Ergebnis 21 bis 40 von 54
-
30.10.2007, 23:38 #21Goafraggle
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Ersteindruck
-
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Ersteindruck
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
31.10.2007, 08:59 #22Nerox
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Ersteindruck
hab ich auch gelesen... ich hatte danach dann voll depri laune...
aba ich kann mir net vorstellen das, dass das letzte spiel von prime ist...
des gibts ja schon seit ewigkeiten...
schon vor was weiß ich ..ähm 20jahren oda so.
so komische naja verpizelte spiele...
zählt mal wieviel zeichen ich vergessen hab
-
31.10.2007, 10:20 #23wiigamer
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Ersteindruck
nintendo hat gesagt dass es erstmal keine neuen prime-spiele geben wird,da diese mit 3 teilen abgeschlossen sind.aber das nicht ein normales metroid(also kein prime)kommt haben sie nicht gesagt.trozdem wird es glaube ich ne weile dauern bis das nächste metroidspiel kommt.wir ja vielleicht ne neue triologie^^
-
31.10.2007, 10:53 #24-Hunter-
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Ersteindruck
haste recht...die haben ja erst metroid corruption rausgebracht, über das wir hier den ersteindruck bereden sollten ( sry, hab mit meine kaufanfrage vom thema abgelenkt^^)
ähm, ich denke eben auch deswegen wird es eine weile gehen, bis was neues rauskommt.....aber wäre schon lol, vll mit einem der anderen "hunters" :-)
-
31.10.2007, 11:02 #25Wiiman
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Ersteindruck
Für Metroid 5 wirds langsam mal Zeit. (für Wii Ware würde sich das gut anbieten oder wenn nicht dann für den DS)
Zum Thema: Habs seit gestern (hat lange gedauert bis ich hatte, da überall ausverkauft; nur in einem laden hatten sie noch ein Exemplar)
Mein Eindruck ist auf jeden Fall gut. Hab mich mittlerweile gut in die Steuerung eingefunden. (hab daher jetzt auch auf "Fortgeschritten" bei der Sensibilität umgestellt)
Bin gespannt, wie es weitergeht.
-
31.10.2007, 22:38 #26Ragnarok28
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Ersteindruck
ich finde Mp 3 ist der beste Teil der Prime Trilogie hätte aber etwas umfangreicher sein können .
-
03.11.2007, 06:26 #27Robinho 07
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Ersteindruck
Ich habe Metroid Prime 3 Corruption und ich bin von dem Spiel absolut begeistert. Es bietet viele spannende Rätsel, viele Gegner zu bekämpfen und für Wii Verhältnisse eine sehr gute Grafik. Dazu hat das Spiel eine nahezu perfekte Steuerung meiner Meinung und macht das Spiel für einen sehr realistisch. Für mich ist die Wii sowieso die perfekte Konsole für Shooter das leider bisher viel zu selten genutzt wird. Für mich ist Metroid Prime 3 Corruption der beste Teil der Metroid Prime Serie und ich finde es sehr schade das es der vorerst letzte Teil sein soll.
-
04.11.2007, 11:47 #28P188
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Ersteindruck
Hallo, Ich bin neu hier und NINTENDO-Freak von der ersten Stunde an. Ich habe alle bisherigen KONSOLEN mit den jeweils besten Spielen in Plastik-Boxen aufbewahrt. Für meine (relativ) besten Spiele halte ich ADVENTURES OF LINK und OCARINA OF TIME.
Die bisherigen METROIDs habe ich gespielt, allerdings bei M1 und M2 bin ich kurz vor dem Ende stecken geblieben. Beim OMEGA PIRAT z.B. bin ich 3 Wochen lang jeden Tag angetreten - bis ich völlig frustriert den Löffel hingeschmissen habe. Umso gespannter war ich auf M3. Dies als Einleitung, um meinen folgenden Kommentar relativieren zu können: Ich bin begeisterter Spieler, aber kein seine blossen Reflexe trainierender Extrem-Zocker.
M3 habe ich ein paar Stunden lang angespielt und ich bin kurz gesagt von zwei Sachen so enttäuscht, dass ich erst mal den Frust verdauen muss, bevor ich nochmals rangehe. Mit meiner Meinung stehe ich nicht alleine, Spiele-Magazine haben wegen des extremen Schwierigkeitsgrades M3 schon zurückgestuft.
Erstens: Die Steuerung finde ich rein technisch nicht akzeptierbar. Der Zielcursor auf dem Bildschirm folgt nicht sofort, sondern nur verzögert den Handbewegungen - sozusagen wie ein träger Kometenschweif. Dazu kommt, dass nicht mehr automatisch ein Ziel fixiert wird, sondern es friert nur die Bildschirmposition ein und man muss dann im ruhig gestellten Bildschirm von Hand zielen - soweit das Ziel innerhalb des Bildes bleibt. Im Zusammenhang mit der trägen Steuerung ein weiter erhöhter Schwierigkeitsgrad.
Mein zweiter Kritikpunkt ist: Trotz zahlloser Proteste vieler METRO-Fans haben die RETRO STUDIOS das M3 noch schwieriger gemacht. Im Klartext: Das Spiel ist nur für die ausgebufftesten HARD-CORE-GAMER empfehlenswert, die Gefallen daran finden, sich bis zur Weissglut sabbernd auszuzocken und bestimmte Positionen dutzende male wieder anzufahren. In der Praxis bedeutet das, dass meiner Meinung nach alle normalen Spieler in diesem Spiel irgendwo völlig frustriert scheitern werden.
Das ist aus zwei Gründen jammerschade: Einerseits ist M3 unbestritten absolute Weltspitze, vermutlich überhaupt das beste Spiel derzeit auf dem Markt. Anderseits würde schon ohne Programmieraufwand eine Verlangsamung der Taktfrequenz genügen, um auch durchschnittlichen Spielern, die nicht bloss ihre Reflexe bis zum Exzess trainieren wollen, eine Chance zu geben.
(Bitte meinen Beitrag erst kommentieren, wenn man das gesamte Spiel bis zum Ende durchgespielt hat und es erst dann realistisch beurteilen kann)
-
04.11.2007, 12:05 #29DarkSea
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Ersteindruck
Ähm bitte? Ich finde, dass die Steuerung ziemlich direkt reagiert und es keine großartige Verzögerung gibt...
Und das mit dem anvisieren siehst du völlig falsch:
Wenn du einfach irgendwann Z drückst, dann friert die Bildschirmposition ein, richtig. Wenn du allerdings einmal recht genau auf einen Gegner guckst siehst du, dass kleine (graue?) Pfeile um ihn herum sind, wenn du dann Z gedrückt hälst visierst du ihn richtig an.... Wie beim Scannen halt...
Und dazu gibts dann noch ne Einstellung, ob du bei anvisiertem Gegner noch einen seperaten Zielcursor haben willst oder nicht... Du solltest dir wirklich erstmal in Ruhe die Optionen und das Handbuch angucken und am Anfang die Grundsteuerung erlernen, bevor du wild durch das Spiel preschst...
-
04.11.2007, 13:07 #30wiigamer
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Ersteindruck
auf was habt ihr eigentlich eure sensibilität auf normal oder fortgeschritten?
-
04.11.2007, 14:43 #31Tengo777
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Ersteindruck
Also ich bin absolut als Gelegenheitsspieler zu bezeichnen, da ich einfach nicht die Zeit habe viel zu Spielen und ich bin auch schon etwas länger dabei. Also mit der Steuerung muss ich den Schreibern über mir voll zustimmen. Hast du die Empfindlichkeit in den Wii-Einstellungen hoch genug? Also ein Nachziehen oder Ähnliches ist bei mir wirklich nicht zu erkennen. Desweiteren solltest du dir mal das Handbuch zum Spiel vornehmen. Deine Kritikpunkte lassen sich alle im Optionsmenü von MP3 einstellen. Du kannst es beim anvisieren auch so haben wie in MP1 und 2, dass der Gegner mit der Waffe direkt anvisiert wird und du diesen immer triffst. Alles Einstellungssache. Da das Zielen dank WiiMote jedoch erheblich einfacher ist im Gegensatz zum Gamepad, gibt es eben auch die von dir bemängelte Einstellungen, dass man beim Anvisieren eben noch etwas Zielen muss. Das finde ich persönlich aber besser, da dieses mit der Wiimote eben fantastisch funktioniert.
Zum Schwierigkeitsgrad will ich mich nicht zu sehr äußern, da ich das Spiel erst zu 50% durchhabe. Spiele auf normal und habe als Gelegenheitsspieler bisher eigentlich keine Probleme. Zu schwer finde ich bisher auf jedenfall nicht...
-
04.11.2007, 15:07 #32OmegaPirat
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Ersteindruck
zu den optionen wurde ja bereits viel gesagt.
Ich denke mir auch, dass du dir die Optionen nochmal genauer anschauen. Im Gegensatz zu den beiden Vorgängern, gibt es dort nämlich diverse Möglichkeiten die Steuerung einzustellen. Ich würde jedenfalls die empfindlichste Stufe empfehlen.
Zum Schwierigkeitsgrad:
Es gibt ja den Normal- und den Veteranmodus
Den Normalmodus empfinde ich als viel zu einfach. Jedenfalls bin ich dort keinmal gestorben. Ich habe es auch beim ersten Mal in Veteran gespielt und fand diesen als angenehm. Der Normalmodus ist jedenfalls einfacher als der Normalmodus in MP1 und MP2.
Das Spiel legt im Weiteren Verlauf angemessen an Schwierigkeit zu.
Wenn man das Spiel einmal durchhat, wird der Hypermode freigeschaltet. Wenn man diesen Modus zu schwer findet, kann ich das verstehen, weil das in der Tat schwierig ist.
Aber Normal ist für mich wie ein Anfängermodus. Jedenfalls ist dann das ganze Spiel wie ein Spaziergang. Ich kann mich genüsslich von den Gegnern abballern lassen, ohne ausweichen zu müssen und trotzdem sterbe ich nicht
Ich habe noch kein Review gesehen bei dem ein zu schwerer Schwierigkeitsgrad bemängelt wurde.
Ich kenne ganz andere Spiele, die richtig unfair sind
-
04.11.2007, 23:18 #33Waknight
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Ersteindruck
also ich fand ehrlich gesagt,den normalmodus saueinfach,ich bin nur einmal gestorben(bin etw.sorglos mit dem Hypermodus umgegangen).Außerdem wurd auch gesagt,dass es ein hardcoregame(vom schwierigkeitsgrad her)sein soll.
PS:gegen den omegapiraten solltest du den Flammenwerfer verwenden,damit hab ich den schonmal in wenigen minuten auf dem expertenmodus besiegt.
-
05.11.2007, 04:50 #34P188
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Ersteindruck
Danke für die Hilfe und für die guten Tipps ! Man kann nicht gut anvisieren, wenn das Ziel schon weg ist, bis der Ziel-Cursor dort ist. Nicht klar ist mir, warum überhaupt eine den Cursor nachschleppende Zeitverzögerung eingebaut ist. Wenn der Cursor sofort reagiert, dann ist das ein ganz anderes Spielgefühl und der Schwierigkeitsgrad sackt rapide ab. Die Zurückstufung hat übrigens vor kurzem ein deutsches Spiele-Magazin gemacht - vielleicht auch aufgrund falscher Einstellungen ?
Den OMEGA PIRAT beim MP1 kann ich nicht mit dem Flammenwerfer angehen, denn diese Ausrüstung kommt erst später.
Jetzt ändere ich die Einstellungen und starte nochmals MP3 !
-
05.11.2007, 08:49 #35Varg Vikernes
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Ersteindruck
Hab' mir das Spiel letzte Woche auch noch geholt und mein erster Eindruck ist auch super positiv, hätte ich so nicht erwartet.
Die höchste Auflösung lässt mp3 auf jeden Fall zum bisher grafisch besten Wii Spiel werden. Soundtechnisch macht es auch etwas her, so gefällt mir beispielsweise schon die Hauptmenümusik sehr sehr gut - aber auch im Spiel hat man stets ein super Spielgefühl.
Die Steuerung setzt da noch einen drauf. Wunderbar intuitiv und echt perfekt gelöst. Während man mit dem Nunchuk läuft, anvisiert und sich mittels C Button zum Morphball macht nutzt man die FB zum sonstigen interagieren. mp3 lässt sich meiner Meinung nach perfekt steuern und es gibt nichts auszusetzen. Nach paar Minuten sollte jeder etwas erfahrene Zocker keine Probs mehr haben.
Leveldesign, Gegnerdesign und Story sind irgendwie total serientypisch. Bisher hab ich erst paar Stunden hinter mir und kann noch nicht genau sagen, ob die Story nachher noch reizt oder nicht, ob die Laufwege immernoch so krass sind wie früher und und und. Mir bleibt nur eins zu sagen:
Kaufen, lieben.
Varg.
-
05.11.2007, 10:47 #36OmegaPirat
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Ersteindruck
Also bei mir reagiert der Cursor nahezu momentan und habe da nichts zu beanstanden
Zum Omega Piraten (also mich *g*) . Es gibt eine andere Strategie mit dem man ihn viel leichter besiegen kann. Du musst als Morphball dich zwischen die Beine des Omega Piraten rollen und dann eine Powerbombe zünden. wenn du alles richtig machst, brauchst du nur eine Powerbombe um alle vier Phyzonschichten zu zerstören.
Im zweiten Teil würde ich ihn dann mit Supermissiles abballern
Hier ist sogar ein Video in dem jemand nichtmal 90 Sekunden benötigt. Ganz so perfekt muss es natürlich nicht sein.
http://http://youtube.com/watch?v=UWV35fmauts
-
06.11.2007, 17:46 #37
-
07.11.2007, 23:56 #38nachtmann
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Ersteindruck
Hallo erst mal
Ich spiele Metroid3 seit 5Tagen
u.bin hellauf begeistert.Vom NES
bis zur Wii habe ich alle Teile
gezockt u.jedes war gut,Metroid
halt.Da weiss man was man zu
erwarten hat u.das bekommt man
auch.Das volle Programm(Samus).
Durch Wii bin ich das erste mal
im Internet,seit heute hier und das ist meine erste Wortmeldung
überhaupt.Danke
Ich schnapp mir erst mal wieder
den IceBeam(tolles teil)
Bis später.
-
10.11.2007, 09:07 #39Tomle
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Ersteindruck
Die Steuerung geht allerdings mit der Zeit so gut von der Hand, dass man sich gar nicht vorstellen kann, dass man Anfangs ein klein wenig Probleme damit hatte.
Die Grafik würde ich mit den zwei Halo Teilen auf der Xbox vergleichen, nur dass die Auflösung höher ist und die Effekte noch um eingies schöner sind. Die wirken teilweise richtig grell. Vor alle leuchtet ständig irgendwo etwas.
Die Umgebung hätte besser werden können. Gras gibt es, so wie vor fünf Jahren, nur dort und da ein Büschel. So wie bei Zelda halt. Vom PC her ist man halt schon mehr gewohnt. Kniehohes Gras durch das man ständig watet
Aber so oft läuft man eh nicht aussen herum...
-
10.11.2007, 21:20 #40ChrisLutz
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Ersteindruck
ich finde das spiel klasse, ich fühlte mich schon gleich beim ersten mal wohl; das spiel hat "fast" alles was ein gutes spiel so braucht
aber ich finde es schade das es keinen multiplayermodus gibt und man es nicht online spielen kann
Ähnliche Themen
-
Metroid Prime 3: Corruption: Metroid Prime 3: Corruption http://www.forumla.de/bilder/2006/02/48.jpg System: Nintendo Wii Genre: First-Person, Science-Fiction,... -
[V/T] Metroid Prime 3: Corruption: Hallo Ich verkaufe/tausche MP3:C. Das Spiel ist in einem super zustand, keine Kratzer, mit Hülle etc. Dann macht mir mal Angebote, wäre an... -
Metroid Prime:corruption:
Online macht echt überhaupt kein Spaß mehr. Wenn man mal kein Celebi-Ex bekommt, dann kommt dafür irgendein anderer Meta-Scheiß. Gerade mit Smogmog...
Pokémon Trading Card: Pocket