Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Metroid Prime und speichern
-
16.09.2007, 10:30 #1Koppra
Metroid Prime und speichern
Habe mir von einer Bekannten Metroid Prime für den Game Cube ausgeliehen, um es auf meiner Wii zu spielen. An der Speicherstation im Spiel wird angegeben, dass der Spielstand auf der Memory-Card, die sich in Slot A befindet, gespeichert wird. Wenn ich das Spiel allerdings neu starte, habe ich lediglich die Option, ein neues Spiel zu beginnen, da kein gespeicherter Spielstand angezeigt wird.
Wenn ich in der Datenverwaltung der Wii die Memory-Card kontrolliere, wird neben meinem Windwaker-Spielstand, mit dem es im Laufe des Spiels auch keine Probleme gab, allerdings auch ein gespeicherter Metroid-Spielstand angezeigt.
Hat jemand einen Ansatz für die Lösung des Problems parat?
-
-
16.09.2007, 15:18 #2Zero Fury
AW: Metroid Prime und speichern
Hm...sehr komoisch.
Ich hatte mal ein Problem,wo der Blidschirm bei MP spielen schwarz geworden ist,aber die Musik weiter lief...des öfteren.
Aber das der Speicherstand verloren geht ist mysteriösestens.
Hast du schon ein 2. mal ein Neues Spiel gestartet und dann da gespeichert?
-
16.09.2007, 19:14 #3Koppra
AW: Metroid Prime und speichern
Ja, ich habe es auf einem anderen Speicherplatz des Spiels ein weiteres Mal versucht. Leider war auch dies nicht von Erfolg gekrönt. Ich habe mir eben eine andere Memory-Card geliehen und werde damit mal mein Glück versuchen.
Hat denn hier irgendjemand Metroid Prime schon auf der Wii gespielt? Gab es beim Speichern keinerlei Probleme dabei? Ich würde das mögliche Problemfeld sehr gerne ein wenig eingrenzen können.
-
16.09.2007, 19:26 #4Prometheus
AW: Metroid Prime und speichern
Wenn du das gleiche Problem auch mit anderen Memory Cars hast würde ich das Problem an Nintendo weiterreichen. Sie können sich dann eine Lösung überlegen und dann im nächsten Update beifügen.
GC Spiele sind zwar niedrig priorisiert, aber müssen auf jeder Wii Konsole zu 100% kompatibel sein. Deswegen schätze ich das Nintendo sich für dein Anliegen interessieren wird.
-
16.09.2007, 19:26 #5Wiithout
-
16.09.2007, 19:39 #6Koppra
AW: Metroid Prime und speichern
Ich hätte mich auch an Nintendo gewandt, aber mit der anderen Memory-Card ist ein Abspreichern tatsächlich möglich. Die andere Memory-Card muss also ohne Gründe eine Beschädigung aufweisen. Ich habe sie stets in dem Slot gehabt und es waren noch 44 Blöcke frei, was für Metroid mehr als ausreichend ist.
Sind diese Memory-Cards denn sehr anfällig? Oder kann es vielleicht doch irgendeinen bestimmten Grund geben, warum das Speichern nicht funktioniert?
-
16.09.2007, 19:53 #7Prometheus
AW: Metroid Prime und speichern
Wenns bei den anderen geklappt hat war es wohl ein Anwenderfehler oder eine defekte Wii, Memory Card, oder Spieledisc.
-
16.09.2007, 19:55 #8Prometheus
-
16.09.2007, 20:03 #9Koppra
AW: Metroid Prime und speichern
Ein Anwenderfehler ist meines Erachtens auszuschließen. Eine defekte Wii will ich mal nicht erwarten. Ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass es die Card war. Wenn die kaputt sein sollte, ist es natürlich nur ein sehr geringfügiges Problem...
Dann will ich mich mal ein wenig mit diesem Spiel befassen. :-)
-
16.09.2007, 20:06 #10Wiithout
-
17.09.2007, 14:49 #11Matze12
AW: Metroid Prime und speichern
-
22.09.2007, 12:20 #12Koppra
AW: Metroid Prime und speichern
Danke für diesen Tipp. Das werde ich einmal ausprobieren. Würde auf meinen Windwaker-Spielstand nämlich nur ungern verzichten. :-)
Ähnliche Themen
-
Metroid Prime Trilogy (Prime 1+2+3) - Review von Kibaku: In letzter Zeit scheint hier das schreiben eines Review wirklich in der Mode zu sein. Nun, da möchte ich sicherlich nicht fehlen, allerdings schreibe... -
Metroid Prime Hunters:konventieren und Cheats für Metroid Prime Hunters: Wer ein Cheat/Code hat der nicht funktoniert,muss man sich nicht gleich sorgen dadrum machen:(,sondern einfach den Cheat/Code konventieren und bei...
Für Hellbrixx sind's nur noch zehn Jahre bis zur Rente. So alt ist das Spielerboard schon
Spielerboard