Ergebnis 4.481 bis 4.500 von 6255
Thema: Monster Hunter 3
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05.06.2010, 14:52 #4481pokefan95
AW: Monster Hunter 3
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05.06.2010, 18:33 #4482Shorsh
AW: Monster Hunter 3
Würd ich jetzt so nicht verallgemeinern. Einige Fähigkeiten der nornalen Rüstungen können durchaus nützlicher sein als die der entsprechenden +-Rüstung. Und da die Maximalstufe der normalen auch die gleiche Verteidigung hat wie die der entsprechenden +-Rürstung macht es zumindestens was Verteidigung angeht keinen Unterschied. Teilweise, wenn auch nicht immer, sind die normalen Rüstungen also keineswegs minderwertiger
Schlafwaffen.. hachja. Hab gestern Nacht 3 Stunden die 2-Jaggi-Quest gemacht mit mindestens 3 Leuten. Alle LS und pro Quest knapp 1-2 Minuten gebraucht. Und in der ganzen Zeit nur 2 Vogelwyvernsteine bekommen, trotz Jaggimaske und allem :/
Naja nun fehlen mir noch 2 bis zur Schlaflanze, mach ich wohl heute dann ^^
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05.06.2010, 18:50 #4483pokefan95
AW: Monster Hunter 3
Ich hab ja gewusst das die high rang monster stark sind, aber so stark das ich bei barroth 2 mal verrek, ich hab die völlig unterschätzt^^
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05.06.2010, 18:51 #4484_Yottas_
AW: Monster Hunter 3
Ich bin manchmal beim durchdrehen und da stell ich mir die Frage:
Bin ich der Einzigste, der (fast) nie verreckt?????
btw: Ich habe schon viele Guides zur Benutzung des GS in MH3 gelesen (nicht weil ich daraus Informationen entnehmen will, sondern, weil mich interessiert, was die da schreiben), aber alle waren schlecht... Irgendwie vergessen die immer den Charge Angriff (wenn man den nicht benutzt, kann man auch gleich ne SA nehmen).
@ Schlafwaffen: Wieso wollt ihr die überhaupt haben? Paralysewaffen sind doch besser (vor allem gegen Alatreon, der dagegen sehr anfällig ist (habe ich gehört)), und Giftwaffen vermitteln doch auch ein gewisses Feeling.
Mfg.:
Yottas
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05.06.2010, 19:11 #4485Shorsh
AW: Monster Hunter 3
Naja.. mit der Rüstung die man von LR auf HR mitnimmt (ohne weitere Verbesserungen) sind die Monster schon ne Ecke stärker. Das pendelt sich aber wieder ein mit der Zeit, wenn möglich halt erstmal die Rüstung weiter verbessern, bis man sich was anderes erlauben kann
Nun, der Charge-Angriff der SA ist btw aber auch stärker als der des GS, das ist also nicht zwingend ein Argument. Der Angriff der SA dauert eben nur länger und ist wegen den vielen Treffern schwieriger anzubringen (am besten nur wenn das Monster liegt, paralysiert ist, pennt, doof rumsteht, etc.. eigtl wie beim GS ^^). Der große Vorteil des GS ist da eindeutig das Blocken. Merkwürdigerweise seh ich aber irgendwie die meisten mit LS sterben. Sind meistens die, die sich ja soo geil fühlen mit ihrer Elan-Klinge, dabei alle umhauen und abnerven, selbst nicht auf ihre Energie achten und dann direkt sterben. Klar, das sind in der Regel auch ziemliche n00bs, aber ich seh auch genug mit hohem HR die noch so kämpfen.. ^^
Wenn man weiß wie, dann ist das SNS im übrigen auch gar nicht so schlecht wie viele sagen. Natürlich ists schwächer, aber wenn mans kann, dann kannste damit fast durchgehend hitten, auch in Situationen, in denen man mit anderen Waffen lieber ausweicht. Dadurch rentiert sich der Schaden zumindestens etwas. Zwar sind die nie so stark wie ein GS oder ne Axt, aber sie sind zumindestens gute Helfer. Ich habs zB lieber wenn jemand, der sich bei nem Monster unsicher ist, mit SNS so gut wie dauerhittet und gut durchkommt, als wenn er mit ner Elanklinge angeben will und ständig stirbt. Dann lieber vorsichtig spielen und trotzdem gut unterstützen
@Schlafwaffen: Gibt auch einige Monster die dadurch erst ihren Kopf weit genug nach unten bringen um sicher mit Bomben treffen zu können. Und Schlafwaffen wirken ziemlich schnell. Bei einigen Monstern jedenfalls schnelle als Para. Bei mir ists auch deswegen, weil ich alle anderen Lanzen, Äxte und SNS hab, da will ich halt noch ums zu vervollständigen die Schlaflanze. Mal abgesehen davon dass es einfach lustig kommt, wenn das Monster plötzlich durch nen Schlag einpennt
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05.06.2010, 21:12 #4486SnipeZ
AW: Monster Hunter 3
um mein azur kamm+ (schlaff lanze) zu verbesser fehlt mir auch nur noch 1 vogelwyvernstein... finde aber nie die zeit den zu farmen ^^
brauch auch nur noch 2 bernsteinhauer+ von barioth dan kann ich meine lieblingswaffe die hauer lanze (368 A + 420 eis schaden + 55 affinit) endlich verbessern =)
PS: JUHUU endlich mal auf ne gute gruppe gestoßen =) haben alatreon besiegt ist nur einmal ein typ dabei verreckt =) leif ganz gut... der ist einmal eingenickt und einmal hab ich ihn paralysiert ^^ haben den heftog bearbeitet den armen... ziemlich viel abgeflogen bei dem ^^ nur ein horn hat glaub ich gefehlt... ^^
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05.06.2010, 21:38 #4487Keiko
AW: Monster Hunter 3
Das zweite horn ist das wichtigste, das erste is nix wert :3
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05.06.2010, 22:11 #4488SnipeZ
AW: Monster Hunter 3
das erklärt wieso ich nur ein zerbrochenen himmelsdorn bekommen hab >.> ^^
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05.06.2010, 23:23 #4489_Yottas_
AW: Monster Hunter 3
@ Waffen:
Bei der SA bezeichnet man das nicht als Charge Angriff, und außerdem zieht 180% ab; was vom Schaden her etwas mehr als die 110% des GS entspricht...
Machen wir mal einen Vergleich (Quelle: MH3 Weapon Calculator - Diablos, maximaler Schaden, ohne aktivierte Skills (wie Critical Eye oder Sharpness +1))
SA: Combo-Burst (Waffe: Great Inceadeus) - 311
GS: Charge Lv. 3 (Waffe: High Siegmund) - 250 ... Smash Charge Lv. 3 (Waffe: High Siegmund) - 262
LS: Full Spirit Combo (Waffe: Reaver "Calamity") - 346
Ha: Charge Lv. 3 Superpound (Waffe: Alatreon Metamorph) - 184 ... Spinning with Golfswing (Waffe: Alatreon Metamorph) - 283
Lc: Upward Stab Combo (Waffe: Sabertooth) - 154
SnS: alles unter 100
Wie man sieht, macht schon die normale Elancombo am meisten Schaden, und da man die SA-Combo nur selten benutzen kann, macht es auch weniger Schaden als das GS, desses Charge Angriff man immer benutzen kann.
Da der Überkopfhieb sowohl beim SA als auch beim GS oft benutzt wird, vergleiche ich die mal (Waffen wie gehabt):
SA: 86
GS: 88
Man kann eindeutig sehen, dass das GS, weil es auch sehr oft den Charge Angriff einsetzen kann, mehr Schaden macht als die SA.
Vom Schaden her wäre also so die Platzierung:
1. LS
2. GS
3. Ha
4. SA
5. Lc
6. SnS
(Wenn 2 Waffen dicht beeinander stehen, dann heißt das, dass sie nur vom Schaden her gesehen wenig trennt)
Aber es gibt ja auch noch Skills wie Critical Draw und Focus, wenn diese aktiviert sind, dann sieht das schon etwas anders aus:
1. GS
2. LS
3. Ha
(Die sind sich ganz nah)
4. SA
5. Lc
6. SnS
So, das wären die Platzierungen.
Aber man muss auch sagen, dass Schaden nicht alles ist. Die Waffen, die nämlich wenig Schaden machen, haben defensive Vorteile, SnS ist sogar die schnellste Waffe im Spiel, deshalb kann man nicht sagen, dass es eine beste Waffe gibt, jede Waffe hat eben ihre Vor- und Nachteile.
Mfg.:
Yottas
PS: Meine Hauptwaffe ist übrigens GS, manchmal benutze ich LS, selten Ha und sehr selten SA. Mit den ersten drei genannten Waffen habe ich übrigens schon lange Erfahrung und bin mit dieses sehr gut, wenn gleich ich sage, dass ich auch mit SA nicht schlecht bin... Online benutze ich übrigens auch gerne mal meine Schwere Armbrust.
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06.06.2010, 00:35 #4490Shorsh
AW: Monster Hunter 3
Aber im Endeffekt ist das eh son ewiger "Kampf" zwischen SA und GS und LS Benutzern. Ich würde zumindestens sagen, dass GS und SA was Stärke angeht, sofern man beide gut beherrscht, auf einem Level liegen. Durch höhere Allgemeingeschwindigkeit die SA eventuell minimal höher, dafür kann das GS blocken. Letztlich kommts aber halt immer auf den Spieler an was er draus macht. Jede Waffe hat durchaus ihren Nutzen im Spiel
Edit: Ebenfalls, sofern man denn unbedingt eine Liste mit der Waffenstärke machen will, würd ich die Lanze viel weiter oben ansiedeln. Denn wenn man die Chance hat damit richtig abzugehn, dann kommt vom Dmg kaum eine andere Waffe mit. Vorausgesetzt wenn, was leider nicht bei allen Monstern möglich ist ^^
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06.06.2010, 11:59 #4491_Yottas_
AW: Monster Hunter 3
@ GS:
Darum ist es ja auch so schwer das GS richtig zu beherschen, dass man eben mit dem Charge Angriff immer trifft. Allerdings ist das öfters möglich, da die Monster nach so einem Charge Angriff meistens staggern (darum ist es auch sehr wichtig, ein gutes GS zu haben, um genügend Schaden zu machen, damit das Monster staggert).
@ LS vs. SA:
Die Elan-Combo bekommt man bestimmt öfters durch als die Burst Combo der SA, außerdem macht die Elan-Combo schon normal mehr Schaden, und wenn die Anzeige erst einmal auf rot ist, kannst du dir ja denken, wie viel Schaden man dann macht.
@ CD:
Meinst du damit Critical Draw? Davon profitieren eigentlich nur GS und Ha mit ihren Charge Angriffen, obwohl ich beim Hammer lieber Punishing Draw nehmen würde.
Zum Schaden, die die Waffen verursachen:
Das LS verursacht am meisten Schaden, aber die Benutzung der Elan-Combo ist sehr riskant, weswegen LS-Benutzer auch am häufigsten sterben.
Dann kommt das GS, das zwar blocken kann, aber während des Charge Angriffes ist man eben umgeschützt, deswegen ist die Benutzung des GS auch sehr schwierig, nicht das der Charge Angriff mal daneben geht und man gleich auch noch vom Monster getroffen wird.
Der Ha macht zwar nicht so viel Schaden wie LS oder GS, dafür kann er aber ein Monster schnell mal K.O.-hauen (Kopf treffen) oder ermüden lassen (alles außer den Kopf treffen), was eben der Vorteil des Hammers ist.
Die SA folgt zwar erst auf dem vierten Platz, allerdings gibt es dann hier wieder andere Vorteile: Es ist sehr flexibel (Axt - Schwert) und man kann nach einem Schlag schnell ausweichen und so öfters angreifen als z.B. bei einem LS.
Die Lance hat den Vorteil, dass man blocken und gleichzeitig angreifen kann, weswegen man sehr oft angreifen kann. Auch den Lanzenlauf sollte man erwähnen, kann die Lanze damit doch auch viel Schaden machen.
SnS ist die schnelleste Waffe, die auch noch blocken kann, deswegen ist kaum verwunderlich, dass man mit dieser Waffe die meisten Hits landet.
Wie schon gesagt, jede Waffe hat ihre Vor-und Nachteile, keine Waffe ist die beste.
Mfg.:
Yottas
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06.06.2010, 12:40 #4492wiigamer92
AW: Monster Hunter 3
Ich kämpfe ausschließlich mit ner SA (hab bis jetzt von jedem möglichen Pfad eine ) und bin eigentlich was damage und wendigkeit angeht zufrieden. Und wenn man in ner Gruppe ist kann man diese "Kombo" eigentlich recht oft einsetzen, weil sich das Monster dann woanders hin orientiert und im optimalfall sogar noch rumsteht. Alleine oder zu zweit würd ich die halt nur benutzen wenns wirklich sicher ist. Ich riskiere damit aber manchmal auch was. Wenn das Vieh vor mir steht einfach mal versuchen.Im schlimmsten Falle trifft es dich ,aber du machst ihm auch noch Schaden. Im besten Fall breterst du ihm die volle Ladung ins Gesicht und es weicht zurück oder fällt hin. Das sollte man allerdings nicht bei jedem Monster machen, und auf seine Rüssi und sein Leben sollte man dabei auch achten. Jetz hab ich noch ne Frage: Ich frag mich schon lange was die Begriffe LähmPhiole, KraftPhiole und Drachenphiole bedeuten.Also bei der Lähmphiole denk ich mal ist es das, dass beim voll aufgeladenen Angriff, das Monster so Paralysiert wird . Ist das dann immer so, oder braucht man dazu noch bestimmte Armorfähigkeiten? Zu Drachenphiole und kRaftphiole kann ich mir nix drunter vorstellen.Was hat das für die Waffe zu bedeuten?
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06.06.2010, 13:20 #449319Piwi94
AW: Monster Hunter 3
Endlich HR 28 ... gleich weitermachen und dann heißt es high rank ich komme !!!
dank freundlicher unterstützung von Keiko und Shorsh *jubelt*
meine favorisierte Waffe ist der Hammer (geworden! damals hab ich nur LS und GS benutzt)
wer mit mir gespielt hat dürfte das auch schon mitbekommen haben =D
ich liebe es einfach die Monster zu verwirren ... was dem Team auch gut hilft beispielsweise den LS kämpfern
und mittlerweile treff ich auch nurnoch selten meine Teamkollegen... außer bei Baggi und Jaggi da geht das ja schlecht xD
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06.06.2010, 14:39 #4494Mimic
AW: Monster Hunter 3
Also ich spiele auch mit dem LS und finde es schade wie es hier schlecht gemacht wird. Von wegen LS Spieler sterben voll oft und hauen nur die anderen um... Ich habe da ganz ndere Erfahrungen gemacht! Ich werde immer von Hämmern und Äxten weggeschlagen... und zwar richtig durch die Luft gewirbelt!! Ausserdem, wenn man sein LS richtig einsetzt, dann schlägt man nicht auf die anderen. Sondern sucht sich eine Stelle am Monster wo man bedenkenlos seine Elanklinge nutzen kann. So kann dann jeder Spieler seine Angiffe platzieren.
Man muss eben auch mal zurückstecken können und lieber keinen Elanangriff machen, wenn so die anderen ttreffen können. Außerdem sterben ich auch nicht am Laufenden Band, so wie es LS Spielern hier nachgesagt wird. Meist sterbe ich gar nicht!! Es ist immer eine Frage der eigenen Spielart!
Jede Waffe ist gut wenn man sie beherrscht!!! man kann das gar nicht verallgemeinern!! Also lasst die LS Spieler, welche ihre Waffe beherrschen in Ruhe XD Natürlich gibt es schwarze Schafe... aber die hat es in jeder Waffengatung!
Und zu dem Thema Rüstungen: Bin HR 44 und trage meine normale Los Rüstung, voll gemaxed. Man muss nicht immer die + haben wenn man High Rank spielt. Klar will ich lieber die High Rank haben... muss noch farmen. Aber in Sachen DEF macht es keinen Unterschied :-) Wenn wer Lust zum Spielen hat, bitte PN
LOL
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06.06.2010, 14:51 #4495_Yottas_
AW: Monster Hunter 3
Ich treffe mit dem LS (wenn ich es mal benutze) auch nicht die anderen und sterben tue ich auch so gut wie nie (da nach der Elankombo das LS weggesteckt wird, kann man schön hechten...).
Man muss seine Waffe halt nur richtig benutzen können...
Wie schon gesagt, jede Waffe hat ihre Vor-und Nachteile.
Meine Platzierungen beziehen sich nur auf ein stillstehendes, nicht angreifendes Monster...
Und durch die Vorteile der Waffen, die nach dieser Platzierung weniger Schaden machen, machen diese Waffe bei sich bewegenden Monster genau so viel Schaden wie die Waffen mit hoher Platzierung (in etwas so viel Schaden, leichte Unterschiede gibt es natürlich immer noch).
Mfg.:
Yottas
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06.06.2010, 16:30 #4496Shorsh
AW: Monster Hunter 3
@wiigamer Die Phiolen sind Fähigkeiten, die bei der Axt im Schwertmodus freigesetzt werden. Bei dem Barroth-Pfad hast du zB eine Lähmfähigkeit, die du aber so erstmal nicht siehst. Das kommt deswegen, weil die Waffe nur lähmen kann, wenn du im Schwertmodus auf das Monster schlägst. Als Axt hat sie keine Fähigkeiten. Kraft-/Drachenphiolen verhalten sich da genauso. Bei Kraftphiolen werden Angriffe im Schwertmodus eben stärker ^^
@Mimic Dass ALLE so sind meinte ich auch nicht. Mir fällt diese Combo von "erst alle umhauen und dann sterben" bei LS-Nutzern nur irgendwie am häufigsten auf, kann aber auch Zufall sein. Und ja, es gibt einen Schlag mit der Axt, der unweigerlich kommt, wenn man die Hiebkombo unwissend durchzieht, der Leute durch die Luft wirbelt. Wenn man aber kontinuierlich in eine Richtung drückt und schlägt, dann kommt dieser Schlag nicht und man kann ganz normal weiterhitten. Wie du schon sagst, man muss nur wissen wie. Ich Treff mit meinen Äxten kaum wen anderen ^^
Und bei der Elankombo ist das einfach deswegen schwieriger, weil der Umkreis viel größer ist. Spätestens bei dem letzten Drehschlag landet fast immer irgendwer auf dem Boden. Natürlich kann man einfach an irgendeine Stelle vom Monster gehen wo gerade niemand gestört wird, aber das tun leider die wenigsten. Genauso wie Rücksicht nehmen. Viele scheinen einfach so überzeugt von ihrer Waffe dass sie ohne Unterbrechung draufhitten und die anderen kaum zum Zug kommen. Erst dann wieder, wenn derjenige tot ins Camp wandert
Aber diese Leute beherrschen meist auch ihre Waffe nicht. Wers kann, der hat sogar mit nem SNS eine gute Berechtigung im Kampf
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06.06.2010, 20:25 #4497Ab 02.07. Benutzer
AW: Monster Hunter 3
Hallo Leute, so wie ich gesehen habe, seid Ihr ziemlich fit im töten von Monstern. Habe vor ein paar Tagen angefangen zu spielen, doch nur für mich alleine. Hat jemand vielleicht die Quest " Wer ist der Boss" gespielt? Man muß einen Großjaggi fangen. Habe schon alles versucht, Fallengerät, Schockfallen, Beruhigungsbomben u.s.w. . Gibt es eine bestimmte Reihenfolge, die zu beachten ist. Was muß ich machen, wenn das Vieh schläft? Bin auch nicht mit der blöden Armbrust unterwegs, die ist mir zu umständlich und zu langsam. Würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet, denn so komme ich nicht weiter.
Vielen Dank und liebe Grüße von Gabi
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06.06.2010, 20:40 #4498Shorsh
AW: Monster Hunter 3
Einfach direkt die Falle oder Bomben benutzten funktioniert auch nicht. Du musst das Monster so lange schwächen bis es das Gebiet humpelnd verlässt. Wenn das passiert, dann wird es sich meistens irgendwo schlafen legen. Wenn du es dann findest platzierst du die Falle, weckst es auf (1 mal draufhauen..) und lockst es in die Falle. Wenn es in der Falle ist bewirfst du es mit Beruhigungsbomben (beeilen, die Falle hält nur wenige Sekunden) und schon hast du es gefangen. Es muss dafür nur eben sehr geschwächt sein. Lässt sich bei den meisten Monstern am humpeln sehr deutlich erkennen
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06.06.2010, 21:16 #4499Ab 02.07. Benutzer
AW: Monster Hunter 3
Liebe Grüße Gabi
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06.06.2010, 21:34 #4500SnipeZ
AW: Monster Hunter 3
na klar muss man das monster treffen musst halt nur genau gucken wie weit bzw. nah du an ihn ran gehen musst, da du ja nicht so genau zielen kannst beim werfen ^^ (am besten ist du stellst dich direkt neben dem vieh ^^) ... hat man schnell rauß
wichtig ist halt nur das er in der falle drin sein muss, und du ihn mindestens mit 2 beruhigungsbomben treffen musst... danach haste es schon geschafft ^^ eigentlich ganz einfach
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