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  1. #21
    De-Typ De-Typ ist offline

    AW: Mit Wiimote den PC Steuern

    warum hast du die Pining funbktion denn nicht eingebaut??

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    AW: Mit Wiimote den PC Steuern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    c3pl1o c3pl1o ist offline

    AW: Mit Wiimote den PC Steuern

    Weils ganzschön schwer ist, sowas zu programmieren

  4. #23
    Unregistriert

    AW: Mit Wiimote den PC Steuern

    Also bei mir funktioniert das ganze auch ohne Bluesoleil über die normale Bluetoothfunktion in der Systemsteuerung.

  5. #24
    Sess Sess ist offline

    AW: Mit Wiimote den PC Steuern

    Also ich dreh hier gleich durch -.-


    Habe mir einen Anycom Blootoh 200 Adapter gekauft der meine Remote auch erkennt.
    Und die Scripts in GlovePIE funktionieren ebenfalls.
    Aber die maus zittert und sowieso soll Bluesoleil 100% gut sein also wil ich das.

    Aber dieses bluesoleil-teil ist eben NICHT blue sondern grey, schon die ganze zeit *grml*.

    Und aus dem Netz werd ich auch überaupt nicht schlau.
    Soll man jetzt die Treiber des mitgelieferten Adapters auch installieren?
    Nur Bluesoleil?
    Habe beide Combinationen versucht, GREYSoleil sagt "bluetooth hardware is not found".

    Was kann ich nur tun :[
    wenn ich nur bluesoleil installier ist im gerätemanager der Anycom200 Stick zwar aufgeführt abaer mit einem dieser gelben symbole, wenn hardware eben keine treiber bekam.

    ich geh jetzt erstmal fussball spielen und hoff dann hat jemand geantwortet. :-)

    *durchdreh

  6. #25
    timbini

    AW: Mit Wiimote den PC Steuern

    ich hab das gleiche problem, hab aber auch keine lösung gefunden

  7. #26
    Unregistriert

    AW: Mit Wiimote den PC Steuern

    Benutze doch das Programm WiinRemote Funktioniert mit IR, Motion Sensor und Nuchuck.
    Sehr gut aber mit komplizierter einstellung.

  8. #27
    Unregistriert

    AW: Mit Wiimote den PC Steuern

    Hi Leute,

    wenn jemand noch interesse an dem Script für Worms hatt.
    Ich habe das von c3pl1o ein wenig umgeschrieben und das Pointing eingefügt.

    Viel Spaß damit ;-)

    /* Code zum Spielen von Worms Armageddon (PC) mit der Wii-Remote und dem Nunchuk
    //Controller. Gemacht von c3pl1o, überarbeitet von >M@steR<, Version 0.8 */

    /* Um dieses Script benutzen zu können, werden ein - zwei IR Points benötigt um
    //die Maus zu emulieren. Ein Teelicht in einem kleinen Glas eignet sich dazu
    //sehr gut. Bitte geben sie hier ein wieviele IR Lichter sie benutzen. (Zwei
    //empfohlen)
    //(1 or 2). */
    var.irAmount = 2 // 1 OR 2
    /* Wenn du die X-Achse des Nunchuks kalibrierst, halte in bitte flach in der
    //Hand und bewege ihn nicht. */
    var.xNunchuk = 0
    /* Bitte geben Sie ihre gewünschte Zahl ein, damit der Mauszeiger nur bis zum
    //Rand des Bildschirms geht. (Es wird empholen beide auf 1.1 zu stellen) */
    var.xStretch = 1.1
    var.yStretch = 1.1

    // Remote Controls

    up = Wiimote.up // Nach oben (zielen)
    left = Wiimote.left // Nach links (gehen
    down = Wiimote.down // Nach unten (zielen)
    right = Wiimote.right // Nach rechts (gehen)



    space = Wiimote.B // Schießen
    Mouse.RightButton = Wiimote.A // Waffenmenü

    Escape = Wiimote.Minus // Menü
    Windows = Wiimote.Home // Zrück zu Windows
    Escape = Wiimote.Plus // Menü


    // Nunchuck Kombinationen


    Backspace = Wiimote.Nunchuk.CButton // Springen
    enter = Wiimote.Nunchuk.ZButton // Springen


    // Bewegung durch den Kontroll-Stick des Nunchuk´s

    up = Wiimote.Nunchuk.JoyY < -0.4
    left = Wiimote.Nunchuk.JoyX < -0.4
    down = Wiimote.Nunchuk.JoyY > 0.4
    right = Wiimote.Nunchuk.JoyX > 0.4



    // LED´s der Wii-Remote

    //Mehr Zeit
    If Wiimote.one Then
    var.gtime = var.gtime + 1
    If var.gtime = 1 Then
    one = true
    wait 50ms
    one = false
    end If
    If var.gtime = 2 Then
    two = true
    wait 50ms
    two = false
    end If
    If var.gtime = 3 Then
    three = true
    wait 50ms
    three = false
    end If
    If var.gtime = 4 Then
    four = true
    wait 50ms
    four = false
    end If
    If var.gtime = 5 Then
    five = true
    wait 50ms
    five = false
    end If
    wait 100ms
    End If

    //Weniger Zeit
    If Wiimote.two Then
    var.gtime = var.gtime - 1
    If var.gtime = 1 Then
    one = true
    wait 50ms
    one = false
    end If
    If var.gtime = 2 Then
    two = true
    wait 50ms
    two = false
    end If
    If var.gtime = 3 Then
    three = true
    wait 50ms
    three = false
    end If
    If var.gtime = 4 Then
    four = true
    wait 50ms
    four = false
    end If
    If var.gtime = 5 Then
    five = true
    wait 50ms
    five = false
    end If
    wait 100ms
    End If

    //Nicht Mehr als 5
    If var.gtime > 5 Then
    var.gtime = 5
    End If
    //Nicht weniger als 1
    If var.gtime < 1 Then
    var.gtime = 1
    End If


    //Und das Ganze mit den LED`s anzeigen
    If var.gtime = 1 Then
    Wiimote.Led1 = True
    Wiimote.Led2 = False
    Wiimote.Led3 = False
    Wiimote.Led4 = False
    End If
    If var.gtime = 2 Then
    Wiimote.Led1 = False
    Wiimote.Led2 = True
    Wiimote.Led3 = False
    Wiimote.Led4 = False
    End If
    If var.gtime = 3 Then
    Wiimote.Led1 = False
    Wiimote.Led2 = False
    Wiimote.Led3 = True
    Wiimote.Led4 = False
    End If
    If var.gtime = 4 Then
    Wiimote.Led1 = False
    Wiimote.Led2 = False
    Wiimote.Led3 = False
    Wiimote.Led4 = True
    End If
    If var.gtime = 5 Then
    Wiimote.Led1 = False
    Wiimote.Led2 = True
    Wiimote.Led3 = True
    Wiimote.Led4 = False
    End If


    //Pointig
    If var.iron Then
    // Mouse movement
    If wiimote.PointerVisible Then
    Mouse.x = wiimote.PointerX * var.xStretch
    Mouse.y = wiimote.PointerY * var.yStretch
    End If
    var.iron = False
    End Else
    var.iron = True
    End If
    //iron wird benötigt damit das Nunchuk noch funzt

  9. #28
    Raspu Raspu ist offline

    AW: Mit Wiimote den PC Steuern

    Hi @ll,
    ich habe ein kleines Problem und zwar möchte ich das meine Fernbedienung per IR nicht nur erkennt, wenn ich nach links oder rechts zeige, also die Maus bewege. Es soll auch erkannt werden das ich auf meinen Rechner zugehe oder davon weg. Hat jemand eine Idee wie ich das anstelle oder wo ich schon so ein Skript finde.

    Gruß
    Raspu

  10. #29
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Mit Wiimote den PC Steuern

    Welche Software nutzt du denn? GlovePie?

    Umsetzbar wäre das vielleicht, indem man den Abstand der IR-LEDs voneinander betrachtet. Kleiner Abstand = weit vom Rechner(der IR-Leiste) entfernt, großer Abstand = nahe am Rechner. Das Problem ist, dass die vorhandenen Programme meist gleich die LED-Positionen umrechnen und man so nur die fertig berechnete Position des Zeigers, nicht aber z.B. den tatsächlichen Abstand der LEDs auslesen kann.

    Vielleicht kann man in GlovePie da irgendwo auf "Raw Data" zurück greifen, aber ich wüsste nicht, wie das in diesem Fall gehen sollte.

  11. #30
    Raspu Raspu ist offline
    Danke, dir erstmal. So in die Richtung hatte ich auch gedacht.
    Ich werde mal sehen wie ich das umsetzen kann. Und ja ich nutze GlovePie.

    Hier ist mal der Code den ich eigendlich umschreiben will.

    // My best IR Mouse Script, with 5DOF Tracking
    // By Carl Kenner

    //Edited for MAME 2P/ppjoy by Bakou

    // Change these values for wiimote1:
    var.SensorBarSeparation = 8.0 inches // distance between middles of two sensor bar dots
    var.NoYawAllowed = false // Calculates X if no yaw is allowed, otherwise calculates Yaw but not X
    var.IRMulX = 1.0
    var.IRMulY = 1.0
    var.IROffsetX = 0 // add to mouse.x
    var.IROffsetY = 0 // add to mouse.y
    var.IRLeftButton = Wiimote1.A
    var.IRRightButton = Wiimote1.B

    var.FreezeTime = 25ms

    // change these values for wiimote2
    var.SecondSensorBarSeparation = 8.0 inches // distance between middles of two sensor bar dots
    var.SecondNoYawAllowed = true // Calculates X if no yaw is allowed, otherwise calculates Yaw but not X
    var.SecondIRMulX = 1.2
    var.SecondIRMulY = 1.2
    var.SecondIROffsetX = 0 // add to mouse.x
    var.SecondIROffsetY = 0 // add to mouse.y
    var.SecondIRLeftButton = Wiimote2.A
    var.SecondIRRightButton = Wiimote2.B

    var.SecondFreezeTime = 25ms


    // Code for wiimote 1 ------------------------------------------------------------------------------------

    // Compensate for roll
    var.c = cos(Smooth(wiimote1.roll, 10)) //cos=90 degree->0, 0 degree->1
    var.s = sin(Smooth(wiimote1.roll, 10)) //sin=90 degree->1, 0 degree->0
    if wiimote1.dot1vis then
    var.dot1x = var.c*(511.5-wiimote1.dot1x)/511.5 - var.s*(wiimote1.dot1y-383.5)/511.5
    var.dot1y = var.s*(511.5-wiimote1.dot1x)/511.5 + var.c*(wiimote1.dot1y-383.5)/511.5
    end if
    if wiimote1.dot2vis then
    var.dot2x = var.c*(511.5-wiimote1.dot2x)/511.5 - var.s*(wiimote1.dot2y-383.5)/511.5
    var.dot2y = var.s*(511.5-wiimote1.dot2x)/511.5 + var.c*(wiimote1.dot2y-383.5)/511.5
    end if

    // if both dots are visible check which is which and how far apart
    if wiimote1.dot1vis and wiimote1.dot2vis then
    if var.dot1x <= var.dot2x then
    var.leftdot = 1
    var.dotdeltay = var.dot2y - var.dot1y
    else
    var.leftdot = 2
    var.dotdeltay = var.dot1y - var.dot2y
    end if
    var.dotdeltax = abs(var.dot1x-var.dot2x)
    var.DotSep = hypot(var.dotdeltax, var.dotdeltay) * 511.5
    var.IRDistance = var.SensorBarSeparation * 1320 / var.DotSep
    end if

    // sort out the position of the left and right dots
    if var.leftdot = 1 then
    if wiimote1.dot1vis and wiimote1.dot2vis then
    var.LeftDotX = var.dot1x
    var.LeftDotY = var.dot1y
    var.LeftDotVis = true
    var.RightDotX = var.dot2x
    var.RightDotY = var.dot2y
    var.RightDotVis = true
    else if wiimote1.dot1vis then
    if hypot(var.leftdotx-var.dot1x,var.leftdoty-var.dot1y) <= hypot(var.rightdotx-var.dot1x,var.rightdoty-var.dot1y) then
    // is the real dot 1
    var.LeftDotX = var.dot1x
    var.LeftDotY = var.dot1y
    var.RightDotX = var.dot1x + var.dotdeltax
    var.RightDotY = var.dot1y + var.dotdeltay
    var.LeftDotVis = true
    var.RightDotVis = false
    else
    // was originally dot 2, but now called dot 1.
    var.leftdot = 2 // this dot (1) is actually the right dot
    var.LeftDotX = var.dot1x - var.dotdeltax
    var.LeftDotY = var.dot1y - var.dotdeltay
    var.RightDotX = var.dot1x
    var.RightDotY = var.dot1y
    var.RightDotVis = true
    var.LeftDotVis = false
    end if
    else if wiimote1.dot2vis then
    var.LeftDotX = var.dot2x - var.dotdeltax
    var.LeftDotY = var.dot2y - var.dotdeltay
    var.RightDotX = var.dot2x
    var.RightDotY = var.dot2y
    var.RightDotVis = true
    var.LeftDotVis = false
    end if
    else if var.leftdot = 2 then
    if wiimote1.dot1vis and wiimote1.dot2vis then
    var.LeftDotX = var.dot2x
    var.LeftDotY = var.dot2y
    var.LeftDotVis = true
    var.RightDotX = var.dot1x
    var.RightDotY = var.dot1y
    var.RightDotVis = true
    else if wiimote1.dot1vis then
    if hypot(var.leftdotx-var.dot1x,var.leftdoty-var.dot1y) <= hypot(var.rightdotx-var.dot1x,var.rightdoty-var.dot1y) then
    var.leftdot = 1 // dot 1 is now the left dot
    var.LeftDotX = var.dot1x
    var.LeftDotY = var.dot1y
    var.RightDotX = var.dot1x + var.dotdeltax
    var.RightDotY = var.dot1y + var.dotdeltay
    var.LeftDotVis = true
    var.RightDotVis = false
    else
    // the real dot 1 (on the right)
    var.LeftDotX = var.dot1x - var.dotdeltax
    var.LeftDotY = var.dot1y - var.dotdeltay
    var.RightDotX = var.dot1x
    var.RightDotY = var.dot1y
    var.RightDotVis = true
    var.LeftDotVis = false
    end if
    else if wiimote1.dot2vis then
    var.RightDotX = var.dot2x + var.dotdeltax
    var.RightDotY = var.dot2y + var.dotdeltay
    var.LeftDotX = var.dot2x
    var.LeftDotY = var.dot2y
    var.LeftDotVis = true
    var.RightDotVis = false
    end if
    else
    var.LeftDotX = var.dot1x
    var.LeftDotY = var.dot1y
    var.RightDotX = var.LeftDotX
    var.RightDotY = var.LeftDotY
    var.LeftDotVis = true
    var.RightDotVis = true
    end if


    // Find the imaginary middle dot
    var.MiddleDotX = (var.leftdotx + var.rightdotx)/2
    var.MiddleDotY = (var.leftdoty + var.rightdoty)/2
    var.MiddleDotVis = wiimote1.dot1vis or wiimote1.dot2vis

    if var.MiddleDotVis then
    var.TotalPitch = atan2(511.5*var.MiddleDotY,1320) + Wiimote.Pitch
    var.DotYaw = atan2(-511.5*var.MiddleDotX,1320) // assume yaw is 0
    var.WiimoteYawNoX = atan2(511.5*var.MiddleDotX,1320)
    var.WiimoteXNoYaw = -sin(var.dotyaw)*var.IRDistance
    var.WiimoteY = -sin(var.totalpitch)*var.IRDistance
    var.WiimoteZ = (-sqrt(sqr(var.IRDistance) - sqr(var.WiimoteY)))*var.IRDistance/RemoveUnits(var.IRDistance)
    end if

    // scale it to the screen range 0 to 1
    var.IRx = var.IRMulX*var.middledotx/2 + 0.5
    var.IRy = var.IRMulY*var.middledoty*1023/767/2 + 0.5
    var.IRvis = wiimote1.dot1vis or wiimote1.dot2vis
    var.IROnScreen = 0 <= var.IRx <= 1 and 0 <= var.IRy <= 1

    // is it off the screen?
    var.IRTooFarLeft = var.IRx < 0 or (var.IRx < 0.1 and (not var.IRvis))
    var.IRTooFarRight = var.IRx > 1 or (var.IRx > 1-0.1 and (not var.IRvis))
    var.IRTooFarUp = var.IRy < 0 or (var.IRy < 0.1 and (not var.IRvis))
    var.IRTooFarDown = var.IRy > 1 or (var.IRy > 1-0.1 and (not var.IRvis))

    // Heavily smooth small movements, but do zero lag for quick movements
    var.MoveAmount = 1024*hypot(delta(var.IRx), delta(var.IRy))
    if smooth(var.MoveAmount) > 12 then
    var.SmoothX = var.IRx
    var.SmoothY = var.IRy
    var.LastSureFrame = PIE.Frame
    else if (PIE.frame-var.LastSureFrame) > 18 then
    var.SmoothX = Smooth(var.IRx, 18, 4/1024)
    var.SmoothY = Smooth(var.IRy, 18, 4/1024)
    else if (PIE.frame-var.LastSureFrame) > 14 then
    var.SmoothX = Smooth(var.IRx, 14, 4/1024)
    var.SmoothY = Smooth(var.IRy, 14, 4/1024)
    else if (PIE.frame-var.LastSureFrame) > 10 then
    var.SmoothX = Smooth(var.IRx, 10, 4/1024)
    var.SmoothY = Smooth(var.IRy, 10, 4/1024)
    else if (PIE.frame-var.LastSureFrame) > 6 then
    var.SmoothX = Smooth(var.IRx, 6, 4/1024)
    var.SmoothY = Smooth(var.IRy, 6, 4/1024)
    else if (PIE.frame-var.LastSureFrame) > 2 then
    var.SmoothX = Smooth(var.IRx, 2, 4/1024)
    var.SmoothY = Smooth(var.IRy, 2, 4/1024)
    end if

    // Freeze the mouse cursor while they start pressing the button
    // otherwise it will make the cursor jump
    var.Freeze = (var.IRLeftButton or var.IRRightButton) and KeepDown(pressed(var.IRLeftButton) or pressed(var.IRRightButton), var.FreezeTime)

    // Only change the mouse position if pointing at the screen
    // otherwise they can still use a real mouse
    if var.IRvis and (not var.Freeze) then
    // convert to joystick coordinates
    // ppjoy0.Analog0 = (var.SmoothX - 0.5 ) * 2.0
    // ppjoy0.Analog1 = (var.SmoothY - 0.5 ) * 2.0
    mouse.x = (var.SmoothX - 0.6 ) * 2.0
    mouse.y = (var.SmoothY - 0.6 ) * 2.0

    end if

    // delay the buttons slightly so we have time to freeze the cursor (is that needed?)
    ppjoy0.Digital0 = var.IRLeftButton and (not KeepDown(pressed(var.IRLeftButton), 40ms))
    ppjoy0.Digital0 = var.IRRightButton and (not KeepDown(pressed(var.IRRightButton), 40ms))
    ppjoy0.Digital3 = wiimote1.One


    // Code for wiimote #2 ------------------------------------------------------------------------------------


    // Compensate for roll
    var.Secondc = cos(Smooth(wiimote2.roll, 10))
    var.Seconds = sin(Smooth(wiimote2.roll, 10))
    if wiimote2.dot1vis then
    var.Seconddot1x = var.Secondc*(511.5-wiimote2.dot1x)/511.5 - var.Seconds*(wiimote2.dot1y-383.5)/511.5
    var.Seconddot1y = var.Seconds*(511.5-wiimote2.dot1x)/511.5 + var.Secondc*(wiimote2.dot1y-383.5)/511.5
    end if
    if wiimote2.dot2vis then
    var.Seconddot2x = var.Secondc*(511.5-wiimote2.dot2x)/511.5 - var.Seconds*(wiimote2.dot2y-383.5)/511.5
    var.Seconddot2y = var.Seconds*(511.5-wiimote2.dot2x)/511.5 + var.Secondc*(wiimote2.dot2y-383.5)/511.5
    end if

    // if both dots are visible check which is which and how far apart
    if wiimote2.dot1vis and wiimote2.dot2vis then
    if var.Seconddot1x <= var.Seconddot2x then
    var.Secondleftdot = 1
    var.Seconddotdeltay = var.Seconddot2y - var.Seconddot1y
    else
    var.Secondleftdot = 2
    var.Seconddotdeltay = var.Seconddot1y - var.Seconddot2y
    end if
    var.Seconddotdeltax = abs(var.Seconddot1x-var.Seconddot2x)
    var.SecondDotSep = hypot(var.Seconddotdeltax, var.Seconddotdeltay) * 511.5
    var.SecondIRDistance = var.SecondSensorBarSeparation * 1320 / var.SecondDotSep
    end if

    // sort out the position of the left and right dots
    if var.Secondleftdot = 1 then
    if wiimote2.dot1vis and wiimote2.dot2vis then
    var.SecondLeftDotX = var.Seconddot1x
    var.SecondLeftDotY = var.Seconddot1y
    var.SecondLeftDotVis = true
    var.SecondRightDotX = var.Seconddot2x
    var.SecondRightDotY = var.Seconddot2y
    var.SecondRightDotVis = true
    else if wiimote2.dot1vis then
    if hypot(var.Secondleftdotx-var.Seconddot1x,var.Secondleftdoty-var.Seconddot1y) <= hypot(var.Secondrightdotx-var.Seconddot1x,var.Secondrightdoty-var.Seconddot1y) then
    // is the real dot 1
    var.SecondLeftDotX = var.Seconddot1x
    var.SecondLeftDotY = var.Seconddot1y
    var.SecondRightDotX = var.Seconddot1x + var.Seconddotdeltax
    var.SecondRightDotY = var.Seconddot1y + var.Seconddotdeltay
    var.SecondLeftDotVis = true
    var.SecondRightDotVis = false
    else
    // was originally dot 2, but now called dot 1.
    var.Secondleftdot = 2 // this dot (1) is actually the right dot
    var.SecondLeftDotX = var.Seconddot1x - var.Seconddotdeltax
    var.SecondLeftDotY = var.Seconddot1y - var.Seconddotdeltay
    var.SecondRightDotX = var.Seconddot1x
    var.SecondRightDotY = var.Seconddot1y
    var.SecondRightDotVis = true
    var.SecondLeftDotVis = false
    end if
    else if wiimote2.dot2vis then
    var.SecondLeftDotX = var.Seconddot2x - var.Seconddotdeltax
    var.SecondLeftDotY = var.Seconddot2y - var.Seconddotdeltay
    var.SecondRightDotX = var.Seconddot2x
    var.SecondRightDotY = var.Seconddot2y
    var.SecondRightDotVis = true
    var.SecondLeftDotVis = false
    end if
    else if var.Secondleftdot = 2 then
    if wiimote2.dot1vis and wiimote2.dot2vis then
    var.SecondLeftDotX = var.Seconddot2x
    var.SecondLeftDotY = var.Seconddot2y
    var.SecondLeftDotVis = true
    var.SecondRightDotX = var.Seconddot1x
    var.SecondRightDotY = var.Seconddot1y
    var.SecondRightDotVis = true
    else if wiimote2.dot1vis then
    if hypot(var.Secondleftdotx-var.Seconddot1x,var.Secondleftdoty-var.Seconddot1y) <= hypot(var.Secondrightdotx-var.Seconddot1x,var.Secondrightdoty-var.Seconddot1y) then
    var.Secondleftdot = 1 // dot 1 is now the left dot
    var.SecondLeftDotX = var.Seconddot1x
    var.SecondLeftDotY = var.Seconddot1y
    var.SecondRightDotX = var.Seconddot1x + var.Seconddotdeltax
    var.SecondRightDotY = var.Seconddot1y + var.Seconddotdeltay
    var.SecondLeftDotVis = true
    var.SecondRightDotVis = false
    else
    // the real dot 1 (on the right)
    var.SecondLeftDotX = var.Seconddot1x - var.Seconddotdeltax
    var.SecondLeftDotY = var.Seconddot1y - var.Seconddotdeltay
    var.SecondRightDotX = var.Seconddot1x
    var.SecondRightDotY = var.Seconddot1y
    var.SecondRightDotVis = true
    var.SecondLeftDotVis = false
    end if
    else if wiimote2.dot2vis then
    var.SecondRightDotX = var.Seconddot2x + var.Seconddotdeltax
    var.SecondRightDotY = var.Seconddot2y + var.Seconddotdeltay
    var.SecondLeftDotX = var.Seconddot2x
    var.SecondLeftDotY = var.Seconddot2y
    var.SecondLeftDotVis = true
    var.SecondRightDotVis = false
    end if
    else
    var.SecondLeftDotX = var.Seconddot1x
    var.SecondLeftDotY = var.Seconddot1y
    var.SecondRightDotX = var.SecondLeftDotX
    var.SecondRightDotY = var.SecondLeftDotY
    var.SecondLeftDotVis = true
    var.SecondRightDotVis = true
    end if


    // Find the imaginary middle dot
    var.SecondMiddleDotX = (var.Secondleftdotx + var.Secondrightdotx)/2
    var.SecondMiddleDotY = (var.Secondleftdoty + var.Secondrightdoty)/2
    var.SecondMiddleDotVis = wiimote2.dot1vis or wiimote2.dot2vis

    if var.SecondMiddleDotVis then
    var.SecondTotalPitch = atan2(511.5*var.SecondMiddleDotY,1320) + Wiimote.Pitch
    var.SecondDotYaw = atan2(-511.5*var.SecondMiddleDotX,1320) // assume yaw is 0
    var.SecondWiimoteYawNoX = atan2(511.5*var.SecondMiddleDotX,1320)
    var.SecondWiimoteXNoYaw = -sin(var.Seconddotyaw)*var.SecondIRDistance
    var.SecondWiimoteY = -sin(var.Secondtotalpitch)*var.SecondIRDistance
    var.SecondWiimoteZ = (-sqrt(sqr(var.SecondIRDistance) - sqr(var.SecondWiimoteY)))*var.SecondIRDistance/RemoveUnits(var.SecondIRDistance)
    end if

    // scale it to the screen range 0 to 1
    var.SecondIRx = var.SecondIRMulX*var.Secondmiddledotx/2 + 0.5
    var.SecondIRy = var.SecondIRMulY*var.Secondmiddledoty*1023/767/2 + 0.5
    var.SecondIRvis = wiimote2.dot1vis or wiimote2.dot2vis
    var.SecondIROnScreen = 0 <= var.SecondIRx <= 1 and 0 <= var.SecondIRy <= 1

    // is it off the screen?
    var.SecondIRTooFarLeft = var.SecondIRx < 0 or (var.SecondIRx < 0.1 and (not var.SecondIRvis))
    var.SecondIRTooFarRight = var.SecondIRx > 1 or (var.SecondIRx > 1-0.1 and (not var.SecondIRvis))
    var.SecondIRTooFarUp = var.SecondIRy < 0 or (var.SecondIRy < 0.1 and (not var.SecondIRvis))
    var.SecondIRTooFarDown = var.SecondIRy > 1 or (var.SecondIRy > 1-0.1 and (not var.SecondIRvis))

    // Heavily smooth small movements, but do zero lag for quick movements
    var.SecondMoveAmount = 1024*hypot(delta(var.SecondIRx), delta(var.SecondIRy))
    if smooth(var.SecondMoveAmount) > 12 then
    var.SecondSmoothX = var.SecondIRx
    var.SecondSmoothY = var.SecondIRy
    var.SecondLastSureFrame = PIE.Frame
    else if (PIE.frame-var.SecondLastSureFrame) > 18 then
    var.SecondSmoothX = Smooth(var.SecondIRx, 18, 4/1024)
    var.SecondSmoothY = Smooth(var.SecondIRy, 18, 4/1024)
    else if (PIE.frame-var.SecondLastSureFrame) > 14 then
    var.SecondSmoothX = Smooth(var.SecondIRx, 14, 4/1024)
    var.SecondSmoothY = Smooth(var.SecondIRy, 14, 4/1024)
    else if (PIE.frame-var.SecondLastSureFrame) > 10 then
    var.SecondSmoothX = Smooth(var.SecondIRx, 10, 4/1024)
    var.SecondSmoothY = Smooth(var.SecondIRy, 10, 4/1024)
    else if (PIE.frame-var.SecondLastSureFrame) > 6 then
    var.SecondSmoothX = Smooth(var.SecondIRx, 6, 4/1024)
    var.SecondSmoothY = Smooth(var.SecondIRy, 6, 4/1024)
    else if (PIE.frame-var.SecondLastSureFrame) > 2 then
    var.SecondSmoothX = Smooth(var.SecondIRx, 2, 4/1024)
    var.SecondSmoothY = Smooth(var.SecondIRy, 2, 4/1024)
    end if

    // Freeze the mouse cursor while they start pressing the button
    // otherwise it will make the cursor jump
    var.SecondFreeze = (var.SecondIRLeftButton or var.SecondIRRightButton) and KeepDown(pressed(var.SecondIRLeftButton) or pressed(var.SecondIRRightButton), var.SecondFreezeTime)

    // Only change the mouse position if pointing at the screen
    // otherwise they can still use a real mouse
    if var.SecondIRvis and (not var.SecondFreeze) then
    // convert to joystick coordinates
    ppjoy2.Analog0 = (var.SecondSmoothX - 0.5 ) * 2.0
    ppjoy2.Analog1 = (var.SecondSmoothY - 0.5 ) * 2.0
    end if

    // delay the buttons slightly so we have time to freeze the cursor (is that needed?)
    ppjoy2.Digital0 = var.SecondIRLeftButton and (not KeepDown(pressed(var.SecondIRLeftButton), 40ms))
    ppjoy2.Digital0 = var.SecondIRRightButton and (not KeepDown(pressed(var.SecondIRRightButton), 40ms))
    ppjoy2.Digital3 = wiimote2.One


    mouse.LeftButton = Wiimote.B
    mouse.RightButton = Wiimote.A

    // var.rightclick = Wiimote.A;
    // var.leftclick = Wiimote.B



    debug = 'Mouse: ' + mouse.x + ' ' + mouse.y + 'Joy0: ' + ppjoy0.Analog0 + ' ' + ppjoy0.Analog1 + 'Joy2: ' + ppjoy2.Analog0 + ' ' + ppjoy2.Analog1

    raspu

  12. #31
    DIDDL DIDDL ist offline

    AW: Mit Wiimote den PC Steuern

    Hi

    Habe auch interesse daran die Wiimote an den PC anzuschließen, aber bevor ich das alles mache hätte ich ne frage. Kann man spiele wie Lego Star Wars und Lego Harry Potter usw. damit spielen? Muß man sich selber die scripte erstellen oder sind die da alle schon dabei? Ich frage nur weil ich keine ahnung vom programieren habe.

    Für eine antwort währe ich sehr dankbar.


    mfg
    DIDDL

  13. #32
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: Mit Wiimote den PC Steuern

    Das Programm BlueSoleil lässt sich nicht mehr herunterladen. Wo kann ich die Software finden?

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