Ergebnis 781 bis 800 von 805
Thema: Modchip FAQ
-
26.12.2009, 13:21 #781Unregistriert
AW: Modchip FAQ
-
-
04.01.2010, 02:38 #782Unregistriert-ffm
AW: Modchip FAQ
hallo ich wollte wissen warum ich einen chip einbauen lassen sollte,
wenn man doch auch einfach den homebrew kanal installieren kann und dann diese ganzen loader auf eine sd machen kann?
kann mir einer sagen warum es sich doch lohnt einen chip einzubauen?? ;-))
bin einwenig verwirrt!! ;-)))
-
04.01.2010, 09:06 #783Nightclaw
AW: Modchip FAQ
Modchips sind nicht anfällig für Nintendo Updates und gegen ein geringen Aufpreis übernehmen die
Shops meistens die Restgarantie..
Das sind jetzt eigentlich die Hauptgründe für einen modchip
-
04.01.2010, 11:06 #784game_R
AW: Modchip FAQ
Chip hat seine Vorteile, jedoch die Brennerei und Co. kann man sich mit einem USB Loader wirklich sparen und ich rate dir solch einen auf jeden Fall zusätzlich installieren zu lassen, zu einem Modchip!
-
04.01.2010, 11:39 #785Unregistriert-ffm
AW: Modchip FAQ
mm hier in der umgebung ffm gibt es leider net so viele shops.
der eine macht nur softmode aber baut keine chips mehr ein.
der andere in mainz baut chips ein macht aber kein softmode.
will sie eigentlich nirgends hinschicken!
habt ihr noch eine idee?
-
04.01.2010, 14:06 #786game_R
AW: Modchip FAQ
Schickse mir, ich kann dir beides machen, schreib mich per PM mal an!
-
20.01.2010, 22:08 #787Gamml0r
AW: Modchip FAQ
Abend,
Welche Chips gibts denn für Serial LEM106...
Danke schonmal
Gamml0r
-
21.01.2010, 17:43 #788game_R
AW: Modchip FAQ
Wiikey2, Wasabi Zero, Drivekey etc...
Kannst aber auch SoftMod einfach machen !
-
21.01.2010, 18:58 #789Gamml0r
AW: Modchip FAQ
Hmm, die gehn alle?
Hab gehört dass für die Seriennummern die mit LEM beginnen nur der Wiikey Fusion funktioniert?
gruß und danke schonmal
-
21.01.2010, 20:33 #790game_R
AW: Modchip FAQ
Google!!!!!!!!!
-
16.02.2010, 09:22 #791Xmile
-
16.02.2010, 13:01 #792game_R
AW: Modchip FAQ
Du ich mache aus deiner USA Wii eine PAL Wii wenn du magst, kann das System komplett umschreiben, sodass deine Konsole dann alle Games aus Europa NORMAL abspielt und mit Modchip zusätzlich die Games aus den USA und JAPAN! USB Loader natürlich auch...
Schreib mir eine direkte Nachricht dann können wir sehen was du willst und Kosten etc...
-
16.02.2010, 15:14 #793Xmile
AW: Modchip FAQ
Würde dir gerne eine PN schicken wenn dein Postfach nicht voll wäre
-
04.03.2010, 02:04 #794almosely
AW: Modchip FAQ
Hallo,
ich bin hier zwar als PS2-Besitzer an falscher Front, aber ich habe mich die letzten Tage besonders mit dem Thema DVD-R und DVD+R auseinander gesetzt und dabei unheimlich viele Forenbeiträge etc. gelesen. Letztendlich habe ich vieles heraus gefunden und möchte das auf jeden Fall mitteilen, weil wahrscheinlich nicht nur ich händeringend nach diesen Informationen suche bzw. gesucht habe. Es ist eine 1:1 Kopie meines Beitrags in einem PS2-Forum, sollte aber größtenteils auch für die Wii gelten:
------>
Ich möchte als neuer Besitzer einer PS2 mit dem Vorurteil, DVD-R seien besser als DVD+ Rohlinge aufräumen und jedem anraten, DVD+Rs zum Brennen ihrer SKs für die PS2 (und für alles andere) zu nutzen.
Hier die Gründe:
01.) Verbatims Antwort auf meine eMail-Anfrage:
Unserer Meinung nach ist es heute prinzipiell vollkommen egal, ob Sie DVD+R oder DVD-R verwenden. Beide Technologien sind heute soweit ausgereift, dass die aktuellen Geräte beides beschreiben können ohne dass ein Unterschied spürbar wäre. Wenn die DVDs in einem guten Laufwerk wie dem Ihren beschrieben werden, dann ist es für ein Leselaufwerk völlig egal, ob es sich um DVD+R oder DVD-R handelt. Es sollten bei entsprechender Kompatibilität keine Schwierigkeiten beim Lesen auftreten.
Sie haben die Möglichkeit DVD+ oder DVD - Rohlinge zu nutzen. Diese geben keinen Unterschied in Reflektion und Schreibverhalten.
Trotz der Behauptungen, daß eines der Formate kompatibler mit Playern und Laufwerken ist, sind beide Formate ähnlich kompatibel (siehe 4.3.1).
Die Kompatibilität von DVD+ Rohlingen bei Playstation, Playstation 2 (SCPH 10000-18000 und SCPH 30005+) ist gewährleistet. (Neuere Versionen sollten sowieso keine Probleme mit DVD+Rs haben - Anm.d.R.)
Beide Rohlinge stammen meist aus ein und der selben Herstellung ... Aufgrund strenger Qualitätskontrollen ist die Gefahr schlechte DVD+R-Rohlinge zu bekommen viel geringer als bei DVD-R.
Freie, kurze Übersetzungen von mir:
Das phasenmodulierte Brennverfahren der DVD+ Rohlinge ist prinzipbedingt störungsunanfälliger als das Land-Pre-Bit Brennverfahren bei DVD-Rohlingen und damit geschützter gegen elektronische Störungen, DVD-Laufunruhen und Fokussierungsprobleme.
Der Brennlaser wird beim Schreiben von DVD-Rohlingen durch den gleichzeitig Land-Pre-Bits suchenden Leselaser (zur genauen Positionierung des Brennlasers) gestört.
Bei höheren Disc-Drehzahlen sind die Land-Pre-Bits der DVD-R weitaus schwieriger zu erkennen als die Phasenumkehrungen der DVD+R.
Die Datenmenge der Adressierungsblöcke der DVD-R ist 4x größer als die der DVD+R. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass eine DVD+R Datenadressen wesentlich schneller findet und das Leselaufwerk weniger Arbeit leisten muss.
In einer DVD-R sind nur optimale Brenninformationen für eine einzige Brenngeschwindigkeit vorhanden, dagegen liefert eine DVD+ R an den Brenner Informationen für vier unterschiedliche Brenngeschwindigkeiten und erhöht damit die Brennqualität unhabhängig von der Rohlingqualität gegenüber der DVD-R.
Freie, kurze Übersetzungen von mir:
Innerhalb einer Firmengruppe namens DVD+RW-Alliance war Mitte des Jahres 2002 Sony selbst der größte Befürworter und Entwickler des neuen DVD+R Formats. Sony und Philips legten darüber hinaus bereits 1997 erste Definitionen des vorausgehenden DVD+RW Formats fest (diesen Link habe ich irgendwo verbummelt, sorry).
Wer mit dem DVD Brenner Rohlinge beschreiben möchte, sollte besser auf DVD+ Rohlinge, statt auf DVD-R Rohlinge zurückgreifen, denn DVD+ Rohlinge sind durch bessere Reflexionseigenschaften und die Möglichkeit des Bitsettings besser lesbar.
Ich hoffe, geholfen zu haben!
<------
P.S.: In einem PS2-Forum wurde mein Beitrag offensichtlich als "ketzerisch" bewertet und von alteingesessenen "Fakt ist"-Schreiber-Ohne-Nachweise-zu-posten-Admins einfach mal gelöscht, bevor es so richtig gelesen werden konnte. Dort gilt DVD-R als Heiligtum der PS2 - wehe dem, der der neumodischen Hexerei huldigt ... *g
P.S.2: Allerdings ist es generell sehr wichtig, Markenrohlinge zu verwenden und dass der Brenner sich mit dem jeweiligen Rohling "versteht"! Ich brenne z.B. Verbatim DVD+R 16x Advanced AZO+ mit einem Sony NEC Optiarc AD-7200A in 8x-Geschwindigkeit für die PS2 und in 12x-Speed für meinen Standalone-DVD-Player. Super niedrige PIE- und PIF-Fehlerwerte beim Scannen und hervorragende Leseleistungen sowohl mit der PS2 als auch dem DVD-Player.
P.S.3: Wem Markenrohlinge zu teuer sind, kann sie auch zum ALDI-Preis (naja, ALDI ist sogar teurer) bei damrotech.com kaufen (in Luxemburg gibts keine GEMA-Gebühren). Bin da seit Jahren Kunde und hol mir immer wieder o.g. Verbatim DVD+Rs (original!) - auch meine Geschwister, Freunde und Bekannte.
-
04.03.2010, 08:54 #795Moonie2001
AW: Modchip FAQ
Ich kann deinen Post nur unterstützen!
Es ist furzegal WELCHEN Rohling man nimmt und man sollte wie du gesagt hast Markenrohlinge nehmen.
Wobei die Verbatim AZO die BESTEN sind die ich bisher hatte.
-
04.03.2010, 11:29 #796Majin3
AW: Modchip FAQ
@almosely: Du übersiehst dabei leider eine Sache:
Die PS2 hat ein normales, modernes DVD-Laufwerk. Es kann CDs lesen, Video-DVDs etc. Das Laufwerk der Wii ist viel schwächer. Sogar Dual Layer macht oft Probleme. Ich kann über das Laufwerk der PS2 nicht viel sagen, meine PS2 ist noch recht neu, aber ich denke nicht, dass sie ein Problem mit DL-DVDs hat, wenn sie schon Video-DVDs abspielt.
Naja, worauf ich hinauswill: Sogar speziell für die Wii abgestimmte, gepresste "Discs" werden oft nicht perfekt abgespielt und DVD-R kommt von der Bauweise her den Wii-Discs eben am nähsten. Es gibt also sehr wohl einen Grund, DVD-R zu bevorzugen.
-
04.03.2010, 13:20 #797mardraum1983
AW: Modchip FAQ
Zu der Rohling- Grundsatzfrage gabs schonmal was:
Wie gefährlich sind + Rohlinge für die Wii tatsächlich?
-
04.03.2010, 17:05 #798almosely
AW: Modchip FAQ
Danke, mardraum1983, den Link hatte ich verloren - kannte ich schon und eigentlich wollte ich ursprünglich auch dort hinein posten.
Was dort geschrieben wird (bis auf wenige Ausnahmen), ist wieder diese Gerüchteschürerei und Unwissenheit. CLV-Verfahren wird sowohl bei der DVD-R und DVD+R angewendet, nur die DVD+RW kann auch ein anderes Verfahren. Daher ist da nix von wegen Abbremsen und Beschleunigen ist bei der DVD+R intensiver! Im Gegenteil, die DVD+R ist im allgemeinen wesentlich schreibfehler-UN-anfälliger - eben genau wegen des Wobble Verfahrens - und damit auch UN-belastender beim Auslesen für das Leselaufwerk. Und bei höheren Geschwindigkeiten ist auch NICHT das Wobble-Verfahren schlechter, sondern das Land-Pre-Bit-Verfahren der DVD-R. In diesem anderen Thread wird so einiges arges verwechselt! Wie Verbatim und Philips zu mir schrieben, so antwortete dort auch Fujifilm mit einer identischen Antwort. Laufwerk und Rohling müssen gut zueinander passen, dann kommt ein gut lesbarer und laufwerkschonender gebrannter Rohling heraus. Und auf Grund der erweiterten Brennerinformation (auf der Scheibe selbst!) und der weit geringeren Schreibfehleranfälligkeit (Wobble) einer DVD+R, kann man durchaus allgemein sagen, dass eine DVD+R prinzipiell die bessere Alternative ist. Es ist also nicht völlig egal, welchen Rohling man verwendet. DVD+R erhöht die Wahrscheinlichtkeit, gut zu Brennen, und darüber hinaus muss der (Marken-)Rohling sich auch optimal mit dem Brenner vertragen. Da kann es durchaus sein, dass Verbatim gut läuft, aber TDK schlecht usw. Bei mir machten z.B. Ricoh- und TayoYuden-Rohlinge auf meinem vorherigen LG-Brenner mehr Probleme, dafür liefen die Verbatim perfekt.
Meine PS2 hat kein modernes Laufwerk. Diese PS2 habe ich gebraucht erstanden, ist sogar noch eine Fat-Version (und dabei noch nicht mal die "neueste") und sollte ein Baujahr von VOR 2003 besitzen. DVD+R läuft absolut perfekt in diesem Laufwerk.
"Von der Bauart her ähnlicher zu DVD-R" ... Das ist totaler Blödsinn. Die Beschichtung von DVD-R und +R ist identisch, nur die Land-Pre-Bits der DVD-R fehlen bei der DVD+R, was aber das Brennen und Auslesen einer DVD+R sogar BESSER macht, da dieses Verfahren fehlerunanfälliger ist! Darüber hinaus addressiert die DVD+R wesentlich schneller als eine DVD-R oder DVD-ROM und schont dabei das Laufwerk nochmal ...
Hab ich doch alles bereits geschrieben. Lasst doch den Mythos los ...
Gepresste DVD-ROMs haben oft grottenschlechte Qualität! Zwar mag die Reflexionseigenschaft der Scheibe an sich besser sein, aber die Fehlerwerte sind manchmal exorbitant und einfach nur unverschämt hoch! Habe selbst schon einige gepresste DVDs nach Fehlern gescannt und bin fast vom Hocker gefallen. Diese Erfahrung wurde mir in einschlägigen DVD-Experten-Foren bestätigt. Wenn ein Rohling nicht gut läuft, dann ist er offensichtlich fehlerhaft und/oder inkompatibel zum Brenner, ansonsten sollte die Wii doch keine Probs haben, gebrannte DVDs einwandfrei zu lesen. Das Thema Brenner+Rohlingqualität+Brennqualität wird zu oft unterschätzt - das ist der Hebel, an dem zuerst angesetzt werden muss. Selbst ein völlig billiges PC-Laufwerk oder ein No-Name-ALDI-Standalone-DVD-Player haben Laufwerke, die DVD+Rs perfekt lesen. Warum sollte die Wii NOCH billiger und ggf. altertümlicher ausgestattet sein? Geht doch garnicht ...
- edit -
Wer keinen Brenner hat, der auch Scannen kann, oder prinzipiell prüfen möchte, welche Rohlinge (Media-Types beachten! - können z.B. mit Nero CD-DVD Speed ausgelesen werden) zu seinem Brenner passen, kann hier oft Auskunft finden (auch wenn die Datenbank leider nicht mehr allzu gepflegt wird):
Datenbank f
Ansonsten hilft es oft, den Rohling weder mit höchster, noch mit niedrigster Geschwindigkeit zu brennen (mittlere Rohling- bzw. Brennergeschwindigkeit) und während des Brennvorgangs den Rechner nicht auszulasten.
-
24.03.2010, 12:16 #799Noraasir
AW: Modchip FAQ
-
25.03.2010, 21:47 #800game_R
AW: Modchip FAQ
Öffnen, es gibt bis heute viel zu viele Chips für Wii also
Ähnliche Themen
-
PSP Modchip?: Darf man in diesem forum über modchips reden? Wenn ja dann sag mir bitte doch einer wo man die bekommt und wass man damit machen kann? Danke für... -
Modchip pls help: hi leute brauche dringend antworten auf meine fragen wäre toll wenn sie jemand beantworten könnte. habs vorhin schon in den faq thread gepostet da... -
V: PS2 Satin Silver V9 mit Modchip, Xbox mit Modchip: Xbox: Version: 1.6 mit Philips Laufwerk, liest auch CD-R Verbaut ist ein SmartXX V2 Modchip Anstatt der Original Festplatte wurde eine 250GB... -
Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2): Here is what we know so far about this chip: - Quicksolder (no wires required) - Plays Wii Backups - Plays GC Backups - Play GC Homebrew -... -
Modchip: Also, da ich ja nun dutzend Seiten gefunden habe, die Wii Roms zur Verfügung stellen, wollte ich mal fragen, welcher Modchip gut ist, den man NICHT...
Wurde das nicht direkt in der zweiten Folge oder so erklärt? Die Namekianer kommen doch auch aus dem Dämonenreich. Die sind aber doch irgendwie...
Dragon Ball: Daima