsamsten nen Block hinkrieht von allen Waffen
-
26.06.2010, 22:13 #4787shin-chan
AW: Monster Hunter 3
@Shinigami
auf eine Stelle!? WIESO? Wies schon gesagt.. wenn man seine Waffe beherrscht.. fässt man keine ander Spieler an und es ist meistens so, dass alle Spieler den monster angreifen und dadurch beim auweichschlag die sSpieler , da sie angreifen nichz betroffen werden
also kommen wir zu dem Punkt, dass deine Beschwerde nur vom Spieler abhängt..
Wie ich in meinen posts zuvor geschrieben habe, bin ich nur mit negativen Erfahrungen konfrontiert worden, als ich in einer Gruppe war, in der auch LS Spieler waren, da diese, so sieht es für mich aus, ohne jegliche Ahnung einfach draufhauen, nicht auf die anderen Acht geben, mich dabei auch oft treffen wenn ich dabei bin das Monster zu betäuben. Deswegen sage ich das die Ls Spieler einfach mehr Acht geben sollten, und nicht zum Kopf gehen sollten, wenn ich als Hammernutzer da bin.
Nochmal, dass sind nur meine Erfahrungen die ich gemacht habe, genauso wie es keine ultimativesupermega Waffe gibt, gibt es auch nicht nur Spieler die so spielen, die meisten die LS benutzen sind aber so.
So einfach ist das nicht... Es kommt immer auf die vertretenen Waffen und auf die Situation an...
Aber wenn du es mal allgeimein wissen willst (Wie schon gesagt kann man es nicht immer wie allgemein gesagt machen, da alles Situationsabhängig ist):
Hammer sollte sich immer in der Nähe des Kopfes aushalten...
GS immer an der Schwachstelle des Monster...
LS da, wo gerade kein anderer ist...
SnS, wo Platz ist...
Lanze... wie Sns...
SA... an der 2.-Schwachstelle des Monster
-
26.06.2010, 22:19 #4788GERA_44
-
26.06.2010, 22:27 #4789shin-chan
AW: Monster Hunter 3
Kla könnte man meinen, viele LS Spieler fangen irgendwo am Monster an, hauen drauf und dabei kommen sie in Bewegung, dadurch "wandern" sie langsam von einer Stelle zur anderen und einige landen schließlich beim Kopf, machen diese eine Attacke, die sehr schnell ausgeführt wird und bei der man noch so eine Sichel in der Luft sieht, und ich kriege diese ab und werde bei meiner eigenen gestört.
NOCHMAL
ICH PERSÖNLICH habe eben schlechte Erfahrungen gemacht mit LS Spielern und kann mich deswegen, von meiner Seite, nur über diese beschweren. Ausnahmen gibts immer, natürlich, aber wie ich das so gesehen habe, gibt es nicht viele dieser Ausnahmen unter den LS Spielern.
Ignoranz insofern, als das du bereits zwei mal auf einer Seite auf die edit Funktion hingewiesen wurdest, ich glaube sogar einige Seiten zuvor schonmal, dieses zu überlesen, oder zu ignorieren scheinst, und dadurch diese unschönen und sperrigen doppel posts zustande kommen.
Hier fällt mir der Spruch des ZDF ein, "mit dem zweiten (Blick), sieht man besser"
-
26.06.2010, 22:27 #4790_Yottas_
AW: Monster Hunter 3
SEHR GUTE Einteilung der Waffen und den dazugehörigen Körperstellen, kann mich dem fast ganz anschließen. Nur die Formulierung fü r SnS und Lanze, "wo Platz ist" und "wie SnS" gefällt mir nicht so, da diese beiden Waffentypen erstmal dazu genutzt werden können Schwänze o.ä. abzuhacken. ist dies geschehen, dann stimmts wieder.
Aber ansonsten finde ich es gut, dass du es genauso siehst wie ich (naja, da kann ich eben auch aus Erfahrung sprechen)... !
Edit: (So macht man das, Gera_44)
Kla könnte man meinen, viele LS Spieler fangen irgendwo am Monster an, hauen drauf und dabei kommen sie in Bewegung, dadurch "wandern" sie langsam von einer Stelle zur anderen und einige landen schließlich beim Kopf, machen diese eine Attacke, die sehr schnell ausgeführt wird und bei der man noch so eine Sichel in der Luft sieht, und ich kriege diese ab und werde bei meiner eigenen gestört.
NOCHMAL
ICH PERSÖNLICH habe eben schlechte Erfahrungen gemacht mit LS Spielern und kann mich deswegen, von meiner Seite, nur über diese beschweren. Ausnahmen gibts immer, natürlich, aber wie ich das so gesehen habe, ist dies eben eher die Ausnahme.
Ich sehe es auch sehr oft, dass einen die LS-Spieler sehr oft treffen, aber wie auch bei dieser Umfrage zu sehen ist (The Monster Hunter Wiki - Monster Hunter, Monster Hunter 2, Monster Hunter 3, and more) benutzen die meisten Spieler das LS, und so gibt es beim LS auch die meinsten schlechten Spieler... außerdem nutzen viele als Anfangswaffe das LS, und so gibt es beim LS auch prozentual gesegen die meinsten schlechten Spieler.
-
26.06.2010, 22:32 #4791shin-chan
AW: Monster Hunter 3
Mir fällt grade so auf, gibt es irgendwo eine Seite, auf der man die wirklichen Schwachstellen der Monster einsehen kann, die auch auf Fakten basieren und stimmen?
Würde mich mal interessieren. Z.B. sind die Stellen die man kaputt machen kann, sicherlich nicht die Schwachstellen, die das jeweilige Monster hat.
-
26.06.2010, 22:35 #4792Shorsh
AW: Monster Hunter 3
Letztlich kommts eh darauf an welche Waffen im Team vertreten sind und vor allem wie die Spieler damit umgehen können. Klar, dass Hammernutzer grundsätzlich das Vorrecht auf den Kopf haben, das steht garnicht zur Debatte. Dass LS-Nutzer allerdings so etwas wie ein Vorrecht auf den Schwanz haben seh ich allerdings anders. Ich würde prinzipiell bei ALLEN Waffen, abgesehen vom Hammer, sagen "wo Platz ist". Gut, GS-Spieler sollten natürlich vornehmlich auf die Schwachstelle zielen oder, wenn kein Hammer vorhanden, versuchen sich den Kopf vorzunehmen, ansonsten aber definitiv "wo Platz ist".
Mit Lanzen und auch wunderbar mit dem SNS lassen sich sämtliche Sachen abhacken. Genauso wie mit der Axt, dem GS oder dem LS. Von daher seh ich da keine vorgeschrieben Stellen, an denen man kämpfen sollte. Auch halte ich es für falsch, dass es so schwer ist mit der Lanze viel Schaden zu machen. Es ist mir jeder Waffe schwer viel Schaden zu machen, wenn mans nicht kann. Genauso wie ich nicht finde, dass das GS am schwersten zu meistern ist.
Ich find da den Unterschied sehr wichtig, dass es schwer ist, das GS GUT zu meistern und das Optimimum aus ihm rauszuholen. Theoretisch kann man auch einfach die ganze Zeit irgendwie auf dem Monster damit rumkloppen - natürlich ein Graus für "gute" GS-Spieler. Das ist aber bei jeder Waffe so. Wer es beim LS, SNS, Axt, Lanze nicht weiß, wie er am besten wo und wann welche Attacken einsetzt um optimalen Schaden zu machen, der "meistert" die Waffe auch nicht. Und ich würde es auf eine Stufe stellen zu wissen, wann man mit dem GS am besten zuschlägt oder wie man es zB mit dem SNS schafft immer an optimaler Position zu sein und zu bleiben, damit man durchgehend und ohne Pause hitten kann.
Wer wie langsam blockt und wer (pro Hit) den meisten Schaden macht ist doch eigentlich vollkommen egal, denn wie wir bereits mehrfach erfahren haben, hat jede Waffe Vor- und Nachteile. Wer seine Waffe wirklich beherrscht der kennt die, und kann sie durch eigenen Skill ausgleichen, um die Waffe genauso gut wie alle anderen zu machen
-
26.06.2010, 22:38 #4793_Yottas_
AW: Monster Hunter 3
@ shin-chan:
Hier siehst du die Schwachstellen der Monster:
GameFAQs: Monster Hunter Tri (WII) Cut Damage Chart by Lord Grahf
GameFAQs: Monster Hunter Tri (WII) Impact Damage Chart by Lord Grahf
Und dies gibt es auch noch genauer, in Zahlen, ausgedrückt:
GameFAQs: Monster Hunter Tri (WII) Damage Formula FAQ by Lord Grahf
Mfg.:
Yottas
Edit:
@ Shorsh:
Ein sehr schöner Post, da kann ich dir uneingeschränkt zustimmen.
Ich find da den Unterschied sehr wichtig, dass es schwer ist, das GS GUT zu meistern und das Optimimum aus ihm rauszuholen.
-
26.06.2010, 22:44 #4794shin-chan
-
26.06.2010, 22:47 #4795GERA_44
-
26.06.2010, 22:58 #4796Shorsh
AW: Monster Hunter 3
Dann hast du mich da falsch verstanden, denn genau das seh ich anders. Ich seh definitiv nicht das GS als am schwersten zu beherschende Waffe. Ich seh genauso oft viele Lanzen-Nutzer die einfach irgendwo mit irgendwelchen Attacken rumhitten, nie die Lanze wegstecken um schneller wieder am Monster zu sein, etc. Das gleiche für das SNS und Axt (Da ich kaum LS und GS benutze, kann ich mich da nicht weiter drüber äussern).
Ich finde dass jede waffe gleich schwer zu meistern ist, denn jede hat ihre Kniffe und Tricks die man können und wissen muss, um das optimum rauszuholen. Da macht das GS auch mit dem Charge-Angriff keinen Unterschied. Der muss genauso gut getimed sein wie zB die Combo der Axt oder sämtliche Angriffe anderer Waffen ^^
-
26.06.2010, 23:00 #4797
-
26.06.2010, 23:11 #4798_Yottas_
AW: Monster Hunter 3
@ shin-chan:
Dankeschön Yotta, nach sowas habe ich gesucht. Nun muss ich mir die Liste noch merken.
Es erstaunt mich allerdings, wie sehr sich einige Stellen zwischen den beiden Schadenstypen unterscheiden, wie z.B. beim Diablos zu sehen, oder Lagiacrus, oder Gobul.
@ Gera_44:
Komisch... ich spiele ange Monster Hunter und liebe LS, aber schlecht fühl ich mich nicht...
Ausserdem mach ich sehr viele Quests mit LS alleine relativ schnell...
Da du ja kein Anfänger mehr bist und bestimmt auch schon lange mit dem LS spielst bist du auch bestimmt gut mit dieser Waffe.
@ Shorsh:
Dann hast du mich da falsch verstanden, denn genau das seh ich anders. Ich seh definitiv nicht das GS als am schwersten zu beherschende Waffe. Ich seh genauso oft viele Lanzen-Nutzer die einfach irgendwo mit irgendwelchen Attacken rumhitten, nie die Lanze wegstecken um schneller wieder am Monster zu sein, etc. Das gleiche für das SNS und Axt (Da ich kaum LS und GS benutze, kann ich mich da nicht weiter drüber äussern).
Ich finde dass jede waffe gleich schwer zu meistern ist, denn jede hat ihre Kniffe und Tricks die man können und wissen muss, um das optimum rauszuholen. Da macht das GS auch mit dem Charge-Angriff keinen Unterschied. Der muss genauso gut getimed sein wie zB die Combo der Axt oder sämtliche Angriffe anderer Waffen ^^
Mfg.:
Yottas
-
26.06.2010, 23:19 #4799Shorsh
AW: Monster Hunter 3
Und das will ich damit sagen. Jeder wird mit dem GS, egal wie doof er sich anstellt, einige Male irgendeinen Treffer landen können, also auch irgendwo Schaden machen. Nur oftmals eben weit weg vom Optimum. Mit dem SNS kannst du zwar auch an irgendeiner Stelle 1-2 Schläge landen, zusammen mit der verhältnismäßig Schwachen Angriffskraft geht das aber dann auch fast als "Kein Schaden" durch. Um das SNS zu einer wirklich sehr guten (und auch durchaus starken) Waffe zu machen muss man durchgehend hitten, immer an empfindlichen Stellen sein und dem Monster nie eine Sekunde Pause gönnen. Das ist keinewegs einfacher, als mit dem GS immer den Charge-Angriff anzubringen und im Zweifelsfall machst du sonst mit dem SNS auch fast gar keinen Schaden.
Aber wie gesagt, das ist bei allen Waffen so, wenn man mit ihnen nicht umgehen kann. Da jetzt nur das SNS oder GS zu nennen wäre falsch..
-
26.06.2010, 23:32 #4800_Yottas_
AW: Monster Hunter 3
@ Shorsh:
In meinem Zitat habe ich von GS und SA besprochen, du nimmst aber GS und SnS.
Aber wie ich schon gesagt habe:
Die Meinungen sind da bestimmt auch relativ [...]Aber allgemein gesehen hast du wahrscheinlich recht.
Ähnliche Themen
-
Spiele Monster Hunter
Monster Hunter: Monster Hunter bald auch für iPad, iPhone und Co. -
Monster Hunter Freedom Unite Kampftaktiken und Tipps für alle Monster: hier kommen eure Fragen zu Taktiken wie man am besten ein Monster Killt. So dann fange ich mal an. ich muss den Tigerex kill einer eine Idee wie... -
Monster Hunter 3: Nachdem Monster Hunter 3 bereits seit dem 1. August 2009 in den japanischen Läden zu finden ist, bekommt Capcoms Action-Adventure nun auch einen...
Deine Auswärtsspiele sprechen hingehen natürlich Bände. Du hättest jetzt übrigens noch drei AT mehr, wenn du nicht unnütz und völlig sinnlos Tore in...
Zockerspiel CXXXVI