Ergebnis 1 bis 18 von 18
-
04.03.2007, 21:48 #1mipo
Mii auf der Wiimote mitnehmen - Spielerniveau futsch
ich habe schon ein paar mal versucht, ein Mii auf der Fernbedienung mit zu einem Bekannten zu nehmen, um dort damit zu spielen. Grundsätzlich kein Thema, aber das Mii ist jedesmal "dumm", d.h. das Spielerniveau ist immer bei Null.
In meinen Augen macht das aber wenig Sinn, denn - normalerweise würde ich mir das so vorstellen, dass ich z.B. ein "Tennisprofi-Mii" irgendwo mit hinnehmen kann, dort damit spiele, ggf. besser oder schlechter werde, das Mii zurück auf die FB schiebe und damit zu Hause weiterspielen kann.
Habe ich hier falsche Vorstellungen, oder mache ich einfach nur ws falsch?
Danke schon mal...
-
Mii auf der Wiimote mitnehmen - Spielerniveau futsch
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
04.03.2007, 21:56 #2Sven
-
04.03.2007, 22:01 #3Noshire
AW: Mii auf der Wiimote mitnehmen - Spielerniveau futsch
Jo, das ist wirklich schade.
Und ich glaube nicht einmal, dass man das mit einem Update lösen könnte, denn dann müssten jeweils Sende- sowie Empfängerkonsole geupdatet werden und evtl sogar der Speicher der Wiimote anders genutzt werden, und das geht durch das Update der eigenen Konsole leider schlecht.
-
04.03.2007, 22:02 #4apo
AW: Mii auf der Wiimote mitnehmen - Spielerniveau futsch
ich kann es mir so erklären, dass es daran liegt, dass das level auf dem man ist nciht im mii gespeichert wird, sondern auf der festplatte der wii.
-
04.03.2007, 22:02 #5Asuri
AW: Mii auf der Wiimote mitnehmen - Spielerniveau futsch
ist auch logisch denn dein spielerniveau wird ja auch nicht auf deinem mii gespeichert sonsdern im internen speicher
-
04.03.2007, 22:05 #6cut
AW: Mii auf der Wiimote mitnehmen - Spielerniveau futsch
Habs nicht getestet, aber dafür müsstest du neben deinem Mii noch den WiiSports-Spielstand auf eine SD-Karte kopieren.
-
04.03.2007, 22:11 #7apo
AW: Mii auf der Wiimote mitnehmen - Spielerniveau futsch
toll. dann spielt ja sein kamerad mit seinem mii auf level 0.
so hat er ja auch nichts davon.
-
04.03.2007, 22:28 #8Noshire
AW: Mii auf der Wiimote mitnehmen - Spielerniveau futsch
Das mit dem Spielstand wird nicht so ohne weiteres klappen, denn da der eigene Spielstand ja die gleiche Bezeichung hat wie die des Freundes, und weil jeder Besitzer einer Wii (zumindest in europa) auch automatisch Wii Sports besitzt, würde damit wohl der Spielstand des Freundes überschrieben.
Es könnte natürlich sein, dass beim Kopieren des Wii Sports-Spielstandes die Daten pro Mii mit denen des bereits auf der Konsole existierenden Spielstandes verglichen und anschliessend zusammengefügt werden, allerdings hab ich wirklich keinen Bock, das herauszufinden und denke deshalb einfach, dass vielleicht die eigenen Mii-Daten gespeichert, dafür aber die Daten des Freundes gelöscht werden.
Ausserdem weiss ich nicht einmal, ob die Miis auf der Konsole die gleiche Signatur wie die Images auf der Wiimote haben, deshalb könnte das sogar in einen echten "Griff ins Klo" enden.
Aber falls jemand diesen hektischen Schilderungen folgen konnte und das gerne ausprobieren möchte, wäre ich ihm natürlich sehr dankbar
-
05.03.2007, 06:48 #9Knollo
AW: Mii auf der Wiimote mitnehmen - Spielerniveau futsch
Es ist aber auch nicht anders gedacht als das man seinen Mii überall mit hinnehmen kann. Es soll sein eigener Mii sein mit dem man bei anderen mitspielen kann, es soll aber nicht der Spielstand sein.
Das wird auch nicht anders gedacht war wird sich hier auch nichts daran ändern.
-
05.03.2007, 07:30 #10Hoschi-2K
AW: Mii auf der Wiimote mitnehmen - Spielerniveau futsch
Na Toll!
Dann kann man sich ja bei Freunden auch gleich einen neuen Mii erstellen.
Das dauert auch nicht viel länger!
-
05.03.2007, 07:57 #11Knollo
AW: Mii auf der Wiimote mitnehmen - Spielerniveau futsch
Dann scheinst du den Sinn nicht ganz verstanden, geschweige davon das ich nicht glaube das du dir alle Einstellungen(auch größen) merken kannst. Ganz zu schweigen davon das das eine weile dauert.
-
05.03.2007, 07:58 #12Sven
-
05.03.2007, 10:00 #13nick81
AW: Mii auf der Wiimote mitnehmen - Spielerniveau futsch
Ich sehe dieses Feature auch für nicht ganz so sinnvoll an. Natürlich, wenn man seinen Mii gut gemacht hat und ihn gerne nutzen möchte, macht es vielleicht Sinn diesen mitnehmen zu wollen, allerdings habe ich meine Freunde, die auch eine Wii besitzen (ist nur einer ) in meiner Kontaktliste eingetragen und mein Haupt-Mii ist öffentlich. Und da viele Wii-Besitzer auch Internet haben, können die Miis auch darüber ausgetauscht werden.
Allerdings kann ich verstehen, warum das nicht ohne weiteres möglich ist, die Spielstände mitzunehmen, schließlich handet es sich bei den Miis um ein unabhängiges Feature, was nicht an einem Spiel gebunden ist. Vielleicht arbeitet Nintendo ja noch daran, Spielstände kopierbar zu machen, aber ich halte es für eher unwahrscheinlich.
PS: Außerdem ist es ja eigendlich egal, welches Spielernivau der Mii hat, denn bei Freunden spielt man im Regelfall sowieso gegeneinander und bekommt dabei keine Punkte. Und mit Spielernivau 0 läuft man genau so schnell beim Tennis, wie auch bei einem guten Spielnivau.
Edit: Lassen wir uns überraschen, wofür diese Funktion in Zukunft vielleicht noch interessant wird, vielleicht lassen sich in Zukunft auch noch ganz andere "nützliche" Dinge darauf speichern und nutzen.
-
05.03.2007, 16:52 #14Noshire
AW: Mii auf der Wiimote mitnehmen - Spielerniveau futsch
Das mit dem Tennis ist imo nicht ganz korrekt.
Ich hab das schon von verschiedenen Leuten gehört und ich habe auch selber das Gefühl, dass Niveau-0-Spieler langsamer laufen und nicht hechten. Ich kann mich auch täuschen, aber zumindest ist bei mir und all meinen Freunden dieser Eindruck entstanden.
Darum spielen wir, wenn wir beieinander zu Gast sind, auch immer mit 2 "Deko-Miis", also Anfänger-Miis.
Aber wie gesagt, das ist alles nur eine These und ich habe keine Ahnung, ob das vielleicht nicht einfach eine Selbsttäuschung ist. Mal sehen, was ihr so denkt
-
05.03.2007, 17:00 #15ayu-butterfly
-
05.03.2007, 19:13 #16nick81
AW: Mii auf der Wiimote mitnehmen - Spielerniveau futsch
@noshire
Naja, ich kann deiner These weder zustimmen noch wiederlegen. Ich meine aber keinen Unterschied gemerkt zu haben, welches Niveau man hat. (Rede hier nur vom Tennis). Aber vielleicht täusche ich mich ja auch.
Ich Habe ein ca. 2150er Niveau Mii und meine Freundin schafft es mit ihrem unter 1000er immernoch den ersten Gegenschlag nach meinem Aufschlag so zu positionieren, das ich nicht dran komme. Und meine Dumme Puppe bewegt einfach ihren Hintern nicht schnell genug
-
05.03.2007, 19:27 #17Noshire
AW: Mii auf der Wiimote mitnehmen - Spielerniveau futsch
Und wieder musste ich feststellen, dass die Gegner und auch Spielermiis mit hohem Level oftmals einen Hechtsprung über den halben Court machen, um einen Ball zu erwischen, wohingegen die 0er-Miis häufig einfach gemütlich dem Ball hinterherlaufen.
Ich werde mich mal ein wenig im Internet umsehen, vielleicht findet sich ja der eine oder andere interessante Fakt.
-
17.04.2008, 13:31 #18Unregistriert
Ähnliche Themen
-
Wii Sports Spielerniveau nach längerer Spielpause auf 0: Wie kommt es, dass mein Spielerniveau nach längerer Spielpause (mehrere Tage / Wochen) wieder auf 0 ist? (Bei Tennis oder Bowling) Auf der Wii ist... -
Wii Sports - Spielerniveau aktualisiert sich nicht - HELP: Hi Leute, bei meinen gesamten Wii Sports spielen erhalte ich keine Punkte mehr nach erfolgreichen (oder erfolglosen - eigentlich egal.) Spielen.... -
Wiimote nicht gleich Wiimote: Hallo... Gleich vorweg.. die Überschrift ist nich so ernst zu nehmen...soll nur interesant wirken.. =o) Bei IGN habe ich eben gelesen das... -
Festplatte futsch!: Huhu, vll. kann mir von euch jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann. Also, mein Cpu hatte irgendein update automatisch von Windows gezogen... -
MII mitnehmen: Hallo alle zusammen! Ich kann ja meinen WII auf der Fernbedienung speichern und überall hin mitnehmen, jedoch hab ich das versucht und ich kann da...
Deswegen bin ich ja auch immer noch stark dafür, die 2. Liga in die 1. umzutaufen und umgekehrt. Ich hatte lange an dieser Idee gegrübelt, aber man...
Zockerspiel CXXXVI